Vollständige Version anzeigen : Ibiza 2009 - Gerüchte und Tatsachen
Dominik
13. January 2009, 09:55
Immerhin haben wir ja schon Mitte Jänner - höchste Zeit einen Thread für die kommende Ibiza-Saison zu eröffnen! :)
Schon ein alter Hut aber für mich fast ein kleiner Weltuntergang: Circoloco @ DC10 gibts heuer nicht
Nachdem ja schon voriges Jahr die Afterhours abgeschafft wurden jetzt auch das noch!
Mal sehen wo die Circoloco - Crowd 2009 abfreakt! Mein Tipp: Privilege
Eventuell könnte man sogar Monza und Circoloco zusammenlegen und eine richtig fette Party machen!
Das wär mal wieder ein Grund das gesamte Privilege zu öffnen!
Weiters findet heuer das 10-jährige Jubiläum Cocoon Ibiza statt! Wird sicher eine Mörder-Saison für Väth und Co!
Alleine deswegen wäre schon ein Flug auf die Insel auch in diesem Jahr wert!!
BIn schon gespannt wie heuer das Motto lauten wird!
Nach Wildlife, Freakshow und Disco Invaders muss für 10-Jahre Cocoon wohl was oberfettes her! ;)
Sven hat ja auch schon in einer Ausgabe im Raveline angekündigt dass es nach der Saison 2009 neben "The Sound of the Tenth Season" wieder eine DVD geben wird! *freu*
Bin schon gespannt auf eure Beiträge!
IAN NEVARRA
13. January 2009, 11:06
kuhler fred....
Ich warte nur noch drauf, dass Cocoon sagt: "Danke, tolle 10 Jahre... aber jetzt muss was Neues geschaffen werden." oder "Danke, tolle 10 Jahre... aber in Ibiza gehts nur noch bergab." :D
DJ Stone
13. January 2009, 11:47
oder danke für die 10 Jahre.. und jetzt erst recht :D
Circo Loco soll ja irgendwo in Kroatien dann sein anscheinend. Werde heuer Ibiza aber auch mal auslassen, zumindest keine geplante Reise *g*
Dominik
13. January 2009, 12:27
Keinen wunderts wenn die spanische Regierung nach und nach den Saft abdreht!
Wird auch Cocoon früher oder später sagen: Danke-genug!
djlizzard
13. January 2009, 18:11
ja das d dc10 wollte schon traditionell zu silvester aufmachen, jedoch ohne erfolg. die circoloco party soll in barcelona stattfinden.
da verbleiben für mich dann monza, cocoon und the zoo project. für 3 partys rentiert sich eine reise bei der preispolitik da runter nicht.
das ist echt schade, weil das typische ibiza-feeling wie vor 2,3 jahren ist das sicher nicht mehr! :(
DJ Moreno
13. January 2009, 18:20
mhm..... ist das typische Ibiza-Feeling nicht das was man bei seiner ersten Reise dorthin mitnimmt?
Ein Freund der mit mir vor 2 Jahren war war da auch schon schwer enttäuscht und hat letztlich gmeint - wie wars gleich, ach - da fällts mir wieder ein "das typische Ibiza-Feeling ist das ja nicht mehr" nachdem er zuvor schonmal knappe 10 Jahre früher dort war
IAN NEVARRA
13. January 2009, 19:04
... was ich total schade finde ist, dass das Bora Bora später abends dann mit der blauen Plane auffährt um die Leute im Lokal zu halten - das geht ja genau gegen die Philosophie irgendwie: nämlich am Strand chillen, Musik und San Migeil konsumieren und was weiß ich noch alles.
wenn ich mir überlege, dass ich eine woche ans meer MUSS, dann bleibt aber nur ibiza über - weil überall anders muss ich mir lauter hinnige musik geben - obwohl jesolo eventl. auch wieder interessant wird, da es im "il muretto" anscheinend total abgeht.
-> zoo project
-> gut die väth sets sind auch nicht mehr als durchschnitt, aber die atmosphäre @cocoon ist doch ganz kuhl irgendwie
-> cox am dienstag @space ist halt schon ein erlebnis.
-> monza
-> und wenn man glück hat, gibts im space @goa oder so ein lässiges lineup - zb shinedoe oder so.
... also wenn ich zuviel geld habe, dann bleibt schon noch eine woche ibiza übrig. GG
klocks
13. January 2009, 22:13
Ibiza ist überbewertet und überteuert.
