Vollständige Version anzeigen : Frechheit
DJ RG11
29. June 2008, 15:52
Ich war gestern (Samstag, 28.6) in einem einem Lokal in Mondsee. Der DJ, der dort war(auch wenn dieser nur für ca. ein halbe Stunde zwecks Pause des Resident gespielt hat), des war echt eine Zumutung. Von dieser halben Stunde, hat er sicher über 20 Minuten übersteuert, aber nicht nur ein bisschen. Auf meine Frage, ob er das nicht merkt, dass er totral übersteuert, kam folgende Antwort: "Was heistt bitte übersteuern"?
Von der 1 eines taktes hat der anscheinend noch nie etwas gehört und das Wort BPM war anscheinend auch ein Frenmdwort für diesen "DJ"(wenn man sowas so bezeichnen kann, eigentlich nicht), denn die Übergänge waren sowas von daneben, OBWOHL er "Virtual DJ" benutzt hat!
Also ich finde sowas eine Zumutung für die Gäste. Dass jeder mal anfangen muss und erst dadurch was lernen kann is eh klar, aber dann kann ich jemanden in diesem Stadium noch nicht in eine Disco reinstellen!
Bitte um Kommentare!
PS.: ich möchte hier absichtlich keine Namen bzw. Lokalnamen nennen!
Chris Mojito
29. June 2008, 15:57
Erwarte dir nicht zu viel von dem Thread...
Sowas wirds immer wieder geben! www.salzamt.at
DJ RG11
29. June 2008, 17:52
Und für sowas zahlt man 3 € Eintritt!
EDIT: Hab' vergessen dazuzuschreiben, dass der auch nocht mit Laptop "aufgelegt" hat!
Petzi
29. June 2008, 18:03
is klar wegen VDJ ;)
Aber solche Threads werden nicht wirklich besprochen irgendwie :)
reini
29. June 2008, 18:33
Ja sinnlos...Glaubst wirklich, dass sich in Österreich irgendein Lokalbesitzer drum kümmert, was der DJ für Übergänge macht? nein(außer in den großen Clubs und sogar da lassts schon nach)
Es kümmert auch keinen Gast, außer er kennt sich aus...und das sind vl 2%
djtwo
29. June 2008, 18:45
Selbes erlebnis hatte ich mal vor jahren in einem lokal einer -damals- grossen diskothekenkette. Atomixmp3 on decks, ständig übersteuert. als ich den geschäftsführer darauf angesprochen habe, das ich das nicht ok finde hab ich gleich lokalverbot angedroht bekommen.
Floppy
29. June 2008, 19:00
DAS liebe Leute, ist ein Kampf gegen Windmühlen.
MERLIN
29. June 2008, 19:09
Über sowas reg ich mich doch nicht auf... Da geh ich einfach und fahr nach Salzburg ;)
Hellchaser
30. June 2008, 07:05
Ja sinnlos...Glaubst wirklich, dass sich in Österreich irgendein Lokalbesitzer drum kümmert, was der DJ für Übergänge macht? nein(außer in den großen Clubs und sogar da lassts schon nach)
Es kümmert auch keinen Gast, außer er kennt sich aus...und das sind vl 2%
Bestes Beispiel: BBS @ Mille ;) hauptsache billig...
DJSub-Zero
30. June 2008, 07:14
@RG11 diese Diskussionen frühren wir seit 3 Jahren mind 2 mal.... es stimmt es ist eine Frechheit, nur was willst dagegen machen?
Es gibt noch keine Gewerkschaft für DJ's bzw. eine Ombudsstelle....
das einzige was du machen könntest, den Chef des lokales darauf anzusprechen....
DJ RG11
30. June 2008, 08:57
Das werde ich, wenn ich dort wieder mal hinkomme(was ich sehr stark bezweifeln möchte), auch tun.
PS.: Naja, dann gründen wir halt auf die Schnelle mal eine Gewerkschaft für DJs > ;)
djtwo
30. June 2008, 11:25
das einzige was du machen könntest, den Chef des lokales darauf anzusprechen....
Auch mit Vorsicht zu geniessen, wie bereits geschrieben, ich hab das gemacht und der hiesige Geschäftsführer hat mir gesagt ich soll derartige Geschäftsschädigende Aussagen unterlassen ansonsten Lokalverbot.
Chris B.
30. June 2008, 11:45
Das werde ich, wenn ich dort wieder mal hinkomme(was ich sehr stark bezweifeln möchte), auch tun.
