Vollständige Version anzeigen : nachtschicht scs wird geschlossen?
DjBaSsKiLLer
21. September 2004, 19:03
Es geht des gerücht um das dort ein TP hinkommt... weiß jemand mehr? bitte um feedback
MFG DOMI
Chris Mojito
21. September 2004, 19:06
Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil
1. die NS da draußen sicher nicht so schlecht geht und
2. der Tanzpalast ja zu einer anderen Gruppe, bzw. was komplett eigenständiges ist!
das vermute ich allerdings nur... lass mich gerne eines besseren belehren ;)
DjBaSsKiLLer
21. September 2004, 19:08
und des hab i ma a dacht aba ua viele meinen des
Mike_DJ
21. September 2004, 19:14
Hab ich auch gehört!
Ich hoff das es stimmt weil die NS dort e ned gut war!
Edit:
Angeblich weil so viele Besoffene Minderjährige, Alkoholleichen und Fetzerein gibt!
[ 21.09.2004, 20:15: Beitrag editiert von: Mike_DJ ]
gericool
21. September 2004, 19:28
Also dass eine Schicht zumacht werma so schnell ned erlebn glaub ich !
DJ Rotterdam
21. September 2004, 19:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gericool:
Also dass eine Schicht zumacht werma so schnell ned erlebn glaub ich ! </font>[/QUOTE]Genau, blödes Gerücht von irgendjemanden, der sich nur wichtig machen möchte!
::.. cross ..::
21. September 2004, 20:08
Und bevor die Nachtschicht SCS zu macht, schließt die Nachtschicht DX 1000 mal früher!
da Brain
21. September 2004, 20:18
cross würd i ned sagen dx is zwar kleiner aber die leut haben mehr knedl das dort lassen;)
scs is halt nicht so "elitär"-->fällt leider kein besseres wort ein :rolleyes:
plastic
21. September 2004, 20:24
wie wärs mit, noch ein bissl tiefer ;)
[ 21.09.2004, 21:25: Beitrag editiert von: plastic ]
teejack
21. September 2004, 20:50
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
scs is halt nicht so "elitär"-->fällt leider kein besseres wort ein :rolleyes: </font>[/QUOTE]LOOOOOOOOOOL :D :D :D
willst du damit sagen das in der nachtschicht scs leute mit "klasse" verkehren? :D
sicher sind in jeder disco auch einige dieser zufinden - aber da jetzt scs und dx vergleichen.... :rolleyes:
gericool
21. September 2004, 21:46
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
scs is halt nicht so "elitär"-->fällt leider kein besseres wort ein :rolleyes: </font>[/QUOTE]willst du damit sagen das in der nachtschicht scs leute mit "klasse" verkehren? :D </font>[/QUOTE]Er meint doch, dass die Dx schicht "strenger" is, da kommt eben nur die "Elite" ( :D ) rein
;)
da Brain
21. September 2004, 21:52
richtig!! ;)
nur die besten der besten der besten :D tongue.gif :D
na meinte nur das im dx sicher das bessere publikum ist!!
die einzigen großen hütten die bessere kundschaft haben san passage und volks
gericool
21. September 2004, 22:08
definiere "gute Kundschaft" :D
da Brain
21. September 2004, 22:17
kundschaft die nicht auf streit aus ist und die mit mindestens 50-100euro außer haus geht ;)
Himen
22. September 2004, 18:32
Original erstellt von Dj BoGiT0:
[qb] also, die DX wird ja hoffentlich NIEmals schliessen - glaube allerdings auch nicht das die ScS schliesst - vom NS Mangament hatte es ja verlauten lassen das eine Dritte NS nach Wien kommt - da ja auch NS's für Spanien und Deutschland in Frage stehen bzw geplant sind.
Es ist schon richtig, das in da ScS viel weniger aussortiert wird, jüngere reinkommen, und öfters fetzereien stattfinden(siehe ansturm auf den eingang von ca 25 besoffenen, bei dem die Polizei kommen musste) - aber dagegen würde vorher etwas vom oberen NS Management etwas getan werden - also eher unwahrscheinlich...obendrein wärs schade, weil ich keinem der ScSler zumutn will ins Maxxx *wuerg* oder ins O' zu gehn - so viel dazu.
Zum ``Elite`` Publikum kann ich ned viel sagen, es is auch so das viele leute in beide schichten gehn - also find ich die aussage ned so schlagkräftig, ic hdenke eher, das dort aufgrund des aussortierens schon mal viel weniger Möglichkeiten besthen sich zu fetzen. (Bewundernswert eigentlich was schuhe betrifft..)
