Vollständige Version anzeigen : Production 2002
Berni
8. November 2002, 17:39
So, schön und weniger langsam geht das Jahr 2002 bald seinem Ende zu.
Zeit ein Resume´ zu ziehen :
Welche Tracks sind für euch die Tracks des Jahres und warum?
Welche Tracks sind für euch die Flops des Jahres und warum ?
TPK
8. November 2002, 18:09
mah Börni da gibt´s so viele !
GUTE TRACKS :
David Guetta - Love Don´t let me Go ... geiler House
Tomcraft - Loneliness ... gfallt ma einfach nur sauuuugut
Tim Deluxe - Just wont to ... einfach edel ...
PPK - Resurection ... Mörder Trance !
...
da gibts SOOO VIEL ..... werd wieda was schreiben wenn ma wieda was einfällt *g*
Schlechte Tracks:
Jan Wayne ... Alle Lieder das mieseste was je Produziert worden is !
Scooter ... werden immer blöder finde ich
sind mir sehr negativ aufgefallen !
N-Forcer
9. November 2002, 10:34
@Börni i find es is no zu bald um ein Resumè aus dem Jahr 2002 zu ziehen....sind ja schliesslich noch gut 1 1/2 Monate bis Silvester! ;) tongue.gif
Berni
10. November 2002, 10:14
Glaub nicht das es zu bald ist:
Ein guter Track braucht ja immer etwas bis er sich durchsetzt, und wennst bis jetzt noch kein Highlight hast, dann wirst auch kaum mehr eines finden dieses Jahr smile.gif
P. Stylez
10. November 2002, 10:16
Tops:
JOHN STARLIGHT - BLOOD ANGELS (Bitterböser Sägezahnsound vom Flo von Zombie Nation. War diesen Sommer jedenfalls ganz groß...)
ALEXANDER KOWALSKI - SPEAKER ATTACK (Inoffizielle SonneMondSterne-Hymne)
OCTAVE ONE FEAT. ANN SAUNDERSON - BLACKWATER (Open your heart, open your mind and let your love flow like the sunshine... *sing*)
TECHNASIA - ACID STORM (Geniale Neuinterpretation von DJ Skulls Acid Wiss L aus dem Jahre '93)
AXEL BARTSCH & ASEM SHAMA - FLASH (SO klingt ein gutes Cover!!!)
UNDERWOLRD - TWO MONTHS OFF (live gehört auf der SMS2002 - Mann, was hatte ich 'ne Gänsehaut!!!)
JOSH WINK - FREAK (SUPERFREAK) (Ob nun dreister Klau von Daniel Bell oder nicht - Das Teil rockt wie Sau!!)
JUSTUS KÖHNCKE - WAS IST MUSIK LP (Geniale Mischung aus Pop und Minimalhouse. Justus Köhncke ist definitiv der neue Andreas Dorau *g*)
JÜRGEN PAAPE - SO WEIT WIE NOCH NIE (Einfach nur schöööööööööön..!!!)
FREEDOM FIVE - PERSPEX SEX Remix (Styleübergreifend genial!!)
TOMEKK - KYMNOTIZE (Wie krass ist der Kerl eigentlich, daß er die Melodie von der Sesamstraße sampled und in das Stück einbaut?? :D )
Flops:
Sämtliche Schrottcover des Jahres von "Künstlern" wie DJ Nordkurve, DJ Rock, Drunkenmonkeys, Mark Oh', Aquagen und anderen, die ich glücklicherweise nicht beim Namen kenne.
[ 10-11-2002, 11:24: Beitrag editiert von: P. Stylez ]
Berni
10. November 2002, 10:26
Yeah, ich dachte schon ich bin der einzige der John Starlight kennt . . und bei Tomekk geb ich dir natürlich auch recht.
DJ A
10. November 2002, 10:47
top-acts 2002:
brothers, hotel saint george, dj ross, datura, fargetta
flop-acts 2002:
soundlovers, .
Berni
10. November 2002, 11:06
rein aus Interesse, aber vielleicht kannst kurz anführen warum die Soundlovers dein Flop Act sind , . . .
