Vollständige Version anzeigen : ORF streicht 2009 CL-Live-Übertragungen...
Apollon Justice
18. November 2008, 12:13
...laut heutiger Ausgabe der Kleinen Zeitung....
Traurig, traurig, dass bei solchen Sparmaßnahmen ständig das Beste dran glauben muss....:weinen:
Bacar Dee
18. November 2008, 12:16
schaus mir sowieso immer auf premiere an :)
attila
18. November 2008, 12:17
...laut heutiger Ausgabe der Kleinen Zeitung....
Traurig, traurig, dass bei solchen Sparmaßnahmen ständig das Beste dran glauben muss....:weinen:
dann sollten sie wie premiere ihre kommentatoren nicht überall hinschicken...traurig aber wahr...
das kostet nämlich auch nicht wenig...
SaiKos
18. November 2008, 12:19
Hauptsache sie produzieren weiterhin so einen Schrott wie Starmania
Free
18. November 2008, 12:29
der schrott bringt aber mehr ein als alles andere ;)
wenns nach mir ginge würd ich sowieso den ganzen sport (vielleicht bis auf sport am sonntag) aus dem programm von orf1 verbannen und auf sport plus senden. nervt vor allem am wochenende immer extrem wenn am orf nur sport läuft und auf den privatsendern so geistiger dünnschiss wie "teenie reality show xy", "kochschow xy", "talkshow xy" oder "mein leben kotzt mich an weil ich ein assozialer harzIV empfänger bin und niemand mich mag xy" :boese:
Chris B.
18. November 2008, 12:32
oder "mein leben kotzt mich an weil ich ein assozialer harzIV empfänger bin und niemand mich mag xy" :boese:
wusste garnicht, dass du schon einen fernsehauftritt hattest! http://www.deepforces.com/temp/roll.gif
Greeeegoooor
18. November 2008, 12:33
Unglaublich was dieser Verein herumwirtschaftet! :mad: :mad: :mad: :mad:
Das feut mich ziemlich an :mad: , weil am deutschen möcht ich mir die CL Spiele jetzt auch ned anschaun :D
DJ Moreno
18. November 2008, 12:38
"Das Beste" ist in diesem Fall recht subjektiv.
Der ORF war/ist einer der ganz wenigen (oder der einzige?) öffentlich rechtliche Sender der sich das überhaupt leistet (geleistet hat) bis jetzt.
Sollte man Steuergelder für Sport ausgeben ohne österreichischer Beteiligung oder eher einen Bildungsauftrag erfüllen?
Wobei, schlechtes Argument - mit dem Bildungsauftrag hats der ORF auch net so....
Free
wusste garnicht, dass du schon einen fernsehauftritt hattest! http://www.deepforces.com/temp/roll.gif
:breites_grinsen: netter versuch, aber seit wann gibts in A Harz IV? :confused:
SaiKos
der schrott bringt aber mehr ein als alles andere ;)
kostet aber sicher auch um einiges mehr
Free
18. November 2008, 12:41
ich red aber von "unterm strich" ;)
und wenn etwas viel kostet aber noch viel mehr einbringt (und das fast garantiert), ist es lukrativ.
CL übertrgungen kosten auch viel, aba halt net so viel, und bringen kaum was ein. ergo: nicht rentabel!
SaiKos
18. November 2008, 12:54
trotzdem ist Starmania mMn schrott :D
schaut das eig. wer außer die 6-16 jährigen?
Apollon Justice
18. November 2008, 12:54
"Das Beste" ist in diesem Fall recht subjektiv.
Der ORF war/ist einer der ganz wenigen (oder der einzige?) öffentlich rechtliche Sender der sich das überhaupt leistet (geleistet hat) bis jetzt.
Sollte man Steuergelder für Sport ausgeben ohne österreichischer Beteiligung oder eher einen Bildungsauftrag erfüllen?
Wobei, schlechtes Argument - mit dem Bildungsauftrag hats der ORF auch net so....
Ich weiß das ist subjektiv. Mir gefallen halt Sport-Liveübertragungen v.a. Fußball. Aber schau dir mal das ORF-Hauptabendprogramm an: Montag: Krimiserien(CSI in versch. ausformungen usw), Dienstag: Krimiserien(SOKO; Bulle), Mittwoch Krimiserien(CSI), Donnerstag: Krimiserien(CSI,naja vorher Dr. HOUSE,...) Und ORF2? Romanzen....ab und an Universum...das wars... kaum bildungsauftrag, das stimmt!