Meine meinung dazu lass ich auch noch da, ich finds schlicht und einfach ein bissl besser in der DX zu tanzn, da es besser abgegrenzt is (Bühne/Floor) und die Leute ned stänig rumlaufn und sich durchquetschen müssen. Auch was die atmosphäre selbst betrifft finde ich es besser, das man gemütlich inner Dx sitzen kann und ned ständig von nem aggressiven blau-rot leuchten von den wänden belästigt wird ;) . Zu Guter letzt find ich auch das pneumatische lightsys - nur klasse smile.gif
Greetzas - Hauptsache Dx steht ^^
[ 22.09.2004, 19:42: Beitrag editiert von: Dj BoGiT0 ]
DJDonnbass16
23. September 2004, 20:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Also dass eine Schicht zumacht werma so schnell ned erlebn glaub ich !
</font>[/QUOTE]Nachtschicht GRAZ ist bereits zu!! Wegen dem WON!! Aber das gehört ja auch zur NS-GRUPPE! (Korrigiert mich wenn ich falsche INFOS habe)
DJ Floh
24. September 2004, 13:02
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Aber das gehört ja auch zur NS-GRUPPE! </font>[/QUOTE]Stimmt - insofern kann man nicht wirklich sagen, dass die Nachtschicht gesperrt wurde. Sie wurde durch ein neueres Produkt aus selbem Hause ersetzt.
mfg
Berni
24. September 2004, 13:08
DIE Nachtschicht in Graz gehört(e) aber meines Wissens nicht zur Nachtschicht - Gruppe.
Also weder zu Schutti - Gruppe noch zur Anderen.
Meines Wissens gehörte die zur FUN - Kette.
Da gibt´s hier aber bestimmt Leute, die sich mehr damit auskennen.
da Brain
24. September 2004, 13:38
es gibt keine fun-gruppe sondern nur die mpc-gruppe und der gehört zur hälfte das NS-imperium!!
-->da sich ja die NS in 2gruppen gespallten hat vor einiger zeit!!
Himen
24. September 2004, 14:28
bitte auf www.nachtschicht.at (http://www.nachtschicht.at) - nachtschicht graz wegen umbauten 2 monate geschlossen..lesen plz ;)
Greetzas
ThreeO
24. September 2004, 15:02
ns graz gehört zur bollwerk gruppe ;)
aber wird gegen das WON net wirklich behaupten können...
djthunderhunt
24. September 2004, 18:16
Ich kann euch bestätigen das die Nachtschicht SCS sicher nicht zumacht.
Weis das ganz genau da ich bei der Fa. Johnson Controls in der Abteilung SCS Haustechnik arbeite und Technischer Leiter des Gebäudes Multiplex bin.
Alles nur Gerüchte!
DJDonnbass16
25. September 2004, 10:46
Hätt ich auch nicht geglaubt,dass das wirklich der Fall wäre.
Im Prater soll ja auch ein neues Entertainment Center entstehen. Weis davon schon jemand etwas?
da Brain
25. September 2004, 10:54
feb. 2005 soll da ne riesen disse von der mpc gruppe hin aber ob das jetzt echt kommt lass ich mal dahingestellt!!
die diskusion gibts schon ewig!!
::.. cross ..::
25. September 2004, 11:24
feb. 2005 soll da ne riesen disse von der mpc gruppe hin aber ob das jetzt echt kommt lass ich mal dahingestellt!!
die diskusion gibts schon ewig!! </font>[/QUOTE]für was ne disse, In Qontrol @ Messegelände das wärs :eek:
Und sonst halt die Schicht und es Empire und passt scho.
da Brain
25. September 2004, 11:52
da es mpc is die bauen wirds wohl wieder fun factory heißen aber mir is da schon was zu ohren kommen was plant is-->wenns so wird wärs glaub ich für alle ziemlich leiwand aber man wird sehen...
Gio
25. September 2004, 14:03
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gericool:
definiere "gute Kundschaft" :D </font>[/QUOTE]Gute Kundschaft fängt bei einer Flasche Moet & Chandon Rosé an.... alles andere ist Standard ....
DJ Rotterdam
27. September 2004, 00:53
da sich ja die NS in 2gruppen gespallten hat vor einiger zeit!! </font>[/QUOTE]eher in 3 ;) weil 2 warens ja vorher schon, bzw. gehörten st. pölten und graz sowieso schon lange nicht mehr dazu smile.gif
soundnoize
27. September 2004, 01:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti:
da sich ja die NS in 2gruppen gespallten hat vor einiger zeit!! </font>[/QUOTE]eher in 3 ;) weil 2 warens ja vorher schon, bzw. gehörten st. pölten und graz sowieso schon lange nicht mehr dazu smile.gif </font>[/QUOTE]die grazer schicht gibts gar nicht mehr, vorübergehend geschlossen...... :rolleyes:
DJ_Silverside
27. September 2004, 10:29
hättest den ganzen thread glesen dann hättest dir die "info" jetz sparen können ;)
plastic
27. September 2004, 13:28
sollte die seuche ausgestanden sein, ich fürchte nicht, mal sehen
Himen
27. September 2004, 18:20
also das ``neue`` entertainment center im prater - is glaub ich doch die neueröffnung der renovierten Fun - denk ich mir hiess es?
hin und her, hin und her, egal wie oft die NS geteilt is - jede macht sicherlich ihren umsatz - und das wird sich ned so schnell ändern denk ich mal...
