Anmelden

Vollständige Version anzeigen : G Krems - Modernste Discothek Europas?

Mex
20. September 2008, 14:56
"Modernste Discothek Europas mit den besten DJs des Landes" - dies behaupteten die Betreiber des G in einer Zeitung vor kurzer Zeit...
Aber für wie blöd halten denn die uns eigentlich??

Das mm krems war die modernste Diskothek ÖSTERREICHS...
Das G hat gerade mal 40% der Licht-und Soundausstattung des ehem. mm Krems!!
z.B. hatte das mm krems 230 Scanners - das G hat gerade mal 4 Scanners!!
Außerdem gibts im G keinen Zero-Gravity Dancefloor, keine Gogo Elevator, keine Scanner Wall, keine Laser wall, keine 10 kw Flashlightanlage und sicherlich nicht 80 tonnen bewegtem Stahl !!
Also was ist dann bitte so modern im G?? De Bude ist net mal de modernste in Ö!
mm linz und mm scs sowie de excalibur-clubs haben um einiges mehr drauf!!
Also Lächerlich zu behaupten sie wär die modernste Europas!!
Ja und de angeblich besten DJ des Landes... Die kein Mensch kennt...

Die Betreiber des G wollen einfach das ehem. mm in den Schatten stellen... um jeden Preis...Sie sollten aber die maßlosen Übertreibungen besser lassen...

ev rulez
20. September 2008, 15:12
behaupen sie das? oag wo?

naja, dafür hams in g an oa*** voll plasmas, soundanlage find ich jetz nicht mal soo schlecht, war und bin nicht so der M-audio fan, sollte das jetz wieder eine sein hams viel in die entwicklung gsteckt, finde das innendesign aber als ganzes gelungen,
aber wie du sagt weit emfernt von den was möglich ist.

Chris Mojito
20. September 2008, 15:57
Auch der Praterdome wird eine der größten und modernsten Discotheken Europas. Hat das nicht jede Disco schonmal behauptet, die beste Österreichs, Europas oder gar der ganzen Welt zu sein?!

Mex
20. September 2008, 16:08
Was genau meinst mit plasmas? Die 16 "Bildschirme" über der Tanzfläche?

Laut Betreiber hat die G -Sound Anlage 42.000 Watt Leistung.. das wäre mehr als die im ehem. mm. Ist aber glaub ich auch bledsinn, find die Anlage net so gut. Wahrscheinlich deshalb weil der ganze Sound vo einer Seite (DJ-Pult) nur kommt!
Im mm waren in allen vier Ecken Wahnsinns-Große Boxen.. daher Sourround-Effekt! und vor der 100m² Bühne noch zusätzl. Bass-Boxen. Im G gibts lediglich in den hinteren 2 Ecken Boxen!
Finde de Light-Anlage nur flop... wenn de Betreiber damit net so angeben würden hätt i ja eh ka problem!
Sie hätten statt in de bleden Swarowski-Luster und sonstigen unnötigen Schnick Schnack besser in der Lichtanlage investieren sollen!

Mex
20. September 2008, 16:20
Auch der Praterdome wird eine der größten und modernsten Discotheken Europas. Hat das nicht jede Disco schonmal behauptet, die beste Österreichs, Europas oder gar der ganzen Welt zu sein?!

Ja man kann ja net afoch was behaupten und damit werbung machen, wenn ma selber weiß das des gar net stimmt!

Der Webe-Slogan des mm Krems war ja "...die modernste Discothek Österreichs"

Ich bin überzeugt, dass dies auch so war, da laufend in de Licht-Anlage investiert wurde.. z.B. Laser am Dach des disco-gebäudes oder 5-fache laser Anlage mit Laser Wall...

Das neue G musste das ehem. mm übertrumpfen - so wurde aus der modernsten Discothek Ö gleich die modernste Europas! Voi Lächerlich..

ev rulez
20. September 2008, 17:10
Ich bin überzeugt, dass dies auch so war, da laufend in de Licht-Anlage investiert wurde.. z.B. Laser am Dach des disco-gebäudes oder 5-fache laser Anlage mit Laser Wall...

Laser am dach, hätt ich nicht gesehn, skybeamer vllt.

laser wall?????
MEINES wissens war an der wand ein schätzomativ 4-10W Gaslaser Grafikfähig, was KEINES falls ein schlechtes ding ist!!!!!!

die angabe mit 42kW sind wunschleistungen evet. PMPO leistungen *GG*, da hängen 10 Line Array Teile die mit SICHERHEIT Subwooferunterstützung haben die vermutlich unter der bühne stehn oda sonst wo,wenn ich sourund erlebnise haben will stetz ich mich zuhaus vorm ferseher *gg*
wie da chris schon gesagt hat jeder will die modernste discothek östterreichs haben, und im millenium is schon sehr sehr viel an licht gehangen an das auch der Praterdome nicht rankommen wird, wenn ich mir die bilder anschau, aber es geht momentan alles in richtung videotechnik, wird auch schon sehr viel damit gemacht was im alten millenium noch nicht so der fall war, weils im jahr 2000 noch nicht so üblich wahr, sag ich jetz mal.

Aber wenn man den techniksprung vom 8 jahren anschaut hängt dort nicht annähernd das was dort möglich ist! wie gesagt.

bezweifle auch das sich das konzept des clubs durchsetzen wird, und das dort bald ziehmlich versnopt wird bzw schon ist, das sa event das sie haben halte ich sowieso für ein absolutels NOGO

SaiKos
20. September 2008, 18:10
Das mm krems war die modernste Diskothek ÖSTERREICHS...

nichtmal das war die Wahrheit....

wiesi
20. September 2008, 18:21
was gibts besseres in ner disco??