Mir ists hundermal lieber der Orf gibt die gelder für sport aus als z.B. für starmania!
attila
18. November 2008, 13:05
Unglaublich was dieser Verein herumwirtschaftet! :mad: :mad: :mad: :mad:
Das feut mich ziemlich an :mad: , weil am deutschen möcht ich mir die CL Spiele jetzt auch ned anschaun :D
da hast du aber weitaus bessere kommentatoren!
btw: kiddy contest ftw!
ev rulez
18. November 2008, 13:09
rätsle noch immer was CL heißt?????????
SaiKos
18. November 2008, 13:11
Champions League
Chris B.
18. November 2008, 13:18
am besten den ganzen ski-kas streichen... anstatt fussball. :]
Greeeegoooor
18. November 2008, 13:19
btw: kiddy contest ftw!
Jawoi :D
Mag sein, aber ich kann das Hochdeutsch von denen ned hören :D
Apollon Justice
18. November 2008, 13:21
am besten den ganzen ski-kas streichen... anstatt fussball. :]
besser keine sport streichen! lieber starmania!
Aber die deutschen Kommentatoren reden oft so einen unsinn daher, wenn ich mir sportübertragungen auf einen dt. sender(v.a. ARD od. ZDF ansehe, glaub ich oft, das ist eine sport-comedyshow, was die manchmal für einen senf von sdich geben!:D
Greeeegoooor
18. November 2008, 13:22
und den ganzen Csi pfusch :)
SaiKos
18. November 2008, 13:23
Jawoi :D
Mag sein, aber ich kann das Hochdeutsch von denen ned hören :D
ich mag die von Premiere so gar nicht :/
wenn ich zurück denk an die Zeiten eines Robert Seeger, Hans Huber oder Peter Elstner....das war immer herrlich :D
Greeeegoooor
18. November 2008, 13:26
wenn ich zurück denk an die Zeiten eines Robert Seeger, Hans Huber oder Peter Elstner....das war immer herrlich :D
genau..back to the roots :D
Apollon Justice
18. November 2008, 13:28
und den ganzen Csi pfusch :)
GENAU!! Recht so!
BBS18
18. November 2008, 13:31
Schon ewig keine CL mehr am ORF geschaut aber da waren doch eh hauptsächlich immer nur die Deutschen Vereine... Zumindest früher somit eigentlich für mich uninteressant...
(was natürlich als logisch erscheint weil man sich so auch Zuseher aus DE erhofft da wo es halt geht)
SaiKos
18. November 2008, 13:32
das versteh ich auch nicht, wieso man gleich 2-3 versch. CIS Serien zeigen muss....dasselbe mit den SOKO´s
was kommt als nächstes SOKO Waldviertel oder SOKO Reumannplatz?
Chris B.
18. November 2008, 13:32
naja ich hoff noch immer drauf, dass der dreck von selbst eingeht :D
spielts aber momentan eh nimmer oder?!
Stee Wee Bee
18. November 2008, 13:52
Premiere Sport und alles ist gut :)
Greeeegoooor
18. November 2008, 13:53
Bitte geh mit dieser Idee zum ORF :D, wirst sehen, dass die dich auch nehmen :D
IAN NEVARRA
18. November 2008, 14:06
Premiere Kommentatoren haben sowieso mehr drauf.... die beschäftigen sich tagein und tagaus mit Fußball und nicht nebenbei noch mit den Weltmeisterschaften im Seiltanzen wie die ORFler. Rhetorisch haben sie auch um EINIGES mehr drauf - Ausnahme O. Polzer.
Aber stimmt schon, der ORF leistet sich sehr sehr viel Sport. Und die CL muss meiner Meinung nach eh nicht sein... außerdem 2009/2010 spielt RB Salzburg sowieso mit, dann müssens eh die Rechte nachkaufen. LOOOL :D Werdets sehen....