2motion
21. October 2004, 10:38
[QUOTE]Original erstellt von DjThunder:
[QB] [QUOTE] Also dass eine Schicht zumacht werma so schnell ned erlebn glaub ich !
Nachtschicht Wels wird ja auch schon sehr viel getuschelt!!!Jetzt mit dem empire in sattledt (ehm. NOVA).
Mal schaun
mfg V.I.
Dj 4-Stroke
23. October 2004, 11:30
SCS Schicht glaub ich auch nicht das zu macht.
Aber vor einiger Zeit kursierten Gerüchte herum, dass in Wien das größte Empire Österreichs gebaut wird.........
Das WON in Graz gehört definitiv zur NS gGruppe, man siehe sich nur mal de Dj's an und das Personal, alle aus der Nachtschicht.
IAN NEVARRA
23. October 2004, 12:17
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj 4-Stroke:
Aber vor einiger Zeit kursierten Gerüchte herum, dass in Wien das größte Empire Österreichs gebaut wird.........
</font>[/QUOTE]Das ist schon längst kein Gerücht mehr! ;) ->> ist sogar schon auf www.empire.co.at (http://www.empire.co.at) eingetragen...
[ 23.10.2004, 13:18: Beitrag editiert von: Schicki ]
crypTom
16. November 2004, 19:08
Hat das zufällig mit dem neuen Discotempel - Projekt am Messegelände zu tun?
DJ Moreno
16. November 2004, 20:01
Nö, Empire kommt in die Innenstadt...
dJ-nIsTeL
16. November 2004, 20:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj BoGiT0:
also das ``neue`` entertainment center im prater - is glaub ich doch die neueröffnung der renovierten Fun - denk ich mir hiess es?
</font>[/QUOTE]Hallo erstmal! Ist glaub ich mein erster Entry! *ggg*
Aber zum Thema Fun Factory muss ich immer meinen Senf dazugeben!
Renoviert wird hier gar nichts mehr!
http://members.chello.at/dj-nistel/letzter_besuch.jpg
Die Halle ist weg! Komplett planiert! Stand sogar schon der Cirque de Solei drauf oder wie man den auch immer schreibt.
Mittlerweile glaub ich selber schon dran das 2005 KEIN Fun Nachfolger Aufmacht.... hört sich grausam an!
Aber ne kleine Hoffnung lass ich mir nicht nehmen das die Halle 10 wieder so bestückt wird mit Technischem Equipment wie die Halle 1! Nicht zu vergessen ne schöne überdimensionale Anlage! :-D
Große Hallen als Discos sind einfach geiler als irgendwelche engen Betonbunker! Die die mich kennen haben das sicher schon in anderen Foren von mir gelesen, aber dass muss einfach immer gesagt werden! *gg*
Lg,
Markus
[ 16.11.2004, 21:17: Beitrag editiert von: dJ-nIsTeL ]
Despres
16. November 2004, 20:49
Hier sind mal alle News was ich über das Projekt " Fun Factory" weiss
Info 1 (Quelle: www.derstandard.at) (http://www.derstandard.at)) Artikel vom 24.10.2004!!
Neuer Disco-Palast für Wien
Deutsche investieren in großem Stil in einen "Musikpark" für zehntausend Leute
Wien - Auf dem Wiener Messegelände im Prater wird eine der größten Discotheken Europas entstehen. Für den Umbau der ehemaligen Halle 10 in ein "Multientertainmentcenter", das bis zu zehntausend Menschen fassen soll, investiert die deutsche Music-Park-Concepts (MPC) mehr als acht Millionen Euro. Eröffnet werden soll im Herbst kommenden Jahres.
"Die Verträge mit der Reed Exhibitions (die 2001 die ehemalige Messe Wien übernommen hat - Anm. d. Redaktion) stehen bereits", bestätigt Holger Pfister von der MPC-Geschäftsleitung auf Anfrage des S TANDARD . MPC hat in früheren Jahren auf dem Messegelände bereits die Discothek Funfactory betrieben. Diese musste dann jedoch dem Umbau der Messe weichen.
Unterhaltung pur
Auf einer Fläche von 15.000 Quadratmetern will der Discothekenspezialist "eine der modernsten Hightech-Tanzanlagen Europas" errichten. Die Halle soll dabei in vier "Quader" unterteilt werden und neben dem Discohauptbereich auch ein Bowlingcenter sowie Unterhaltungsgastronomie umfassen. Zielpublikum sind für Pfister die "ausgabefreudigen "25- bis 40-Jährigen".
