Vollständige Version anzeigen : Trance Versuch
tomy_s
22. July 2009, 10:09
Habs diesmal Richtung Trance versucht, mit Betonung auf versucht. 132 BPM hat das Ganze und ist ungemastert.
An und für sich weiß ich was falsch ist, was fehlt, dass es schlecht klingt, dass es noch meilenweit von einer Profi Produktion entfernt ist usw. bin aber für Verbesserungsvorschläge und Tipps sehr dankbar. Ehrliche Meinung und Kritik erwünscht.
Zu sagen wäre noch, dass das mein erst 3ter Track ist und ich mich noch zu den Anfängern zähle. Also bitte nicht zu viel erwarten.
Wenn ichs mir jetzt so anhör gefällt es mir überhaupt nicht. :D:o Egal, wollte mal wieder was posten.
http://www.speedyshare.com/996562955.html
Petzi
22. July 2009, 10:22
Hab mir den Track mal angehört auch wenn ich überhaupt kein Trancehörer bin.
Deswegen werd ich auch mit meinen Punkten wahrscheinlich komplett daneben liegen *gg*
Mir kommt der ganze Track ziemlich "dumpf" vor. Egal ob die hohen Töne oder der Bass.
Der Break bei 2:25 hört sich nicht schlecht an. Nach der Melo ab 4:00 bis 4:15 baust Du es schön auf. Dann hört das Ganze aber so abrupt auf.
Für einen dritten Versuch aber annehmbar :)
Aber ist halt jetzt auch keine Profimeinung ;)
bin ja auch einer von denen die keine ahnung vom producen haben, desswegen kann ich leider nciht viel konstruktives dazu sagen.
das mit dumpf seh ich genaus wie petzi.
ansonst. gefällt mir eigentlich ganz gut..wirklich...also vom style her voll meins. bassline gefällt mir auch :)
verbesserungsvorschläge:
*dieses reverse crash sample das du mindetsnes 4 mal verwendest ist zwar fein, ich würd aber trotzdem auch andere verwenden
*die melo im break is extrem dünn, und meiner ansicht nach nciht wirklich passend zum restlichen track
*irgendwie fehlen mir komlett die flächen....für einen trance track ist da einfach zu wenig raum
*und das gravierenste: dadurch das das break extrem leise und mMn nicht passend ist, fehlt dem kompletten stück das thema
bin schon gespannt was der chirs dazu sagt :)
tomy_s
22. July 2009, 12:23
Danke Petzi und Free für eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge. :)
Sonstige Kritik, Tips, Meinugen?
Chris B.
22. July 2009, 12:40
Also bis 1:27 kommt das Ganze schon wirklich gut. Vorallem die Percussionsounds sehr gut gewählt und gesetzt. Ab dann wirkt der Track ein bisschen unstimmig. Für meinen Geschmack verpasst du die Stelle im Intro ein wenig, wo du entweder mit dem Bass melodisch wirst, oder mit dem Pad/Streicher-Sound erstmal nur am Grundton bleibst und im Break erst wirklich die Akkordfolge lostrittst.
So wie du das umgesetzt hast, kann man natürlich auch machen, aber du ziehst das dort – meiner Meinung nach - einfach zu lange.
Die Vorposter haben es eh schon erwähnt, du wirst nach dem Break wirklich ziemlich sehr ruhig. Die Akkordfolge ist zwar nicht schief, aber mir fällt gerade auf, dass dein Bass im Intro nicht im Grundton deines Tracks läuft. Somit wirken die Akkorde somit sogar fast schon zwangsläufig „unpassend“. Lösung A) Bass anpassen (tiefer machen), Lösung B) die restlichen Elemente dem Bass anpassen (Akkordfolge anheben, sodass der erste Akkord auf dem Grundton aufbaut).
Aber mal fernab davon:
Die Stimmung im Break ist irgendwie sehr gedrückt und der Break baut fast überhaupt keine Spannung auf bzw. stellt einfach kein „Thema“ dar, und das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem von dem Track. Punkto Atmosphäre muss ich auch den Vorpostern recht geben, dass das für eine Trance Nummer noch ziemlich leer klingt.
Was natürlich auch noch nicht passt, du aber im vorläufigen Stadium komplett dabei belassen kannst ist natürlich noch die Aussteuerung und die Mische…
Ansonsten bleibt eigentlich nur zu sagen, dass du doch schon was aufm Kasten hast und dich nicht sinnlos als schlecht hinstellen musst. Andere machen’s genau umgekehrt… Wenn das eine deiner ersten Kreationen ist, dann kann man sich eigentlich schon auf die Kommenden freuen.
tomy_s
22. July 2009, 15:28
Thx für das ausfühliche Feedback Chris. Das hilft wirklich sehr weiter. Danke! :)
Werd mir die Verbesserungsvorschläge zu Herzen nehmen, und werd versuchen das alles beim nächsten Mal so gut wie es geht umzusetzen.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.