Vollständige Version anzeigen : [Quotes] Zitate rund um's Producing :D
Chris B.
13. January 2009, 08:04
Ich weiss nicht, wo ich die sammeln könnte, hatte schonmal angefangen sie in meine Signatur zu packen, aber das is auch keine gute Lösung, daher muss jetzt ein Thread herhalten :D
Ganz egal woher die Sprüche stammen. Ob von Freunden, Foren, Messengerkontakten, Magazinen, etc. -- einfach posten.
holoman
wer arbeitet denn mit samples???
Ich recorde alles... wenn ich ne kick brauch, stell ich nen richtmikro auf und tret meinem nachbarn die tür ein
dennis s.
hab heute geträumt, dass der amp env sustain regler vom jp kaputt wäre xD
bo
Beim mastering sollte ja eigentlich nicht mehr viel passieren außer das der track noch ne ecke lauter wird.
...bin gespannt ob ihr vielleicht auch paar nette habt :D
dj Viper
13. January 2009, 08:07
Diese Kommentare sind schon zum kaputt lachen, besonders der erste.:hihi:
lg
Dominik
13. January 2009, 09:22
bo
Beim mastering sollte ja eigentlich nicht mehr viel passieren außer das der track noch ne ecke lauter wird.
Den Spruch wollte ich eigentlich zitieren, stand aber dann eh an dritter Stelle! :D
djparalyzer
13. January 2009, 11:33
Manuel Schleis:"Im Master ist ein Multiband Kompressor. Das wars. Sonst nutze ich keine Kompressoren. Wozu auch, ein Kompressor ist hauptsächlich für Gitarren, Gesang und aufgenommenes Schlagzeug gedacht." *ggg* The man ;)
Clubtune Music
13. January 2009, 11:40
LOOL Peck mich grad ab.OMG
Chris B.
13. January 2009, 11:48
Manuel Schleis:"Im Master ist ein Multiband Kompressor. Das wars. Sonst nutze ich keine Kompressoren. Wozu auch, ein Kompressor ist hauptsächlich für Gitarren, Gesang und aufgenommenes Schlagzeug gedacht." *ggg* The man ;)
Naja ein Multiband-Compressor ist auch ein Compressor, von dem her klingts ja jetz nicht so verkehrt... natürlich eine Streitfrage zwischen den "Oldschool"-Comp-Fans und den Multiband Nutzern. Wobei bei Clubmusik ein Multiband keine schlechte Wahl ist. Ich denke auch, dass der S&H, Dabruck/Klein, etc. Sound für sich spricht, und er wird ja wohl wissen was in seiner Chain drinhängt. :D
djparalyzer
13. January 2009, 12:15
Der wird scho wissen was er macht... Der Sound spricht für sich (nicht dass ich jede Nummer toll find aber manche Tracks schieben alles weg). Wie gesagt, ich glaube nicht dass Kompressoren und Limiter der einzige Weg zu einem druckvollen Sound sind (in einzelnen Spuren angewendet, beziehe mich nicht aufs Mastering).
Chris B.
13. January 2009, 12:20
Der wird scho wissen was er macht... Der Sound spricht für sich (nicht dass ich jede Nummer toll find aber manche Tracks schieben alles weg). Wie gesagt, ich glaube nicht dass Kompressoren und Limiter der einzige Weg zu einem druckvollen Sound sind (in einzelnen Spuren angewendet, beziehe mich nicht aufs Mastering).
Achso... naja, aber bischen "softer" Ausgedrückt hat er schon recht. Recordetes Zeug muss man erstmal ordentlich Kompressen, dass sie durch die elektronische Dresch-Mische durchkommt. Bei bereits vorkomprimierten Samples brauchst garnimmer mit dem Compressor rumfuhrwerken (ausser vielleicht für Sidechaining).
Sprich: Vocals/Gitarren etc. schreien lauter nach Compressing als andere elektronische Dinge.
Aber vergess ma das jetz, soll ja eine Quote Sammlung sein- dein Beitrag hat schon eine gewisse Existenzberechtigung... somit Okay :D
Floppy
13. January 2009, 16:44
F: Das matscht extremst, mußt nochmal drüberbügeln.
A: Was willst du? Es sind Samples, die müssen..... (Gedankenpause) Was is das nochmal, matschen?
A: Wie gefällt dir der neue Mix?
F: Die Blechtrommel beim Intro kannst knicken. Wir sind ja ned im Busch:D
A: Meine Freunde sagen aber alle es klingt geil und das is der nächste Tophit
F: Wer sind deine Freunde? Richtige oder Rose....küsser?:hihi:
Wahre Begebenheiten um nur ein paar zu nennen.
massive-base
13. January 2009, 17:10
Ist schon etwas älter, ich find eigentlich nur die Wortkonstellation so witzig, was folgt ist Feedback zu einem Remix von nem Track:
B: Geloope und Gebrate und Midis durch den scheiß egal Mischer gezogen und versucht im Break irgendwas Weiches zu machen.
Köstlich :D
RenegadeMaster
13. January 2009, 17:54
A: Schick mir die Midi, dann bessere ich die Noten aus..
B: Ein Freund hat gesagt im gecrackten FL8 kann man keine Midis exportieren
lol..
RenegadeMaster
13. January 2009, 17:57
oder nochwas..
A: Hörst du nicht dass das total schief klingt?