Bis dahin gibts halt Live-Übertragungen aus der Turnhalle B von der U11 aus Traxenbichl. gg
attila
18. November 2008, 14:06
Aber die deutschen Kommentatoren reden oft so einen unsinn daher, wenn ich mir sportübertragungen auf einen dt. sender(v.a. ARD od. ZDF ansehe, glaub ich oft, das ist eine sport-comedyshow, was die manchmal für einen senf von sdich geben!:D
naja die sender meine ich nicht..einen bela rethy (ich glaube den schreibt man so) hat einfach keinen plan da gebe ich dir recht..
aber sat1 champions league wird von premiere produziert..das heisst du hast meistens einen guten kommentator
letztens war wolff fuss..alleine wenn der zu schreien beginnt bekomme ich gänsehaut :)
http://www.youtube.com/watch?v=-gfuSVjVlY0 das video is auch lustig..aber bitte auf den kommentator hören ... :D
http://www.youtube.com/watch?v=MFfYKtkopEA
einen hab ich noch :p
aber wie stevie schon sagt..premiere sport und gut ist..
leider können wir die deutsche liga nicht schauen :(
SaiKos
18. November 2008, 14:14
aber nix geht über Peter Elstner
http://www.youtube.com/watch?v=T6uHaHs-JFk
Elstner at his best :D
Free
18. November 2008, 14:17
das versteh ich auch nicht, wieso man gleich 2-3 versch. CIS Serien zeigen muss....dasselbe mit den SOKO´s
sarkasmus on:
und ich versteh nciht warum jede woche 3-4 fußballspiele/skirennen/f1-grand prix zeigen muss. reicht doch eins :rolleyes:
sarkasmus off.
ich hoff die meisten kommentare spiegeln eifach nur die entäuschung über den wegfall des cl abends wieder und sind nicht ernst gemeint, ansonsten mach ich mir ernsthafte gedanken über die geistige gesundheit von manchen hier :D
SaiKos
18. November 2008, 14:21
sarkasmus on:
und ich versteh nciht warum jede woche 3-4 fußballspiele/skirennen/f1-grand prix zeigen muss. reicht doch eins :rolleyes:
sarkasmus off.
ich hoff die meisten kommentare spiegeln eifach nur die entäuschung über den wegfall des cl abends wieder und sind nicht ernst gemeint, ansonsten mach ich mir ernsthafte gedanken über die geistige gesundheit von manchen hier :D
nur mit dem Unterschied, dass die F1 Grand-Prix bzw. CL-Spiele alle 2 Wochen mal gezeigt werden....Schirennen gibts im Sommer keine und im Winter gibts sowieso keine Fussballspiele :D
die genannten Serien aber durchgehend übers ganze Jahr....
Free
18. November 2008, 14:25
dafür dauert eine serie auch kein 2 stunden (fußball) oder mehr (andere sport events). womit es sich wieder ausgleicht. nur fragt sich was billiger ist: 3 folgen csi oder eine CL übertragung. selbst wenn es sich die waage hält, hat csi zb. höhere einschaltquoten auf dauer und kann immer wieder gesendet werden, im gegensatz zu einem CL spiel. oder interessiert die noch ein CL-Quali Spiel von vor 3 Jahren?
SaiKos
18. November 2008, 14:26
dafür dauert eine serie auch kein 2 stunden (fußball) oder mehr (andere sport events). womit es sich wieder ausgleicht. nur fragt sich was billiger ist: 3 folgen csi oder eine CL übertragung. selbst wenn es sich die waage hält, hat csi zb. höhere einschaltquoten auf dauer und kann immer wieder gesendet werden, im gegensatz zu einem CL spiel. oder interessiert die noch ein CL-Quali Spiel von vor 3 Jahren?
die von Rapid schon ja :D:D
Free
18. November 2008, 14:31
die von Rapid schon ja :D:D
wieso wusste ich jetzt das sowas kommt :D
Zera
18. November 2008, 17:09
Super, endlich weniger Fußball :D
Deejay RD
18. November 2008, 17:11
neeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnnnnn!!!!!
dann macht ja orf keinen sinn mehr....:D :D :D
reini
18. November 2008, 18:18
Dafür könntens die NFL Spiele mehr zeigen, die sind um einiges interessanter :)
Sogar da hams letztens gsagt, sie haben das Signal nur in 4:3 und nicht in HD gekauft, weil der ORF sparen muss...
BTW, wenn ma schon dabei sind, Hans Huber und die Orangen: http://www.youtube.com/watch?v=biUOdrXU7kE :D Ab 2:00 *g*
Floppy
18. November 2008, 18:23
Es wär besser wenn man diesen Propaganda Sender für den man unnötig zahlt ein für allemal streichen würde.
tomy_s
18. November 2008, 18:36
Seit dems das analoge abgestellt haben, hab ich kein ORF mehr geschaut. Ich glaub vor ca. einem Jahr war das.
