Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Disco-Store startet Vinyl Off-Line Shop in wenigen Wochen

Disco-Store, Gue
24. June 2008, 20:55
Hallo!

In enigen Wochen wollen wir mit einem vorerst kleinen (aber sehr, sehr feinen) Off-Line (ausschliesslich Gassenverkauf) Vinyl-Shop beginnen.

Bereits jetzt blässt uns kalter Wind um die Ohren, was uns letztendlich nur bestärkt (ätsch).

Da wir bereits jetzt mit massiver Gegenwehr und wenig Hilfestellung bisher verbündeter Firmen und Menschen zu tun haben, will ich ausgerechnet hier fragen, was Ihr mir/ uns an guten Tips geben könnt.

z.B.:
Welche Musikrichtung/en, in welcher Atmosphäre, welcher Preis, welche Öffnungszeiten, was fehlt Euch, welcher Betreuer, was für Abhörmöglichkeiten, und so weiter und so fort....

LG Gue & das Disco-Store Team

KRIZ VAN DALE
24. June 2008, 21:17
Ich schreib mal was mir so spontan einfällt . . .

Hinterzimmeratmosphäre
Leckerlis, Bootlegs, Classics, Specials, Weißmuster
1210er + Headphones
Couch
Kaffee etc.
Aktuelle Charts an der Wand
Öffnungszeiten egal / "SA Nachmittag noch schnell durchstöbern"
Preis Normal/Durchschnitt

.:: JB ::.
24. June 2008, 21:24
... für mich bitte eine Beautyecke! Und leckere Torten!

Nö, Spatz beiseite: Hätte persönlich gerne ein Angebot im Bereich Trance und Hardstyle, das alles in chilliger Atmosphäre, sollte sehr gemütlich sein, Normalpreise und Aktionen bei den Platten.
Zu den Öffnungszeiten: eher Nachmittag und vielleicht ein bisschen länger am Abend bis 19 Uhr oder so. *g*
Sitzmöglichkeiten sollten auch genug vorhanden sein, sodass man sich gemütlich zusammen setzen kann.
EDIT: Und ein Automat, wo man sich Twix, Mars und CO. runterdrücken kann. :D

Disco-Store, Gue
24. June 2008, 21:33
Hier soll das ganze umgesetzt werden:

http://www.disco-store.at/handel/DISCO-STORE_01.jpg

"Samstag offen" ist wirklich wichtig?
An welchen Tag sollte länger als bis 19.00 Uhr geöffnet sein?
Was fehlt Euch bei eventuell vorhanden Vinyl-Shop´s?

Anmerkungen:
Um das einseitige Auskratzen der Vinyl zu verhindern, werden wir bessere Alternativen zum 1210 nehmen :D !
Die Atmosphäre werden wir hinbekommen - denke ich.
Couch und Kaffee gibt´s schon jetzt.
Wir haben bereits jetzt Mo-Fr bis 19.00 Uhr geöffnet, also kein Problem.

Vielen Dank vorerst und bitte um zahlreiche weitere Ideen.

LG Gue

RAZE
24. June 2008, 21:33
House ala Deadmau5, Axwell etc. aber auch italiänischer House ala Nari & Milani, Hands Up und Hardstyle ala Zany, Zatox, Headhunterz, Showtek wär super, aber auch aktuelle Black Hits würd ich mir persönlich kaufen!

Atmosphäre:
Finde die gewohnte Atmosphäre in DiscoStore, Friendly House, DJ Exclusive ganz cool, das passt schon so, sind ja alle ziemlich ähnlich, aber a Cocktaillounge oder Clubatmosphäre wär auch geil, würde die Leute vielleicht gleich in Kaufstimmung bringen *gg*

Öffnungszeiten:
bissl später aufsperren, von mir aus braucht vormittag gar nicht offen sein, dafür aber ein bisschen länger am Abend, bzw. ein Samstag wär auch nicht schlecht, da viele Leute da einen Vinyleinkauf mit dem Standard-Einkaufsbummel verbinden können.

Betreuer:
Sollt sich schon a bisserl auskennen, ein Resident-DJ wär ned schlecht.

viel Platz, damit man aktuelle Platten a bisserl präsentieren kann, extra Bereich für ganz aktuelle Hits bzw. Charts..

