PDA

Vollständige Version anzeigen : [Wien] Club Couture

Seiten : [1] 2

Chris Mojito
6. April 2009, 08:54
Dürfte nun also fix sein, dass der neue Club in den ehemaligen Nachtschicht Deluxe Gemäuern Club Couture heißen wird.
Die dazugehörige (noch nicht sehr informative) Website gibt's hier: www.clubcouture.at

Bin schon gespannt wie es dort dann wird. Ich wünsche ihnen nur einen besseren Start als dem X-Plode! Aber denke schon, dass sich da einiges ändern wird, nachdem sie ja doch (zumindest gewisse Bereiche) schon längere Zeit umbauen.

reini
10. April 2009, 16:00
http://wien.orf.at/stories/354626/

Steve Guess
10. April 2009, 18:06
Sieht sehr ansprechend aus. Aber wenn mich an den
ORF Bericht vom Praterdome zurückerinnere, da sagte
ein Geschäftsführer: "Bei uns wird's keine Krocher geben." :rolleyes:

Chris B.
10. April 2009, 19:22
jawoll, also wenn das nicht nach Snob-bude schreit... :D

(ausm obigen link)
http://static2.orf.at/vietnam2/images/site/oesterreich/200915/clubsoul_big.jpg

Bimon00
10. April 2009, 21:11
also wie auch schon im anderen, "alten" thread schon geschrieben... meine vorstellung der schicki-micki ;) bude nimmt schon große gestallt an. wobei wenn ich mir dieses foto ansehe wovon ich hoffe das es nicht ein aktuelles des vielleicht schon fast fertigen clubs ist, kommt es mir eher wie ein bordell.

reini
10. April 2009, 23:13
Die Location wirds sich schon ändern, das Publikum nicht. Aber wie immer hoffe ich das beste und auf eine gute Türpolitik.

Wenn man sich aber jetzt so umschaut, dann finde ich in ganz Wien eigentlich kein größeres Lokal, dass wirklich voll ist, so wie is noch vor einem Jahr im Partyhouse oder vor 2-3 Jahren(und davor) in der Nachtschicht war.
Warum werden dann immer größere Clubs gebaut?
Sicher wirds hoffentlich wieder mal mehr werden(Ende "Wirtschaftskrise"), aber meiner Meinung nach ist der Markt für solchen großen Clubs nicht groß genug.
Aber sie werden sicher Marktanalysen gemacht haben, vielleicht sagen die ja was anderes vorraus, als ich denke. Andererseits sieht man eh wo es hinführt, wenn man sich auf solche Vorraussagen verlässt.

Hoffen wir mal das Beste für den neuen Club, damit wir wieder was gscheites zum Fortgehn haben :)

Auf jeden Fall kennt einer von dort einen Redakteuer bei ORF, immerhin sinds jetzt schon mit einem Bild auf der Startseite.
Klar, war die Nachtschicht eine fixe Größe in der Clubszene und weiter über die, ich nenns mal "Genre-Grenzen" bekannt, also selbst ein eingefleischter Rocker, kannte das Lokal zumindest vom Hören, aber so einfach bekommt man beim ORF auch keine Gratis-Promotion

Dj Revolution
11. April 2009, 05:48
und weiß wer ob die musik auch gleich bleib?? sprich wer wird dort auflegen??

Chris Mojito
11. April 2009, 08:49
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie bekomm ich bei fast allen Berichten Aggressionen, wenn ich mir diese Kommentare auf der ORF-Seite durchlese. Brrr...

@Revo: Das einzige was bekannt ist, ist, dass die La Noche weiterleben wird. Also wirds donnerstags (zumindest in den wärmeren Monaten) "sommerliche Mukke" geben!

Floppy
11. April 2009, 08:59
Immerhin vier Millionen Euro investiert er in den Umbau.

Eher die Bank :hihi:
Vielleicht gibts auch endlich wieder House zu hören. Gibts ja in der Stadt fast nicht mehr. :rolleyes:

Dj Revolution
11. April 2009, 09:00
na ist sehr fein,...
war ja bis jetzt immer legänder und gut besucht,...

Stee Wee Bee
11. April 2009, 10:12
na ist sehr fein,...
war ja bis jetzt immer legänder und gut besucht,...

Meinten Sie: Engländer

oder doch: legendär

Steve Guess
11. April 2009, 14:49
Wenn man sich aber jetzt so umschaut, dann finde ich in ganz Wien eigentlich kein größeres Lokal, dass wirklich voll ist, so wie is noch vor einem Jahr im Partyhouse oder vor 2-3 Jahren(und davor) in der Nachtschicht war.

Praterdome? :)

(btw: "das wirklich voll ist" :D)

Chris Mojito
22. April 2009, 07:44
Mittlerweile wird schon fleißig Radiowerbung gemacht! Am 6. Mai (soweit ich das richtig in Erinnerung habe) soll der "internationale Top-Club" eröffnet werden.

Free
22. April 2009, 07:59
Am 6. Mai (soweit ich das richtig in Erinnerung habe) soll der "internationale Top-Club" eröffnet werden.

Wo denn? :D

reini
22. April 2009, 08:56
Wo denn? :D

Donauplex, dort wo früher die Nachtschicht war *scnr* :)

DJ-Feer
22. April 2009, 09:03
So wie es aussieht is auch DJ Tom Silver am SA Resident.

Laut seiner Page (http://www.djtomsilver.com/dates.html):

5.6. Club Couture
10.6. Club Couture
17.6. Club Couture

lg Feer

Free
22. April 2009, 09:44
Donauplex, dort wo früher die Nachtschicht war *scnr* :)

hast du mich verstanden oder versteh ich dich jetzt nicht? :D

Chris Mojito
22. April 2009, 09:52
@Feer: Kennt man den?

@Free (hihi, dieselben Buchstaben wie Feer! :ich_wars_nicht:): scnr = sorry, could not resist!

DJ-Feer
22. April 2009, 10:34

Also ich kenn erm vom Empire :P.
Da ist er jeden SA Resident.
Wies aussieht bald nicht mehr.

U4 legt er auch auf.

Free
22. April 2009, 12:11

@Free (hihi, dieselben Buchstaben wie Feer! :ich_wars_nicht:): scnr = sorry, could not resist!

ich weiß :rolleyes:

habs aba überlesen :p

Phil Storm
29. April 2009, 11:36
es hängen schon überall Plakate ... Opening am 06.05 also nächsten Mittwoch

Homepage gibts aber scheinbar noch keine, bzw. hab ich keine gfunden
--> auch nicht sehr sinnvoll, wenn sich vll jemand informieren will

Chris Mojito
29. April 2009, 11:46
Homepage gibts aber scheinbar noch keine, bzw. hab ich keine gfunden

Wie wär's mit www.clubcouture.at (http://www.clubcouture.at/)?! :rolleyes: Aber recht informativ ist sie nicht...

Phil Storm
29. April 2009, 11:48
Wie wär's mit www.clubcouture.at (http://www.clubcouture.at/)?! :rolleyes: Aber recht informativ ist sie nicht...

tja ... is hald sch**** wenn man bei google nicht auf Seite 1 erscheint :p

Despres
29. April 2009, 18:27
http://www.clubcouture.at/com/flyer/clubcouture_flyer_mai_web.pdf

Der Flyer für Mai ist schon im Internet :P

reini
29. April 2009, 18:38
tja ... is hald sch**** wenn man bei google nicht auf Seite 1 erscheint :p

In spät. einem Monat sind sie ganz oben.
Im Moment sind sie aber eh auf der ersten Seite, aber ganz unten. Und warum sollten sie sich die Mühe machen auf PLatz 1 zu stehen, wenn die Seite nicht wirklich was hergibt. Da verärgert man die Leute mehr, als das es einen Nutzen bringt!

Phil Storm
29. April 2009, 18:57
In spät. einem Monat sind sie ganz oben.
Im Moment sind sie aber eh auf der ersten Seite, aber ganz unten. Und warum sollten sie sich die Mühe machen auf PLatz 1 zu stehen, wenn die Seite nicht wirklich was hergibt. Da verärgert man die Leute mehr, als das es einen Nutzen bringt!

hin oder her ... bei mir sinds ned auf Seite 1
und ob der erste Platz drin is is fraglich, wenns im UK auch nen club couture gibt

aber naja, ich hab hald die hp nicht sofort gefunden, eh egal ... weil eh noch nicht wirklich inhalte drauf sind

reini
29. April 2009, 20:34
Google ist nur so mächtig wie sein Bediener ;)

Du musst schon "Club Couture Wien" eingeben. Hab es jetzt grad mit "Duplex" ausprobiert, weil ich da vor kurzem erst die HP gesucht hab und wenn ich statt "Duplex Praha" nur "Duplex" eingebe, dann kommt da irgendwas, nur nicht das was ich will.

Anyway, ich werd mir das alles mal von draußen anschaun morgen, muss nämlich eh ins DZ. Sind die Räumlichkeiten eigentlich die selben wie in der Nachtschicht? Oder wurde da etwas dazugekauft?

BuLLJay
30. April 2009, 09:30
Naja bin gespannt. Laut Plakaten is die Eröffnung am 8.5. Also Freitag nächste Woche.

Werds mir sicher mal anschauen... aber da ich eigentlich Discotheken in letzter Zeit meide, ausser es is wirklich ein DJ dort den ich sehen will, denk ich mir wirds wohl das einzige mal sein das ich dort reingeh...

Chris B.
30. April 2009, 09:43
hin oder her ... bei mir sinds ned auf Seite 1
und ob der erste Platz drin is is fraglich, wenns im UK auch nen club couture gibt

aber naja, ich hab hald die hp nicht sofort gefunden, eh egal ... weil eh noch nicht wirklich inhalte drauf sind

Google is ja ned pläd...

Sobald sich die Suchanfragen und Zugriffe bzgl. Club Couture (Wien) häufen, wandert der Link für uns Österreicher - sofern das bei Google-Aufruf aufschlüsselbar ist (also wenn man nicht über Proxies aus dem Ausland surft) - nach oben.

Ob der erste auch vom Treppchen gestoßen wird, wird sich zeigen :D

Greeeegoooor
30. April 2009, 10:05
Naja bin gespannt. Laut Plakaten is die Eröffnung am 8.5. Also Freitag nächste Woche.

Echt jetzt? Ich hab was von Mittwoch 6.5. glesen und gehört...

Was stimmt denn jetzt?

Bimon00
30. April 2009, 16:43
eröffnung ist laut homepage und flyer der mittwoch nächste woche. ob ich mir das ganze ansehe weiss ich nicht, was sich die vorstellen an puplikum möcht ich gern wissen, keine shirts, grad noch mitn jeans einlass... na da hört es sich bei mir eh schon auf. wenn ich mich rausputze geh ich auf ne hochzeit aber in keinen club *g* renn dort sicher nicht mit hemd und sakko schuhen herum.
@fred l. wann bist denn endlich wiedermal on ;-)

noxman
30. April 2009, 17:26
eröffnung ist laut homepage und flyer der mittwoch nächste woche. ob ich mir das ganze ansehe weiss ich nicht, was sich die vorstellen an puplikum möcht ich gern wissen, keine shirts, grad noch mitn jeans einlass... na da hört es sich bei mir eh schon auf. wenn ich mich rausputze geh ich auf ne hochzeit aber in keinen club *g* renn dort sicher nicht mit hemd und sakko schuhen herum.
@fred l. wann bist denn endlich wiedermal on ;-)

Aber nur mit schönen jeans ;) :D
Ja schau wie lange wird das so sein???? Wie wars anfangs im praterdome da ist man mit weißen schuhen und so auch nicht rein gekommen und jetzt schaut keiner mehr.
Wenn nicht mehr so viele leute hin kommen lassens eh jeden hinein egal wie er angezogen ist.

mazzola
30. April 2009, 17:34
irgendwas :)

noxman
30. April 2009, 17:36
irgendwas :)

???????? Bitte was?:confused:

DJ-Feer
30. April 2009, 17:40
Aber nur mit schönen jeans ;) :D
Ja schau wie lange wird das so sein???? Wie wars anfangs im praterdome da ist man mit weißen schuhen und so auch nicht rein gekommen und jetzt schaut keiner mehr.
Wenn nicht mehr so viele leute hin kommen lassens eh jeden hinein egal wie er angezogen ist.

Also ich glaub es werden nur Promis in die Hütte gehen.

Den wer geht zum PARTY machen und zum TANZEN (was eig. Standard ist in ner Disco) mit Anzug, Krawatte, und weiß was der Guckuck hin??

Also ein normale "Party Freak" aufjedenfall nicht.
Sie werden dann eh bald merken das die Hütte nicht läuft.

Aber jah wir werden sehen!
Was passiert, wie es passiert.. usw.

lg

reini
30. April 2009, 17:48
Promis...LoL, die geht ein bissl woanders hin als in solche Clubs für die Massen ^^

noxman
30. April 2009, 17:53
Promis...LoL, die geht ein bissl woanders hin als in solche Clubs für die Massen ^^

Ich denk auch so, Promis findet man nicht im 22sten :D

DJ-Feer
30. April 2009, 17:54
jah schon aber x-plode waren ja auch ein paar..^ halt eröffnung xD

naja man wird sehen!..

reini
30. April 2009, 18:06
Und wer war da so?

DJ-Feer
30. April 2009, 18:10
Weiß ich ned... Ich glaub Lugner war dort.
Aber mehr weiß ich ned.. war ned dabei.

=>// Ich glaub ich red bissl zu viel.

Floppy
30. April 2009, 18:14

.......leicht:)

Chris Mojito
1. May 2009, 11:37
Bin gestern mit zwei Freunden vorbeigefahren und neugierig wie wir sind, haben wir natürlich reingeschaut (nachdem um halb 1 noch immer gearbeitet wurde!). Die Tür stand sperrangelweit offen, im Soulclub brannte auch Licht.
Also der Soulclub schaut schon jetzt (trotz Baustelle) ziemlich snobby aus. Aber das hat man ja schon auf den ersten Fotos gesehen. So gut wie alles in Weiß, auch die Moving-Heads *g* Und wie es scheint im gesamten Soulclub ein dunkler Teppichboden.

