PDA

Vollständige Version anzeigen : Serato - Ableton Kooperation

DJ Moreno
30. October 2008, 19:29
Die Antwort auf Native Instruments´ Pro Serie?

http://www.ableton.com/serato-partnership

Man darf gespannt sein, auf jeden Fall will da jemand nicht einfach so das Feld aufgeben.

Grandmaster Flash Vs. Jazzy Jeff
Richie Hawtin Vs. Paul Van Dyk

Round 2 - Fight *fg*

James_Parker
6. November 2008, 15:21
Na da bin ich mal gespannt was aus dieser Partnerschaft entspringt.
Vieleicht bald Timecode unterstützung in Live?

DJ Moreno
6. November 2008, 17:25
Genauso ist es fürs erste mal angekündigt - allerdings interessiert das hier im Forum offensichtlich eh niemanden, ist wichtiger Bilderchen zu erraten und über alles Mögliche das überhaupt gar nix mit DJing zu tun hat zu quasseln :weinen:

clubdeesaster
6. November 2008, 17:58
hmm.... auf jeden Fall interessant, allerdings schwer vorstellbar das Ableton-Interface auf Timecodes umzulegen. Live lebt ja eigentlich von den unendlichen Möglichkeiten Kanäle anzulegen, Synthis, Drumsets etc einzubinden.

Dazu sind Mehrkanalcontroller besser geeignet meiner Meinung nach... ist auch mehr live-producing als auflegen.

Steve Guess
6. November 2008, 21:28
Klingt mal interessant, aber da ich Ableton noch nicht testen konnte, geb ich mein Statement erst ab, wenn ichs angespielt habe. Serato Scratch ist find ich eine recht gute Alternative zu Traktor Scratch, spiele sehr gerne damit.

Man darf gespannt sein.

LG

reini
6. November 2008, 21:33
Ich will ja komplett weg von den Hybrid Systemen, bin ziemlich von dem Numark Total Control oder ähnlichem begeistert, konnte aber noch nicht drauf spielen. Kenns fast nur von Erzählungen vom Steve Guess *gg*

Spiel fast nicht mehr mit Platten und das Gefühl wird dann eh ähnlich wie bei CD Playern sein...Muss halt mal schaun, wie sich das anfühlt.
Also Günther, ich komm vor Weihnachten noch vorbei :)

DJ Alessandro
6. November 2008, 21:41
ist sehr cool das ding ich spiel seit 3 monaten mit serato und bin super zufrieden damit rennt spitze und fehlerfrei selbst als auf einen windows lapi:D

STB
29. January 2009, 07:15
ich nutze zwar kein serato - aber wenn ableton das dann anbietet die ganzen features für die live performances - in kombination mit dem serato is sicher cool. aber nimmer live.