Vollständige Version anzeigen : Kopfhörer Kauf
Steve Guess
8. February 2009, 22:03
Hallo,
welche DJ Kopfhörer könnt ihr mir bis 100€ empfehlen?
Ein HD 25 wäre sicher eine Überlegung wert, aber als Schüler
hat mans halt nicht so dick. Evtl ein bisschen später :).
Habe mir schon einige angeschaut, zum Beispiel den Synq HPS.
Ich meine am ersten Blick schauen die alle gut aus, aber was halten
sie denn so aus. Über den HD 25 hab ich schon viel gefunden in der
Boardsuche, gibt es denn überhaupt was vergleichbares eurer Meinung nach?
Würdet ihr mir empfehlen auf den zu sparen oder doch mit was kleinerem zu
beginnen?
Verwendungsraum wäre zu Hause und kleinere Events (evtl auch mal größere)
LG
Steve
tomy_s
8. February 2009, 22:06
Sparen und die Sennheiser kaufen.
Kosten zwar ein bissl was, aber dafür halten sie ewig.
Deejay RD
8. February 2009, 22:10
da häng ich mich gleich dran... brauch nämlich auch neue!!!
ich hatte pioneer SE-DJ 5000, haben glaub ich 116€ kostest!!!
jetzt gehens nicht mehr weil das kabel brochen ist!!!!
Steve Guess
8. February 2009, 22:14
jetzt gehens nicht mehr weil das kabel brochen ist!!!!
Genau das will ich vermeiden :).
Ich danke euch mal für eure Meinungen,
ich warte noch auf ein paar Antworten.
Vielleicht wirds ja wirklich der Sennheiser *Geldbörsel anschau und wein*
Deejay RD
8. February 2009, 22:18
was kostet der sennheiser eigentlich???
Dj_Tom_E
8. February 2009, 22:21
um die 150 euro ;-)
Deejay RD
8. February 2009, 22:26
:eek: auch nicht grad wenig!!! naja aber wenn sie viel aushalten geht das schon!!! :p
Handz Up Stylerz
8. February 2009, 22:42
würd da an deiner stelle bissl sparen und die hd25 nehmen.
sind zwar bissl teuer, dafür find ich die dinger echt geil.
klanglich sind die super, leicht sinds und halten ordentlich was aus :)
es gibt übrigends auch eine günstigere version davon:
http://www.klangfarbe.com/shop/index.php?u=20116125&sh=T&w=&a=&p=4082
LG
Chris B.
8. February 2009, 22:44
Wenn sie das halten was sie versprechen, würde ich auf jedenfall sparen und dann zugreifen. Ansonsten beißt du dir nur selber in den Hintern, wenn du mit einer Alternative nicht 100% glücklich bist.
Steve Guess
8. February 2009, 22:54
Ja wie gesagt ich habe eventuell an etwas günstigeres gedacht,
aber nach einer Stunde Boardsuche habe ich schon von jedem
billigeren Kopfhörer einen kaputt gemeldeten gefunden.
Danke auch euch für eure Antworten.
Hat jemand Erfahrungen mit dem billigeren HD 25?
LG
cmal
9. February 2009, 03:31
erfahrung net wirklich aber wennst dir des foto anschaust wirst merken, daß der keine gelenke hat und a beidseitige kabelführung..... also eher net soo toll. wenn dich des net stört kann ich dir diesen hier: http://geizhals.at/a218821.html
hab ihn mir eigentlich fürn mp3 player gekauft ..... is aber eigentkich kein schlechter kopfhöhrer fürs auflegen..... wennst mit einer beidseitigen kabelführung leben kannst
greez
DJ anonimo
9. February 2009, 04:56
erfahrung net wirklich aber wennst dir des foto anschaust wirst merken, daß der keine gelenke hat und a beidseitige kabelführung..... also eher net soo toll. wenn dich des net stört kann ich dir diesen hier: http://geizhals.at/a218821.html
hab ihn mir eigentlich fürn mp3 player gekauft ..... is aber eigentkich kein schlechter kopfhöhrer fürs auflegen..... wennst mit einer beidseitigen kabelführung leben kannst
greez
freut mich, dass kunden zufrieden sind :-)
benutze den selber auch zum auflegen. kein problem von wegen noise isolation und so. aber doppelte kabelführung nervt wirklich. dafür is er preislich gleich viel interessanter
SLAMY
9. February 2009, 07:43
also vorm HD 25 hab ich den Technics 1210 oder 1200 gehabt, weiß nimma genau wie der heißt, aufjedenfall war eine muschel nach einem Jahr hin, seit dem schon Jahre lang den HD 25, noch nie ein Problem und wennst wirklich was brauchst, kannst es auf diversen Seiten nachkaufen, wie ringpolstern, div zubehör usw, klanglich top mit richtig guten Anpressdruck durch seine Konstruktion auf die Ohren, leicht, bequem zu tragen, jedes Teil austauschbar! Was will man mehr! Würd nie wieder einen anderen nehmen!! ;)
Free
9. February 2009, 07:52
naja...nachdem hier ja alle so begeistert sind vom HD25 ist deine wahl ja wahrscheinlich schon gefallen, aber ich für meinen teil kann mir (konnte mir) auch keinen kopfhörer für 150 eier leisten, hab desswegen zum SYNQ gegriffen. kalnglich bin ich hochzufrieden (hatte mehrere HP auf, und der sagte mir am meisten zu...geschmackssache, aber auf alle fälle sehr gute quali), konfortabel sinds auch wie nur was (hatte sie 3 stunden lang durchgehend auf beim lappi bevor schmerzen anfingen und ich bin brillenträger!!!!!!! ). in der preisklasse das beste was du finden wirst. langzeit studie kann ich dir aber keine anbieten, da ich ihn erst seit nem halben jahr mein eigen nenne.