Der Eingangsbereich ist (wie erwartet) kleiner geworden, ebenfalls alles sehr hell und edel gehalten. Die Mausefalle hat endlich ihre Ziegelbars und das Holzvordach zurück :D

Bin gespannt, ob sich das bis Mittwoch wirklich alles ausgeht, weil heute Nacht hat es noch nach extremer Baustelle ausgesehen.

reini
1. May 2009, 11:43
Weiß ich ned... Ich glaub Lugner war dort.
Aber mehr weiß ich ned.. war ned dabei.

Ja, das wirds sein.

Lugner ist nicht wirklich ein "Promi", der is höchstens eine kamerageile Sau, der sich in Szene zu setzen weiß, mehr nicht.
Zuerst behaupten, dass im Xplode soviele Promis waren und dann kannst mir grad mal einen nennen, wo du vielleicht glaubst, dass der eventuell dort war. Woher weißt das? Vom Großcousine eines Freundes, desssn Freundin, ihre beste Freundin, von der der Cousin >der hot an kennt<...und der hat gsagt...

War gestern auch im DZ. Geschätzte 300 Kartonschachteln vorm Club, Baustelle Deluxe von außen, 10 Arbeiter, davon sind 8 herumgstanden und zwei ham versucht Ordnung reinzubringen :)
Wird sich schon ausgehn bis Freitag, aber knapp wirds sicher :D

Chris Mojito
4. May 2009, 19:22
Neue Website online! www.clubcouture.at

SaiKos
4. May 2009, 20:02
ge bitte, möchtegern snob-lokal

ich sag nur

K-A-G-R-A-N

clubhead
4. May 2009, 20:18
ge bitte, möchtegern snob-lokal

ich sag nur

K-A-G-R-A-N

jop 100% agree!

Greeeegoooor
4. May 2009, 20:28
ich sag nur

K-A-G-R-A-N

wohne zwar nicht dort, aber was is an "K-A-G-R-A-N" so schlimm??

BTW: Werd mir das am Mittwoch mal anschaun.... HP=schlicht und übersichtlich :)

SaiKos
4. May 2009, 20:44
wohne zwar nicht dort, aber was is an "K-A-G-R-A-N" so schlimm??

ähm, die Proleten die dort im Donauplex etc. unterwegs sind?:D
zumindest damals, und ich glaub nicht, dass sich dort großartig was geändert hat...

bin schon gespannt, wann das nächste selbsternannte "Nobellokal" in der Großfeldsiedlung aufmacht

Despres
4. May 2009, 20:46
PlatinMemberCard 1400 Euro.....hahahaha.....

Greeeegoooor
4. May 2009, 20:47
ähm, die Proleten die dort im Donauplex etc. unterwegs sind?:D
zumindest damals, und ich glaub nicht, dass sich dort großartig was geändert hat...

bin schon gespannt, wann das nächste selbsternannte "Nobellokal" in der Großfeldsiedlung aufmacht

Jo mei, die lass ich links angelehnt :). Ehrlich, solche werden nedmal beachtet.

noxman
5. May 2009, 19:22
PlatinMemberCard 1400 Euro.....hahahaha.....

Nicht nur das!

Regulerer Eintritt € 12,00
VIP Eintritt € 24,00
Tischreservierung € 200,00

Und dafür darfst ja um 1400 euro 2 mal mit der limosine fahren :D

::.. cross ..::
5. May 2009, 21:55
Hm, ist doch eh jedesmal das selbe.

1. Woche soob/Promi hütte
2. Woche gemischt
3. Woche Plattenbau Disko bis sie wieder "renoviert" wird.

Greeeegoooor
6. May 2009, 13:11
Bin vor 2 Stunden vorbeigangen. Da war es noch ziemlich stressig. LKWs, Stappler, draußen lagen noch etlich Stahlträger herum, die Schankgeräte wurden hineingebracht.....

ThreeO
6. May 2009, 13:13
mal ankucken heute :)

DJ-Feer
6. May 2009, 13:22
Uiuiui.. hört sich nicht so bezaubernd an.
Aber sie haben ja noch Zeit.

Greeeegoooor
6. May 2009, 13:23
Aber ich muss sagen, dass keiner herumgstanden ist. Da ging echt was weiter :)

Einzige Erinnerung an die Nachtschicht sind/waren die Sticker na der Eingangtür :D

ThreeO
6. May 2009, 13:25
denke die werden bis am abend auch noch verschwinden :D

Zera
6. May 2009, 15:01
Vielleicht schau ich heut abend auch hin ;)

Free
6. May 2009, 15:02
sorry wenn ichs verwechsel...aber bist du schon über 18? :D

reini
6. May 2009, 15:52
18 Look-a-like :D

Naja, es wär ja keine richtige Baustelle, wenn erst eine Minute vor Eröffnung alles fertig wird :D
Werde mal den ersten Ansturm abwarten und dann auch mal selbst vorbeischaun.

Floppy
6. May 2009, 16:41
Nicht nur das!

Regulerer Eintritt € 12,00
VIP Eintritt € 24,00
Tischreservierung € 200,00

Und dafür darfst ja um 1400 euro 2 mal mit der limosine fahren :D
Inkl. 6 Stunden gratis Parken. Das nenn ich mal nen Deal:D

12 Euronen Regüulärer Eintritt. Na kein Bemmerl!

Whatever.........Kennt die wer? Was spielt die?
DJ METZKER VIKTORIA
MLE DJ Award Winner
Playmate 2007 - 2008

reini
6. May 2009, 17:33
Whatever.........Kennt die wer? Was spielt die?
DJ METZKER VIKTORIA
MLE DJ Award Winner
Playmate 2007 - 2008
Use Google! :)

Die Bilder auf ihrer Website sind fast nicht groß :D
http://www.djmetzkerviktoria.com/files/06_metzkerviktoria_kreativ_t.jpg

Hört sich nach E-House an. Passt sicher gut zum Ambiente(ohne es zu kennen :) )

SLAMY
6. May 2009, 21:16
Puuhhh...HAmmer Pic!!!

Kann die Mischen auch oder schaut die NUR geil aus...??? *ggg*

Lg

Dj Revolution
6. May 2009, 21:32
naja glaub eher nicht das die was technischens drauf hat,...

ist bei den meisten dejans sooo du etwas anderes als technisches auch drauf haben,...

auser halt unsere mine =)

reini
6. May 2009, 22:04
Bin schon auf die ersten berichte gespannt :D
Eine freundin hat mir grad ein kurzes sms geschrieben: nix hat funktioniert, lichter zb, der stadl hat keine genehmigung, klos sind nicht fertig, musik leise, usw...
Genaueres weiß ich nicht, werd da nochmal genau nachfragen morgen hörst sich aber nach der miesesten eröffnung seit langem an :)

RAZE
6. May 2009, 22:35
kommt mir auch ein bisschen möchtegern-bonzen-mäßig vor die hütte, da darf man nichtmal mit einem Ed-Hardyleiberl rein, hauptsache in hollywood ists in, naja man kanns auch übertreiben.

generell bin ich gegen so einen scheiß...., dann sollens gleich eine uniform an der kassa austeilen:D

glg

TPK
7. May 2009, 00:04
ih halt mi kurz ...

design von der disco is mal gut, nur noch ned fertig .... eingangsbereich wirkt kahl & leer. mausfalle is ausgeleuchtet wie mit einer flutlichtanlage ...*g*
anlage ist schlecht eingestellt ... doch der dj roman versucht sein bestes dortn ;) macht wenigstens micro

soul bar is sehr nice geworden, auch teils unfertig, putzlicht stört halt abissl auf da seite ... *g* sonst einer der wenigen abteile die fertig ausschauen ...

main floor ... drama ... opening war erst so um 1/4 12 rum .... keine mikroarbeit, keine begrüßung, anlage äußerst schlecht eingestellt, musikauswahl ....
da gibts noch so viele punkte ... egal!

es kann viel schief gehn bei einer eröffnung und das ist es hier definitiv auch!
19 Uhr opening, einlass war erst nach 20:45 !!!
eigentlich sollte das nicht sein wenn man bedenkt das die chefs von dortn schon alte hasen sind in der branche ... nun ja ...
man sollte ned zu hart urteilen ... es kann nur besser werden

wünsche der neuen disco viel erfolg :)

clubhead
7. May 2009, 00:18
Ist ganz nett geworden aber vom Hocker hats mich jetz nicht gehaut :)

Musik bis 23Uhr sehr leise und fast nur tiefen ... irgndwelche fertig gemixten Cd's ...

Dann um 23 Uhr eine etwas magere Eröffnung, aber zeitweise nette Musik. Hauptsächlich Progressive House (Eric Prydz,David Tort Faithless..)

Anlage jedoch extrem Höhen/Mitten lastig, vorallem wenn man bei den Bars steht (Nur Tanzfläche ist direkt beschallt, sonst keine Lautsprecher).
Wenn man direkt auf der Tanzfläche steht, ists schon besser jedoch nicht wirklich optimal.

Getränkepreise durschnittlich ... Wieselburger Bier 4,50€ wenn ich mich recht erinnere. Die etwas teuereren Longdrinks sind sogut wie nur Saft. (Alkohol versucht man vergeblich rauszuschmecken).

Naja man wird sehen wie es sich weiterentwickelt.

djparalyzer
7. May 2009, 01:03
Also von der Optik her wars mal sehr nice. Obwohl die da anscheinend noch einiges zu arbeiten hatten wars schon sehr schön fürs Auge.

Die Organisation war nicht wirklich toll heute da muss ich dem Robert recht geben. Einlass war sehr spät, ich wollte um 19h rein, und bin dann zweimal zum KFC und einmal Burgerking weils so lang gedauert hat *ggg*

Naja dann endlich rein, in der Schlange stand ich anscheinend hauptsächlich unter ex Nachtschicht Gängern in Ihren Firmanzügen *g* Erkannt hab ich glaub ich den Feivel und den TPK, war mir aber nicht wirklich sicher :(

Naja beim Eintritt hat mich eine Frau gemustert... Wahrscheinlich schaut die drauf, dass der Dresscode eingehalten wird ;) HEHE

Der Vorraum ist viel heller gehalten als früher und wirkt auch größer, ist gut gelungen find ich.

Die Soulbar schaut echt fett aus, obwohl der Sound dort auch noch nicht das Gelbe vom EI ist, da müssen noch einige Dinge eingestellt werden.

In der Mausefalle war ich nicht, ich gebs gleich zu *g*

Der Mainfloor schaut sehr nett aus, die Laser und Lichteffekte sind sehr genial, der LJ hatte alle Hände voll zu tun, war auch mit den Programmierungen noch nicht so vertraut, ist auch klar.

Hmmm zur Technik ist nicht viel zu sagen: 2x Technics, 3x CDJ 1000, 1x DJM800.

Die Anlage am Mainfloor war noch nicht gut eingestellt, da hat der Druck gefehlt. Egal welche Nummern gespielt wurde, es war einfach untenrum wenig Bewegung. Das hat man auch an der Reaktion der Leute gemerkt. Dem Mike kann man da keinen Vorwurf machen meiner Meinung nach. Gerade im ehemaligen Krochatempel auf einmal einen internationalen Sound zu spielen den auch wir Wiener verstehen ist nicht gerade einfach *g* Ich fand die Trackauswahl nicht schlecht, da die Anlage halt untenrum tot gewirkt hat kam das dann nicht so wirklich gut rüber.

Das es keine Mikroarbeit gab (bzw sehr wenig) fand ich persönlich fein. Wenigstens brüllt mal einer kein sinnloses Zeug in die Menge *g*

Die Gogos waren sehr fesch muss ich sagen *g* Hat mir gut gefallen.

Fazit: Ich war schon sehr überrascht, einerseits von der schlechte Organisation, andererseits vom fetten neuen Outfit des Club Couture. Alles was jetzt bemängelt wurde wird man sicher schnell beheben können (vor allem die Einstellung der Anlage). Am Anfang ist doch immer alles ein wenig chaotisch. Allerdings sollte man hier schnell handeln, denn 12 Euro Eintritt sind schon recht happig, da muss dann alles perfekt sein. Vielleicht schau ich am Samstag wieder hin, bin gespannt ob sich dann schon was getan hat.

SaiKos
7. May 2009, 10:08
laut den Fotos rennt dortn ja dasselbe Publikum rum wie zu Ns Zeiten, nur halt nicht in so einem auffälligen Outfit...

also wo is da jetzt die große änderung zu vorher?

Ich geb ihnen 1 Monat bis sie wieder Ns-Niveau erreicht haben

Stee Wee Bee
7. May 2009, 10:12
* word *
Da heißt's dann bald wieder: "Kroch ma ins Kuturä ??" oder "ins Kuhtür" :D

djparalyzer
7. May 2009, 10:23
* word *
Da heißt's dann bald wieder: "Kroch ma ins Kuturä ??" oder "ins Kuhtür" :D

Dann wohl eher Kot Türe :D

Mir ist nur aufgefallen, dass wenn man keinen klaasähnlichen Sound radelt (der solang ich dort war auch nicht lief), die Leut die Nummern nicht packen :D HAHA

Edit: Mir hats trotzdem gut gefallen ;)

dj X-Cite
7. May 2009, 10:30
Use Google! :)

Die Bilder auf ihrer Website sind fast nicht groß :D
http://www.djmetzkerviktoria.com/files/06_metzkerviktoria_kreativ_t.jpg

Hört sich nach E-House an. Passt sicher gut zum Ambiente(ohne es zu kennen :) )

Bzgl. technisches Know How. Also entweder haben die das Bild gespiegelt oder sie hat schon mal die Kopfhörer falsch auf.. *gg*

Wundert mich dass, das keinem aufgefallen ist bei dem kleinen Bild :-D

DJ Moreno
7. May 2009, 11:03
Wie hat man einen Kopfhörer falsch auf?
Weil links/rechts verwechselt ist?

Ich kenn einige denen das herzlichst wuarscht ist, hauptsache sie haben das Kabel immer rechts oder links, je nach Vorliebe...

Dj Revolution
7. May 2009, 11:21
denke genauso,...

wo halt einen lieber ist wo das kabel ist,....

djparalyzer
7. May 2009, 11:29
Wenn Sie anfängt ein Buch verkehrtrum zu halten (wie George W. Bush *g*) dann sollten wir anfangen uns sorgen zu machen :D

P.s.: Das is aber eine liebe Maus :) Da würd ich gern mal reinbeißen :D

dj X-Cite
7. May 2009, 11:36
Bin halt Linksohrhörer. Deshalb is bei mir das Kabel auch Links ;)

Aber stimmt schon, jeder wie er will.

