Vollständige Version anzeigen : Navida Night - The Circus 14.03.2008 Arena Nova Wr. Neustadt
Daniel Heatcliff
23. February 2009, 17:05
http://www.navida-music.com/images/flyer/Navida-Night_14032009_Webflyer.jpg
Bis jetzt wurden bei den Navida Nights internationale DJ Größen wie etwa Marco V. oder Inpetto erstmals nach Österreich eingeladen. Bei der Feuertaufe gab uns 2007 WIPPENBERG die Ehre welcher mittlerweile weltweit mit seinem Clubhit „Chakalaka“ mehr als nur bekannt wurde. Sein neuester Streich, sein Remix für die offizielle Trance Energy Hymne 2009 „L.E.D. – Let there be light“ - ob House oder Progressive Trance, er ist mit seinem Sound am Puls der Zeit und teilweise Lichtjahre voraus. Nun ist er endlich wieder zurück in Österreich – WIPPENBERG.
Support gibt es von den Navida Artists DAVID BARNES, DANIEL HEATCLIFF sowie dem derzeit wohl heißesten nationalen Eisen im Internationalen Musikbusiness DJ OBSERVER. SILVI PEARL sorgt gemeinsam mit MC MARS für kräftige Unterstützung - Showbarkeeping, ein PartyStartUpShot for the first 400 People von Eristoff und eine Bacardi-Cocktailbar, LIVE Visuals auf großflächigen Projektionen, Akrobaten, Tänzer, ShowActs sowie ein Illusionist verzaubern die Besucher und interagieren mit Licht und Visuals auf wunderschöne Art & Weise. Dies und vieles mehr sind allerbeste Voraussetzung für eine außergewöhnliche Nacht – THE NAVIDA NIGHT.
Datum: Samstag 14. März 2009 - Doors/Start 22:00
Location: Arena Nova [Kult] - Rudolf Diesel-Str. 30, 2700 Wiener Neustadt
Artists: Wippenberg (High Contrast Rec./Germany), DJ Observer, Barnes & Heatcliff, Silvi Pearl, MC Mars
Specials: Navida Night Show, Millennium Dancer, Bacardi Showbarkeeping, Eristoff VIP Area, Live Visuals by Watchout.tv and much more
Eintritt: Abendkassa € 15,- | Vorverkauf: € 10.- * in allen Raiffeisenbanken in W + NÖ und bei www.ticketbox.at | ermäßigter Vorverkauf für Studenten und Raiffeisen Club-Mitglieder € 8.- *
* zzgl. VVK Gebühr
VIP-Vorverkauf € 25.- nur über vip@navida-music.com buchbar !
VIP Vorverkaufsticket (streng limitiert) beinhaltet:
- Separaten VIP Eingang und Eristoff VIP Area Access (Feier direkt bei den Stars VIP Service und günstigeren Getränkepreise)
- Eintritt über den VIP Bereich & für die ersten 100 eine Navida Promocompilation
VIP VVK & Tischreservierungen nur unter vip@navida-music.com
Mehr Infos unter www.navida-music.com
Bazzrider
23. February 2009, 19:05
das is blöd, clubsoundz hat da zwar übertragung, aber wiederrum feier i da mitn tom silver birthday, wenn sich bei ihm da nix gravierendes ändert, werd ich eher nicht erscheinen, aber will einen ausführlichen bericht wies war =)
lg bazz
DJ-Feer
23. February 2009, 19:54
feier i da mitn tom silver birthday
Dann werd ma sich sehen Bazz :D
lg Feer
NTQ
23. February 2009, 22:41
Yaaay wenn der Wippi wieder so ein Set hinlegt wie damals im V-Club, O-M-G o__o \/
Daniel Heatcliff
24. February 2009, 07:01
noch besser :D
Bazzrider
24. February 2009, 10:59
Dann werd ma sich sehen Bazz :D
lg Feer
omg, kannst aber bitte vorher zum schönheitschirurgen gehen :p
Katsche
24. February 2009, 11:03
empfehl jeden da hinzugehen,
war in krems schon sehr geil !!!
bodowes
8. March 2009, 11:48
geht sich bei mir eventuell aus - bin aber am FR vorher in bratislava beim paule :D
DJ Moreno
8. March 2009, 11:53
Hab an dem Tag Booking in Wien, mal sehen wie langs dort dauert, vielleicht gehts hinterher noch aus :)
tomy_s
13. March 2009, 15:00
So, grad die Vorverkaufstickets geholt.