B: Nein, ich hör sowas nie raus
.. alles schon erlebt wuha
massive-base
13. January 2009, 18:08
Solche Leute, die es einfach nicht kapieren sollten ne Schulung in Harmonielehre belegen oder es einfach sein lassen, LOL @ Fl8-Spruch :D So viel Dummheit gehört schon verboten :hihi:
RenegadeMaster
13. January 2009, 18:19
Recht hast du, mir is früher auch so gangen dass ich mich da echt nüsse auskennt hab, aber jetzt wo ich scho bissl ahnung hab (zwar net mega viel aber es geht) klappts eigentlich ganz gut mit Akkorden usw
Ich weiß noch, bei meinem ersten Track hab ich die Bells rein mit Gehör gesetzt, ohne irgendwie auf Bassnoten zu achten usw, aber es hat gepasst, obwohl ich da ca. 2 Stunden nur an ner kurzen Bell Midispur gesessen bin *lol*
massive-base
13. January 2009, 18:28
Naja es muss halt auch Zufälle geben im Leben :rolleyes:
Und ich mein, wenn man sich wirklich mit der Materie auseinandersetzt bekommt man früher oder später schon das Gefühl für die richtige Notation ;)
Ich hatte früher z.B. immer das Problem mit der Notensetzung von den Bassnoten, aber mittlerweile hab ich die in nicht mal ner Minute hinzugefügt :D
RenegadeMaster
13. January 2009, 18:37
Ja, da tu ich mir noch schwer, wenn ich vocals hab und selbst die Bassnoten setzen muss, dass die auch schön passen :) - gibts da TIPs?
massive-base
13. January 2009, 18:42
Hm Vocals sind immer schwierig, ich arbeite recht selten mit Vocals, da noch nicht vorhanden :rolleyes: Aber wenn mir mal wo die Noten fehlen, hab ichs so gemacht, dass ich das was die/der gesungen hat 1:1 so am Klavier nachgespielt habe und dann eben irgendwie so die Bassnoten halbwegs "gefunden" habe, aber ich denke da gibt es bessere Methoden, meine ist die Noob-Methode :D
RenegadeMaster
13. January 2009, 19:23
Ja das hab ich mir auch so gedacht dass es so ne möglichkeit gibt, wenn man genau den Gesang nachspielt, so ne art playback und dann einfach die dazugehören Bassnoten sucht, des is dann eh halbwegs "einfach" :D
Aber ich denk mit da Zeit hört man sowas raus, dauert halt a bissl ;)
djparalyzer
13. January 2009, 21:58
Ich: "Was soll ich machen, das klingt außer oasch nur oasch..."
CK: "Naja hau an Leiwandizer drüber"
Ich: "Was is ein Leiwandizer?"
CK: "Ein Plugin, das alles... leiwand macht"
lol....
KRIZ VAN DALE
13. January 2009, 23:01
Ja das hab ich mir auch so gedacht dass es so ne möglichkeit gibt, wenn man genau den Gesang nachspielt, so ne art playback und dann einfach die dazugehören Bassnoten sucht, des is dann eh halbwegs "einfach" :D
Haha das is n geiler Spruch. Fast einer der besten hier im Thread . . . :D
OrangeMusic
14. January 2009, 00:47
uhh da hab ich so einge schon gehört und erlebt!
clubraiders: druck amoi am knopf das leiwand klingt, i muass scho ham!
xxx: wieviel töne hat dein studio, antwort: 12 pro oktave ;-)
germane: kannst du mir die vocals trocken schicken
ich: klar mom...
germane: die sind ja mono was ist da los?
xxx kommt ins studio zur ersten session. er hat 20 platten dabei mit pickerl drauf wo steht synth, bass, bassdrumm, effekt, aufbau,...
da frag ich ihn, was er mit den ganzen platten vorhat, er meinte wir müssen ja erstmal 2 tage alles samplen damit wir starten können. schockiet frag ich ihn wie er auf diese idee kommt, wir haben das beim xxx immer so gemacht.
eine neue sängerin trabt an zum probesingen. sturz betrunken um 16 uhr am nachmittag. ich frage sie ob sie nüchtern wäre, sei meinte klar sie hätte nur ein bier getrunken. nach dem 2ten take kam dann der satz, ichb rauch mehr hall auf meiner stimme die klingt so scheisse... danach war die session beendet!
sachen gibts :-) mir fallen sicher noch ein paar lustige ein!
djparalyzer
14. January 2009, 10:32
Mehr Hall auf die Stimme... HAhAHAHAHA :D
Steve Guess
14. January 2009, 12:12
Der bisher beste für mich :D
guenny123
14. January 2009, 13:03
Jo das mit den Bassnoten :(!
Gott sei Dank ist es euch am Anfang auch so gegangen, ich hadere nämlich auch schon Ewigkeiten rum u es wird einfach nix :(
Chris B.
23. April 2009, 08:59
Was innerhalb eines Tages nichts wird, kann ich eh in die Tonne kloppen. Da setz ich mich nie wieder ran. Und über mehrere Tage verteilen kann ich nicht, wiel ich mich sonst in den unnötigsten Details verlier. Hier noch ein Shaker den kein Arsch hört, das reverb noch 0,001 hochdrehen und den EQ um 0,05 db anheben.
ausm V ... muss in die Hall of Fame :D
Steve Twain
23. April 2009, 09:16
hey ! den hab ich Dir erzählt :)))))))))))))))
Chris B.
23. April 2009, 09:17
wtf.... lol!
aso, hast du jetz dazueditiert?! :D
loop-o
23. April 2009, 16:12
ausm V ... muss in die Hall of Fame :D
Flo rida is im v? haha... Gg
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.