PDA

Vollständige Version anzeigen : Inglourious Basterds

Chris Megallan
27. August 2009, 06:55
Inglourious Basterds
Kriegs-Drama
USA 2009

Laufzeit: 154 Minuten
Kinostart: 20.08.2009
FSK: Ab 16

Lt. Aldo Raine (Brad Pitt) befehligt einen Trupp jüdischer Soldaten,"Bastards" genannt, die hinter feindlichen Linien auf französischem Boden Angst und Schrecken unter deutschen Soldaten verbreiten. Unter britischem Kommando lassen sie sich für ein Himmelfahrtskommando einspannen, führende Nazis bei einer Filmpremiere in einem Pariser Kino zu töten. Die Betreiberin des Kinos, die junge Jüdin Shosanna Dreyfuss, hat eigene Pläne für den Abend: Vor Jahren ist sie eher zufällig verschont worden, als der als "Judenjäger" berüchtigte Oberst Hans Landa ihre Familie massakrierte. Jetzt will sie Rache.

Ich war gestern im Kino und muss zugeben, dass es der beste Film ist, den ich 2009 gesehen habe. Echt gut gelungen, Tarantino halt... (Filmmusik, Dialoge, Kameraführung, in Kapitel unterteilt usw.)

Hätte nicht gedacht, dass der Film mit extrem viel Humor gemacht worden ist, hab mich stellenweise dermaßen abghaut! :D (Til Schweiger spielt seine Rolle unglaublich gut)

Das Einzige was ich zu bemängeln habe, ist, dass ich mir persönlich mehr Kampfszenen erwartet habe...

Topfilm 9/10

lg

BuLLJay
27. August 2009, 07:06
Hab mir gestern mal auf Wikipedia die Geschichte durchgelesen um was es da genau geht. Scheint ein echt geiler Film zu sein :)

Schau ihn mir vl. am Sonntag mit Freundin an.

Mal kucken

SLAMY
27. August 2009, 07:26
war gestern mit dem Nomax im Kino und wir haben uns beide köstlich amüsiert!!! Kann man weiterempfehlen, echt geil....anschauen und genießen! ;)

lg

Chris Mojito
27. August 2009, 09:59
Hab ihn am Dienstag gesehen und ich weiß noch nicht so recht, ob er mir gefallen hat oder nicht. Einerseits total cool (die Besetzung könnte nicht besser gewählt sein!) und echt amüsant (was ich eigentlich nicht wirklich erwartet habe), andererseits zwischendurch ein wenig langatmig.

Alles in allem aber definitv ein sehenswerter Film, der mit Sicherheit in die DVD-Sammlung aufgenommen wird, sobald er herausen ist!

DJ Mendoza
27. August 2009, 10:20
Also das selbst die Ami-Zeitungen einen Oscar für Waltz fordern wundert mich nicht. - Genialer Schauspieler.. *ups - da zuckt a * :D

guter film & ganz anders als ich ihn erwartet hätte... bin positiv überrascht, wobei ich auch im kino feststellen musste das leute unter einem gewissen IQ ziemliche probleme hatten den film zu verfolgen bzw die handlung & den ernst des gezeigten zu verstehen...

Motz
27. August 2009, 11:23
Also das selbst die Ami-Zeitungen einen Oscar für Waltz fordern wundert mich nicht. - Genialer Schauspieler.. *ups - da zuckt a * :D

guter film & ganz anders als ich ihn erwartet hätte... bin positiv überrascht, wobei ich auch im kino feststellen musste das leute unter einem gewissen IQ ziemliche probleme hatten den film zu verfolgen bzw die handlung & den ernst des gezeigten zu verstehen...

Solche Situationen kenne ich... Das sind nämlich meistens die Leute,die den ganzen tag Big Brother&was weiss ich schaun..
Ich kann mich noch bei Cloverfield errinern,paar Leute haben gefragt warum die Kamera so wackelt :D

Hab Inglourious Basterds gsehn,also ein klasse Film...
Von der Regie kann man fast nichts anderes erwarten,aber Brad Pitt hat den Sergeant sehr authentisch gespielt. Die Mimik (und auch die Übersetzung) haben ihn zu dem Psychopathen gemacht der er sein sollte.

Aber,die Szene im Kino war doch schon irgendwie pervers?
Aber passend zum Film ;)

Chryz Dee
27. August 2009, 14:57
Hab ihn auch gesehen und muss sagen ich bin begeistert,also was der Walz da spielt ist *ein BINGOOOO*,die besetzung könnte nicht besser sein,ja einige dialoge waren leider bissl langweilig aber alles in allem genial 10/10,

Berni
11. January 2010, 10:24
Am DONNERSTAG, 14. Jänner, erscheint endlich die DVD!
(Natürlich auch als Steelbox usw.)

AMAZON LINK (http://www.amazon.de/gp/product/B002UI2QDY/ref=s9_hnr_gw_tr01/279-5022706-7401942?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0A080YZC79HB4C97FMYV&pf_rd_t=101&pf_rd_p=148308791&pf_rd_i=301128)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51sr-K8U6gL._SL500_AA240_.jpg

Für mich einer der Filme des letzten Jahres und daher ein angehender Fixbestandteil für
meine Sammlung.
Stolz muss man sagen: CHRISTOPH WALTZ hat sie an die Wand gespielt, die amerikanischen Stars ala Pitt & Co!
Ich finde die Idee auch gut, ein geschichtliches Thema aufzugreifen und das Ende neu darzustellen - für die einen mag das fragwürdig sein, ich finde es originell!

Chris B.
11. January 2010, 10:25
Bingoouuuuu!!!!!! :D

btw. finde Waltz auch sehr genial...

Berni
11. January 2010, 10:30
Sehr geil fand ich übrigens, wie Ex-Kanzler Gusenbauer bei einem Interview gesagt hat, dass der letzte Film, den er sich im Kino angeschaut hat, "INGENIOUS BASTERDS" war.

Chris B.
11. January 2010, 10:32
LOL! :D

Is zwar peinlich aber irgendwie nicht wirklich verwunderlich... :D

Berni
11. January 2010, 10:35
Noch peinlicher finde ich, dass der entsprechende "Kommentator" dieser Sendung sich darüber lustig gemacht hat, aber "INGENIOUS" mit "DUMM" (vielleicht hat er sich mit UNGENIOUS ein neues Wort erdacht) übersetzt hat - heißt ja eigentlich das Gegenteil ... erfinderisch, raffiniert ...

aXXit
11. January 2010, 11:51
Gekauft! :herzsmiley: :)

Ben_Zane
11. January 2010, 11:54
ach ihr Sauerkraut****** LOL !

Super Film 10/10