Vollständige Version anzeigen : Grippeimpfung
Berni
21. October 2009, 07:52
Wie geht ihr mit dem Thema um - lasst ihr euch impfen, habt ihr euch impfen lassen?
Was habt ihr da für Erfahrungsberichte?
Gerade wenn man zum Thema SCHWEINEGRIPPE recherchiert, gibt es ja unterschiedliche Infos:
- In Österreich gibt es bisher 1500 behandelte Fälle der neuen Grippe, unbehandelte weit mehr. Dabei ist die Todesrate 0%.
- Einige Mediziner sagen, die neue Grippe ist bei uns kaum gefährlicher als die herkömmliche Grippe. Andere das Gegenteil ...
Und ihr - habt ihr Angst vor der Grippe-Epidemie?
Chris B.
21. October 2009, 08:21
Habe mich noch nie Grippe impfen lassen... und mir gehts gut :]
Gegen die neuesten Viren bist du sowieso nicht geschützt.
Alles was man impfen lassen kann, ist schonwieder vorbei.
micki0279
21. October 2009, 08:25
@Chris B.: Tatally agree :D
Habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen, war aber auch schon eineinhalb Jahrzente nicht mehr krank. :)
Chris B.
21. October 2009, 08:28
Ich bilde mir ein, in den News gelesen zu haben, dass irgendein sehr überwichtiger Chef-Oberarzt-Häuptling sich selbst nicht impfen lässt - wird wohl seinen Grund haben.
Stee Wee Bee
21. October 2009, 08:56
Habe mich noch nie Grippe impfen lassen... und mir gehts gut :]
Gegen die neuesten Viren bist du sowieso nicht geschützt.
Alles was man impfen lassen kann, ist schonwieder vorbei.
Also, Deinen Kranheitsmeldungen hier den letzten Jahren zur Folge ist das eine pure Lüge. :rolleyes:
Das mit den neueren Viren ist Bullshit, weil sie nicht bei uns entstehen, sondern weit weg und dort viel früher. Stichwort ASIATISCHE Grippe ;)
Ich lasse mich seit zwei Jahren (nach 13 Jahren durchgehend) auch nicht mehr impfen.
Weil ich es mittlerweile selbst mache.
Wozu einem Arzt mehr bezahlen, als der Impfstoff kostet.
Ich hatte davor auch nicht oft die echte Grippe (gegen den schwächeren grippalen Infekt gibt es ohnehin keine Impfung), aber wenn man fast zwei Wochen außer Gefecht ist (und die Frau auch), man sich mit den Hunden Gassi schleppen muss und auch danach noch eine Weile braucht, um wieder völlig rund zu laufen, muss man entweder masochistisch veranlagt sein, oder aber einen Scheiß-Job haben, um so etwas öfters erleben zu wollen.
Noch dazu, wenn man mit vielen Leuten in Kontakt kommt, so wie ich.
Ich habe, seit ich mich impfe(n lasse), keine echte Grippe mehr gehabt und werde auch keine mehr bekommen.
Chris B.
21. October 2009, 08:57
Sorry, ich lass mich nächstes Mal gegen Angina (die ich meiner Freundin zu verdanken hatte) impfen. :D
p.s. WO hab ich gelogen? Hab ich irgendwo geschrieben ich wär nie im Krankenstand gewesen? :D
.:: JB ::.
21. October 2009, 09:15
Diese ganzen Impfungen halte ich für einen kompletten Schwachsinn.
Ich frische regelmäßig die Zeckenimpfung auf und das war's.
- Gebärmutterhalskrebsimpfung
- Grippeimpfung
- etc.
Meiner Meinung nach alles reine Geldsache und im schlimmsten Fall kann es auch mehr Schaden anrichten, als es bringt.
Früher gab es das auch nicht. Der Körper muss sich selber gegen diese ganzen Viren, Bakterien etc. wehren können.
Berni
21. October 2009, 09:17
Die Frage, die man sich stellen muss - nicht aufgrund der hier geposteten Meldungen, sondern generell:
Besteht nicht gerade hier im medizinischen Bereich gefährliches Halbwissen?
Wer weiß denn schon genau, wie eine Impfung schaden oder helfen kann?
Und vor allem: Woher soll man es - aktuelles Beispiel SCHWEINEGRIPPE - auch wissen, wenn sich selbst Mediziner uneins sind?
21. October 2009, 09:19
Gesund ernähren, ein bisschen Sport und Liebe machen und dann passt das schon. :)
Chris Mojito
21. October 2009, 09:32
Bekomm durch meine Sensibilisierung schon genug Spritzen.. da brauch ich keine zusätzlichen Spritzen für die Grippe-Impfung usw. :p
Halte eigentlich auch nicht sehr viel davon. Wers machen will, schön. Wer nicht, auch recht!
In meinen Augen ist das zum Teil auch große Panikmache durch die Medien. Wie immer halt!
Und krank war ich in den letzten Jahren auch so gut wie nie. Hin und wieder mal ein kleiner Schnupfen, das wars dann auch schon wieder!
Berni
21. October 2009, 09:49
Achso, Spritzen haben dich also zu so einem Sensibelchen gemacht?
Org, goi?
Chris Mojito
21. October 2009, 10:21
Sensibilisierung wird u.A. die Impf-Therapie bei einer Allergie-Behandlung genannt, aber das kannst du ja nicht wissen, GOI?
Stee Wee Bee
21. October 2009, 11:12
Diese ganzen Impfungen halte ich für einen kompletten Schwachsinn.
Ich frische regelmäßig die Zeckenimpfung auf und das war's.
- Gebärmutterhalskrebsimpfung
- Grippeimpfung
- etc.
Meiner Meinung nach alles reine Geldsache und im schlimmsten Fall kann es auch mehr Schaden anrichten, als es bringt.
Früher gab es das auch nicht. Der Körper muss sich selber gegen diese ganzen Viren, Bakterien etc. wehren können.
Dümmster Post des Tages, sorry.
Früher war das Durchschnittalter bei Frauen auch wesentlich geringer als heute,
gerade WEGEN Gebärmutterhalskrebs und anderen, heute durch Vorsorgemedizin behandelbaren, Krankheiten.
Der Körper kann sich eben NICHT von alleine gegen KREBS wehren.
Und auch bei Viren und Bakterien ist das absoluter Schwachsinn.
Mahhh, ich pack's grad nicht, Ansichten wie im Mittelalter.
@ Chris: keine Ahnung, mit welchen Riesennadeln Du desensibilisiert wirst
(ich hab das im übrigen völlig spritzenfrei und super erfolgreich mit Bioresonanz gemacht), die Grippeimpfungsspritze ist winzig klein und man spürt gar nichts.
Sonst würde sie meine Frau nie von mir impfen lassen.
Zack, rein in die Schulter, impfen, wieder raus.
Nicht mal ein Blutstropferl.
Vergleichbar mit insulinstiften, die man ja auch nicht spürt.
21. October 2009, 11:21
Dümmster Post des Tages, sorry.
Früher war das Durchschnittalter bei Frauen auch wesentlich geringer als heute,
gerade WEGEN Gebärmutterhalskrebs und anderen, heute durch Vorsorgemedizin behandelbaren, Krankheiten.
Der Körper kann sich eben NICHT von alleine gegen KREBS wehren.
Und auch bei Viren und Bakterien ist das absoluter Schwachsinn.
Mahhh, ich pack's grad nicht, Ansichten wie im Mittelalter.
... somit poste ich da wirklich nie mehr wieder was herein.
Meinungen sind verschieden oder? Wer sich gegen jeden SCHAS impfen lassen will, der soll es doch machen! Ich eben nicht!
Spritzt es euch rein das ganze tolle Zeug!
Berni
21. October 2009, 11:24
Natürlich wusste ich das, wollt dich nur mal wieder hochnehmen - trotzdem bist du, bevor du sensibilisiert wirst, als SENSIBLER PATIENT eingestuft.
Klingt ziemlich weiblich, GELL?
:D :D :D
21. October 2009, 11:26
Ich bin garnicht sensibel heute. :)
Alles entspannt bei mir.
Berni
21. October 2009, 11:32
Ich hab auch nicht dich gemeint, Madame.