Sieht man eventuell ein paar DC-ler?
Loopo
13. March 2009, 16:09
Sehen wohl nicht, aber ich bin dort. ;)
reini
13. March 2009, 16:11
Wäre nett, aber ich hab morgen ITIL TÜV Prüfung und je nachdem wies ma nachher geht schau ich vorbei!
Katsche
13. March 2009, 23:09
4x gästeliste und 2x vip karten !
navida night kann kommen :)
vil. trifft man ein paar,
ein vodka bull hamma imma nu trunken :)
Hab an dem Tag Booking in Wien, mal sehen wie langs dort dauert, vielleicht gehts hinterher noch aus :)
vil. sieht man sich ja dann ;)
Katsche
14. March 2009, 15:57
um 7 gehts los - abfahrt :)
bodowes
14. March 2009, 19:44
ich wünsch allen einen super abend - bitte um ausführliche rezensionen da ich heute leider nicht dabei sein kann. :(
Katsche
15. March 2009, 03:52
soo, vorher heimgekommen und hier mein comment --->
wenn wir gewusst hätten, dass das ganze eine musikalische zirkus-veranstaltung ist.. wären wir wohl nicht eineinhalbstunden hin und hergefahren !!!
es tut mir sehr leid für die djs dort,
musik war ziemlich okkei.. nur unter diesen umständen kam die musik nicht richtig rüber und nicht an.
grund: es tanzten alle halben bis stunde auf der bühne clowns oder tänzerinnen umherum.. dadurch wurde leider die musik-lautstärke immer zurückgeschraubt und stilmäßig geändert..
ärgstes beispiel als das erste mal die 4 tänzerinnen umherhüpften und eine art musik mix gespielt wurde --> infinity, electro, und 0815 musik.. das zu diesem event nicht mal annähernd dazupasste !!
wir waren ab viertel 12 dort, zu diesem zeitpunkt waren höchstens ca. 200 leute anwesend.
es standen 2 leitern vor der bühne, wie wenn sich noch aufbauen würden.. und clowns und jongleure gingen herum und machten kunststücke, die jedoch von den besuchern unbemerkt und tw. abweisend entgegengenommen wurden.
die location selber war nicht groß, für einen wirklich großen ansturm von leutene wäre sie wohl zu klein gewesen.. unter diesen umständen war sie jedoch noch zu "groß"!
im raum und am rand bzw. ecken standen kleine tische, in der mitte konnte man sitzen...
rundherum lagen sachen wie flyer, schachteln oder kabeln.. wie wenn zu wenig zeit fürs konkrete herrichten géwesen wäre.
mehr zeit hat man in die präsentation gesteckt, ein countdown kündete die "grand navida music show opening" und die effekte und präsentation bzw. musik war ab diesem zeitpunkt super.. nur halt keine leute !!
und noch kurz zum vip-bereich, das ganze war ein kleines zelt mit 4 kleinen tischen und sessen herum ausgestattet... war meist leer und die musik hörte man zwar, aber man hatte keinen einblick zu den djs --> da das ganze hinter der bühne war !!!
lg katsche
attila
15. March 2009, 04:43
war aufgrund der millenium dancer dort...
schweins location
und ja.der balance typ und der mc können genau gar nix..
naja....gott sei dank keinen eintritt bezahlt :D
tomy_s
15. March 2009, 05:10
Kann ich leider alles bestätigen.
Ich glaube ganz einfach, dass die Leute mit einem Headliner Wippenberg nichts anfangen können und deshalb auch nicht bereit sind dafür 15€ Eintritt zu zahlen.
Werbung wurde ja viel gemacht ( zB. Internet, Flyer am Straßenrand, vor allem bei uns in der Umgebung). Aber es waren wirklich nur um die 200 Leute drinn, wobei da geschätzt sicher 1200 reingepasst hätten.
