PDA

Vollständige Version anzeigen : [HandsUp] Beat Time

Slivo
5. February 2009, 11:45
Ich bemühe mich echt, keine unfertigen sachen in die demo area zu stellen, glaube aber nicht das ich an dem track hier weitermachen werde, ich entschuldige mich gleich mal falls es sich noch zu roh anhört :D

egal hier ist der Link: http://mp3.slivo.org/neu/ClubLiner_-_Beat_Time.mp3

lg Slivo

BuLLJay
5. February 2009, 13:59
Klingt Super!

Nexus hört man da raus oder in der bassline? :D

Auf jeden Fall find ich deine Traxx immer besser!

Weiter So!

Slivo
5. February 2009, 14:04
Klingt Super!

Nexus hört man da raus oder in der bassline? :D

Auf jeden Fall find ich deine Traxx immer besser!

Weiter So!
Danke! ja richtig, ist die Hitmen Bassline mit dem Nexus ;)

Steve Guess
5. February 2009, 14:23
Ned schlecht, hat ein klein wenig von Deepforces :).

SLAMY
5. February 2009, 14:24
hehe...na da bin ich mal gespannt was dr chris dazu sagt!! ;) *gG*

zur nummer: die Mellow springt mir zu sehr hin und her, und der eine oder andere unharmonische Ton ist für mich drinnen, soundtechnsich punkto hands up ises aber ganz ok würd ich sagen!

LG

cube
6. February 2009, 10:27
Also kling schon sehr amtlich. Deine Melodie könnte noch besser werden. Einige notenfolgen klingen sehr komisch. Würde die Notenlängen unterschiedlich machen und evt einen synth eine oktave tiefer spielen. das hat mehr hitmenstyle und klingt auch fetter :D

Chris B.
6. February 2009, 13:23
Ned schlecht, hat ein klein wenig von Deepforces :).

Aber nur ein ganz ganz ganz ganz klein wenig, wenn... Ich seh da eher keinen Zusammenhang, außer, dass es eben auch Handsup ist. Klingt für mich eher nach Hitmen ohne diesem prägnanten Akkord-Synth. :)

Hab jetzt auch mal reingehört, und was im Hookpart auffällt und sogar der Winamp-Analyzer nochmal unterstreicht:

http://Www.deepforces.com/temp/winamp.jpg

Untenrum kein Wumms, in den oberen Mitten und Höhen zu ausgeprägt. Liegt womöglich am Synth, der tut ziemlich weh in genau dem Bereich. Da müsste man versuchen, entweder den so zu EQen, dass er ohrfreundlicher wird. Oder man nimmt einen zweiten Nexus (http://www.deepforces.com/temp/roll.gif) und guggt nach einem passenden Layer, der bischen wärmer kommt. Dann braucht man den bestehenden nur bischen leiser machen und den neuen Layer drunterlegen. Aber das ist Sound/Geschmackssache.

Ansonsten, ja, "anhörbar" ist es. Allerdings sind in der Melodie noch so paar Ungereimtheiten drin. Du hast da nämlich paar "Zwischennoten" drin, die zwar nicht schief sind, allerdings kommen die recht wirr und unpassend...

btw.
Übrigens: Im kurzen "Benny Benassi"-Sawpart hast du genug wumms untenrum.

Fazit:
Ganz okay, allerdings würde ich den Track nie extra suchen um reinzuhören. Dafür fehlt einfach ein "Grund" bzw. irgendwas tolles was bindet und das fehlt noch...

Slivo
6. February 2009, 13:31
Danke für das ausführliche feedback! Hast auch recht, der Synth mir selbst nicht so 100%ig getaugt.

massive-base
9. February 2009, 15:39
So dann wollen wir mal :)

Klingt schon sehr nice nur die Melodie kommt mir von irgendwoher bekannt vor ;). Ist ne wirkliche Steigerung zu deinen vorigen Tracks, gefällt mir echt gut, vielleicht irgendwann weniger auf Samples setzen, die sowieso schon ausgelutscht sind und selber Samples schrauben ;)