Vollständige Version anzeigen : Dubfraction - Unknown
Steve Guess
6. October 2008, 20:28
Hi Leute,
kaum der erste Thread vorüber gegangen, kommt schon der nächste von uns *gg*. Am alten wird natürlich ebenfalls hart gearbeitet, aber da wir noch in der Entwicklungsphase sind und diese einen Künstler im Normalfall sehr prägt, wollen wir viel ausprobieren.
Kritik in jeder Hinsicht erwünscht und erhofft.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt: Dubfraction - Unknown (http://www1.zippyshare.com/v/65557840/file.html)
Greetz
Steve Guess
8. October 2008, 08:18
Hmm gar nichts zu sagen? :D
Zumindest produktionstechnisch *gg*.
Ben_Zane
8. October 2008, 08:23
hm naja is ja ganz nett .... aber ist halt 1:24 mins das gleiche ^^
bau mal mehr rein da oder soll das so sein? :)
loop-o
8. October 2008, 11:27
hmm mach mal fertig, und stells dann rein, dann wirst mit sicherheit mehr kritik bekommen.
jetzt kann man ja noch nicht besonders viel hören, ausser die kick, 2-3 percussions und ein paar ambient sounds...
greetz
Steve Guess
9. October 2008, 13:36
Hehe, ich bin so ein Mensch. Ich brauch ständig Kritik und Feedback, weil ich als "Anfänger" nie weiß: Passt das jetzt so, in die Richtung weiter, oder pfui ganz und gar schlecht *gg*.
Aber ich werd mich dranhängen und das Ergebnis wieder hier reinstellen.
@ Ben Zane: Ja, da ist mein Problem, ich bin da ned so ideenreich, aber ich werd mir Mühe geben =)
LG
Steve Guess
13. October 2008, 21:34
So hab etwas weitergebastelt, jetzt klingts in meinen Ohren nicht mehr so leer.
Feedback und Kritik wiedermal in allen Richtungen erwünscht : ).
http://www4.zippyshare.com/v/50392060/file.html
LG
Steve Guess
19. October 2008, 11:23
So Leute, mittlerweile schon eine etwas längere Version.
Hab den Synth ausgetauscht, war mir dann doch zu Minimal.
Klingt jetzt etwas voller und elektronischer.
Würde mich riesig über ein kleines Feedback freuen, egal ob
Profi oder Laie, jede Meinung ist mir wichtig :).
Hier der Link: http://www6.zippyshare.com/v/31362717/file.html
LG
Katsche
26. October 2008, 09:44
also mir hat es mit minimal besser gefallen :)
rockt aber jetzt auch !
Steve Guess
28. October 2008, 08:51
Danke, ich bin auch gerade wieder am überlegen welcher Synth besser kommt.
Werd auf jeden Fall noch weiter daran schrauben und das Ergebnis wieder hier
reinstellen :).
LG
Chris B.
28. October 2008, 09:13
ich tu mir irrsinnig schwer... - für mich klingts irgendwie noch nach "intro" sehr leer - magst du garkeinen bass in den track holen? percussions usw. sind ganz gut, aber einen bassteppich könnt ich schon vertragen.
momentan gibts einfach nix zu beurteilen darin, arrangement gibts ja noch keines, melodie auch nicht wirklich (ich denk mal das "gedudel" soll absichtlich so schräg klingen) - ansonsten nur paar einzelsounds wo man die mischung, die man sowieso erst später vornimmt, auch nicht wirklich beurteilen kann.
?? / 10
Free
28. October 2008, 09:26
also mir gefällts irgendwie. aber es gibt nen teil an der melo die hört sich an wie ein part aus "super mario bros." ...da krampft sich immer alles zam bei mir :)
Steve Guess
28. October 2008, 12:20
Danke euch für die Feedbacks.
@ Chris: Das "Gedudel" klingt absichtlich bisschen falsch und schräg, es soll nicht so gepflegt und ordentlich wirken. Bezüglich Bass: Da tu ich mir richtig schwer. Ich bekomme da nichts passendes zusammen und weiß auch nicht wie ich ihn richtig einsetze.
Ich habe versucht einen praktisch permanenten Bass drunterzulegen, der sich jeweils mit der Tonhöhe der Melodie pro Kick - Schlag ändert, aber das klang irgendwie billig. Was kannst du mir zum Bass sagen bzw. Tipps dazu geben, wie ich einen schönen dezenten Bass hinbekomme.
@ FREE: Danke! Kannst du mir evtl. sagen welchen Part du genau meinst? Ich hör da keinen Super Mario raus *gg*.
Ich spiel jetzt mit dem Gedanken den Synth wieder durch den weniger elektronischeren auszutauschen, weil da irgendwie Bässe besser dazu klingen. Da bekomm ich irgendwie mehr hin damit :). Gute oder schlechte Idee?
LG
Steve Guess
29. October 2008, 21:22
So ich hab jetzt einen Bass daruntergelegt, jetzt wummerts schön untenrum @ Honk :D.
Habs desweiteren etwas abwechslungsreicher gestaltet (für meine Begriffe :D). Würd mich sehr über Feedbacks freuen, da das mein erster Versuch ist, bei dem nicht gleich alle weggelaufen sind *gg*.
Danke fürs reinhören!
http://www2.zippyshare.com/v/77292942/file.html
LG
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.