In den Gesichtern vom Personal hat man richtig die Verzweiflung herausgesehen. Die konnten sich alle nicht erklären wo die ganzen Leute geblieben sind. Wir sind dann auch kurz nach dem Opening abgerauscht in den Estate Club. Der war bummvoll, obwohl das nur ein ganz normaler Öffnungstag war. Ok, der ist eh jeden Samstag so voll, aber ich hätte mir gedacht, dass sie die Navida Night ordendlich zu spüren bekommen. Dem war aber nicht so.
Der Sound war leider auch sehr schlecht (Nicht die Musik!!!). Es hat gehallt und gedröhnt, das war nicht mehr schön. Also ganz weit weg von einem schönem, klaren, druckvollen Sound.
Fazit: Ich glaub dass Navida als eigenes Event leider noch ein bisschen zu schwach (Im Sinne der Bekanntheit) ist um wirklich eine Halle mit Besuchern zu füllen. Es sei denn mit einem Headliner den wirklich viele Leute kennen. Wobei das in Österreich in Sachen Trance praktisch unmöglich ist. Ok Tiesto, denn kennen alle, aber das wärs auch schon gewesen.
Ich finde es wäre besser, wenn die nächste Navida Night wieder in einem Club/Disko statt findet, in dem sie auch reinpasst. Estate fand ich damals sehr geil.
Von der Idee her fand ichs aber sehr gut. The Circus. War mal was neues.
Katsche
15. March 2009, 10:03
Von der Idee her fand ichs aber sehr gut. The Circus. War mal was neues.
idee und intro war super,
aber das andere dann in punkto umsetzung...
gute musik und die djs sollten im vordergrund stehen - nicht clowns, millenNium dancers und jongleure !!
kurzes Statement von unsererseite:
1, gott sei dank standen wir danke Observer auf der Gästeliste und gott sei dank haben wir 2 Vip Karten gehabt, aber da fangts schon an: Bei der Kasse standen wir nur auf der Gästeliste mit 4 Plätzen, die 2 VIP-Plätze sind anscheinend spurlos verschwunden gewesen! Dank der wirklich netten Dame bei der Kasse, hat das aber dann gepasst und wir haben unsere in Summe 6 Eintritte gespart.
2, die location war mMn eine Frechheit, bei weitem nicht so einer Veranstaltung würdig! Keine Deco, die Visuals äußerst grenzwertig und der Sound wurde ja bereits angesprochen. Die Lightshow war ganz in Ordnung, wobei als einziges wirkliches Highlight nur die beiden Laser zu nennen sind. Zum Sound: Es reicht halt nicht, wenn ma in einer "leeren" Halle auf die Stage ein paar Boxen stellt u diese aufdreht, da müsste der Sound von ein paar Stellen kommen, nochdazu wenn da nichts los ist! Aber ab ca 01.00 Uhr hatte man so oder so das Gefühl, dass sie die noch max. 150 anwesenden Leute "rausbringen" wollten, denn da drehten sie den Bass und die Lautstärke sehr weit zurück! Allen Anschein nach hatte Navida aber bereits mit weniger Besucher gerechnet, denn gut das erste Drittel der Halle wurde mit irgendwelchen Wänden zugestellt und dann mit "Vorhängen" zum Mainfloor abgetrennt. Eine volle Halle hätte mMn um die 1600 -1800 Menschen gefasst, die "abgetrennte" dann noch um die 1000 - 1200, wenn sie letztendlich die Halle dann wirklich voll bringen hätten wollen, hätten sie 10 Meter vor der Stage eine Wand herunterlassen müssen und die Leute dort vorne "einsperren" müssen! Für die nächste Navida Night am Besten wieder in eine Disco gehen und max. 10 Euro Eintritt verlangen, denn dann erspart man sich solche Szenen wie gestern!
3, der VIP Bereich wurde ja auch schon angesprochen: Für so etwas im VVK 25 Euro verlangen ist schlichtweg eine Frechheit! Keine Sicht zur Stage, noch schlechtere Sound Qualität etc...