Sondern Christina Mojito.
Indurro
21. October 2009, 11:32
Die Frage, die man sich stellen muss - nicht aufgrund der hier geposteten Meldungen, sondern generell:
Besteht nicht gerade hier im medizinischen Bereich gefährliches Halbwissen?
Wer weiß denn schon genau, wie eine Impfung schaden oder helfen kann?
Und vor allem: Woher soll man es - aktuelles Beispiel SCHWEINEGRIPPE - auch wissen, wenn sich selbst Mediziner uneins sind?
Gute Frage!
Nur hat eben jeder Mediziner irgendwie auch seine Meinung, und empfiehlt sie dir oder auch nicht.
Hab letztens mit einer jungen Ärztin gesprochen, die meinte dass Sie sich selbst nicht gegen Grippe impfen lässt und es mir auch nicht aufzwingen will.
Bringt wohl eher älteren Menschen etwas, bzw. solchen die generell anfällig sind, aber nicht einen jungen Menschen, der seit 15 Jahre keine Grippe mehr hatte.
Was aber natürlich nicht heißen soll, dass die Impfung unsinnig wär, oder gar einen Schaden anrichtet.
Eins mach ich aber sicher nicht: Wegen sowas zum Arzt rennen, 3 Stunden warten um dann 12 Sekunden Aufmerksamkeit zu bekommen.
Wird in der Apotheke gekauft und mit ein wenig handwerklichem Geschick selbst reingejagt. ;)
Mach ich bei der Zeckenimpfung auch immer ... beim ersten Mal ists halt eine Überwindung.
Chris Mojito
21. October 2009, 11:33
@ Chris: keine Ahnung, mit welchen Riesennadeln Du desensibilisiert wirst
Sind eh keine Riesennadeln. Der Einstich blutet ja nichtmal. Meinte eher die Anzahl an Spritzen!
@Mine: Brenhead hat mich gemeint mit dem sensibel sein, nicht dich! :)
21. October 2009, 11:34
Ich hab auch nicht dich gemeint, Madame
Na dann ist's ok, gnädiger Herr.
Free
21. October 2009, 11:36
das wird ja immer gefährlicher hier in gewisse threads zu posten :rolleyes:...der wetterunschwung geht manchen anscheindend ein bisschen ans gemüt :D
ich lass mich regelmäßig mit gegen die üblichen dinge impfen (zecken usw)...zusätzlich auch hep A+B...braucht man immer wieder im ausland.
21. October 2009, 11:59
das wird ja immer gefährlicher hier in gewisse threads zu posten :rolleyes:...der wetterunschwung geht manchen anscheindend ein bisschen ans gemüt :D
Das ist durchaus im Bereich des Möglichen.
Aber echt ... als Frau frisst man jeden Tag die Pille (für alle "Dahergscheitler": Ja, es gibt auch andere Verhütungsmittel, aber man muss fürs ich selbst das beste davon auswählen und jede Frau verträgt nicht alles), dann braucht man hin und wieder mal Medikamente, wenn man starkt verkühlt ist oder eine normale Grippe hat etc. und dann werde ich mich nicht noch mit 50 Spritzen gegen Traurigkeit, Müdikeit, Geilheit, ... auch noch vollpumpen.
Das kann doch nicht gesund sein. Aber das ist bitte ja nur MEINE Meinung.
(Und die zählt eh nix, weil ich a) so jung bin b) ah Frau bin und c) eh ka Ahnung hab von der Welt)
Sachen wie die hier machen dann noch zusätzlich Angst vor Impfungen:
http://www.initiative.cc/Artikel/2008_01_13%20hpv.htm
Der Körper soll das selber Abwehren aus eigener Kraft. Und wer Krebs bekommt, bekommt ihn so und so.
Aber da denkt jeder anders drüber und deshalb finde ich es nicht unbedingt gerechtfertigt, dass mein erstes Posting das dümmste des Tages sein soll.
guenny123
21. October 2009, 12:15
Die einzige Impfung (außer die die man halt damals in der Schule erhielt), die ich regelmäßig bekomme ist die Zeckenschupfimpfung - das wars!
Mein Onkel lässt sich regelmäßig Grippeschutzimpfen und ist viel öfter krank als ich um mal das Gegenbeispiel zu bringen :D
Abgesehen davon hatte ich in meinem ganzen Leben (also sprich 18 Jahre lang :D) noch NIE eine richtige Grippe. Hin und wieder einen Grippalen Infekt und das wars. Ich bin generell viel öfter verkühlt aber so richtig krank, dass ich Bettruhe brauche, bin ich maximal 1 - 2 x im Jahr!
Gegen die Schweinegrippe werde ich mich wohl ungewollter Weise impfen lassen müssen, da ich ja im Jänner meinen Zivildienst als Sani antrete :rolleyes:
@ Stevie
Selbst impfen würd ich mich niemals, das ist doch extrem gefährlich oder nicht?
Free
21. October 2009, 13:53
@günne: warum sollt selbst impfen gefährlich sein? :confused:
@mine: schon klar, jedem seine meinung, aber die sache mit dem krebs ist doch schon eine sehr extreme ansicht, findest nicht? aber das is wieder ein anderes thema. was deine a-b-c liste mit hang zum melodramatischen angeht...rund die hälfte der österreichischen bevölkerung sind frauen, ein geschätztes viertel in der gesamtbevölkerung in deinem alter, und wenn man nach den jüngsten wahergebnissen geht haben rund 25% keine ahnung vom leben :D...du siehst, du bist in guter gesellschaft :D ;)
Stee Wee Bee
21. October 2009, 13:56
@ guenny: Was soll da gefährlich sein bei einer 2cm langen Nadel, mir der Du nur in den Muskel stichst ?
Wie gesagt, vergleichbar mit einem Insulinstift.
Stee Wee Bee
21. October 2009, 13:58
@mine: schon klar, jedem seine meinung, aber die sache mit dem krebs ist doch schon eine sehr extreme ansicht, findest nicht? aber das is wieder ein anderes thema. was deine a-b-c liste mit hang zum melodramatischen angeht...rund die hälfte der österreichischen bevölkerung sind frauen, ein geschätztes viertel in der gesamtbevölkerung in deinem alter, und wenn man nach den jüngsten wahergebnissen geht haben rund 25% keine ahnung vom leben :D...du siehst, du bist in guter gesellschaft :D ;)
Der war leider sehr gut !!! :cool:
Gibt grün (ich fass es nicht :freches_grinsen: )
Stee Wee Bee
21. October 2009, 14:00
PS: allerdings haben nur etwa 10% keine Ahnung vom Leben :D
Free
21. October 2009, 14:00
Der war leider sehr gut !!! :cool:
Gibt grün (ich fass es nicht :freches_grinsen: )
yipppieeee....gebt mir einen riesigen kalender und neonröhren damit ich in liesing ein denkmal aufstellen kann dass bis nach guntramsdorf leuchtet :D
edit: PS: allerdings haben nur etwa 10% keine Ahnung vom Leben
nice try :D
Stee Wee Bee
21. October 2009, 14:02
nice try :D
Just facts ;)
21. October 2009, 14:03
Ich hab grad Launen, das Wetter passt mir nicht und ich bin unentspannt.
So, zurück zum Thema:
Das mit dem Krebs finde ich nicht extrem. Ich traue nicht allem, was neu auf den Markt kommt und "angeblich" hilft. Wer kann das alles so genau wissen ...
Wer kann wissen, wie es dem Menschen dann 20, 30 Jahre später geht?
Vielleicht kommt dann ja trotzdem was?
Free
21. October 2009, 14:09
schon klar dass es dazu logischerweise keine statistiken gibt, und im endeffekt muss das eh jeder für dich entscheiden, allerdings ist es für risikogruppen (zb erblich bedingte gefährdung) doch allemal das kleinere übel...so schlimm können die langfristigen folgen kaum werden/sein...
21. October 2009, 14:15
In dem Fall hast du mich jetzt überzeugt.
Berni
21. October 2009, 15:03
@günne: warum sollt selbst impfen gefährlich sein? :confused:
Weil die viele Impfstoffe darauf aufgebaut sind, dass sie selbst den Erreger enthalten bzw Kulturen, die darauf aufbauen.
