Vollständige Version anzeigen : Unseriöses Angebot?
Steve Guess
18. August 2009, 23:47
Bin duch Zufall beim Stöbern auf ein sehr "interessantes" Angebot gestoßen. Was sagt ihr dazu?
http://www.adoos.at/post/7718546/2x_pioneer_cdj1000mk3_amp_1x_djm800_mixer_dj
RAZE
19. August 2009, 00:52
ich sag sehr unseriös...
der typ heißt carlos pere, es ist eine ausländische nummer und die firma ist auch komisch, das komplette inserat ist außerdem in englisch.
glg
Steve Guess
19. August 2009, 01:01
Mich würde nur stark interessieren, was bei so einem Angebaut rauskommt. Meint ihr sind das Fälschungen oder eventuell ganz normale Player aber gestohlen?
RAZE
19. August 2009, 01:28
keine ahnung, wahrscheinlich musst denen vorher geld überweisen und bekommst nix dafür...
Ossi
19. August 2009, 03:44
Na sicher ist der Verkäufer seriös - er hat ja auch
2x CDJ 1000 + DJM 800 in UK (http://shizzle.ch/2009/07/20/2x-pioneer-cdj-1000mk3-1x-djm-800-mixer-dj-package/)
Haufenweise Handies (http://www.plum.co.za/buy/for_sale_brand_new__apple_iphone_3g_16gb_unlocked. ......300usd/185154)
Nochmals die CDJ's + 800er in Karkuk (http://www.alsumaria.tv/en/classified5384-iraq-Miscellaneous_Private_sector_Ads.html)
Und nochmals in Los Angeles .... (http://losangeles.olx.com/2x-pioneer-cdj-1000mk3-1x-djm-800-mixer-dj-package-iid-39038905)
sagt wohl alles :rolleyes:
Wahrscheinlich läuft das mit der Masche ab, das du dort anrufst - dann bekommst ein SMS mit einer Nummer zugeschickt wohin du anrufen sollst (Mehrwert versteht sich) und so gehts halt dahin ....
tomy_s
19. August 2009, 07:40
Hab so einen vor ca. einem Jahr mal angeschrieben. War auch eine Anzeige, ich glaub auf flohmarkt.at war das, weiß es nicht mehr genau, ist ja auch egal. Auf jedenfall hat der 2 CDJ 800er um zusammen 600€ drinn gehabt. Ort war München angegeben. Naja hab den halt dann eine mail geschrieben, dass ich an dem Angebot interessiert bin, hab ihn gefragt in welchem Zustand die Player sind usw.
Hab dann wenige Stunden später eine Antwort auf Englisch von ihm bekommen. Er war auf eimal in London daheim (!) und wollte gleich meine Adresse haben. Der hat mir einen Roman geschrieben, dass seine Frau sich von ihm scheiden lässt, er seinen Job verloren hat, er jetzt grad im Umzugsstress ist und er die Player so schnell wie möglich loswerden will, usw. Er wollte unbedingt meine Adresse haben, damit er mir die Player schickt. Wenn ich mit denen zufrieden bin, soll ich ihm dann erst die Kohle überweisen. Versandkosten hätt er auch übernommen.
Klingt ja ansich alles nicht schlecht. Hab dann aber gegoogled und wollte nachschauen, ob er das Angebot öfter ins Internet gestellt hat. Und dann kamen schon die Anzeigen vom selben Anbieter. (emailadresse war überall die gleiche) TV Geräten, Macbooks, Ipods, DJMs, CDJs,... und alles zum Spottpreis. Ich glaub jeder kennt diese Anzeigen.
Habs dann logischerweise gelassen.
Würd aber trotzdem gern wissen, wie die einen schlussendlich übers Ohr hauen. Was mir eben aufgefallen ist, dass er unbedingt meine Adresse haben wollte.
The WarP
19. August 2009, 08:12
Ich stelle mir das ca. so vor. Der Typ hat sich die Dinger irgendwo Gekauft u. als Zahlart entweder Ratenzahlung ausgewählt od. solche dinger wie erst in einem Jahr zahlen usw,..... hat dadurch noch nichts bezahlt für die Geräte.
Dann verkauft er die Geräte privat weiter weiter über Autkionen zu einem Spotpreis. schickt alles mit inkl. Rechnung. Danach gibt er die Anschrift des Käufers der Firma weiter, wo er die Dinger auf Ratenzahlung od. wie auch immer bezahlt hat weiter.
Somit muss der Auktionskäufer zusätzlich zu den 600 Euro Ebay Auktion dann die eig. Zahlung der Geräte übernehmen.
So denke ich mir das,....