4, Artist: die können einem nur Leid tun, der Gesichtsausdruck von Heatcliff und Barnes lies viel ablesen, die Jungs haben mir wirklich leid getan, auch der MC Mars und die Pearl, ich kann mir nur vorstellen wie frustrierend dass sein muss, wenn man vor einer leeren Halle performt, in der einem mehr Fotografen und Kameramänner zuschauen, als Besucher (ein bisschen überspitzt ausgedrückt)! Die MM-Dancers wären vor einer vollen Halle vermutl. gut angekommen, den Magieren hätten vermutl. nicht einmal 1200 Leute geholfen (auch wenn sie ihre Sache gut gemacht haben, aber einfach total unpassend für so ein Event). Was sich Wippenberg gedacht hat, würde ich auch gerne wissen und ob Observer überhaupt noch aufgelegt hat, wage ich auch sehr schwer zu bezweifeln.
5, Musik war in Ordnung, hätte mir ehrlich gesagt ein bisschen mehr erwartet aber daran sollte der Abend nicht scheitern. Nur der wie bereits von Katsche angesprochene Mix für die MM-Dancers, da war von Infinity bis hin zu einer schlechten Elektro-Version von I kissed a Girl sehr viel schlechtes dabei, da müsste man sich halt mMn als Veranstalter fragen, ob es das wirklich wert ist so eine Musik zu bringen, nur dass da ein paar Mädls auf der Stage herumhüpfen können...
Aber weil wir ja auch Positives bringen wollen, nenn ich auch hier nennenswertes: die Toilett-Anlage war spitze, da hätte sich auch bei 1500 Menschen nichts gestaut :D
Noch eine Frage: War irgendjemand bis zum Schluss bzw. wie lange ist überhaupt noch Musik gelaufen?
Lg
M&P
Übrigens: da kann man als "Newcomer" in der Eventmanagementszene und als Veranstalter von In Search of Sunrise richtig stolz sein, auch wenn wir dieses gestrige "Trauerspiel" Navida nicht gegönnt haben!
tomy_s
15. March 2009, 11:19
Noch eine Frage: War irgendjemand bis zum Schluss bzw. wie lange ist überhaupt noch Musik gelaufen?
Wir sind nach dem Estate um halb 5 wieder in die Arena Nova gefahren, und da haben sie genau in dem Moment als wir bei der Tür reingegangen sind, die Musik abgedreht.
Wir sind nach dem Estate um halb 5 wieder in die Arena Nova gefahren, und da haben sie genau in dem Moment als wir bei der Tür reingegangen sind, die Musik abgedreht.
mit oder ohne Observer?
So meine 2 Cent zu dem ganzen debakel was sich gestern in der Arena Nova abgespielt hat.
Wie wir die Halle betreten haben, waren wir recht positiv gestimmt das es ein netter Abend wird, weil die Location wirklich potential hat.
Wir wurden aber spätestens nach dem "Grand Opening" eines besseren belehrt wie schlecht man ein Event in Szene setzen kann.
Mc Mars als pseudo Zirkusdirektor, im Schlepptau mit 16 Jährigen Cheerleaderinnen die eine Choreo zu paar Songs einstudiert haben und last but not least 2 Clowns/Illusionisten? Whatever.. die Tische, Stühle und Leitern auf der Stirn balanciert haben ( mitten während dem Wippenberg Set Wtf -_- )
Ersten paar Tracks vom Wippenberg waren einfach irgendwas.. k/A ob er das wegen den Mädls spielen musste oder es so gewollt war.. danach bin ich nach vorne gegangen und hab rübergeschrieen " Spiel Chakalaka " -> er sagte nur kommt gleich und grinste.
Danach hat er scheinbar bemerkt das es Leute gibt die wegen seinen Tracks und Remixes gekommen sind.
