PDA

Vollständige Version anzeigen : Premiere

guenny123
16. January 2009, 10:48
Ich hab heute meine Premiere Smart Card erhalten und irgendwie das ungute Gefühl, dass die mit meinem Receiver nicht kompatibel ist! :(
Laut dem Brief den man da mitgeschickt bekommt, soll man Premiere Sport Portal über 60 Minuten lang laufen lassen, damit die Karte freigeschaltet wird, aber irgendie tuts sich da bei mir nichts! :(

Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass es speziell verifiziert Receiver für Premiere gibt, nur stellt sich mir die Frage, warum das mit einem "normalen digitalen Receiver" ned funktionieren soll, wenn ich damit doch alle Premiere Kanäle verschlüsselt reinkrieg!? :rolleyes:
Anrufen möcht ich dort nicht nochmal, weil die absolut überhaupt keinen Schimmer von irgendwas haben :rolleyes:, darum wollt ich mal fragen ob jemand von euch weiß, ob das eventuell wirklich an meinem Receiver liegen könnte!

Mein Receiver: SAB Explorer PVR SC (http://www.satking.de/product_info.php?products_id=971&campaign=idealo.de)

KRIZ VAN DALE
16. January 2009, 11:01
Du brauchst natürlich schon einen Premiere-tauglichen Reciever.

Nicht irgend einen x-beliebigen . . . .

Stee Wee Bee
16. January 2009, 11:02
Hast Du die die neueste Software draufgespielt ?

guenny123
16. January 2009, 11:03
Das ist doch bitte hirnrissig, ich empfang mit meinem ACHTUNG 150 Euro teuren Receiver ALLE PREMIERE KANÄLE GESPERRT und muss mir jetzt noch einen Premiere tauglichen kaufen damit des geht!? :rolleyes: :boese: :boese:

Gibts einen den du mir empfehlen könntest, bzw einen den ich beim MM krieg + Festplatte!?

@ Stevie
Nö, hab noch nie was geupdatet! Kenn mich mit sowas zu wenig aus :(

KRIZ VAN DALE
16. January 2009, 11:08
Wenn dein Reciever kein AlphaCrypt-Modul drin hat (oder was auch immer die jetzt verwenden) kann er sie zwar empfangen aber nicht entschlüsseln. Ganz einfach.

Such nach "Premiere verifizierte Reciever" im Google . . .

Die Premiere Reciever haben ausserdem ne zusätzliche Menüführung für Kameraperspektiven etc. drin.

guenny123
16. January 2009, 11:15
Ok... na dann sag ich soweit mal Danke für die Infos... Grünen hol ich versprochen nach (kann momentan nicht, hab dich ja erst vor kurzem bewertet wie du weißt :D)

Wird mir dann wohl nichts übrig bleiben und ich muss mir an neuen Receiver kaufen! :(

Berni
16. January 2009, 11:28
Zuerst kaufen und dann informieren ist gut für die Wirtschaft.
:hihi:

guenny123
16. January 2009, 11:38
Naja Breni ich dacht halt, wenn ich die Kanäle empfange, werde ich sie auch entschlüsseln können! :D
Schau ma mal.. ich hab mich jetzt eh auch überwunden doch noch mal anzurufen und mir wurde gesagt, ich solle die Karte, wenn nicht anders mal in einem verifizierte Receiver freischalten (lassen) und sie dann nochmal in meinem versuchen!
Wenn nicht, brauch ich halt an neuen! :(

Floppy
16. January 2009, 11:42
Steckt in dem Receiver auch ne ORF Karte drinnen?

guenny123
16. January 2009, 11:43
Na die ORF Karte hab ich jetzt rausgenommen u die Premiere reingesteckt, aber normalerweise is schon eine drin! ;)

Floppy
16. January 2009, 11:44
Dann brauchst du auch nur Premiere auf der Orf Karte freischalten lassen. Eine zusätzliche brauchst du nicht.

guenny123
16. January 2009, 11:46
Naja die Karte die vorher drin war is ja so eine grüne ORF Digital Karte! Jetzt hab ich eine braune Premiere Karte gekriegt wo eh auch ORF freigeschaltet ist! ;)
Aber meinst du man hätte direkt auf der grünen Karte Premiere freischalten können!?