DJ A
10. November 2002, 11:22
gerne smile.gif
i war eigentlich immer soundlovers-fan.. (geile traxx früher :eek: )
aber was sie dieses jahr geboten haben, war eher flop-mäßig..
drum sind sie für mich einer der italo-flops des jahres..
sehr schade.. :(
Andreas G.
10. November 2002, 13:09
The Soundlovers boten eigentlich immer guten feinen Italodance, aber langsam wird es immer kommerziger, schwächer und einfach auch nur mehr traurig.
Warum sie ihren Stil nicht treu geblieben sind möchte ich gerne wissen.
Zu wenig Einnahmen?
Nachahmung deutschen Stils?
Flow und "We Wanna Party" gefallen mir meiner nach überhaupt nicht, ich hoffe sie kehren wieder zu ihren alten Stil zurück, der hat sie ja auch beliebt gemacht.
Greetz, DJ Andi G
DJ A
10. November 2002, 13:25
genau meine meinung andi g!! hätts nicht treffender beschreiben können..
kann mir einfach nicht erklären, warum sie von ihrem früheren, erfolgreichen stil abgekommen sind..
back 2 italodance!!!!!!!
Lee
10. November 2002, 13:44
das jahr 2oo2:
eine negative Seite ware sicher die Überproduktion von Coverversionen... die alle aufzuzählen hätte jetzt nicht viel sinn. Natürlich waren auch einige wenige gute dabei.
Best Tracks:
House:
Back to Basics - Alf Layla Wa Layla + Moony Dove
Italo:
Brothers - Dance Now + DJ Ross - Dreamland
Vocal Trance:
Noemi - In My Dreams
Trance:
DJ Tatana - Words
Covers:
Jan Wayne - Total eclipse of my heart + Groove Coverage - Moonlight Shadow
tableturn
11. November 2002, 15:54
..meine TopScheiben sind Tomcraft - Lonliness und Envoy mit Ella Ella! (eines der guten Covers in Österreich) ;)
Berni
1. December 2002, 22:17
Ich reaktivier das Thema einfach einmal . .. ist ja nur mehr ein Jahr, in dem nicht mehr soviel passieren wird denke ich mal ...
Eure Meinung ist gefragt
Indurro
1. December 2002, 23:03
Mal meine Top-Tracks:
Atlantic Wave - Reforced (Giada Remix)
Ayumi Hamasaki - Trauma (DuMonde Remix)
Brain Ovalution - Kick and Bass (Psycho Rude Remix)
Brooklyn Bounce - Bring it Back (Derb Remix)
DJ Sturdast - Jumping Jack Flash (Giada Remix)
Kenny Takito - Mosquito
Re-Flex - Headbangers Go
Rocco - Drop the Bass
Schwarze Puppen - Tanz!
Chemistry - We are One
Diego DJ - Eres una Puta
Future Breeze - Heaven Above
Giada - Diamond
Hardheadz - Hardhouse Generation
Steve Burnette - Spanked?
Tomcraft - Lonelyness
The Raiders - Electronic Ant
Out of Grace - 140 bpm
Die Liste ist unendlich lang ...
Flop-Tracks:
alles von BoozyWoozy ...
Flashrider - Attenzione
Green Court - Silent Heart
Mastervoice LIPM - Na na na Hey hey
Paffendorf - Crazy Sexy Marvellous
alles von Jan Wayne ...
Topmodelz - Fly on the Wings of Love
alles von Groove Coverage ...
die Liste ist ebenfalls unendlich lang ...
cytnation
1. December 2002, 23:09
Für mich war 2002 das Jahr der großen Dance-Flops.
Viele Starproduzenten konnten die von ihnen gewohnte Qualität nicht zeigen.
Deutschland und Italien machten einen Rückschritt in punkto Kreativität, Musikalität, Innovativität und Trendsetting und auch die Konsumenten trugen ihren Teil in Richtung totale musikalische Verblödung bei...
Einzig und allein Österreich konnte mich 2002 mit einem deutlich erkennbaren Aufschwung überzeugen...
...bin schon gespannt was 2003 kommen mag...