MPC bezeichnet sich mit seinem Portfolio als Marktführer in Europa. Mehr als 40 "Musikparks" gehören zu der Discothekenkette, die nach Angaben von Pfister an die 2500 Mitarbeiter beschäftigt und im Vorjahr zwischen 40 und 50 Mio. Euro umgesetzt hat. Die Gewinne bewegten sich zwischen 15 und 20 Prozent, gibt Pfister an. Die getätigten Investitionen rechneten sich im Schnitt nach vier bis sechs Jahren.
Präsent ist das Unternehmen überwiegend im deutschsprachigen Raum. Den Versuch, in einem anderssprachigen Land, wie Großbritannien Fuß zu fassen, habe man vor kurzem aufgegeben. "Es gibt zum Glück im deutschsprachigen Markt genügend Wachstumspotenzial", ist Pfister überzeugt.
In Österreich ist MPC derzeit mit vier unterschiedlichen Einrichtungen in Wien präsent. Vor eineinhalb Jahren wurden etwa im Millennium-Tower zwei zusammengehörende Tanzpaläste eröffnet. Projekte in Klagenfurt, Linz, Salzburg und Villach sind bereits fixiert und in Vorbereitung. Mit den Städten Bregenz und Innsbruck steht das Unternehmen derzeit noch in Verhandlungen.
"Ein Musik-Themenpark wäre eine gute Geschichte und ein Volltreffer, wenn wir so etwas bis 2004 realisieren könnten", hatte sich im Jahr 2000 der Wiener Tourismusdirektor Karl Seitlinger für das neue Wiener Messegelände gewünscht. Der Park kommt nun, wenn auch etwas später.
Info 2 (Quelle: www.dicothek.at) (http://www.dicothek.at))
Fix ist nun das bereits vor langer Zeit an dieser Stelle angekündigte Ende der Fun Factory. Diese feiert dieses Wochenende das sogen. "Abrisswochenende": Am Samstag, den 10.1.2004 ist zum letzten mal geöffnet.
Ursprünglich für eine kürzere Lebensdauer konzeptioniert, hat sich diese Großraum-Diskothek nun rund 5 Jahre gehalten, bravo! Anstelle der alten Fun soll ein neuer Mega-Tanztempel, jedoch mit anderem Zielpublikum, eröffnet werden, wohl frühestens 2005. 7 Dance-Floors sollen dann die Hütte zum Kochen bringen. Errichtet soll das ganze jedenfalls wieder am Messegelände werden, im Gespräch ist die Messehalle 10.
da Brain
17. November 2004, 06:30
:D ich glaub jeder der bis zum schluß in der Fun war is amal auf die Baustelle gangen!!
hmm, naja i lass mi überraschen was jetzt passiert aber wenn das so eine edel hütte wie das Andagio werden soll dann pfeif ich drauf...
Delta-Park-Style wäre wünschenswert!!
crypTom
17. November 2004, 08:43
@Depres: Den Beitrag kenn ich von wo. *g*...war ja fleißig am sammeln.
@da Brain: I hope too! Diese Anlage WAR wirklich die geilste die ich je gesehen habe. ich hoffe sie kommen bei der neuen Disco an die von da Fun ran!
CU Oktober 2005!
dJ-nIsTeL
17. November 2004, 18:01
@ Despres
Die Quellen sind aber schon monate alt! :rolleyes:
@ da Brain
Ich war so ziemlich jede Woche dort! Hab an die 100 Fotos im Archiv! Vom ausbadeln, bis zum kompletten Abriss der Halle hab ich alles dokumentiert.
War auch a paarmal in der Ruine wie man am Foto sieht, und wurde sogar mal erwischt in der Nacht! Da war auf einmal ein zweiter Taschenlampen-Lichtkegel in der Halle! :D
Naja, meine Leutz haben mich für krank gehalten, aber vielleicht bin ich das ja auch! *ggg* war auf jedenfall ein tolles gefühl, sich als letzter Gast nochmal a schönes Zigaretterl anzurauchen in der guten alten Halle 1!
Meiner Meinung nach wirds nie was vergleichbares geben! Vielleicht mal was besseres irgendwann, aber nie ne alte abgefuckte Halle vollgestopft mit geilem Zeug!
tongue.gif
Lg,
Markus
crypTom
17. November 2004, 20:05
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dJ-nIsTeL:
Hab an die 100 Fotos im Archiv! Vom ausbadeln, bis zum kompletten Abriss der Halle hab ich alles dokumentiert.
