PDA

Vollständige Version anzeigen : Scooter - Ti sento

Shocker
19. September 2009, 14:12
Scheint die neue Single zu werden.....

http://www.myvideo.at/channel/KontorTV (Video is gleich zu sehen)

Diesmal musste Technoboy herhalten.....

Bewertung erspar ich mir, die Technoboy Version is für mich heilig! :mad:

Ben_Zane
19. September 2009, 14:36
oh mann ! das kanns ja wohl jetzt ned sein :(

.:: JB ::.
19. September 2009, 15:27
http://www.youtube.com/watch?v=X4JwenFloWk&feature=related ... :)

Bin ja ein (heimlicher) Scooter Fan und ich muss sagen, das ist mal wieder ein Teil, das so richtig REINFETZT!

Find das Teil TOP! Das Musikvideo find ich auch gut gemacht.

So einen "Kommerz" hör ich mir gerne an.

Phil Storm
20. September 2009, 14:57
Where the beats never end vom neuen Album klingt cool, zum im Trailer

die nummer find ich nicht so gut, obwohl der Refrain ganz ok ist

Wolfi
6. October 2009, 11:16
Dear H.P. Baxxter. Yesterday was the release of your new album ‘Scooter – Under The Radar Over The Top’. What a masterpiece, amazing how you created all those hits by yourself. It’s no secret that us hardstyle producers get inspiration from existing tracks every now and then as well. Matia Bazar’s ‘Ti Sento’ for instance, an Italian track full of emotion that really meant something important to me. That’s why we dedicated a hardstyle version of this track to them (which we have been working on for weeks to make it 100% perfect and carrying the same emotion as the original) and mentioned their name on the vinyl. After listening to your album it appeared to me that I’m a sort of Matia Bazar to you as well. I’m glad I could be of inspiration and I feel so honored you used all sort of tracks we made here at Saifam to create these musical masterpieces. As well very friendly of you that you mentioned me and all the other hardstyle producers that inspired you in the credits of your cd.

I’m already looking forward to your next album and please, give us a call at Saifam when you plan to start it. We’ll be delighted to provide you our unreleased tracks so you can get inspiration from those again without people noticing. You clearly do this for the love of the music and not for the love of money. Since we made all those tracks with a huge love for hardstyle music we are really happy you respected that on your album. You really Jadore hardstyle- and core, H.P. Baxxter. Thank you and keep up the good work!

Nette Worte! :D

Berni
6. October 2009, 11:40
Hat heute schon szeneintern per Rundmails mehrmals die Runde gemacht! :)

djparalyzer
6. October 2009, 12:47
kA muss der Mine recht geben :D Da geht die Luzi ab :D HAHA *g* naja was solls... How much is the fish? :D

aqualoop
6. October 2009, 14:13
ich frage mich immer wieder, wie man mit soviel scheiße was scooter produzieren so erfolgreich sein kann. sorry, das ist mir echt zu hoch :rolleyes:

Chris B.
6. October 2009, 14:15
Produzier du auch mal hörbare Scheisse.

aqualoop
7. October 2009, 07:08
Produzier du auch mal hörbare Scheisse.

?? verstehe nicht ganz auf was du hinaus willst :p

DJSub-Zero
7. October 2009, 07:21
ich frage mich immer wieder, wie man mit soviel scheiße was scooter produzieren so erfolgreich sein kann. sorry, das ist mir echt zu hoch :rolleyes:

ich find das Konzept was scooter macht nicht schlecht, auch wenn einige lieder fürn A**** sind. Scooter passen sich immer an die Jugend an.

wie sie begonnen haben war gerade der "Technohype" da, währenddessen auch der Happy hardcorehype, anfang - Mitte des neune Jahrtausend der Hands-uphype und jetzt ist bei den Jugendlichen Jumpstyle die Musikrichtung!

Dadurch verkaufen sich die CDs/Vinyls sehr gut, weil sie beobachten was die jugend so hört.

So würde ich es Erklären warum Scooter so erfolgreich ist...

Wenn es irgendwann mal eine Mischung aus Orchestar und irgendeiner Elektronischen Musikrichtung geben würde, und diese auch gut ankommt (was ich glaub ich nicht sich so durchsetzten wird *gg* :D) wird scooter sicher auch vorne mitmischen!!!

Chris B.
7. October 2009, 09:00
?? verstehe nicht ganz auf was du hinaus willst :p

Ich will darauf hinaus, dass sie ganz solide Dinger fabrizieren.
Mag schon sein, dass deren Tracks keine lyrischen Höhenflieger sind.
Mag schon sein, dass nicht alles auf ihrem Haufen gewachsen ist.

