Vollständige Version anzeigen : Verarsche von Usern
Disco-Store, Gue
13. August 2008, 15:35
...mir fällt auf, dass es zumindest 2 Leutchen gibt, die als Signatur oder Beitext Zitate mit Tippfehlern, Rechtschreibfehlern oder vergessene Satzzeichen anderer User mit sich tragen.
Ich wusste ursprünglich nicht, dass das hier (in diesem Forum) so eine Rolle spielt. Des weiteren wusste ich nicht, dass hier auch Lehrer und Prüfer unsere User in die Zange nehmen.
Erschreckend ist für mich, dass zumindest einer dieser Herren aus dem Forumteam selbst ist und somit unsere User in aller Öffentlichkeit anprangert und verarscht.
Ich möchte mich als Mod ganz deutlich von dieser Vorgangsweise distanzieren und den Lehrern und Prüfern mitteilen, für wie schwach und beschämend ich diese Vorgangsweise empfinde.
Alle meine, auch die in diesem Text enthaltenen, Rechtschreibfehler und dergleichen, dürft Ihr auch gleich behalten.
LG Gue
guenny123
13. August 2008, 15:40
Ich weiß worauf du anspielst oder besser gesagt auf wen, aber ist das wirklich so ein großes Malör wenn man jemanden aufgrund eines Tipp- oder Rechtschreibfehlers auf die Schaufel nimmt! Leben wir schon in einer so strengen Welt, in der man sich über einen Andren nicht einmal ein bisschen lustig machen darf! Wenns von den Betroffenen auch als Spaß empfunden wird, wird das sicherlich niemanden stören, oder!? ;)
reini
13. August 2008, 15:43
kA um was geht, aber ersten sollte sich ein Mod an die Regeln halten.
Und zweitens is das hier teilweise sowieso ein Kindergarten...
EDIT: BTW, wo find ich die Regeln?
guenny123
13. August 2008, 16:08
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=15598 ;)
Chris B.
13. August 2008, 16:21
OH NOES!! /o\
also meine tippfehler könnt ihr gern in die sig nehmen, finds ein bisserl übertrieben - ist doch kein produktforum hier, das support auf höchstem niveau bieten MUSS oder sollte. ich seh dc.at eher alseine eine art gemeinschaft a la stammtisch im heurigen... da wird man sich wohl bissel aufs schauferl nehmen dürfen. :D
reini
13. August 2008, 16:38
Vl sollte man dann aber auch Punkt 7 der Regeln mal wieder ins Gedächtnis von ein paar Usern einbrennen:
7.) Respekt den anderen gegenüber
Wer sich den anderen gegenüber mit Respekt und Toleranz verhält, wird ebenso
behandelt. Meinungen sind verschieden, daher ist es zu akzeptieren, dass
andere Leute andere Meinungen haben.
Jeder hat seine Meinung und man muss nicht gewissen Leuten hier immer alles nachbeten und dann nicht als Armeekrieger auftreten, nur weil ein User es wagt, anderer Meinung zu sein
Chris B.
13. August 2008, 16:40
fällt mir jetz kein konkreter beitrag dazu ein, dass jemand nem anderen eine meinung aufzwingen wollte oder als die einzig richtige hingestellt hat... dir?!
(klar kam sowas schon öfter vor, aber ich würde mal meinen in einer verschwindend geringen häufigkeit)
reini
13. August 2008, 16:42
Nicht direkt, aber kam schon vor. Bei mir und bei anderen, will jetzt nicht einzelne Beiträge nennen, sonst bin ich wieder der böse
clubdeesaster
13. August 2008, 17:25
Zitate als Signatur sind mir schon aufgefallen... aber welche die Rechtschreibfehler zeigen fallen mir nicht ein :confused: (macht auch irgendwie kaum Sinn, außer es entsteht was wirklich lustiges dadurch ^^). Naja ich glaube jeder der betroffen ist und sich beleidigt fühlt ist imstande demjenigen eine PM zu schicken und ich glaube kaum, dass jemand auf seine Signatur besteht und das nicht respektieren würde (vor allem Mods von denen ja auch die Rede ist)
Petzi
13. August 2008, 19:17
Ich weiß ja, dass es um mich geht, ich bin kein Mensch, der sich deswegen aufregt. Also seh ichs mit Humor :)
Sam Valve
13. August 2008, 20:42
es geht um Rechtschreibfehler? Ich denke, wenns so is, dass man wiedermal umsonst Wirbel um etwas macht! Beim Schnellschreiben passieren halt Fehler und wenn man den Text net nochmal durchgeht, sind halt Fehler drinnen. Lächerlich :rolleyes: ( Mein Tipp: 3 Rote )
Mfg
SaiKos
13. August 2008, 20:44
Ich check das ganze noch nicht wirklich?!