</font>[/QUOTE]Hast du die Fotos irgendwo im Net?
da Brain
18. November 2004, 07:45
genau gib uns den stuff!!
wil auh die fotos haben!!
naja ich war nur 3mal dortn und hab ma das bacardi schild und a paar glasln mitgnommen*gg*
aja und das einbaute mikro vom mischpult is dort umanand glegen also auch dass bei mir;), sowie das Hit FM poster was auf der rechten gogo stange pickt is....
na so eine schiache halle wos 3tage die woche so schön scheppat wirds nie wieder geben :(
crypTom
18. November 2004, 11:34
na so eine schiache halle wos 3tage die woche so schön scheppat wirds nie wieder geben :( </font>[/QUOTE]Von außen sind mehrere Discos schiach. Und innen hats eh ned so schlecht ausgschaut. Man erinnere sich an das gute alte Homepage Logo:
http://members.chello.at/helldjs/LOGO.jpg
@ dJ-nIsTeL: Kannst die Fotos posten, oder per Mail verschicken?
da Brain
18. November 2004, 12:39
mhmm!!
na innen wars eh leiwand;)
das geilste war im sommer der biergarten....*angutealtezeitenerinnerntu*
SabCY
18. November 2004, 13:12
stimmt des, dass in da fun der altersdurchschnitt scho bei 14-15 wor ? *sfg*
.. was i bisher so ghört hab san einige leute zum ende hin nimma so gern hingangen.. weils immer mehr runtergsandlt is..
naja. i war ja nie dortn - kann i ned persönlich beurteiln *g*
da Brain
18. November 2004, 13:35
naja durchschnitt war bei 17 aber der durchschnitt sagt halt wenig aus ;)
im übrigen waren auch am schluß immer gut 2000leute drinnen, von der abrißparty ganz zu schweigen-->4000 :eek:
ThreeO
18. November 2004, 16:50
zum schluss wars schon sehr abgsandelt stimmt
net mal mehr eingeheitzt habens lol
aber das war ja schon die letzten tag, davor wars schon immer megageil!
da kann keine schicht mithalten an die parties die dort gefeiert wurden..
dJ-nIsTeL
18. November 2004, 19:18
@ da Brain
JAWOHL! Da schlägt ja noch ein Fun Herz! *ggg*
Sagmal du bist eh Pete da Brain oder???
Bist noch in Kontakt mitn Viper???
Würd earm gern nochmal danke sagen! Dank dem Matl und ihm hab ich nämlich ab und zu ein paar Scheiben auflegen dürfen! ;)
Find ich ne Frechheit das du das Micro bekommen hast! Ich wollt die beiden Technics! *gggg*
Hab aber im Endeffekt nur mehr ein paar Clubkarten gefunden, weil als sie entrümpelt haben, haben sie mich ned reingelassen, weils angeblich zu gefährlich is. Und selber san die Hackler mit den alten Security Bomberjacken rumgrannt die sie ganz am Anfang anhatten.
Mehr Fotos???
Naja, einige hab ich online, werd immer ein paar zum Thread dazugeben! Alle 100 sind bissl schwer wo zu deponieren, da einige ziemlich riesig sind.
Ausserdem hab ich dem Wachmann versprechen müssen das ich die Fotos nirgends veröffentliche! :D
Das mit dem "Heizen" war auch immer genial! So kalt wie in den Clubs auf Ios im Sommer! Nur das wir in der Fun keine Air Condition gebraucht haben! tongue.gif
Das mit den 2000 Besuchern am Schluss wage ich aber zu bezweifeln! Ausser am letzten Tag, da wars echt so voll wie noch im 2000er Jahr!
@ SabCY
Ja das mitn Durchschnitt könnte stimmen! smile.gif
Wobei da ich selber 22 bin/war am Schluss, hat das den Schnitt sicher gehoben, da ich sicher nicht der einzige über 20 war!
@ crypTom
Ned schlecht??? die Hütte war perfekt! Bis auf die WCs! Die waren echt das grauslichste was es gibt! Bis auf die alten Pin Up Fotos! *ggg*
@ Three O
Wow, ein alter Star Fungeher! :)
Hab alle Single Platten die unter Accenter & Three O. gelaufen sind ausser die Acid Bitch/Can you feel it! *schleim* tongue.gif
Die "Spanner" kam ja leider nie raus.... Hätt ich aber gern mal ganz gehört!
Sagmal kannst du dich im 2000er Jahr noch an eine Natascha erinnern???? Das war so ne kleinere, die aber immer ur hohe stiefel anhatte und lange schwarze Haare hatte sie. Hab sie immer angegafft,aber sie mal irgendwo im Netz kennengelernt. Persönlich leider nie, aber sie sagte mir das sie mit dir zam war!