STB
9. February 2009, 07:55
sony mdr v700, hd25, hdj1000 ,technics,......
alles andere ist meiner meinung nach klumpat.
spar a bissl - kauf was gscheides. andererseits ärgerst dich nur.
Chris B.
9. February 2009, 08:15
sony mdr v700
... aber die tun auf Dauer aua auf Ohr. :D
Klanglich fand ich die v700 cool vom Druck her, allerdings irgendwann mal das Gelenk hinüber gewesen :D
Join Forces
9. February 2009, 08:54
Technics RP - DJ 1200... die nutze ich seit Jahren und komme echt sehr gut damit klar :-)
Dominik
9. February 2009, 08:55
Klanglich fand ich die v700 cool vom Druck her, allerdings irgendwann mal das Gelenk hinüber gewesen :D
Also ich verwende meine V700 seit gut 1 Jahr und bin voll zufrieden damit!
Habe auch schon mehrere Stunden durch damit gespielt und könnte mich nicht in Sachen Tragekomfort beschweren! Ausserdem ist der Klang super und drücken tun sie wie Sau! :D :D
Das Teil bekommst um ca 115,-- also wäre schon eher in deiner Preisklasse!
Mit den Gelenken hatte ich auch bis dato keine Probleme! Alles ist so wie am ersten Tag!
Chris B.
9. February 2009, 09:14
Also ich verwende meine V700 seit gut 1 Jahr und bin voll zufrieden damit!
Habe auch schon mehrere Stunden durch damit gespielt und könnte mich nicht in Sachen Tragekomfort beschweren! Ausserdem ist der Klang super und drücken tun sie wie Sau! :D :D
Das Teil bekommst um ca 115,-- also wäre schon eher in deiner Preisklasse!
Mit den Gelenken hatte ich auch bis dato keine Probleme! Alles ist so wie am ersten Tag!
Nichts für ungut, aber ein Jahr ist doch nichts.
Ich kann mich noch erinnern, dass mir die Kopfhörer nach 2-5 Stunden ordentlich weh taten. Vorallem auf der Schädeldecke wo der Bügel aufliegt. Auch die Ohren haben mir nach einiger Zeit wehgetan, weil da kaum Platz zwischen Hörer und Ohr ist. (Und ich hab kleine Ohren!)
Vor diesen besagten ~2 Stunden hat mir auch nie etwas weh gehtan... aber auf Dauer eben. Denke da wird der Leichtgewicht-HD25 besser sein. Aber hab ja keinen zum Vergleich :D
Zumindest Punkto Druck sind wir der selben Meinung... :D
Steve Guess
9. February 2009, 09:15
Danke für eure Antworten. Über den V700 habe ich auch nicht
viel Gutes gehört. Habe schon von mehreren Leuten gehört, dass
die Gelenke sehr leicht brechen und einmal miterlebt hab ichs auch schon.
EDIT: Fail *gg*
Zum kleinen HD 25 gibts noch Meinungen?
LG
Steve
Dominik
9. February 2009, 09:24
Ja 1 Jahr ist nicht viel aber wollte ja auch nur berichten, dass ich kein Problem damit habe wenn ich mehrere Stunden damit spiele! Also bei mir drückt nichts und es tut auch nichts weh!
Vielleicht hast doch nicht so kleine Ohren? Mehr Dumbo-Like! :p :D
Nein aber Headis sind Geschmackssache, wars schon immer!