DJ B.M.O.
7. May 2009, 11:40
auch ich bin "Linksträger" ;-)

MERLIN
7. May 2009, 11:47
naja glaub eher nicht das die was technischens drauf hat,...

ist bei den meisten dejans sooo du etwas anderes als technisches auch drauf haben,...

auser halt unsere mine =)

:D :D ich brich. da gib ich dir aber recht.

Kenn eigentlich nur die Lazard und die Mine die mischen können

djparalyzer
7. May 2009, 11:50
Trotzdem is fesch :D HAHA

Stee Wee Bee
7. May 2009, 12:05
Bzgl. technisches Know How. Also entweder haben die das Bild gespiegelt oder sie hat schon mal die Kopfhörer falsch auf.. *gg*

Wundert mich dass, das keinem aufgefallen ist bei dem kleinen Bild :-D

Man kann keinen Kopfhörer verkehrt aufhaben (außer der Polster zeigt nach außen). :rolleyes:

dj X-Cite
7. May 2009, 13:39
... (außer der Polster zeigt nach außen). :rolleyes:

Wär aber mal was neues :rolleyes:

Dj Revolution
7. May 2009, 14:43
naja die "coco fey", oder wie die heißt, gibts ja auch noch,...

soll angeblich angeblich auch net so schlecht sein.....

Chris B.
7. May 2009, 14:48
Man kann keinen Kopfhörer verkehrt aufhaben (außer der Polster zeigt nach außen). :rolleyes:

Doch kann man.

DJSub-Zero
8. May 2009, 00:27

vielleicht meint er das mit verkehrt :D

http://www.snapvine.com/photo/content/img/2008.11.16/19.30/ceeedbdab41611dd95780030485b0f88.jpg

ich hab shcon jemanden gesehen, der hat die hopfhörer irgendwie über den ohren gehabt hat. :) keine ahnung was sich das bringt... hat er halt dei Volle dröhnung in Sè Brain bekommen :D....

BuLLJay
8. May 2009, 07:35
Ich glaub ich werd sogar kein einziges mal in diesen Club gehn ^^

Hab mir die bertragung auf energy angehört und muss sagen, dass mir absolut kein track gefallen hat. Obwohl ich e sehr offen in sachen musik bin. aber sowas? ... ne

Und so schnösel gehabe von den leuten, was sicher dort so is, brauch ich auch ned...

da geh ich lieber aufs mäci heisl und shake dort ab :D

Stee Wee Bee
8. May 2009, 10:03
da geh ich lieber aufs mäci heisl und shake dort ab :D

Meinten Sie: shake ihn dort ab

Dann aber nicht vergessen, Dir vorher was aufs Handy zu laden

http://www.sexvideos-zum-wixen.com/img/200x100.gif

BuLLJay
8. May 2009, 16:10
Brauch ich ma nix laden. Die Putzfrauen sind e geil genug beim mäci :D

djparalyzer
8. May 2009, 16:14
Fred L. the putzkläschn bäsher :D

ThreeO
8. May 2009, 16:48
publikum is das gleiche wie vorher, nur jetzt im hemd. :D

djparalyzer
8. May 2009, 17:37

Stimmt allerdings :)

*edit*

Der Beste war einer der hinter mir in der Schlange stand... Der meinte dann so:"Najooo is eh scho wurscht bei die Preise, da geh i glei VIP oida..." Und dann so der andere:"Genau, da sag ma dann auch nimmer "gemma Schicht" sondern... gemma "VIP"..." LOOOOL

Contracs
9. May 2009, 12:45
war gestern das erste mal dort
bis um 12 war garnix los, irgendwie interessiert das die leute nicht ,....

naja mir gefällts irsinning gut, die einrichtung und alles is genau so wie ich meinen traumclub gestalten würde und der mainfloor in schwarz gehalten echt phatt :D
der club wird mich auf jedenfall öfter sehen ;)

Steve Guess
9. May 2009, 13:37
@ Contracs: Ich weiß nicht aus welchem Bundesland du kommst, aber in Wien starten die Partys eigentlich immer erst um 12 oder nach 12 :).

Floppy
9. May 2009, 13:43

Die werden auch älter:D

DJ Moreno
9. May 2009, 14:47
Beim Hofer gibts jetzt La Hong *fg*

Contracs
9. May 2009, 14:48
@ Contracs: Ich weiß nicht aus welchem Bundesland du kommst, aber in Wien starten die Partys eigentlich immer erst um 12 oder nach 12 :).

naja, aber das keine leute da sind und das bei ner neueröffnung.... is dann doch nicht so normal ;)

Dj Revolution
9. May 2009, 15:26
sollen angeblich 5000 leute reinpassen und im praterdom und 3500,...

ist da was richtiges daran?? weil dazukauft hams ja was,...

SLAMY
11. May 2009, 07:39
ALSOOOOO...

war am Sa mal mir das Ganze ansehen!

Bin um 11:20 hinkommen, reingegangen, Als Begrüßung Gläschen Sekt war in Ordnung (war nur für VIP), und mal gedacht WOW! Eingangsbereich sieht jetzt richtig passabel NICE! So auch wie der main club und der Soul Club! Stadl war ich nur kurz....ja, Stadl halt eben! Sehen doch eh alle irgendwo gleich aus! ;) *gg* Nur: insgesamt um diese Uhrzeit ca. 300 Leute vielleicht im ganzen Haus hab ich als WENIG empfunden!!! Und auch später ist nicht der mein befürchteter Großer Andrang gekommen! Was mir schon aufgefallen ist, der Altersdurchschnitt ist nicht mehr so Extrem! Mal was positives!! ;)

Fazit:
EINRICHTUNG: TOP! (alles sehr clubbig und rund - der derzeitige Trend halt f. Clubs!)
SOUNDANLAGE: TOP! (bissl zu viel Bass auf der Tanzfläche fast)
LIGHT: TOP! LASER: sehr OK!
MUSIK: pfff......teilweise katastrophe....absolut an den leuten vorbei!!!
(Ich war bis um halb 2, bis dahin haben sich vielleicht 13, 14 Leute und Hüpfer auf die Tanzfläche verirrt!*g*) Finds halt bissi zu minimalistisch für einen Großraumclub, das funktioniert in WIen dieser Größe nicht...an den einen oder anderen Kommerziellen Hit (man kann ja auch einen anderen Mix spielen ausser der, der überall läuft, gibt ja eh von einer Nummer derzeit immer undert Mixe....) wird man auch hier früher oder später mit ins Gepäck nehmen müssen, auch wenn man halt Anfangs noch "COOL" spielen will mit den Worten"Wir heben uns von den anderen in Wien ab".....naja....was soll man sagen!!!

Im Großen und Ganzen SEHR FEIN zum Anschauen, ein kleiner Kritikpunkt noch, mir ises zu finster an dern Bars! Keine Ahnung ob da irgendwie noch was fehlt aber im Main Club ises sehr finster! Hab teilweise nicht mal die Getränkekarte lesen können!!!!!
Hab mir auch mal das Programm dort durchgelesen, finds schade dass es keine heimischen Acts, DJ´s dort gibt, und damit meine ich bekannte Namen....., was mir auch noch aufgefallen ist, solang ich dort war, war die Hütte nicht mal annähernd voll!!

Aber: anschauen lohnt sich auf jeden Fall!

LG

djparalyzer
11. May 2009, 08:15
Hab mir auch mal das Programm dort durchgelesen, finds schade dass es keine heimischen Acts, DJ´s dort gibt, und damit meine ich bekannte Namen....., was mir auch noch aufgefallen ist, solang ich dort war, war die Hütte nicht mal annähernd voll!!

Bekannte Namen? Ich bin froh, dass mal nicht ein Tom Snow spielt... Was ich so weiß wollten sie dezidiert keine üblichen Verdächtigen im Lineup. Ich finds auch gut, dass sich jemand traut in der Location einen anderen Sound zu spielen... Wie gesagt, sie wollten das Konzept komplett ändern, und das wurde auch durchgezogen. Ich find das gut :)

*edit* Lieber 400 "gute" (ihr wisst was ich mein) Gäste als 900 Kinder (meine Meinung)

Chris B.
11. May 2009, 08:34
Als Begrüßung Gläschen Sekt war in Ordnung (war nur für VIP)

scnr :hihi:

reini
11. May 2009, 08:43
*edit* Lieber 400 "gute" (ihr wisst was ich mein) Gäste als 900 Kinder (meine Meinung)

Das mag aus Besucher-Sicht schon stimmen, aber nicht aus betriebswirtschaftlicher Sicht

Stee Wee Bee
11. May 2009, 09:05
Die einzige Chance, so ein Konzept duchzuziehen, wäre
a) ein Locationwechsel oder
b) ein riesiger medialer Rummel
gewesen.

Da hätten Promis eingekauft werden müssen (und zwar nicht nur bei der Eröffnung),
alle möglichen Fernseh- und Radiostationen auf den Plan gerufen und vor allem in denjenigen Medien massiv geworben werden müssen, die die neue Klientel ansprechen.

Dass alle immer glauben "umbauen, konzept ändern, aufsperren, abkassieren" sei ein funktionierendes Konzept, ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Im X-Plode hat man zwar umgebaut und Medien geladen, sogar der Lugner war da, aber leider vergessen, das (musikalische) Konzept zu ändern.

Naja, eines Tages kommt ja vielleicht einer auf die Idee und fragt die richtigen Leute, wie man so etwas durchzieht.

djparalyzer
11. May 2009, 10:13
Das mag aus Besucher-Sicht schon stimmen, aber nicht aus betriebswirtschaftlicher Sicht

Ob man den Break Even erreicht kommt dann aber immer auf die Kennzahlen an... :D Das hier abzuhandeln würde zu lange dauern. Du hast auf deine Weise recht, ich betrachte das halt aus einem anderen Blickwinkel.

In unserer schnelllebigen Zeit ist sowieso nichts "für immer". Die Leute die es gut finden sollen hingehen, alle anderen werden ihre Alternativen auf jeden Fall finden.

reini
11. May 2009, 10:24
Ja mir wären die 400 feiernden Leute auch lieber, als 900 herumstehende.

Aber irgendwann, wenns nicht gut rennt, werden sie sich denken, warum haben wir nur 400 Leute da, wenn wir auch 900 haben können. Ob die nur herumstehen oder nicht, ist egal, hauptsache sie zahlen Eintritt und konsumieren.
Das aufgrund der immer schlechter werdenden Qualität in ein paar Jahren nur mehr 200 Leute drin sind, statt konstant 400, muss man halt in Kauf nehmen. Dann macht man ein neues Konzept, hat wieder 900 Leute drin und nochmal von vorne.

Somit kannst zumindest ein bisschen Geld machen.

Die Zahlen gelten jetzt nicht für den Club, wenn der wirklich so groß ist, dann müssens eh mehr sein.

Aber vielleicht bringen sie das Konzept ja auch durch, aber so von alleine wirds nicht gehn. Wir werden sehn

djparalyzer
11. May 2009, 10:31
Ich versteh halt nicht warum viele sagen die Musik wär schlecht??? Hallo? Wenn Tracks von ATFC, Pryda, Shapeshifters, Dirty South, Arno Cost,.... etcetc schlecht sind... Was ist dann gut?

*edit* Wenn der Chef sagt er will einen internationalen Sound hören, dann muss ich das als Resident auch spielen... Ich hab auch mal in einer Hütte aufgelegt wo der Chef gmeint hat ich soll aufhören House zu spielen und die Andrea Berg in den Toaster schmeißen... nach dem Abend hab ich aufghört... :) Jeder weiß dass im Endeffekt der Chef vorgibt was gespielt werden soll (zumindestens die Richtung)... Außer man bekommt die volle Narrenfreiheit

Chris Mojito
11. May 2009, 10:36
Öhm, Geschmäcker sind verschieden?!
Warum sind diese Kiddie-Bands alle so erfolgreich? Weil Kinder nunmal drauf stehen und das gut finden.

Nur weil einige Dirty South, Arno Cost usw. gut finden, heißt das ja nicht, dass das auch die Masse anspricht.

djparalyzer
11. May 2009, 10:39
Klar, nur dann müssen sich diejenigen eben eine neue Location suchen? Es ist eben keine Schicht mehr... Und das vergessen einige anscheinend.

DJ Moreno
11. May 2009, 10:44
Sowohl 400 als auch 900 sind bei der vermutlich hohen Miete und Lokalgröße viel zu wenig....

djparalyzer
11. May 2009, 11:12
Sowohl 400 als auch 900 sind bei der vermutlich hohen Miete und Lokalgröße viel zu wenig....

Stimmt :)

Was ich halt so gehört hab war auch noch zu NS DX Zeiten gegen Ende wenig los. Egal ob du da irgendwelche Klaas Mixes oder sonstiges gespielt hast... Ich empfinde den Club als frischen Wind, aber wie der Chrisl schon gesagt hat: Geschmäcker sind halt verschieden. Mich persönlich freuts, dass man mal vom üblichen Soundeinheitsbrei weg ist. Auch wenn die Leute größtenteils nur herumstehen.

Ich fands nur witzig wie ich mir das Sensation White Video angschaut hab (auf der offiziellen HP gibts ein Video vom Wienevent)... Da standen die Leut teilweise auch nur herum...

Ich persönlich finde, dass man im Couture auch mehr Trance spielen könnte (also kein Handsup blabla), einfach richtig fetten uplifting :D Das wär auch mal was feines. Sean Tyas for the world :D http://www.youtube.com/watch?v=YDHHUfKkVa0 :) Das wär mal fein

Free
11. May 2009, 11:18
Stimmt :)

Was ich halt so gehört hab war auch noch zu NS DX Zeiten gegen Ende wenig los. Egal ob du da irgendwelche Klaas Mixes oder sonstiges gespielt hast... Ich empfinde den Club als frischen Wind, aber wie der Chrisl schon gesagt hat: Geschmäcker sind halt verschieden. Mich persönlich freuts, dass man mal vom üblichen Soundeinheitsbrei weg ist. Auch wenn die Leute größtenteils nur herumstehen.

Ich fands nur witzig wie ich mir das Sensation White Video angschaut hab (auf der offiziellen HP gibts ein Video vom Wienevent)... Da standen die Leut teilweise auch nur herum...

