PDA

Vollständige Version anzeigen : Van der Bellen blamiert HC Strache :D

Chris B.
3. May 2009, 13:17
http://www.youtube.com/watch?v=fHrLCkPLufk

Ich glaub das Video is nur als Visualisierung - nicht live zum Ton - also reicht auch, wenn man nur hinhört :D

Göttlich :D

Bazzrider
3. May 2009, 13:42
genial! das nenn ich mal an die wand reden auf höchstem niveau =)

djparalyzer
3. May 2009, 17:35
Ich sag amal... Pure ownage :D

massive-base
3. May 2009, 20:49
Ahahahaha :D

Sehr geil, mich hats sooo zerlegt :D Und wie sich der Faymann zurückhalten muss, sehr geil :D

Indurro
3. May 2009, 21:24
Das Video gehört doch nicht zur Audio-Spur!
Da wurde nur irgendwas hinengeschnitten, damit man nicht auf einen schwarzen Bildschirm sehen muss.

Chris B.
3. May 2009, 21:24
Das Video gehört doch nicht zur Audio-Spur!
Da wurde nur irgendwas hinengeschnitten, damit man nicht auf einen schwarzen Bildschirm sehen muss.

Manche lesen halt nicht gern :D

Indurro
3. May 2009, 21:32
Aber das passt schon zum Van der Bellen.
Verschwendet seine gesamte Redezeit um die andere Opposition zu "dissen". :D

Das macht er schon seit 15 Jahren oder noch länger.
Selber anpacken oder konstruktive Vorschläge zu bringen, ist halt nicht sein Ding, weil zu anstrengend.
Besser immer nur über andere schlecht reden, und von oben herab blicken ...

Erinnert mich ganz stark an meinen ehemaligen Gymnasium-Professor, der hat auch immer nur geschimpft, und dabei vergessen zu unterrichten.

303er
3. May 2009, 22:26
Das macht er schon seit 15 Jahren
Also schon länger, als du auf dieser Welt bist? :D

Ossi
3. May 2009, 22:30
Welcome to Indurro Airlines - we'll bring you to your destiantion calling ... :D

303er
3. May 2009, 22:34
Ja Ossi, du bist auch armseelig, aber wenigstens mal jemand der couragiert genug ist, um seinen Namen zu nennen ;)

Ossi
3. May 2009, 22:36
Schreibs wenigstens ins richtige Thema rein wofür du auch bewertet wurdest ;)

303er
3. May 2009, 22:37
Egal, schreib ja bald eh nix mehr, da ich sowieso gleich weg bin ;)

djparalyzer
3. May 2009, 22:52
Also der Van der Bellen hat wenigstens einen fundierten Background im Gegensatz zu unserem Zahntechniker (nix gegen diesen Berufsstand, ist eine Kunst für sich um das mal klarzustellen). Ich kannte ihn nur als den Dekan meiner Fakultät und er ist echt ein leiwander Kerl. Viele Vorschläge machen die Grünen auch, die von der FPÖ fallen halt immer wieder auf weil sie... naja siehe Video HAHAHA :D Und nein ich wähle nicht grün, aber VdB rockt trotzdem 8)

Chris B.
3. May 2009, 23:01
HEY, hab die richtige version gefunden :D

http://www.youtube.com/watch?v=A5zGtR55hjI

Free
4. May 2009, 08:02
da brauch i natürlich nix mehr dazu sagen :D

@ indurro...war ja nix anderes zu erwarten als kommentar zu dem thema :rolleyes: schon klar dass die grünen natürlich von jeder anderen partei (bzw deren anhänger) der lieblingswatschenmann sind...soviel zur konstrukrivität

Stee Wee Bee
4. May 2009, 08:19
Naja, ich frag' mich halt schon auch, wie diese knapp 10 Minuten Österreich dienlich sein sollen.

Egal, ob Straches "Vorschlag" gut, schlecht, dumm oder unüberlegt ist, wenigstens schlägt er was vor.

Im Gegensatz zu VdB, der nur hinschlägt auf seinen Erzfeind.

