Vollständige Version anzeigen : Wer kennt gute partylocations?
Phrozensilicon
6. October 2009, 19:12
Hi :)
Ich bin neu hier :cool:
gehts nur mir so oder vermissen auch andere die gute alte partystimmung aus zeiten der alten nachtschicht (so 2003 herum)? für meinen geschmack is es echt schade was draus geworden ist, ich finde house in der endlosschleife, wo ein lied klingt wie das andere einfach fad (will aber keinen house fan beleidigen :)). wo sind die zeiten wo nach geilen tracks wie mr. vain und the summer is magic eine "pause" mit cooler black music eingelegt wurde damits dann wieder voll losgeht? :weinen: kennt ihr gute locations wo das noch so is und man nicht unbedingt stundenlang hinfahren muss (sollt also wien umgebung sein:))?
lg gerri
Chris Mojito
6. October 2009, 19:53
Hallo und erstmal Willkommen im Forum :)
Also in Wien fällt mir auf die Schnelle keine Disco ein. Vor kurzem gab es eine Hands Up-Party mit DJ Novus mit vielen Classics im Prater Dome. Nachdem dieses Event spitze angekommen ist, denke ich, dass es da sicher mal ne Fortsetzung geben wird.
Ich denke mal, dass es da am Land noch leichter ist, als bei uns in Wien. In den größeren Hütten (Dome, CC, Empire, Partyhouse,..), die auf das "kommerzielle Publikum" ausgelegt ist, spielt's ausschließlich "House".
Die näheste Location, die mir als erstes einfällt, wäre noch das Ballegro in Ravelsbach (Richtung Horn, ca. 45 Minuten von Wien).
guenny123
6. October 2009, 20:51
Die näheste Location, die mir als erstes einfällt, wäre noch das Ballegro in Ravelsbach (Richtung Horn, ca. 45 Minuten von Wien).
Lol... wollt ich auch grade empfehlen, woher kennst du des überhaupt? :D :p
Ganz recht hast du aber auch nicht, denn mittlerweile gibts auch im Ballegro schon viel viel mehr House als Handsup! Die guten alten Klassiker gibts meist nur mehr in den frühen Morgenstunden, das allerdings auch eher seltener! Wenn du allerdings auf richtige Partymusik abfährst, die teilweise auch ein bisschen in Richtung Apres Ski gehen, kann ich dirs Ballegro nur empfehlen! :)
Wenn du wirklich mal vorbeischauen solltest, ab zur Technik, dort wirst du dann mit dem "Hausgetränk" bekannt gemacht -> Gurktaler :D
Yosh!
6. October 2009, 21:17
Bin mit der Musik im Ballegro soweit auch zufrieden, der Markus als DJ ist ja ein eingefleischter Italo-Freak ;)
Klassiker die man schon das eine oder andere mal hört... tjo 2003... drunkenmunky, prezioso, einiges halt auch aus 2005 / 2006 (wenn ich da an house babe etc denke...), das meiste allerdings auch eher in den Morgenstunden!
Bis dahin gibts hauptrangig neues Zeug zu hören, hauptsächlich Electro-House und House... sowas lässt sich aber halt heutzutage nicht mehr vermeiden... rein von der Stimmung, und auch von den Leuten her ist das Ballegro allerdings top! :)
Lg Yoshi
89er
7. October 2009, 14:32
Da muss ich dem Geri recht geben. Ich hör zwar auch gerne House aber es fehlt einfach das Salz in der Suppe in den Großraumdiscos. Wäre geil wenn es wieder so wie früher wäre. bis 23:00 House zum eingrooven, dann Hands Up, dann ein chilliges RnB break und dann wieder vollgas, auch mit FTS oder sowas
Ich vermisse die alten Zeiten!
guenny123
7. October 2009, 18:11
Naja an und für sich, hat es sich ja nicht so stark geändert! Der Unterschied ist halt der, dass früher House und anschließend vollgas Handsup zum Einsatz kommt und heute halt zum eingrooven "groovige" (:D) House Musik und dann "hau-drauf-Housemusik" gespielt wird!