NACHTSCHICHT AUSTRIA
1. December 2002, 23:15
@indurro! bei deinen flops fehlt was! ich sag nur: wayne interessierts? :D :D
Und bozzywozzy is ned so schlecht! :(
und groove coverage auch ned :(
Das beste lied für mich war Jimmy gomma- more than this/ pump this party
Mfg
[ 02-12-2002, 00:15: Beitrag editiert von: Schokolade ]
DJ Rotterdam
1. December 2002, 23:30
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
@indurro! bei deinen flops fehlt was! ich sag nur: wayne interessierts? :D :D
</font>[/QUOTE]@Schoko, Indurro hat doch eh "Jan Wayne" auch reingepostet!
@Indurro, seit wann magst du Boozy Woozy nicht mehr, dachte er war dein Vorbild, da du ja seine Holzbassdrum so gerne missbrauchtest :D
Aner die "Flashrider - Attenzione" find ich schon gut, nur ist sie eben sehr von Rocco abgekupfert worden ;)
NACHTSCHICHT AUSTRIA
1. December 2002, 23:32
sorry dat hab ich überlesen! kann mal passieren! aber dafür habe wir rotti! dem entgeht nix! :D
Jetzt kommt sicher ein smilie von dir rotti, nicht war?? :D *ggg*
Mfg
DJ Rotterdam
1. December 2002, 23:42
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
Jetzt kommt sicher ein smilie von dir rotti, nicht war?? :D *ggg* </font>[/QUOTE]Wie kommst du bloss darauf?
http://mitglied.lycos.de/hellakanella/hpbimg/hella-anim-gr1.gif
Berni
2. December 2002, 00:04
Schwer zu sagen, ich könnt wahrscheinlich genau so eine lange List wie Indurro anführen.
Aber vorweg mal : Respekt & fette Plattenverläufe stehe ich allen zu, die ihre eigene Linie gegangen sind 2002 - ohne sich von der Coverwelle mitreissen zu lassen.
Das heisst nicht das ich generell gegen alle Cover wäre - nein nicht wirklich - aber jemand, der trotzdem seinen Favorite ohne irgendwas aus den 80ern auf den Floor bringt, hatte es 2002 nicht gerade leicht.
Wenn ich mir das international so anschaue und das Jahr 2002 revue passieren lasse, dann hat Österreich wirklich enorm aufgeholt im Vergleich.
Aber nicht nur weil ausgezeichnet gearbeitet wurde - sondern auch weil sich unsere Nachbarn etwas gehen liessen.
Meiner Meinung nach stand das Jahr 2002 auch etwas im Zeichen der Housemusik.
Kaum zuvor hat es soviele - und vor allem so viele gute - Produktionen im Housesektor gegeben.
House ist noch mehr salonfähig geworden.
Und natürlich auch als "universelle Waffe" gegen Langeweile in den Clubs / Discos überall einsetzbar.
Auch die Möchtegern - Hardcore Raver bewegen zur Housemusik ihren Hintern, auch weil es eigentlich gar nicht anders geht als mitzumachen.
Das mag auch an den vielen Newcomern im Housebereich liegen, die kommerziell und rythmisch zusammengelegt haben, und einfach den Groove durchgezogen haben ...koste es was es wolle.
Meinen Respekt haben sie auf jeden Fall.
Aber um beim Thema Austrian Dance zu bleiben :
Gezeigt hat sich eines - und zwar das Europa & the whole wide World nicht mehr länger vor Österreich sicher sein wird. Wenn der Weg so weitergegangen wird . . .
Denn an Innovativität und Fleiß fehlt es österr. Produzenten keineswegs . . .wenn ich mir da so manchen Nachbarn anschaue .
Jetzt werden sich einige denken : Ja wer hat denn den großen Durchbruch geschafft ?
Da sage ich mehr : Mehr als man denken würde . .. sicherlich fehlen die ganz großen Charts Top Platzierungen .......aber es entwickelt sich eine Masse, aus der zwangsläufig Spitzenklasse entsteht . . . .
Mal schauen was ich 2003 diesbezüglich für einen Resume´ ziehen kann ....wenns so weiter geht sicher ein Positives.
cytnation
2. December 2002, 00:15
Schön auf den Punkt gebracht Berni....da kann man dir nur vollkommen zustimmen...in Österreich tut sich so einiges - die Marschroute stimmt...
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.