Ich persönlich finde, dass man im Couture auch mehr Trance spielen könnte (also kein Handsup blabla), einfach richtig fetten uplifting :D Das wär auch mal was feines. Sean Tyas for the world :D

na wenn das so ist freu ich mich ja richtig drauf dort hin zu gehen :D

1. mit der sensation hast recht...uch wenn den leuten die musik gefallen sollte (wo ich zumindest auf der sensation davon ausgeh) können sie nciht dazu feiern...ich glaub das liegt uns österreichern in den genen...und speziell bei interantionalem house sound wissen die leut net das man sich dazu bewegen auch kann...gefallen hin gefallen her.

2. bin ich auch dafür :D wenn die leut schon herumstehen...könnens genausogut zu trance herumstehen wie zu house :D...

...werd mir das zu 100% am wochenende selber anschauen...klingt ja eigentlich genau nach dem club auf den ich schon lange warte....feiner soul-club und feiner internationaler club-sound in wien, mit spitzenmäßiger deko/ambiente und gutem sound/light, niveau, akzeptablem getränken und ohne kiddies. passt :D

djparalyzer
11. May 2009, 11:37
Wenn du mal vorbeischaust dann machen wir uns was aus *g* Ich kann dir sagen wann ich ca dort bin. Schick mir halt eine PM ;)

Chris Mojito
11. May 2009, 11:39
Ist am Donnerstag wer beim La Noche Opening?

Free
11. May 2009, 12:29
@geri: is ok ;)

@mojo: eine überlegung wärs wert...aber i hab am freitag nen termin in der arbeit...da muss i fit sein....aber nächste woche gings, da hab i mir freitag frei genommen :)

Chris Mojito
15. May 2009, 07:40
Soooo, nun kann ich auch endlich mitreden! :p

War gestern das erste Mal dort. Voller Euphorie und Vorfreude: Endlich das La Noche del Baile Opening.
Um halb 11 dort gewesen, mit einer riesigen Schlange gerechnet: Fehlanzeige. Ein kurzes "Servas" an die Securities, rein zur Kassa, 10€ hingelegt (obwohl ich eigentlich mit 12€ gerechnet hätte..), ab zur Gratis-Garderobe (wohoooo!) und mal nen ersten Überblick verschafft. Schaut alles ganz nett aus, aber vom Hocker hat mich ehrlich gesagt nichts gerissen.

Der Danceclub kommt mir irgendwie kleiner vor als vorher, obwohl sie ihn ja vergrößert haben. Die Licht-Anlage ist schon ganz nett, aber ich glaube, dass der LJ noch überfordert ist damit. Break: Laser, Scanner und MHs blitzen herum als gäbe es kein Morgen mehr.

Die Musik war schlichtweg eine Frechheit für eine La Noche! Gee war zwar technisch okay, hat aber vollgas am Publikum vorbeigespielt, das es ihm mit einer leeren Tanzfläche gedankt hat! Das war auch der Grund, warum ich schon um kurz nach halb 1 daheim war.

Generell wars relativ leer, mit Ausnahme vom Muschi-Club, der sowieso immer gesteckt voll ist. Man hätte vielleicht überlegen sollen, ob man Soul Club und Mainfloor nicht vertauscht. Hätte vielleicht mehr Sinn gehabt!

Was mir gut gefällt ist, dass die Mausefalle wieder da ist. Ist zwar absolut nicht meine Musik, finde es aber recht gemütlich, auch wenn hier und da noch ein paar Kabel rausleuchten.

Was ich hingegen komisch finde, sind diese "Piss-Wände" am Männerklo. Vorallem in der Mausefalle, wo auch noch ne Schräge Decke ist und man sich den Kopf anhaut, wenn man zu weit vor geht. Dass man die normalen Klotüren nicht zusperren kann finde ich auch ein wenig seltsam.

Das Publikum war eigentlich ziemlich angenehm, wie es auch früher bei den Nachtschicht La Noches war!

Alles in allem ist es halt was Neues, das man sich mal ansehen kann, mein neues Stammlokal wirds aber mit Sicherheit nicht.

Stee Wee Bee
15. May 2009, 08:05
Den Gee darf man sowieso nirgends auflegen lassen.
Völlig überbewertet, der Typ.

Petzi
15. May 2009, 08:30
Dass man die normalen Klotüren nicht zusperren kann finde ich auch ein wenig seltsam.

lol? Soviel zu den WC-Anlagen :rolleyes:

Chris B.
15. May 2009, 08:35
...war zwar technisch okay, hat aber vollgas am Publikum vorbeigespielt, das es ihm mit einer leeren Tanzfläche gedankt hat!

Ich hab zwar absolut keine Ahnung, was da gespielt wurde und inwiefern das ankam, aber ich glaub, wenn man unbedingt ein neues Konzept einläuten möchte inkl. Stilwechsel, dann muss man die erste Zeit am "gewohnten Publikum" vorbeispielen.

Problem dabei: Bis sich rumgesprochen hat, dass dort XY läuft und langsam ein Stammpublikum entsteht, hat man als Betreiber womöglich schon ins Gras gebissen.

Beispiel:
Geschäftsführer Chrisby hat vor, einen Hardtrance-, Trance-, Progressive-Tanztempel aufzumachen. Genau an der Stelle wo auch die NS DX war. Headliner Stee Wee Bee, welchem in einem dunklen Hinterzimmer eingebläut wurde, dass er gefälligst Trance spielen soll, muss unweigerlich am Publikum vorbeispielen.

Gibt er nach, und zockt seine Krocha Anthems, ist das ein Signalfeuer fürs Publikum, dass sich nichts geändert hat (mal abgesehn davon, dass es dann ein Nachgespräch im Hinterzimmer gäbe :D).

Ergo: Entweder das alte Stammpublikum ist Fisch genug, und gewöhnt sich um, oder es wird abgestoßen. Bis sich nach dem "loswerden" des alten Publikums, ein Neues bildet, ist, dauert das einfach - ... meistens eben zu lange. Vorallem, wenn das vorherige Publikum und dessen Location keinen besonderen Ruf genießt.

Und Chirs muss seinen Tempel schließen :(

Petzi
15. May 2009, 08:39
Und Chirs muss seinen Tempel schließen :(

Und wir hätten dann ein Problem weniger auf der Welt :D:D

Spaß :p

Stimmt eigentlich was du sagst. Wenn man etwas Neues in einem Club probieren will, wo es vorher andere Musik spielte, wird auch das alte Publikum wieder kommen...und die sind dann zu 80% nicht mit der neuen Musik einverstanden :(

Chris Mojito
15. May 2009, 08:41
wenn man unbedingt ein neues Konzept einläuten möchte inkl. Stilwechsel, dann muss man die erste Zeit am "gewohnten Publikum" vorbeispielen.
Im Normalbetrieb, ja, aber nicht, wenn ein Konzept 1:1 von der damaligen Location übernommen wird. Auch wenn die La Noche nicht immer so gut besucht war wie zB Samstage (was irgendwo auch logisch ist!), war die Tanzfläche um 12 immer gut gefüllt, weil einfach Musik, Flair und Publikum zusammengepasst haben.
Gestern war die Musik unpassend, die Deko war lächerlich (ein paar Ikea-Sträucher verteilt auf den Bars) usw.

Wenn man den Leuten was Neues aufs Aug drücken will, ist das wohl der einzige Weg, Chirsinator, aber wie gesagt: Nicht, wenn man ein Konzept 1:1 übernehmen will!

Chris B.
15. May 2009, 08:43
Im Normalbetrieb, ja, aber nicht, wenn ein Konzept 1:1 übernommen wird von der damaligen Location übernommen wird. Auch wenn die La Noche nicht immer so gut besucht war wie zB Samstage (was irgendwo auch logisch ist!), war die Tanzfläche um 12 immer gut gefüllt, weil einfach Musik, Flair und Publikum zusammengepasst haben.
Gestern war die Musik unpassend, die Deko war lächerlich (ein paar Ikea-Sträucher verteilt auf den Bars) usw.

Wenn man den Leuten was Neues aufs Aug drücken will, ist das wohl der einzige Weg, Chirsinator, aber wie gesagt: Nicht, wenn man ein Konzept 1:1 übernehmen will!

Aso, okay, dann bin ich nicht informiert genug. Wusste nicht, dass irgendetwas 1:1 übernommen wurde :D

Free
15. May 2009, 08:50
ja...die la noche ist das einzige dass noch an die alte schicht erinnert...wobei das auch damals schon eines der wenigen "niveauvollen" events war, mit einer großen fan-gemeinde. daher wahrscheinlich auch die entscheidung das events und damit auch das konzept beizubehalten...passt auch mMn sehr gut zur neuen Richtung...desshalb sehr komisch wenn jetzt zwar LaNoche draufsteht, aber Normalprogramm gespielt wird :confused:

Zera
17. May 2009, 09:31
einfach nu fail der club.

SaiKos
17. May 2009, 12:23
wir wollten gestern auch reingehen, allerdings hamma uns 3m vorm Eingang anders überlegt, nachdem wir gsehn haben was dort für Leute reinkommen....Publikum 1:1 wie früher in der Ns nur halt mit Hemd anstatt mit Glitzer-Leiberl...

das couture is für mich nicht mehr als ein pseudo-schicki-micki club...

wenn ich in einen schicki-micki-club gehen will, geh ich in die passage, aber nicht ins couture

SLAMY
17. May 2009, 13:29
War gestern auch wieder mal dort um zu sehen was sich so tat....hmmm....MUSIK im MainClub war echt geil! Trotzdem hat es wieder mal nur sehr wenige interessiert!!! UND: leider auch um ca. halb 4 leergespielt!!! Mann konnte richtig an den Gesichtern von den Gästen die Ratlosigkeit, was sie jetzt mit der Musik anfangen solln, ablesen!! Sind dann auch nach einer Finladia 0,7l Bottle (um 99 Euro (!!!!!!!!!!!) mit 4 Red Bull) gefahren! Soul Club wieder sehr voll! Stadl war ich nur anfangs ganz kurz, aber Stadl geht ja eh immer! ;)

LG slamy

Steve Guess
17. May 2009, 15:49
War gestern auch zum ersten Mal dort und muss sagen, ich war sehr enttäuscht.

Das einzig Positive daran ist das Design nach dem Umbau, eventuell noch die Musik am House Floor...

@ SLAMY: um halb 4 leergespielt? Der Dancefloor war von Anfang bis Ende praktisch leer, zumindest hab ich ca. alle 30 - 40 Minuten mal rübergschaut und da war praktisch nie was los, bis auf ein fünf Musikbegeisterte die den praktisch durchgehend progressiven House Sound genossen haben.

Da war ich dan doch positiv überrascht. Mal kein Kommerz Sound sondern eine schöne Mischung aus unkommerziellem Electro und Progressive House.

Allerdings warens größtenteils auch Standard Scheiben wie "Float My Boat", "Riverside" und "Ring Ring Ring". Für österreichische Verhältnisse wars jedoch schon ziemlich okay.

Soul Club sieht super cool aus, aber wer das geplant hat, der gehört ja mit einem nassen Fetzen erschlagen. Acht Subwoofer übereinander und das direkt neben der einzigen Lufzufuhr? (Klima gabs anscheinend keine) Dort hat man es keine zwei Minuten ausgehalten so drückend war der Bass und Vocals hat man sowieso keine vernommen. Gegenüber hingegen hörte man vom Bass praktisch gar nichts und die Mitten und Höhen dominierten. Eines der schlechtesten Raumkonzepte, die ich bis jetzt gesehen habe, bin zwar kein Profi was das angeht, aber das kann kaum was.

Musik war auch enttäuschend. Der geile "dirty" Hip Hop & RnB vom La Vie im Praterdome hat mir dort gefehlt. Überänge waren unsauber und die Musik ca. so wie um 16:00 auf NRJ. Hallo? Dafür zahl ich keine 12€, da wird mir im La Vie wenigstens etwas geboten das ich nicht jeden Tag höre.

Bin kein Rassist o.ä. aber geschätzte 70% aggressive Ausländer gegen 3:00 waren mir dann doch zu viel und ich habe die Heimreise angetreten. Weiters das Standard Problem, 9 von 10 Leuten komplett besoffen. Dachte mir vielleicht, dass das in einem sogenannten "Nobel" Club anders ist... Fehlanzeige.

Also mich wird man dort sicher nicht so oft antreffen.

LG

KRIZ VAN DALE
17. May 2009, 19:34
Kann das auf Puls4 heute wer aufnehmen ?

Mein Puls4 geht nicht.

Chris B.
17. May 2009, 21:37
Habs aufgenommen, allerdings stand am Ende: " Diese Doku morgen auf www.PULS4.com "

Mach mir also lieber nicht die Mühe, das auf den PC zu rippen etc. :D

djparalyzer
17. May 2009, 21:56
Ja vor allem für die schirche Tussn die die da hergerichtet haben... Schrecklich...

crown
18. May 2009, 00:48
Bin ja nicht aus der Wiener Gegend und werd wohl net so schnell in den neuen Club kommen. Trotzdem ist es ganz schön arg wenn man eure ganzen Erlebnisse im neuen Lokal mit der Sendungsinfo von Puls4 vergleicht.

puls4.com Event TV - Der neue Szeneclub - Opening Club Couture

Sendungsinformation:
"puls4.com Event TV" ist bei der Eröffnung des neuen Szeneclub "Club Couture" dabei und zeigt am 17.05.2009 einen exklusiven Blick hinter die Kulissen. Der "Club Couture" ist DAS neue Mekka für alle Partywütigen und bietet nicht nur Entertainment pur in den verschiedensten Bereichen, sondern stellt auch alles bisher Präsentierte im Unterhaltungssektor in den Schatten. Sei dabei, wenn die ersten Partygäste auf Einlass warten ...

Da wird sich wohl noch so einiges ändern müssen, bis man von einem Mekka sprechen kann.

djparalyzer
18. May 2009, 11:12
hmmm vom Sound her ist es auch super, wenn die Leute die Tracks nicht packen kann der Club nix dafür *ggg* Würden im Club Couture Dancecharts Forenmitglieder auflegen die auch noch österreichischen electro Handsup House *g* produzieren würd das Feedback hier ganz anders ausfallen... bin ich mir sicher ;)

SaiKos
18. May 2009, 11:17
ich denke, viele der Leute WOLLEN dort gar nicht mehr hingehen...zuerst voll auf den Krocha-Trend raufhüpfen und sich quasi seinen Ruf selbst zerstören, um dann in 1 Jahr ein neues Lokal mit "neuem Konzept" zu eröffnen und sich als "Nobel"-Disco bezeichnen...

sind selber schuld...