Das ist vielleicht ganz witzig auf einer Kabarettbühne, aber hat im Parlament (wo ja bekanntlich mit unseren Steuergeldern etwas FÜR Österreich getan werden soll) absolut nichts verloren.

Nicht ein einziges Wort in dieser Ansprache war konstruktiv oder irgendeiner Sache dienlich, außer VdBs Privatfehde gegen Strache.

Daher auch verständlich, dass er als Kopf der Partei entfernt wurde.

Die grüne Unpolitik der letzten Jahre samt daraus resultierender Inakzeptanz bei den Wählern ist ja schließlich direkt auf sein Unvermögen zurückzuführen, bei Wechselwählern auch nur den Funken einer Emotion zu wecken, geschweige denn mit auch nur annähernd interessanten Wahlkampfthemen oder alternativen Lösungsvorschlägen punkten zu können.

VdB mag ein begnadeter Rhetoriker sein, wählerstimmenbringender Politiker ist und war er (auch zum Leidwesen seiner Parteikollegen) noch nie.

Free
4. May 2009, 08:31
Naja, ich frag' mich halt schon auch, wie diese knapp 10 Minuten Österreich dienlich sein sollen.

Egal, ob Straches "Vorschlag" gut, schlecht, dumm oder unüberlegt ist, wenigstens schlägt er was vor.

Im Gegensatz zu VdB, der nur hinschlägt auf seinen Erzfeind.

Das ist vielleicht ganz witzig auf einer Kabarettbühne, aber hat im Parlament (wo ja bekanntlich mit unseren Steuergeldern etwas FÜR Österreich getan werden soll) absolut nichts verloren.

Nicht ein einziges Wort in dieser Ansprache war konstruktiv oder irgendeiner Sache dienlich, außer VdBs Privatfehde gegen Strache.

Daher auch verständlich, dass er als Kopf der Partei entfernt wurde.

Die grüne Unpolitik der letzten Jahre samt daraus resultierender Inakzeptanz bei den Wählern ist ja schließlich direkt auf sein Unvermögen zurückzuführen, bei Wechselwählern auch nur den Funken einer Emotion zu wecken, geschweige denn mit auch nur annähernd interessanten Wahlkampfthemen oder alternativen Lösungsvorschlägen punkten zu können.

VdB mag ein begnadeter Rhetoriker sein, wählerstimmenbringender Politiker ist und war er (auch zum Leidwesen seiner Parteikollegen) noch nie.

was du da grade beschreibst trifft meiner meinung nach auf etliche spitzepolitiker zu...auf manche mehr auf manche weniger...hatten wir doch eh schon des öfteren dass sich die spitzenpolitik heutzutage nur noch um sympathie und nciht um ihnhalte dreht. inwieweit VdB hier jetzt ein besonders grober fall sein soll versteh ich nicht wirklich :confused:

und es ist eine sache vorschläge zu machen, eine andere auch mal nachzudenken was ich fordere, und ob es durchführbar ist...vielleicht auch mal entgegen der gunst des volkes...aus reiner langfristiger notwendigtkeit. aber davon hat man ja in der fpö wenig ahnung...dass die grünen in der vergangenheit sich auch einige stückerl geleistet haben (drogenlegalisierung etc) red ich gar nicht schön...allerdings entdecke ich bei weitem mehr konstruktive inhalte bei den grünen als bei den beiden anderen oppositionsparteien...

aber ich weiß eh stevie...mit mir als "gutmenschen" diskutierst ja über solche themen nicht :rolleyes: :hihi:

teejack
4. May 2009, 08:47
ich denk mal ums auf den Punkt zu bringen kann man sagen:

vdB ist zu intelligent für einen Politiker - und so bringt er parteipolitisch gesehen leider nichts auf den Boden... :(

Indurro
4. May 2009, 22:18
@ indurro...war ja nix anderes zu erwarten als kommentar zu dem thema :rolleyes: schon klar dass die grünen natürlich von jeder anderen partei (bzw deren anhänger) der lieblingswatschenmann sind...soviel zur konstrukrivität

Selbst ich als Erz-Blauer kann mit einigen Punkten der Grünen was anfangen, aber das ist nicht das Thema. Hier gehts um Van der Bellen (nicht um die Partei), und um seine Art, Politik zu machen ... es geht darum, dass er keine macht.
Das ist ein Selbstinszinierer, der davon lebt, auf andere von oben herab zu blicken, und ihnen bei jeder Gelegenheit unter die Nase zu reiben, dass er sooo viel gescheit ist.