A paar CDs wären auch nicht verkehrt, aber nur ein paar.Ein paar Importe aus Italien vielleicht.

....
Ich wäre ja für eine Außenstelle in Linz!! :D

lg

DJSub-Zero
24. June 2008, 21:37
also das mit den öffnungzeit geb ich der mine recht, ich merke es jetzt, da ich oft länger in der arbeit bin komm ich sehr selten zu den Vinyl-Dealer personlich hin :)

Musikrichtung würde ich sogar vorschlagen das man quer durch die bank spielt, so das jeder was davon hat :)

und bei den sitzmöglichkeiten würde ich vorschlagen so kreis- oder eck-förmig Formation so das man auch jeden anschauen kann udn nicht wie wenn alle in einer reihe sind nu mit den nachbarn plaudern muss :)

eine große getränke auswahl, von Soda, über Kaffee/Tee und sekt etc. wenn es was zu feiern gibt :)

aber was haltet ihr auch von der Idee so eine Widmungs wand/Plakat wie auch immer, wo man sich verewigen kann? :) :)

DJSub-Zero
24. June 2008, 21:37
also das mit den öffnungzeit geb ich der mine recht, ich merke es jetzt, da ich oft länger in der arbeit bin komm ich sehr selten zu den Vinyl-Dealer personlich hin :)

Musikrichtung würde ich sogar vorschlagen das man quer durch die bank spielt, so das jeder was davon hat :)

und bei den sitzmöglichkeiten würde ich vorschlagen so kreis- oder eck-förmig Formation so das man auch jeden anschauen kann udn nicht wie wenn alle in einer reihe sind nu mit den nachbarn plaudern muss :)

eine große getränke auswahl, von Soda, über Kaffee/Tee und sekt etc. wenn es was zu feiern gibt :)

aber was haltet ihr auch von der Idee so eine Widmungs wand/Plakat wie auch immer, wo man sich verewigen kann? :) :)

KRIZ VAN DALE
24. June 2008, 21:44
"Samstag offen" ist wirklich wichtig?
An welchen Tag sollte länger als bis 19.00 Uhr geöffnet sein?

Wäre halt cool wenn man am Nachmittag vorm Booking noch schnell
schauen kann was es so neues gibt oder sich noch n paar Sachen holt
für Abends. Das kann halt kein Onlineshop der Welt bieten.
Kommt natürlich immer drauf an wie viel neues an einem DO od. FR
reinkommt.

Was fehlt Euch bei eventuell vorhanden Vinyl-Shop´s?

Normale, nette Leute, die nicht mit der Nase an den Deckenflutern hängen bleiben :D

24. June 2008, 21:48
Normale, nette Leute, die nicht mit der Nase an den Deckenflutern hängen bleiben :D
Forget it... die wird´s immer geben. :D

KRIZ VAN DALE
24. June 2008, 21:50
Nicht wenn man sie schon im vorhinein rausmobbt ;)

RAZE
24. June 2008, 21:51
Samstag wär schon cool von 15.00 - 18.00 zum Beispiel, früher sind die meisten eh noch nicht einsatzfähig :D :D

Free
25. June 2008, 08:30
na dann geb ich auch mal meine wünsche ab :D

komm ja seit nem guten halben jahr zu keinem dealer mehr persönlich hin da ich das glük habe viele überstunden zu machen, desswegen wärs super am do und freitag bis 20:00 vinylshopping machen zu können...ich glaub mit dem vorschlag bin ich nicht allein und man siehts ja zb beim exclusive was an einem freitag abend los is. verbunden mit einer heimischen atmosphäre (wie sie euer keller ja schon sowieso bietet) und nem kaffeetscherl oder nem feierabend-red bull/biertschi mit leuten die einfach gerne über music und deren begleiterscheinungen quatschen habt ihr schon (ZUMINDEST) einen "neuen" stammkunden.

samstag von 15-18 uhr wär natürlich ein traum, aba i glaub das wär net realisierbar.

vinylausstattung sollte glaub ich nciht zu üppig ausfallen: sprich hauptsächlich die top 4ty oder vergleichbares in angemessener stückzahl. und für mich wär ganz wichtig viele whities,bootys,uk-promos etc aus den bereichen house und elektro...wenn auch nur in geringer stückzahl. denn da haperts bei den onlineshops extrem oft an aussagekräftigen hps, und ohne hp kauf i nix!