Und seit ca. 2 Monaten ist das Sat-Kastel nicht mehr angeschlossen.
Im Fernsehen spielts eh meistens nur irgendeinen crap. Wenn ich einen Film sehen will dann hol ich mir die DVD aus der Videothek oder geh ins Kino.
Das einzige was ich mir noch anschau ist F1 bzw. Sport allgemein und da geh ich halt ins Wohnzimmer schaun. Und da läuft auch nur Premiere und kein ORF.
Katsche
18. November 2008, 19:10
schau's mir so oder so im deutschen an :)
aber schade drum ...
vil. konnt6en sie einfach nimer den prohaska dazahlen :D
Chryz Dee
19. November 2008, 00:09
Naja schon schade aber so schlimm trifft mich das jetzt nicht, sollns besser von der Buli jeden Samstag ne konferenz zeigen so wie auf Premiere und diese scheiss schirennen weglassen, gott wie ich diese ganzen schifahrenden Bauerntölpel hasse:D
dj_feivel
19. November 2008, 08:19
und diese scheiss schirennen weglassen, gott wie ich diese ganzen schifahrenden Bauerntölpel hasse:D
wie clever, sind diese bauerntölpel doch die einzigen, auf die wir im int. sport stolz sein können :rolleyes:
ansonsten wundert mich der orf gar nicht, einfach ein roter, misswirtschaftender idiotenverein.
anders ist die einsparung der cl wohl kaum zu erklären. jetzt müssen die wahrscheinlich durch genannte trottelformate ala starmania die verluste der letzten jahre kompensieren und können ev. in ein paar jahren wieder was richtig anspruchsvolles zeigen was den sport angeht.
attila
19. November 2008, 08:55
die sollten die nationalteam matches streichen..des wär besser für alle :D
Floppy
19. November 2008, 09:14
ORF-Räte erwarten 2009 30 Millionen Euro Verlust
Um Führungsjobs zu sparen, könnte der ORF etwa Administration, Personal, Fortbildung, Recht bündeln
Das ORF-Budget 2009 ist unterwegs zu den Stiftungsräten. Die erwarten 2009 30 Millionen Euro Verlust (nach 100 statt geplanter 32 Millionen Minus 2008). Von 50 Millionen Sparziel fehlen nach Auslagerung (Orchester, Gebäudemanagement), Nulllohnrunde, flexiblerer Arbeitszeit 15 Millionen. Kündigungen drohen: Räte reden von 200 Jobs weniger - neben 250, die nicht nachbesetzt oder verlängert werden.
Um Führungsjobs zu sparen, könnte der ORF etwa Administration, Personal, Fortbildung, Recht bündeln. Chefkandidaten: Reinhard Scolik, Josef Lusser. Ausstattung und übrige Grafik könnten ausgelagert werden. Freitag beredeten SP und VP Medienthemen. Gebührenbefreiungen gelten sie dem ORF jedenfalls vorerst nicht wie vom Küniglberg erhofft mit 57 Millionen Euro ab. Der ORF hat intern angekündigt, in dem Fall alle Aufgaben zu hinterfragen, die nicht im Gesetz stehen. ORF-General Alexander Wrabetz sprach zuletzt etwa wegen der Finanzsituation von einem langsameren Ausbau von HDTV.
(fid/DER STANDARD; Printausgabe, 15./16.11.2008)
TOLL! Thumbs up
Dafür wird fleissig GIS kassiert:mad:
BuLLJay
19. November 2008, 09:15
Scheiss ORF. Gibts eig. an Stream wo man sich die CL-Spiele, anschau kann? GRATIS?
Weiß nur auf Premiere.de/at , kostets 5 Euro, was ich noch weiß
dj_feivel
19. November 2008, 09:25
Scheiss ORF. Gibts eig. an Stream wo man sich die CL-Spiele, anschau kann? GRATIS?
Weiß nur auf Premiere.de/at , kostets 5 Euro, was ich noch weiß
jap, alle cl sowie bl spiele, link per pm wenn interesse...
BBS18
19. November 2008, 10:26
Ansonst einfach mal im AustrianSoccerBoard ein bisschen stöbern da findest sicher auch einiges was dir weiterhelfen könnte :D
BuLLJay
19. November 2008, 10:26
yo´ve got pm
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.