Bei der Schweinegrippe - Impfung oder anderen Grippe - Impfungen ist das zum Beispiel so.
Heftige Abwehrreaktionen können - in seltenen Fällen - eintreten, häufig merkst du es aber nur an einer geröteten Impfstelle oder an einer Verhärtung.
Das ist auch der Unterschied zwischen den jetzt vielzitierten 2 unterschiedlichen Impfstoffen für die neue Grippe in Deutschland:
Ein Impfstoff ist purer ohne Verstärkermittel - den, den die Regierung kriegt - und einer ist schwächer, dafür mit Verstärkermittel.
Gegner sagen, dass bei Verstärkerimpfstoffen die Abwehrreaktionen und Nebenwirkungen stärker ausfallen, wiederum andere sagen, das sei ganz egal.
Stee Wee Bee
21. October 2009, 17:08
Er fragte, warum SELBST IMPFEN gefährlich sein sollte.
Thema verfehlt, Fünf, setzen !!! :D
RandomUserTitle
21. October 2009, 17:15
...............
DJ Moreno
21. October 2009, 17:37
FSME-Impfung: Ja
Alles andere: Nein
Wir fressen jeden Tag drei millionen chemische Dinge in uns rein und versuchen uns durch andere künstliche Dinge gesund zu halten.
Daher voll bei der Jasmin: Obst, Sport, ausgeglichene Ernährung.
Ich hab mich noch nie Grippe geimpft, bin im Winter durchaus auch unter harten Bedingungen am Arbeiten und war noch nicht krank (zumindest nichts das man impfen könnte)
Ich verweigere auch Kopfwehtabletten und Parkemed und sonstiges Zeugs...
RandomUserTitle
21. October 2009, 17:41
Ich hab mich noch nie Grippe geimpft, bin im Winter durchaus auch unter harten Bedingungen am Arbeiten und war noch nicht krank (zumindest nichts das man impfen könnte)
"Die" Grippe holst dir aber auch ned, nur weils kalt ist. Falls ich das jetzt richtig interpretiert hab.
21. October 2009, 17:44
Daher voll bei der Jasmin: Obst, Sport, ausgeglichene Ernährung.
... ich glaub, ich spinn.
Der Franz ist einmal im Leben mit mir einer Meinung. Jetzt mach ich mir einen Rotwein auf. :D
DJ Moreno
21. October 2009, 17:44
However - die echte Grippe ist auch nach Ausbruch behandelbar, die Schutzimpfung gegen die neue Grippe ist meiner Meinung nach ein Schuss mit Kanonen auf Spatzen, die Pharmaindustrie freuts natürlich.
Floppy
21. October 2009, 17:48
Gesund ernähren, ein bisschen Sport und Liebe machen und dann passt das schon. :)
Mehr Frostschutz reinschütten hilft auch:D
Katsche
21. October 2009, 19:00
ich werd mich nur dann impfen wenns wirklich akut ist oder akut werden sollte !
denn da im einzelhandel durch viel kundenkontakt und geld man ja nie wissen kann..un die nebenwirkungen werden da ned so arg wie in deutschland sein !!
Berni
21. October 2009, 21:44
Er fragte, warum SELBST IMPFEN gefährlich sein sollte.
Thema verfehlt, Fünf, setzen !!! :D
Erstens kann mans anders verstehen, zweitens hab ich Dinge erwähnt, die einige so vielleicht nicht gewusst haben.
reini
21. October 2009, 22:18
Dadurch, dass es nur noch wenige Aerzte gibt, die sich nicht von der Pharma Industrie kaufen lassen, wird es auch immer wieder solche Panikmachen geben.
Harald Schmidt sagts hier richtig: http://www.youtube.com/watch?v=qk69EEPEoNc Man verspricht uns Millionen von Tote und nichts passiert.
Moecht nicht wissen, was so ein Arzt dafuer bekommt, wenn er den Medien sagt, wie schlimm die Schweinegrippe nicht ist und das man sich unbedingt impfen lassen soll.
Traurig, dass es soweit kommen hat muessen, aber Geld regiert die Welt.
Free
22. October 2009, 06:47
Erstens kann mans anders verstehen, zweitens hab ich Dinge erwähnt, die einige so vielleicht nicht gewusst haben.
hab tatsächlich die SELBST durchgeführte impfung gmeint mit meiner frage an günne...der das als gefährlicher als normale impfungen ansieht. die punkte in deiner ausführung zu impfschäden sind mir durchaus bekannt, schadet aber sicherlich nciht in bezug auf andere statements bzw. zukünftige post hier im thread :)
Berni
22. October 2009, 07:14
Traurig, dass es soweit kommen hat muessen, aber Geld regiert die Welt.
Ich halte das in der Tat für bedenklich - aber in beide Richtungen!
So etwas aufzubauschen, was nicht aufgebauscht gehört, ist Geschäfte machen.
ABER: Was ist, wenn dann wirkliche Bedrohungen NICHT wahrgenommen werden, weil man denkt, dass es eh nur aufgebauscht ist?
Dann wird aus Geschäfte machen ein gefährliches Spiel ...
Ich denke also: Es ist die Pflicht von jedem SELBER , sich zumindest über Hintergründe und oberflächliche Details zu informieren.
Genau bei beim Wählen: Wählen, ohne genau zu wissen, was man wählt, ist gefährlich!
Dennoch: Jeder sollte damit anfangen, sich einen Hausarzt seines Vertrauens zu suchen.
Das ist die erste Anlaufstelle und somit die wichtigste!
tomy_s
22. October 2009, 07:29
Seh das genauso wie einige andere hier. Werd mich auch nicht gegen die Schweinegrippe oder die normale Grippe impfen lassen. Zur Zeit auf jedenfall nicht.
Die 5 Tage die ich im Jahr krank bin, nehm ich gern in kauf. Dass man krank ist, ist natürlich. Wenn ich mich gegen jeden Schaß impfen lass, damit ich nicht mehr krank bin, dann ist das unnatürlich und die ganze Chemie die dann in meinem Körper drinn ist, kann auch nicht gesund sein. Außerdem baut sich der Körper selbst Abwehrstoffe auf, und wenn man dann lauter chemisches Zeugs in sich hat, dann hat man auch viel weniger natürliche Abwehstoffe in sich. Wenn man dann aufhört mit dem Gesundspritzen, dann ist man wahrscheinlich Dauerkrank, weil sich der Körper gegen die ganzen Viren und Bakterien nicht mehr selbst schützen kann.
Wenn ein paar tausend Leute an der Schweinegrippe gestorben sind, und es bewiesen ist, dass die Impfung hilft, dann werd ich vermutlich schon impfen gehen.
aqualoop
22. October 2009, 07:33
meist sind es ohnehin die chemischen pulverchen die letztendlich krank machen. krankheit bedeutet ja nichts anderes als die biologische natürliche abwehrreaktion des körpers auf bestimmte "unstimmigkeiten", also fremde erreger von außen sowie vergiftung von innen etc.
und ebenfalls ist es wichtig immer zu bedenken: arzneimittel sollen krankheiten ja nicht heilen und tun das auch niemals, sondern die symptome die durch diese krankheiten verursacht werden lindern. heilen tut sich immer der körper selbst. es gibt keine heilung von außen. nun kann man natürlich durch gewisse schutzimpfungen vermeiden das gewisse erreger den körper angreifen sollen, dadurch stopft man aber nur die schwachstellen des organismus, sprich das eigene immunsystem verkümmert zusehends. und hat man sich einmal geschützt wird man das in folge ein leben lang tun müssen da ja der natürlich schutzmechanismus verkümmert ist. und das daran ein ganzer industriezweig sehr gut verdient ist uns wohl allen klar ;)
und btw...als tipp für alle gesundheitsbewussten: wirklich krank macht großteils die falsche ernährung. auf die sollte man am meisten achten!
