PDA

Vollständige Version anzeigen : UAD-2 ist da!

Chris B.
1. September 2008, 09:09
ALTER!!!!!!!!!!!!

http://www.uaudio.com/

EIN GLÜCK dass ich mir die UAD-1 nicht geholt hab (wollte ich vorige woche)!!!!

geil geil geil geil geil geil geil geil

http://www.amazona.de/media/articles/article_images/article_1909/1_preise.jpg

nevana128 ... :/

Stee Wee Bee
1. September 2008, 10:28
Braucht man das wirklich ?

Chris B.
1. September 2008, 10:30
ja. :)

Von neve gibts z.B. nen compressor/limiter den du mit einer UAD-1 genau EINMAL öffnen kannst, dann is die karte ausgelastet. Die QUAD variante der UAD2 ist 10x schneller... = 10 x mehr plugin-instanzen ...

ich wart jetz jedenfalls noch ab, wann das komplett-bundle kommt (paar plugins werden gerade auf UAD2 geported)

Stee Wee Bee
1. September 2008, 10:55
Für mich sind diese Dinge nichts als Spielerei, zumindest im Genre, in dem wir uns bewegen.

Bei komplexen Pop- oder RNB-Songs lasse ich mir das einreden, aber nicht bei rein elektronischer Musik.

Da hört man keinen Unterschied, ob jetzt dieser oder jener Kompressor eingesetzt wurde.

Das Wichtigste ist Kreativität, ohne der nützen Dir auch die teuersten Tools nichts.

Chris B.
1. September 2008, 11:31
uad bietet ja nicht nur kompressoren... ich hab bisher _keine_ ordentliche masteringlösung, daher wärs schon gut. bock auf hardware hab ich nicht, und die native lösungen erfreuen sich nicht gerade sonderlich gutem feedback. rnb/pop produktionen werden sicher eher mit hardwarelösungen gemastert (weil da die producer mit ihren $$$$$$$$$$$$$ studios protzen) - obwohl ja einige mit der hardware nur blenden und egtl auf softwareebende mischen und mastern. (gibt aber eben auch die anderen die nur auf hw-tubecomps schwören)

wieso nicht mal ein wenig investiern, dafür hochwertiges werkzeug parat haben... dass das werkzeug natürlich auch nur so gut ist wie der, der davor sitzt, is natürlich klar... :)

ist wie überall: wozu ein bmw/audi/mercedes, mit einem anderen auto komm ich auch an mein ziel, nur auf der rennstrecke werd ich dann den unterschied merken...

Stee Wee Bee
1. September 2008, 11:39
... ich hab bisher _keine_ ordentliche masteringlösung,

www.klangwerk-mastering.com ;)

Chris B.
1. September 2008, 11:45
betonung auf "ordentliche"! :D

nein scherz, ich mach bisher egtl alles selbst (ausser - trackabhängig - texten und singen) und hab auch nicht vor von irgendwem abhängig sein zu müssen. ich hör mir auch während dem produzieren gerne mal an, wie es "gemastert" klingen würde. daher:

- kein bock jemanden geld dafür zu zahlen
- will ich es selbst können (das grundsätzliche wissen hab ich ja, nur eben kein ordentliches werkzeug)
- will ich mein master wann ich will, und auch "spassproduktionen" oder "tests" halbwegs ordentlich mastern...
- bietet die UAD, wie gesagt, nicht nur summen-compressoren...

Floppy
1. September 2008, 17:44
Juhuuuuuuu juuuuuuhuuuuuuuu! Endlich daaaaa!

Was isn das überhaupt?:D

Chris B.
1. September 2008, 17:55
eine DSP-Karte zum in den PC einbauen ... :D

Floppy
1. September 2008, 18:33
eine DSP-Karte zum in den PC einbauen ... :D
Echt? Na org...ganz schön teures DSP Teil:D

Chris B.
1. September 2008, 19:00
http://www.youtube.com/watch?v=rxiz3mPomms

:)

djparalyzer
1. September 2008, 19:42
Ich glaub da wird zugeschlagen *bummm* :D

Chris B.
1. September 2008, 20:04
jau, ich hoff das "komplett" bundle lässt nicht allzulang auf sich warten :/

kB alles dazu zu kaufen...

Petzi
1. September 2008, 20:06
Für mich noch in ferner Zukunft, dennoch ein sehr feines Teil :)

djparalyzer
1. September 2008, 20:37
Stimmt... ich glaub das wird mein Christkindl ;)

Palermo
2. September 2008, 17:29
kann ich auch nur empfehlen.
hab schon lang 1 x uad 1 und die plugs sind echt ordentlich.
ich verwende am häufigsten den cambridge-eq und den dimension d.

aber auf waves (hab das diamond bundle) könnt ich deswegen auch nicht verzichten.

chris - hast du schon mal den L3 ausprobiert?

