PDA

Vollständige Version anzeigen : Wirtin ging mit Pistole auf Männer los !!


DJ-BeataTTack
10. October 2009, 23:01
Wirtin ging mit Pistole auf Männer los
Eine 25-jährige Gastwirtin hat in der Nacht auf Samstag vor einem Lokal in Oberwart zwei Männer mit einer Pistole bedroht. Die Frau hatte die Pistole extra von zu Hause geholt. Die Männer verständigten die Polizei.


Pistole aus der Küche geholt
Gegen 0.10 Uhr war es in dem Oberwarter Lokal zwischen der Frau und einigen Männern zu einem Streit gekommen. Der lautstarken verbalen Auseinandersetzung folgten bald auch Handgreiflichkeiten.

Die 25-Jährige unterbrach den Streit, reif ein Taxi und ließ sich zu ihrer Wohnung bringen - um aus der Küche eine Pistole zu holen.

Illegal
Die Frau hatte die Waffe vor zwei Jahren illegal erworben.


Frau hielt Mann Pistole an den Hals
Mit der Pistole - die ungeladen war, wie sich später herausstellte - kehrte die Frau zum Lokal zurück und wartete davor auf die Männer.

Gegen 1.00 Uhr erschienen zwei Männer, die an dem Streit beteiligt gewesen waren. Es kam neuerlich zu Auseinandersetzungen. In deren Verlauf zog die 25-Jährige die Pistole und hielt sie einem Mann an den Hals.


Frau war nicht nüchtern. Beamte griffen ein
Die Bedrohten riefen die Polizei. Die Beamten nahmen die Frau fest und nahmen ihr die Waffe ab. Die Wirtin gab an, sie habe die Männer lediglich erschrecken wollen.

Der Sachverhalt wurde dem Staatsanwaltschaft Eisenstadt angezeigt, welcher eine abermalige Vernehmung nach Ausnüchterung angeordnete.


Also, viele Fragen sich warum ich das jetzt poste !?

Ganz einfach, weil ich das ''Opfer'' war, dem sie die Pistole ( 9mm ) an den hald gehalten hat & zu mir sagte : Ich knall dir das Hirn weg! . Als ein Arbeitskollege sie dann abgelenkt hat bin ich um die Ecke gelaufn, hab die Polizisten gerufn ( die dann nach 10 Minuten da warn aber noch 5 Runden ums '' Pub ala Pub '' gefahrn sind :rolleyes: ) , die haben sie dann festgenommen & weggebracht!

Also worauf ich hinaus will ist,

Wieso schreiben die Leute so viel Kacke obwohl sie sich nicht auskennen ? ( siehe : http://burgenland.orf.at/stories/395520/ )

Naja was solls, jetzt darf ich wohkl zur Polizei, Aussage machen, Protokoll schreiben, aufs Gericht fahrn, dort aussagen usw. :rolleyes:

Manchmal denk ich mir schon : Ach du scheiße, jetzt drehns echt alle durch .. wtf..

mfg Kevin

Indurro
10. October 2009, 23:11
Naja, von außen betrachtet klingt das schon sehr nach asozial, wenn man da besoffen mit dem Taxi nach Hause fährt, um eine ungeladene Waffe zu holen, nur um jemanden "zu erschrecken".

Kenn natürlich die Vorgeschichte nicht ....
Vielleicht magst du uns da aufklären, normalerweise kommt es ja nicht grundlos zu Streit (außer beide Parteien besoffen natürlich ...)

Aber auch das soll nichts heißen. Ich kenn selbst jemanden, der es im betrunkenen Zustand schafft, komplett auszuzucken, obwohl keiner der anwesenden auf die Aggressionen reagiert.

Chris B.
11. October 2009, 01:32
Würd mich auch interessiern, wie's dazu kommt.

P.S. Dumme Schl+++e :]

DJ-BeataTTack
11. October 2009, 12:12
Ja also, Wir warn eigentlich im nüchternen zustand ( 1-2 Bier) ..

Wir habn sich hald an die Bar gesetzt mit unsrem Corona habn uns unterhalten etc., als dann diese 25 Jähre am & mit einem Kollegen tanzen wollte. Er lehnte es ab & sie versuchte es 10 mal erneut .. Dann kam sie zu mir, wollte mich mit aller gewalt auf die Tanzfläche ziehen was ihr dann aber nicht gelang! Also hab ich dann zu ihr gesagt : Lass mich doch einfach in Ruhe, ich will nicht tanzen !! Das checkte sie aber nicht und versuchte es weiter und ging ca. nach dem 100ten Fehlversuch wieder zurück auf die Tanzfläche und zeigte uns den Mittelfinger.

Wir haben sich dann wo anders hingestellt, ich mit dem Rücken an die Tanzfläche, als ich auf einmal spürte das mir gerade in den Rücken getretten wurde! Also drehte ich mich um und bekam gleich die nächste in den Bauch. Als sie dann der Security hinausbrachte , wo sie sich auch Handgreiflich wurde, war sie auf einmal auch nicht mehr draußen.. wir feierten weiter und dachten uns ja ok das wars, paasst ! So um viertel 1 wollt ma dann heimfahrn, als sie draußen saß , einen Arbeitskollegen von mir ein Feilchel gschlagn hat, ging ich hin & bekamm dann die pistole an den Hald gehaltn. Worauf ein Kollege dann hingekommen ist sie abgelenkt hat & ich die Polizei rief..

Glaubts ma, so stark hab i no NIE in Tod ins Auge gschaut ..


Lg kevin

Indurro
11. October 2009, 21:29
Echt arge Geschichte ... :eek:

War die denn die einzige Kellnerin im Lokal, bzw. hats keine Möglichkeit gegeben den Chef oder sonst wen in Kenntniss zu setzen, dass ihr euch belästigt fühlt?
Ich weiß, im Nachhinein kann man gscheit reden, aber ich denke das hätte wohl deeskalierend gewirkt.

Was mir aber nicht ganz eingeht: Wieso bedroht man jemanden mit einer ungeladenen Waffe, noch dazu wo der "Gegner" in Überzahl ist und Notwehr als Argument ausscheidet?
Als Außenstehender fällt mir diesbezüglich nur ein, dass da vielleicht mehr als Alkohol im Spiel war. Kombination Drogen + Alkohol wäre eine Erklärung, aber das wird sich ja noch zeigen.

micki0279
12. October 2009, 06:59
@Indurro:

Wenn ich das richtig gelesen habe, war sie dort nicht Kellnerin/Wirtin, sondern woanders.
Dort war sie auch nur Gast.

DJ-BeataTTack
12. October 2009, 13:26
Verstehn viele Falsch, sie ist nicht direkt dort Kellnerin, sondern hat ein Wirtshaus oder so ..

Und das die Waffe ungeladen war, stammt von ORF & Krone. Denn die Polizei , sagte so zu mir : ,, Herr S., da habns ja nochmal Glück kapt, die Waffe war geladen & entsichert'' ! ..

Das mit den drogen hab ich mir auch schon gedacht!
Bin mal gespannt was rauskommt beim Gericht und so weiter..

Polizei sagte mir ja auch das ich Geld bekomm, ich sagte zwar ich brauchs ned, werds aber natürlich schon nehmen, brauchs eh fürn 2000er :p

Lg Kevin

Splash1
12. October 2009, 17:54
echt orge geschichte:eek: :eek: :eek:

naja vieleicht gehen sich ja 2 cdj 2000 aus :D man weiss ja nie.

mfg Splash1