Einer hier im Forum lacht über Rechtschreibfehler und erzählt das seinen Lehrern, oder wie?!
:confused:
loop-o
13. August 2008, 21:55
mihihihiihihihi saikos.... ^^
nein. maanche leute fidnens witzg (ich unter anderem auch :breites_grinsen: ) andre einn wneig auf dieh shcaufel zu nemmen wehn sich wer verscreipt.
und da ein mod den petrug mit einem zitat in seiner sig. hat, findets der gue unpassend.
mir is eigentlich wurscht, damit ich auch was dazu sag.
Chris B.
13. August 2008, 22:06
wer ist eigentlich der schlimme mod? :D
Grinsekatzerl
13. August 2008, 23:44
Also ich muss jetzt einmal eindeutig die Lehrer in Schutz nehmen ;) (nachdem ich ja auch diesem unglückseeligen Berufsstand angehöre und noch dazu unter anderem Deutsch unterrichte)
Also ich muss sagen, dass nicht mal mich Rechtschreibfehler in einem Forum wie diesem stören. Sogar ich kann meinen Rotstift beseite legen und mal nicht den ganzen Monitor an ;) sogar mir passieren manchmal in der Eile (vor allem, wenn ich emotional betroffen bin)
Ich weiß zwar nicht genau, wer sich hier über wessen Rechtschreibfehler lustig macht - aber ich würde mal sagen - jeder macht mal Fehler - und wie heißt es so schön? Aus Fehlern lernt man. Und noch ein Tipp von der Deutschlehrerin: Der Inhalt ist immer noch wichtiger als die Form (solange man es zumindest noch halbwegs entziffern kann :hihi:
lg
Sonja
Chris B.
13. August 2008, 23:50
ich frag mich nur, wie man das thema wirklich ernst nehmen kann... diejenigen die andere in ihrer signatur "verarschen" kennen denjenigen auch recht gut und wissen, dass es scherzhaft gemeint ist und keinesfalls toternst.
ich möchte mal meinen, dass nicht permanent auf rechtschreibfehler geachtet wird - es sei denn jemand möchte den "intelektuellen" raushängen lassen und befördert sich selbst ins "selfowned" mit krassesten rechtschreibfehlern, aber solche situationen sind eher die ausnahme (is ja nicht so oft, dass sich ein foren-buhmann findet).
ansonsten werden rechtschreibfehler nur dann herausgepickt, wenn derjenige der ihn verbrochen hat im beitrag jemand anders aufs korn nehmen möchte oder sich durch den tippfehler irgendwas lustiges ergibt :D
gutes beispiel - meine signatur...
da wollte mir petrug im täglichen spam kontra geben, und hat einen böhmischen satz rausgehauen, mein kontra war dann, diesen als signatur zu setzen :D
(wobei petrug das anscheinend absichtlich falsch geschrieben hat - aber soll nur als beispiel herhalten)
Petzi
14. August 2008, 07:11
Ja war absichtlich :)
bzw. mich würds auch interessieren, welcher Mod das sein soll. Oder es ist Berni, als Admin gemeint ;)
Chris B.
14. August 2008, 09:22
Ja war absichtlich :)
bzw. mich würds auch interessieren, welcher Mod das sein soll. Oder es ist Berni, als Admin gemeint ;)
BEISTRICHFEHLER!! hahahahahaha! :D :D :D :D
Petzi
14. August 2008, 09:24
wenn du das nach Berni meinst, dann wars wieder mit Absicht.
Ist zwar kein deutscher Satz, aber ich wollte das Admin, als Beifügesatz zuordnen!
richtig wäre:
Oder es ist Berni, der Admin des Forums, was ich auch vermute.
Chris B.
14. August 2008, 09:38
Satz, aber ich wollte das Admin, als Beifügesatz zuordnen!
richtig wäre:
Oder es ist Berni, der Admin des forums, was ich auch vermute.
Hahahaha, wieder ein Fehler! :D
Petzi
14. August 2008, 09:39
:mad: .
Chris B.
14. August 2008, 09:40
:mad: .
:D .
Stee Wee Bee
14. August 2008, 09:40
Hahahaha, wieder ein Fehler! :D
Selfowned !! das Wort forums kann man hier nicht großschreiben mit normaler Eingabe.
Chris B.
14. August 2008, 09:41
Selfowned !! das Wort forums kann man hier nicht großschreiben mit normaler Eingabe.