Na gut, hier noch 3 Pics!
http://members.chello.at/dj-nistel/letztes_foto_der_halle.jpg
http://members.chello.at/dj-nistel/5_years.jpg
http://members.chello.at/dj-nistel/Fun_RIP_01.jpg
Lg,
Markus
Chris Mojito
18. November 2004, 19:23
@ nistel:
"da brain" != "pete da brain"
der peter is aber selbst auch im forum ;)
und zwar (oh wunder) unter pete da brain *gg*
ich kann mich da noch an die alten zeiten im energy-chat erinnern... gell, PeterAusWien?! :D
da Brain
18. November 2004, 23:23
also wie schon gesagt ich bin nicht der peter aber ich habe kontakt zum viper und werde natürlich alles weitergeben;)
TJPeteDaBrain
19. November 2004, 10:48
Hehe...
Das waren echt noch zeiten.
Chat - hehe...naja - was tut man nicht alles wenn einem fad ist.Glücklicherweise gibts das jetzt nicht mehr.
Und zum thema FUN. GEILE GEILE ZEIT.Irrsinig viele connections dort geknüpft.Und dann noch die paar monate als LJ Dort gewesen.War auch sehr sehr nett.
Allein wie MR.U96 dort war und die gesamte technik Crew mit ihm an einem tisch saß pizza mampfen ...herrlich.... Von den alkoholexzessen ganz zu schweigen. UND - Die Tonanlage der FUN war und ist über jeden zweifel erhaben.Bis dato ist mir keine anlage bekannt die nur annähernd mithalten kann(ausser die damals im A2)
Zusammengefasst. Bis auf das am ende sehr fragwürdige publikum war die FUN sicher eine bereicherung für das Wiener Discoleben.
Mfg
Peter
SK
19. November 2004, 14:45
Ich war auch sehr gern in der Fun, aber wie der Ivan Fellini dann Resident war, ist die Musik finde ich schon sehr auf Nachtschichtniveau abgerutscht.
Was mir sehr gefallen hat, im Gegensatz zur Nachtschicht war der trancigere Sound, die AudioAnlage :eek: und vor allem auch das Licht. Ich finde, es ist mit der Fun ein wichtiges Stück der Wiener Nightlifeszene verloren gegangen, so wie eben jetzt mit dem P1 :(
crypTom
19. November 2004, 16:43
Ich finds nur fies von denen, dass die die Homepage gleich offline geben haben! Einfach alle ohne Infos dastehen lassen. Die Community hättens ja erhalten können. So teuer können ja die Verwaltungskosten für die HP ned sein, und wenns ein Fan übernimmt. Ich konnte zu der Zeit zwar noch nicht oft in die Fun (wohnte zu weit weg)...doch die Fotos hab ich ma imma angschaut und mich im Forum herumtrieben.
@ dJ-nIsTeL: Na ich bin auf die Fotos gespannt.
Despres
20. November 2004, 10:48
Also nach meinen Informationen geschieht das ganze so:
Nachtschicht Donauplex wird im Jänner für 1 Monat geschlossen und dabei wird es innen leicht umgebaut, die Mausefalle wird mit der Soul Baar ausgetauscht das heisst " Platzwechsel" und die Discothek soll etwas vergrössert werden, also der Dj soll noch weiter nach oben (dort wo der übergang ist), nach dem Umbau heisst das ganze nicht mehr Nachtschicht sondern " WON" genauso wie in Graz!
Genau das gleiche geschicht mit der Nachtschicht SCS, welche ebenfalls im Juni ein Monat geschlossen wird, und danach sich "WON" nennen wird!
Aus welchen Grund das ganze geschehen soll, weiss icht nicht genau find es auf jeden Fall nicht besonders die Idee!
Ich weiss das ganze von einen Kellner aus der Nachtschicht Dx, und mir wurde das auch durch einen Österreichischen Produzenten bestätigt!
Man hat ja von Anfang an bemerkt das das Won ein Cooperationspartner von der Nachtschicht ist aber das sie sie jetz gleich alle umändern müssen auf den Namen, hmm find ich persönlich unüberlegt! ;)
Wetschi
20. November 2004, 11:00
Peter aus wien ?
Hattest du nicht irgendwas mit "Ultimate Party" zu tun ?
schade das die nur als Whitelabel so gut lief, und als sie unter Jays on E rauskam nicht mehr.
Die geilste scheibe die jemals in der fun lief.
Und die einzige Disco, die so gut war wie die fun - war das ehemalige Nachtwerk.
DJ Rotterdam
20. November 2004, 11:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Despres:
Aus welchen Grund das ganze geschehen soll, weiss icht nicht genau</font>[/QUOTE]Schätze mal, weil sich die Teilhaber getrennt haben, aber dann müsste ja die NS-St. Pölten auch schon lange ganz anders heißen.
Tja, das wissen nur die, welche dies bestimmt haben ;)
Despres
20. November 2004, 11:45
Hm ja Rotti da hast du recht, aber von dem hab ich leider nichts erfahren!