RAZE
20. September 2008, 19:19
by the way, hat wer Fotos von hochmodernen Discos? :confused:

Aber bitte nicht die Öko-Disco die mittels Tanzfläche Strom erzeugt :D

Stee Wee Bee
21. September 2008, 02:17
Also, bitte, das "G" ist mit Abstand die modernste Disco in................................................ ..................................
.................................................. .................................................. .....................
Krems :D

tauern
21. September 2008, 08:52
Lieber Mex

Ich erlaube mir, dir vorab eine kleine Dosis Nachhilfe in der von uns wahrscheinlich gemeinsamen Muttersprache Deutsch zu verabreichen. Modern bedeutet im deutschen Sprachgebrauch „der Zeit entsprechend“. Umgangssprachlich wird auch gerne die Aussage „in Mode“ verwendet die wie folgt zu definieren ist: „In Mode ist eine Sache, die von einem Großteil der Mitmenschen in einem eng abgegrenzten Zeitraum als vorbildlich, schick oder "in" empfunden wird“.
Der Vollständigkeit halber möchte ich noch unmodern und altmodisch, welche die Gegenwörter zu modern sind, hier anführen, da diese auch in weiterer Folge des Textes Ihre Verwendung finden werden.
Nun jedoch zu dem von dir angesprochen Zeitungsausschnitt, in dem die Discothek „G“ mit dem Adjektiv modern, bzw. der Steigerung modernst, beschrieben wird.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass der Betreiber mit dieser Formulierung nicht nur die von dir angesprochene Technik, sondern wohl mehr das Gesamterscheinungsbild der Disco/des Clubs wiedergeben wollte.
Vor zwei Wochen war ich selbst in Krems um die Lokalität zu besichtigen und was ich da gesehen habe hat mich schwer beeindruckt. Von Design, Grundriss- und Höhenkonzept einfach genial. Sehr ansprechende und hochwertige Materialien. Von der Raumaufteilung, Anordnung der Bars und vor allem von der Art und Weiße WIE und WELCHE Technik verbaut worden ist, war ich begeistert. Design und Technik sind auf internationalem Standard und in manchen Bereichen wahrscheinlich ein bisschen darüber. (gerade im Bereich der Großdiscotheken über 1000 Pers.) So sieht für mich eine moderne Discothek/Club aus.

Was nun wirklich modern und schick ist, muss ohnehin jeder selbst für sich entscheiden da dies meist recht subjektiv ist und großteils im Auge des Betrachters liegt. Wenn man jedoch das „G“ in Krems mit anderen Lokalen in dieser Größenordnung im In- und Ausland vergleicht, wird man feststellen, dass es wirklich „State of the Art“ ist. An dieser Stelle vielleicht ein kleiner Buchtipp um manchen die Unterscheidung zw. modern und unmodern zu erleichtern. Buchtitel: Club Design – Verlag: Daab (Ausgabe Oktober 08) Ein Auszug der weltweiten schönsten und modernsten Clubs/Disocs mit wunderschönen Illustrationen.

Gefallen oder Nichtgefallen ist wie schon erwähnt Ansichtssache. Besser vergleichbar ist da schon die von meinem lieben „Vorschreiber“ so verniedlichte Technik. Ich möchte an dieser Stelle an paar Richtigstellungen vornehmen die auf den genauen Begutachtungen der Technik bei meinem Besuch vor zwei Wochen basieren.

Zur Tonanlage reicht eigentlich nur ein Satz: Meyer Sound Line Array mit 2x 5 Stk. Micas á 3020 Watt. Somit beträgt die Gesamtleistung der Topteile unglaubliche 30200 Watt. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die Modelle der Hintergrundbeschallung zu erfragen bzw. war es mir leider nicht möglich die Typen der Bässe zu ersehen, da diese hinter einem dünnen Stoff verbaut sind. Wenn man diese Komponenten noch addiert, wird man wohl auf eine Gesamtleistung der Tonanlage jenseits der 50KW kommen. Noch viel wichtiger wie Watt und Leistung ist mMn der Klang und der ist im „G“ einfach bombastisch.

Bzgl. der Lichtanlage muss man an dieser Stelle sagen, dass das ehemalige Millennium Krems zu seiner Zeit (d. h. vor über 7 Jahren) sicher einzigartig und damals auch am neuesten Stand der Technik war. 230 Scanner, 80 Tonnen Stahlkonstruktion und die Zero-Gravity Plattform waren schon Highlights!!
Doch das ist lange her und jeder der ein wenig Ahnung hat weiß, dass heute moderne Discotheken ganz anders aussehen. Traversen werden schon seit mehreren Jahren gemieden und wenn, dann nur als verkleidete Trägerkonstruktion verwendet. In Zeiten von Projektoren und VJ’s auf viele Scanner stolz zu sein ist eher traurig. Video ist das neue Licht. Jaja, auch bei uns Alpenzwergen setzt sich dieser Trend langsam durch, was weltweit schon seit mehreren Jahren Hype ist. Welche Disco in Österreich hat denn 17 Projektoren, wovon 16 Stk. angespeist von einem Splittrechner die Decke des Lokals in eine gigantische Projektionsfläche verwandeln?