Nichts gegen die HD25, hatte sie auch kurz im Einsatz, sie sprechen mich halt optisch nicht an! Und jaaa das ist wichtig ! :D
STB
9. February 2009, 09:29
das mit den gelenken ist korrekt. ich hab 3 v700 im einsatz. hab mir alle 3 mit airbrush verzieren lassen und hab mir das dreh gelenk gleich von anfang an mit 2 alu ringen verstärken lassen. somit ist das teil unverwüstlich geworden.
einer von den 3 hab ich seit 4 jahren im einsatz. ohne probleme.
punkto tragekomfort: ich selbst spiel viel, und da ist mir das sehr wichtig. beispielsweise die technics oder die sennheiser haben für mich eine z kleine ohrmuschel. im sony liegt das ohr schön innerhalb des polsters.
alledings brauchen wir auch net reden das der hd25 um ecken leichter ist. keine frage.
Chris B.
9. February 2009, 09:32
Nein aber Headis sind Geschmackssache, wars schon immer!
Nichts gegen die HD25, hatte sie auch kurz im Einsatz, sie sprechen mich halt optisch nicht an! Und jaaa das ist wichtig ! :D
Naja, "Geschmackssache" ist eher der Klang. Es gibt eben auch Fakten bezüglich Tragekomfort (Gewicht, Bügel, etc.) die feststehen. Ist ja egal, wer z.B. das Sennheiser HD25 trägt. Am Peter seinem Kopf wird das Headphone genauso 150gramm wiegen, wie aufm Franz seinem... Die Ausrichtung der Hörer usw. ist dann wieder "kopfformbedingt" und wird dementsprechend individuell unterschiedlich empfunden.
Optisch gefällt mir der HD25 auch nicht, aber who cares? Ich denke die vielen Bewertungen, vorallem von Leuten die echt schon viele Kopfhörer hatten und beim HD25 hängen geblieben sind, sprechen ihre eigene Sprache. Ich selbst hab keinen, aber vielleicht hol ich mir ja mal einen, um eine weitere Referenz zum Abhören zu haben... mal sehn :D
die technics oder die sennheiser haben für mich eine z kleine ohrmuschel. im sony liegt das ohr schön innerhalb des polsters.
Stimmt, das wär auch ein Punkt, der mir bei den HD25 von vornherein nicht so zusagt.
Bacar Dee
9. February 2009, 09:35
aber ge chris, deine passen eh...
http://www.pic-upload.de/07.02.09/gii6k1.jpg
Chris B.
9. February 2009, 09:37
aber ge chris, deine passen eh...
eat that, shithead.
http://latin-america.beyerdynamic.com/typo3temp/pics/13eb298f93.jpg
Dominik
9. February 2009, 09:40
hab mir das dreh gelenk gleich von anfang an mit 2 alu ringen verstärken lassen. somit ist das teil unverwüstlich geworden.
Wo kann man das machen lassen?
Chris B.
9. February 2009, 09:42
Angst? http://www.deepforces.com/temp/_D.gif
STB
9. February 2009, 09:43
ein freund von mir hat mir alle 3 designed und auch gemacht (auch die alu ringe).
keine ahnung ob das eine firma machen kann/wird...bzw. wirds dann sicher preislich a "herausforderung"
Dominik
9. February 2009, 09:45
Angst? http://www.deepforces.com/temp/_D.gif
Nö...nur Panzer-Headie is sicher witzig! :D
Apollon Justice
9. February 2009, 10:45
Ich hab die SYNQ HPS-2 und bin sehr zufrieden damit. Haben ca. 50€ gekostet. Finde, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis da passt.
SLAMY
9. February 2009, 12:03
siehst auch da gehen die Meinungen auseinander, denn ich würd mir nie einen Kopfhörer kaufen, wo das Ohr komplett in der Muschel ist, wie scheisse sieht das denn bitte aus, da hör ich die leut schon, da dumbo legt heut auf!!! *g*
Aber im Ernst, beim Sennheiser hab ich auch (fast) keine Umgebungsgeräusche, weil der sooo gut am Ohr anliegt!!! Ich find halt diese großen Drümmer am Ohr einfach hässlich...
LG
Chris B.
9. February 2009, 12:07
...wie scheisse sieht das denn bitte aus ...
... hässlich ...
attention whore oder doch Musikliebhaber? :p
(nicht im Bezug auf die Kopfhörer)
Deejay RD
9. February 2009, 12:08
Ich find halt diese großen Drümmer am Ohr einfach hässlich...
da hast recht!!!
mir gfallt das auch nicht wenn die so groß sind!!!!
Chris B.