Ich hab in den letzten 2 Jahren übrigens auch schon gelernt, dass House ordentlich einfahren kann, und mittlerweile hör ichs schon 100x lieber als Handsup, da in dem Sektor momentan sowieso meist nur Müll rauskommt! :rolleyes:
djtwo
8. October 2009, 07:05
Ist nur eine frage der zeit bis wer meine eventidee aufgreifr und mal floorfilla, special d und masterblaster für ein classic handsup event bucht.
micki0279
8. October 2009, 07:50
Es ist immer eine Frage des Alters, was man unter Classic Veranstaltung versteht!
Ich würde da Westbam, Marusha, Raver's Nature, RMB, CJ Bolland, Dune, Lownoise & Theo, Blümchen, Das Modul usw... buchen. :D
Greeeegoooor
8. October 2009, 08:13
Ist nur eine frage der zeit bis wer meine eventidee aufgreifr und mal floorfilla, special d und masterblaster für ein classic handsup event bucht.
Jo, den Dennis Horstmann würd ich auch gern mal wieder hören :)
Es ist immer eine Frage des Alters, was man unter Classic Veranstaltung versteht!
Ich würde da Westbam, Marusha, Raver's Nature, RMB, CJ Bolland, Dune, Lownoise & Theo, Blümchen, Das Modul usw... buchen. :D
Na habedere, der micki legt da ein "line-up" auf den Tisch :D:D
Free
8. October 2009, 08:16
auf die idee hast du kein patent :D :D :D ...davon red ich auch schon lang. waren zwei der geilsten abende an die ich mich musik-technisch erinnern kann, special d. und floorfilla im barbarossa vor 6, 7 jahren :)
@micki: ja das wärs :D hab zwar keinen davon wirklich live miterlebt, aber als 12 jähriger vor dem fernseher die loveparade truck für truck mitverfolgt :)
Chris B.
8. October 2009, 08:22
YEAAA... ich glaub da war ich 13 oder so :D:D
BEEP BEEP KLEINER SATELLIT...
ROOOOOOOBI ROBOOOOHOOOOOTER IST SO ALLEIN...
Du Bastard hast aber MUSIC INSTRUCTOR vergessen. :D
Free
8. October 2009, 08:47
Du Bastard hast aber MUSIC INSTRUCTOR vergessen. :D
get freakeyyyyyyyyyyyy :D :D :D
Chris B.
8. October 2009, 08:50
get freakeyyyyyyyyyyyy :D :D :D
TO THE LEFT TO THE RIGHT TO THE FRONT TO THE BACK! :D
EVERYBODY IN THE HOUSE GET FREAKAAAAAYYYYYYYYYY
micki0279
8. October 2009, 09:34
Today I want to show you how to make a hit record... :D
Music Instructor - Hymn :)
Chris B.
8. October 2009, 09:39
First, we start with the sequencer... :D
Free
8. October 2009, 09:43
Today I want to show you how to make a hit record... :D
Music Instructor - Hymn :)
Bravo Hits - The best of '95 :)
Phrozensilicon
8. October 2009, 13:16
danke für dien infos :) sö ähnlich hab ichs mir eh gedacht dass es ist. ich finds nur ein wenig komisch dass die veranstalter nicht mehr drauf reagieren. ihr hab ja gemeint, dass dieser eine classics abend so gut angekommen ist (dann wäre ja eigentlich ein markt da). ich hab in prater dome und co beobachtet, dass die meisten ralativ gelangweilt tanzen und kaum klingen ein partyliedtakte an horchen auf einmal alle auf und freuen sich und verlieren kurz darauf ihre euphorie wieder weil es doch ein neuer eintöniger (house) remix is *g*
letztens im couture standen bei der kronoehit night um 12 in der nacht noch alle (ja, alle) fad herum --> house wurde gespielt. dann kam kurz ein nicht so house angehauchter remix von rihannas disturbia (also quasi eine richtige melodische abwechslung) und auf einmal kamen einige und tanzten. danach wieder house --> leere tanzfläche (ok einer tanzte am rand:)). und als ich dann fragte warum man nicht etwas ein bisschen dancigeres spielt, damits mehr leuten gefällt, weil der floor ja sehr leer ist, bekam ich nur die antwort, dass das um die zeit e noch ok ist wenn keiner tanzt. ja e solange die leute brav eintritt zahlen und konsumieren ists im sinne des betreibers natürlich ok... toll
aber für nen samstag war der club couture eh ganz schön leer...