Ich halt übrigens auch nicht viel vom Strache.
Aber mir gehts darum, dass ich eine starke Oppsition will (als Kontrollorgan der Regierung - für das ist sie ja da), und dass diese auch konstruktive Vorschläge bringt.
Der VdB erfüllt das nicht, der stänkert nur und ist auch nicht bereit Verantwortung zu übernehmen ... sonst hätte er nach der letzten Wahlschlappe für die Grünen seinen Kopf hingehalten und sich aus der Politik verabschiedet.

Der macht sich jetzt einen schönen Lebensabend auf unsere Kosten und verschwendet seine Redezeiten für Privat-Fehden gegen HC Strache, anstatt was konstruktives zu machen.

Der Strache ist zwar ungleich gescheiter, aber hat wenigstens den Anstand, dass er für seine Partei steht und das Kreuz zu tragen hat.

Das was VdB tut, ist ja ganz logisch ... sieht dass seine Partei bei der letzten Wahl abgek***t hat, und versucht jetzt, die 25% Protest- und Wechselwähler auf seine Seite zu bekommen, aber das nur destruktiv, in dem er eine andere Oppisition angeht.

Das ist Politik light, was er macht, und nichts wofür ich gerne Steuern bezahle ...

peka
4. May 2009, 22:35
dass die grünen in der vergangenheit sich auch einige stückerl geleistet haben (drogenlegalisierung etc) red ich gar nicht schön...allerdings entdecke ich bei weitem mehr konstruktive inhalte bei den grünen als bei den beiden anderen oppositionsparteien...

die grünen haben eine legalisierung von cannabis gefordert und keine drogenlegalisierung.

das war mmn aber auch einer der wenigsten konstruktiven punkte, den sie in ihrem wahlprogramm hatten.

vdb sux

RAZE
4. May 2009, 23:19
Ich sehe dies als Aufklärung, wenn ein Politiker einen Blödsinn verzapft und der andere berichtigt ihn sozusagen, dann ist das durchaus dienlich für den Zuseher und auch für Österreich, meiner Meinung nach.

glg

Free
5. May 2009, 06:59
dake raze...;)

@indurro: also meiner einschätzung nach hat alexander van der bellen die letzten jahre keineswegs destruktive politik gemacht...ich brauche die politik interessierten wohl kaum an sämtliche fernsehduelle oder sommergespräche in den letzten drei jahren erinnern, in denen er zwar oft langweilig wirkte aber nie destruktiv, im gegensatz zu ALL seinen "konkurenten" (strache, auch haider zum teil, faymann, molterer etc...). das kann hier niemand bestreiten...aber ich tu mir das jetzt sicher nicht an, die entsprechenden post der grün-gegner hier rauszusuchen...in keinem einzigen würde sich etwas finden das ich als destruktiv bezeichnen würde. meist ging es da um seine für viele langweilige art, oder das programm der grünen.

weil hier auch immer von wahlschlappe gesprochen wird...:hihi:...leute gehts noch? die grünen haben 2% verloren gehabt...ich mein, klar...eine niederlage ist es, aber doch keine katastrophe! und er hat mMn eine angemessene konsequenz gezogen...hat an der spitze platz gemacht. sätmliche anderen partein haben in der jüngeren geschichte um ein vielfaches größere "schlappen" erlitten und haben nichtmal anhähernd an personelle konsequenzen gedacht.

zum letzten: was heißt denn bitte strache steht zu zu seiner partei und trägt das kreuz??? inwieweit tut das VdB nicht? weiters hat strache doch im moment kein kreuz zu tragen...wenn eine partei (aus was für gründen sei dahingestellt) als wahlsieger hervor geht, inwieweit muss der strache zu etwas stehen? und es lässt sich nunmal nicht weg-diskutieren dass der herr strache gerne zahlen zu seinen gunsten verbiegt, und 90% der gesamten österreichischen wirtschafts- und sozialproblematik in österreich auf ausländer und "EU-Bonzen" zurückführt, andere "kompetenzen" seh ich selbst bei genauem hinsehen nicht. nichtmal die grünen, sprich van der bellen, projezieren jedes thema in den umweltschutz etc. hinein.

