PDA

Vollständige Version anzeigen : Traktor Scratch Duo

Dj Revolution
29. March 2009, 13:23
Hey LEute!!

Habe gerade dieses entdeckt und wollte fragen ob das jemanden bekannt ist!!

http://www.justmusic.de/item/dj-tools-equipment-digitales-vinyl-system-native-instruments-traktor-scratch-duo-6-152-536-24598.html

Ist das eine abgespeckte version von Scratch Pro??

wie ich sehe ist amal das interface die 4er version nicht die 8er,..
und ja andere software,....

was sagt ihr das?!?! ich mein ist ja fast um die hälfte billiger,...

Lg

RAZE
29. March 2009, 13:32
vielleicht für den heimgebrauch als konkurrenz zum torq/conective

edit: http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?p=388754#post388754
Hat der Merlin hier schon angesprochen.....

Dj Revolution
29. March 2009, 15:08
ja ok habs ma durchgelesen!!

also es wird geschrieben das es nur 2 decks statt 4 gibt und ja keine midi anschlüsse!!

ok wenn man mehr wir auflegen will sind die midi anschlüsse nicht schlecht!!

Aber für was 4 decks wenn ich fragen darf??

legst ja auch net mit 4 turnies auf,... oder willst 2 cd-player und 2 turnies gleichzeigit abspielen,...

ja für vocals spielerein sicher net schlecht,.... aber sonst,...

r-ger_dj
29. March 2009, 18:08
Finds nicht schlecht!

Finds für Mobile Dj´s eigentlich ganz gut!

Dj Revolution
29. March 2009, 18:23
ja sicher nur die frage!! sicher gbts einens unterschied zwishen den scratch pro und diesen!!

Nur ob der das dann wert ist,...

ok wenn man mit cd playern auch arbeiten nicht schlecht,...

da mann dann keine grenzen mehr hat ob ma sich mit den cue-points von 1000er spielt oder einfeich das vinyl fleeling beibehält!

was ma bei diesen nicht kann weilst ja nur 2 eingänge hast,.... weder cd oder TT,...

Free
30. March 2009, 07:38
hier wird dir geholfen revolution:

http://www.native-instruments.com/newreleases/#/en/products/dj/traktor-duo/?page=tduocompchart

4 dekcs machen sehr viel sinn. wie du schon gesagt hast für diverse sample spielerein, weiters können so die trakcs sehr schnell gemixt werden, und auch ein wechsel zwischen vier verschiedenen tracks on the fly is einfach möglich. aber das meiste was du damit machen kannst wird dir erst auffallen wenn du mal mit tracktor gearbeitet hast ;)

als einsteiger-rpodukt find ich das duo sehr gut. wenn du aber schon jetzt überlegst ob du nicht doch pro willst, wart noch ein bisserl und kauf dir pro ;)

edut: achso...hab erst jetzt gelesen dass er dir ja dezidiert um SCRATCH geht. hm, dann hast du natürlich recht dass du nciht mit 4 TTs gleichzeitig spielst. andererseits kannst du aj mit 2 TTs spielen wie gewohnt (nur halt mit timecode), und die restlichen zwei decks noch immer per midi-controller ansteuern. so machs ich das zum großteil...und es ist herrlich :D

Dj Revolution
30. March 2009, 11:24
kann man eig. dann auch gleichzeitig 2 cd-player und 2 turnies steuern oder??

was mitn DUO dann nicht geht,.... weilst ja nur 2 decks hast,...

Dominik
30. March 2009, 13:26
kann man eig. dann auch gleichzeitig 2 cd-player und 2 turnies steuern oder??

was mitn DUO dann nicht geht,.... weilst ja nur 2 decks hast,...

Was ich weiss ist das mit Audio 4 nicht möglich...wobei es ja ein TT/CD-Kabel gibt, aber ich glaubde das ist eher dazu da, damit man hier Line/Phono umschalten kann und somit einfach auch mit klassischen Vinyl spielen kann...

Bin mir aber hier jetzt nicht sicher...Kann sein dass ich absolut falsch liege :D

Also gleichzeitig 4 Decks anspielen is wohl nur mit Audio 8 möglich...

Free
30. March 2009, 13:30
ganz klar nur mit audio 8 + traktor scratch möglich. audio 4 bietet ja nur je 2 stereo ein-/ausgänge. audio 8 hingegen jeweils 4

Dominik
30. March 2009, 13:41
FAZIT:

Audio 4 ist ideal für Einsteiger - man kann 2 TT/CDJ anspielen und lässt in Sachen Time-Code keine Wünsche offen...Allerdings steht man früher oder später an...spätestens dann wenn man mit MIDI-Controllern arbeiten...oder mehr als 2 Decks in Einsatz nehmen möchte...

Audio 8 ist das Profi-Teil schlechthin! Das Interface lässt keine Wünsche offen - 4 Decks problemlos anspielbar - Midi Ein-und Ausgang komplettiert das schöne Teilchen!
Und wenn man nicht gerade 4 Decks anspielt kann man die übrigen Ins und Outs optimal zb fürs Producing verwenden - Monitore dran und fertig! :D

Kommt halt drauf an was man damit machen will...allgemein würde ich jedoch das Audio 8 empfehlen

Dj Revolution
30. March 2009, 14:42
zum produzieren hab ich eh ein eigenes interface

also mir gehts nur darum das ich vl, 2 tt und 2 cd-player gleichzeitige anstecken kann!

und beim DUO nur eins von den 2!!