Naja wir werden sehen wie es da jetz weitergeht ;)
dJ-nIsTeL
20. November 2004, 15:19
@ Pit Sahat
Hättest du nichtmal bei uns bei Discotraxx auflegen sollen??? Smooth DJ hat den Namen glaub ich irgendwann erwähnt! smile.gif
@ da Brain
is aber schon verwirrend mit euren Namen! Danke fürs weiterleiten!
@ Pete da Brain
Durch eure Alkoholexzesse sind ja angeblich einige der Lichtpultfunktionen plötzlich etwas deffekt gewesen oder bin ich da falsch informiert?? *ggg* Und das "Ficken for LJ", dass aufn Pult stand, kam sicher auch nicht aus der Nüchternheit heraus! :D
@ SK
Kann man nur eins sagen! ++++++++
Wobei der Fellini nie Resident war! War nur zu oft dort! *ggg*
@ crypTom
Naja, das Forum war ohnehin seit dem Abgang von DJ Cyrax deaktiviert (und das war schon a halbes Jahr vor Schließung!) und sonst wurde auch nie etwas aktualisiert auf der Fun Seite! Da wurde überhaupt leider viel falsch gemacht am Schluss.....
@ Despres
Gute Info! Die Idee bei der die DJ Area nach hinten verlegt wird, hatte ich seit ich das erste mal drin war. Weil das hinten ohnehin nur ne Tote Zone ist und die Leute hinterm DJ nicht über ihm drüber stehen sollten. Is ja bescheuert!
Wie der Rotti schon sagte wegen dem Namen. Das is so wie die Sache mit BP und Aral. In Deutschland is Aral beliebter, deswegen heissen dort jetzt alle Aral und bei uns heissen jetzt alle BP weil BP bleliebter war und trotzdem is es alles BP! :rolleyes:
Ich kann mir auch vorstellen das sie das wegen eines Imagewechsels so machen, da die Schicht vom Altersdurchschnitt her schon an die Fun angeschlossen hat! Da is es doch immer gut wenn man bissl zusperrt und dann sagt "alles besser, alles neu blablabla"
Und die breite Masse wird wieder hinströmen. Aber ich sag euch, da ändert sich genau nix! 1 DJ Pro Monat der immer das gleiche spielt und wenns hochkommt 1-2 Gast DJs!
Den Namen Nachtschicht halte ich persönlich noch für das beste an der Discokette! WON klingt irgendwie komisch. World of Entertainment.... LOL, mehr sag ich dazu nicht! FUN FACTORY! Des hat noch gepasst vom Namen her weil man da wirklich noch so schlecht drauf sein hat können.... Man is reingangen hat sich aufpumpen lassen von der Musik, und alles war leiwi!
@ Wetschi
Registrier dich bei uns auf Discotraxx, und schreib mir während einer meiner Sessions ins Gästebuch das du den Track hören willst, dann spiel ich ihn! (bisschen Werbung nebenbei!) :D
So, hau ma mal wieder 2 Pix dazu!
So hatten wirs doch gerne oder??? ;)
http://members.chello.at/dj-nistel/fun22.jpg
So leider nicht..... http://members.chello.at/dj-nistel/FFRIP.jpg
Lg,
Markus
[ 20.11.2004, 16:20: Beitrag editiert von: dJ-nIsTeL ]
Wetschi
20. November 2004, 16:04
Hallo Nistel.
Ja, kenn Discotraxx eh vom Smooth, und hab davon die Vinyl und die Cd ;O)
DJ Rotterdam
20. November 2004, 17:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dJ-nIsTeL:
Das is so wie die Sache mit BP und Aral. In Deutschland is Aral beliebter, deswegen heissen dort jetzt alle Aral und bei uns heissen jetzt alle BP weil BP bleliebter war und trotzdem is es alles BP! :rolleyes: </font>[/QUOTE]Man kann aber auch trotzdem viel billiger bei "JET" oder "Arriva" Tankstellen seinen Sprit kaufen ;)
dJ-nIsTeL
20. November 2004, 17:18
@ Wetschi
Hehe sorry, hab erst jetzt gecheckt das du auch DJ bist, aber ich nehm jetzt mal an, dass eigentlich hier so ziemlich jeder einer ist! :D
@ Rotti
JA GENAU! *lol*
Und in Wien hast diese Garagentankstellen! Oder Markentankstellen, die gleich neben diesen stehen und die Preise anpassen! ;)
Sprit wird sowieso immer bei der OMV abgefüllt. Scheiss Monopol......
Lg,
Markus
crypTom
23. November 2004, 16:05
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
@ crypTom
Naja, das Forum war ohnehin seit dem Abgang von DJ Cyrax deaktiviert (und das war schon a halbes Jahr vor Schließung!) und sonst wurde auch nie etwas aktualisiert auf der Fun Seite! Da wurde überhaupt leider viel falsch gemacht am Schluss.....