Stee Wee Bee
18. May 2009, 11:34
Sorry, aber für so einen Spagat braucht man nicht nur Kohle für den Umbau, sondern wesentlich mehr für eine Mega-Medienkampagne.

Von Fernseh- über Radiospots, ganzseitigen Schaltungen in News und anderen Magazinen, die die neue Klientel wahrscheinlich liest, bis hin zu bezahlten Berichterstattungen in Zeitungen (Presse, etc.)

Das muss so ein Branding werden wie der "Inder".

Das kostet eine Menge Geld, leider sind die meisten Koberer zu naiv und verzichten darauf.

Und, was noch ein Eck mehr kostet: man muss sich in der Anfangsphase Prominente kaufen, die dort erscheinen.
Denn damit hat man regelmäßig den Dominic Heinzl samt Filmteam dort, was unbezahlbar ist.

Alles außer diese Methode ist von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Vor allem bei einer Location mit DIESEM Ruf.

djparalyzer
18. May 2009, 11:35
Ist es überhaupt der alte Besitzer oder ein neuer?

Dein Argument kann ich nicht nachvollziehen... Darf dort unten jetzt keiner mehr einen Club reinbauen nur weil mal die Nachtschicht drinnen war?

SaiKos
18. May 2009, 11:37
Ist es überhaupt der alte Besitzer oder ein neuer?

Dein Argument kann ich nicht nachvollziehen... Darf dort unten jetzt keiner mehr einen Club reinbauen nur weil mal die Nachtschicht drinnen war?

dürfen? na sicher!
aber es verwundert mich nicht wirklich, dass die meisten Leute diesem Lokal nun die kalte Schulter zeigen

djparalyzer
18. May 2009, 11:42
hmmm ... Ja mir ist es recht ;) Ich hab nämlich nicht so weit hin ;) Mitn 26 von Floridsdorf bis nach Kagran *ggg* Mir persönlich gehts nur um die Musik, und die passt. Was da wie wo früher war... Sollte den Personen die auf guten Clubsound stehen auch egal sein.

Free
18. May 2009, 11:44
@ stevie: MEINE MEINUNG...das sag ich schon seit wochen!!! und das selbe hab ich auch schon beim praterdome gesagt....den grünen hättest dir wirklich extrem verdient gehabt ;)

@ geri: sicher darf da jeder x-beliebige club rein, aber wenn man das konzept um 180° dreht dann wirds ohne eine gewaltige anstrengung net ohne weiteres funktionieren. hätte sich jetzt ein millenium oder ähnliches dort reingesetzt wäre das ganze reibungsloser vonstatten gegangen. bzw hätten die leut das wahrschienlich netmal so mitbekommen...

djparalyzer
18. May 2009, 11:47
@ stevie: MEINE MEINUNG...das sag ich schon seit wochen!!! und das selbe hab ich auch schon beim praterdome gesagt....den grünen hättest dir wirklich extrem verdient gehabt ;)

@ geri: sicher darf da jeder x-beliebige club rein, aber wenn man das konzept um 180° dreht dann wirds ohne eine gewaltige anstrengung net ohne weiteres funktionieren. hätte sich jetzt ein millenium oder ähnliches dort reingesetzt wäre das ganze reibungsloser vonstatten gegangen. bzw hätten die leut das wahrschienlich netmal so mitbekommen...

Auf jeden Fall. Nur ich finde dass das ein Problem der Geschäftsführung ist und nicht von uns. Ein Club kann auch internationales Niveau haben auch wenn Herr und Frau Österreicher nicht gerne hingehen... Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun :) Und ich finde nur das sollte beurteilt werden, und ned ob der Herr Hansi Krochamayer jetzt noch gern ins "Couture" geht oder nicht... :)

SaiKos
18. May 2009, 12:00
Kagran - Nobelclub

das sind einfach 2 konträre Begriffe

was kommt als nächstes? ein Nobelclub in der Großfeldsiedlung?

Chris B.
18. May 2009, 12:02
Na!
Hansonsiedlung! :D

djparalyzer
18. May 2009, 12:04
loool jetzt tuts nicht so als ob Kagran ein Ghetto wär... *g* Wir Österreicher sind einfach nur zu verwöhnt... Dann dürfte es zB in Rumänien gar keine Nobelclubs geben oder in Russland... Gibts aber dennoch... Dortn schaut die Umgebung nicht viel besser aus...

SaiKos
18. May 2009, 12:07
loool jetzt tuts nicht so als ob Kagran ein Ghetto wär... *g*

is es aber! :D
war erst am Samstag am Abend kurz dortn und sehr verwundert was dort mittlerweile alles herumläuft inklusive 3 Schlägereien bei der Strassenbahnstation innerhalb 30min...

djparalyzer
18. May 2009, 12:08
Na dann fahr amal in 16ten ... :D Wennst da lebend durchkommst bist schon ein Held :D

SaiKos
18. May 2009, 12:14
Na dann fahr amal in 16ten ... :D Wennst da lebend durchkommst bist schon ein Held :D

brauch ich nicht, ich wohn im 12., da genügts mir schon was ich da alles bei mir seh...;)

aber back to topic

djparalyzer
18. May 2009, 12:17
Also gut...

Naja auf jeden Fall scheidet der Club halt die Geister. Das wurde aber auch erwartet. Ich finds nice :)

Ich finde sowieso dass fetter undergroundiger Sound eher ins Ghetto als zu Snobs passt... Ich find es nicht gut, dass ein gewisser Style immer mit Gstopften in Verbindung gebracht wird...

Chris B.
18. May 2009, 12:19
mit Gstopften in Verbindung gebracht wird...

Die meisten sind eh Blender... Anzug is sicher geleast. :D

SaiKos
18. May 2009, 12:19
Ich verbinde Snobs generell eher mit Pussy-House alá David Guetta

Stee Wee Bee
18. May 2009, 12:35
loool jetzt tuts nicht so als ob Kagran ein Ghetto wär... *g* Wir Österreicher sind einfach nur zu verwöhnt... Dann dürfte es zB in Rumänien gar keine Nobelclubs geben oder in Russland... Gibts aber dennoch... Dortn schaut die Umgebung nicht viel besser aus...

Dort sind aber auch die Securities bewaffnet ;)

djparalyzer
18. May 2009, 13:50
Dort sind aber auch die Securities bewaffnet ;)

Das stimmt allerdings HAHAHA :D

"Kannst du mal Infinity spielen?" ... BAMMMM *knall* *laut* ...

Headshot :D

TPK
18. May 2009, 16:28
ich wohn im 12.

hehe sers nachbar, ih ah *fg*

reini
18. May 2009, 19:01
Jedes Mal, wenn ich zum SaiKos fahr, fürcht ich eh um mein Leben. Das is wirklich org dort, die Cafehäuser, schauts aus wie in da Türkei. Da is Kagran wirklich ein Nobelbezirk dagegen.
Wir hatten eigentlich nie Probleme damals in der Nachtschicht, war aber auch schon 1-2 Jahre nimmer dort, das kann sich ja schnell ändern.

Wie voll is eigentlich im Couture? Wie groß is der? Größer als der Dome?

Zera
18. May 2009, 19:07
Jedes Mal, wenn ich zum SaiKos fahr, fürcht ich eh um mein Leben. Das is wirklich org dort, die Cafehäuser, schauts aus wie in da Türkei. Da is Kagran wirklich ein Nobelbezirk dagegen.
Wir hatten eigentlich nie Probleme damals in der Nachtschicht, war aber auch schon 1-2 Jahre nimmer dort, das kann sich ja schnell ändern.

Wie voll is eigentlich im Couture? Wie groß is der? Größer als der Dome?

Genauso groß wie die Nachtschicht damals ;)
Und los ist im Soulclub recht viel gewesen am Samstag. Sonst in den anderen 2 Bereichen eher weniger.

Dj Revolution
18. May 2009, 19:29
ja geheißen hats ja das 1500 leute mehr reinpassen wie im dom,....

aber kann mir das irgendwie nicht vorstellen,....

djparalyzer
18. May 2009, 19:33
Also der Dome ist sicher größer. Keine Ahnung wer den Blödsinn verzapft hat, dass das Couture größer als der Praterdome ist. Ich war auch vom Sound am zweiten Floor sehr begeistert damals. So lange die Wand unten bleibt ist es ok :) Aber ich bin damals auch erst so gegen 3 reingerauscht, da wurden dann die "härtere" Schiene gefahren *g*

reini
18. May 2009, 19:34
Achso, dachte der is größer, weil ich damals hier http://wien.orf.at/stories/354626/ gelesen habe, dass 5000 Leute da reingehn sollten.
Hab mich eh immer gefragt, wo die den Platz hernehmen. Naja wieder mal eine falsche Werbeschaltung, um Kunden zu ködern?!

djparalyzer
18. May 2009, 19:38
Ich weiß nicht ob das gute Werbung sein soll? ;) Ich steh nicht so auf die riesen Clubs... Alleine dieses Kartensystem für die Bezahlung zB im Dome nervt mich sehr :D

reini
18. May 2009, 19:42
Geschmackssache :)

Das heißt, sie haben eigentlich "nur" die Einrichtung getäuscht, die Raumaufteilung ist gleich?
Ist der Eingang zu den einzelnen Bereichen immer noch so super eng? Ich hasse es, wenn immer alles so eng baut is, dass ma sich durch alle Leute durchquetschen muss.

SaiKos
18. May 2009, 20:57
Ich hasse es, wenn immer alles so eng baut is, dass ma sich durch alle Leute durchquetschen muss.

Wenn die Leute weiblich und gutaussehend sind, hab ich damit kein Problem...:D

Stee Wee Bee
18. May 2009, 22:08
ja geheißen hats ja das 1500 leute mehr reinpassen wie im dom,....

aber kann mir das irgendwie nicht vorstellen,....

Vielleicht wie in den Stephansdom, aber selbst das bezweifle ich :D

reini
18. May 2009, 22:38
Wenn die Leute weiblich und gutaussehend sind, hab ich damit kein Problem...:D

Ja, das sind 10% und die restlichen 90% sind Männer und Frauen, die aussehn wie Männer :D

Despres
7. June 2009, 12:35
den ganzen Juni 10 Euro Eintritt inklusive 2 Euro Getränkegutschein.... :P

clubhead
7. June 2009, 14:18
den ganzen Juni 10 Euro Eintritt inklusive 2 Euro Getränkegutschein.... :P

Trotzdem nicht viel los gewesen gestern ^^

SLAMY
7. June 2009, 15:10
Dort war auch leider noch nicht viel los....

Warum leider??? Ganz einfach, weil´s Schade um so eine Hütte ist!
Da würd (auch in der heutigen Zeit) mehr gehen....

LG

piotronic
7. June 2009, 23:44
hi,

Ja sehr schade! Finde den club eigendlich ziemlich gelungen ! Auch das klima ist dort sehr nett und angenehm !

Nur leider kommt in den club irgendwie keine stimmung auf,.. kommt einen so bissi vor als wär man beim segafredo,...

Wenn mehr leute kommen würden, würde sich das sicher ändern !

Ich hoffe zumindest das dies bald der fall sein wird!!

Steve Guess
8. June 2009, 12:14
Ja sehr schade! Finde den club eigendlich ziemlich gelungen ! Auch das klima ist dort sehr nett und angenehm !

Hahahahaha, wo hast denn das gelesen?
Am Samstag waren im Soul Club mindestens drei Schlägereien, in die ich beinahe unfreiwillig involviert wurde. Polizei ist zu fünft hinein, der erste mit angelegtem Schlagstock, der zweite mit einer Hand auf der Waffe...

Ich behaupte mal das Klima könnte angeheizter gar nicht sein, im Soul Club 90% extrem aggressive Mitbürger mit Migrationshintergrund...

Seits ma nicht böse, aber DAS soll Wiens neuer Promiclub sein?

Auf den "Style" wird auch nicht mehr so viel wert gelegt, liegt wahrscheinlich daran, dass sie massive Probleme haben den Club voll zu bekommen. Der normale Eintritt wurde ja auch schon herabgesetzt von 12€ auf 10€ und VIP von satten 24€ auf 14€ (glaube ich).

Die Krönung ist jedoch, dass am Mittwoch vor einem Feiertag FREE ENTRY ist. Nicht, dass mir das nicht passen würde, aber das deutet doch auf eine gewisse Verzweiflung hin oder? Vor einem Feiertag müsste die Hütte normalerweise mit 10€ Eintritt randvoll sein (siehe Praterdome).

Ich bin sonst wirklich nicht pessimistisch, aber ich gebe dem Club Couture höchstens ein Jahr. Prinzipiell ist die Location nicht schlecht, aber der Standort Wien 22 ist definitiv nichts für einen noblen Club.

Free
8. June 2009, 12:18
@steve...war jetzt zweimal dort...einmal la noche und einmal sonntag vor feiertag, und hab nichtmal eine stänkerei mitbekommen, ebenso der "style" der leute war mehr als annehmbar, also kann ich dein urteil (ebenso die österreicher mit migartionshintergrund sind mir nciht aufgefallen) nicht bestätigen.

dass der main-club vor leere nur so strotzt stimmt allerdings, ...auch dass eine """""nobel-großraumdisco""""" im 22ten...../wien....../österreich zum scheitern verurteilt ist ist leider realität

Steve Guess
8. June 2009, 12:32
Ich sags dir ganz ehrlich, am Anfang hats mir auch besser gefallen.
Da wars noch nicht so schlimm, aber ich war in den letzten vier Wochen drei mal dort und jedes mal waren irgendwelche Stänkereien oder gar Schlägereien. Ich glaube sie haben am Anfang mit einem solchen Ansturm gerechnet, dass sie sich das Aussortieren leisten können, doch der Plan ist nicht wirklich aufgegangen. Von der gähnende Leere am House Floor braucht man auch nicht weiter zu berichten, der DJ tut mir echt leid, denn die Musik die er spielt hat definitiv mehr Niveau als in den meisten anderen Clubs in Wien.