preise...hmm schwer. im moment isses ja so dass bei deejay.de der standardpreis bei 6,99 für die meisten artikel liegt. bei dj-shop.at bei 5.99 für die meisten sachen. glaub aba nicht das ihr mit dem preis mithalten könnts. aba mir wärs wurscht. hab ja früher beim exclusiv auch vergleichsweise teuer gekauft, nur wenn das "drumherum" passt zahl ich schon mal ein bisserl mehr ;)

auf alle fälle sollten einige der relavanten charts ausgehängt sein, so dass man wenn mn nciht grade viel zeit hat sofort weiß was man sich auf alle fälle anhören sollte!

ich würde auch die gelegenheit nutzen an eurer stelle um equipment an den mann zu bringen. sprich zb 3 verschiedene tt's zum abspielen, eine hand voll kopfhörer zum probieren, feine beleuchtung des kellers mit produkten die auch zum verkauf stehen, sichtbar anschreiben was es für ein produkt ist, bzw auch die anlage die an den boxen angeschlossen ist detailiert beschreiben etc...du weist schon was ich mein.

Hellchaser
25. June 2008, 08:47
na dann nehm ich mir meinen eigenen 1210er mit ^^ :D

würd schonmal vorbeikommen, allerdings muss ich mir zuerst ein navi kaufen. die chance so zu euch zu finden liegt bei 0-1%. :sprachlos:

außerdem wär ein guter parkplatz super. den man findet und auch möglichst gratis parkt - kA wie das normal bei euch is.

sonst halt ichs für ne gute idee. bin gspannt was schlussendlich ins sortiment kommt...

aber so ein gemütlicher shop zum plaudern und stöbern kann schon was :)

attila
25. June 2008, 08:48
also ich kenns nur aus london wo ich mal war..
also jede musikrichtung vorhanden

alles nach buchstabe sortiert..so eine abverkaufsecke gab es auch und selbst die war nach musikrichtungen sortiert..

ich weiß nicht wie das ist, aber wenn jetzt die platten bei deejay.de ab lager sind oder besser gesagt eintreffen..können die dann bei euch auch sein!?

das wär genau an tagen wie freitag und samstag super!

mayx
25. June 2008, 09:26
Parkmöglichkeiten. ;)
Da mir in diese Richtung jedoch das nötige Kleingeld fehlt, würde ich nur hin und wieder vorbeischauen. Ich würde mich über ein paar Trancescheiben mehr in meiner Sammlung freuen.

Chris Mojito
25. June 2008, 09:34
Also eine Samstags-Öffnung wäre sicher kein Fehler. Muss ja nicht von 9-20 Uhr sein..
Ich bestelle derzeit alles online, weil mir die Zeit dazu fehlt, dass ich unter der Woche ins Exclusive fahre. Sonst wär ich sicher öfters dort.

Und zur Atmosphäre: Beim Platten durchhören selbst ist es mir eigentlich egal, was drum herum ist, aber für das ein oder andere Pläuschchen wären Sitzmöglichkeiten (Barhocker bei einem Tresen, Couch mit Tisch für längere tiefsinnige Gespräche *g*, oder Ähnliches) sicher nicht schlecht.

Was noch zu erwähnen ist: Alles Gute und viel Glück mit dem Store, Gue! :)

reini
25. June 2008, 09:51
Parkmöglichkeiten sind ein bissl spärlich, aber man findet immer einen Parkplatz!

Und so schwer zum Finden is da Disco-Store auch wieder nicht ;) Man muss nur ein bissl auf die Einbahnen aufpassen und passt

ev rulez
25. June 2008, 10:08
werd dann auch mal dort hin schaun, mitten in die 15te bezirk, gibts da eig jetz so euquipment auch ausgestellt(mischpulte.....)

LG Daniel

attila
25. June 2008, 10:20
jede menge ;)

Chris B.
25. June 2008, 10:21
petrug hat mir ins ohr geflüstert, dass er am klo ein gloryhole haben möchte :D

KRIZ VAN DALE
25. June 2008, 10:22
Cool, und wer kniet dahinter ? Du ?

