Vollständige Version anzeigen : Ich baue mir mein ...
Berni
2. April 2009, 09:47
... eigenes Event.
Discos / Radios / Tv-Sender und Häuser haben wir uns ja schon gebaut, jetzt ist das eigene EVENT dran.
Stellt euch vor, ihr habt ein beliebig hohes Budget und eine Idee.
Was macht ihr draus?
Welches LineUp bietet ihr, welches Motto?
Und was gibt es bei eurem Events sonst noch besonderes?
MoonWalker
2. April 2009, 10:12
Seit 10 Jahren träume ich davon. Ein Mega-Club-Event unter freiem Himmel im Ausfluß eines Stausees. Der Ausfluß ist die meiste Zeit trocken. Die Staumauer wirklich majestätisch, soll die Fläche für eine geile Videoanimation sein. Unten etwas erhöht das DJ-Pult und schließlich ganz unten die Tanzfläche mit tausenden Feierwütigen.
Hatte diesen Einfall als ich vor knapp 10 Jahren vor genau dieser Mauer stand. Es wäre wirklich optimal, weil weit und breit keine Anrainer sind, also man könnte wirklich Vollgas geben.
Line-Up würd ich progressiv/trancig gestalten:
Cosmic Gate
SvD
Richard Durand
Deadmau5
Chris B.
2. April 2009, 10:29
Moonwalker nimmt mir das LineUp eigentlich schon vorweg :D
Ort... hmm... Donauinsel! Aber richtig geil aufgebaut... Mit Sonnenuntergang, Feuerwerk und Musik bis in die Morgenstunden. :)
Goil, kein Budget? :D
- Cosmic Gate
- Sander Van Doorn
- Markus Schulz
- Paul Van Dyk
- Bart Claessen
- Mat Zo
- Duderstadt
- First State
- Richard Durand
- Martin Roth
- Rank 1
- Simon Patterson
- Stoneface & Terminal
- Deadmau5
- Schossow (die werden sich lieben! hahah :D)
- Alex M.O.R.P.H.
am besten wirds ein 2-tägiges Event! :D
Stee Wee Bee
2. April 2009, 10:31
und Musik bis in die Morgenstunden. :)
Und jede Menge Anzeigen (inkl. vorzeitige Beendigung der Veranstaltung durch die behörden) von aufgebrachten Anrainern jenseits der Donau.
Chris B.
2. April 2009, 10:33
Und jede Menge Anzeigen (inkl. vorzeitige Beendigung der Veranstaltung durch die behörden) von aufgebrachten Anrainern jenseits der Donau.
Ich weiss... aber is ja das Traumevent. :)
Open Air Festival
mit verschiedenen Musikrichtungen
Minimal Minimal-Techno Hardtechno und natürlich alle Sparten von House
Jason Little, DJ BAM BAM, DJ Rush, Brian Sanhaji, Workidz, Felix Kröcher, Deadmau5, Dubfire, Vandalism, Matt M Maddox, Fat Erik noch zig mehr und halt viele viele Österreicher...
durchgemischt halt...
Ein paar Tage durch und wärend des Tages kleinere Gruppierungen am Zeltplatz mit eigenen DJs
(also so wie Czech Tek etc...)
Das ganze Areal beleuchten (Architekturbeleuchtung, Laser, LED)
also so ähnlich wie Novarock, Frequency oder halt Nature One, UAF....
Das ganze kann in einem Steinbruch sein oder bei einem Stausee, auf einer Wiese, in der Nähe von einem Wald etc...., hauptsache die Location hat irgendetwas attraktives.
Und wichit: Es soll kein Schicki-Micki sein.....
lg
guenny123
2. April 2009, 12:42
Ok also... riesige Halle für kA 50.000 Leute, eventuell auch überdachtes Stadion! Bei mir gibts sowohl Getränke als auch Speisen! :)
Lineup schön quer gemischt, für jeden was dabei!