SaiKos
8. June 2009, 12:36
laut den Fotos rennt dortn ja dasselbe Publikum rum wie zu Ns Zeiten, nur halt nicht in so einem auffälligen Outfit...

also wo is da jetzt die große änderung zu vorher?

Ich geb ihnen 1 Monat bis sie wieder Ns-Niveau erreicht haben

na bitte, mit meiner damaligen prognose bin ich ja gar nicht so schlecht gelegen :)

Steve Guess
8. June 2009, 14:06
Da muss ich dir recht geben. Es ist noch nicht ganz so schlimm wie in der NS damals, aber wenns so weiter tun, dann dauerts nimmer lang. Das schlimmste ist ja, ich wüsste nichtmal was ich besser machen würde!!! Ich hätt echt nicht einmal einen Tipp für die, die haben so ziemlich alles richtig gemacht, sogar das Fernsehen war dort am Samstag.

Ist echt schwer zu sagen, was man da unternehmen kann. Lässt man "die aus der alten NS" nicht rein, dann wirds noch leerer. Lässt man sie rein, dann wirds immer wieder Wirbel geben, genauso wie früher.

SaiKos
8. June 2009, 14:24
Da muss ich dir recht geben. Es ist noch nicht ganz so schlimm wie in der NS damals, aber wenns so weiter tun, dann dauerts nimmer lang. Das schlimmste ist ja, ich wüsste nichtmal was ich besser machen würde!!! Ich hätt echt nicht einmal einen Tipp für die, die haben so ziemlich alles richtig gemacht, sogar das Fernsehen war dort am Samstag.

Ist echt schwer zu sagen, was man da unternehmen kann. Lässt man "die aus der alten NS" nicht rein, dann wirds noch leerer. Lässt man sie rein, dann wirds immer wieder Wirbel geben, genauso wie früher.

wie gesagt, ich hab das schon damals prophezeit, dass es einigen noch bitter leid tun wird, das sie damals mit dem (kurzlebigen) Krocha-Trend mitgegangen sind.........der Ruf dieser Location ist dahin...

Free
8. June 2009, 14:27
ach komm...die krocha habens zwar net besser gemacht...aber das niveau war vorher schon lang dahin :rolleyes:...nur hat man die leut damals noch nciht von der weite leuchten gesehen :hihi:

wie steve schon gesagt hat....ich wüsst nichtmal was sie so großartig falsch gemacht haben/falsch machen im club cotoure :confused:

SLAMY
8. June 2009, 14:35
ich schon!!!!!

........fängt bei den deejays an und hört bei den deejays auf!

LG

Free
8. June 2009, 14:39
war jetzt zweimal dort und die musikauswahl hat mir gefallen...einmal wars die lanoche, die mMn schön mit latin house bespielt war, und einmal wars ein normaler tag wo man internationale house-sounds vernehmen durfte...zwischen durch mit "hochwertigeren kommerzielleren" nummern ala axwell, laidback luke oder flg. mixingtechnisch ist doch sowieso egal...

djparalyzer
8. June 2009, 14:44
war jetzt zweimal dort und die musikauswahl hat mir gefallen...einmal wars die lanoche, die mMn schön mit latin house bespielt war, und einmal wars ein normaler tag wo man internationale house-sounds vernehmen durfte...zwischen durch mit "hochwertigeren kommerzielleren" nummern ala axwell, laidback luke oder flg. mixingtechnisch ist doch sowieso egal...

Der Chef will das auch so ;) Sonst würden ja schon längst andere Kollegen dort spielen.

Steve Guess
8. June 2009, 15:12
ich schon!!!!!

........fängt bei den deejays an und hört bei den deejays auf!

LG

Erläutern bitte :).

Meine Meinung:

Also im Soul Club könnte man durchaus umstellen. Da kann der CC echt einpacken gegen die Deejays im La Vie. Dort hört man wenigstens auch Nummern, dies nicht schon um vier am Nachmittag auf NRJ gespielt hat :rolleyes:.

Aber den House Floor find ich für österreichische Verhältnisse echt gut! Da kann mMn nur der V2 im PD mithalten, solange die Wand geschlossen ist.

LG

SaiKos
8. June 2009, 15:16
Aber die Anlage bzw. Boxen im Soul Club im cc sind ein grauss :eek:
dort kann man im Umkreis von 5m ohne Ohrenschmerzen nicht stehen

Free
8. June 2009, 15:23
Erläutern bitte :).

Meine Meinung:

Also im Soul Club könnte man durchaus umstellen. Da kann der CC echt einpacken gegen die Deejays im La Vie. Dort hört man wenigstens auch Nummern, dies nicht schon um vier am Nachmittag auf NRJ gespielt hat :rolleyes:.

Aber den House Floor find ich für österreichische Verhältnisse echt gut! Da kann mMn nur der V2 im PD mithalten, solange die Wand geschlossen ist.

LG

also das spottet jeder beschreibung :hihi:

sag warst du schon mal im soul-club? im vergleich zum laVie geht dort ordentlich die party ab...ich selbst war zwar erst zweimal dort seits den CC gibt, meine freunde aber nahezu jedes WE mindestens einmal...war bis jetzt immer gesteckt voll, also warum sollte man das konzept bitte ändern???? :confused:

und wen interssierts ob die nummern auch auf energy laufen solange die party stimmt???? wenns wer "unbekannter" mag kann er ja gern ins laVie gehen....

die anlage sollte man aber wirklich eeeeeeeeeeendlich überdenken :hihi:

Steve Guess
8. June 2009, 16:15
Also Party geht dort sicher weniger als im LaVie... Es beginnt ja schon damit, dass es im Soul Club keinen wirklichen Dancefloor gibt. Allein dabei hat man sich schon wenig gedacht. Wenn man sich etwas bemüht erkennt man am Ende vom Eingagsbereich einen Tanzbereich, der mMn nicht wirklich als solcher verwendet wird. Dass es im LaVie voll ist mag sein, aber auch da hat der Praterdome die Nase vorne.

Von der Anlage im Soul Club brauchen wir eh nicht reden, wurde hier schon einige Male angesprochen, aber ich bin definitiv der Meinung, dass im LaVie mehr Party abgeht.

Will auch gar keine PD vs. CC Diskussion anzetteln oder ähnliches, schildere nur das von mir erlebte.

Stee Wee Bee
8. June 2009, 17:14
Also, ich war vor etlichen Jahren das letzt Mal im Soulclub, aber sowie im LaVie an einem Donnerstag ist es dort nie abgegangen.

BuLLJay
8. June 2009, 17:35
War bis jetzt noch immer nicht dort. werd ich auch nicht in zukunft, wenn ich hier solche lese, wie schlägerein etc. ist nicht mein ding, sowas...:(

piotronic
8. June 2009, 18:14
@ Steve Guess

Ich kenn dich zwar nicht,.. aber ich muss wie DJ_FREE auch sagen ich war schon 3x dort und ich habe keine stänkerei oder geschweige den einer schlägerei mitbekommen,.. und sowas ist auch nicht zu verhindern, selbst wenn eine lustige gruppe unterwegs ist,.. wenn da einer über den durst trinkt kann alles passieren !

Es wurde ja viel geld investiert und die hatten halt hohe erwartungen und hofften den wohl sehr schnell mit hohen eintritts geldern einzuspielen ! Das jetzt von 12 auf 10 € und jetzt mal ein Free entry day ist finde ich nicht das dies aus verzweiflung sondern denk ich mal eher aus ernüchterung und vernunft geschied um auch mal leute in den club zu bekommen, die n sich bisher noch nicht angesehen haben vlt auch aufgrund des hohen eintrittspreises !

Finde dies also eher ein guter schritt in die richtige richtung... Aber ist halt wirklich schade das der disco bereich xtrem leer ist.

Aber die zuständigen werden sicher nicht tatenlos zusehen sondern sich sicher etwas überlegen.

Steve Guess
8. June 2009, 22:25
Ich habe nie behauptet, dass der Club von Grund auf schlecht ist, oder dass man nichts draus machen kann. Ich bin nur der festen Meinung, dass es so wie es jetzt im Moment ist nicht weitergehen kann, sonst leben sie nicht mehr lange.

Vielleicht hab auch nur ich das Pech, aber jedes Mal wenn ich dort bin steh ich praktisch mitten in Stänkereien drinnen.

Um ein Beispiel zu bringen: Ein Freund von mir, schon etwas angeheitert ist versehentlich auf den Schuh eines ausländischen Mitbürgers getreten. Dieser darauf: "Easd pass auf Gschissana". Nachdem sich mein Freund entschuldigt hat kam noch ein freundliches "Geh weita du Missgebuat".

Ich möchts nochmal ausdrücklich erwähnen: Möglicherweise war es eine Aneinanderreihung von Zufällen, aber in anderen Diskotheken sind mir solche Sachen noch nicht oder nur sehr selten passiert.

Free
9. June 2009, 07:05
andere diskotheken stehen auch nicht im 22ten ;) :D

gut, dann geht von mir aus im LaVie ebenso die party ab...eigentlich egal. bumvoll sind beide, und konsumiert wird in beiden ordentlich. im laVie spielts auch des öfteren mal gewagtere sachen, im soulcoub dafür altbewährtes...beides hat ein riesiges, zufriedesnes publikum. ist also definitiv der letzte bereich in beiden diskotheken über den man sich gedanken machen muss. besser? ;)

Joaquin Phunk
9. June 2009, 12:14
naja die "coco fey", oder wie die heißt, gibts ja auch noch,...

soll angeblich angeblich auch net so schlecht sein.....

aber abgehoben bis zum geht nicht mehr...
starallüren das dir dabei schlecht wird.
naja - egal!

schlimm ist, dass ein club wieder versucht mit ausländischen "star" (ähm LOL) djs, ein internationales Pseudo-Image aufzubauen.
Damit werdens nix reissen, weil diese djs sowieso an den Leuten vorbeispielen werden

außerdem ist der Standort dort sowieso kaputt.

Contracs
9. June 2009, 17:19
Um ein Beispiel zu bringen: Ein Freund von mir, schon etwas angeheitert ist versehentlich auf den Schuh eines ausländischen Mitbürgers getreten. Dieser darauf: "Easd pass auf Gschissana". Nachdem sich mein Freund entschuldigt hat kam noch ein freundliches "Geh weita du Missgebuat".

wieso habts uns net geholt? solchen leuten würd ich gern mal ein paar neue 3te verpassen :boese:

Berni
9. June 2009, 18:23
Gratuliere Contracs. Für mich hast du gerade die zweifelhafte Ehre erlangt, damit den sinnlosesten Post in diesem Thread erstellt zu haben. Und das heißt was.
Das Anpöbeln ist zwar auch furchtbar, aber das Zuschlagen darauf wohl noch tiefer.

Contracs
10. June 2009, 16:59
Gratuliere Contracs. Für mich hast du gerade die zweifelhafte Ehre erlangt, damit den sinnlosesten Post in diesem Thread erstellt zu haben. Und das heißt was.
Das Anpöbeln ist zwar auch furchtbar, aber das Zuschlagen darauf wohl noch tiefer.

bin der ruhigste mensch überhaupt aber sowas kann ich einfach nicht leiden
die möchtegern hoarten die sich hinstellen und stänkern und nicht einfach nur party machen und mit jedem auskommen ^^

zum club: nothing more to say, wurde ja schon alles gesagt, ich find ihn vom styling her echt klasse und music auch gut, leider bleiben die leute aus, sehr schade
bleibt zu hoffen das das mal besser wird in zukunft

Bacar Dee
10. June 2009, 17:03
aber abgehoben bis zum geht nicht mehr...

loooooooooooooool

witzig, dass das comment genau von dir kommt hahaha :breites_grinsen: :breites_grinsen: :breites_grinsen:

Petzi
10. June 2009, 17:13
bin der ruhigste mensch überhaupt aber sowas kann ich einfach nicht leiden
die möchtegern hoarten die sich hinstellen und stänkern und nicht einfach nur party machen und mit jedem auskommen ^^

Same here ;)

MERLIN
10. June 2009, 18:15
Damit werdens nix reissen, weil diese djs sowieso an den Leuten vorbeispielen werden

Du würdest natürlich immer rocken ;)

Phil Storm
10. June 2009, 18:33
btw die Coco is überhaupt nicht abgehoben ... und spielen kanns auch ;)

Joaquin Phunk
11. June 2009, 18:02
Du würdest natürlich immer rocken ;)

du bist ja ein Menschenkenner ;)
wenigstens scheitere ich nicht schon an basics wie beatmatching
kehr mal vor deiner eigenen Tür bevor du dich nach Fehlern von anderen umsiehst
machst immer auf oberhouserer wetterst gegen kommerzielle Nummern (ich weiß was du spielst... was willst du bitte?)
und hast dabei NULL Bookings... ausser in EINER KETTE

ansich NICHTS verwerfliches, aber warum spielst du dich dann als Oberhouserer auf?
und lästerst über solche die auch wirklich Bookings haben?

nimm dir ein Beispiel an einem Moreno, der spielt sich nicht so auf wie du und hat aber 3 mal mehr am Kasten.

ganz abgesehen davon... ich weiß was du unter der Woche wirklich hackelst...
das spricht eh bände

tust immer auf oberproducer dabei lässt du produzieren
ansich NICHTS verwerfliches - aber du musst dich ja aufspielen und den Anschein erwecken dass du der Mann hinter allem bist. armselig

mir überheblichkeit vorwerfen, die du viel mehr an den Tag legst
noch dazu Grundlos...

damit kommen wir mit einer schönen Überleitung zu Kandidat Nummer 2...

@ dietmaaar

es ist immer wieder schön von leuten beurteilt zu werden die einen gar nicht wirklich kennen... du bist auch so einer der sich neben einen stellt, 3 mal mit demjenigen redet und dann sagt: "ich kenn den"

spar dir deine überflüssigen comments

Berni
11. June 2009, 19:18
Könnt ihr bitte dahin streiten gehen, wo ihr niemanden stört?
Das hat das COUTURE nicht verdient, finde ich.
(Nichtmals Ahmets Wirschtl & Kebab hat das verdient.)

Contracs: Siehst, so verstehe ich dich schon eher. Nix für ungut!