ich selbst höre quer durch die bank, habe aber zum tanzen eine vorliebe für - ich nenne es party musik. ich meine keine hüttenklassiker sondern das was 2003 in der guten alten ns auf und abgespielt wurde. the summer is magic, tracks von gabry ponte, florrfilla, alex c - just dance, master blaster, edyta - im in love, gg-dag, gambas, jimmy gomma, molella, dj ross, dj lhasa (und allen voran die endgeilen nachtschichtopener) usw... musikkenner wissen eh was ich meine. wie gesagt dazwischenein wenig black musik, vlt mal nen bon jovi mit its my life... das war geil, es war abwechslungsreich und damals war es auch in, ist schon klar das dazwischen 5 jahre liegen, aber gibt es in der richtung keine guten neuerscheinungen? oder spielt sie nur niemand?
aber jetzt frag ich mal die eingefleischten house fans: stört euch die eintönigkeit nicht oder ist das für einen house fan eben nicht eintönig? würde mich echt mal interessieren, weil die djs wirken immer recht begeistert wenn sie ein house lied nach dem anderen mixen :). was mich auch wundert ist, dass es den dj gar nicht stört wenn nach 2 stunden auflegen einer am rand tanzt :rolleyes:
was meint ihr?
djtwo
8. October 2009, 14:24
danke für dien infos :) sö ähnlich hab ichs mir eh gedacht dass es ist. ich finds nur ein wenig komisch dass die veranstalter nicht mehr drauf reagieren. ihr hab ja gemeint, dass dieser eine classics abend so gut angekommen ist (dann wäre ja eigentlich ein markt da).
Das ist mir auch ein Rätsel. Warum bucht niemand Alex K ? Seine Handsup Mixe und die Clubland Handsup Sampler sind in England ziemlich gut im Verkauf.
DJ Nomax
8. October 2009, 15:45
Das ist mir auch ein Rätsel. Warum bucht niemand Alex K ? Seine Handsup Mixe und die Clubland Handsup Sampler sind in England ziemlich gut im Verkauf.
meinst du den Alex K. der seit 5 Jahren gleich klingt mit dem schrecklich nachgebauten alten Klubbheads Soundset? Das braucht die Welt nicht ;)
lg, Nomax
9. October 2009, 10:21
alex k is wirklich zu vergessen, aber leute wie rocco, pulsedriver, jens o, dj quicksilver und co wären toll wenn man die in ö öfters zu sehen bekommen würde!
also ich als allgemeiner musikliebhaber:
House is geil, wegen dem detail, aber das hört man eben als musikliebhaber nun mal raus, kommerzielles publikum sagt: DJ spielt schon gute scheiben, ansonsten wär er ja ned der DJ
Electro: einfach der geile bass bringts, aber eben des öfteren nervige und sehr einfältige melos, wie der guetta mix zu i've got a feeling von BEP, oder sein club mix zu love takes over (einfach grauenhaft, würg) nervt
Hands Up: einfach party, da geht die hütte ab, problem: keine ideen, jede melo wird 100 mal verwendet, und die leute mit talent werden verkannt, da alles a freunderlwirtschaft is ;) soll kein angriff sein, aber wir alle wissen, ohne bez. kommt man ned weit
Floppy
9. October 2009, 11:29
.....schrecklich nachgebauten alten Klubbheads Soundset? Das braucht die Welt nicht ;)
Lieber "schrecklich nachgebautes altes Klubbheads Soundset" als ewig die selbe 0815 "PseudoinselberReihenfolgeweilichhabkeineEierinderH oseElektroleier";)
djtwo
12. October 2009, 17:21
Ist natürlich geschmackssache der klubbheads sound auf jeden fall finde ich das alex k geile nummern für seine sets auswählt und daher mal live interessant wäre.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.