Above & Beyond - Home ( Wippenberg Remix )
Randy Katana - In Silence ( Txitxarro Remix )
Super8 & DJ Tax - She Needs To Feel You ( Wippenberg Remix )
Robbie Riviera - Float Away ( Juicy 2006 Mix )
Rank 1 - L.E.D. There Be Light ( Wippenberg Remix )
Wippenberg - Drumster ( Original Mix )
The Killers - Human ( Pink Noise Mix )
Alles in allem sind die Tracks trotzdem zu schwach rübergekommen weil die Anlage überhaupt nicht laut aufgedreht war, man hat sich mitten auf den Tanzfläche unterhalten können und Bass war meiner Meinung überhaupt keiner da.
Mir tuts echt für den Wippenerg leid.. wen mann ne Woche zuvor auf der Trance Energy spielt und dann von Navida in so einen Dreck reingezogen wird, dafür was geboten war hat Wippenberg wirklich ein solides Set geliefert.
Werde es mir aber das nächste mal sehr gründlich überlegen wenns eine Navida Night gibt ob ich da nochmals hingehen werd und für sowas Geld bezahle...
Loopo
15. March 2009, 14:09
Wurde ja schon einiges erwähnt: Anlage und Aufstellung waren alles andere als optimal, der Sound klang schlecht und der Wippenberg hat die (ohnehin nicht sonderlich hohe) Lautstärke (aus welchen Grund auch immer) nochmal ordentlich nach unten korrigiert.
Die Intro-Inszenierung war schon nicht sonderlich geglückt: Mars (ihn überhaupt zu engagieren war ja schon der erste Fehler) als Playback-MC wirkte etwas seltsam und die Belichtung ging überhaupt nicht auf das Intro ein.
Der VIP-Bereich war auch nicht sonderlich interessant. Zumal sich dieser hinter der Bühne positionierte und sich so irgendwie ein bisschen im Abseits befand.
Ob genug Werbung gemacht wurde, kann ich nicht einschätzen. Laut Aussagen vor Ort war dies angeblich der Fall. Jedenfalls kamen 90% der Autos am Parkplatz aus Baden, Mödling oder Wien. Scheint, als wäre Neustadt kein gutes Pflaster für so eine Veranstaltung. Der Eintritt von 15 € hat sicher auch einige abgeschreckt.
Katsche
15. March 2009, 14:55
Jedenfalls kamen 90% der Autos am Parkplatz aus Baden, Mödling oder Wien. Scheint, als wäre Neustadt kein gutes Pflaster für so eine Veranstaltung. Der Eintritt von 15 € hat sicher auch einige abgeschreckt.
ist mir auch aufgefallen,
wiener neustädter autos sah man fast keine - wie du sagst loopo, warscheinlich kein gutes pflaster.
vor ca. 2 monaten in krems auf der navida night war volle bude,
wir hatten geglaubt das mit wippenberg und der ganzen werbung die gemacht wurde das dort auch so anzutreffen - aber wir wurde leider des besseren belehrt !
reini
15. March 2009, 15:05
Zum Glück sind wir doch ned hingfahrn, muss ja ein ziemlicher Reinfall gewesen sein.
Zu den MCs: Warum gibts eigentlich MCs bei solchen Veranstaltungen? Selbst die "großen" DJs haben keine MCs und wenn dann halten sich die dezent zurück. Ich finde, es sollte mehr Stimmung durch die Musik erzeugt werden, das ist mit Trance mehr als möglich
SaiKos
15. March 2009, 15:12
Zum Glück sind wir doch ned hingfahrn, muss ja ein ziemlicher Reinfall gewesen sein.
Zu den MCs: Warum gibts eigentlich MCs bei solchen Veranstaltungen? Selbst die "großen" DJs haben keine MCs und wenn dann halten sich die dezent zurück. Ich finde, es sollte mehr Stimmung durch die Musik erzeugt werden, das ist mit Trance mehr als möglich
vorallem MC Mars & MC Spot
mit schaudern denke ich ans Paul Van Dyk Set am DIF 2007 zurück, wo sie mit ihren permanent peinlichen Zwischenrufen das Set von PvD "kaputt" machten
Stee Wee Bee
15. March 2009, 15:34
Habe jetzt mal in Google navida night arena nova eingegeben.
Da wurde ja wirklich auf allen nur erdenklichen Websites Werbung gemacht.