10 KW Flashlightanlage soll mächtig sein?? Wenn ich mich nicht irre, hängen im „G“ 4 Stk. Hungaroflash à 15 KW. Nicht zu vergessen ist die Lampenwand hinter dem DJ mit über 500 Lampen und eben so vielen Dimmerkanälen. Grob geschätzt zw. 150 und 200 lfm RGB LED an der Decke und in den Bar, Blinder im DJ Pult, 16x Movinghead, 4 Stk. 1200 Watt Scanner und und und und….
Mex dürfte einer vom alten Schlag sein oder irgendwann Ende der 90iger Jahre hängengeblieben sein. Für mich ist es ehrlich gesagt etwas schwer, eine Beurteilung über modern oder nicht von jemandem für voll zu nehmen, der anscheinend in der Vergangenheit lebt und stolz auf 80 Tonnen bewegte Travesenkonstruktion oder eine Laserwall ist bzw. von Lokalen spricht, die es gar nicht mehr gibt.
Soviel von einem Gast, der vor kurzem einen wunderschönen Abend in einem wunderschönen Lokal hatte. Leider ist Krems zu weit weg, sonst wäre ich öfter dort.

:: tauern ::

Yosh!
21. September 2008, 08:54
Also, bitte, das "G" ist mit Abstand die modernste Disco in................................................ ..................................
.................................................. .................................................. .....................
Krems :D

Naja also wenn da wirklich 4 Scanner hängen dann übertrumpfts sogar der Saturn :D

ev rulez
21. September 2008, 11:46
DAS sind Mayer *entäuschtbin*

sprach der mit dem RCF logo als avatar *gg*

RIWA
21. September 2008, 15:59
100% agree für Tauern! du hast das aufgeschrieben was ich mir gedacht habe.

jedoch zum Thema modernste Disco Europas sollte das hier reichen:

http://www.meso.net/cocoon-membrane

Antoine64
21. September 2008, 16:16

http://www.meso.net/cocoon-membrane[/QUOTE]

War leider erst 2 mal dort aber kann dem nur zustimmen.

tauern
21. September 2008, 17:28
100% agree für Tauern! du hast das aufgeschrieben was ich mir gedacht habe.

http://www.meso.net/cocoon-membrane

Danke für die Zustimmung!

Bzgl. modernster Disco Europas kann ich dir wiederrum nur zustimmen. Der Cocoon Club spielt mMn in einer ganz eigenen Liga, denn wer kann schon schnell mal Mister Steve Dash anrufen und bei Ihm ein Soundsystem um € 700.000,- "bestellen"?

Zurück zu Krems: Technik, Design und auch was investiert wurde, ist in Österreich das G sicherlich im Moment TOP. Natülich gibt es im europäischen vergleich noch einige ganz andere Kaliber!

lg tauern

Chris B.
21. September 2008, 17:41
Ich erlaube mir, dir vorab eine kleine Dosis Nachhilfe in der von uns wahrscheinlich gemeinsamen Muttersprache Deutsch zu verabreichen.

...vor allem von der Art und Weiße...

epic fail.

Mex
22. September 2008, 15:46
nichtmal das war die Wahrheit....

Aso? Was ist sonst de Wahrheit?? Welche Diskothek in Ö hatte denn eine moderner Light- und Sound Ausstattung?? :verwirrt:

Katsche
22. September 2008, 15:48
schade tauern,
ich kann dich nicht bewerten, agree'e 100% ig mit deinem post ;)

schade, ich kann mex nicht negativ bewerten ...

Mex
22. September 2008, 15:48
naja, dafür hams in g an oa*** voll plasmas

Was meinst mit Plasmas??

DJ Moreno
22. September 2008, 15:54
Lieber Mex ich seh zwar dein Alter hier net und kann net abschätzen ob du bereits in der Millennium-Anfangs-Zeit dabei warst ABER die letzten Jahre war der Sound in Krems unter aller Sau, wenn ma sich ehrlich sind.
Und viel Technik macht auch für mich ein Lokal nicht unbedingt modern - so sind Scanner-Wahnsinn und allgemein Licht-Technik momentan eben nimmer State-Of-The-Art sondern eher Led-Technik, Video und vor allem Raumstimmungsbilder die man mit eben dieser Technik erreicht.
Da sind 100 Scanner eher störend als fördernd.
Und ja, ich war oft gerne im MM-Krems

Katsche
22. September 2008, 16:00
war auch gerne im mm,
aber die letzten jahre (v.a. letzteres war dann echt nu mehr ... ,ja)

der "abschluss des mm" war wieder echt klassich (bis auf dem testament danach),

aber trotz allem kann man beide sachen noch nicht so wirklich vergleichen denk ich (v.a. jetz in der "anfangs"-phase des G ;) )

Mex
22. September 2008, 16:14
[QUOTE=tauern]Lieber Mex

1) Ich erlaube mir, dir vorab eine kleine Dosis Nachhilfe in der von uns wahrscheinlich gemeinsamen Muttersprache Deutsch zu verabreichen. ...

2) Ich gehe sehr stark davon aus, dass der Betreiber mit dieser Formulierung nicht nur die von dir angesprochene Technik, sondern wohl mehr das Gesamterscheinungsbild der Disco/des Clubs wiedergeben wollte.