Chris B.
25. June 2008, 10:23
wer weiss :D

KRIZ VAN DALE
25. June 2008, 10:24
Dann lieber nicht . . . :rolleyes:

attila
25. June 2008, 10:33
ich brich nieder

chris b. owns d4 w0rLd!

Petzi
25. June 2008, 10:45
petrug hat mir ins ohr geflüstert, dass er am klo ein gloryhole haben möchte :D

super, jetzt muss ich mich voll zamreißen das ich ned loslach :o

bzw. nein ich will ned so ein gloryhole haben :breites_grinsen:

Berni
25. June 2008, 10:46
Ich hoffe, das wird nicht in den falschen Hals gebracht, aber ich versuch es dennoch ...

Wünsche auch viel Glück gue, aber mein Tipp wäre:
Hol dir irgendeinen österreichischen DJ + Sympathieträger direkt aus der Szene an Board.
Die österreichische Szene funktioniert anders, als die deutsche DJ-Welt ...
Damit hättest du nämlich im Idealfall jemanden, wegen dem die Leute gerne hinkommen (sowie es z.B. bei der Exclusive Gründung mit dem Massiv war) und auch noch jemanden, der dir immer den Stock an Platten generiert, den du brauchst. Wäre also eine doppelte Bereicherung. Denn man darf nicht vergessen, das kann man auch aus anderen Postings hier rauslesen, dass du vor allem auf die Gemütlichkeit und das Get-Together setzen wirst müssen, damit das klappt. Da ist das dann zwar klass, dass du ein toller Gastgeber bist, aber du bist eben kein DJ ... ;)
(Wie gesagt, bitte als Tipp und nicht falsch verstehen!)

DJ_essi
25. June 2008, 11:39
Also der Disco-Store-"Keller" ist da sicher schon mal ned gute Location :)

Wie schon meine Vorredner, vorallem auf Gemütlichkeit setzen. Wichtig für einen längeren Aufenthalt auf alle Fälle Kaffee/Mineral/Snacks!

Auf alle Fälle genug Vorhörmöglichkeiten evtl. auch mit Headphone-Verteiler, damit auch z.B. 2 gemeinsam eine Platte anhören können...

An Sortiment würde ich mir vorallem ein breites Spektrum an House wünschen natürlich auch Richtung Trance und Techno. HandsUp muss nicht sein. Erstens gibt's da in Wien eh schon einen großen Konkurenten und ich glaub nicht, dass das DER Bestseller sein wird.

Was ich mir wünschen würde, ist dass ich dort wirklich viele schon bekannte Gesichter sehe und vorallem auch in gemütlicher Atmosphäre neue Kontakte knüpfen kann.

Zu den Öffnungszeiten: Montag vielleicht geschlossen evtl. auch Dienstag. Normale Öffnungszeiten von 14 - 20 Uhr. Und am DO etwas länger vllt auch am Freitag. Ich denk mal, dass DO und FR wohl die Tage sind wo am meisten los ist. Samstag Nachmittag vllt ein paar Stündlein offen, aber das Personal will ja immerhin auch mal frei haben... Also ich persönlich würd mich am Samstag nicht mehr in den Plattenladen hetzen! Aber unter der Woche vorallem am Abend länger, denn viele arbeiten und da möchte ich schon noch ein wenig Zeit auch haben.. Ist immer nervig im Friendly House wenn sie dich um 19Uhr raus beten...:rolleyes:

Und sonderlich schwer zu erreichen seid ihr ja auch nicht, die paar Meter von der U4 wird man schon überleben :breites_grinsen:

Chris B.
25. June 2008, 11:40
Ich hoffe, das wird nicht in den falschen Hals gebracht, aber ich versuch es dennoch ...

sieht so aus, als säße ein profi hinterm gloryhole?! :D

Disco-Store, Gue
25. June 2008, 17:53
Zitat Berni: Hol dir irgendeinen österreichischen DJ + Sympathieträger direkt aus der Szene an Board.
Die österreichische Szene funktioniert anders, als die deutsche DJ-Welt ...
Damit hättest du nämlich im Idealfall jemanden, wegen dem die Leute gerne hinkommen (sowie es z.B. bei der Exclusive Gründung mit dem Massiv war) und auch noch jemanden, der dir immer den Stock an Platten generiert, den du brauchst. Wäre also eine doppelte Bereicherung. Denn man darf nicht vergessen, das kann man auch aus anderen Postings hier rauslesen, dass du vor allem auf die Gemütlichkeit und das Get-Together setzen wirst müssen, damit das klappt. Da ist das dann zwar klass, dass du ein toller Gastgeber bist, aber du bist eben kein DJ ... ;)

