PDA

Vollständige Version anzeigen : charts tippen

Bazzrider
28. January 2009, 22:03
hätte mal ne allgemeine frage! nämlich gibt es ja verschiedenste charts bei denen man tippen kann, was man bei den promo pools angeben kann! wie kommt man dazu, dass man bei den charts mittippen kann, um dies als referenz für ein pool angeben zu können?

lg bazz

Bacar Dee
28. January 2009, 22:06
wozu sollst du bei pools angenommen werden, geschweige denn charts tippen? was hast du denn für referenzen?

Stee Wee Bee
28. January 2009, 23:35
was hast du denn für referenzen?

821 Einträge im Dancecharts-Forum :D

OrangeMusic
29. January 2009, 00:27
steht doch eh in jedem pool! lies doch mal ;)

SLAMY
29. January 2009, 07:09
Am wichtigsten ist es, dass du regelmäßig in Clubs, Discotheken, Lokalen was auch immer spielst und du halbwegs Referenzen aufweisen kannst, bzw zumindest mal Resident spielst oder gespielt hast! Das sind eigentlich die wichtigsten Punkte!! Aber wie OrangeMusic schon sagt, sind eig fast überall die gleichen Kriterien und ist auf der jeweiligen HP des Pools ganz sicher nachzulesen, was genau erfüllt werden muss!!!

LG

Wolfi
29. January 2009, 07:12
Hier kannst du deine Charts posten: :D

http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=11

massive-base
29. January 2009, 08:02
Um konstruktiv zu sein: Es ist ein langer Weg dorthin. Das wichtigste sind Referenzen und da reicht es nicht mal eben, wenn du auf ner Privatparty oder ähnlichem auflegst. Du solltest regelmäßig Gigs haben oder gar Resident sein, als halbwegs namhafter Deejay wirst du irgendwann in der Lage sein Charts zu tippen und dann kannst du es mal versuchen in einen Promo-Pool zu gelangen, viel Erfolg ;)

Edit: Ok Slamy hat genau das selbe gepostet, tut sorry ich habs ned gesehn ^^

SLAMY
29. January 2009, 08:07
@massiv-base: ahhh... und ich dacht schon, ist mein Post etwa Luft oder hab ich heut nacht geträumt, dass ich im DC Forum gepostet hab wie man zu Pools komt!*ggggggg* hehehhe.... dann im edit die Erklärung von dir!*gg* Na passt schon....lieber doppelt als gar nicht!!! ;) *unszweiaufdieschulterklopf*

@bazzrider: also, jetzt hast du sogar die doppelte BEstätigung und solltest jetzt wissen, wie man zu einenm Pool kommt bzw welche Regeln es gibt! ;)

LG

Sam Valve
29. January 2009, 10:13
Soweit ich weiss, ist Bazzrider Resident eines Clubs, von daher dürfte es kein Problem sein!

reini
29. January 2009, 10:18
Referenzen? Clubs? Da meint ihr wohl jene Clubs, wo der Chef einem vorgibt, was zu spielen ist?
Tolles Charts werden das

Bacar Dee
29. January 2009, 10:19
Referenzen? Clubs? Da meint ihr wohl jene Clubs, wo der Chef einem vorgibt, was zu spielen ist?
Tolles Charts werden das
hä? sorry, ich versteh dein posting nicht...

reini
29. January 2009, 10:32
Ok, mir is grad eingfalln, das hamma ja Offline besprochen...bzw hat meistens nur da Floppy und der Free gredet.

Naja, wenn du jetzt in einen Club gehst, dann hörst du an einem Abend im Moment bis zu 3 Mal Infinity oder ähnliche Lieder. Wennst regelmäßig dort bist, kannst überhaupt schon sagen, wann welches Lied kommt, weil so gut wie immer die selbe Leier gespielt wird und sich die DJs nichts trauen bzw. wenn sie sich was trauen und dann keiner tanzt, kriegens eine aufn Deckel vom Chef.

Klar ist nicht überall so, aber fast überall.

Und wenn jetzt in den Pools viele Residents sitzen, na dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass da was gscheites rauskommt.