Chris B.
2. September 2008, 18:24
nein, hab keine lust auf den native waves krams - kostet doch auch schweineviel geld (das fette bundle), da hol ich mir gleich ne UAD2 mit allen plugs und brauch 0% von der cpu, also platz fürn massive! :D

ich hab bisher so gut wie KEINE plugins ausser:

- Massive
- Kontakt
- Battery

und eben die standard cubase 4 dinger.

somit brauch ich so ziemlich alles - ordentliche filter, eqs, limiter, compressoren, etc.

djparalyzer
4. September 2008, 22:56
Ja es entlastet und die Qualität ist sicher eine Höhere. Vielleicht haben sie auch ein paar Synth Emus. Das wär dann natürlich noch genialer. btw hab was von Moog etc gelesen?! Stimmt das? Sind das nur die Filter etc oder auch Synths? GLG

Chris B.
4. September 2008, 23:00
Ja es entlastet und die Qualität ist sicher eine Höhere. Vielleicht haben sie auch ein paar Synth Emus. Das wär dann natürlich noch genialer. btw hab was von Moog etc gelesen?! Stimmt das? Sind das nur die Filter etc oder auch Synths? GLG

was ich mir angesehn hab, isses der MOOG kaskaden filter + paar zusätzliche features :)

wie auch immer, von uaudio erwarte ich mir _keine_ synths... wozu auch, synths gibts genug tolle!

djparalyzer
4. September 2008, 23:07
was ich mir angesehn hab, isses der MOOG kaskaden filter + paar zusätzliche features :)

wie auch immer, von uaudio erwarte ich mir _keine_ synths... wozu auch, synths gibts genug tolle!

Geb ich Dir recht! Würd mich nur interessieren was die können wenns möglich wär. Kauf mir lieber ein super Plugin für 400 Euro als den echten Moog für 2500.... ;)

*edit* Ist eben eine Geld und Platzfrage. Wenn ich Platz und Lust hät mehr auszugeben würd ich auch zu einem Hardware Teil greifen. auch wenns vielleicht nicht nötig ist... Aber ein Synth im Rack muss sowieso noch her... ;)

djparalyzer
6. September 2008, 12:55
Du Chrisl kurze Zwischenfrage: Du hast ja den Virus TI oder? Den Virus-TI Snow Kompakt Synthesizer oder den Großen? Weil ich bin am Überlegen ob ich ihn kaufen soll. Hat ein paar geile Chord sound was ich so gehört hab. Würd mich interessieren was der große Unterschied zwischen beiden ist (außer die Maße *g*).

Chris B.
6. September 2008, 13:01
Du Chrisl kurze Zwischenfrage: Du hast ja den Virus TI oder? Den Virus-TI Snow Kompakt Synthesizer oder den Großen? Weil ich bin am Überlegen ob ich ihn kaufen soll. Hat ein paar geile Chord sound was ich so gehört hab. Würd mich interessieren was der große Unterschied zwischen beiden ist (außer die Maße *g*).

ich hab mir den großen (desktop - also ohne keyboard) genommen... weil der doppelt so stark wie der snow ist.

der große hat 2 dsps und der kleine nur einen! d.h. der kleine bekommt krasse probleme wenn du die hypersaw nutzen willst (die frisst manchmal sogar soviel, dass ich sogar mit meinem 2dspler probleme bekomm!).

obendrein hast beim größeren mehrere parameter auf einen griff verfügbar (ein zusätzlicher vorteil)

also WENN TI, dann den größeren! alles andere passt nicht zum preis/leistungsverhältnis und zum "sinn" eines TI's. dann kannst dir gleich den C desk nehmen...

djparalyzer
6. September 2008, 14:30
Ah okay, alles klar! Ja ich hab mir auch gedacht wenn dann eigentlich eh den Großen. Super, danke für die Info!!