Dominik
14. January 2009, 07:54
Ja das mit der blauen Plane beim Bora Bora is wirklich krankhaft!
Die Strand-Club-Atmosphäre is damit im Eimer!
Irgendwie würde genug gegen einen Ibiza-Urlaub sprechen!
Mal sehen wie sich das bis ins Frühjahr entwickelt und welche Partys stattfinden!
Erst dann werd ich meine Entscheidung treffen!
Alleine wegen Zoo Project wäre ja eine Reise wert! Die abgefreakteste Party ever!
Monza naja...Musik 1A - wenn die Anlage aber heuer wieder so leise is hats wenig Sinn!
Wenn Circoloco wirklich total ausfällt is das natürlich sehr sehr negativ!
Dominik
14. January 2009, 08:18
wenn ich mir überlege, dass ich eine woche ans meer MUSS, dann bleibt aber nur ibiza über - weil überall anders muss ich mir lauter hinnige musik geben - obwohl jesolo eventl. auch wieder interessant wird, da es im "il muretto" anscheinend total abgeht.
Alter! Gerade HP gecheckt! Luciano, Carola, Dubfire...was ist denn da los?? :confused:
Ibiza4life
14. January 2009, 22:18
Ibiza ist überbewertet und überteuert.
warum??? is genauso teuer wenn man in die Türkei, Tunesien oder irgendwo anders hinfliegt...
Naja überbewertet??? Klar ist es nicht mehr so wie noch einige Jahre zuvor. Aber die Strände sind noch genauso schön, man kann immer noch toll essen gehen und ein paar Clubs zum fortgehen finden sich immer noch. Denn wenn man ehrlich ist gibt es eh an jedem Wochentag irgendeinen Club der ein tolles lineup hat.
Für mich noch immer das Top Reiseziel für den Sommer...
Dominik
15. January 2009, 07:47
Überbewertet nein!
Überteuert teilweise! Wenn ich mich an die Getränkepreise in den Clubs zurückerinnere!
€ 13,-- für ein Wodka-Lemon im Space...Hut ab
klocks
15. January 2009, 14:53
warum??? is genauso teuer wenn man in die Türkei, Tunesien oder irgendwo anders hinfliegt...
Also, ich könnte mich nicht daran erinnern, dass ich damals in Türkei für einen Club jemals 40 Euro Eintritt oder mehr hingeblättert hätte. Und auch könnt ich mich nicht daran erinnern, dort nur annähernd so viel für Getränke bezahlt zu haben.
Ibiza ist überteuert WEIL es überbewertet ist!
DJ Stone
15. January 2009, 15:12
ad) Dominik:
€ 13,- sind schon brutal, aber wenn ich denke das man bei jedem Zeltfest für 2 Tropfen Wodka auch 3 € hinblättert, relativiert sich das, vor allem wenn man das spanische Mischverhältnis kennt ;)
ad) Klocks:
Und was hat ein Club auf Ibiza mit einem in der Türkei gemeinsam?
Andreas G.
15. January 2009, 15:35
hin und her. Ibiza ist halt etwas besonders.
13€ sind halt ned grad geschenkt, aber ich verstehe da nicht, warum da diskutiert wird. Jeder weiß doch, dass Ibiza kein Billig-Pflaster ist. Jeder weiß doch, dass die Getränkepreise eine Wucht sind, vorallem in Space, Pacha, etc. Darüber kann man diskutieren, aber was bringt es? Es ist also eher sinnvoll mit mehr Ausgaben auf Ibiza zu rechnen als mit zu wenig.
Wer im Urlaub sehr aufs Geld schaun will, ist dort sicher nicht am richtigen Platz. ;)
klocks
15. January 2009, 15:42
@DJ Stone: Die Musik, die Getränke,... ;-)
Und selbst wenn ein Club ala Amnesia oder Privilige in Ankara stehen würde und die gleichen DJs dort auflegen würden, müsste man dort trotzdem bei weitem nicht so viel zahlen wie auf Ibiza.
Ich hab's jedenfalls noch nie verstanden, warum Leute Unmengen Geld ausgeben und von Deutschland nach Ibiza fliegen, um dort einen Sven Väth oder Richie Hawtin zu sehen.
Dominik
16. January 2009, 07:35
Ich hab's jedenfalls noch nie verstanden, warum Leute Unmengen Geld ausgeben und von Deutschland nach Ibiza fliegen, um dort einen Sven Väth oder Richie Hawtin zu sehen.