PS.: Naja, dann gründen wir halt auf die Schnelle mal eine Gewerkschaft für DJs > ;)
bist du so eine art localhero, dass du in so hohen tönen pfeifst, oder hab ich was verpennt?! bin mir sicher, dass es auch einige geben wird, die auch dein handwerk als "wannabe" abstempeln würden..
Petzi
30. June 2008, 11:46
lol :D .
DJ RG11
30. June 2008, 16:29
Ich bin kein "Localhero" und ich beabsichtige auch nicht ein solcher zu sein, nur bin ich der Meinung, wenn ich in einer Discothek Eintritt bezahle, dann möchte ich auch was für dieses Geld geboten bekommen, sprich dann sollte auch der DJ so halbwegs passen und das war hier definitiv nicht der Fall!
Mich würd' noch interessieren, was du mit "mein Handwerk" meinst?
PS.: Die Gewerkschaft war ironisch gemeint, bitte das nicht missverstehen!
Chris B.
30. June 2008, 16:33
mit ein wenig interpretationsgabe sollte man doch merken, dass deine dj-fähigkeiten gemeint sein könnten... :rolleyes:
BrAiNsHaKeRz
30. June 2008, 17:41
Ich bin kein "Localhero" und ich beabsichtige auch nicht ein solcher zu sein, nur bin ich der Meinung, wenn ich in einer Discothek Eintritt bezahle, dann möchte ich auch was für dieses Geld geboten bekommen, sprich dann sollte auch der DJ so halbwegs passen und das war hier definitiv nicht der Fall!
Mich würd' noch interessieren, was du mit "mein Handwerk" meinst?
PS.: Die Gewerkschaft war ironisch gemeint, bitte das nicht missverstehen!
In den Eintrittskosten sind:
- Licht
- Sitzgelegenheiten
- WC
u.a. inkludiert. :D
Naja wegen einer halben Stunde Aushilfsdeejaymusik reg ich mich nicht auf.
Vortexx
1. July 2008, 04:10
ich würde von vorhinein schon gar nicht in ein lokal gehen wo nur 3,- eintritt ist.
wenn ich welchen zahlen würde. kann mich nicht mal mehr erinnern wann ich das
letzte mal in einem club oder auf einem event eintritt bezahlt habe.
und zu den labtop dj's. ich halte davon auch nichts. aber wenn ich es machen würde.
dann sowieso nur mit ableton oder traktor. weil das was man mit dieser software alles machen kann. kann weder eine vinyl oder cd.
Chris B.
1. July 2008, 07:51
ich würde von vorhinein schon gar nicht in ein lokal gehen wo nur 3,- eintritt ist.
wenn ich welchen zahlen würde. kann mich nicht mal mehr erinnern wann ich das
letzte mal in einem club oder auf einem event eintritt bezahlt habe.
und zu den labtop dj's. ich halte davon auch nichts. aber wenn ich es machen würde.
dann sowieso nur mit ableton oder traktor. weil das was man mit dieser software alles machen kann. kann weder eine vinyl oder cd.
traktor kann aber nicht alles machen... oder hab ich was verpasst?! :eek:
dj-burni
1. July 2008, 07:56
In den Eintrittskosten sind:
- Licht
- Sitzgelegenheiten
- WC
u.a. inkludiert. :D
Da möchte ich mal wiedersprechen ;) in den großen Clubs stimmt das höchstwahrscheinlich weil da ja an einem Abend einiges rein kommt zb.: Samstags 3000 Personen a 8 Euro = 24000 Euro, da kann man mit dem Eintritt schon den Deejay und das Restliche Personal bezahlen, aber in den kleinen lokalen bzw. Clubs wird man mit dem Eintritt grad mal den dj bezahlen können und vielleicht noch einen oder zwei kellner kommt halt darauf an ;) aber die Technik, licht, WCs ? dafür is der Eintrittspreis ja nicht gedacht ;) ( die WC Frauen bekommen in den meisten Fällen nicht mal ein Geld vom Lokal )
*lg* ;)
Chris Mojito
1. July 2008, 08:05
die WC Frauen bekommen in den meisten Fällen nicht mal ein Geld vom Lokal
Also das kann ich mir nicht ganz vorstellen... die werden nicht die ganze Nacht dort stehen, die Klos und Waschbecken sauber halten und das alles für die paar Euro, die von Gästen kommen.
Und wenn nicht irgendein Special-Event ist, denke ich kaum, dass die Clubs bzw. Discotheken mit 3000 Leuten rechnen können. Wie viele Lokale haben überhaupt so ein Fassungsvermögen in Österreich??