Petzi
16. January 2009, 11:47
Sind die Premiere Karten nicht rot? :confused: Also meine ist es...

Bacar Dee
16. January 2009, 11:48
Sind die Premiere Karten nicht rot? :confused: Also meine ist es...

rot-weiß... jo :D

und bekommt man zu premiere nicht sowieso einen receiver gratis dazu? ich hab sogar einen mit festplatte (gegen aufpreis aber)

guenny123
16. January 2009, 11:49
Nö die die ich da jetzt gekriegt hab ist eindeutig braun! :D

@ BacarDee
Receiver gratis - der war gut! :D
Man kann den dazu kaufen oder dazu mieten (9 € mehr im Monat), nur hab ich mir gedacht, das brauch ich nicht, weil ich ja eh einen Receiver hab! ;)

Petzi
16. January 2009, 11:50
Okay, dann kann man zwei Gründe untersuchen....

Als erstes wo du dieses bestellt hast? :D

Und als zweitens würd ich an deiner Stelle mal deine Augen untersuchen lassen :hihi:

Floppy
16. January 2009, 11:50
Aber meinst du man hätte direkt auf der grünen Karte Premiere freischalten können!?

Jup! ISSO:)

Bacar Dee
16. January 2009, 11:55
@ BacarDee
Receiver gratis - der war gut! :D

Was hast du denn für ein Paket? Hab gerade auf Premiere.at geschaut - 1 Euro würd ein Receiver dazu kosten :rolleyes:

Floppy
16. January 2009, 11:56
ORF DIGITAL-Kunden können mit ihrem vorhandenen Receiver und ihrer ORF-Smartcard Premiere abonnieren und empfangen. Die Freischaltung der Premiere-Programme via ORF DIGITAL-SAT-Karte erfolgt ausschließlich durch Premiere. Informationen über das Programm und die Freischaltung des Premiere-Angebots gibt es unter

PREMIERE-Service-Hotline: 01/49 166 112

sowie im Internet unter www.premiere.at

DJSub-Zero
16. January 2009, 12:01
oder du nimmst dir UPC Digital :) aber ich glaub im NÖ gibts das nicht :)

guenny123
16. January 2009, 12:02
@ Bacardee
Ich hab nur das FILM Paket, welches ich brauche um Premiere 1,2,3,4 zu sehen! ;)

@ Floppy
Würde dass dann eventuell mein Problem beheben, also würde das dann auch auf Receivern funktionieren die nicht Premiere verfiziert sind? Denn wenn ja, wäre das eventuell auch noch eine Lösung, obwohl ich ja jetzt eine 12 Monatsbindung am Hals habe.... ach das ärgert mich alles so dermaßen!

@ Petrug
Ich muss die Karte jetzt noch bis halb drinnelassen, damit die nochmal Signale oder so senden können und dann muss ich den Netzstecker ziehen! Wenn ich das gemacht hab, nehm ich die Karte raus und fotographier sie dir ;)

@ Subzi
UPC gibts bei uns ned... wir haben kein Kabel ;)

IAN NEVARRA
16. January 2009, 12:27
Kann man das nicht noch nachträglich machen - also die ORF Karte für Premiere freischalten. Müsstest dich halt mit denen zusammen rufen... -

:D
Link:
http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=472
PREMIERE-Service-Hotline: 01/49 166 112

guenny123
16. January 2009, 12:37
Ich bin grad am "verhandeln", aber angeblich brauch ich dafür ebenfalls einen Premiere verifizierten Receiver! ;)

EDIT: Auch wenns mich jetzt noch so ärgern tut, ich komm nicht drum rum, am Montag kauf ich mir an neuen Premiere verifizierten Receiver! :(