WAT? echt nicht? :D
Forums
edit: wieso das :O
Petzi
14. August 2008, 09:43
Hahaha :d:d:d
wie ich das hasse :(
Stee Wee Bee
14. August 2008, 10:24
WAT? echt nicht? :D
forums
edit: wieso das :O
K.A., da musst Du den Webbi fragen.
Hängt wohl mit dem Quellcode zusammen.
reini
14. August 2008, 10:41
Forums
...
Petzi
14. August 2008, 10:46
Test: Forum's
Apostroph for President :D
reini
14. August 2008, 10:47
Test: Forum's
Wie uncool :)
Stee Wee Bee
14. August 2008, 10:49
Und falsch auch :D
Petzi
14. August 2008, 10:50
' = richtig
´= falsch
edit: Der Akut-Akzent ´ wird oft falsch anstelle eines Apostrophs verwendet
Stee Wee Bee
14. August 2008, 10:51
Vorums :D
Petzi
14. August 2008, 10:52
Vorums :D
lass mich, ich bin verwirrt :D
Stee Wee Bee
14. August 2008, 10:52
' = richtig
´= falsch
edit: Der Akut-Akzent ´ wird oft falsch anstelle eines Apostrophs verwendet
Weiß ich, es geht aber darum, dass es im Zusammenhang mit Deinem Satz falsch wäre.
Petzi
14. August 2008, 10:53
wie gesagt, bin verwirrt :freches_grinsen:
bzw. weiß ich eh, dass kein Apostroph gehört, nur somit wirds groß ;)
Free
14. August 2008, 10:55
btw...steht seit anbeginn der neuen dc-ära im pfad oben links "dancecharts.at forums", wollte das nichtmal geändert werden?
Chris B.
14. August 2008, 11:30
stimmts nicht?! :confused:
Stee Wee Bee
14. August 2008, 11:40
Foren heißt es auf Deutsch, bei der Suche steht ja auch "Foren durchsuchen"
Chris B.
14. August 2008, 11:49
ah habs jetz garnicht im zusammenhang gelesen... bei "foren durchsuchen" werden aber eigentlich die subforen angesprochen (weil davon ja mehrere existieren) - das FORUM als ganz ist bei mir einzahl...
also ich fände "Dancecharts.at Forum" passender...
Disco-Store, Gue
14. August 2008, 21:24
Nun, dann möche ich mich für diesen Tread entschuldigen.
Ich wusste nicht, dass diese Aktivitäten dem Fetischismus und somit dem Verlangen einiger User dient.
Ich möchte aber auch erwähnen, dass ich schon auf diversen Heurigentischen gesessen bin und dort gab´s für dererlei Aktivitäten unter Freunden maximal a gsunde Watsch´n.
LG Gue
Disco-Store, Gue
14. August 2008, 21:28
...übrigens am Heurigentisch sieht man sich in die Augen....
Die diversen roten Punkterl mit Grüssen kann ich zwar nicht verstehen (aber nehme diese ohne Argwohn zur Kenntniss), aber die ohne Komment und Namen find ich ziemlich TIAF (das ist der Unterschied zum Heurigentisch, wo Feigheit nicht möglich ist).
Bin ich aber schon gewohnt (ist der Schatten von Chris B.).
LG Gue
Chris B.
14. August 2008, 21:29
mir fällt vieles ein, was ich drauf sagen könnte, aber ich werf mich sicher nicht aufs selbe niveau... einen roten hättest dir jetzt verdient für so eine aussage, aber dein unmut gibt mir bestätigung. :D
Disco-Store, Gue
14. August 2008, 21:56
Ich finde es nicht verwerflich, sich für die User einzusetzen (dazu muss man auch kein Mod sein).
Letztendlich habe ich mich auch dafür entschuldigt, obwohl ich es tatsächlich nicht für hilfreich und zielführend halte, Menschen in einem Forum (mit zig Tausend Betrachtern) derart zu diformieren und das wegen einem feuchten Schass (es geht in diesem Forum sicher nicht darum Deinen Gefallen in Wort und Schrift zu finden).
Letztendlich beruhen Deine Angriffe auf einem alten Thema, dass ich leider nicht ändern kann.
Aus den guten Zeiten dieses Forums (und damit sind die derzeit inaktiven Mod´s gemeint) wärst Du sowieso in einigen Treads bereits auf massiven Mod-Widerstand gestossen und ich hätte mir in diversen "fremden" Bereichen (ausserhalb der Tech Area) nicht die Hände schmutzig machen müssen.