3)Mex dürfte einer vom alten Schlag sein oder irgendwann Ende der 90iger Jahre hängengeblieben sein. QUOTE]

zu 1)... Gscheidhaferl :verwirrt: - Chris B. hat se bereits über deine Deutschkünste
amüsiert

zu 2)... Zitat aus dem Zeitungsausschnitt " Beim Openning Weekend zeigten die
besten DJs und LJs des Landes was in der derzeit modernsten Licht- und
Tonanlage Europas steckt..." :breites_grinsen:

zu 3)... De Licht und Tonanlage des mm krems is ja voi aus den 90ern.. Des mm ist zur
Jahrtausendwende eröffnet worden.. net in den 90igern!!
Das mm scs z.B. ist voll mit Stahltraversen...
wurde aber erst vor 2 Jahren umgebaut!! Man kann also net sagen, dass man
heute alle neuen Diskos wie das G gestalten muss, um zeitgemäß zu
sein!! So lächerlich!

RIWA
22. September 2008, 16:16
behaupen sie das? oag wo?

naja, dafür hams in g an oa*** voll plasmas

nur so nebenbei, glaube nicht das das Plasmas sind, da bei Plasmas das Eigengewicht des Panels beim horizontalen Einbau die Ganze Glasscheibe zerdrücken würde ;)

Mex
22. September 2008, 16:22
schade, ich kann mex nicht negativ bewerten ...

Was hast du bitte für a problem?? Ich erfinde ja kane gschichtl sondern schreibe nur tatsachen wie se in der Zeitung gstanden sind... Und wie du siehst bin i net der einzige mit meiner meinung...

DJ Moreno
22. September 2008, 16:31
Möglicherweise frustriert weil du eine Disco und keinen Club in Krems erhofft hast und jetzt weiterhin weiter fortfahren musst?

Sind doch zwei komplett unterschiedliche Entertainmentkonzepte die man nicht miteinander vergleichen kann. Der einzige gemeinsame Nenner ist wohl der Standort....

MERLIN
22. September 2008, 17:20
Mich würde mal interessieren was ihr unter einer Modernen Diskothek Versteht???

Viele Plasma Fernseher. das man glaubt man ist in einem Media markt
Co2 Anlage...
L.E.D Wand.
Wasserfall in einer Disco
was wollt ihr...was es noch nicht wo schon lange gibt???

Ich war zwar noch nicht in dem „G“ aber von den Fotos her ist es mit Sicherheit einer der geilsten Lokale die ich je gesehen habe

Floppy
22. September 2008, 17:30
Mich würde mal interessieren was ihr unter einer Modernen Diskothek Versteht???

Ein eigener Hardstyle Main!! braaaaahahahaaa:breites_grinsen: Do legst di nida!

Chris B.
22. September 2008, 17:31
gibts in österreich eigentlich eine disko wo es gescheite laser(show) gibt? :D
(und mehrere nicht nur einen...)

DJ Moreno
22. September 2008, 17:32
Genau! Das ist dann TOPMODERN ! ! !
Ein eigenes Qlimax für 2000 Leute jeden Donnerstag Freitag Samstag in einer eigenen Hardstyle-Bude - das brauch ma noch

MERLIN
22. September 2008, 17:33
Ein eigener Hardstyle Main!! braaaaahahahaaa:breites_grinsen: Do legst di nida!

Dorian Gray?

Floppy
22. September 2008, 17:34
Ein eigenes Qlimax für 2000 Leute jeden Donnerstag Freitag Samstag in einer eigenen Hardstyle-Bude - das brauch ma noch

Moreno! Wir haben verstanden. :D

*edit* @ Merlin Disco!!! --> nicht Pommesbude

Stee Wee Bee
22. September 2008, 17:35
(und mehrere nicht nur einen...)Gab es: Fabrik St.Pölten, Dorian (Q) Gray, Miami, Nachtwerk, A2 Südpol, ......

Die Tarm-Dinger waren halt schweineteuer und pflegeintensiv.

Mehrere Laser waren gar nicht notwendig, da man mittels Glasfaserkabeln Satellitenbänke auskoppeln konnte, die wie ein eigener Laser wirkten.

Chris B.
22. September 2008, 17:35

schön, dass du voll drauf abgehst, aber jeder hat eine andere auffassung von modern bzw. was man gerne sehen würde. ich hab übrigens in keinem satz was von hardstyle oder von qlimax vom stapel gelassen.

hautcreme gefällig?

DJ Moreno
22. September 2008, 17:36
eine ausgelagerte Bahn gibts im Brooklyn immer noch auf dem Uralt-Stromverschlinger-Laser *fg*

Chris-Edith: Heast Oida hob i di fix net gmant Oida, bist ma nua mitn Beitrog einikrocht

MERLIN
22. September 2008, 17:37
*edit* @ Merlin Disco!!! --> nicht Pommesbude

ASSSOOOOOO :D :D

MERLIN
22. September 2008, 17:40
(und mehrere nicht nur einen...)

Ist sicher super...Am Anfang.... Und nach einem halben Jahr schreit auch keiner mehr danach wenn es alle gesehen haben Dann ist es für die Gäste so aufregent wie wenn der LJ die Scanner / Moving-Heads einschaltet :D

MERLIN
22. September 2008, 17:41
Aber jetzt Ohne Scheiß:

Was müßte eine Moderne Disco für Euch haben

Chris B.
22. September 2008, 17:42
ohne scheiss: coole laser :D

http://www.youtube.com/watch?v=XJLsPhloLzk&feature=related

find das passt einfach zu jeder musikrichtung... also zumindest alles was bischen melodisch ist, so eher grooviges passt eher weniger (house) - vorallem bei breaks mit viel flächen etc. hardtrance/trance/etc. einfach cool :D

bei 0:27 sieht cool aus :D

DJ Moreno
22. September 2008, 17:48
Für mich muss einfach das Gesamt-Ambiente stimmen, welche Technik dafür verwendet wird und wieviel davon ist zweitrangig.
Wenn ein Lokal eine gewisse Wärme vermittelt bin ich schon happy :)