Erlebe es! Dann weisst warum! :)
klocks
16. January 2009, 07:50
Erlebe es! Dann weisst warum! :)
Vielleicht wenn Ibiza wieder gesundgeschrumpft und nicht mehr so unverschämt teuer ist.
In einer gewissen deutschen Großstadt kann man mindestens genauso gut und ausgiebig Party feiern. Mit viel mehr Auswahl und für vergleichsweise sehr wenig Geld ;-)
Dominik
16. January 2009, 09:21
Das kannst du nicht vergleichen!
Auf Ibiza hast du alles! Jeden Tag eine riesen Party mit dem besten LineUp, die besten Clubs der Welt! Und nicht zuletzt schöne Strände, Sonne und alles was dazugehört!
Eine Stadt wie Frankfurt oder Berlin hat nichts mit Ibiza zu tun!
klocks
16. January 2009, 10:16
Also deine Einstellung ist vielleicht naiv und illusioniert...
Glaubst du echt, das alles gibt's nur auf Ibiza?
Also du bist echt der perfekte Kunde für das Mainstream-Massen-Party-Mekka.
btw. bester Club und bestes Line-Up sind alles KOMPLETT relative Sachen.
Und die Sonne scheint einem auch wo anders ins Gesicht beim Feiern ;)
IAN NEVARRA
16. January 2009, 10:38
klocks es geht ja noch immer um die Kombination STRAND/URLAUB <-> Musik. In Berlin kann ich mich nicht an einen Strand legen, es sei denn auf einen extra aufgeschütteten.
Schon klar, dass es viele Locations mit solchen Lineups gibt... sind ja auch ned auf da Nudelsuppe daher gschwommen. Aber sooo geballt - räumlich wie zeitlich - in Kombination mit Strandurlaub sehe ich das in Europa nirgends so.
Und im Februar nach Miami zu dem WMC ist zwar ein Ziel, aber leider derzeit noch unleistbar. :D
DJ Stone
16. January 2009, 11:04
Miami zur WMC ist noch böser als Ibiza ;)
klocks
16. January 2009, 12:17
es geht ja noch immer um die Kombination STRAND/URLAUB <-> Musik
Genau. Nur gibt es da auch Alternativen, welche das gleiche bieten und auch genauso gut sind. Nur halt nicht so teuer, weil sie nicht so gehyped sind.
Irgendwie dreht sich die ganze Diskussion jetzt im Kreis und deshalb ist sie für mich jetzt auch beendet.
Soll jeder selbst genau abschätzen, wieviel Mukke und Feierqualität er wo für welchen Preis bekommt und ob sie diesen auch wert ist.
Dominik
16. January 2009, 12:19
Klocks ich weiss zwar nicht welches Problem du hast, aber Schicki hat 100% Recht!
Wenn du Qualität in Verbindung mit Sommer, Sonne, Strand haben möchtest kommt nur Ibiza in Frage!
Du kannst ja auch gerne am Ballermann fahren und dort mit den besoffenen Bauern-Strudeln "Wir fahren ins Puff nach Barcelona" singen! Da scheint dir auch die Sonne ins Gesicht! :rolleyes: ;)
Berni
16. January 2009, 13:04
Ich kann klocks Statement schon was abgewinnen.
Wenn es mir nur darum geht, guten und qualitativen Urlaub in der Sonne und mit Strand zu haben, gibt es dutzende Angebote, die mit IBIZA mithalten können oder es sogar übertreffen.
Den Unterschied machen die Clubs und der Mythos - wenn mir das aber egal ist, und ich beides ausklammere, gibt es keinen Grund, nicht zu vergleichen.
klocks
16. January 2009, 13:07
Klocks ich weiss zwar nicht welches Problem du hast, aber Schicki hat 100% Recht!
Wenn du Qualität in Verbindung mit Sommer, Sonne, Strand haben möchtest kommt nur Ibiza in Frage!
Du kannst ja auch gerne am Ballermann fahren und dort mit den besoffenen Bauern-Strudeln "Wir fahren ins Puff nach Barcelona" singen! Da scheint dir auch die Sonne ins Gesicht! :rolleyes: ;)
Du kennst echt nichts anderes ausser Ibiza und Ballermann?
Dann wunderts mich ja nicht, warum du mich nicht verstehst.
edit: Ist echt interessant, wie aufgebracht manche sind, sobald man ihr heiliges Party-Mekka und Götze mal objektiv in Frage stellt.
