Vollständige Version anzeigen : vocals bearbeiten
Bazzrider
31. January 2009, 12:51
jetzt wo ich vocals aufnehmen kann, möchte ich gerne wissen wo man gute, effiziente und preiswerte programme herbekommt um diese auch zu bearbeiten, entweder mit effekten zu versehen, oder einfach nur verzerren!
lg bazz
Stee Wee Bee
31. January 2009, 13:00
Sind Standard im Cubase.
Bazzrider
31. January 2009, 13:27
nur cubase hab i ned XD und i werd sicher jetzt ned 1400€ für cubase ausgeben
Chris B.
31. January 2009, 14:24
Du schreibst im Producer-Corner, daher nehm ich an, dass du irgendeinen anderen Sequencer oder zumindest einen Waveeditor hast, oder nicht?! Mit was arbeitest denn du? Was hast du mit den Vocals vor? Bist du ein DJ, der sich nur One-Shots aufnehmen möchte, oder baust du das in einen eigenen Track ein?
p.s. um das geld bekommst du cubase4 fast 3x
Bacar Dee
31. January 2009, 14:27
ich glaub er braucht sie für einen sommerhit :-X
Bazzrider
31. January 2009, 14:36
das is fies, ich wurde damals selbst reingelegt, und ich hab nie behauptet dass es ein hit wird, der alle umhaut, sondern dass wir es vor hatten, aber muss auch zugeben ich war einfach naiv und hab seinem gerde geglaubt!
hab mich eh des öfteren dafür entschuldigt!
also ich arbeite mit fruity loops, und i hab dacht das richtige cubase is sündhaft teuer? sind die leicht billiger worden?
auf jedenfall im fl hab ich nur den vocoder und den pitch, und das genügt mir nicht! vor allem beim vocoder brauch ich nen synth nebenbei, und dafür hab i leider keinen passenden! da sind sogar die fl eigenen besser zum verarbeiten mit vocoder!
und will es in eigenen songs verarbeiten, und wenns auch möglich is als one shots verwenden!
lg bazz
Chris B.
31. January 2009, 14:40
auf jedenfall im fl hab ich nur den vocoder und den pitch, und das genügt mir nicht! vor allem beim vocoder brauch ich nen synth nebenbei, und dafür hab i leider keinen passenden! da sind sogar die fl eigenen besser zum verarbeiten mit vocoder!
Na bitte, Fruity Loops is ja schonmal ein guter Ausgangspunkt. Kamen da denn garkeine Effekte dazu? Distortion, Filter, EQualizer, Reverb, Delay, etc.?
Also im Grunde kommen für dich dann 100.000.000 VST-Effekte in Frage. Die man sowohl kaufen als auch gratis herunterladen kann. Da muss man sich wohl bisserl durchwurschteln, bis man mal seine lieblings-Plugins gefunden hat.
Bacar Dee
31. January 2009, 14:52
@ Bazzrider: Nimm dir nicht alles immer so zu herzen (und schon gar nicht das, was ich schreib ;) )
Bazzrider
31. January 2009, 15:31
oke @ bacar dee :D
@ chris b.: ja diese effekte sind dabei, aber mir gehts ums stimmen verzerren, denn mitn pitch allein schaff ichs nicht tief genug! kannst mir viell. so an anhaltspunkt geben woher ich solche effekte bekomm?
wie viel kostet denn eigentli das neue cubase bzw. funkt das auch gut auf vista oder sollt ich warten bis das stabilere windows 7 (laut umfragen is es stabiler) kommt und es dafür kompatibel is?
Dj Daylight
31. January 2009, 16:06
@bazz
kann dir die musiktechnischen Fragen zwar leider nicht beantworten aber Windows 7 hab ich schon miterlebt bzw auch selbst ausprobiert und es ist nicht um einiges stabiler als das Vista sondern vor 7 muss sich Windows Xp in acht nehmen angeblich soll sogar der Arbeitsspeicher gebrauch unter 500MB also unter Xp liegen
Kurz: Sie haben das geschafft von den jeder Anwender seit Jahren träumt ein Vista was stabiler als Xp läuft und weniger Resourcen als Xp verbraucht.
glg
Chris B.