Berni
3. November 2009, 10:19
Apropos ... vielleicht kennen es schon einige, aber das ist wirklich gut!
http://www.google.org/flutrends/at/
So kann man sich auch mal grob selber informieren, ob die oft panisch wirkenden Berichte in der Reisserpresse wirklich stimmen!
reini
11. November 2009, 09:12
Jetzt duerfts ja in Oesterreich anscheinend doch was werden oder is ein letzter verzweifelter Versuch der Industrie das ganze zu pushen.
Naja auf jeden Fall, lassen sich jetzt viele impfen, wenn man http://noe.orf.at/stories/402143/ glauben darf.
Kann man sich nur auf der BH impfen lassen? Kann man nicht zum Hausarzt gehn?
Hier bei den Amis, braeucht ich nur in den naechsten Supermarkt um die Ecke gehn und die Fleischwarenfachverkaeuferin("De bei da Wuascht") druckt ma das Spritzal rein und das wars, zahlen bei der Kassa.
Also nein, so schlimm is nicht, aber man kann sich im CVS oder Walgreens(sowas wieder Bipa oder DM, nur ein bissl groesser) impfen lassen, von geschultem Personal natuerlich, nicht von einer Verkaeuferin ^^
Und zu Google Flu Trends: Wenn viele Medien ueber die Grippe berichten, googeln auch mehr Leute nach der Grippe und dann glaubt natuerlich auch Google, dass eine Grippe da ist. Normalerweise funktioniert das sicher ganz gut, aber ich denke, dieses Mal is es anders...Weil Google kann auch nur anhand der Suche eine Grippewelle "erkennen" und nicht ob der, ders eingibt, wirklich krank ist
Chris B.
11. November 2009, 09:14
Ich werde wohl den Grippetod sterben müssen :/
reini
11. November 2009, 09:18
Der Genetiv ist dem Dativ sein Tod!
Chris B.
11. November 2009, 09:20
Was ist an meinem Satz falsch, Mr. Spellcheck? :/
tomy_s
11. November 2009, 09:21
Die Schweinegrippe ist schon bei mir im Ort :eek: *panischwerd*
Ein Freund von mir is grad beim Zivildienst und die haben gestern eine Schweinegrippekranke ins Spital führen müssen.
reini
11. November 2009, 09:22
Naja, ich glaub der Fall, aber ich wollt auch nur mal den Satz posten :)
Also wie is das? Impfung nur auf der BH oder auch beim Hausarzt?
Chris B.
11. November 2009, 09:23
Beim Büstenhalter? :D
micki0279
11. November 2009, 09:32
Beim praktischen Arzt gehts glaube ich derzeit deshalb noch nicht, da es den Impfstoff nur in 10er Packungen gibt und er nach dem Öffnen gleich verbraucht werden muss.
Zumindest hab ich das wo gelesen.
Chris B.
11. November 2009, 09:36
Keine schlechte Verkaufsstrategie. $_$
:D
reini
11. November 2009, 09:37
Klingt auf der einen Seite plausibel, aber die 10 einzelnen Impfstoffe, werden ja noch jeweils extra verpackt sein, hoff ich halt...Aber irgendwas in die Richtung wirds schon sein.
Ich wohn jetzt seit Anfang August 20 Minuten von der mexikanischen Grenze entfernt, wos ja angeblich so schlimm sein soll und schon mindestens 3 Milliarden Tote allein in Mexiko gibt und ich kenn niemanden in meinem Umfeld, der an der Grippe erkrankt ist. Also irgendwas hats da schon...so ein klein wenig wird da glaub ich schon nachgeholfen bei der Berichterstattung
Stee Wee Bee
11. November 2009, 09:42
Wie man am erneuten Todesopfer in Österreich sieht, ist nicht alles eine Verschwörung der Pharma-Industrie.
Aber wahrscheinlich kommen die Herren Besserwisser jetzt mit der Theorie, dass der Virus
absichtlich von der Industrie gezüchtet und auf die Menschheit losgelassen wurde.
Chris B.
11. November 2009, 09:43
3 Milliarden Tote in Mexiko? :D
Du meintest eher 200, wa? :D
Katsche
11. November 2009, 09:43
wird mehr als nur gepusht :rolleyes:
es ist zwar echt schade und auch tragisch um die ersteren todesopfer (auch in d etc.), aber man kann bei einer normalen grippe auch sterben und da sterben auch welche..
dies steht zwar vil. auch dann irgendwo klein in der zeitung, aber wenns eine tiergrippe ist, ist das halt überwichtig (--> genauso wie beim komasaufen, gab vorher genau die gleichen zahlen und wurde zu der zeit halt gepusht bis geht nicht mehr)
und man muss auch sagen, es betriff nur menschen mit chronischer erkrankungen, schwachen immunsystem, ältere, schwangere etc., die an dem dem h1n1 bissl mehr erkranken oder sogar todesfall..
die sollten sich ja auh unbedingt impfen gehn, wer ned geht unter diesen umständen muss/kann halt mit schlimmer rechnen..
ich als otto-normal wer jetz ned impfen gehn, wenns mich erwischen sollte hab ich halt eine grippe und hüte ne woche das bett !!
Kann man sich nur auf der BH impfen lassen? Kann man nicht zum Hausarzt gehn?
geht nur in "auserwählten" bh's, sofern es weiterhin kleinen andrang bei impfungen geben sollte, werden auch "auserwählte" gbk's als impf-stellen gemacht !!
lg katsche
Chris B.
11. November 2009, 09:44
Wie man am erneuten Todesopfer in Österreich sieht, ist nicht alles eine Verschwörung der Pharma-Industrie.
ein Grippetoter... muss ich jetz nachgooglen, wieviele Menschen in Österreich wegen der letzten Grippe verstorben sind?
Chris B.
11. November 2009, 09:45
man kann bei einer normalen grippe auch sterben und da sterben auch welche..
Die Schweinegrippe IST eine (normale) Grippe...
reini
11. November 2009, 09:47
Traurigerweise gibts immer wieder Grippetodesopfer, jedes Jahr, keine "Schweine-" oder "Vogel"grippe.
Schaetzungen zufolge sterben in Deutschland bis zu 15.000 Menschen pro Jahr an der Grippe...
Genauso gibts auch jedes Jahr 1500 Selbstmorde in Oesterreich, wieviel stehn in der Zeitung?
Katsche
11. November 2009, 09:49
Beim praktischen Arzt gehts glaube ich derzeit deshalb noch nicht, da es den Impfstoff nur in 10er Packungen gibt und er nach dem Öffnen gleich verbraucht werden muss.
Zumindest hab ich das wo gelesen.
das stimmt, muss innerhalb einen tages/einiger stunden dann aucfebracuht werden !
sonst mindert der wirkstoff..
dh ein arzt kann nur spekulieren oder mit voranmeldungen impfen, aber das sowas ned geschieht (haben ja eh zuviele aber ja..) wird derzeit nur an bhs und vil in nächster zeit auch an gbks geimpft !
gestern auch ganz lustig der herr gesundheitsminister beim report im orf 2 !!
warum lassen sie sich nicht impfen / schlechtes vorbild ..
warum soviele impfstoffe..
wieviel hat das gekostet an die fa. baxter (-> 30 millionen€).. usw.
da musster er oftmals mit guten worten umschreiben und umreden :D
reini
11. November 2009, 09:49
3 Milliarden Tote in Mexiko? :D
Du meintest eher 200, wa? :D
Ich wollte nur auf die dezente Uebertreibung in den Medien aufmerksam machen.
Wie Harald Schmid schon sagte...Millionen Grippetote hat man uns versprochen und jetzt wo die Grippesaison ausbricht, zuckens alles schwerstens aus
Stee Wee Bee
11. November 2009, 09:52
Bei der "normalen" Grippe sterben aber Risikogruppen (Kleinkinder und betagte Senioren), während bei H1N1 das Alter keine Rolle spielt.
Eine 11-Jährige und ein 38-Jähriger sind wohl Beispiel genug, dass es nicht vergleichbar mit einer üblichen Influenza ist.
Katsche
11. November 2009, 09:53
ein Grippetoter... muss ich jetz nachgooglen, wieviele Menschen in Österreich wegen der letzten Grippe verstorben sind?
ich glaub 3 warens. heut einer und die die 2 kinder/babys !!
soviel habens in deutschland an einem tag glaub ich tw. (ja ich weiß mehr einw.), aber dort wir ned ganz soo gepusht wie bei uns fällt mir auf !!