Handz Up Stylerz
16. January 2009, 12:47
vor etwas mehr als nem jahr hätt ich dir alles dazu direkt von premiere ausdrucken können. der bully ebenso.

das problem is, dass du mit dem nicht zertifizierten reciever keine garantie hast. es mag zwar jetzt gehn, aber bei premiere bzw deren callcentern kann dir da keiner weiterhelfen. die stellen dir vl 2-3 fragen und dann meinens, dass du einen zertifizierten receiver kaufen sollst.

du willst 150 euro für nen premiere receiver mit festplatte zahlen?? humax hatte da 2, das waren damals die einziegen mit festplatte die zertifiziert waren und die haben etwa 400 gekostet.

LG

KRIZ VAN DALE
16. January 2009, 12:55
EDIT: Auch wenns mich jetzt noch so ärgern tut, ich komm nicht drum rum,

Also steht jetzt nach Post #24 genau so viel fest wie nach dem Post #6 :rolleyes:

guenny123
16. January 2009, 12:56
das problem is, dass du mit dem nicht zertifizierten reciever keine garantie hast. es mag zwar jetzt gehn, aber bei premiere bzw deren callcentern kann dir da keiner weiterhelfen. die stellen dir vl 2-3 fragen und dann meinens, dass du einen zertifizierten receiver kaufen sollst.

Es geht jetzt leider auch nicht! :(
Auf die Garantie schei# ich, ich schraub auch jeden PC gleich nach Kauf auf wenns sein muss, egal ob die Garantie im A... ist oder nicht!
Mir wär nur wichtig dass das irgendwie geht, ganz egal wie....

@ Kriz
Ja da hast du leider recht, nur Floppy ließ mich noch hoffen! :(

Handz Up Stylerz
16. January 2009, 12:58
sag mal genau was für nen receiver du hast. und was für module, dann kann man dir vl helfen. bzw google mal mit diesen daten und schau nach wie es die leute zusammengebracht haben damit premiere zu empfangen

guenny123
16. January 2009, 13:08
Receiver: SAB Explorer PVR SC
Module????
Ich hab da so einen Karteineinschub wo jetzt die ORF Karte drinsteckt und darunter noch was frei wo man diese CADs (ich glaub so nennt man die) reintstecken könnte... :)

KRIZ VAN DALE
16. January 2009, 14:13
1000 Posts später . . . . http://www.greatestdeejay.com/Online/Smylies/popcorn.gif

guenny123
16. January 2009, 14:32
Nö 1000 Posts sicherlich nicht, so geduldig bin ich nicht! Wenns ned geht, kommt a neuer Receiver her so schnell u so billig als möglich! :D

Floppy
16. January 2009, 15:03
Ich bin grad am "verhandeln", aber angeblich brauch ich dafür ebenfalls einen Premiere verifizierten Receiver! ;)

EDIT: Auch wenns mich jetzt noch so ärgern tut, ich komm nicht drum rum, am Montag kauf ich mir an neuen Premiere verifizierten Receiver! :(

Technisat & Dreambox ftw:D

Warum sollt das bei deinem nicht funzen? Digital, Smartcardeinschub, Orf Digi Karte, wasn noch alles? Das kann doch dem Abo pfeifegal sein ob sie jetzt ne Karte dazugeben oder du sie zurückschickst und das Abo über die Orf Karte machst. :boese:

*edit*
wertfreie Meinung: Vielleicht mal den Receiver über USB updaten, weil ja neue Verschlüsselung von Premiere und der eventuell die noch nicht unterstützt.
*reedit*
Aktuelle Firmware und die Softcam von Koscom drauf dann sollts auch mit der Premierekarte funzen.

Handz Up Stylerz
16. January 2009, 17:26
sagt mir nix der receiver. hast schon onkel google ausführlich befragt?

ja diesmal haben sie ja nicht nur den schlüssel geändert sondern gleich das ganze verschlüsselungssystem (statt nagra is es jetzt irgend ein anderes, fällt mir jetzt aber nicht ein...)