DJ RG11
1. July 2008, 09:50
@ Chris B. :
Über andere behaupten, sie spucken in großen Tönen und hätten mangelhafte
DJ-Fähigkeiten? > Also du hast deine Nase anscheinend schon ein bisschen hoch oben, denn wie kommst du dazu, meine DJ-Fähigkeiten zu beurteilen, wenn du mich nicht mal kennst?
Auch jemand, der keinerlei DJ-Fähigkeiten besitzt(wo ich mich nicht dazuzähle), hat das Recht, für das Geld, das er bezahlt, etwas geboten zu bekommen, und da gehört auch die Musik bzw. die Leistung des DJs dazu!
Chris Mojito
1. July 2008, 09:53
Ich geb dir voll und ganz recht... Chirs ist sowas von arrogant! Und die Form, wie er sich ausdrückt noch dazu!
http://lh5.ggpht.com/_lHD5DbAAdrU/Rs9YzUA8rhI/AAAAAAAAAL8/MoR6lKEz79U/GyaRly.jpg
geile eule :breites_grinsen:
Könntet ihr zwei Prinzesschen euch bitte im Spam Thread oder so auf sowas konzentrieren?
Themendienlich ist Anstichlerei usw nämlich nicht ...
DJ RG11
1. July 2008, 10:37
Was heißt hier ansticheln? Ich sehe es nicht ein, wieso ich es mir bieten lassen soll, dass der Herr Deepforces hier über mich urteilt, ohne mich zu kennen!
Ich bewundere ihn für das , was er erreicht hat und für das, was er macht bzw. produziert, aber diese hochnäßige Art, des is doch zum Kotzen!
Chris Mojito
1. July 2008, 10:40
@RG11: Berni hat Petrug und mich gemeint, nicht dich ;)
SaiKos
1. July 2008, 10:41
hoffentlich erleidest du durch die 3 Euro keinen finanziellen Ruin!
btw: hab mir heut ein Kepab gekauft, dass mir aber so gar nicht geschmeckt hat, wo kann ich meine 3,5 Euro wieder einklagen ?
hat er nicht Pit und Chirs gemeint :confused:
wie auch immer, bin eh still :verwirrt:
Scantraxx
1. July 2008, 11:05
traktor kann aber nicht alles machen... oder hab ich was verpasst?! :eek:
Nö aber ist vom handling her wirklich fein. Passgenau übergänge , ist bei virtual dj extrem schwer (eben richtig auflegen).
Wenn noch effekte wie bei virtual dabei wären und jingles dann wäre traktor vollkommen :p
Chris B.
1. July 2008, 11:29
@ Chris B. :
Über andere behaupten, sie spucken in großen Tönen und hätten mangelhafte
DJ-Fähigkeiten? > Also du hast deine Nase anscheinend schon ein bisschen hoch oben, denn wie kommst du dazu, meine DJ-Fähigkeiten zu beurteilen, wenn du mich nicht mal kennst?
Auch jemand, der keinerlei DJ-Fähigkeiten besitzt(wo ich mich nicht dazuzähle), hat das Recht, für das Geld, das er bezahlt, etwas geboten zu bekommen, und da gehört auch die Musik bzw. die Leistung des DJs dazu!
überleg dir lieber was du schreibst. und wenn du's schon nicht willst, dann lies dir lieber das was ich geschrieben habe, noch einmal genau durch.
bin mir sicher, dass es auch einige geben wird, die auch dein handwerk als "wannabe" abstempeln würden..
wie hochnäsig von mir, dass ich eine behauptung aufstelle, dass es bestimmt leute gibt, die dein können bemängeln.
kleiner tipp:
es gibt IMMER leute, die einen bemängeln. auch einen tiesto, einen pvd, einen deadmau5, ganz egal... sogar MICH ...mich prinzesschen nasehoch. also krieg dich mal wieder ein, bevor DU (wo du dich doch über mich aufregst, dass ich vorurteile in den raum stelle) über andere inkl. mir hoheit herziehst.
@scantraxx:
Ja, schon klar, nur ABLETON LIVE mit NI TRAKTOR in einem satz zu erwähnen ist ein bisschen gewagt, wo ableton doch wirklich ALLES inkl. producing/recording umgebung bietet :)
DJ RG11
1. July 2008, 17:06
:rolleyes:
Chris B.
1. July 2008, 17:14
...pwnd. :p
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.