Die Schweinegrippe IST eine (normale) Grippe...
anhand des viruses und des namens ned !
aber im endeffekt JA ;) :)
genauso ist es reini !!
und die minimalzahl der tiergrippen wird halt dann geputcht und die "normalen" todesfälle werden fast nie erwähnt...
Katsche
11. November 2009, 09:55
Bei der "normalen" Grippe sterben aber Risikogruppen (Kleinkinder und betagte Senioren), während bei H1N1 das Alter keine Rolle spielt.
Eine 11-Jährige und ein 38-Jähriger sind wohl Beispiel genug, dass es nicht vergleichbar mit einer üblichen Influenza ist.
die 11jährige hatte meines wissens eine chronische erkrankung, asthma etc.
der 38 jährige hatte kurz zuvor bzw. des öfteren lungenentzündung !!
also mMn auch bei h1n1 spielen risikogruppen und alter bzw. zustand eines menschens auch eine sehr große rolle !!!
reini
11. November 2009, 09:55
@Stee Wee Bee: Also weisst du, dass die keine Vorerkrankungen oder aehnliches gehabt haben?
Edit: Hui, da wird schnell gschrieben
Chris B.
11. November 2009, 09:58
Was das Gegenteil aber nicht ausschließt.
Oder ist noch nie jemand der NICHT in den von dir beschriebenen Risikogruppen einzuordnen wäre, an einer Grippe gestorben?
Stee Wee Bee
11. November 2009, 10:01
Schon klar, aber die Risikogruppe bei H1N1 sind unerklärlicherweise Jugendliche im gesündesten Alter.
reini
11. November 2009, 10:02
Ja, aber wenn die Jugendlichen im besten Alter eine Vorerkrankung haben, dann hilft das Alter auch nichts weiter...
Berni
11. November 2009, 10:04
Und zu Google Flu Trends: Wenn viele Medien ueber die Grippe berichten, googeln auch mehr Leute nach der Grippe und dann glaubt natuerlich auch Google, dass eine Grippe da ist. Normalerweise funktioniert das sicher ganz gut, aber ich denke, dieses Mal is es anders...Weil Google kann auch nur anhand der Suche eine Grippewelle "erkennen" und nicht ob der, ders eingibt, wirklich krank ist
Du musst dir nochmal durchlesen, wie Google Flu Trends arbeitet - so nämlich nicht! :)
Katsche
11. November 2009, 10:13
Schon klar, aber die Risikogruppe bei H1N1 sind unerklärlicherweise Jugendliche im gesündesten Alter.
bei (chronischen) vorerkrankungen ja !
was du meinst sind vil. warscheinlich die (vielen..) einigen schulen, die geschlossen wurden für ne woche. aber das sind vorsichtsmaßnahmen der direkktoren - isja auch legitim :)
außerdem erzähle der herr gesundheitsminister gestern einige risikogruppen auf, jugendliche hab i da ned rausgehört.. zumindest meinte er das, bei denem die impfen gehn sollten !
Berni
11. November 2009, 10:14
Es bleiben einfach 2 Tatsachen, die eine große Unsicherheit auslösen:
1. TESTS
Der Impfstoff gegen H1N1 hatte gar keine Zeit, wirklich getestet zu werden - LANGZEITTESTS. Es gibt zum Beispiel für Kinder über 6 - 14 GAR KEINE TESTS.
Das macht schon ein mulmiges Gefühl. Und sogar dann, wenn man nicht zu viele Hollywood-Filme gesehen hat. Gerade bei Eiweiß implizierten Impfstoffen können Spätfolgen nicht ausgeschlossen werden.
Zumal auch klar ist, das wird ein bisserl unter den Tisch gekehrt: 100% Immunität hat man auch dann nicht, wenn man geimpft ist. Rund 14-22% haben trotzdem H1N1 gekriegt, obwohl sie geimpft waren.
2. HINTERTÜRCHEN
Erstens - wie schon erwähnt: Auch an normaler Grippe kann man sterben, passiert bei uns aber relativ selten, da wir in der Regel zeitig zum Arzt gehen und uns das auch leisten können.
Zweitens - Ist auch nicht klar, welche Hintertürchen die H1N1 Impfung auslöst.
Das Immunsystem hat ja ein gewisses Gedächtnis, und das "DENKEN" dieses Immunsystems wird durch Impfungen nicht gerade gestärkt.
Ich hab zu diesem Thema meinen Hausarzt gefragt - einen mit meinen Eltern befreundeten, langjährigen Hausarzt, der mir geraten hat, mich NICHT impfen zu lassen, weil:
Die Krankheitszeichen eh die selbe sind und nicht schwerer als bei einer normalen Grippe.
Der Impfstoff zuwenig getestet ist.
Ich zu keiner Risikogruppe gehöre und sonst gesund bin.
Zur normalen Grippeimpfung hat er mir aber schon geraten - weil man sich damit einfach besser schützt und auch das Umfeld - UND weil die langjährig in allen Bevölkerungsgruppen getestet ist.
Alleine hätt ich mir die Entscheidung, ob ich impfen gehe oder nicht, aber nicht treffen getraut.
Edit: Ein Bekannter von mir, der gerade ein Auslandssemester in D macht, ist an der Schweinegrippe Ende Oktober erkrankt.
Er hat ein bisserl stärkere Medikamente als bei der normalen Grippe bekommen, war aber nach 5 Tagen wieder auf den Beinen und beschreibt den Verlauf der Erkrankung genau wie bei einem stärkeren grippalen Infekt - nur mit mehr Gliederschmerzen.
Chris B.
11. November 2009, 10:18
Rund 14-22% haben trotzdem H1N1 gekriegt, obwohl sie geimpft waren.
Vielleicht hat das Immunsystem in der Zeit zwischen Impfung und Infektion noch nicht genügend Antikörper entwickelt? Wie lang dauerts egtl bis die Impfung bekämpft wird und man als "immunisiert" gilt?
Katsche
11. November 2009, 10:20
darum zählen auch (klein-)kinder zu einer der risikogruppen und sollten sich impfen lassen, man weiß ja in kindergärten, schulen ja nie.. und dort gehts mit einer (vil. nicht schlimmen aber) großen ausbreitung recht schnell !!
hab meinen hausarzt ned zu rat gezogen, entschieds für mich selbst !
anfangs war ich mir ned sicher, aber nach dem ganzen pushing und ich jetz genau weiß das es für mich kein wirkliches "bedrängnis" ist und ich nicht genau weiß anhand nebenwirkungen, tests etc. ..
weiters muss man ja auch sagen es sind ja 2 impfungen in einem abstand von 3 wochen,
der wirkstoff bei erster und auch zweiter imfung tritt aber erst 2 wochen nachher in kraft !!!!
edit: hier die antwort chris :D
Berni
11. November 2009, 10:21
Google mal - du wirst unterschiedliche Zeiten finden, weil a) bei jedem unterschiedlich b) nicht ausreichend Testresultate vorliegen.
Es gibt aber bei vielen Impfungen KEIN 100%iges Schutzergebnis.
Chris B.
11. November 2009, 10:23
@katsche: danke! Na dann, das bekräftigt dann egtl nurmehr, dass man, wenn man sich JETZT IN PANIK impfen lässt, es erstmal eh nix bringt... :D
Katsche
11. November 2009, 10:26
@katsche: danke! Na dann, das bekräftigt dann egtl nurmehr, dass man, wenn man sich JETZT IN PANIK impfen lässt, es erstmal eh nix bringt... :D
naja ein bissl bringts schon,
jedoch in den ersten tagen ziemlich wenig und nach ner woche ca. die hälfte an immunität gegen !!
Chris B.
11. November 2009, 10:29
Andererseits:
Wenn du dich genau jetzt impfen lässt, und kurz danach angesteckt wirst, hast noch mehr damit zu kämpfen...