RIWA
22. September 2008, 17:52
Das Empire St. Martin hatte auch ne ganz nette Laser Show, vorallem weil die Strahlen über Spiegel an den Ecken abgelenkt wurden und somit den Effekt von mehreren Lasern hatte. :cool:

Achja das Empire schimpft sich seit kurzem auch wieder die Disco mit der modernsten Lightshow österreichs :breites_grinsen:

Chris B.
22. September 2008, 17:54
ja es is halt die sache, was die priorität ist... stimmt schon, wenn mans gmütlich haben will dann kommt ein laser ziemlich banal, störend, etc.. und das is auch das wo ich sagen würde, was du meinst ist ein CLUB- es wurde aber jetzt gefragt, was uns in einer DISCO gefallen würde bzw. was wir als modern empfinden würden. und disco sag ich jetz mal, is primär auf die musik (und saufaktionen :rolleyes:) ausgerichtet, und die visuelle darstellung der musik.
finde ein laser macht da ordentlich atmosphäre - aber ob er dort zwangsweise passend ist, ist wie ich schon gesagt hab, recht genreabhängig.

MERLIN
22. September 2008, 17:59
Achja das Empire schimpft sich seit kurzem auch wieder die Disco mit der modernsten Lightshow österreichs :breites_grinsen:

*Mussmiraufdiezungebeissen* :D

Aber haben die echt schon Renoviert. Die Loungen auf der Galerie sind ein traum

Stee Wee Bee
22. September 2008, 18:09
Habs eh schon mal gepostet:

SO würde mein Club aussehen und DANN würde ich ihn als modern bezeichnen.
Unbedingt ganz anschauen (vor allem Crisby) :eek:

http://www.carre.be/index.php?ct=movies&cl=events&cd=7

Chris B.
22. September 2008, 18:34
lool! bist du gscheit :D

ja das is modern :D

guenny123
22. September 2008, 18:41

:eek: :eek: :eek: GEIL :eek: :eek: :eek:

RIWA
22. September 2008, 18:43
einfach nur Wow *nereisenachbelgienplan* :breites_grinsen:

zum Thema Feuerwerk fällt mir jetzt weils aktuell ist spontan das ein:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/96/311021/text/

selecta_deejay
22. September 2008, 18:46
Für mich muss einfach das Gesamt-Ambiente stimmen, welche Technik dafür verwendet wird und wieviel davon ist zweitrangig.
Wenn ein Lokal eine gewisse Wärme vermittelt bin ich schon happy :)

word!
genau der selben meinung bin ich auch!
bollwerk liezen zum beispiel find ich sehr modern ;)
stevie oder kriz wissen von was ich rede...
alleine der sound is schon der hammer ;)

zum thema:
ich finde das "G" die nobelste disco in österreich.
soviel dazu. mir gefällts dort schon, aber wäre sicher nicht mein wochenendenziel bei freizeit um dort geile partys zu feiern.

also wenn ich zum beispiel zwischen G und ESTATE CLUB entscheiden müsste, wenn mich freunde fragen würden, he alter wo gemma hin party machen, würde ich mit sicherheit den estate club wählen. ;)

Stee Wee Bee
22. September 2008, 19:26
Ja, BW Liezen ist sehr fein.

DJ Moreno
22. September 2008, 19:32
Hey Chris - ich glaub mein erster Roter, dabei warst nichtmal du gemeint :D

Geile Disco Stevie, hab ich letztens schon bewundert :)

wiesi
22. September 2008, 19:33

DAS is ne moderne Disco. Bin gspann obs im Praterdome dann auch so ne Show zam bringen. Reichen ja 2 Multicolour Laser und einer grüner mit ein paar Disco Kugeln zum anstrahlen :)

SaiKos
22. September 2008, 19:41
DAS is ne moderne Disco. Bin gspann obs im Praterdome dann auch so ne Show zam bringen. Reichen ja 2 Multicolour Laser und einer grüner mit ein paar Disco Kugeln zum anstrahlen :)

nur glaub ich, dass im Praterdome (leider) nicht der Sound läuft, wie in diesem belgischen Club :)

DJ Moreno
22. September 2008, 19:47
Tiesto wird wohl auch laufen :rolleyes:

SaiKos
22. September 2008, 19:49
Tiesto wird wohl auch laufen :rolleyes:

Southside Spinners aber wohl kaum ;)

wiesi
22. September 2008, 19:53
nur glaub ich, dass im Praterdome (leider) nicht der Sound läuft, wie in diesem belgischen Club :)

jo leider :(

ev rulez
22. September 2008, 20:24
etwas spät aber doch

ned stromfresser laser sagen :(

gaslaser 4 life *g*

hochleistungssysteme sind noch immer gas weils glaube ich thermische probleme haben bei die dioden,
weißlichtlaser sind was geiles, wenn die blaun dioden ned sooooo schei** teuer wären :(

wiesi
22. September 2008, 20:45
jo da geb ich dir recht....weiß is verdammt geil :D

RAZE
22. September 2008, 23:24
Aber jetzt Ohne Scheiß:

Was müßte eine Moderne Disco für Euch haben
Traversen wie im MM Krems + unzählige Moving Heads + Grafik Laser + Flat Screens (inkl. VJ's) + LED Tanzboden oder sogar Videotanzboden + LED + CO2 + Schnee + Vibrator (der die ganze Disco vibriern lässt)

also was wos dir die Augen raushaut und wo es sich lohnt weite Strecken hinter sich zu lassen! Und auf jedenfall sollte das Erscheinungsbild "DISCO" sein und nicht "CLUB".

