Vollständige Version anzeigen : Online Game Verbindungsprobleme
Bazzrider
8. December 2008, 23:35
habe bei einem online game andauernd verbindungsprobleme! sobald ich mitten im spiel bin, ist auf einmal die verbindung weg, manchmal sobald ich es nur betreten will! aber nicht die ganze internetverbindung, bis auf einmal, da war sogar das internet auf einmal weg! ist das ein fehler vom spiel, oder von meinem internetanbieter?
es handelt sich um das game s4 auf www.alaplaya.de und mein internetanbieter ist aon!
habe da ein flatrate paket!
hatte aber öfters probleme, dass ich die verbindung verliere (zum internet) wenn ich mir online games runterlade wie z.b. last chaos (500mb) level r (1,4gb) usw.
die haben gesagt alles passt mit der verbindung, und das hat viell. mit meiner firewall zu tun! in diesem fall war es auch die firewall! weil wenn ich sie deaktiviere kann ich den download ohne internetverbindungsverlust vollenden!
jedoch hilft das nicht bei dem oben beschriebenen problem, habe die firewall deaktiviert, und trotzdem ist das problem aufgetreten!
ich hoffe mir kann da ein internet/pc profi helfen!
lg bazz
Steve Guess
9. December 2008, 08:17
Wie sicher hast du die Firewall abgedreht? Es ist gut möglich, dass da noch Dienste weiterrennen. Welche verwendest denn?
LG
attila
9. December 2008, 08:36
verwendest du vielleicht einen router.. ?
Bazzrider
9. December 2008, 13:38
hab nen wlan router, und aon hat sich vor ein paar tagen alles angesehen, und angeblich passt alles perfekt, hab sogar ne firmware runtergeladen die mir von ihnen empfohlen wurde, damit alles besser und stabiler läuft! aber trotzdem verlier ich ab und zu die verbindung und hab keine ahnung woran das liegen kann!
bitte nicht auslachen, aber hab norton 360 XD
und da braucht man einfach beim nortonsymbol rechten mausklick, firewall aktivieren das hakerl weg, fragt dich eh für wie lang, hab mal ne stunde angegeben, und trotzdem hab ich die verbindung zum spieleserver verloren!
lg bazz
Stee Wee Bee
9. December 2008, 13:40
Ich hab das auch in letzter Zeit am Schleppi, der sich generell immer wieder kurz vom Web vertschüsst, obwohl ich eine hervorragende Verbindung im W-Lan habe.
Besonders ärgerlich beim Pokern.
Vielleicht liegt es an Kabsi, muss das mal checken lassen.
attila
9. December 2008, 13:45
hab nen wlan router, und aon hat sich vor ein paar tagen alles angesehen, und angeblich passt alles perfekt, hab sogar ne firmware runtergeladen die mir von ihnen empfohlen wurde, damit alles besser und stabiler läuft! aber trotzdem verlier ich ab und zu die verbindung und hab keine ahnung woran das liegen kann!
bitte nicht auslachen, aber hab norton 360 XD
und da braucht man einfach beim nortonsymbol rechten mausklick, firewall aktivieren das hakerl weg, fragt dich eh für wie lang, hab mal ne stunde angegeben, und trotzdem hab ich die verbindung zum spieleserver verloren!
lg bazz
hast du im router auch alle ports freigeschalten?!
die für die spiele erforderlich sind?!
Bazzrider
9. December 2008, 15:52
was sind ports?
reini
9. December 2008, 15:57
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIiiiiiiiiiiiiich will erklären :)
Also du hast ein Haus mit vielen Fenstern.
Das Haus ist die Firewall und die Fenster die Ports
Über die Fenster kommst du in oder aus dem Haus und dazu müsstest du das Fenster öffnen.
Hast du den Thomson Router von der Telekom? Den 585 oder so? Weiß mit Antenne sind die neuen ;)
Wenn ja, gib mal http://10.0.0.138 ein und sag mir, ob das was kommt.
Bazzrider
9. December 2008, 20:59
ja die adresse benutz ich immer um mich wieder einzuloggen!!! =)
hab den THOMSON TG585 v7
http://img100.imageshack.us/img100/5118/routercn8.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=routercn8.jpg)
das is ein screenshot von dem was bei mir is!
ka was das alles is XD
lg bazz
reini
9. December 2008, 23:06
Also wenn du die Portnummer weißt, kannst du sie unter "Gemeinsame Nutzung von Spielen usw" eintragen. Dazu noch die IP-Adresse von deinem Rechner und es sollt gehn.
Und weil ichs mir grad nochmal durchlesen...Hängst du mit WLAN am Router?
Hatte den Router auch im Einsatz, aber jetzt werkt wieder mein altes Modem von 2002, das ist um einiges zuverlässiger als der neue Thomson Dreck...
Bazzrider
10. December 2008, 12:23
ja der trennt mich andauernd, meistens wenn ich videos ansehe oder onlinegames runterlade!
im forum von dem spiel wo ich mit dem spieleserver die probleme habe, heißt es es liegt meist an der VMWare wo ein 2. betriebssystem sozusagen nebenbei läuft, auf dem das game gespielt wird, so dass das normale nichts davon abbekommt falls viren oder so drauf sein solltn! jedoch hab ich diese software nicht!
und durch das doofe internet kann ichs auch nicht runterladen!
manchmal lad ich sogar mit nur 30kbps runter, obwohl nichts nebenbei läuft bis auf winamp, denn normal wäre 320 mind.
lg bazz
reini
10. December 2008, 12:30
Ich würd da nochmal bei AON nachfragen. Solang, bist du zu einem kompetenten Berater kommst. Das kann zwar dauern, aber meistens helfen die dann auch wirklich.
Alle anderen kannst vergessen, die lesen auch nur das vom Bildschirm ab, was du im Internet auch findest.
Im Zweifelsfall gibts auch eine 0900er Nummer, vl kennen die sich mehr aus! Ist halt nur im Notfall, weil die kostet auch dementsprechend
Bazzrider
10. December 2008, 13:02
ja hab denen gesagt die sollen mal eine andauernde überprüfung machen von 24 h! weil i ruf ja an wenn wer da is bzw. ich wach, und da funkt das internet! mich hauts ja meistens raus wenn niemand mehr von denen da is (was mir sehr seltsam scheint XD, leichter hauch von paranoia =P) und da sagens immer, jetzt passt alles perfekt!
naaaaa nooooo naaaaa neeeeeeeed :mad:
lg bazz
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.