Da Du aber Anhänger jenseits der Küste gefunden hast, die es Dir gleich tun, ist es mir eine Freude die roten Pünktchen abzufangen. Hauptsache ich bin mir sicher das Richtige zu tun.
LG Gue
Chris B.
14. August 2008, 22:07
was auch immer du nimmst, nimm weniger davon... :o
willst du mich jetz echt als anführer einer rebellenorganisation hinstellen?! unpackbar, aber wie auch immer du wünscht, ich spiel dein spiel natürlich gerne mit... hast du evtl noch irgendwas auf mir abzuladen oder wars das vorerst?! bin immer für dich da... :)
p.s. was bedeutet "hätte wäre dann" - soll ich das jetz als drohung auffassen oder wie?! :D
edit:
nur ums mal auf den punkt zu bringen - ich hatte immer ein gutes bild von dir, immer objektiv, fachlich kompetent und hilfsbereit, aber irgendwie entdeck ich in deinen äußerungen "angesammelte wut" die du jetz abladen versuchst... nur zu, meine meinung hat sich gerade geändert. :)
Disco-Store, Gue
14. August 2008, 22:49
Man sollte wenigstens Mann´s genug sein, zu seiner WIRKLICHEN Meinung zu stehen:
den roten Punkt, den ich jetzt eben von Dir bekommen habe, ist nicht der Erste (soweit zu Deiner angeblichen Meinungsänderung).
Auch Deine Fans sind herzlich zur weiteren Akupunktur eingeladen - ist mir völlig tutt´l (Du wirst weiterhin immer einen Grünen von mir erhalten, gleich wieder zum wiederholten Male).
Wenn ich jetzt nach Hause gehe, ist mir wichtig, dass mich meine gesunden Hunde begrüssen, meine Tochter schläft wie eine kleine Prinzessin und mich nach meiner Parkrunde mit den Wauzis, ich mich zu meiner Frau knudeln kann.
Wenn das die Drogen sind, von denen ich weniger nehmen soll: niemals!
LG Gue
Nachtrag: etwas Geduld noch bitte:
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Chris B. erneut bewerten können.
Chris B.
14. August 2008, 23:00
schön dass deine wertschätzungen nicht verloren gegangen sind, allerdings frag ich mich echt was in dir vorgeht, dass du die anderen als "meine" fans dahinstellst?! :confused:
guenny123
14. August 2008, 23:12
Tuts doch nicht wegen so einem unnötigen Blödsinn streiten, das hat doch keinen Sinn! Der eine findets witzig der andre nicht, da wird man sich nicht wirklich einigen können!
Ich möchte hinzufügen:
Es hat sicher einen Grund dass Gue ein Mod ist, aber es hat auch sicherlich einen Grund dass Chris B. "User of the Month" ist! ;)
DJ RG11
14. August 2008, 23:19
Dieser Thread ist ein Kindergartentheater und einfach nur lächerlich!
Indurro
14. August 2008, 23:32
Zum ursprünglichen Thema möchte ich mal folgendes sagen, in der Hoffnung, aus eurer - mir unerklärlichen Meinungsverschiedenheit - ein wenig Luft zu nehmen.
Ich bin nicht der Typ, der mit dem Finger auf andere zeigt, und sie bloß stellt. Hab ich nicht nötig. Es gibt da immer noch die Variante "einfach nicht reagieren", wenn es für mich belanglos ist.
Trotzdem möchte ich in aller Deutlichkeit sagen, dass es in jeder Form der Kommunikation (sei es persönlich, per Telefon, im Internet, etc.) angebracht ist, sich verständlich auszudrücken.
Speziell im Internet (wo jeder Idiot dich nerven kann) leg ich persönlich sehr großen Wert darauf. Ich nenn das jetzt mal "Internet-Manieren".
Da kann man sich - vorausgesetzt, man schafft es in drei Zeilen weniger als 17 schwere Rechtschreibfehler zu fabrizieren - über den Pöbel stellen, mit dem Ergebnis, ernst genommen zu werden.
Es gibt da das Sprichwort: "So wie man in den Wald schreit, kommt es zurück."
Ich habe für mich dieses Sprichwort umgeändert, es heißt nun: "Wenn ein Dummer in den Wald schreit, gibt es keine Antwort."
micki0279
15. August 2008, 07:53
Lustig an diesem Thread ist in erster Linie, dass Gue immer der Erste ist der andere User verarscht und fertigmacht, wenn sie nicht die Gleiche Meinung zum Thema Technik haben wie er :rolleyes:
Bazzrider
15. August 2008, 08:08
Tuts doch nicht wegen so einem unnötigen Blödsinn streiten, das hat doch keinen Sinn! Der eine findets witzig der andre nicht, da wird man sich nicht wirklich einigen können!