Also große Tanzfläche etc. wobei ich wie gesagt LED doch sehr geil finde!

Den Club könnt ma an die Disco ranbaun zum Chillen zwischendurch!

Chris B.
23. September 2008, 07:38
dumme frage von mir, aber wie ist eine videotanzfläche überhaupt möglich?!
müsste man dazu nicht von unten projizieren?! oder funktioniert das nicht mit projektionen?!

Stee Wee Bee
23. September 2008, 07:47
Kenne keine Videotanzfläche außer durch LEDs erzeugt.

Chris B.
23. September 2008, 07:48
Kenne keine Videotanzfläche außer durch LEDs erzeugt.

okay, dann erübrigt sich meine frage...

IAN NEVARRA
23. September 2008, 08:32
Finde das alles überflüssig...!
Die einzigen beiden Dinge, die stimmen müssen, sind die Anlage und die Musik, die darauf gespielt wird. Ich finde die Musik nicht plötzlich geil nur weil die Tanzfläche so schön ist.

:)

Chris B.
23. September 2008, 08:35
Ich finde die Musik nicht plötzlich geil nur weil die Tanzfläche so schön ist. :)

tatsache, dass visuelle effekte, wenn sie gekonnt eingesetzt werden den jeweiligen track eine weitere dimension an reizen zufügen!

ich glaub aber auch, dass du das selbst nicht wirklich so meinst, wie du das geschrieben hast...

IAN NEVARRA
23. September 2008, 10:30
ich glaub aber auch, dass du das selbst nicht wirklich so meinst, wie du das geschrieben hast...

aha. interessant, was du alles weißt! :D

Mir genügt eine große Halle mit nix außer einem Dj-Pult und einer phätten Anlage solange das Genre passt. Und die Leute rundherum müssen auch passen, eh klar.
Laser beispielsweise mochte ich noch nie... weil da fangen plötzlich die Leute mit den wirrsten Gestiken an. Und das schaut meistens extrem schwul aus... :D
Eine Halle à la DC10 hat einfach was!

Kann schon sein, dass visuelle Typen auch auf diese Reize reagieren, wenn aber eher unbewusst.
Ich denke wirklich zusätzliche Reize gibts nur, wenn du dir was einwirfst oder eine Line ziehst. ;)

P.S.: Unter Umständen reicht mir sogar ein Balkon mit guter Aussicht und eine halbwegs laute Soundmachine! LOOL :D

RAZE
23. September 2008, 10:34
ok, die richtige Musik wäre auch ein guter Ersatz :D

Aber das MM-Krems geht mir schon irgendwie in Österreich ab, das Licht war schon der Hammer!

Chris B.
23. September 2008, 10:39
die frage war ja auch nicht, was einem "genügt" bzw. mit was man sich zufrieden geben würde...

wenn du jetzt die wahl hättest zwischen mit und ohne perfekt inszeniertem licht, würdest du dich für statisches glühbirnenlicht entscheiden?!

Chris B.
23. September 2008, 10:47
visuell, wär es dir also gleich, ob:

http://img113.imageshack.us/img113/402/houseqlassics057rv.jpg

oder

http://www.luethi-und-sohn.ch/images/baustellen/gipserei/bilder_gross/lagerhalle_vorher.jpg

Stee Wee Bee
23. September 2008, 10:55
oder so

http://pictures.q-dance.nl/6432/pics/2/0602_sido_8446.jpg

ev rulez
23. September 2008, 10:57
QLIMAX *Freu*

IAN NEVARRA
23. September 2008, 11:08
@Chris
jop. wär mir jetzt ernsthaft wirklich egal.
Wirst mir jetzt sicher nicht glauben, aber diese undergroundige Halle hat schon was!
Die Laser beeindrucken mich einfach 0. Keine Ahnung warum ...ich steh eben nicht auf das ausgeleuchtete Zeugs. GG

Ist ja eh egal...
Ich wollte nur ausdrücken, dass für mich die Ausstattung in Sachen Lichttechnik nicht zu meinem pers. Vergnügen beiträgt. Da zählt im Endeffekt nur die Musik, damit verknüpft der Sound der Anlage und die Leute. Und ob nun ein Klub extrem verbaut ist oder nicht... auch wurst. Tanzen kannst hier und dort...

Chris B.
23. September 2008, 11:36
Wirst mir jetzt sicher nicht glauben, aber diese undergroundige Halle hat schon was!

ja, schlechten klang.

somit beissen sich beide deiner aussagen :D

DJ Moreno
23. September 2008, 11:46
Circo Loco - mehr gibts dazu net zu sagen.
http://www.youtube.com/watch?v=8HOU71CRqT0
Leere Halle, geile Anlage, verrückte Leute - das genügt auch mir.
Wobei ich natürlich auch gern beim Urban Art Forms die Visuals mitnehm. Oder bei einem Trance-Event ein paar geile Laser.

Deshalb meine ich: passen muss es...

djlizzard
23. September 2008, 11:59
Ja Moreno, das is feiern. Da geht's nicht um irgendwelche scheiss uninteressanten Laser, die sowieso mehr zur Show als zum Feiern gehören.

Mir ist wichtig, dass die Musik passt und die Leute untereinander feiern. Visuals machen auch noch einiges aus teilweise, sind aber nicht essenziell für eine gute Party, wie mans bei CircoLoco sehen kann.