Unso unverständlicher, dass da kaum Leute hingingen.
Katsche
15. March 2009, 15:35
da muss ich auch zustimmen,
(playback-)mc mars kam auch nicht gut rüber - aber auch klar bei keine stimmung und wenig leuten.
mc spot hats schon drauf, er kann ein publikum anheizen - jedoch kann das auch in die falsche richtung losgehen ..
Katsche
15. March 2009, 15:38
werbung war echt heavy, sogar in krems standen und hangen plakate von diesem event !
jedoch für jene, die mit dem namen wippenberg nichts anfangen können und sich nicht sonderlich für die musik interessieren zahlen nicht um die 15€ eintritt und nehmen solche eine reise in kauf. (aus kremser, st.pöltner sicht)
und die leut von dort interessierts wohl schlicht ned, oder sie sind estate-fixiert (was man auch verstehn kann !!)
Apollon Justice
15. March 2009, 15:40
Dem kann ich nur zustimmen!
tomy_s
15. March 2009, 16:08
Und wenn man durch Wr. Neustadt durchfährt hast bei jeder Ampel neben der Straße die Flyer/Plakate stehen, wie man sie zB. von diversen Zirkussen kennt. Also da wurde schon sehr viel Werbung gemacht.
Deshalb finde ich es wirklich äußerst schade, dass dieses Event so ein Misserfolg geworden ist.
Das haben sich die Djs, das Personal, der Veranstallter und alle die da mitgewirkt haben enfach nicht verdient.
Das Wr. Neustadt kein gutes Pflaster ist würde ich nicht sagen. Man denke nur ans Vibe (Event in der großen Arena Nova) welches immer randvoll ist, und das spürt der Estate dann schon sehr. Nur wissen da die Leute schon was sie erwartet, und deshalb gehen sie dort auch hin.
Ich glaube einfach, wie ich vorher schon geschrieben habe, dass die Leute nichts mit Wippenberg und vielleicht auch nichts mit Navida anfangen können, und ihnen dafür die 15€ Eintritt einfach zu viel sind. Und die, die damit was anfangen können, waren die 150 -200 Leute die dort waren.
Überhaupt kann die Mehrheit generell in Österreich leider nichts mit Trance anfangen. Wäre statt Wippenberg zb. Deadmau5 oder Klaas als Headliner gestanden wäre die Bude überfüllt gewesen.
Mir tuts echt für den Wippenerg leid.. wen mann ne Woche zuvor auf der Trance Energy spielt und dann von Navida in so einen Dreck reingezogen wird, dafür was geboten war hat Wippenberg wirklich ein solides Set geliefert.
Die Aussage find ich ehrlich gesagt nicht ok. Navida hat sich bemüht ein eigneständiges Event zu veranstalten und einen Wippenberg zu holen. Die können ja nicht wissen das keine Leute kommen.
vor ca. 2 monaten in krems auf der navida night war volle bude,
War es damals im Sommer im Estate auch. Wäre es in Krems nicht im G gewesen, sondern ein eigentständiges Event, zB in den Österreich Hallen, und nicht mit Inpetto als Headliner, hätts wahrscheinlich auch nicht besser wie gestern in Wr. Neustadt ausgesehen. Das G kennen alle im Krems und Umgebung, und Tocca's Miracle ist ja auch ein Track der sehr sehr bekannt ist.
mit oder ohne Observer?
Kann ich nicht sagen, weil wirklich in der Sekunde in der wir bei der Tür rein sind, die Musik ausgemacht wurde und die Securitys uns gesagt haben dass es aus ist. Dann haben wir gleich umgedreht und sind nach Hause gefahren.
Chris Mojito
15. March 2009, 16:18
Hat niemand die MTV-Fernseh-Werbung gesehen? Dort lief es nämlich auch!