...da gibt´s nicht viel falsch zu verstehen und Du hast zu 100% recht. Versuch mal hinter den Zeilen zu lesen:

Zitat Gue: Bereits jetzt blässt uns kalter Wind um die Ohren, was uns letztendlich nur bestärkt (ätsch).
Da wir bereits jetzt mit massiver Gegenwehr und wenig Hilfestellung bisher verbündeter Firmen und Menschen zu tun haben, will ich ausgerechnet hier fragen, was Ihr mir/ uns an guten Tips geben könnt.

...jedenfalls haben wir gute Chancen, wenn sich diverse Firmen/ Leutchen gleich ins Hemd machen. ...aber vereinfacht wird das ganze dadurch nicht:( .

LG Gue

Phil Storm
25. June 2008, 18:02
ganz wichtig auch ... ne gscheite Anlage wo man die Tracks bissl lauter als Zimmerlaustärke hören kann :hihi:

ja und wie schon erwähnt, die geilsten Öffnungszeiten wären FR + SA Nachmittag
falls man dringend noch was neues braucht, dafür gibts nämlich kaum Alternativen

mayx
25. June 2008, 18:04
Bezüglich den Preisen kannst du sicher an deiner Signatur festhalten.

Jeder kennt den billigsten Preis, aber keiner den Wert!

Wird es bei euch im Keller nicht verdammt heiss im Sommer? Sollte es nämlich angenehm warm sein, dann steigt hier auch das Potenzial an Kunden, aber an sowas werdet ihr sicher schon gedacht haben. :)

DJ Moreno
25. June 2008, 18:59
Eins steht für mich fest: Platz für 2 Vinylshops am selben Sektor in Wien ist auf jeden Fall nicht....
Ansonsten enthalte ich mich der Stimme, viele Schreiberlinge, viele Meinungen

Dj Revolution
25. June 2008, 20:25
dadurch das es den exklussive gibt, wirds schwer,

auf jeden fall sollten mal die top4ty charts ausgehängt sein,... was wir halt bei mail bekommen =)

ja ansonsten, man kann sich ja auf 1 genre spezialisieren, z.b. house aber es sollte alles angeboten werden, für die resident djs!! mindestens die charts!! und halt etwas mehr house, was auch nicht in den charts ist, so hab die resis was, und für die houseliebhaber ein spezial lokal!!

wäre leiwand wenn eine erfahrene person in sachen technik ist, und einen die was einen paar gute platten zeigt!!

ist gut für die anfänger in dieser szene das man jemanden allgemein übers djing ausfragen kann =)

ansonsten kaufe ich nur online, exklussive war ich nur 1 mal!! aber wenn man sich einen namen macht!!! werden manche diesen weg, statt online shops, bevorzugen!!

wie schon gesagt worden ist: Jeder kennt den billigsten Preis, aber keiner den Wert!

Disco-Store, Gue
25. June 2008, 22:20
Also eines kann ich garantieren: Wenn Disco-Store was macht, dann ganz oder gar nicht.

Wir wollen jedenfalls klein (um die 1000 Vinyls) beginnen und aus unseren Erfahrungen lernen und rasch handeln (dazu bedarf es Euren Ideen und Ratschlägen). Der Preis soll ein durchaus sehr agressiver werden (wenn schon bei Hardware gilt "günstigster Preis Europas, soferne uns der Anbieter seriös und lieferbar erscheint"). Das ist nun mal Philosophie.

In Wien gibt es weit mehr als 2 Vinyl-Shops. Unsere Ansage gilt der Kombination von Hardware und Software (mit dem weiteren Schwerpunkt auf Qualität und "der Kunde im Mittelpunkt"). Alleine für die Beratung im Disco-Store (Innendienst) wurden bereits 2 weitere Personen des ehrenwerten (ehemaligen) Hauses "Red Zac Votruba" übernommen.