Dominik
19. January 2009, 11:02
Natürlich!
Es ging aber von Anfang an um die Kombination: Musik und Urlaub!
Wenn du einen reinen Badeurlaub machen willst kommt natürlich vieles in Frage...
Dominik
19. January 2009, 11:07
Schon klar, dass es viele Locations mit solchen Lineups gibt... sind ja auch ned auf da Nudelsuppe daher gschwommen.
Meinten sie: "Wir sind ja auch nicht von gestern"? :D
mayx
19. January 2009, 11:26
edit: Ist echt interessant, wie aufgebracht manche sind, sobald man ihr heiliges Party-Mekka und Götze mal objektiv in Frage stellt.
Ein bischen verstehe ich die anderen schon, denn bis jetzt hast du ihnen noch keine Alternative geboten zur der Sie reisen bzw. Stellungnahme nehmen könnten.
Würde mich persönlich natürlich auch interssieren welche Alternativen es gäbe.
ps: ich war auch noch nicht auf Ibiza. ;)
djlizzard
19. January 2009, 19:00
lol einen Club in der Türkei mit Ibiza vergleichen. Das geht schon mal gar nicht. Nirgendwo hat man ein so anspruchsvolles Angebot an elektronischer Musik im Sommer wie in Ibiza. Ibiza ist das Zentrum im Sommer, und wird es auch noch ein wenig bleiben.
IAN NEVARRA
19. January 2009, 22:29
http://www.spacebeachclub.com/1.jpg
weiters:
Subliminal @ Pacha -> 3. Juni
Cocoon @ Amnesia -> 15. Juni - 28. September
Dominik
20. January 2009, 07:40
Oida! Cocoon wills heuer wissen! :)
IAN NEVARRA
20. January 2009, 10:23
... wie kommst jetzt drauf?
Dominik
20. January 2009, 11:39
Vom Zeitraum her! Geht ja ziemlich lange
Dominik
20. January 2009, 11:42
Aso...naja hab grad gschaut voriges Jahr wars auch ned anders...geht immer so lang
IAN NEVARRA
21. January 2009, 17:44
... gerade als newsletter eingetrudelt:
http://funkroom.net/ian_nevarra/flyer/sanchez.jpg
::Hardstyler24::
21. January 2009, 18:32
lol einen Club in der Türkei mit Ibiza vergleichen. Das geht schon mal gar nicht. Nirgendwo hat man ein so anspruchsvolles Angebot an elektronischer Musik im Sommer wie in Ibiza. Ibiza ist das Zentrum im Sommer, und wird es auch noch ein wenig bleiben.
word ;)
war voriges jahr auch mal wieder in Ibiza und find ehrlich gsagt auch keine andere Location so anspruchsvoll wie Ibiza... Was einem da jeden Tag (!) geboten wird is echt super...ich mein es kostet nicht wenig aber ich mein mal ehrlich: wenn man jeden tag dort DJs wie Sven Väth, Carl Cox, David Guetta, Roger Sanchez usw zu sehen & natürlich zu hören bekommt is es einem das Geld wert...also ich werd ohne lang überlegen wieder hinfahrn :)
Dominik
7. April 2009, 15:00
Hier die Termine:
15. Jun
Techno Floor
Sven Väth, Chris Tietjen
House Terrace
RicardoVillalobos, Cassy
22. Jun
Techno Floor
Richie Hawtin, Magda
House Terrace
RicardoVillalobos, Dorian Paic, Vera
29. Jun
Techno Floor
Sven Väth, Mathias Kaden
House Terrace
Desolat, Loco Dice, Martin Buttrich live, Livio & Roby
06. Jul
Techno Floor
Sven Väth, Onur Özer
House Terrace
RicardoVillalobos, Luciano, C-Rock
13. Jul
Techno Floor
Sven Väth, André Galluzzi
House Terrace
RicardoVillalobos, Raresh, Umho
20. Jul
Techno Floor
Dubfire, Radioslave
House Terrace
Loco Dice, Luciano, Arian
27. Jul
Techno Floor
Sven Väth, Joris Voorn live
House Terrace
Onur Özer, Tobi Neumann, MarT
03. Aug
Techno Floor
Sven Väth, Frank Lorber
House Terrace
Richie Hawtin, Josh Wink
10. Aug
Techno Floor
Sven Väth, Dubfire
House Terrace
Loco Dice, Marco Carola
17. Aug
Techno Floor
Sven Väth, Jacek Sienkiewicz
House Terrace
Raresh, Chris Tietjen, Markus Fix