KRIZ VAN DALE
16. January 2009, 18:23
(statt nagra3 is es jetzt irgend ein anderes, fällt mir jetzt aber nicht ein...)

Simulcrypt ;)

Das heisst 2 Systeme paralell. NDS Videoguard + Nagra3.

Handz Up Stylerz
16. January 2009, 19:14
NDS Videoguard
das hab ich gemeint. hatten die deutschen im kabelnetz schon lange vor premiere...

djgizzmo
16. January 2009, 22:21
andere Frage... wie klappt die PVR Funktion bei dir? Kannst du mit den files die du aufnimmst auch eine DVD brennen? Wenn ja, einfach oder kompliziert? ;)

guenny123
17. January 2009, 11:53
@ Gizzmo
Ich hab glaub ich bereits erwähnt, dass ich nicht der Fachmann für Receiver bin, also weiß ich leider nicht was eine PVR Funktion ist :(

@ all
Ich werd heut, so wie von Premiere empfohlen, die Karte mal in einem für Premiere verfizierten Gerät freischalten lassen (ein Freund von mir hat sowas :)) und dann schaun obs vll doch auch in meinem Gerät funktioniert! Die von Premiere meinten, es bestünde eine Chance, dass es geht! ;)
Wenn nicht werd ich vll mal nach dem Software Update googlen müssen! :(

djgizzmo
17. January 2009, 16:56
@ Gizzmo
Ich hab glaub ich bereits erwähnt, dass ich nicht der Fachmann für Receiver bin, also weiß ich leider nicht was eine PVR Funktion ist :(
PVR bedeute "Personal Video Recorder" ;)
@ all
Ich werd heut, so wie von Premiere empfohlen, die Karte mal in einem für Premiere verfizierten Gerät freischalten lassen (ein Freund von mir hat sowas :)) und dann schaun obs vll doch auch in meinem Gerät funktioniert! Die von Premiere meinten, es bestünde eine Chance, dass es geht! ;)
Wenn nicht werd ich vll mal nach dem Software Update googlen müssen! :(
denk mal du solltest zuerst neue firmware suchen, denn wenn du premiere mit dem receiver emfangen bzw entschlüsseln kannst funktioniert das auch nach einer Stunde auf dem Sportkanal ;)
Denk mal dein rec hat probleme mit der neuen verschlüsselung von Premiere und ohne neuer firmware wirds schlecht aussehn...

KRIZ VAN DALE
17. January 2009, 17:05
denn wenn du premiere mit dem receiver emfangen bzw entschlüsseln kannst funktioniert das auch nach einer Stunde auf dem Sportkanal ;)
Denk mal dein rec hat probleme mit der neuen verschlüsselung von Premiere

Sag mal auf welchen Thread antwortest du eigentlich ?

Er kann Premiere ja nicht mal empfangen, geschweige denn hat er nen Recorder . . . :rolleyes:

djgizzmo
17. January 2009, 17:28
er hat ja die programme verschlüsselt, oder??
er hat schon einen recorder, wenn er PVR hat ;)
aber egal, bin schon wieder still in dem Fred...

guenny123
17. January 2009, 18:47
Wenn mit PVR eine Festplattte für dieses Timeshifting (glaub so nennt man das) gemeint ist, dann hab ich sowas... ja ;)
Übrigens aktueller Stand: Ich hab die Karte jetzt von einem Freund freischalten lassen (mit einem verfizierten Gerät, und dort hat auch alles funktioniert)! Hab die Karte dann bei mir reingesteckt u kann trotzdem nicht entschlüsseln - war der Rat von Premiere offensichtlich auch fürn Hund! :(
Naja... Kriz wusste es offensichtlich von Anfang an! :D

EDIT the Last one: Grade bei Premiere angerufen, ich krieg jetzt einen stinknormalen Receiver um 99 €uronen von denen, der in 5 - 6 Werkstagen hier sein sollte und damit ist das Problem dann hoffentlich gelöst :)