Aber was man ihnen sehr hoch anrechnen muss, ist dass sie einfach ein Händchen für gute Idee-Mischungen haben. Und wenns dann auch noch schön verpackt und in einer ordentlichen Qualität produziert, why not?!

aqualoop
7. October 2009, 09:24
trotzdem, musikalisch ist es müll. null innovation und null eigene ideen, alles nur zusammengeklaut und das mehr als dreist. irgendeinen neuen song von denen hab ich mir kürzlich angehört (kA ob das der hier war) wo "chase the sun" verwurschtelt wurde bzw. die melodie davon.
es wird doch nicht so schwer sein eine halbwegs passable melodie auf hp´s heimorgel zu fabrizieren die nicht schon in hundertmaliger ausführung in diversen songs rund um den globus vorkam oder?

btw...ob jetzt gut produziert oder nicht, scooter machen allerletzte unterschichtenmusik. ich kenne ehrlich niemanden der halbwegs hell auf der platte ist und scooter hört. und weil ich hier wo las "die jugend hört heute jumpstyle". auch da muss ich vehement widersprechen. nicht die jugend hört jumpstyle sondern wieder eine ganz bestimmte gesellschaftsschichtjugend ;)

Chris B.
7. October 2009, 09:38
http://www.handela.ch/shop/images/Taburettli_schublade.jpg

Scooter ist von der Masse anerkannt.
Mit Masse meine ich nicht die von dir schubladisierten "dummen asozialen Kinder", sondern wirklich die Masse. Scooter bildet somit in gewisser Weise eine Art Schnittstelle zum Popsektor und zum, sonst abgewandten, Hörer.

aqualoop
7. October 2009, 09:49
eben und die masse verfügt bekanntlich nicht über fähigkeiten, musik nach qualität und leistung zu beurteilen, somit lässt sich auch jeder müll verkaufen!

wir hatten diese diskussion eh schon dutzendemale...scooter sind erfolgreich ja und sie bedienen sich geschickt bestimmter sozialer hörerkreise, gut macht sie das deswegen noch lange nicht!
und auch wenn du das wieder als schubladendenken abkategorisierst, so ist es nun mal tatsache das klischees mehrheitlich bedient werden, auch in anderen schichten! ich verstehe nicht wie man so betoniert sein kann, gewisse gesellschaftliche tatsachen ständig leugnen zu müssen!?:rolleyes:

und nochmals, ich kenne niemanden der halbwegs gebildet ist bzw. über soziale intelligenz verfügt, der scooter hört! und komm mir jetzt nicht mit 1,2 beispielen..klar ausnahmen gibt es überall!

btw...was heißt schon "von der masse anerkannt"? das ist so ein hohles totschlagargument. gott ist auch von der masse anerkannt und trotzdem existiert er zu 99% nicht!

Chris B.
7. October 2009, 09:53
Wieso soll die Musik schlecht sein, wenn sie sich an Szene-Hits bedienen?

p.s.: Ich kenn keinen anspruchsvollen Italohörer. Was jetz? :D

aqualoop
7. October 2009, 09:58
sie ist ja nicht automatisch schlecht nur weil sie sich an szenehits bedient, die frage ist nur wie sie das tut!

und ich kenne einige leute die italo gerne hören und ich sage ja nicht das es dort auch billige nummern gibt die ich ablehne. doch gibt es auch sehr viele eigenproduktionen und eine eigene nummer siegt fast immer über ein cover weil es zumindest das bemühen zeigt, kreativ zu sein!

und selbst wenn jetzt italo auch billig und furchtbar wäre, macht es scooter auch nicht besser ;)

btw höre ich italo eigentlich nur mehr selten am rande weil ich dem alter entwachsen bin. ein bisschen nostalgie behalte ich mir halt

Chris B.
7. October 2009, 10:08
sie ist ja nicht automatisch schlecht nur weil sie sich an szenehits bedient, die frage ist nur wie sie das tut!

Ich meinte, dass wenn sie sich doch schon an Szene-Hits bedienen, dass schonmal ein Grundstein von "Hit" gelegt ist. Klar, kann man auch die geilste Trackidee so portieren, dass sie total scheisse rüberkommt, aber genau das passiert ja nicht.

und eine eigene nummer siegt fast immer über ein cover weil es zumindest das bemühen zeigt, kreativ zu sein!

Da gibts auch überhaupt nichts zu beanstanden, schon richtig so. Allerdings, und daran bin ich auch vorhin angeeckt, find ich es daneben, dass man gleich so auf "ja die machen eh immer nur scheisse" daherkommt. Ich finde, dass die Tracks - oder nennen wirs diplomatischerweise "ihre Interpretationen von Tracks" - durchaus eine Daseinsberechtigung haben.