Bacar Dee
11. June 2009, 19:25
ansich NICHTS verwerfliches, aber warum spielst du dich dann als Oberhouserer auf?
und lästerst über solche die auch wirklich Bookings haben?
LOL - also ich kenn nur einen "oberhouserer" :)

ganz abgesehen davon... ich weiß was du unter der Woche wirklich hackelst...
das spricht eh bände
und was arbeitest du? das spricht auch bände :)

mir überheblichkeit vorwerfen, die du viel mehr an den Tag legst
noch dazu Grundlos...
es wird immer lustiger... du bist die überheblichkeit schlechthin (und damit spreche ich im namen sämtlicher djs aus oö) - aber natürlich nicht grundlos, oder doch? hm, eigentlich doch???

@ dietmaaar

es ist immer wieder schön von leuten beurteilt zu werden die einen gar nicht wirklich kennen... du bist auch so einer der sich neben einen stellt, 3 mal mit demjenigen redet und dann sagt: "ich kenn den"

spar dir deine überflüssigen comments

wo hab ich dich eigentlich beurteilt? wer war denn derjenige mit der "ich bin der beste, ich "lebe" (lol) von der musik und du bist ein nichts" PN?

Berni
11. June 2009, 19:31
HALLO!!!!!?????!!!!

Wenn ihr nicht gleich aufhört, erzähle ich allen, dass ihr rosa Spitzenunterwäsche bevorzugt und schon mal im Ferienlager gewesen seid!
Also AUS!!!!

Joaquin Phunk
12. June 2009, 12:05
und was arbeitest du? das spricht auch bände :)

es wird immer lustiger... du bist die überheblichkeit schlechthin (und damit spreche ich im namen sämtlicher djs aus oö) - aber natürlich nicht grundlos, oder doch? hm, eigentlich doch???

LOL - also ich kenn nur einen "oberhouserer"

ja - und zwar Erick Morillo

spezi...
es gibt Leute die selbstständig sind...
ich weiß nicht ob du davon schon mal gehört hast
wahrscheinlich nicht - wozu auch wenn man 3 Euro Akm Abrechnung im Jahr bekommt.
ich würde mit öffentlichen behauptungen und beleidigungen etwas vorsichtig sein,
vorallem wenn sie auf erlogen sind.

aha... du sprichst im namen von sämtlichen Djs?
wer bist du, dass du so einen bullshit behaupten kannst?

niemand kann im namen von allen sprechen
werd erwachsen junge!

@ berni
sorry, aber wo steht geschrieben dass ich mir das von so einem kind bieten lassen muss?

MERLIN
12. June 2009, 12:24
Also Delta es wird langsam mal Zeit das du deine Tabletten nimmst und Rat auf Draht anrufst.....

Hat dich als Kind keiner mitspielen lassen oder wo ist dein Problem

SLAMY
12. June 2009, 12:25
HALLO?????? Was geht denn hier ab! ....vielleicht kann man das im Nahkampf ausmachen was wer kann und was nicht, wieviele bookings man hat und wieviele tabletten und wiviele akm´s jemand bekommmt!?!?!?!
....auf jeden Fall hat das hier genau nichts verloren (wie berni auch schon geschrieben)!
Bitte machts euch das wo anders aus sonst verschieb oder lösch ich die unnötigen Posts! VIELEN DANK!

Zum club selber, war gestern auf der La Noche del Baile! Voller Erwartungen bin ich hingegangen! Leider wieder mal in der Disco so gut wie nix los, obwohl der Gee sich eigenlich sehr bemüht hat!!!! Versteh ich echt nicht warum so eine Hütte nicht geht, nei einem alt bewährten Thema wie La Noche! SoulClub war extrem gsteckt voll!

UND:
BITTE SEIDS FRIEDLICH!!!

LG

Steve Guess
12. June 2009, 12:40
War auch auf der La Noche und wieder ist die Situation im Soul Club eskaliert. Diesmal warens ein paar Schwarze, die ihre Problemen mit Fäusten geklärt haben. DJ Dakota war cool: "Bitte vorsicht meine Herren!!!" :D.

Trotzdem wars gestern sehr lustig find ich, hat mir besser gefallen als die Abende zuvor.

DJ Moreno
12. June 2009, 12:40
Ich hab so an Guster auf an Vanillepudding.

Sinnvolleres fällt mir da als Themabereicherung nicht ein, sorry :D

SLAMY
12. June 2009, 12:45
@ steve guess: Ist mir auch schon aufgefallen, dass es im Soul Club immer mehr zu FEtzerein kommt! Jedes mal wenn ich bis jetzt über kurz oder lang im Soul Club war hab ich eine Fetzerei mitbekommen! Gestern die hab ich eh auch gsehn! Cor 2 Wochen hat sogar einem eine Flasche über den Schädel gezogen! Die Glassplitter hab ich im Glas gehabt! Danke liebe Prügelgäste fürs Vodka versauen! ;) Solche Deppen, echt!!!

Vielleicht ist deswegen so viel los weil jeder Gratis Ketschen sehen will, und sich die Hawara nicht im Griff haben bei der hohen Prozentzahl an weiblichen Publikum! *gg*

LG

Joaquin Phunk
12. June 2009, 12:49
Also Delta es wird langsam mal Zeit das du deine Tabletten nimmst und Rat auf Draht anrufst.....

Hat dich als Kind keiner mitspielen lassen oder wo ist dein Problem

müll schon weggeräumt?

DJ Moreno
12. June 2009, 12:51
Ich versteh net was an dem konventionellen Beruf vom Merlin verwerflich wäre dass du da immer wieder darauf herumreitest? (Facebook, Dancecharts...)
Ich bin übrigens der zu dem ein Teil von eurem Müll geliefert wird, und ich verdien gut damit....

Ganz daheb i des net, aber ich geh wieder arbeiten jetzt - in der Diskussion gehts um gar nix.

Kommts wieder runter mal alle zusammen.

BuLLJay
12. June 2009, 12:52
Ich mag den Club Couture nicht. Der is aussen so schwarz und innen so laut.

:(

Joaquin Phunk
12. June 2009, 12:55
Ich versteh net was an dem konventionellen Beruf vom Merlin verwerflich wäre dass du da immer wieder darauf herumreitest? (Facebook, Dancecharts...)
Ich bin übrigens der zu dem ein Teil von eurem Müll geliefert wird, und ich verdien gut damit....

Ganz daheb i des net, aber ich geh wieder arbeiten jetzt - in der Diskussion gehts um gar nix.

Kommts wieder runter mal alle zusammen.

daran ist absolut GAR nichts verwerflich.
fragt sich halt wie du reagieren würdest wenn dir jemand wegen einer lapalie per sms droht, und dann das maul nicht aufbringt wenn du vor ihm stehst.
bzw. den türsteher vorschickt, anstatt das problem sachlich zu klären.

DJ Moreno
12. June 2009, 12:58
Wenn mich da Merlin aus einem Lokal rauswirft - warum auch immer ---- dann geh ich dort nicht mehr hin und denk ich mir meinen Teil über den Merlin.
Ich hab auch ne zeitlang in ner Bude Lokalverbot gehabt wegen NIX (da wars wirklich nix) und hab nie ein Wetter darum gemacht, wenn einer meint dass das wichtig ist dann ist das eben so.
Auf die Art und Weise wie du das behandelst wird aus einem kleinen Fischchen allerdings ein riesiger Wal und immer mehr Leute darauf aufmerksam.
Wärs mir nicht so wuarscht, ich würd mich köstlich über euch amüsieren bzw. tu ich das eigentlich eh.
Ihr machts aus wenig ein Ding das auf einmal ganz Österreich mitkriegt obwohls eigentlich nur dich, den anderen und ein Lokal für 2000 Leute betreffen sollte....

Joaquin Phunk
12. June 2009, 13:03
man möge denken was man will.
aber sowas lass ich mir einfach nicht gefallen

po944er
15. June 2009, 22:57
hier mal ein paar hintergund INFO´S zum CC

beginnen wir mal mit dem soulclub, dass der sound so sch..... ist wissen wir das haben wir der firma ..... zu verdanken, wir sind natürlich bemüht den boxenturm so schnell wie möglich zu entschärfen nur ist besagte firma der meinung das sie fertig sind und der "sound" so kling wie er klingen soll, sind da noch am rumstreiten mit denen da wir nicht verstehen das wir das auf unsere kappe nehmen sollen. was auch ein grund ist warum so wenig druckvoll gespielt wird da sonst den gästen die ohren platzen würden

bez. den schlägereien sind wir natürlich bemüht die störenfriede aus dem verkehr zu ziehen da gibt es auch schon eine eigene kartei über besagte personen das problem was heut zu tage generell haben ist das die leute nicht mehr beginnen zu streiten und zu schupsen sondern die schlagen gleich zu früher sah das sicherheitspersonal das schon im vorfeld und konnte reagieren aber heute bleibt leider nicht nicht immer die zeit dazu

bez. dem mainroom haben wir noch ein größeres problem wie in der soul da klingt nicht nur die anlage nicht perfekt sondern die lichtanlage funktioniert noch nicht komplett was aber sehr wichtig ist da wir den raum sonst nicht einfärben können und wie ihr wisst ist der sonst ausser schwarz nur schwarz auch die feuersäulen funken nicht da die firma keine ahnung hat wie sie das konzept in einem indoor beireich umsetzen können wir hatte zwar eine lösung aber sie meinten das müssten wir bezahlen auch die co2 anlage ist eher ein kindergeburtstag als das was wir bestellt haben wenn im mainroom alles funkt hat der richtig kraft aber es ist jetzt alles beim anwalt da die firma wie gesagt der meinung ist sie sind fertig und es funkt alles so wie es soll

der mainroom ist meiner meinung nach desswegen nie voll da es am anfang nur ein schwarzer raum ist und mehr nicht die musik hört man aber spürt man nicht und verdammt auch wenn es die wiener partygemeinschaft nicht versteht ich will keinen handsup dreck spielen lassen

solltet ihr noch fragen haben werde jetzt öfter mal reinschauen

lg

conejo
16. June 2009, 00:11
verdammt auch wenn es die wiener partygemeinschaft nicht versteht ich will keinen handsup dreck spielen lassen

Aber warum baue ich dann einen großen Club, in einem relativ gesättigtem Markt, wenn ich nicht massenfähige Musik spielen will?
Es geht nicht ums Musikkonzept, sondern um die Clubgröße. Das versteh ich nicht.

Steve Guess
16. June 2009, 12:57
Hört sich so an als wärst du in einer Leitungsposition vom CC, darum find ichs schonmal gut, dass sich überhaupt jemand zu Wort meldet. Noch dazu in einem Forum, aus dem sowohl positive, als auch negative Kritik kommt.

Das Problem ist, die Leute, die das jetzige Bild mitgenommen haben muss man erstmal dazubekommen in ein paar Wochen / Monaten wieder hinzugehen. Soll nicht heißen, dass das Bild schlecht ist, ich bezeichne es mal als ausbaufähig und das hast du / habt ihr ja sicherlicht selbst schon bemerkt.

Ich bin der Meinung, wenn man den Sound im Soul Club regelt und der Main Floor noch etwas voller wird, dann ist das Konzept voll aufgegangen. Nur jetzt im Moment kann mich das Gesamtbild noch nicht überzeugen. Die Einrichtung und das Design ist euch jedoch super gelungen, darum fänd ichs schade, wenn der Club Couture scheitert.

LG

Stee Wee Bee
16. June 2009, 13:43
Es gibt ein ganz einfaches Rezept gegen all diese Probleme: die guten alten Testtage,
die früher üblich waren.

Das heißt, das Lokal wird ohne Gäste eine Woche vor der Eröffnung im Vollbetrieb gefahren (inkl. Barpersonal, Security, etc.), alle Fehler werden notiert und müssen bis zur Eröffnung behoben werden,
sonst gibt es für die ausführenden Firmen kein Geld oder eine ordentliche Pönale, dass ihnen hören und sehen vergeht.

Außerdem sollte ein oder zwei "Bau-Supervisor", der/die sich in allen gastronomischen und technischen Bereichen auskennen, eingesetzt werden, die durch ihre erfahrung schon im Vorfeld dafür sorgen, dass es gar nicht zu solchen Fehlplanungen kommt.

Wie gesagt, früher war das gang und gäbe, heute will man mit der Brechstange so früh wie möglich aufsperren, damit Geld ins Säckel rinnt.

Dass man damit aber viel mehr verliert, als man mit der einen Woche Zeitgewinn erzielt hat, wird dann immer wieder auf's Neue bewiesen.

Die negative Mundpropaganda ist ein Teuferl, das man auch mit dem besten Medieneinsatz schwer korrigieren kann.

Apropos: medial war ja von der Eröffnung absolut nichts zu bemerken, vor allem nicht in jenen Medien, die die "neue Klientel" ansprechen würde.

Steve Guess
16. June 2009, 14:00
Bei der Eröffnung war ich nicht anwesend, aber vor ein oder zwei Wochen war ein Kamerateam vor Ort. Das mit den Testtagen ist eine gute Idee, hab mir sowas ähnliches mal vorgestellt, aber eher belustigend gefunden.

Dass das ganze wirklich gemacht wird / wurde hätt' ich mir nicht gedacht *gg*.

Chris B.
16. June 2009, 14:04
Ich würd mich ohne "Kompletttest" garnicht trauen aufzusperren... :confused:

Floppy
16. June 2009, 14:29
Ich würd mich ohne "Kompletttest" garnicht trauen aufzusperren... :confused:

Würd ich schon, nur kann ich keine Hütte aufsperren wo es "hinten und vorne" hakt wie Sau. Kleineres kann man getrost verschmerzen, aber wenns schon mal bei den Basics happert----> Hobbygastronomen whatelse?

Was stellts euch vor? Ein ehemaliges Szenelokal einfärben, halb umbauen, eingeführte Namen verwenden und glauben das sich die Erde jetzt verkehrt herum dreht?
Na dann viel Erfolg!

Onax
22. June 2009, 21:59
ich beobachte das geschehen rund um die Schließung der nachtschicht Dx schon seit anfang an und dachte mir mal das ich mich auch mal melde:der CC ist mehr oder weniger das gegenteil der Nachtschicht Dx wo früher angesoffene Teenies rumranten,und sogar eine eigene jugendkultur entsprungen ist sollen jetzt menschen mit Niveau sein,und das in kagran einen recht bekannten prolo bezirk so ein wende um 180°ist nicht sehr einfach.War selbst ein paar mal im CC und muss zugegben das die musik die im Mainclub Geschmackssache ist (weiss das im CC kein "Hands up Dreck" aufgelegt werden soll aber es ist halt ne massenfähige musik was mann ja zur zeiten der nachtschicht bemerkt hatt wie gut die gegangen ist wie gut besucht sie war und beliebt) und mich wunderst auch nicht weshalb der antrang im CC nicht so groß ist wie man erwartet hatt ganz abgesehen von den kleidungsvorschriften auf die man auch stolz sein kann

sonst muss ich sagen ist der club von der einrichtung her echt top

reini
7. July 2009, 12:00
Aufm Facebook:

Club Couture LEUTE AUFGEPASST!

