Vollständige Version anzeigen : Soundkarte, worauf muss ich achten?
Bazzrider
13. April 2009, 17:16
So werde mir einen neuen stand pc kaufen, da ich demnächst von der firma einen schönen bonus erhalten werde =)
von kühlung, motherboard bis zur festplatte weiß ich schon was ich haben möchte, nur bei einer sache kenn i mi ned aus: soundkarten, und grad das is das wichtigste!
also worauf muss ich achten?
ich weiß, dass 7.1 besser als 5.1 ist, aber was sind z.b. 8-kanal soundkarten usw.?
wäre nett ein paar hilfreiche tipps zu bekommen!
lg bazz
Stee Wee Bee
13. April 2009, 17:45
Wenn Du Musik machen willst, brauchst Du weder 5.1 noch 6,7, oder 8 Kanäle und schon gar keine Soundkarte (das ist alles Klumpert).
Was Du brauchst ist eine Stereo-AUDIOkarte.
Die Suchfunktion des Forums sollte Dir ca. eine Million Resultate auswerfen, so oft wurde diese Frage bereits gestellt.
Bazzrider
13. April 2009, 17:56
ist mir klar aber siehst ne stereo audio karte hab i no nirgends bei so komplettsystemen gesehn, weil bei geizhals, preisvegleich, electrostore usw. werden stets nur die 5.1, 7.1 und 8-kanal karten verkauft, kann man die leicht nur so kaufen oder gibts die auch in einem komplettstystem?
lg bazz
Stee Wee Bee
13. April 2009, 18:07
warum zur Hölle ein Komplettsystem ???
Bazzrider
13. April 2009, 18:22
weil ich null ahnung hab wie ich nen pc zusammenbau bzw. von jedem detail ne ahnung hab, welches motherboard besser is usw.
lg bazz
maximummusic
13. April 2009, 18:34
http://www.ditech.at
baut dir das was du willst, und kostet genauso viel.
Aber dann hast du das was du möchtest, und auch funkt
Oder hast einen Freund der sich auskennt, habe mir einmal einen gekauft der fertig war. Nie mehr wieder..........
ziesi
13. April 2009, 18:57
Dann frag Leute in dem Forum hier oder bei Hardwaredeluxx.de die helfen immer gerne.
Und beim zusammenbau kann ma net soo viel falsch machen xD
ich hab ne Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer drinnen. Hammergeilen Sound zusammen mit meinem Sennheiser PC350 Headset.
Wer nicht selbst Hand anlegen möchte am System oder an der Hardware, der ist mit einem Mac auch nicht schlecht bedient.
Zusammenbauen ist auch nicht schwer, es finden sich sicher ein paar Leute die dir gerne bei der Auswahl helfen, dazu musst du dann aber schon genauer werden was das System dann können soll.
Bazzrider
13. April 2009, 21:00
bei mir is so, i möcht auf jeden fal einen intel 2 quad prozessor, ne grafikkarte mit mind. 512 mb, aber ned shared, arbeitsspeicher mind. 4 gb, und festplatte mind. 320gb, und sound eben die was der stevie empfohlen hat =)
Graka mit 512mb ist keine Angabe, da gibts sehr gute bis sehr schlechte.
Du meinst nen Core 2 Quad? Da gäbs einige Möglichkeiten inkl. Übertakten.
Bezüglich Arbeitsspeicher, bis inklusive 4GB kannst du ein 32bit System einsetzen, ab 6GB geht nur mehr 64bit Vista (XP 64 ist nicht zu empfehlen).
Willst damit zocken und wenn ja was, oder in welche Richtung soll das System gut performen?
Desweiteren wäre ein ungefähres Budget nicht schlecht dann kann ich dir ja mal was empfehlen.
Bazzrider
13. April 2009, 21:15
na grafik sollte schon auch gut sein, pc wird hauptsächlich zur musikproduktion verwendet, budget ist 800-1100€
lg bazz
Steve Guess
13. April 2009, 21:48
Wenn du den PC in erster Linie zum Produzieren verwenden willst und nicht unnötig Geld beim Fenster hinauswerfen willst, dann würde ich deine Anforderungen an den Grafikprozessor zurückschrauben :).
Um das Budget sollte sogar noch der kleine Core i7 drin sein, siehe zB hier http://geizhals.at/eu/?cat=WL-43504
Das wär zB mal ein Grundsystem für ~650€, hinzufügen musst du noch eine Graka, die Audiokarte natürlich sowie Case und das zugehörige Netzteil.
Nicht zu vergessen eine Vista 64 Lizenz sofern nicht vorhanden (kannst auch nen 32er Key verwenden).
Bazzrider
13. April 2009, 21:59
ja schaut ned schlecht aus, nur wie gesagt, handwerklich bin ich ne niete, kannst meine lehrer in der htl fragen XD
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.