und wie ein politiker seine redezeit nutzt ist glaub ich seine sache, und da blau und grün zum teil im selben wählerteich fischen (junge wähler) greift er strache direkt an (was daran so verkehrt ist frag i mich no immer), aber nicht mit aus der luft gegriffenen vorwürfen, oder nicht überprüfbaren oder "verbogenen" zahlen, oder unhaltbaren versprechungen...einfach nur in dem er das gesagte stück für stück zerlegt und als kompletten blödsinn enttarnt. eigentlich genau das was alle glauben dass der liebe herr strache eigentlich für sie macht :rolleyes:

micki0279
5. May 2009, 07:05
Interessant! Da kann ich euren Meinungen nur bedingt zustimmen!
Ich, als Schwarz oder Blau-Wähler kann natürlich auch nicht viel mit den Grünen anfangen. :p
Allerdings war der VdB für mich das einzige Interessante an der Partei und ich denke, dass sie durch seinen Rückzug von der Parteispitze viele Stimmen verlieren werden.
Man muss bedenken, dass die Grünen unter VdBellens Führung zu den stärksten Grünen in Europa gezählt haben. :eek:

SaiKos
5. May 2009, 09:54
... und da blau und grün zum teil im selben wählerteich fischen (junge wähler) ...

nur mit dem Unterschied, dass von den jungen fast keiner grün wählt... :hihi:

edit: nichts desto trotz war mMn der VdB noch der erträglichste Grüne-Politiker, falls man das noch behaupten kann

teejack
6. June 2009, 00:01
was heißt denn bitte strache steht zu zu seiner partei und trägt das kreuz??? inwieweit tut das VdB nicht? weiters hat strache doch im moment kein kreuz zu tragen...

ich denke während des eu-wahlkampfes wurde dieser part hinreichend beantwortet :D

http://www.nachrichten.at/_/tools/diaview.html?_CMTREE=384&_CMBILD=108164

Quelle: www.nachrichten.at (http://www.nachrichten.at)

-CCF-
6. June 2009, 21:56
H.C Strache ist einfach ein Nazi. (das wars auch schon)

H.C Strache - Nazitreff (http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/article115342.ece)

Wetschi
6. June 2009, 22:38
Wie halt alle Österreicher Nazis sind, die es sich nicht gefallen lassen, sich von den Ausländern unterdrücken zu lassen. :rolleyes:

Slivo
7. June 2009, 08:24
ich denke während des eu-wahlkampfes wurde dieser part hinreichend beantwortet :D

http://www.nachrichten.at/_/tools/diaview.html?_CMTREE=384&_CMBILD=108164

Quelle: www.nachrichten.at (http://www.nachrichten.at)

Strache war doch der, der sich immer für eine Trennung von Staat und Kirche eingesetzt hat - und jetzt steht er mit dem kreuz da. Da merkt man mal wie wiedersprüchlich das ganze ist, hauptsache stimmen bekommen.

SaiKos
7. June 2009, 10:14
Strache war doch der, der sich immer für eine Trennung von Staat und Kirche eingesetzt hat - und jetzt steht er mit dem kreuz da. Da merkt man mal wie wiedersprüchlich das ganze ist, hauptsache stimmen bekommen.

ge bitte, welcher politiker is heutzutage nicht widersprüchlich? :rolleyes:

tomy_s
7. June 2009, 10:20
ich denk mal ums auf den Punkt zu bringen kann man sagen:

vdB ist zu intelligent für einen Politiker - und so bringt er parteipolitisch gesehen leider nichts auf den Boden... :(

geh bitte. :rolleyes:

zu intelligent für einen Politiker looooooooooooool

schon klar...

teejack
7. June 2009, 11:48
glaubst nicht das man frustriert ist, wenn man sich als Uni-Professor dauernd mit einem Faymann, Pröll, Strache usw. unterhalten darf!? :D