Katsche
15. March 2009, 16:26
würde mich auch interessieren ob mit oder ohne obsi, aber wird man sicher i.wie oder wo herausfinden können - z.b. anhand fotos !
fotografen waren ja zugenüge !!!
wenns in krems nicht im g, sondern in den österreichhallen gewesen wäre und auch die werbung wieder so gut gwesn wäre. hätte es sicher eine volle bude gegeben - man siehe blue revolution mit tom snow !!!
trau mir auch fast zusagen wenns jetzt im g wäre (rennt ja nicht mehr wirklich), gibts auch volles haus.
man wird beim nächsten mal vienna calling allsamt im g sehen :)
tomy_s
15. March 2009, 16:30
Was echt? :eek:
Dann war das wahrscheinlich viel größer geplant und sogar für die große Arena in die ein paar tausend Leute reinpassen.
Vielleicht haben sie es dann kurzfristig in die kleine Halle verlegt, weil sie nur ein paar Vorverkaufstickets verkauft, und da schon gemerkt haben, dass nicht mit so vielen Gästen zu rechnen ist.
Ist nur ein Gedankengang von mir...
...man wird beim nächsten mal vienna calling allsamt im g sehen :)
da wirds kein volles Haus geben, denn das Line Up lässt da wieder stark zu wünschen zu übrig: Tom Snow, The Riddler und Spot. Zumal Tom Snow kein Reißer mehr im G ist da er im Schnitt 2x im Monat dort ist, und schon jetzt jedes mal die Ehre hat, vor 300 Gästen auflegen zu "dürfen", und Dj The Riddler "keiner" kennt...
Die erste Vienna Calling Night im G war der Hammer, aber da war 1. das G noch was "Neues" u deshalb so gut wie jedes Wochenende voll, und 2. auch alles dabei, was Vienna Calling zu bieten hat
RAZE
15. March 2009, 16:37
schadeeeee.
Katsche
15. March 2009, 16:40
Dann war das wahrscheinlich viel größer geplant und sogar für die große Arena in die 2800 Leute reinpassen.
Vielleicht haben sie es dann kurzfristig in die kleine Halle verlegt, weil sie nur ein paar Vorverkaufstickets verkauft, und da schon gemerkt haben, dass nicht mit so vielen Gästen zu rechnen ist.
Ist nur ein Gedankengang von mir...
das kann ziemlich gut stimmen,
und würde das ganze unvorbereitete ein klein wenig rechtfertigen!
wie dort waren hatte ich mir echt gedacht,
haben die gestern angefangen alles herzurichten - dem siehts nämlich so aus !!
rechts neben uns an der wand lagen kabeln und schachteln und zig flyer aufgestapelt von nem h.e.a.t-event in der pyramide im april !!!
bodowes
15. March 2009, 16:46
alles in allem sehr schade, dass der abend so in die hose gegangen ist wie man hier lesen kann - daher bin ich auch weniger traurig NICHT dort gewesen zu sein.
ich bin auch der meinung, dass allein der headliner wippenberg das kraut in WN und umgebung nicht fett macht, wenn a paar KM luftlinie weiter im estate electromusiziert wird und das der masse einfach mehr schmeckt. da wird man die WN-kennzeichen zu recht vermissen. meines erachtens kann man das auch ned unbedingt anprangern, ich erwarte mir auch wie angesprochen genug zuzug aus den umlanden, wie es sonst an jedem normalen WE auch ist.
trotzdem hatte in dem fall nicht einmal unbedingt nur das lineup und das genre schuld an der schwachen performance dieses events, sondern auch die organisation. so einen mist lasse ich mir auch sicher nicht bieten wenn man hier einige posts durchliest. da war einen tag vorher PvD um 5 euronen mehr + burian, lexicon avenue, aly und fila eine um ecken weitere reise wert als nach WN.
generell ist aufgrund dieses reinfalls aber dennoch der event selbst ne gute idee, ich werde mir bei passender gelegenheit sicherlich trotz dieser vorkommnisse mal ein eigenes bild machen.
Chris B.
15. March 2009, 17:46
Vorweg:
Schade, dass das Ding anscheinend nicht so aufgegangen ist... :(
Wippenberg macht echt super Zeug, leider aber irgendwie eine "Trancekenner"-Größe und nicht wirklich für die Masse bekannt. Zumindest in einem Trance-Entwicklungsland wie wir eines sind und immer waren.
mc spot hats schon drauf, er kann ein publikum anheizen - jedoch kann das auch in die falsche richtung losgehen ..