31. January 2009, 17:19
...aber mir gehts ums stimmen verzerren, denn mitn pitch allein schaff ichs nicht tief genug! kannst mir viell. so an anhaltspunkt geben woher ich solche effekte bekomm?
Naja, da gibts bestimmt auch wieder unzählige VSTis die da gut sind... z.B. hat Waves ein VST namens "UltraPitch". Kostet natürlich was, und ich weiß nicht, ob man das einzeln bekommt, oder nur in einem Bundle (welche recht teuer sein können)
http://www.waves.com/objects/Images/Screenshots/sshot_big_ultrapitch01.jpg
Wenn du's aber richtig anstellst, kommst du mit den "Standardeffekten" aus. Man muss nur ein bischen kreativ sein. Beim einsprechen der Vocals auch schon schauen, möglichst tief einzusprechen. Eventuell die Vocals duplizieren und auf eine Spur einen Filter oder Distortion drauflegen. Dann brauchst vielleicht nurmehr 1-2 Halbtöne runterpitchen, evtl bissel Chorus, und schon sollte es so tief und "künstlich" klingen, dass es fast schon zuviel ist. Extreme "runterpitchungen" klingen in 90% der Fälle einfach nurmehr scheisse.
Das "UltraPitch"-Ding da, tut eigentlich auch nix anderes als Pitchen und (im Raum) Positionieren. (Okay, die Formanten werden auch miteinbezogen, aber das wars dann auch)
Ganz abgesehn davon, dass keiner mehr diese "extrem tiefen" Vocals hören will... bissl ausgestorben.
Wenn du total verfremden möchtest, käme ein VOCODER eventuell gelegen!
Bazzrider
31. January 2009, 18:51
eben bei vocoder is das problem, dass ich einen gut klingenden synth dazu brauch! und den hab i leider ned!
und das mit weit runterpitchen auf die umständliche aber funktionierende weise probier ich mal! und das könnt ich für meine härteren produktionen gebrauchen, da es in der hardstyle und hardcore szene noch immer voll genial rüberkommt, da man dort ja auch die stimmung eben haben will
Edit: kann man auch irgendwie ne männerstimme wie ne frauenstimme klingen lassen? würd mi jetzt interessieren =)
Chris B.
31. January 2009, 18:55
Edit: kann man auch irgendwie ne männerstimme wie ne frauenstimme klingen lassen? würd mi jetzt interessieren =)
ja kann man, kann dir allerdings nicht mit pluginnamen behilflich sein...
tomy_s
31. January 2009, 19:27
Edit: kann man auch irgendwie ne männerstimme wie ne frauenstimme klingen lassen?
Mit einem Tritt dorthin, wo es einem Mann am meisten wehtut vielleicht? :D
Bazzrider
1. February 2009, 05:35
brauch ich nur noch jemanden der sich freiwillig von mir dort hin treten lässt und dann ohne mir eine zu kleben noch ins mikro spricht :p
Yosh!
1. February 2009, 09:41
Edit: kann man auch irgendwie ne männerstimme wie ne frauenstimme klingen lassen? würd mi jetzt interessieren =)
Master Blaster machts umgekehrt :D
Nein, kann ich mir ehrlich gesagt nicht gscheit vorstellen dass man auch mit Filtern und so Zeug eine völlig natürliche Frauenstimme zammkriegt oder?
Bacar Dee
1. February 2009, 10:00
Master Blaster machts umgekehrt :D
Bsp. ?
-CCF-
1. February 2009, 11:06
hol dir vocaloid .... da hast ne sängerin und alle effekte die du brauchst xD
Lola is gar nicth so schlecht =) (klingt halt künstlich aba das kann man mit bisschen effektieren wegkriegen)
Bazzrider
1. February 2009, 13:37
das musst ma mal im msn erklären XD
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.