Vollständige Version anzeigen : Recovery Partition
Bacar Dee
3. February 2009, 10:39
Hi,
ich habe seit gestern einen neuen PC und musste diesen allerdings heute schon wieder neu aufsetzen, da ich mir eine Grafikkarte gekauft habe, welche sich anfangs nicht installieren lies... Daraufhin einfach mal formatiert und gehofft, dass es dann klappt :D
--> Grafikkarte funktioniert nun, allerdings bekomm ich trotz Installation des Audio Treibers keinen Ton raus...
Jetz befindet sich noch eine extra Recovery Partition auf dem Rechner, auf die ich gerne zugreifen würde, allerdings "darf" ich das laut Meldung nicht... Wie kann ich dann auf diese zugreifen?
VL kennt sich ja jemand aus :D
Danke!
LG
Yosh!
3. February 2009, 10:49
Normalerweise kann man sich jeden Treiber im Internet einzeln downloaden, schon mal nach einer neueren Version gesucht?
Ansonsten... hast du eine Recovery CD mitgeliefert bekommen oder zumindest im Boot Menü eine solche CD gebrannt?
Die Recovery-Partition gibts bei mir (leider) auch, knapp 4 GB für gar nix auf der Platte :(
Zugreifen kann man auf diese Partition auch nicht, und nach dem Formatieren und neu Aufsetzen wird diese Partition wieder erstellt.
Wenn du die Partition komplett löschen möchtest, nimm am besten Programme aka Acronis Disk Director. Zumindest bei mir hat er die Partition gefunden und konnte sie löschen bzw. die 4 GB in die C Platte hineingeben.
Lg Yoshi
MoonWalker
3. February 2009, 10:55
versuchs mal mit der brechstange - irgendeine startdisk rein und alle partitionen löschen.
Bacar Dee
3. February 2009, 11:04
hi :D
wie ichs lösche weiß ich schon, allerdings möchte ich ja jetz drauf zugreifen um den stand von gestern wieder zu bekommen.
treiber hab ich mir auch schon einzeln runtergeladen und installiert, allerdings funktioniert der ton trotzdem noch nicht...
MR_VooDoo
3. February 2009, 11:04
versuchs mal mit der brechstange - irgendeine startdisk rein und alle partitionen löschen.
genau so, Platte komplett formatieren.
vergiss solche Recovery partitionen und CD's oder DVD's.
Installiere eine Normales Windows und dann lade einzeln alle Treiber runter.
Vorteil ist das dadurch keine unnötige Software etc installiert wird.
lg
Martin
Bacar Dee
3. February 2009, 11:06
das hab ich ja alles gemacht, allerdings läuft der ton einfach nicht.... ahhhh
Bacar Dee
3. February 2009, 11:13
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=en&cc=at&prodNameId=3253418&prodTypeId=12454&prodSeriesId=3252512&swLang=13&taskId=135&swEnvOID=1093
hier sind sämtliche treiber... muss ich die in einer bestimmten reihenfolge installieren? bios schätz ich mal als erster?
kann mir vl noch jemand auflisten welche ich alle benötige (grafikkarte hab ich eine externe), während ich nochmal formatier? :D
und kennt jemand einen guten freeware antivirus bzw firewall?
LG
MoonWalker
3. February 2009, 11:17
ups, da hab ich wohl was falsch verstanden.
wie man auf solche dinger zugreift, hab ich ehrlich keine ahnung, weil ich als pc-selbstbauer sowas nie hab. von freunden und kollegen weiß ich, dass diese partitionen nicht besonders beliebt sind und deshalb gleich nach dem kauf gecleaned werden.
treiber ausn i-net sollten eigentlich schon funktionieren, andernfalls würd ich mal bei der support-hotline anrufen. auch wenns beschissen ist und man zu 99% einen volldillo am anderen ende der leitung hat, stirbt die hoffnung trotzdem zuletzt.
Yosh!
3. February 2009, 11:19
hi :D
wie ichs lösche weiß ich schon, allerdings möchte ich ja jetz drauf zugreifen um den stand von gestern wieder zu bekommen.
treiber hab ich mir auch schon einzeln runtergeladen und installiert, allerdings funktioniert der ton trotzdem noch nicht...