Diese Uneinigkeit ist hier sehr oft am platz, der grund dafür ist, dass in diesem Forum viele User registriert sind, und daher viele verschiedene meinungen herrschen!
Aber sollten wir diese neuen Meinungen nicht als vergrößerung unseres horizonts sehen? denn wenn man ständig mit der eigenen meinung und sagen wir mal als beispiel 10 anderer leute lebt, wird man einen horizont haben der gerade mal von der haustür bis zum gartenzaun reicht! doch akzeptiert und respektiert man die meinungen anderer, wird einem auf einmal viel klar und der horizont reicht nicht nur mehr bis zum gartenzaun sondern viell. bis zum nächsten kontinent!!!!
lg bazz
Stee Wee Bee
15. August 2008, 08:44
Wo hast' denn das rauskopiert ?
Bazzrider
15. August 2008, 08:56
das ist meine ansicht!
created by bazzrider
Sam Valve
15. August 2008, 09:46
Wo hast' denn das rauskopiert ?
Same thinking here :confused:
Bazzrider
15. August 2008, 09:52
wieso glaubt mir niemand dass ich das selbst geschrieben habe?
Vortexx
15. August 2008, 10:25
verstehe mich jetzt nicht falsch bitte.
aber du hast als avatar, oder wie man das nennt - i love techno.
dann geht man auf deine myspace seite. und dort ist dann pulsedriver, topmodelz,
dj ostkurve, bangbros, etc.
das hat für mich nichts mit techno zu tun.
also mit irgendeinem horizont stimmt da jetzt was nicht.
Bazzrider
15. August 2008, 10:30
ebenso auch mest, goldfinger, pearl jam usw.!
ja ich liebe techno! die musik!
aber ich liebe musik generell!
und dieser avatar, ist nur ne notlösung bis mein logo fertig ist*gg*
glaub mir, das was ich sage meine ich auch so =)
lg bazz
Disco-Store, Gue
16. August 2008, 16:41
Möglicherweise sollten die Leutchen, die mir dazu E-Mails geschrieben haben, die Korage besitzen hier öffentlich zu posten. Es gibt eine Menge von (tw. betroffenen) Usern, denen solche Sachen nicht gefallen haben.
Ansonsten denke ich, dass viele auch hinter den Zeilen lesen konnten.
Leider kann ich hier nicht alles Posten - ...Friendly Fire.
Ich kehre wieder in meine Höhle zurück (TechTalk Area) und bitte nochmals meinen Anfall zu verzeihen.
Entschuldigen Sie bitte! Und bitte Schluss jetzt.
@micki0279: Bitte denke daran, dass Lösungen und Ergebnisse im Bereich der TechTalk Area für mich nur einen Tastenklick oder wenige Meter entfernt zu Verfügung stehen.
Ich hab die Intelligenz nicht mit dem Löffel gefressen und muss daher oft selbst nachsehen oder nachtesten.
Wenn ich aber dann Ergebnisse bekomme, welche auf einem weltweiten Distributionsnetz beruhen, oder weil ich das gerade eben selbst oder durch einen Angestellten testen habe lassen und trotzdem immer wieder das Gegenteil behauptet wird..... dann kann ich nicht mehr anders.
Gerade in letzter zeit nimmt das stetig zu (z.B. Leute haben Geräte bei sich zu Hause stehen, die noch nicht mal produziert wurden, oder Leute haben bereits Kopfhörer getestet, wo der einzige Prototyp auf meinem Schreibtisch liegt, oder Leute schliessen 138.000 Woofer an eine Endstufe an, oder Leute wissen von hohen Reparaturausfällen, die Weltweit nicht stattgefunden haben, oder, oder, oder).
In solchen Fällen, bekommen ratsuchende Personen Auskünfte, bei welchen ich manchmal Angst habe da könnte durch eventuelle Explosionen unser Firmendach auch noch etwas abbekommen.
Ich werde diese Beiträge nach wie vor richtig stellen - so war ich ein Mod bin:D .
Ansonsten bin ich ein sehr diskusionsfreudiger Mensch und habe in meiner gesamten Amtszeit nur einen einzigen roten Punkt vergeben (der hätte aber am liebsten die 1.000 fache Wirkung haben sollen). Ich akzeptiere und respektiere also Meinungen, nehme offiziell dazu Stellung und schreibe immer meinen Namen dazu.
LG Gue
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.