Super Party kann man schon irgendwo in der Pampa machen. Stromgenerator, Equipment, Wirtshausbankerl und ein paar freaky Leute.

Chris B.
23. September 2008, 12:09
laser schließt natürlich gute party aus, nehme ich mal an.

@video: wäre absolut nix für mich, musikalisch auch nicht - bei der musik wäre ein laser echt ziemlich hinfällig, das geb ich zu. aber generell muss ich sagen, dass ich bei elektronischer musik das "dunkle" bevorzuge... also wenn outdoor, dann lieber abend/nacht... mir sind so dinge irgendwie sehr wichtig, weiss auch nicht warum.

letztendlich muss eh jeder wissen was für sich "wichtig" ist... ich sehs sehr gerne, wenn sich die musik mit der umgebung fügt. bin damals zum beispiel gerne in der tiefsten nacht 0:00, 1:00, 2:00, 3:00 einfach so spazieren gegangen mit darkcore in den ohren... macht gleich doppelt atmosphäre...

Chris B.
23. September 2008, 12:29
sowas kommt bei strahlendem sonnenschein einfach nicht so wie auf einer einsamen strasse bei nacht... also für mich zumindest...
http://www.youtube.com/watch?v=x6U869g3S30&feature=related

Wolfi
23. September 2008, 12:37
sowas kommt bei strahlendem sonnenschein einfach nicht so wie auf einer einsamen strasse bei nacht... also für mich zumindest...
http://www.youtube.com/watch?v=x6U869g3S30&feature=related

Da kann ich dir nur zustimmen! :)

Da braucht man sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=uDfmrTLDbRk&feature=related :D

DJ Mendoza
23. September 2008, 13:25
so - hab mir nicht die arbeit gemacht das ganze durchzulesen, aber a bissl was muss ich auch sagen.

ich fahr dieses wochenende auch mal in den neuen KIKA .. ähm.. ins "G"...

war am donnerstag schon zweimal jetzt dort - sound: leider viel zu leise zumal auch line-arrays ohne wirklichen houseverstand montiert wurden *eindeutigzweideutig*

die bars sind gröbst falsch angelegt und die lichtanlage hat mit modern nichts zu tun - wobei ich hier dem G zugute halten muss: mann will auch keine disco sein. im prinzip is es G jetzt schon ein Treffpunkt für versnobte Halb-Stadt-Menschen ... keinesfalls die echte zielgruppe die auf dauer ein lokal füllt. - aber für ein großes, gehobeneres kaffeehaus is das licht nicht so schlecht.

riesiger negativpunkt: das lokal ist viiieell zu hell!! als ganzes...

muss jetzt mal freitag und samstag hin, hoff die stimmung is da besser, am donnerstag hätte das jedesmal a begräbnis auch sein können.. :o

und die behauptung: "modernste diskothek in ö, eu, oder welt" was weis ich:

DAS "G" ist K E I N E Diskothek! - und jeder der weis was dort für musik, publikum, etc. ist, bzw irgendeine grundahnung aus der gastro hat, weis das.. ;)
- somit is der vergleich zum millenium auch ziemlich fürn popo.. :ich_wars_nicht:

ev rulez
23. September 2008, 13:31
aber für ein großes, gehobeneres kaffeehaus is das licht nicht so schlecht.

GENAU dieses satzgefüge habe ich gesucht, Danke

gleicheres halte ich auch von der soundanlage, bin noch immer geschockt das mayer-sound sowas fabriziert hat. oda es is extremst falsch gehangen das er auslöschungen drinnen hat oda was weiß ich, LA hab ich nur grundahnung

RAZE
23. September 2008, 13:48
Super Party kann man schon irgendwo in der Pampa machen. Stromgenerator, Equipment, Wirtshausbankerl und ein paar freaky Leute.

das wäre am Geilsten!

Ich wäre sowieso für ein paar geile Open Air Events (Festivals) die nicht allzuviel kosten!
Irgendeinen einheimischen Kenner zum Pult hingestellt und die Nacht abgefeiert!

Danach gezeltet!

Geben tuts solche Veranstaltungen eh, aber meist illegal :D und für einen Laien nicht zu finden!

Chris B.
23. September 2008, 13:56
und die Nacht abgefeiert!

bei tag wärs aber orsch... :D

Petzi
23. September 2008, 14:01
3 Tage wach.....:D

RAZE
23. September 2008, 14:01
Ja meine eh Tag und Nacht :D

lg

edit:
das umgestaltet Empire ST.M. schaut auf den Fotos sehr geil aus!
Muss ich am Samstag mal schaun was sich getan hat!

Hoffentlich schickt mich mei Navi nicht wieder an der falschen Donauseite entlang und will mich dann über eine Brücke rüberwechseln lassen, die es gar nicht gibt!!!

By The Way, wie fährt man denn am Besten vom MM Leonding ins Empire St. Martin?
Zurück zum Lentos und Co und dann über die Brücke?

http://www.empire-nachtleben.at/frontend/fotos2.php?ser=20080903-201404

STB
23. September 2008, 17:32
etwas spät aber doch

ned stromfresser laser sagen :(

gaslaser 4 life *g*

hochleistungssysteme sind noch immer gas weils glaube ich thermische probleme haben bei die dioden,
weißlichtlaser sind was geiles, wenn die blaun dioden ned sooooo schei** teuer wären :(

www.myspace.com/starburstlaser

:hihi:

MERLIN
23. September 2008, 19:52
Schnee + Vibrator (der die ganze Disco vibriern lässt)

Schnee??? gibt’s glaub ich im mehr Discos als manche annehmen :D :D

Vibrator??? (der die ganze Disco vibrieren lässt) Das muss Ja ein Mega Ding sein :D :D

RAZE
23. September 2008, 20:06
ja, hatte gestern Abend schon ein paar Hirngespinster :D

Mex
24. September 2008, 15:47
so

DAS "G" ist K E I N E Diskothek! - und jeder der weis was dort für musik, publikum, etc. ist, bzw irgendeine grundahnung aus der gastro hat, weis das.. ;)

Keine Disco? Das sehen die betreiber aber anders....