9. February 2009, 12:10
Also bitte. Die V700 und alle ähnlichen Hörer sind zwar größer als die HD25... allerdings auch nicht SO groß wie so mancher Studiokopfhörer. Finde also dass beide noch ganz passabel sind und zu einem DJ passen.
Studio-size sieht dann vielleicht echt schon bissl deppat aus, aber das is ja hier nicht gegeben.
Vorallem setzt man die V700 z.B. eh nicht "normal" auf, sondern macht coole DJ-Posen mit nur einer Ohrmuschel! :D
Deejay RD
9. February 2009, 12:15
http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/148/12/1481287-n.jpg
werd ma die kopfhörer leisten... kosten sicher nicht viel...:D :D :D
SLAMY
9. February 2009, 12:18
Ja die Posen machst du vielleicht, wenn aber kein Monitoring vorhanden ist und du mit dem Kopfhörer mischt, wie machst´n das dann mit einer muschel, du schaltest es wahrscheinlich den HP auf mono oder split cue.....:) :) :) Die Posen kannst dann im Studio machen*gg*, da lacht sich dann halt nur das Cubase ins Fäustchen! *gg*
zum vorigen post:
da gehts nicht um attention whore, sondern es sollt halt das Gesamtpaket passen wie Leistung (m-Watt), Aussehen, Preis-Leistungs Verhältniss, Tragekomfort, austauschbare Teile, individuelles Gestalten wie zb die farbe der Ohrmuschel, Zubehör wie Kabel, Ringpolser, usw usw....
Und da macht der HD25 (FÜR MICH PERSÖNLICH) den besten Eindruck! Und du kannst auch eine Disco nicht mit einem Studio vergleichen, das sind 2 komplett unterschiedliche Welten!!! Und im Studio is auch wurscht wie groß der HP ist, da sieht dich eh kein Mensch!!
Und umsonst ist das nicht der best bewerteste und am meisten benutzte und am besten verkaufte DJ Kopfhörer!! Sicher gibts immer auch was besseres und anderes, aber durchgesetzt auf Stabilität und Verlässlichkeit hat er sich bei mir schon auf eine lange Zeit, alle mal!!
Chris B.
9. February 2009, 12:26
da gehts nicht um attention whore, sondern es sollt halt das Gesamtpaket passen wie Leistung (m-Watt), Aussehen, Preis-Leistungs Verhältniss, Tragekomfort, austauschbare Teile, individuelles Gestalten wie zb die farbe der Ohrmuschel, Zubehör wie Kabel, Ringpolser, usw usw....
Und da macht der HD25 (FÜR MICH PERSÖNLICH) den besten Eindruck! Und du kannst auch eine Disco nicht mit einem Studio vergleichen, das sind 2 komplett unterschiedliche Welten!!! Und im Studio is auch wurscht wie groß der HP ist, da sieht dich eh kein Mensch!!
WTF!
Ich sag nie und nimmer was gegen die Sennheiser, im Gegenteil. Daher habe ich auch "Nicht auf die Kopfhörer bezogen", als ich indirekt geschrieben habe, dass "Aussehen" nicht alles ist.
Ebenso hab ich mit keinem Satz eine Studiosituation mit einer Disko verglichen. Lies nochmal. Ich habe nur geschrieben, dass ich einen DJ-Kopfhörer in "Studiogröße" (also mit riesen Bügel und Ohrmuscheln) ebenfalls als "hässlich" ansehen würde. Und - das hab ich übrigens auch geschrieben - ich alle Kopfhörer die dem V700 ähneln noch durchaus "gutaussehend" und passend zu einem DJ finde.
Nicht mehr und nicht weniger.
SLAMY
9. February 2009, 12:29
ah ok....dann hab ichs vielleicht anders verstanden....
Ein sorry!! ;)
Was ich noch loswerden wollte, ich hab schon mit einigen verschiedenen Kopfhörern gespielt, durch Freunde usw,....aber wennst einmal einen sennheiser oben ghabt hast, willst ihn einfach nicht mehr hergeben, hab das schon auch von vielen gehört, is ähnlich wie bei einem mac oder iphone, einmal haben, nie wieder hergeben oder eintauschen!! ;)
Das wäre meine Erfahrung bis jetzt, mehr is ned zum sagen von meiner seite glaub ich!*g*
LG
Chris B.
