Vollständige Version anzeigen : Digicam gesucht
Hi zusammen!
Hab zu dem Thema nur nen uralten Thread gefunden ...
Bin auf der Suche nach einer Digicam. Muss kein High-End-Gerät sein, möchte aber auch keinen Schrott kaufen.
Leider kenn ich mich auf diesem Gebiet so gar nicht aus. Auf was soll ich achten? Welche Empfehlungen könnt ihir mir geben?
Preislich sollte man wohl zwischen 150 und 300 € schon was kriegen, denke ich.
Danke für eure Tipps,
Gruß
aXXit
Katsche
9. June 2009, 11:27
die frage ist für was benutzt du sie bzw. was und wo fotografierst du !
zu empfehlen ist auf jeden fall vorweg halt mal mit akku,
ab 150 fangen dann so die einsteiger modelle an !!
weiter hinauf kommen dann diverse unterschiede,
gesichtserkennung (kann tw. aber auch bei günstigeren kleinweise der fall sein), gutes makro, besserer bildprozessor, optischer bildstabilisator, lächelmodus, sucher, kamera selbst ob sie kleiner, flascher ist oder größeres display hat usw. und besserer optischer zoom !!!
was ich dir auf jeden fall abraten und nicht empfeheln kann/würde,
schau bitte nicht auf die megapixel der kamera - unter 8 kriegt man eh kaum mer was, und das ist mehr als ausreichend !!
lg katsche
Thx schonmal
Wie ist dieses Angebot? Cam hört sich vernünftig an, auch preislich scheints günstig zu sein:
http://666kb.com/i/b9ngl9va9drbqjyhv.jpg
Katsche
9. June 2009, 12:42
gibts beim niedermeyer auch :)
ne ganz gute kamera, und mit dem zweiten akku und der speicherkarte und auch original tasche brauchst du das zubehör auch nicht mehr extra ;)
was man und ich dir auf jeden fall aber empfehle ich eine vollschutzpaket (bei uns niedermeyer heißt das so) !
ein jahr ist garantie auf die kamera und mit diesem vollschutz (= garantieverlängerung) ist das ganze auf 3 jahre verlängert.
kostenpunkt 19,90€ !
weiterer vorteil ist, dass es eine art versicherung ist! normale garantie ist auf 3 jahre, jedoch ab dem ersten tag ist auch selbstverschulden mit dabei mit diesem paket mit einem drittel selbstbehalt !
d.h. wenn sie dir mal runterfallen sollte bzw. mit wasser in kontakt kommt oder das objektiv etwas hat kann es unter normaler garantie meist nicht mehr repariert werden/irreperabel. mit dem paket trägst du einen drittel vom schaden/reparatur und die kamera wird repariert bzw. auf eine gleichwertig neuartige ausgetauscht ;)
lass es dir durch den kopf gehn !
http://img195.imageshack.us/img195/4033/sonyw215e.jpg
lg katsche
Katsche
9. June 2009, 14:33
bitte gerne ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.