@ Despres
Ich kann mir auch vorstellen das sie das wegen eines Imagewechsels so machen, da die Schicht vom Altersdurchschnitt her schon an die Fun angeschlossen hat! Da is es doch immer gut wenn man bissl zusperrt und dann sagt "alles besser, alles neu blablabla"
Den Namen Nachtschicht halte ich persönlich noch für das beste an der Discokette! WON klingt irgendwie komisch. World of Entertainment.... LOL, mehr sag ich dazu nicht! FUN FACTORY! Des hat noch gepasst vom Namen her weil man da wirklich noch so schlecht drauf sein hat können.... Man is reingangen hat sich aufpumpen lassen von der Musik, und alles war leiwi!
[/QB]</font>[/QUOTE]ad1) Trotzdem..ich mein um eine Community zu erhalten solle man die HP schon pflegen. Ich mein es muss ja nicht das Über- Drüber - Design sein....nur halt ein wenig aktuell. Aber naja...viell. wird die HP von dem neuen Discotempel besser, weil wenns für so ein Ding Geld ham...muss für die HP auch noch was da sein.
ad2)Imagewechsel: Das machens sogar 100%ig wegen des Imagewechsels. Angeblich wollen die ja die Mausefalle durch eine Soulbar auswechseln (halte ich für eine sehr gute Entscheidung, falls das stimmt).
Jop...das Fun Factory Logo war wirklich ned schlecht!! Vor allem, immer wenn ich an einem Sun Factory Logo vorbeifahre (dass übrigends so ähnlich ausschaut), kommen Erinnerungen hoch. *g*
Da ich haber sehr selten in da NS SCS bin....is ma egal was dort machen.
crypTom
2. December 2004, 09:48
Ich weiß, es ist kein Fun Factory thread, aber ich hab noch ein paar Retro Stückchen gefunden. Teile von den alten Fun Factory Homepages.
Fun Factory Homepage 2002: http://web.archive.org/web/20020528102253/http://www.funfactory-vienna.at/
Fun Factory Homepage 2003: http://web.archive.org/web/20030621153708/http://www.funfactory-vienna.at/
Sogar ein Kontakt Formular ist noch zu finden: http://web.archive.org/web/20030808133232/www.fun-leipzig.ready-to-party.de/vienna/mail/kontakt.htm
Wer selbst suchen will:
http://web.archive.org
stachel
3. December 2004, 22:13
so ein blödsinn der tanzpalast gehört zu keiner gruppe
die Tanzpalast Baden Betriebs- und Veranstaltungs G.m.b.H.ist ein eigenständiges Unternehmen und gehört zu keiner Gruppe...
und der Tanzpalast gehört dem Friedrich Ebner (wer aus Baden kommt kennt den Opel Ebner... die haben drei Autohäuser in Baden) Lustig nur das Opel Ebner nie als Sponsor auftritt wahrscheinlich angst das kein VW Fahrer mehr kommt...
lg, stachel
Stee Wee Bee
3. December 2004, 22:27
Was bist denn Du für ein Trottel :mad:
Der Friedrich Ebner ist der DJ Snoopy vom Tanzpalast und nicht der Besitzer.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber den Mund halten !!! :rolleyes:
Sweetstar
10. January 2005, 22:30
Das wegen der Nachtschicht: Der Name Nachtschicht bleibt, kommt aber nur DELUXE dazu. Somit Nachtschicht DELUXE wird aber von WON (World of Nightlife) übernommen.
Falls einige sich jetzt fragen ab wann das Eintrittsalter ist: Die Nachtschicht ist dann ab 18 nur der Soul Club der drinn is, ist ab 25 Jahren.
Nicht Vergessen: am 3. Februar macht die neue Nachtschicht DELUXE wieder auf. Alle die hingehen bitte Ausweise mitnehmen (auch wenn wer 40 Jahre alt ist kommt man ohne ausweis nicht rein)
Es wird nähmlich unter anderen nicht nur das Alter geprüft sondern ob auch wirklich alle Gäste einen Ausweis mithaben weil eben schon viel passiert ist.
Wer fragen hat, bitte melden!
DJ Rotterdam
10. January 2005, 22:44
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sweetstar:
Nachtschicht DELUXE wird aber von WON (World of Nightlife) übernommen.</font>[/QUOTE]Gehört ja eh genauso wie die Linzer Nachtschicht dazu ;)
Sweetstar
10. January 2005, 22:50
Klar da gehören alle Nachtschichten dazu...wollte nur klarstellen das die Nachtschicht nicht als WON umbenannt wird wie es @Despres geschrieben hat
plastic
11. January 2005, 13:00
Und die Nachtschicht DPX geht in Andagio Richtung, ähm mein a-danceclub... Ma wann gehen endlich diese verdammten Franscheißunternehmen in Konkurs...
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.