Starten tun wir Fr 16:00
16:00 - 20:00 1. Dancecharts Newcomer Runde (Für alle DC Newcomer die Lust haben)
20:00 - 22:00 1. Special Guest - David Guetta
22:00 - 00:00 2. Sepcial Guest - DJ Tiesto
00:00 - 06:00 2. Dancecharts Newcomer Runde
So um 06:00 Uhr is dann fürn Freitag Schluss, Samstag 16:00 Uhr gehts weiter:
16:00 - 17:00 Deadmau5
17:00 - 18:00 Michael Mind
18:00 - 19:00 Gabry Ponte
19:00 - 20:00 Gigi D'Agostino
20:00 - 22:00 DJ Manian
22:00 - 02:00 Hardstyle Hours mit Showtek
02:00 - 06:00 3. Dancecharts Newcomer Runde
Jo das wars dann auch :D
Dominik
2. April 2009, 13:03
Mit beliebig hohem Budget ist das kein Problem! :D
Mein Event würde auf der Donaulände in Linz stattfinden! Neben dem Brucknerhaus!
Dort ordentlich Sand aufgeschüttet ein paar Beach Bars drauf und eine Mega Stage!
Gell Schicki? :hihi:
Und das ganze bis in die späten Mittagsstunden!
LineUp
Ricardo Villalobos
Luciano
Marco Carola
Matthias Tanzmann
DJ Moreno
2. April 2009, 13:48
Oh mein Gott, Guennys Event ist wohl der absolute Albtraum für mich, selten einen schlimmeren Haufen gelesen :D
Petzi
2. April 2009, 14:39
16:00 - 17:00 Deadmau5
17:00 - 18:00 Michael Mind
18:00 - 19:00 Gabry Ponte
19:00 - 20:00 Gigi D'Agostino
20:00 - 22:00 DJ Manian
HAHA :hihi: :hihi: :hihi: Die geilste Kombination ever :breites_grinsen:
Ein Deadmau5 um 16:00...abbrech :D
Meines kommt noch :)
guenny123
2. April 2009, 15:07
Gut dann lass ma halt die Maus weg, aber als Warmup wärs schon was! :D
Btw. war das ala Donauinselfest gedacht, also ruhig schön durcheinander und so :)
micki0279
2. April 2009, 16:28
@peka:
Ich glaube nicht, dass Deine Drogenverherrlichung hier erwünscht ist, auch wenn Du anscheinend sehr viel in Deinem Bericht ironisch meinst.
dioni
6. April 2009, 19:12
mein realitätsnaher Wunsch eines Events in einer Location, die ein wenig außergewöhnlich ist:
LOCATION: gesicherte Dachterasse eines Hochhauses (beispielsweise ein Bürogebäude) - eine Hälfte überdacht (indoor) - die andere Hälfte open air mit 3 Notausgängen. Kapazität: etwa 700 Leute
Der Zugang zu dieser Location wird durch 3 Lifte garantiert (Kapazität: 20 Besucher)
Weiters gibt es Stufen, die allerdings als Notausgang dienen und daher freigehalten werden müssen.
Der Outdoor Bereich bietet Sitzmöglichkeiten an der Abzäunung, am ganzen Rand, sodass die tanzenden Frekas in der Mitte nicht gestört werden. Eine Bar rechts, eine links. Im indoor Bereich gibt es auch noch eine Bar in der Ecke, sowie eine WC Anlage und einen "chill-out" Bereich, der nicht extra beschallt wird.
WC Türen 5-8: diese dienen lediglich zum Koksen, damit unnötige Wartezeiten vermieden werden können.
Auf die an der Theke verwendeten Geräte und Hilfsmittel gehe ich nicht näher ein.
technisches:
eine perfekt eingestellte Anlage in einer passbalen Lautstärke (ein wenig lauter als jene im Flex) - die Bässe müssen am ganzen Körper spürbar sein.
Lichtanlage ist klarerweise keine Vorhanden, da die Leute nicht wegen Lichtmaterialien einen "Club" besuchen. Es gibt ein dunkelgelb gedämmtes Licht am Abend und in der Nacht.