9. February 2009, 12:50
Jau, denke auch, dass es für einen DJ kaum eine bessere Wahl gibt. :)
Floppy
9. February 2009, 12:58
siehst auch da gehen die Meinungen auseinander, denn ich würd mir nie einen Kopfhörer kaufen, wo das Ohr komplett in der Muschel ist, wie scheisse sieht das denn bitte aus, da hör ich die leut schon, da dumbo legt heut auf!!! *g*
JO OOOLTAAA! Also wenns nach dem geht würd ich aber den Beruf wechseln:hihi:
clubdeesaster
9. February 2009, 13:04
für mich persönlich ist der Sennheiser nix, weil ich irgendwie mit den aufliegenden Muscheln nix anfangen kann, hab ihn vorher ausführlich getestet weil er ansich meine erste Wahl war. Aber meine Ohrli müssen umschlossen werden :D
Ich bin beim V700 gelandet und bis jetzt bin ich sehr zufrieden, noch nix gebrochen *aufholzklopf*, Sound ist klasse und zu schwer finde ich ihn persönlich auch nicht.
Ganz wichtig ist einfach die Dinger testweise aufzusetzen und durchzutesten, weil wenn der Tragekomfort einem nicht zusagt sinds für die Fisch.
SLAMY
9. February 2009, 14:07
JO OOOLTAAA! Also wenns nach dem geht würd ich aber den Beruf wechseln:hihi:
für was denn...gibt ja GOTT SEI DANK den HD25....;)
Floppy
9. February 2009, 14:14
für was denn...gibt ja GOTT SEI DANK den HD25....;)
FAIL! War ironisch gemeint und war auf dich bezogen;)
SLAMY
9. February 2009, 14:58
Ja hab ich schon kapiert, deswegen auch mein voriger Post mit warum sollt ich den Beruf wechesln, gibt ja den hd25! Hab da halt keine Ironie rauslesen können!!
Floppy
9. February 2009, 15:01
Magst jetzt nen Keks?:D
SLAMY
9. February 2009, 15:09
FAIL. Spam! ;)
LG
Steve Guess
11. February 2009, 09:22
Gut dann wirds wahrscheinlich der HD 25 für mich.
Eine Frage noch dazu: Wo sind die Unterschiede bei den Versionen?
Zwischen dem kleinen und dem großen ist es schon klar, aber es gibt
ja von dem großen auch verschiedene, sehe da keinen Unterschied.
Hängt das mit Zubehör und sowas zusammen vielleicht?
LG
.:: JB ::.
11. February 2009, 11:21
http://www.thefreshpage.com/uploads/images/gadgets/pioneer-hdj1000prodjheadphones.jpg
... nach wie vor keine Probleme damit. Hat außerdem schon vieles mitgemacht mit mir.
Schließt auch schön das eine Ohr ein, was ich persönlich gerne hab.
SLAMY
11. February 2009, 12:14
Gut dann wirds wahrscheinlich der HD 25 für mich.
Eine Frage noch dazu: Wo sind die Unterschiede bei den Versionen?
Zwischen dem kleinen und dem großen ist es schon klar, aber es gibt
ja von dem großen auch verschiedene, sehe da keinen Unterschied.
Hängt das mit Zubehör und sowas zusammen vielleicht?
LG
gibt halt den I unden II er HD25. Der IIer ist das neue Modell und den gibts in verschiedenen Anschlusskabellängen mit 1,5 m und 2,5-3 m. uasserdem wahlweise mit einem90 Grad Winkelstecker fürs Mischpult der nicht ganz von Nachteil ist wie ich finde! Ausserdem gibts noch Unterschiede vom Anschlusskable selber, die gibts was ich weiß mit Straight Kabel und/oder wahlweise mit Spiralkabel! Ausserdem is auch ein Unterschied von der Polsterung, die gibts in Leder und Velour! Die Velour hab ich selber auch und sind einfach angenhem am Ohr zu tragen! Diverses Zubehör wie Ohrmuschel, andersfärbige Ohrpolsterungen usw usw in sämtlichen DJ Shops, DeeJay.de oder zb REcordcase.de!!
empfehlen würde ich persönlich wenn du dich fürn HD25 entscheiden solltest den hier: http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/root/professional_headphones-headsets_dj-headphones_502188
Sennheiser Auswahl zu den diversen Unterschieden auch hier:
http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/root/professional-headsets-kopfhoerer-3
LG SLAMY
Steve Guess
13. February 2009, 19:36
So für mich sinds dann die Sennheiser HD 25-II geworden.
Normales Kabel und Winkelstecker um 148€ in der Klangfarbe :).
Danke nochmal für eure Hilfe!
LG
Steve
Deejay RD
14. February 2009, 02:55
hab ma jetzt auch sennheisser bestellt!!! bei mir sinds die hd 25 sp worden!!!
102€ habens kostet...
bin mal gspannt wie die sind...
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.