In Sachen Vinyl-Betreuung kann es durchaus noch Überraschungen geben (ich/ wir warten auf Rückmeldung).

In Kürze werden wir A L L E verfügbaren Pioneer DJ - Produkte vorführbereit zu Verfügung stehen haben (ich meine wirklich A L L E).

Unsere Lager sind auf einem neuen Rekordniveau und warten auf das Durchstarten in wenigen Wochen.

Jedenfalls möchte ich mich für die bisherigen Beiträge SEHR bedanken und hoffe auf weitere Beiträge.

LG Gue

Disco-Store, Gue
6. July 2008, 12:45
Falls es noch Wünsche, Beschwerden, Vorschläge und dergleichen gibt, bitte ich jetzt darum.

Wir wollen dieses Thema spätestens Ende Juli fixiert wissen und im September kanns los gehen!

LG Gue

Alex Kay
3. August 2008, 01:16
Da ist das dann zwar klass, dass du ein toller Gastgeber bist, aber du bist eben kein DJ ... ;)

Also da muss ich einhaken :hihi:

Wenn ich mich an 97 oder 98 erinnere - die bude eingenebelt und "Siren - sex alarm" bis zum anschlag aufgedreht - oh ja - das war schon was :D :D :D

how ever -
für mich steht eine große auswahl im Vordergrund
ob ich jetzt nen € mehr oder weniger ausgebe ist mir dann ziemlich schnuppe.

Disco-Store, Gue
26. August 2008, 20:53
Psssst! Am 15. September 2008 ab 13 Uhr 30 geht´s los!

Mehr Infos in Kürze.

LG Gue

RAZE
26. August 2008, 21:53
da sind wir gespannt :)

Free
27. August 2008, 07:33
freu mich schon...gibts dann gleichzeitig zur eröffnung auch die opendays?

Disco-Store, Gue
27. August 2008, 09:27
An diesem Tag beginnen auch die berühmten "Open Days".

..und das ist kein Gag: diese werden dann nie wieder Enden.

Ständig werden 1000e Vinyls und CD´s nachgeschlichtet, danach erfolgt der Umstieg auf den Vinyl Off-Line Shop. Fix werden zusätzlich 2 neue Berater für den Endkundendienst zuständig sein. Die Pioneer DJ Wall wird bestehen bleiben, das Warenlager auf Rekorniveau gehalten, der beste Preis Europas automatisiert. Disco-Store präsentiert sich ab 15. September 2008 im neuen Gewand...es werden keine Wünsche offen bleiben.....

LG Gue

Disco-Store, Gue
29. August 2008, 21:42
Wer noch Infos will: ...in Kürze hier nachlesen, oder unter http://www.disco-store.at/newsletter.php registrieren!

LG Gue

Disco-Store, Gue
8. September 2008, 14:26
http://www.disco-store.at/img/opendays.jpg

Vortexx
8. September 2008, 22:32
durfte ja schon kurz durchstöbern. da sind echt ein haufen interessanter vinyls dabei.
vor allem auch aus allen möglichen musikrichtungen. somit ist für jeden was vorbei.
und das preis/ leistungsverhältniss ist auch mehr als ok. da darunter auch etliche klassiker sind, für die manche sicher sogar 20,- hinblättern würden.

FinalXM
9. September 2008, 15:18
Na da werd ich am Montag sicher da sein :)

Disco-Store, Gue
9. September 2008, 16:59
Der Verkauf wird sich über Tage erstrecken und es wird ständig nachgeschlichtet.

Wer also nur Montag kommt, hat dann noch längst nicht die ganze Auswahl gesehen und wer erst Tage später kommt, hat somit die selben Chancen....:D !

LG Gue

Handz Up Stylerz
15. September 2008, 16:29
so ich war heut schon dort und hab nen "kleinen" einkauf gemacht :D
geile idee und super angebot gue. werd sicher noch einmal hinschauen ;)

edit: Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Disco-Store, Gue erneut bewerten können.

Disco-Store, Gue
15. September 2008, 16:54
Vielen Dank.

Derzeit sind an die 1.500 Tonträger laufend ausgestellt (immer ca. 900 Vinyls und ca. 600 CDs).

Jeden Abend wird neu nachgeschlichtet (1.000e Tonträger warten noch....). Es wird also noch mindestens bis Ende nächster Woche dauern, bis alles verkauft ist.

