PDA

Vollständige Version anzeigen : hardware

Marco@PL
13. August 2008, 15:02
hallo leute....

bin verzweifelt...

also..hab da nen blofeld stehen..hab das teil auf meinem midi out meiner maudio delta 1010lt hängen....und fahr über stereo 3 u. 4 wieder zurück in die karte...wenn ich über cubase ne midi abspiele leuchtet die midi lampe am blofeld..also das haut mal hin.. hab ne audio spur offen, in: (maudio stereo 3 u.4 in), out: (maudio stereo out) ...ich bekomm aber kein audio signal herein...muss ich da im control panel von der maudio noch was einstellen???

könnt mir da jemand genau beschreiben wie das funktioniert??

bitte danke mfg marco

Chris B.
13. August 2008, 15:24
ganz dumme frage, aber sicherheitshalber -> (patch)volume am blofeld aufgedreht?! :D

Marco@PL
13. August 2008, 15:39
:D system volume ganz oben.... soooo blutig bin ich nicht mehr :)

hab das ding schon übern mixer laufen lassen... da läuft er... hat sicher was mit cubase oder mitm maudio control panel zu tun..

Vortexx
13. August 2008, 21:39
schau noch mal ob du alles richtig geroutet hast.
und auch ob im cubase in den preferences die kanäle richtig zugeordnet sind.

Marco@PL
14. August 2008, 10:17
ich hab alles so geroutet wie oben beschrieben.. ich fahr über stereo3u.4 wieder rein und hab im cubase die beiden kanäle als input aktiviert..da kommt aber null rein..:(

Vortexx
14. August 2008, 10:24
probier es mal über andere kanäle bzw. route die eingänge mal als mono rein.
deaktiviert oder auf monitor sind die kanäle eh nicht.
was für eine cubase version hast du eigentlich? und ist es eh keine demo oder crack version?
bekommst du über stereo 1 und 2 ein signal rein?

Marco@PL
14. August 2008, 11:25
soo jetzt fahr ich über 5 u.6 rein..da bekomm ich zumindest mal ein signal ins control panel von meiner soundkarte...

hab im cubase unter vst verbindungen einen neuen stereo bus aufgemacht..und kanal 5+6 zugeordnet... diesen kanal stereo in benannt und in der audiospur als in angewählt... aber da kommt nichts an...sooon scheiß da.. is ne se3 orginal version...

mono würd nichts bringen, weil ich im controlpannel ein stereo signal rein bekomm..

was kann das sein???

danke dir!!

EDIT.: wenn ich monitor aktiviere, kommt was rein...warum kommt das nur übern monitor???

ich würd gern in echtzeit mithören..wie bei nen vst..übern monitor muss ichs erst aufnehmen um was zu hören....

Vortexx
14. August 2008, 19:24
hast du die asio treiber richtig zugeordnet?

Marco@PL
15. August 2008, 13:43
hab den maudio asio treiber in den cubase einstellungen angewählt..

das komische ist ja, dass wenn ich monitor aktiviere, der pegel in der audiospur ausschlägt, ich aber nichts höre.. erst nachn recording ises hörbar... muss das so kompliziert sein :confused:

lg

Sogyra
15. August 2008, 15:00
Das klingt ganz klar nach einem Routing-Problem.
Also erstmals solltest du den Mixer der Delta richtig konfigurieren!
Dann mußt du im Cubase auch alle Spuren richtig zuweisen...Stichwort: "Hardware-Integration"(ich weiß jetzt ned ganz auswendig, aber es müßte sein: Geräte-> VST-Verbindungen-> Eingänge. Da kannst du alle Kanäle der Delta frei zuweisen.) EDIT: Dann "F11" klicken, und die Spuren hinzufügen, und schon is der Mixer um ein paar Spuren reicher.

Ich hab wegen einem defekten DAW-Rechner momentan keinen Screenshot parat...aber wenn du 1-2 Tage warten kannst, lad ich eins hoch.
Zur Info: hab selber die Delta 1010lt und SX3, und hab da alle Synthis direkt im Mixer(µQ, µWave, Pulse und den Yamaha Mixer)...und es läuft wunderbar!

Marco@PL
15. August 2008, 15:45
danke dir..brauchst keinen screenshot machen.... hab den blofeld jetzt unter externe vsts angelegt...jetzt lässt er sich laden wie ein normales vst (F11) ...so einfach gehts auch..und brauch nichtmal ne audiospur dazu :) ....danke trotzdem an alle..lg

Vortexx
15. August 2008, 16:11
eine audiospur wirst du schon brauchen. oder wohin willst denn dann sonst das audio signal recorden.

Marco@PL
15. August 2008, 20:27
hmm..theoretisch sollte er mir die spur jetzt so rendern wie mit jedem andere vst auch???
denk ich jetzt mal..

sonst auch egal...ist ja mein kleinstes problem gewesen das ganze zu recorden :)
danke euch ..lg