Vollständige Version anzeigen : Itunes - Brennvorgang wird ständig abgebrochen
DJMAT
11. August 2009, 22:52
Hey leute
brauch mal eure hilfe und zwar wollte ich heute eine mp3 cd erstellen (84 titeln) und diese mit itunes brennen, doch leider bricht itunes den Brennvorgang nach ein paar Lieder ab. Woran kann das liegen? An den rohlingen kann es nicht liegen (hab schon sehr viel mit den selben rohlingen in itunes gebrannt [auch mp3 cds] und die brenngeschwindigkeit zu verringern hab ich auch bereits versucht.
Wenn die Cd ausgeworfen wird bekomme ich folgende Meldung:
Beim Brennversuch ist ein Fehler aufgetreten. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten
(4450)
wär nett wenn mir irgendwer helfen könnte.
lg
tomy_s
11. August 2009, 22:54
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=28795
DJMAT
11. August 2009, 23:00
Das komische an der ganzen Sach ist, dass ich am gleichen nachmittag auch bereits eine mp3 cd erstellt habe und diese einwandfrei funktioniert
und jezt am abend aufeinmal nicht mehr???
tomy_s
11. August 2009, 23:03
Keine Ahnung was es da hat. Mal auf die Antwort von Steve Guess warten, vielleicht hat der das Problem ja schon beheben können.
Steve Guess
11. August 2009, 23:07
Negativ. Habe sehr viel gegoogelt und was ich auf jeden Fall rausgefunden habe ist, dass dieses Problem verdammt viele Leute haben. Einige meinten, dass USB Geräte den Brennvorgang blockierten (was ich für Blödsinn halte), bei anderen funktionierte das Zurücksetzen der Brennrechte mittels Nero BurnRights (---KLICK--- (http://www.nero.com/eng/support-nero6-tools-utilities.html)).
Ich tippe auf einen simplen Softwarefehler und brenne bis zum nächsten Update mit dem Media Player.
DJMAT
11. August 2009, 23:17
Danke für deine Antwort Steve.
Ich werde auch umsteigen und mit Windows media player wieder brennen
Muss sagen in sachen brennen schwächelt itunes extrem
Steve Guess
11. August 2009, 23:22
Leider Gottes, ansonsten wärs für mich das perfekte Programm um meine Musik zu verwalten.
Petzi
12. August 2009, 07:43
Ich hab in der Zwischenzeit auch wieder einige CDs gebrannt und bis jetzt keine Probleme gehabt.
Aber wie gesagt, ich hab das Update auf 8.2.1 noch nicht gemacht :o
Berni
12. August 2009, 09:47
... dass USB Geräte den Brennvorgang blockierten (was ich für Blödsinn halte)
Gut zu sehen, was du zu ernstgemeinten Tipps sagst - wird mich für die Zukunft lehren! :D
Ist nämlich kein Blödsinn - geh mal ins Apple Support Forum, dort sagt sogar Apple selber:
Es kann zu Problemen kommen, wenn USB Komponenten angeschlossen sind, die irgendwas mit Speicher zu tun haben, weil sie z.B. als CD ROM Laufwerk eingestuft werden können.
Wenn du eine Apple Hardwarekomponente hast (iPhone, iPod, Macbook ...) kannst du übrigens auch gratis den Telefonsupport in Anspruch nehmen, der dir weiterhelfen könnte.
(Aber vielleicht ist das ja auch nur BLÖDSINN ... :p)
Stee Wee Bee
12. August 2009, 10:18
Apple ist halt Schrott. :D
Lena
12. August 2009, 11:49
Das habt ihr gemacht:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=5355151
Ich versteh den Zusammenhang zwischen USB Gerät und dem Brennfehler übrigens nicht :o vl. brauch ich da erst meinen Master Abschluss...
Steve Guess
12. August 2009, 14:15
Gut zu sehen, was du zu ernstgemeinten Tipps sagst - wird mich für die Zukunft lehren! :D
Ist nämlich kein Blödsinn - geh mal ins Apple Support Forum, dort sagt sogar Apple selber:
Es kann zu Problemen kommen, wenn USB Komponenten angeschlossen sind, die irgendwas mit Speicher zu tun haben, weil sie z.B. als CD ROM Laufwerk eingestuft werden können.
Wenn du eine Apple Hardwarekomponente hast (iPhone, iPod, Macbook ...) kannst du übrigens auch gratis den Telefonsupport in Anspruch nehmen, der dir weiterhelfen könnte.
(Aber vielleicht ist das ja auch nur BLÖDSINN ... :p)
Ich habe es dort auch gelesen, dennoch hat es mir und vielen anderen nicht weiter geholfen. Der Post war nicht dazu gedacht deinen Tip runterzumachen, ich bin über jeden Tip dankbar :), bitte nicht falsch verstehen.
War nur meine persönliche Vermutung, dass es daran nicht liegt, wäre es doch dieser Fehler gewesen dann wäre ein typischer Fall von "Wieda wos dazua gleant".
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.