Aber wie auch immer, ich will für mich ein kleines Resumee ziehen:
Ob nun impfen oder nicht impfen - sei's jedem selbst überlassen. Ich glaube, dass weder das Eine oder das Andere sonderlich verwerflich wäre. In beiden Fällen kommts gerade mal bei einem sehr winzigen Bruchteil zu Komplikationen. Man sollte die - um's mal verharmlosend auszudrücken - Mücke auch Mücke bleiben lassen, und nicht anhand dessen, ob Tiernamen in der Bezeichnung vorkommen oder nicht, für Panik sorgen.
Sollte jemand von hier (in den nächsten Tagen/Wochen) an der Schweinegrippe zu nagen haben, wünsch ich natürlich gute Besserung. :)
Katsche
11. November 2009, 10:40
Andererseits: Wenn du dich genau jetzt impfen lässt, und kurz danach angesteckt wirst, hast noch mehr damit zu kämpfen...
teils teils, ist sicher ned schön glei danach zu erkranken und impfstoff "wehrt nu ned viel ab"..
aber andererseits mit vorerkrungung müsste man so auch "kämpfen", bett hüten etc.
ohne vorerkrungung wirds keine wirkliche difference haben !
ABER das sind alles sachen die man fast nirgends zu lesen bekommt, fast nirgends hört und tw. ned mal im inet findet :rolleyes: aber über opfer, schließungen und erkankungen wird zuhäuf berichtet...
über das, nebenwirkungen, die tests, die wirklichen risikogruppen sollte man mal berichten..
aber dann würden die pharma-industrien (und auch politik und ö) -wo wir 30millionen an die fa. baxter zahlten- nicht mehr prfitieren etc. :rolleyes:
das ist ""schweinerei"" !!
edit: soferns ne erkrankung dieser oder anderer grippe geben sollte, mit impfung oder ohne, mit vorerkrankung oder ohne wünsche ich auch guden besserung :zwinkern:
Chris Mojito
11. November 2009, 10:49
ohne vorerkrungung wirds keine wirkliche difference haben !
Bruce, bist dus??
http://www.willkommen-tv.at/content/images/redaktion/bruce_darnell.jpg
RandomUserTitle
11. November 2009, 10:57
.............
Katsche
11. November 2009, 11:05
Bruce, bist dus??
ne nee, der katsche wie eh und je. nur im urlaub jetz fließen halt die floskeln und wörter halt fast wie von alleine :D
würd aba ned reden von "stammtisch-geschwafel", jeder muss, soll und kann selber für sich entscheiden ob ja oder nein. wenn man sich nicht sicher ist was, sollte man den rat eines hausarztes heranziehn.
ja, du hast recht. man hört ned alles aus den medien. nur das, was für die medien für gut erschein schreiben sie, das andere muss man sich selbst vom hausarzt oder anderswo erlesen !
RandomUserTitle
11. November 2009, 11:09
jeder muss, soll und kann selber für sich entscheiden ob ja oder nein.
Dieses Recht wollte ich damit auch keinem absprechen! :D
Berni
11. November 2009, 11:17
RUT: Wem soll man denn sonst glauben, wenn man dem eigenen Hausarzt nicht glauben soll?
Katsche
11. November 2009, 11:17
Dieses Recht wollte ich damit auch keinem absprechen! :D
eh :D
ich hatte nur geglaubt du meinst das "St-Gs" im bezug dazu !
KRIZ VAN DALE
11. November 2009, 11:38
Ich finds nicht okay dass man mit einem Impfstoff Massenimpfungen durchführt von dessen Wirkung und Nebenwirkung man keinen Plan hat. Und von wegen "so schlimm können die Nebenwirkungen schon nicht sein" . . .
Wie kann das jemand wissen ?
Die werten die Ergebnisse ja erst aus nach dem millionen Menschen geimpft wurden :rolleyes: Und man impft damit schwangere Frauen ! :eek:
RandomUserTitle
11. November 2009, 11:55
RUT: Wem soll man denn sonst glauben, wenn man dem eigenen Hausarzt nicht glauben soll?
Das war im Bezug auf die "Hausärzte", Internisten, Virologen, Epidemiologen etc. in den Medien, die sich gegenseitig widersprechen.
Katsche
11. November 2009, 15:13
Die werten die Ergebnisse ja erst aus nach dem millionen Menschen geimpft wurden :rolleyes: Und man impft damit schwangere Frauen ! :eek:
das ist so oder so ein bodenloser witz :rolleyes: :rolleyes:
Katsche
11. November 2009, 18:31
aber dann würden die pharma-industrien (und auch politik und ö) -wo wir 30millionen an die fa. baxter zahlten- nicht mehr prfitieren etc. :rolleyes:
95 millionen sogar !!!
ich glaub 3 warens. heut einer und die die 2 kinder/babys !!
seit heute sinds 2 !!
das dritte war in südtirol..
zwar auch schlimm, aber soviel hysterie und panikmache ist schon ein wenig wahnsinn..
gestern sagte im report der moderator zum herr gesundheitsminister stöger (der sich nicht impfen lässt, weil ers für sich selber ned für notig haltet) -->
ärzte sagen, warum man für tetanus nicht auch so eine kampagne startet - hierbei sollen sich auch alle impfen lassen, und wenn man an dem erkrankt ists viel viel schlimmer..
hr. stöger musste wieder umreden ..
Berni
12. November 2009, 08:45
Das Interessanteste an dem Thema, ist die Kontroverse der Kritiker und Befürworter zur Impfung.
Und das ist wohl auch die größte Bremse bei den Impfungen.
Gestern bei Stern TV haben zwei Mitglieder der deutschen, ständigen Impfkommission diskutiert.
Standpunkt 1:
An der normalen Grippe sterben in Deutschland pro Jahr bis zu 15.000 Menschen.
Man solle eher hier die Impfung vorantreiben, weil sie um mehrere Potenzen gefährlicher sei.
Standpunkt 2:
Wenn schon der Impfstoff vorhanden ist, solle man auch gegen die Schweinegrippe impfen lassen, weil bisher schon mehrere Millionen geimpft wurden, ohne das Groß an Komplikationen gemeldet bekommen zu haben.
Beide Standpunkte haben wiederum pros und kontra.
Chris B.
12. November 2009, 09:38
H1N1-Sterblichkeit bei Älteren am höchsten
Eine retrospektive Analyse der ersten Schweinegrippe-Welle in Mexiko im Frühjahr dieses Jahres zeigt, dass junge Menschen zwar deutlich häufiger erkrankten als Ältere. Bei Letzteren gab es aber die meisten Todesfälle.
http://science.orf.at/stories/1631651/
RAZE
12. November 2009, 09:48
also ich hab gestern abend einen grippalen infekt erwischt, zumindest sagt das der doktor, aber ich hab auch das gefühl, dass mich der nicht wirklich genau untersucht hat.
Chris B.
12. November 2009, 09:49
Kein Arzt schaut mehr genau, das erste wast in die Hand drückt bekommst is irgendein Breitband-Antibiotikum...
RAZE
12. November 2009, 09:53
ja hab ich grad im internet gelesen, dass das gar nicht getestet wird, weils zu teuer oder gar nicht notwendig is!
husten hab ich nicht, nur kopfweh, fieber, kalt war ma gestern (Füße+Hände) und zeitweise is mir beim einatmen auch was aufgefallen...
so und jetzt werd ich den computer wieder brav abdrehn! :)
ps: hab so kautabletten bekommen
IAN NEVARRA
12. November 2009, 10:07
Es wird nicht mehr getestet, weil nahezu 100% der Tests eh positiv sind.... darum wird nicht mehr getestet.
Aus meiner Sicht:
Man kann Überträger sein, auch wenn man nicht wirklich erkrankt. D.h. eine Impfung wäre schon "kollegial" zu seinen Mitmenschen. Nur diese Impfstraßen sind sowas von hässlich LOL.
Ich bin momentan auch stark verkühlt, sodass eine Impfung bespielsweise sowieso nicht möglich ist.
Andererseits: wenn der Körper selbst Antikörper entwickelt, ist wohl am gesündesten, weil man dann auch gegen zukünftige Mutationen besser natürlich gerüstet ist.
Chris Mojito
13. November 2009, 10:57
Gerade eine Nachricht auf Facebook bekommen:
BITTE MACHT DIE PETITION UND DIE GEGENMASSNAHMEN BEKANNT!