Bei den meisten Herstellern:
Neu Starten -> F8 (beim hochfahren) -> Windows reparieren -> Recovery (Computer zum Auslieferungszustand wiederherstellen) :)
Ich nehm mal an dass Vista drauf ist.
Bacar Dee
3. February 2009, 11:20
Vista wurde mitgeliefert, habe allerdings eine XP Lizenz darauf neuinstalliert...
MoonWalker
3. February 2009, 11:23
und kennt jemand einen guten freeware antivirus bzw firewall?
firewall sollt die windows firewall ausreichen, eventuell würd ich sonst zone alarm (http://www.zonealarm.com/security/de/home.htm?lid=de) nehmen.
antivirus ... keine ahnung, was dein herz begehrt aber dieser (http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Personal-Free-Antivirus_12998486.html) scheint nicht so unbeliebt zu sein.
Yosh!
3. February 2009, 11:31
Vista wurde mitgeliefert, habe allerdings eine XP Lizenz darauf neuinstalliert...
Dann müsste es theoretisch auch so ähnlich gehen, bei mir (Fujitsu Siemens) ist es zumindest so. :D
Zu der Freeware-Frage:
Antivir (www.free-av.de) kostet keinen Cent, ist sehr bekannt und hat mir in 3 Jahren noch keinen einzigen Virus verschafft.
Zone-Alarm wird zwar von vielen empfohlen, ich rate allerdings davon ab. :)
Hatte das Zeug mal vor 2 Jahren auf dem Rechner, und bin fast die ganze Nacht am PC gehockt, weil ein Firewall-Update meinen Opera nix mehr machen ließ... -.-
micki0279
3. February 2009, 11:35
Ich glaube da hats was Anderes.
Es gibt Grafikkarten mit integrierter Soundkarte, diese könnte eine Kollision mit der Onboard Soundkarte hervorrufen.
Du musst in der Systemsteuerung einstellen welche Soundkarte er dann verwenden soll.
So war es zumindest bei mir, nach der Installation der Grafikkarte ging kein Sound mehr.
Stee Wee Bee
3. February 2009, 11:38
Im Bios die Onboard-Soundkarte deaktivieren (unter integrated peripherals zu finden) und gut is.
Bacar Dee
3. February 2009, 11:38
Er zeigt mir aber kein einziges Audiogerät in der Systemsteuerung an... :(
micki0279
3. February 2009, 11:42
Im Bios die Onboard-Soundkarte deaktivieren (unter integrated peripherals zu finden) und gut is.
Das kann natürlich auch helfen, bei mir hat das damals aber nichts genutzt. Keine Ahnung wieso.
Stee Wee Bee
3. February 2009, 12:12
Er zeigt mir aber kein einziges Audiogerät in der Systemsteuerung an... :(
hmmm, weil die wahrscheinlich schon beim Booten kollidieren ?
guenny123
3. February 2009, 12:17
Hatte mal geanau das gleiche Problem mit den Audio Treibern, daraufhin hab ich mir einfach a neue Soundkarte gekauft, diese eingebaut u installiert - hat gefunkt! :)
Die Onboard Karte funktioniert allerdings bis heut noch nicht u ich hab keinen blassen schimmer warum!?
::Hardstyler24::
3. February 2009, 13:14
würde mal drauf tippen, dass die on-board soundkarte defekt ist bzw. irgendwelche sachen falsch angeschlossen sind... schraub mal den PC auf und schau dir das mal genauer an, weils sicher nicht nur ne Einstellungssache der Software ist, sondern ein Hardwareproblem...
neb
3. February 2009, 15:29
Installiert mal den "Microsoft UAA High Definition Audio Bus Driver", sollte bei den Mainboardtreibern mit dabei sein, dann taucht auch die Onboard-Soundkarte auf.
Und unter XP wird die Soundkarte die auf den neueren Grafikkarten drauf ist, sowieso nicht funktionieren. Diese ist auch nur dazu da, um beim Anschluss über HDMI auch Sound übertragen zu können.
Bei mir (allerdings unter Vista64) funktionieren alle 3 gleichzeitig, die Onboard, die Creative X-Fi und die von der Graka.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.