" Das Warten hat ein Ende... "G"-Das große DISCO-OPENING am 22.08.08! " - zitat vom Opening-flyer

....Also dann haben de Betreiber ihr Konzept komplett verfehlt!

Mex
24. September 2008, 15:55
Traversen wie im MM Krems + unzählige Moving Heads + Grafik Laser + Flat Screens (inkl. VJ's) + LED Tanzboden oder sogar Videotanzboden + LED + CO2 + Schnee + Vibrator (der die ganze Disco vibriern lässt)

also was wos dir die Augen raushaut und wo es sich lohnt weite Strecken hinter sich zu lassen! Und auf jedenfall sollte das Erscheinungsbild "DISCO" sein und nicht "CLUB".

Also große Tanzfläche etc. wobei ich wie gesagt LED doch sehr geil finde!

Den Club könnt ma an die Disco ranbaun zum Chillen zwischendurch!

100% Zustimmung von mir....

Man geht ja net fort zum chillen, sondern um party zu machen - daher um abzufeiern und abzutanzen... und net zum herumsitzen auf der couch!! :hihi:

Mex
24. September 2008, 16:21
Das G wird gezwungener Maßen das Konzept ändern müssen, um die große pleite zu verhindern! Es ist nur eine Frage der Zeit!

Momentan geht es ja nicht schlecht.. klar jeder ist neugierig... aber reden wird in einem jahr weiter...

Außerdem gibt es Gerüchte, dass der GCL-Boss dem G demnächst mächtig Konkurenz in Krems machen wird...
Schon jetzt findet man im mm st. pölten schilder mit der aufschrift " Hip Hop? - Gay-Club Krems!" :hihi:
Man wird sehen...

RIWA
24. September 2008, 16:46
1.Außerdem gibt es Gerüchte, dass der GCL-Boss dem G demnächst mächtig Konkurenz in Krems machen wird...

2.Schon jetzt findet man im mm st. pölten schilder mit der aufschrift " Hip Hop? - Gay-Club Krems!" :hihi:
Man wird sehen...

zu 1....halt ich eher für ein Gerücht!

zu 2...jetzt wirds dann tief :rolleyes:

Rosencreutz
24. September 2008, 19:16
Finde das alles überflüssig...!
Die einzigen beiden Dinge, die stimmen müssen, sind die Anlage und die Musik, die darauf gespielt wird. Ich finde die Musik nicht plötzlich geil nur weil die Tanzfläche so schön ist.

:)

Mir ist ebenfalls jede grindige Hütte mit normalen Scannern (aber gut bedienten, DAS ist entscheidend!!) sowie einer vernünftigen Anlage und natürlich angenehm fetzigem Publikum lieber als jede supermoderne, mit unzähligem unnötigen Graffel ausgestattete Schnöseldisco.

Offtopic: Erst letztens mußte ich laut lachen als der Securityfritze eines neuen Grazer Clubs meinte: Sitzen darf man in diesem Lokal nur, wenn man sich den VIP Status mit 35 Euro Umsatz erwirbt....

.:: JB ::.
24. September 2008, 19:58
Offtopic: Erst letztens mußte ich laut lachen als der Securityfritze eines neuen Grazer Clubs meinte: Sitzen darf man in diesem Lokal nur, wenn man sich den VIP Status mit 35 Euro Umsatz erwirbt....
Welches Lokal ist denn das?
Ich möchte auch mal 35 Euro in einem Club bezahlen, dass ich wo sitzen kann.

IAN NEVARRA
24. September 2008, 20:05
War hoffentlich nicht die Opernpassage.... ?!

Katsche
25. September 2008, 12:21
Das G wird gezwungener Maßen das Konzept ändern müssen, um die große pleite zu verhindern! Es ist nur eine Frage der Zeit!

Momentan geht es ja nicht schlecht.. klar jeder ist neugierig... aber reden wird in einem jahr weiter...

Außerdem gibt es Gerüchte, dass der GCL-Boss dem G demnächst mächtig Konkurenz in Krems machen wird...
Schon jetzt findet man im mm st. pölten schilder mit der aufschrift " Hip Hop? - Gay-Club Krems!" :hihi:
Man wird sehen...
sowie das gerücht das man mit 18 reinkommt,
und das es für alte mm-besucher gratis sein soll .....

:rolleyes: :rolleyes:

haifeif
25. September 2008, 22:21
Also so verkehrt ist das wirklich nicht.

Der GCL-Boss Gschwandtner hat tatsächlich seinen Hangar in Krems in eine Veranstaltungshalle umwidmen bzw. zusätzlich genehmigen lassen und veranstaltet selber bzw. andere Clubbingveranstalter jetzt regelmäßig Events, die das G sicher spüren wird und wahrscheinlich auch soll...

Am 3. Oktober gehts los!

Katsche
26. September 2008, 09:47
Am 3. Oktober gehts los!
star night club !!

freu mich schon drauf :grinsen:

ist sicher ne konkurrenz-veranstaltung, nur snc isja nicht alle wochen !

lg