Link zur Petitionsseite:
http://www.geistige-landesverteidigung.ch/Schweinegrippe/Schweinegrippe.html
DAS THEMA NERVT - AUCH UNS...
Auch wenn uns allen das Thema zum Halse heraushängt müssen wir wachsam sein und bleiben. Uns droht noch immer, in wenigen Wochen oder Monaten eine Zwangsimpfung. Wenn wir warten und erst dann handeln, wird es zu spät sein.
WICHTIG!
Wir erklären Ihnen im Petitionsformular, welche Gegenmassnahmen möglich sind, um der Verletzung des Rechtes auf Leben entgegenzutreten. Mit diesen Informationen, die jeder kennen sollte, wird es möglich den Druck gegen Zwangsmassnahmen zu erhöhen.
PETITION
Sollte es zu einer Zwangsimpfung kommen, so gibt es nach unseren Informationen zwei Wege. Entweder, ein Mensch lässt sich impfen oder er wird zwangsinterniert (und wahrscheinlich da geimpft). Wir fordern einen dritten möglichen weg, nämlich, dass Familien, die sich nicht impfen lassen wollen, zu Hause bleiben dürfen und sich in ihre eigenen vier Wänden aufhalten können. Um diesen Anspruch durchsetzen zu können, arbeiten wir an einer Petition. Unterschreiben auch sie!
Bezieht sich zwar auf die Schweiz, aber: Zwangsimpfung? WTF? Hat man davon schon irgendwo irgendwas gehört?
Irgendwie klingt das alles nach Stasi-Methoden oder einer Verschwörung der Hersteller von Impfstoffen...
Chris B.
13. November 2009, 10:59
Niemals nicht würde das Österreich auf die Beine stellen können :D
Allerdings sind das dort doch Schweizer?
Da müssens mich vorher mit einem Gewehr betäuben... :D
Berni
13. November 2009, 11:04
Ja klar - dich!!!
Du, der vor Menschen Angst hat!
Die bräuchten dir nur mal drohen, dass du zu Mittag mal alleine in ein Restaurant gehen musst.
Chris B.
13. November 2009, 11:08
Ich glaub ich war noch nie alleine in einem Restaurant. Sowas kennst nur du. :D
Katsche
13. November 2009, 11:14
Umfrage zur Schweinegrippe
1,28 Millionen haben im VZ abgestimmt. Nur jeder 10. will sich impfen lassen. Ist das gefährlich?
Diskutiere mit! (http://www.studivz.net/C/402)
so die umfrage bei studi ;)
Berni
13. November 2009, 12:17
Du bist Student, Katsche?
Chrisby: Das kommt schon mal vor, wenn man unterwegs ist - aber das kennst du ja nicht ...
Chris B.
13. November 2009, 12:19
http://www.deepforces.com/temp/_cute_kitten.jpg
Katsche
13. November 2009, 12:29
war ne VZ-weite umfrage (studi, mein, schüler) !
und btw. nein, bin kein student - lehrling @ niedermeyer :)
Chris B.
13. November 2009, 12:31
Laberst du eigentlich im Niedermeyer eigentlich auch so einen Schrott wie die Typen beim Media Markt? :D
Berni
13. November 2009, 12:32
http://lazykitah.com/images/pics/kitah/fail_cat_cheese.jpg
Katsche
13. November 2009, 12:40
Laberst du eigentlich im Niedermeyer eigentlich auch so einen Schrott wie die Typen beim Media Markt? :D
denk ned :)
bin u war fast nu nie beim mm, aber was man hört von muss es ja wahnsinn sein .. :D
sind weniger personal, kleiner geschäfte und kein großmarkt. daher können wir auf kunden speziell eingehn und beraten und ned in ganzen tag umher laufen und sagen bin i ned zuständig, eh ned auskennen und der kunde muss uns ned suchen da wir hingehn :)
der ansturm auf die impfungen scheint sich schon wieder einzuschränken, die ersten 2 tage wars ja zuhäuf in einigen stellen (krems wa ziemlich leer!!) . jetz hört man eig. nimma wirkle was von vollen impfstellen !
reini
13. November 2009, 18:35
bin u war fast nu nie beim mm, aber was man hört von muss es ja wahnsinn sein .. :D
sind weniger personal, kleiner geschäfte und kein großmarkt. daher können wir auf kunden speziell eingehn und beraten und ned in ganzen tag umher laufen und sagen bin i ned zuständig, eh ned auskennen und der kunde muss uns ned suchen da wir hingehn :)
Ich denk ma jedes Mal wenn ich beim MM, Saturn, NN, Hartlauer usw bin: "BITTE lassts mich in Ruh, ich finds schon selber" :D
Katsche
13. November 2009, 18:43
Ich denk ma jedes Mal wenn ich beim MM, Saturn, NN, Hartlauer usw bin: "BITTE lassts mich in Ruh, ich finds schon selber" :D
nn kenn ich garned :D
oda meinst nm :p
bei cosmos, saturn und mm eh vil. so, bei uns gehn wir halt hin und fragen ob wir helfen kennan, die meisten sagen ja ich wollt mi erkundigen (und kaufen da eh vil. wo anders:rolleyes: :mad: oda bei uns!) oda einige sagen ich schau mal vorweg - np :)
Motz
15. November 2009, 19:34
der ansturm auf die impfungen scheint sich schon wieder einzuschränken, die ersten 2 tage wars ja zuhäuf in einigen stellen (krems wa ziemlich leer!!) . jetz hört man eig. nimma wirkle was von vollen impfstellen !
Nix gegen dich,aber der Niedermayr in Eisenstadt ist total inkompetent (hat eigentlich eh nix mit dir zu tun ;) ) .
Die Verkäufer dort haben null Ahnung von nichts,bis auf einen Studenten der am We aushilft. Ist vl. ein Generationenproblem...
Ich persönlich bevorzuge ja online-shopping :) Aber ab und zu gibts so tolle Angebote beim Niedermayr... Z.b ein 8gb usbt Stick um 12 Euro :)
Berni
15. November 2009, 21:05
Das hat ja jetzt auch sehr viel mit der Grippeimpfung zu tun - oder kriegt man die beim NIEDERMEYER auch?
RAZE
15. November 2009, 21:20
ich glaub die bekommst eh fast überall, musst mal schaun!
Motz
15. November 2009, 21:57
Das hat ja jetzt auch sehr viel mit der Grippeimpfung zu tun - oder kriegt man die beim NIEDERMEYER auch?
Sicher,beim Niedermeyer kriegst fast alles. Musst halt 50 % mehr zahlen ;)
Oder zahlt die KV alles:confused:
reini
15. November 2009, 22:45
Da Katsche druckt dir die Impfung sicher rein :D
Wie schaut das eigentlich mit der Quarantaene aus? Ich hab gelesen, wenn einer krank is, muss er eine Woche daheim bleiben(no na), aber auch die Personen, die mit der kranken Person im Haushalt leben. Stimmt das?
Wird man da auch krank geschrieben? Bekommen da die Personen die nicht krank sein eine gratis Impfung oder vorsorglich Tamiflu?
Kostet die Impfung eigentlich was? Fragen ueber Fragen...
Chris B.
16. November 2009, 00:33
oder vorsorglich Tamiflu?
Ich muss jedesmal grinsen, wenn ich von dem Medikament lese :D
Vielleicht liegts ja nur daran, dass sich halb Österreich damit eingedeckt hat, und es dann keiner mehr gekauft hat, nachdem die bösartige Vogelgrippe gefühlte 50% der Bevölkerung getötet hat.
Berni
16. November 2009, 07:14
reini:
In Ö gibts gar keine flächendeckenden Tests und Meldepflichten mehr, weil der Verlauf durchgehend harmlos ist.
Breitbandantibiotikum + symptonale Bekämpfung, 7 Tage Bettruhe.
Also wie bei der normalen Grippe.
Gesundheitsminister Stöger hat gestern von einer Zahl von höchstens polierten 10.000 Erkrankten in Ö gesprochen, wobei er die Zweifelsfälle (wo man nicht genau weiß ob Grippe oder H1N1) bereits eingerechnet hat.