Chris B.
31. March 2009, 10:13
Endlich ist das Paket da, auf das ich gewartet HÄTTE...

so pervers teuer hätt ich mir das nicht erhofft :o

http://www.thomann.de/de/universal_audio_uad_2_quad_omni.htm

Petzi
31. March 2009, 10:24
Is mehr wert, als dein Auto :D

Die Frage ist nur, ob du in so etwas investieren möchtest? :confused:

Chris B.
31. March 2009, 10:27
Is mehr wert, als dein Auto :D

Is der Virus TI auch :D

Nah, also der Preis für die Omni ist echt krass, hätte mir da viel mehr Ermäßigung vorgestellt. Klar, hat man damit zwar alle Plugins, aber man hat ja dann so seine "Lieblinge" womit 1/3 (wenn nicht mehr) wegfällt... Die UAD-1 Complete war nicht so krass (war aber zum Zeitpunkt auch älter) :/

4000€ sind definitiv zu teuer... hätte so mit 2400-2600€ gerechnet (und selbst da hätte ich erstmal abgewartet bis es billiger wird)

djparalyzer
31. March 2009, 10:34
Aber Chris, brauchst eh nicht alles... Ich hab die UAD2 auch und verwende am meisten den Cambridge EQ und ein paar Effekte die mir sehr gut gefallen haben... Das reicht auch, und was ich auch gut finde ist, dass sie dir immer wieder Coupons geben für Vergünstigungen... Bis morgen bekomm ich noch 20% auf alle Plugins ;)

Chris B.
31. March 2009, 11:25
Aber Chris, brauchst eh nicht alles... Ich hab die UAD2 auch und verwende am meisten den Cambridge EQ und ein paar Effekte die mir sehr gut gefallen haben... Das reicht auch, und was ich auch gut finde ist, dass sie dir immer wieder Coupons geben für Vergünstigungen... Bis morgen bekomm ich noch 20% auf alle Plugins ;)

naja am meisten interessieren mich egtl die Neve Plugs... der SPL Transient Designer, moog filter... und die Dynamikeffekte, aber mit einem 500$ coupon kommt man echt nicht weit :/

btw. welche hastn du? quad?

djparalyzer
1. April 2009, 12:02
Du wirst lachen, ich hab die Solo... Am Anfang hab ich mir auch gedacht ich komm nicht aus damit... Aber ich war noch nie in der Situation dass sich etwas nciht ausgeht... Da hab ich 16 EQs oder mehr offen, Hall, Echo Plugin, Moog Filter (der is sehr nice by the way *g*).

*edit*

Ich hab mir das Neve Bundle genommen da war der Channel Strip schon dabei

Chris B.
1. April 2009, 12:38
axooo... naja... kann mir schon vorstellen, dass eine single vorerst auch reicht. immerhin is die ja 2,5x so schnell wie die uad-1. allerdings kauf ich nur ungern doppelt... genauso bei cubase... da hätte womöglich auch erst die abgespeckte version gereicht.

ich möcht mir nicht sorgen machen, was ist, wenn mal ein synth von uad rauskommen sollte, oder irgendein fresser-plug (vielleicht ein ir-verb oder so) ... genauso wie der neve-comp. mit der uad-1 hat man den angeblich nur 1-2 mal öffnen können! d.h. den könntest du jetz wohl 4-5 mal öffnen sowas in der richtung... und das kann irgendwie schon zach werden :/

djparalyzer
1. April 2009, 12:47
Ich versuche halt so wenig wie möglich mit Kompression zu arbeiten, deswegen fällt das für mich nicht so ins Gewicht, aber Effekte und Reverb fressen schon stark!

Chris B.
1. April 2009, 12:52
für mich sind die kompressoren der hauptgrund für die UAD... guten eq hab ich schon native... moog filter werd ich mir auch sicher gönnen... aber sonst... :D

djparalyzer
1. April 2009, 13:28
Wenn du selbst masterst, wie du sagst, dann machts sicher sinn ;) Ich bin da eher vorsichtig mit der Kompression. Auf einem einzelnen Synth bringts mir eigentlich nichts, und Gruppenkompression... Verwende ich eigentlich auch selten bis gar nicht. So klingts auch HEHE ;)

OrangeMusic
2. April 2009, 10:53
hat sich wer diesen harrison eq gekauft und wenn ja wie is er denn. aus unerklärlichen gründen kann ich keine demo starten, er schreibt immer demo expl.... obwohl von den neuen UAD plugs noch kein eiziges getestet habe.
schwul ist das, kann wer sagen wie der eq so ist?

Daniel Heatcliff
2. April 2009, 11:05
hatte den Harrison EQ nur im Demo laufen, muss aber ehrlich sagen, dass er für mich nicht die Offenbarung war... Ganz im Gegensatz zu den Neves - bei denen (1173 und 1181) geht einfach die Sonne auf :D...

Mein Favourite is trotzdem der UREI 1176 - vor allem lassen sich sounddesignmässig mit dem All Buttons Mode extrem geile "Effekte" erstellen... und frisst auf meiner UAD-2 Duo auch extrem wenig... Bin auch mit meiner Plate 140 sehr zufrieden, vor allem auf Vocals sehr geeignet...