Ich selbst hör auch kein Scooter, aber ich finde, das bischen an Toleranz sollte man dann schon zeigen.

aqualoop
7. October 2009, 10:13
ja von mir aus sollen sie daseinsberechtigung haben und es kann ja auch hören wer will. es ändert trotzdem nichts daran das ich es musikalisch für sehr fragwürdig halte und ich auch niemanden mit musikalischem gespür bzw. zB mit einer musikausbildung kenne der freiwillig scooter hört. und auch nicht italo, da stimme ich dir zu;)

Chris B.
7. October 2009, 15:01
http://www.dancecharts.at/forum/images/aria/reputation/reputation_pos.gif "der aqualoop hat doch einen an der klatsche"

:D :D :D

10char

Motz
7. October 2009, 19:14
Ich bin fast aqualoops meinung... Aber es ist schon erstaunlich wie die (angesoffene?) Crowd bei Events mitgröhlt wenn... Ach das hört sich eh alles gleich an^^ :D

aqualoop
7. October 2009, 21:59
na wenn sich wenigstens alles gleich gut anhören würde :p

Bazzrider
9. October 2009, 10:10
meine Bildung: HTL Matura in der Fachrichtung Flugtechnik,
Soziale Kompetenzen: stets für freunde da, und hilf allen aus der patsche
Scooter: ja ich höre ihn!

und bin ich acuh jetzt die masse oder ausnahme?

entscheide selbst ;)

Chris B.
9. October 2009, 10:51
WEI, du bist ja voll dumm!

Bazzrider
9. October 2009, 11:41
WEI, du bist ja voll dumm!

und du dümmerer :p

Chris B.
9. October 2009, 11:56
Und du bist immer 2x dümmererer...

Berni
9. October 2009, 12:11
Und was genau - außer schrecklicher Ressourcenverschwendung - hat das mit dem Thema zu tun?

Free
9. October 2009, 12:18
dass nur leute die dumm sind scooter hören :D :D :D

Chris B.
9. October 2009, 12:18
Du bist anscheinend auch Scooter-Hörer

Free
9. October 2009, 13:12
wenn das ernst von dir war, dann denk nochmal drüber nach was die drei smileys bedeuten

wenns nicht ernst gemeint war, dann feile noch ein bisschen an deinem humor...am besten mit der flex

Chris B.
9. October 2009, 13:36
Du Honk hast in der selben Minute gepostet, das ging an Breni.

micki0279
9. October 2009, 16:24
Scooter: ja ich höre ihn!

Das macht mich immer wahnsinnig, wenn die Leute glauben HP ist Scooter.
Scooter sind immer schon 3 gewesen, also hörst Du sie, nicht ihn. :D

Und ja ich höre SIE auch, und habe die Matura.
Ti Sento gefällt mir sogar ziemlich gut, was ich sonst nur von ihren älteren Scheiben aus den 90ern behaupten kann. :)

Wolfi
9. October 2009, 16:30
@ micki

Kennst du die Technoboy Version auch?

Phil Storm
9. October 2009, 23:14
ich habs mir jetz grad anghört auf Youtube, find ich nicht so gut

und die die sich immer beschweren dass alles geklaut is ?!?

sind solche melodien und ideen nicht geschützt? wenn ja muss das label sowas doch freigaben? und wenn dem so is, beschwert euch mal alle bei den Labels dass die so Umsatz geil sind ;)

btw: Ich möchte nicht wissen wie viele Verkäufe der Technoboy Nummer, oder der anderen Hardstyle Tracks dazu kommen, dadurch dass Scooter Versionen ein viel weiteres Publikum erreichen

micki0279
10. October 2009, 10:41
@ micki

Kennst du die Technoboy Version auch?

Nein, die kenne ich leider nicht.
Ich würde sie aber auch nicht kennen, wenn Scooter sie nicht geklaut hätte.
m.M. nach sprechen sie eine komplett andere Zielgruppe an.

Allerding hat mich damals auch wahnsinnig gestört das Scooter "The Weekend" rausgebracht hat, als kid q "this feeling" hatte, die kid q Version war deutlich besser, hat sich aber nicht durchgesetzt, was ich ziemlich Schade fand. :(

Ich werde mal bei youtube reinhören.

edit: Okay, das ist schon ziemlich dreist geklaut. :mad:
Ich könnte jetzt gar nicht sagen, welche Version mir besser gefällt. :p

DJSub-Zero
11. October 2009, 00:39
pfff des san probelme :rolleyes:

Dumm ist des der Mark Matlock hört... SO!! und aus *gggggggggggggggggg*