Diesen Freitag freuen wir uns wieder den besten aller DJs begrüßen zu dürfen

(trommelwirbel)

DJ FELICE

mehr muss dazu nicht gesagt werden- vorbeikommen und es geht ab!!

Ein Jahr noch, maximal(außer sie ändern sehr bald einiges)

ACHTUNG ACHTUNG, EDIT :D

Club Couture am 07. Juli um 12:59
ab Freitag startet auch ein neues Konzept- man darf gespannt sein

Ein neues Konzept also, wie war das mitn Moreno und den 100 Euro? :D

Chris Mojito
7. July 2009, 12:06
Ist es schlimm, vom besten aller DJs noch nie was gehört zu haben?! :verlegen:

Bin gespannt, was das neue Konzept ist: Hands Up Mukke und Sauf-Aktionen?

SLAMY
7. July 2009, 12:32
hehe geil....kenn ich auch ned....;) sehr bekannt muss man schon sagen...

reini
7. July 2009, 12:38
Die verschaukeln sich ja schon selber damit ^^

Floppy
7. July 2009, 18:12
Bin gespannt, was das neue Konzept ist: Hands Up Mukke und Sauf-Aktionen?

Immer noch besser als (Achtung Insider!) "Minimal" und Sauf-Aktionen!:hihi:

DJ Moreno
7. July 2009, 19:57
Ja genau! ein bisserl Kriminal fehlt noch in Wien in nem Großraumclub *fg*

Chris Mojito
9. July 2009, 07:50
Heute ist die La Noche Halftime-Party mit Pachanga live on stage. Werd mir das heute seit längerem mal wieder geben. Ist von euch noch wer dabei?

Contracs? Slamy? Saikos? Synex? Reini? Clubhead? ...?

Petzi
9. July 2009, 09:16
Ich tauche in der Liste gar nicht auf :(

Free
9. July 2009, 09:20
Ich tauche in der Liste gar nicht auf :(

der mojo will ja auch mit allen mitteln verheimlichen dass er auf dich steht ;)....aber psssssst! von mir weißt dus nicht :D

@topic. schade dass ich morgen hckeln muss, und mir der ds letzte woche schon fast zuviel war. "calienta" ist eine meiner absoulten über-drüber-lieblings black nummern :( :( :(

Chris Mojito
9. July 2009, 09:30
schade dass ich morgen hckeln muss, und mir der ds letzte woche schon fast zuviel war. "calienta" ist eine meiner absoulten über-drüber-lieblings black nummern :( :( :(

Und? Muss morgen auch arbeiten? Also hör auf, dir die Eier nach hinten zu schnallen und komm vorbei. Reini und Synex sind auch dort, wie ich gehört habe.

@Petsi Patsi: Kommst auch? :D

Petzi
9. July 2009, 09:32
Meld mich auch als anwesend :)

SLAMY
9. July 2009, 09:55
hmmm....mal sehn, muss noch 2 Jingles und ein Intro basteln heut, wenns nicht zu spät wird mach ich mal ein Hüpferle vorbei auf 2-3 Corona Tüten.....(asoo die gibts ja dort gar nicht*ggg*)

LG

Free
9. July 2009, 10:21
tz...wer isn letzte woche schon um halb zehn abgezogen? :D

ausserdem bin ich ein weichei wenns um schlaf geht...und davon bekomm ich seit wochen eh zwenig *herum-flennen-tu* :D

Chris Mojito
9. July 2009, 10:44
Das lag daran, dass ich deine Hackfresse nicht mehr ertragen hab :D :D

Petzi
9. July 2009, 10:46
Das stimmt. Hat er auf dem Weg zum Auto andauernd angesprochen :rolleyes:

SLAMY
9. July 2009, 10:55
IHRE SORGEN möchten WIR Haben!!! ;)*gggg* und back to topic pls

Free
9. July 2009, 10:57
na siehste....und da ich nciht so ein asozialer ungustl bin, komm i heute net, damit ich dir den abend nciht verderbe :D

@petzi: lass dich nicht täuschen. er wollte einfach nur mit dir reden. weißt eh dass er so schüchtern is ;)

Chris Mojito
9. July 2009, 11:22
na siehste....und da ich nciht so ein asozialer ungustl bin, komm i morgen net, damit ich dir den abend nciht verderbe :D

Wieso morgen?? Es geht darum, wer heute im CC ist!

reini
9. July 2009, 12:01
Synex, clubhead und ich werden voraussichtlich anwesend sein

Free
9. July 2009, 12:05
mein ich ja :D

IAN NEVARRA
9. July 2009, 12:30
Irgendwie ähnelt der Thread schon einem IRC Fenster....

Free
9. July 2009, 12:58
was isn IRC fenster? :D

Contracs
9. July 2009, 21:27
was isn IRC fenster? :D

IRC rocks, bin auch anwesend :D

Chris Mojito
10. July 2009, 07:19
Joooaaa, was soll ich sagen? Waren viele bekannte Gesichter dort (Reini, Saikos, Contracs, Synex, Petrug, Handz Up Stylerz, noch wer?) aber generell wars für die Halftime-Party der La Noche erwartungsgemäß schwach besucht.
Weiß nicht mal, ob Pachanga wirklich aufgetreten sind.. mitbekommen hab ichs nicht.

Mittlerweile bekommt man übrigens zu den 8€ Eintritt einen 2€ Gutschein. Und bis 24 Uhr "Pay 1 - Get 2"-Aktion. Also sind wir mit den Saufaktionen gar nicht so falsch gelegen ;)

Was mich gewundert hat: Hat der CC die Partyhouse-Leute übernommen? Hab ne Kellnerin vom PH gesehen, ein Security auch (der war allerdings nur als Gast dort) und der (ehemalige) Geschäftsführer ist auch ganz wichtig herumgelaufen. Rennt da was?!

Und noch was:
HERZLICHE GRATULATION AN DJ MR. GEE! http://www.dancecharts.at/forum/images/icons/icon14.gif
Du hast es geschafft, die La Noche gaaaaanz runter zu bringen mit deiner absolut unpassenden Mukke! Versteh nicht, wie die Geschäftsleitung vom CC so blind sein kann und nicht die alten La Noche-Residents wieder ran lässt. Stilwechsel hin oder her, aber eine La Noche ohne Latin-House und sonstigen Sommer-Nummern (die zwar vereinzelt vorkommen, aber der Großteil ist schlicht und einfach iiiirgendwas!) wird nicht funktionieren!
Hauptsache ab 1 rennt irgendein Möchtegern-Minimal-Zeugs, das außerm Gee glaub ich eh keiner hören will/kann.

Petzi
10. July 2009, 07:48
Jop es war ganz nett. Bin um 4 Uhr heim gekommen und gleich ins Bett. Um 7 Uhr war Tagwache :(

Viele Neuigkeiten ausgetauscht, einige von uns haben sich sogar geoutet :ich_wars_nicht: :D

Alls in Allem ein netter Abend :)

Free
10. July 2009, 09:34
Jop es war ganz nett. Bin um 4 Uhr heim gekommen und gleich ins Bett. Um 7 Uhr war Tagwache :(

Viele Neuigkeiten ausgetauscht, einige von uns haben sich sogar geoutet :ich_wars_nicht: :D

Alls in Allem ein netter Abend :)

mojo ?

Petzi
10. July 2009, 09:36
Wie er es gleich errät http://www.ebesucher-hunter.de/module/Shoutbox/files/smileys/haha.gif

Chris Mojito
10. July 2009, 10:01
http://biphome.spray.se/thg/pics/gaehn.jpg

Wisst's eh wie das ist mit dem Glashaus und so...

Free
10. July 2009, 10:06
wer im glashaus sitzt sollte nicht mit seinem gay-liebhaber vögeln? :D

btw...falls du vorhast zurückzuflamen...spamthread ;)

Stee Wee Bee
10. July 2009, 10:10
HERZLICHE GRATULATION AN DJ MR. GEE! http://www.dancecharts.at/forum/images/icons/icon14.gif
Du hast es geschafft, die La Noche gaaaaanz runter zu bringen mit deiner absolut unpassenden Mukke! Versteh nicht, wie die Geschäftsleitung vom CC so blind sein kann und nicht die alten La Noche-Residents wieder ran lässt. Stilwechsel hin oder her, aber eine La Noche ohne Latin-House und sonstigen Sommer-Nummern (die zwar vereinzelt vorkommen, aber der Großteil ist schlicht und einfach iiiirgendwas!) wird nicht funktionieren!
Hauptsache ab 1 rennt irgendein Möchtegern-Minimal-Zeugs, das außerm Gee glaub ich eh keiner hören will/kann.

Endlich mal einer, der ausspricht, was ich nicht kann.
Weil man sowas unter Kollegen nicht machen sollte.
Aber in diesem Fall mehr als berechtigt.

Es ist halt das Problem, dass die Club- und Discoinhaber, bzw. erschreckenderweise auch deren Geschäftsführer, in Österreich großteils ein Volk von Ahnungslosen sind oder oft total betriebsblind.

Und sie fallen immer wieder auf die selben Blender rein, die außer groß reden nichts können.

Oder die so billig spielen, dass über ihre völlige Unzulänglichkeit im Job aus falschen finanziellen Überlegungen hinweggesehen wird.
Dass die Rechnung nicht aufgeht, wissen wir alle, nur die nicht.
Die glauben, mit einem Billig-DJ sind sie gute Geschäftsleute.
Dass aber der Verlust an Umsatz ein Vielfaches einer DJ-Gage ausmacht, wenn der falsche Mann an den Decks steht, kommt ihnen nicht in den Sinn.

reini
10. July 2009, 10:15
Ja, sag ich auch immer so ^^

Der Club und die Einrichtung sind ja ganz nett dort, aber die Musik ist echt IRGENDWAS. Ganz nette Bootlegs dabei, aber von House auf RnB, auf Gipsy Kings, wieder RnB, wieder ganz kurz House, dann 5 fade Nummern wo jeder herumsteht...Na, irgendwie komisch.

WIe gesagt Einrichtung ist top, aber von alleine kommen die Leute auch nicht.
Aja das neue Konzept ab heute: Double Feature. Dabei wird das Geld verdoppelt, wie damals im Partyhouse, also auch wieder nur eine Saufaktion

Free
10. July 2009, 10:22
Dass aber der Verlust an Umsatz ein Vielfaches einer DJ-Gage ausmacht, wenn der falsche Mann an den Decks steht, kommt ihnen nicht in den Sinn.

das traurige ist dass das beim baurn-clubbing anfängt, über die diskothek am lande bis hin zur hypermodernen disse in der stadt.

überall spart man sich lieber ein paar hunnis, und verliert dafür mehrere kilo :rolleyes:

ganz unten in der liga feilscht man bei einmaligen (!!) events sogar wegen läppischen 50€ herum :eek: . wenns dem veranstalter/besitzer um jeden euro leid tut den er investiert, und dafür in den meisten fällen das vielfache hineinbekommt, dann muss man sich sowieso überlegen ob man (abgesehen davon dass man wenn man einmal um nen billiglohn spielt es immer machen ""muss"") für diese lokalität, dieses event überhaupt tätig sein will. denn wer nicht bereit ist für nen dj 50€ mehr zu bezahlen, der kann auch sonst nicht viel zu bieten haben...und auf ner kaputten abhöre und ner miesen anlage, mit mccrypt equipment zu spielen...das bringt keinem auch nur irgendwas.

sorry, dafür das das wieder "leicht" OT geworden ist. hatte nur vor kurzem zwei krasse erlebnisse in sehr kurzen abständen, desswegen ein wenig übersensibel im moment auf das thema :D...aber zur österreichischen "oberschicht" ind puncto lokalitäten und djs kann i sowieso net viel konstruktives beitragen, ausser aus der sicht das besuchers ;)

Steve Guess
23. July 2009, 08:37
Respekt an den CC! Das neue Konzept geht gut auf. Der zweite DJ im Soul Club hats echt drauf. Kein Kuschel R'n'B mehr, sondern das was die Leute hören wollen. Hip Hop / Black Music zum Tanzen. War so begeistert von der Musik, dass ich gar nicht mehr am "Main Floor" war :D.

LG

Free
23. July 2009, 09:14
lol :D

was isn bitte kuschel RnB für dich? :D

kann mi net erinnern "halo", "unfaithfull" oder "my boo" jemals dort gehört zu haben ;)

und ich sags nochmal...kann mich in der langjährigen geschichte des soul clubs nicht erinnern dass dort mal nciht die party abging. also was genau wollen die leute denn höre? trackauswahl bitte! :D

Steve Guess
23. July 2009, 09:26
Ich weiß nicht wie oft du im CC warst, aber ich war schon verdammt oft dort und kann dir garantieren, DASS sich etwas verändert hat ;). Ich kanns dir schwer beschreiben, einfach mehr "dirt" dabei. Davor war die Musik nicht viel anders als um 14:00 auf Energy. Eindeutig gehts jetzt in Richtung Praterdome La Vie von der Musik her.

So extrem wie "My Boo" wars nicht, aber so viel Pepp wie letzten Samstag hatte es in den letzten Monaten nicht. Anlage wurde ebenfalls eingestellt, zwar nicht perfekt, aber wesentlich besser.

LG

Free
23. July 2009, 09:41
oft genug, und davor auch des öfteren in der nachtschicht, keine sorge ;)

und man kann übern dakota sagen was man will..aber die party war immer perfekt. und was mehr "dirt" angeht. gib mir bitte ein paar track-beispiele dann kann ich dir auch folgen. ;)

und das programm der soulbar mit dem auf energy zu vergleich...dafür hättest eigentlich einen roten verdient :D

und dass die anlage auf kurz oder lang besser eingestellt werden musste war auch klar :) bin froh dass das jetzt endlich passiert ist