RAZE
19. August 2009, 13:15
das war früher bei vielen unterdurchschnittlich günstigen Autos bei autoscout/mobile.de auch so, da hab ich dann überall die selbe Antwort bekommen auf englisch, dass das auto von amerika rübergeschickt wird und man eine anzahlung leisten soll, dass man sich das auto anschaun kann etc...
glg
The WarP
19. August 2009, 13:29
so ich hab dem mal eine mail geschrieben,.... ich werde berichten *gg*
Steve Guess
19. August 2009, 17:40
Ich stelle mir das ca. so vor. Der Typ hat sich die Dinger irgendwo Gekauft u. als Zahlart entweder Ratenzahlung ausgewählt od. solche dinger wie erst in einem Jahr zahlen usw,..... hat dadurch noch nichts bezahlt für die Geräte.
Dann verkauft er die Geräte privat weiter weiter über Autkionen zu einem Spotpreis. schickt alles mit inkl. Rechnung. Danach gibt er die Anschrift des Käufers der Firma weiter, wo er die Dinger auf Ratenzahlung od. wie auch immer bezahlt hat weiter.
Somit muss der Auktionskäufer zusätzlich zu den 600 Euro Ebay Auktion dann die eig. Zahlung der Geräte übernehmen.
So denke ich mir das,....
Da es aber zu jedem Leasing Angebot bzw. zu jeder Ratenzahlung einen Vertrag geben muss, kann er das nicht einfach so machen. Wenn er unter deinem Namen unterschreibt ist das Betrug und du musst auch nichts zahlen. Zwei CD Player hättest du dann aber trotzdem für 600€ wenn du sie rechtmäßig kaufst.
Ich will das ganze nicht schön reden oder so, aber ich hab mir echt schon ein paar Stunden den Kopf drüber zerbrochen wo man da einfahren könnte :).
The WarP
19. August 2009, 19:52
So ich habe eine Antwort bekommen:
Hallo,
Vielen Dank für Ihre E-Mail .... Wir sind immer für Sie da.
In Bezug auf Ihre Bestellung auf den DJ PACKAGE unsere Gesellschaft bereit ist, dienen Sie mit der rechten und bereit, um Sie glücklich.
Der DJ PACKAGE ist ganz neu in der Firma Siegel Originalkarton mit 1Jahr internationale Garantie und 6month Mehrweg-Garantie.
Die 2x PIONEER CDJ-1000MK3 & 1x DJM-800 MIXER DJ PACKAGE Kosten 800euro Versand und Gebühren inklusive Lieferung bis vor die Haustüre .........
Telefon: +447035969324
Wir machen Sendung per FedEx, UPS und DHL Reederei.
Die Lieferzeit dauert nur 48hours bis vor die Haustüre.
Wir versenden Ihre Bestellung sofort Ihre Zahlung bestätigen.
Die Bezahlung erfolgt über MoneyGram ....
Holen Sie sich an uns zurück mit Ihrer vollständigen Adresse Versandkosten wie unten ..
Vollständiger Name:
Volllieferung ADRESSE:
Telefon:
Erwarten Sie Ihr Mail so schnell wie möglich ..
Danke.
Chris Mojito
19. August 2009, 19:57
In Bezug auf Ihre Bestellung auf den DJ PACKAGE unsere Gesellschaft bereit ist, dienen Sie mit der rechten und bereit, um Sie glücklich.
Na bitte... da steht's ja eh deutlich beschrieben! :D
Indurro
19. August 2009, 21:33
Und gleich weiterleiten an den Konsumentenschutz bitte.
Da will jemand dein Geld, ohne dir eine Ware zu schicken -> Betrug.
Gabs letztens erst einen Bericht im ORF, wo Autos viel zu billig angeboten wurden, dann sollte man Shipping-Gebühren im vorhinein bezahlen (nach England) und ein Auto hat man natürlich nie bekommen.
Das Internet ist eine tolle Möglichkeit, Leute abzuzocken. :mad:
teejack
19. August 2009, 21:36
sorry, aber wenn einer echt glaubt diese geräte bei den derzeitigen marktpreisen um 800€ zu bekommen => gratuliere! :)
Groove Maniac
19. August 2009, 22:35
da musst mal froh sein, 1 gebrauchten CDJ 1000 um 800 zu bekommen *lol*
Steve Guess
20. August 2009, 00:20
sorry, aber wenn einer echt glaubt diese geräte bei den derzeitigen marktpreisen um 800€ zu bekommen => gratuliere! :)
Nicht glauben, das ganze nennt sich "Neugier" :).
The WarP
20. August 2009, 05:55
Na bitte... da steht's ja eh deutlich beschrieben! :D
Den Satz check ich ncoh immer nicht *gg*
djtwo
20. August 2009, 07:41
Was glaubst wieviele leute sich mit dem iphone 3g(s) übern tisch ziehen haben lassen die sich auf 400 euro angebote eingelassen haben. Bin in einem mobilfunkforum unterwegs wo einige gepostet haben stichwort "meck pe discount".
teejack
20. August 2009, 09:08
jo, geiz ist halt sooooo geil :)
sskm
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.