Free
30. March 2009, 14:56
also 4 quellen gelichzeitig geht nur beim audio 8. allerdings wozu willst du 4 timecode quellen anschließen...noch dazu 2 cd-player? macht doch keinen sinn!

Dj Revolution
30. March 2009, 17:51
naja das ich z.b. wie bei den cdj1000 cue-punkte setzen kann!!

und einfach unbegrenzt!!

Free
31. March 2009, 07:47
aber das kannst du doch per midi controller viel besser und umfangreicher...also mit cds timecode spielen bietet mMn nur ganz ganz wenige vorteile. der einzige der mir einfällt ist das man die haptik seines bevorzugten cd-players nicht missen möchte. wobei das auch ein schwacher grund ist, denn kaum spielt man wo anders steht dort vielleicht ein anderer cd-player und das argument ist komplett weg.

Dj Revolution
31. March 2009, 08:34
wie meinst per midi controler??
was kannst ma da empfhelen?!?!

Free
31. March 2009, 08:45
ich hab das numark total control. bin bisher sehr zufrieden. natürlich darf man sich nicht cd-player feeling oder gar vinyl feeling erwarten, aber ich bin sehr zufrieden.

du könntest auch die steuerung per timecode-cd machen, und die loop und effektsektion per midi controller. inwieweit das aber kompatibel ist bin ich überfragt...

midi-sontroller hat weiters den vroteil, der für mich auch ein grund war für traktor, dass du wenn du auch einer kleinen party für freunde auflegst, nciht immer dein komplettes und sauteures equipment mitnehmen musst. für solch kleine anlässe tuts ein midi-controller+labtop auch, anstatt 2 cd player+mixer+2 TTs+labtop. und falls dem midi controller was passieren sollte (soll ja vorkommen das auch solchen anlässen übermßig alkohol konsumiert wird :D) ist preismäßig weniger kaputt als wie wenn ein bier über cdj, tt und mixer landet ;)

Dj Revolution
31. March 2009, 09:15
naja das mit den kleinen partys ja hm,....

naja effekte hast eh ein mixer,... überhaupt wenn ich einen 1000er hab gg

und ja mir ists darum gangen das du loops, cuo-points setzten kannst,... mit den cd-playern...

und einen midi-controler anschliese geht anscheinend mitn DUO auch nicht,...
, so wie ich das da rauslese von euch!!!

aber müsste ja vom traktor programm eig. auch gehen,.... wie jedes dj programm halt,...

Free
31. March 2009, 12:14
also die effekte von traktor sind mit denen eines mixers nicht zu vergleichen

loops und cues könntest du mit den cd playern setzen, nur sind die möglichkeiten von traktor bei weitem umfangreicher als es ein cd player bietet...warum also wenn du mit traktor abreitest auf die begrenzten möglichkeiten eines cdj zurückgreifen?

vorsicht! du hast da was falsch verstanden. das AUDIO 4 hat zwar keine midi ports wie das AUDIO 8, aber du kannst trotzdem einen midicontroller über USB oder FIREWIRE an das notebook anschließen, und mit dem trkaotr steuern.

Dj Revolution
31. March 2009, 14:25
naja weil ja alles dann über software geht,... oder??

naja ich glaub ich werd mal zum cue fahrn!!

der wird ja hoffentlich beide produkte haben!!

ich mein nur 200€ sind 200€,....

sind bei mir jetzt beim heer fast 1 Monatslohn!! *gg*

Free
31. March 2009, 14:33
ja wie gesagt, musst du selbst wissen wo deine bedürfnisse liegen. ich bin mit der aufteilung zufrieden, ind zukunft wirds dann noch nen faderfox zusätzlich geben damit ich die möglichkeiten des loopings und der effektsteuerung voll ausnutzen kann.

Dj Revolution
31. March 2009, 14:34
ja ich werd mal zum cue fahren der soll ma erklären was das alles kann!!

Free
31. March 2009, 14:41
cue ??

Dj Revolution
31. March 2009, 18:41
disco-store,............

DJ Moreno
31. March 2009, 18:44
Also da Cue-Gue *lol*

Im Übrigen verwend ich - wenn vorhanden - auch lieber die CDJ1000 in Verbindung mit Traktor Pro als die Plattenspieler. Stichwort Gleichlaufschwankungen.

Stee Wee Bee
31. March 2009, 19:03
und mit dem trkaotr steuern.

No, fahrt's Bierli ein ? :D

Dj Revolution
31. March 2009, 19:30
Also da Cue-Gue *lol*

du sagst es!! =)

Chris B.
31. March 2009, 19:35
No, fahrt's Bierli ein ? :D

HAHAHAHAHAAH:'D

kann leider nicht grün geben... dafür schenk ich da aber den guenny! :D

Chris Megallan
31. March 2009, 19:43
Loooooooooooooool :D :D :D :D :D

Den kann er sich dann in die Ecke stellen! :D

Free
1. April 2009, 07:33
@ stevie: ne, das bier fehlte :( ...was wieder einiges erklärt :D

@ revolution: :hihi: aaaaaaaaaalles klar :D. aba i glaub da wirst ein pech haben mit traktor beim gue. versuchs im friendly house ;)

Dj Revolution
1. April 2009, 11:06
hm ok.--- wenn du das sagst,.... =)