Allein wenn man sich die Dancecharts 2008 ansieht. Zwar ist HandsUp nicht ganz vorne, aber doch dominiert es die Charts.
Ich hör nicht sehr viel HandsUp, aber ich sag jetzt auch nicht, dass jedes HandsUp Lied schlecht ist, aber Nostra Culpa vor 3 Tage wach? Allein dadurch finde ich diese Charts schon wertlos, aber ok, jedem seine Meinung

Chris B.
29. January 2009, 10:33
Tolles Charts werden das

Dafür gibts www.dance-charts.de da kann glaub jeder... :]

Free
29. January 2009, 10:40
hm...aber es ist doch oft so dass viele deejays trakcs tippen die sie nicht spielen (können, dürfen etc)...ansonsten kann ich mir in vielen fällen eine platzierung in den top 4ty nicht erklären (etliche trance tracks zb)...weiters is es ja sicher auch so dass gerade österreichische tracks gepusht werden, auch wenn sie nicht so oft gespielt werden (was dein nostra culpa beispiel erklärt zb)

reini
29. January 2009, 10:56
Klar, die Deejays werden auch andere Sachen tippen, aber wenn sie sich überlegen, was gut ankommt, werden am Ende doch wieder die Mainstream Tracks oben stehn.

Österreichische Produktionen fördern mag ja ganz nett und richtig sein, aber wo steht ein ein Observer in den Jahrescharts 2008? Platz 120!. Observer und Daniel Heatcliff mit Interference(Release übrigens Juli 2007) ? 162... Immerhin hats Tauchstation vom Barnes auf Platz 73 geschafft. In Österreich unbekannt, international supported von Tiesto, Marco V, Matt Darey, usw...

Free
29. January 2009, 11:04
dann musst du aber noch die anzahl der tipps dazurechnen von den deejays die das tippen dass sie auch spielen (nostra culpa wurde sicher öfters gespielt als tauchstation....leider), und die nicht zu unterschätzenden "freundschafts-bande"...sprich dj xy ist beliebter, bekannter, länger im biz etc als dj abc (beides österreicher) und dementsprechend wird die nummer von dj xy von seinen kollegen viel eher "blind" getippt als die von dj abc

SLAMY
29. January 2009, 11:06
In diversen Charts Listen fließen so viele Faktoren zusammen (Post von DJ_FREE oben) und genügend Freunderlwirtschaft, dass keine Chartsliste der Welt wirklich 100 % Korrekt ist, soviel mal dazu und das ist einfach ein Fakt!!! Ich seh solche Chartlists eher gelassen entgegen!! ;)

Chris B.
29. January 2009, 11:34
Sind sowieso alle Charts falsch, solang ich nicht dabei bin :(

Bazzrider
31. January 2009, 06:49
also die generelle frage war nur wie ich dazu komm in charts mitzutippen nicht in promopools! denn ich bin resident in nem club in mattersburg, und da gibt mir mein chef eigentlich jede freiheit die ich habe, außer ich spiel ein genre etwas zu lange, da leider momentan noch recht verschiedenes publikum ist, da es den club erst seit mitte dez. gibt und wir sich an neuen ruf aufbaun müssen, da die location früher etwas vergriffen war um es mal so auszudrücken!

nur genug von offtopic! also kann mir niemand sagen wie man sich bei charts anmelden kann bzw. wie dafür die richtlinien sind was man vorweisen muss usw.!

übrigens bin ich in einigen bemusterungspools drinnen, leider nur mp3, da mir vinyl etwas zu teuer im moment ist, aber das wurde bereits in nem anderen thread besprochen und tut hier nichts zur sache!

lg bazz

SLAMY
31. January 2009, 08:47
redest du vom phönix? ehem. ma1?

LG

Bazzrider
31. January 2009, 08:50
ne, die hp (ziemlich billig noch im moment) is www.escalera-deluxe.at

da war früher das malibu drinnen, ein tanzkaffee, und da sind die damaligen kunden eher anderes gewohnt, oldies rock usw., deswegen muss ich daweil alles von rock bis hardstyle spielen, also ziemlich anstrengend! aber es waren schon nightshifterz und observer bei uns, also langsam wirds was!

lg bazz