24. Aug
Techno Floor
Marco Carola, Karotte
House Terrace
Sven Väth, Reboot live
31. Aug
Techno Floor
Sven Väth, Cassy
House Terrace
RicardoVillalobos, Zip, Guillaume & the Coutu Dumonts
07. Sep
Techno Floor
Sven Väth, Tiefschwarz
House Terrace
Loco Dice, Dorian Paic, Federico Molinari
14. Sep
Techno Floor
Sven Väth, Nick Curly
House Terrace
RicardoVillalobos, DJ Sneak
21. Sep
Techno Floor Minus
Richie Hawtin, Gaiser live
House Terrace Minus
Magda, Barem
28. Sep
Techno Floor
Sven Väth, Loco Dice
House Terrace
RicardoVillalobos, Luciano, Zip
Ibiza4life
8. April 2009, 19:27
Nu denn... welche Alternativen hättest du dann zu bieten??? Würde mich echt mal interessieren... oder müssen diese underground bleiben und dürfen nicht im www verbreitet werden???? Klar sind die Preise in den Clubs echt nicht normal, aber vl schon mal daran gedacht, dass es nicht wirklich darum geht in den Clubs unmengen konsumieren zu müssen. Es gibt genug Läden, die soviel alkoholische Getränke haben, dass sie diese verkaufen!!! Sprich vl einen schönen Abend am Strand machen den Sonnenuntergang mit einem Cocktail auf den Prepartys genießen oder einer schönen Flasche Sangria und erst dann in den Club (die Partys beginnen sowieso erst gegen 2 interessant zu werden). Zu den Eintrittspreisen... wenn man einmal da war weiß man warum diese gerechtfertigt sind...
IAN NEVARRA
8. April 2009, 20:28
... ist doch eh egal jetzt....
Was anderes: Ähm, ist so eine Site ernst zu nehmen oder nicht? http://www.dc10ibiza.com/
http://www.dc10ibiza.com/dc10ibiza/wp-content/uploads/2009/03/dc10-ibiza-9-001.png
"ein neues Konzept in der Unterhaltungsindustrie
DC10 IBIZA ist die …
Ultimate Minimal Ibiza New Concept Club
Nur DC10 IBIZA ist DC10 IBIZA!"
Dominik
8. April 2009, 20:47
...Schaut nicht unbedingt offiziell aus...
IAN NEVARRA
10. April 2009, 11:24
kA, ob ichs schon gepostet hab: ZOO PROJECT Opening Party @ Galanight (30.5.).
Super LineUP: Nima Gorji
Infos + Google map here: http://www.ibiza-voice.com/calendar/events/index.php?com=detail&eID=895
LOL da siehst sogar die Pools etc., wo immer die Party abgeht! .... geil :D
IAN NEVARRA
15. April 2009, 08:07
Nochmals die Termine für alle Cocoon Montage im Amnesia:
http://news.cocoonclub.net/images/cocoon_ibiza_2009.jpg
peka
15. April 2009, 17:33
echt abnormal diese line ups. mein fav ist der 22.06. gefolgt vom 21.09. obwohl eigentlich jedes datum der absolute hammer ist.
mazzola
15. April 2009, 20:29
Wir wollten nach dem Sonar Festival zu der Cocoon-Party am 22.6 (welche auch zufälligerweise eine der besten wäre meiner Meinung nach), aber nachdem das DC10 wahrscheinlich zu hat, wird es sich nicht auszahlen nur wegen einer Party rüberzupilgern mit der Fähre.
LineUp ist aber wie jedes Jahr allererste Sahne! Nur das Thema ist dieses Jahr nicht sehr kreativ.
Andreas G.
16. April 2009, 06:16
Tja, laut Infos aus einigen Ibiza-Foren bleiben die Pforten des DC10 heuer wirklich geschlossen, wegen Strafen und was weiß ich noch. Naja, irgendwie sinds eh selbst schuld daran, wenn Sie ständig die Auflagen nicht einhalten.
IAN NEVARRA
16. April 2009, 09:06
... diese Auflagen waren aber auch nicht einzuhalten - die waren just dumm, reine Schikane. :(
Angeblich gibts da noch mehr Gründe - DC10 war nicht im spanischen Besitz...etc. Da spielen 100% nicht nur das Drogenargument und die Konzession eine Rolle...
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.