Womit wir bei den Öffnungszeiten wären: Das Event findet von Samstag 12 Uhr Mittag bis Montag 12 Uhr Mittag statt. (falls dieses Event von den Magistraten genehmigt wird, was ich sehr bezweifle, findet es wöchentlich statt!)
Es gibt keine Sponsoren um Kommerzialisierung des Insider Events zu vermeiden.
WERBUNG wird folgende gemacht: Mundpropaganda und Internetpräsenz.
Der Eintritt wird bei Nennung des Line Up's gewährt. Es gibt keine lächerliche Türpolitik, die sich auf Aussehen, Alter oder Kleidung der Besucher beschränkt. Dafür ist dieses Konzept zu intelligent ausgerichtet.
Der Eintrtt beträgt 30 €
Es gibt keine Gästeliste und keine lächerlichen VIP-Pässe. So etwas gibt es bei guten Veranstaltungen nicht. Ledigleich folgende Personen wird der kostenlose Eintritt gewährt: Der Besitzer bzw. Verpachter des Bürodaches, der Veranstalter, das Personal und die Showacts.
Es gibt einen Tontechniker, der jederzeit einsatzbereit in der Technik sitzt, falls einmal beispielsweise der Sound ausfallen sollte.
Es gibt einen "joker" - dieser ist um das Wohl der Besucher bemüht: er hat im indoor Bereich eine kleine Ecke. Wenn man zu ihm kommt kann man wahlweise: feinstes ungestrecktes Marihuana aus Thailand um 10 € pro Gramm - feinstes und quasi ungestrecktes Kokain aus Mexiko um 20 € pro 0,2 Gramm kaufen.
weiters bietet dieser kostenlos zum Kauf, Utensilien wie "papers" und Filter an.
Normaler Tabak ist auf dem Gelände strengstens Verboten und wird mit einerm Rauswurf geahndet.
Es gibt Putzpersonal, dass wahrscheinlich das ganze Wochenende im Einsatz sein wird.
Nun kommen wir zum interessanten Teil:
Das Line UP für das erste Event wird wie folgt aussehen:
RICHIE HAWTIN (dieser ist für Sonntag von 00:00 - 08:00 eingeteilt) - GAISER - FABRIZIO MAURIZI - JPLS - RICARDO VILLALOBOS - LUCIANO - RARESH - RHADOO - PEDRO - beenden und abrungen wird das Ganze dann MARCO CAROLA.
Es gibt natürlich viele weitere sehr interessante und gute Acts, allerdings wollen wir nicht übertreiben. Diese sind erstmal für das 1. Event gesetzt.
Das war einmal ein wenig hierzu, den TIMETABLE erfährt man erst einen Tag davor, außer bei RICHIE HAWTIN weiß man die fixe Spielzeit.
Hier noch eine kleine Tafel die beim Eingang hängt, diese muss man akzeptieren, bevor der Eintritt gewährt wird:
1) Aggressionen aller Art sind strengstens Verboten.
2) es dürfen keine Getränke und Gerichte auf die Clublandschaft mitgenommen werden.
3) es herrscht "offizielles" Rauchverbot
4) Diskreminierungen aller Art sind strengstens verboten.
5) Die WC Anlage ist nicht zum Spaß errichtet worden. Das Gschäft darf nur dort erledigt werden.
weitere Punkte werden angeführt.
LG mit einer kurzen, aber bündigen Vorstellung eines schönen Events.
Also mit dem LineUP könnt ich sehr gut leben.
Im Gegensatz zu diesen Honks:
Michael Mind
Gabry Ponte
Gigi D'Agostino
DJ Manian
das kann doch nur ein Scherz sein, es sei denn es ist Kinderdisco am Sonntag um 14:00 im Partyhouse????:eek: :confused:
die 4 kenn ich nicht, aber 14 uhr ist eine coole zeit, richie hat um diese zeit die tw beendet. das closing fand ich phenomenal.
obwohl hab grad nochmal geschaut. einen kenn ich, von dem hab ich mal eine nummer gehört, die hieß bla bla bla. wahnsinn, was ist das für eine musikrichtung?
lg
Petzi
7. April 2009, 07:37
Das ist echt hart :D
Aber wenigstens kennst du bla bla bla :hihi:
jo, erinnerte mich an scooter. einfach nur lärm.