Saufst du?
C'mon C'mon C'mon C'mon C'mon
Come on Come on
C'mon C'mon C'mon C'mon C'mon
...
http://www.youtube.com/watch?v=MyyifcwCSDM
Der Typ hat nach der Aktion am DIF absolut NICHTS auf einer Tranceveranstaltung verloren. Ich hab mich das gesamte Set über nur geärgert :|
Man lese mal die Comments:
noisaku: haha die mcs sind mal scheisse das geht ja garnicht .......
The3ndIsNear: die mc's waren ja echt oag drauf...
bertl1150: Mc Mars und Spot nerven einfach nur ... solln den schlapfen halten bei Trance Music ...
jivapump: can you shut up stupid guy
sacklpickaaa: na der spot war wahrscheinlich auf zuviel schneuln untawegs ;)
cigi123: GOD!The MCs are fuckin´ idiots! They ruined the whole PVD set!
etc.
:O
Und ich dachte da gäbs nurmehr Klingelton Werbungen...
reini
15. March 2009, 17:50
Das is nicht nur am DIF so, das is immer so.
Wird schon seinen Grund haben, warum die immer herumschrein lassen, aber zu Trance und Progressive passts einfach nicht
Ibiza4life
15. March 2009, 18:20
Wird schon seinen Grund haben, warum die immer herumschrein lassen, aber zu Trance und Progressive passts einfach nicht
Hab ich schon vor jahren, noch bei den Events im Tanzpalast Baden immer geschrieben, dass das eine Frechheit ist. Kann mich noch an Johan Gielen erinnern, der ihn mal gebeten hat endlich sein Maul während dem break zu halten. Gabs auch eine tolle Aktion. Jemand vom Floor schreit zum Mc hinauf, er sollte doch endlich mal was hackln... nur aus Spaß... woraufhin dieser von der Bühne stürzte und ihm ordentlich eine verpasste (Drogen???).
Hab so gar mal mit Promotern gesprochen, die meinten, das Ö. Sponsoren auf die beiden stehen und sie deshalb immer wieder gebucht werden... Naja....
reini
15. March 2009, 18:24
Sieht ma eh, was dabei rauskommt.
Ich bin schon ein paar irgendwo nicht hingegangen, weil ich glesen hab, dass die oder eine von den zwei dort ist. Somit wars das für mich. Ich geh wegen der Musik fort und nicht wegen sinnlosen Sprüchen von den "MCs"
Naja, lass ma das Thema, eigentlich sinds die gar nicht wert, dass ma sich drüber aufregt.
Hoffentlich hat der Namen Navida durch das Event nicht allzuviel Dreck abbekommen
absolut richtig! MCs kommen gut bei Drum and Bass und Minimal, teilweise auch bei Techno, aber sobalds progressive oder trancig wird, verhaut das die ganze Nummer...
Wir haben MC Spot auf X-Jam 08 persönlich kennen gelernt, und da auch mit ihm gesprochen. Er hat gesagt er fühlt sich bei House und Trance auch nicht wohl, da kann er nicht viel machen, und dann kommt eben so eine Schei** wie "Make some noise for...., Put your Hands up, Come on Come on...., bla bla bla" raus! Seine Richtung ist eben Minimal, da kann er viel machen und da kommt er auch wirklich gut. Bei X-Jam gabs ein paar Mal ein paar Stunden feinsten Minimal und Techno, und da ist er so richtig abgegangen und da kams auch wirklich gut!!!
Aber wenn er zu Trance-Events oä gebucht wird, wird er sich auch nicht leisten können abzusagen...
RAZE
15. March 2009, 20:19
hm, kann mir grad keinen mc bei minimal vorstellen....
Muss ich mir mal ansehn :)
Katsche
15. March 2009, 20:40
arena nova cult --->
Weil sie so stylisch und einfach zu adaptieren ist, finden hier die kleineren Clubbings, Incentives und Meetings statt.
also das mit der halle stimmt dort,
einen stock höher findet man dann das orange wings hotel !!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.