Vollständige Version anzeigen : Cuil
Chris B.
28. July 2008, 10:30
http://www.cuil.com/
was haltet ihr davon?! technisch doch sehr ansehnlich, aber noch ein wenig zu lahm wie ich finde... ungewohnt oben drein... :D
bin aber gespannt was draus wird, in der nächsten zeit
ist von ex-google mitarbeitern gemacht... sammelt anscheinend keine benutzerdaten...
http://futurezone.orf.at/produkte/stories/295995/
ein wenig noch an der übersichtlichkeit arbeiten und geschwindigkeit und ich bin am überlegen :D
DaMilka
28. July 2008, 22:39
Ich find das schwarze irgendwie anziehender als das weiße von google. Kann vl daran liegen das es nicht viele Seiten gibt die so ein schönes schwarz haben und eher selten im Internet zu finden.
Jo ist noch bissl langsam das stimmt allerdings.
Ich finde das von Cuil besser wenn man was sucht das Ergebniss ist Übersichtlicher . Bei denn meisten Anfragen war ein Bild dabei was doch wenn man was bestimmtes such hilfreicher sein kann.
Ich finds richtig gut wenn noch schneller wird dann nutze ich lieber cuil statt Google.
lg
guenny123
28. July 2008, 22:52
Ist nicht schlecht, auch sehr anschaulich gestaltet, aber dennoch wirds meiner Meinung nach die Suchmaschine Nr 1 - Google - nicht ersetzen können! ;)
Google ist zu groß und würde das nicht zulassen!
Indurro
29. July 2008, 22:46
Schwach!
Hab die Seite jetzt mal getestet und als Suchwort "Deepforces" eingegeben.
1. 2 von den ersten 4 Ergebnissen auf Chinesisch, der Rest absolut unbrauchbar.
2. Bis zur Seite 8 hab ich durchgeklickt, nicht ansatzweise ein Hinweis auf deine Website (die mich aber interssieren würde, wenn ich nach dir suche.)
Wenn ich nach "Indurro" suche, kommen ebenfalls als erstes haupsächlich chinesische Websites, der Rest kompletter Müll.
Das ist die unnötigste und schlechteste Suchmaschine, seit es Internet gibt.
Und nochdazu hat sie einen selten dämlichen Namen: cuil.
Soll woll als "cool" ausgesprochen werden ...
Ist aber wenig cool, sondern einfach nur unbrauchbar, und wird nicht mal ansatzweise Google Konkurrenz machen können.
Chris B.
29. July 2008, 23:09
Das ist die unnötigste und schlechteste Suchmaschine, seit es Internet gibt.
Ist aber wenig cool, sondern einfach nur unbrauchbar, und wird nicht mal ansatzweise Google Konkurrenz machen können.
da stimm ich dir klar zu... was mir daweil daran gefällt ist die aufmachung :)
suchergebnisse etc. können momentan überhaupt nicht punkten. angemerkt sei aber, dass momentan nur amerikanische (und anscheinend auch chinesische) seiten idiziert wurden. aber da hinter cuil (den namen find ich jetz nicht so schlimm :D) die "architekten" von google stecken, sind die erwartungen doch recht hoch gesteckt...
momentan aber, wie du schon sagst, mehr als nutzlos :D
auf meinen seiten crawlt der bot schon ne zeitlang - kommt aber meistens ueber die robots.txt nicht hinaus ... da wunderts mich dann auch nicht dass die suchmaschine nix findet wenns der bot nicht schafft seiten vernuenftig zu indizieren ...
Loopo
30. July 2008, 12:13
Soll irgendwie auf irisch für Wissen stehen.
Die Anzeige der Suchergebnisse finde ich nicht sehr übersichtlich, und meine HP taucht unter den ersten drei Seiten auch nicht auf. :(
clubdeesaster
30. July 2008, 13:01
Satz mit X, wahr wohl nix. Kann mir der Seite gar nichts anfangen. Sich an Google ranzuwagen (auch wenn man von dem Unternehmen kommt) grenzt an Verblödung dazu läuft die Seite schon (erfolgreich) viel zu lange... ihr Hauptagument ist ja, dass sie die Userprofile/verhalten nicht protokollieren... ansich eine gute Sache aber
1. merken/wissen sowas die User nicht (es entsteht kein besonderer Nutzen)
2. geht es einem bei einer Suchanfrage um ein optimales Trefferergebnis und Performance: beides derzeit nicht gegeben
Dafür, dass sie angeblich Massen an Adressdaten eingekauft haben finde ich die Suchergebnissse auch nicht optimal.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_my2cents.gif
IAN NEVARRA
30. July 2008, 13:38
Die SM sollte anscheinend semantisch funktionieren. Derzeit ist die für Europa aber nicht brauchbar...
Vom Look finde ich CUIL auch ansehnlicher...
Stee Wee Bee
30. July 2008, 13:57
Mir fehlt vor allem die Cache-Funktion, wo das Suchwort dann gleich farblich hervorgehoben ist.
Petzi
30. July 2008, 13:58
Strg + F :hihi:
Stee Wee Bee
30. July 2008, 14:00
Nein, das meine ich nicht.
Ich meine den Cache von Google, wo die Seiten abgespeichert werden, ohne dass Du sie betreten musst.
[edit] Außerdem... warum soll ich nochmal suchen, wenn das Google von alleine kann.
Btw. mein erstes Resultat bei Stee Wee Bee führt gleich zu einer seltsamen "Antivirus-Seite" :eek:
Petzi
30. July 2008, 14:01
asoooo, ich weiß schon, violetter Link = besuchte Seite?
Stee Wee Bee
30. July 2008, 14:03
Nö. Unten steht bei den Google-Resultaten "im Cache".
Dort klicke ich meist drauf.
Petzi
30. July 2008, 14:03
okay, dann kenn ich das nicht :o
egal, find die Suchmaschine noch lange nicht ausgereift, da geht mehr :D
Stee Wee Bee
30. July 2008, 14:10
Probier's aus, ist fein und bei mehreren Wörtern auch schön bunt :)
Z.B.http://64.233.183.104/search?q=cache:RapYiR4hxhgJ:www.dancecharts.at/forum/showthread.php%3Ft%3D24243%26page%3D15+petrug+hugo +boss&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=at&client=firefox-a
clubdeesaster
30. July 2008, 14:12
Probier's aus, ist fein und bei mehreren Wörtern auch schön bunt :)
Z.B.http://64.233.183.104/search?q=cache:RapYiR4hxhgJ:www.dancecharts.at/forum/showthread.php%3Ft%3D24243%26page%3D15+petrug+hugo +boss&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=at&client=firefox-a
kannte ich auch noch gar nicht, nie beachtet... interessant
looool die markierten Suchwörter deines Beispiellinks sind geil ^^
Petzi
30. July 2008, 14:16
ja, die sind so geil :rolleyes: :D :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.