@peka:
Ich glaube nicht, dass Deine Drogenverherrlichung hier erwünscht ist, auch wenn Du anscheinend sehr viel in Deinem Bericht ironisch meinst.
da gibt man sich so viel Mühe und dann sowas!
guenny123
9. April 2009, 21:04
Also wer den Gigi, den Gabry Ponte, den Michael Mind und auch den DJ Manian nicht kennt... der ist hier eigentlich ein wenig Fehl am Platz! Die sind sogar so gut wie jedem Krocha ein Begriff! :rolleyes:
Btw.. Sagt dir DJ Tiesto was? :D
Also wer den Gigi, den Gabry Ponte, den Michael Mind und auch den DJ Manian nicht kennt... der ist hier eigentlich ein wenig Fehl am Platz! Die sind sogar so gut wie jedem Krocha ein Begriff! :rolleyes:
Sind das Produzenten aus dem Forum oder wieso sollte ich die kennen? - und auch dann... ...würde ich es nicht als ein "muss" ansehen.
Ich denke, dass ich ein breites Spektrum an Produzenten, DJs und Live Acts habe, allerdings müssen diese ja nicht jedem ein Begriff sein. Jeder kann sich schließlich spezialisieren wie er oder sie will.
Tiesto sagt mir was, ja. Allerdings kann ich mit seinem Sound nicht wirklich viel anfangen.
Ich finde es schade, dass du anscheinend geglaubt hast, dass ich zu deiner Subkultur dazugehöre und davon ausgegangen bist, dass ich die von dir aufgelisteten Pseudonyme automatisch kenne, aber dem ist nicht so.
Was hat eigentlich diese Jugendgruppierung mit Musik gemeinsam?
Slivo
9. April 2009, 23:39
Sind das Produzenten aus dem Forum oder wieso sollte ich die kennen? - und auch dann... ...würde ich es nicht als ein "muss" ansehen.
Ich denke, dass ich ein breites Spektrum an Produzenten, DJs und Live Acts habe, allerdings müssen diese ja nicht jedem ein Begriff sein. Jeder kann sich schließlich spezialisieren wie er oder sie will.
Tiesto sagt mir was, ja. Allerdings kann ich mit seinem Sound nicht wirklich viel anfangen.
Ich finde es schade, dass du anscheinend geglaubt hast, dass ich zu deiner Subkultur dazugehöre und davon ausgegangen bist, dass ich die von dir aufgelisteten Pseudonyme automatisch kenne, aber dem ist nicht so.
Was hat eigentlich diese Jugendgruppierung mit Musik gemeinsam?
Schau mal in deine adresszeile: dancecharts.at :D
finds aber gut das du dir mit dem text so viel mühe gegeben hast.
Chris B.
9. April 2009, 23:41
Ich wünschte, ich wäre auch so cool... http://www.deepforces.com/temp/_D.gif
Schau mal in deine adresszeile: dancecharts.at :D
finds aber gut das du dir mit dem text so viel mühe gegeben hast.
du hast recht.
die elektronische musiksparte ist zu groß um sich in jedem sektor gut auszukennen.
das untergenre "dance" ist für mich unerkundetes land.
Free
10. April 2009, 07:07
das "sogar" würd ich aus dem text streichen :hihi:
IAN NEVARRA
10. April 2009, 07:40
Tabakfabrik von der Stadt Linz gekauft, ordentlicher Club rein. Wenn man soviel Kohle hat sich das Areal zu kaufen, dann hat man auch Geld für einen wöchentlichen Top Act.
1. Act: Magda ... support von: Helge Schneider.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.