Wenn man schaut, dass glaub ich die Österreich (?) von 80.000 spricht, erkennt man ein deutliches Bild.
Und auch der Gesundheitsminister sagt das selbe, wie der Vorsitzende der ständigen deutschen Impfkommission:
Impfen sollten sich in erster Linie die 3 Risikogruppen gesundheitliches Personal, chronisch erkrankte Menschen und Schwangere lassen.
Das mit der Quarantäne kann so schon mal bei uns nicht stimmen - wie wäre es denn dann mit denen, mit denen der Patient im Arztzimmer sitzt?
Die neue Grippe stellt ja kein Maß an neuen Infektionsgefährdungen auf - du wirst ja auch nicht unbedingt krank, wenn du neben einem mit normaler Grippe sitzt bzw kannst du ja den Virus selbst in dir haben, OHNE einen Ausbruch zu erleiden.
Chris B.
16. November 2009, 08:49
und Schwangere lassen
Bin gespannt welcher dieser Empfehlungsgeber mit einer Unterschrift die Verantwortung tragen würde.
maximummusic
16. November 2009, 14:13
http://www.youtube.com/watch?v=5_R5EHn9lOY
mehr sage ich nicht
Motz
16. November 2009, 15:30
http://www.youtube.com/watch?v=5_R5EHn9lOY
mehr sage ich nicht
:hihi:
secret.tv... Eine sehr zuverlässige Informationsquelle über allerlei Verschwörungen und unterschwellige Verbreitung rechtsextremistischen Gedankenguts :rolleyes:
Katsche
17. November 2009, 00:42
Da Katsche druckt dir die Impfung sicher rein :D
sakloa :D
Wie schaut das eigentlich mit der Quarantaene aus? Ich hab gelesen, wenn einer krank is, muss er eine Woche daheim bleiben(no na), aber auch die Personen, die mit der kranken Person im Haushalt leben. Stimmt das?
ja man hat 1 woche quarantäne. war auch gerade ebenso auch im nem prominentenfall.
die zwillinge von miroslav klose hatten beide h1n1, und miro wurde in quarantäne ne woche geschickt. NUN hat er gsd keine schweinegrippe und kann deutschland und bayern wieder angreifen :)
Wird man da auch krank geschrieben? JA wirst. gibt bei uns in krems gerad auch ""einige"" fälle. 3-4 in mautern beim heer und 2 in der hlf !!
Kostet die Impfung eigentlich was? Fragen ueber Fragen...
kostet 2mal 4,90 - also die rezeptgebühr !
zw. den impfungen sollten 2 wochen absstand sein.
lg katsche
reini
17. November 2009, 00:47
Danke fuer die Antworten. Krieg ja nix mit da herueben.
Hab heute mit einer Freundin aus meinem Ort geschrieben. Sie sagt, sie war heute beim Arzt und der hat gesagt, sie hat vl. die Schweinegrippe und muss jetzt Tamiflu nehmen. Jetzt wurde mal ein Test gemacht.
Das ganze hat 50 Euro gekostet und sie hat gemeint, sie wird das Ergebnis nicht erfahren. Hab mir gedacht "WTF?" aber konnte nicht weiter nachfragen, da ich dann Unterricht hatte.
Aber ihre Eltern und Geschwister muessen deswegen jetzt nicht daheimbleiben, weils nur ein Verdachtsfall is oder so.
Da braucht man eigentlich gar keine Qurantaene, denn bis der Test da ist, haben die Eltern vl schon das Virus weitergegeben...
Katsche
17. November 2009, 00:48
Mann stirbt nach Impfung (http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/schweinegrippe/schweinegrippe-mann-stirbt-nach-impfung_aid_454477.html)
Ein 55 Jahre alter Mann aus Thüringen ist kurz nach der Impfung gegen Schweinegrippe gestorben. Ob ein Zusammenhang mit der Impfung besteht, wird jetzt untersucht.
-----------------------------
und genau das kam jetz schon vermehrt auf !!!
das leute ned am virus, sondern von der impfung und ihrer nebenwirkungen bzw. dem wirkstoff gestorben sind !!
in deutschland und auch in schweden mehrmals.
Katsche
17. November 2009, 00:52
Aber ihre Eltern und Geschwister muessen deswegen jetzt nicht daheimbleiben, weils nur ein Verdachtsfall is oder so.
Da braucht man eigentlich gar keine Qurantaene, denn bis der Test da ist, haben die Eltern vl schon das Virus weitergegeben...
hatte von ner freundin der vater auch - also verdacht drauf !
deshlab wurde auch die mutter und die freundin getestet da sie grippesymptome hatten.
warums deine freundin das ned erfährt, ka :confused:
sie bekamen den bescheid sie sind ned infiziert mit der neuen grippe, sondern ne normale !!
reini
17. November 2009, 00:55
Mann stirbt nach Impfung (http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/schweinegrippe/schweinegrippe-mann-stirbt-nach-impfung_aid_454477.html)
Ein 55 Jahre alter Mann aus Thüringen ist kurz nach der Impfung gegen Schweinegrippe gestorben. Ob ein Zusammenhang mit der Impfung besteht, wird jetzt untersucht.
-----------------------------
und genau das kam jetz schon vermehrt auf !!!
das leute ned am virus, sondern von der impfung und ihrer nebenwirkungen bzw. dem wirkstoff gestorben sind !!
in deutschland und auch in schweden mehrmals.
Da muss man aber wieder dazu sagen, dass das genauso bei der "normalen" Grippeimpfung passieren kann, nur stehts dann meistens nur am Rande.
Im Moment is einfach ein Hype: Wenn einer an der Schweinegrippe stirbt, stehts in der Zeitung. Wenn einer an der normalen Grippe stirbt, wirst nix davon erfahren.
Selbiges mit den Impfungen
Katsche
17. November 2009, 00:59
Da muss man aber wieder dazu sagen, dass das genauso bei der "normalen" Grippeimpfung passieren kann, nur stehts dann meistens nur am Rande.
Im Moment is einfach ein Hype: Wenn einer an der Schweinegrippe stirbt, stehts in der Zeitung. Wenn einer an der normalen Grippe stirbt, wirst nix davon erfahren.
das weiß ich !!
wollt nur kurz aufzeigen, das es halt mit den nebenwirkungen und konsequenzen ned wirklich ausgeforscht sind.
UND wie schon eerwähnt hier --> DA werden zb schwangere frauen geimpft :confused:
DJ-Feer
17. November 2009, 08:23
njo was is schon schweinegrippe?..
hab gehört das die ärtze den patienten ab 38 1/5 fieber sagen müssen, das sie die schweinegrippe haben...
komisch :confused: :confused:
ist genauso wie voriges jahr vogelgrippe, diese jahr halt schweinegrippe, nächstes jahr elefantengrippe, in 2 jahren ameisengrippe, jaja,... :rolleyes:
alles nur geld macherei und die LEUTE glauben sowas a noch..
geben sich selber aus für experimente! wie sich die mediakamente mit dem körper vertragen
für mich ist das alles nur ein betrug, sonnst nix!
Berni
17. November 2009, 08:24
Katsche:
Es gibt DEFINITIV keine Quarantäne bei H1N1 - außer du bist in einer Gruppe tätig so wie beim Bundesheer, wo du mit 10 oder so im Saal liegst.
Ansonsten gilt nur das "Bett bleiben" und Kontakt mit Kranken, Kleinkindern und Schwangeren meiden.
Wie soll das denn auch gehen?
Meistens wird ja nicht mal mehr ein test gemacht.
Katsche
17. November 2009, 10:03
hab gehört das die ärtze den patienten ab 38 1/5 fieber sagen müssen, das sie die schweinegrippe haben...
komisch :confused: :confused:
hmm, komisch ja.
nen freund habens mit 39° fieber kurz angesychaut und gesagt kein verdacht auf schweinegrippe. hatte er auch ned, da ichs auch ned hab :)
berni --> in ö gibts das ned. hab aber ja von deutschland gesprochen (ja, ich weiß is ned hier)!
lg
Katsche
21. November 2009, 16:21
isja alles halbso schlimm wie alle sagen !!! ;) ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.