Fundgrubenartikel sind währnd dieser Zeit auch nochmals (!) deutlich reduziert!

Auf der Pioneer - Wall ist auch das neue SVM-1000 vorführbereit http://www.pioneer.at/at/products/44/74/461/SVM-1000/index.html angeschlossen!

LG Gue

FinalXM
15. September 2008, 17:59
War auch schon dort. Muss sagen TipTop :)

Joabo
17. September 2008, 15:42
@dj vortexx:

wollte dir auf diesem wege nur bescheid geben, dass du deine alufolie und die zwei packungen blondifit liegen lassen hast.

electronic handshakes

DJ Moreno
17. September 2008, 16:10
AAAANSAAAASchmäh!

War Montag bereits (bis etwas spät, von wegen um 9 bin ich daheim...) vor Ort, hab ein paar Vinyls abgestaubt und viel geplaudert :)

An alle NachwuchsDJ mit Vinyl-Anspruch: dort liegen einige Schätze rum die ihr wohl alle gut brauchen könnt ;)

RIWA
17. September 2008, 17:02
Welche Styles liegen denn jetzt großteils dabei? bin am überlegen ob ich nich auch am Freitag hinunterdüse! :)

DJ Moreno
17. September 2008, 17:03
Querbeet - hab ne Dufire Roadkill gesehen, ne C-Bool - Would You Feel, ne Transformer - Ecstasy Weißmuster und vieles vieles mehr.

RIWA
17. September 2008, 17:05
hört sich gut an, naja vielleicht wirds was. Vinyl käufe hab ich eh schon zeimlich schleifen lassen seit ich mein Torq habe :hihi:

Vortexx
17. September 2008, 23:29
@ joabo

ah, super, danke für die info. ging mir schon ab das zeug. werde es mir demnächst abholen kommen.
übrigens, wenn wir schon dabei sind, die penis pumpe die du bestellt hast wurde versehentlich an mich geliefert. die bring ich dir dann gleich mit wenn ich vorbei komme.

greetz

LJ Martinez
19. September 2008, 12:33
@ Gue: Also erst mal großen Respekt, dass Du in diesen Zeiten so etwas aufziehst. Ein Plattengeschäft war schon zu den Zeiten wo das Internet noch kein Thema war eine schwierige Sache, wie ich vom Wolfgang Irrer, Inhaber des Amadeus Records in Linz weiß.

Ich weiß nicht ob's Dir weiterhilft, aber weil Du früher in dem Thread nach Tips und Wünschen gefragt hast. Ich erzähl Dir einfach ein paar Eindrücke von mir gepaart mit Infos, die ich noch vom Wolfgang habe (ich als alter Recordstore-Junky hab ja im Amdeus Records mindestens einmal die Woche rumgehangen).

1. Die Atmosphäre ist sehr wichtig (da mach ich mir bei Dir aber eh keine Sorgen). Das spannende am Amdeus Records z.B. war. dass man dort so gut wie alle oberösterreichischen DJs getroffen hat. Die Atmosphäre war familiär und man war eigentlich immer auf dem laufenden, was so in der Discoszene in Oberösterreich (teilweise Salzburg) abging. Einige waren auch auf Saison und haben von ihren Erlebnissen dort erzählt. Es gab also immer interessante Geschichten zu hören und alle haben sich untereinander gekannt und im Amdeus Records oft auf einen Plausch getroffen, wo man eben ein wenig "mithorchen" konnte, wenn man gerade am Plattenstöbern war.

2. Das Know How: Als Resident DJ hatte der Wolfgang Irrer natürlich jede Menge Fachwissen und war immer auf dem neuesten Stand, was die aktuellen Musiktrends anging. Er war kompetenter Ansrechpartner auch für ausgefallene Sachen und konnte fast alles besorgen. Wenn Du es professionell aufziehen möchtest, wäre es auch ein Riesen-Vorteil, wenn Du einen Resident DJ gewinnen kannst, der diese Sparte betreut. Der müsste wirklich mit Leib und Seele dabei sein und die Musik leben, damit er immer up to date und ein kompetenter Ansprechpartner ist. Außerdem können solche Kontakte in die Szene nie schaden und es lockt auch andere DJs an. Ich weiß nicht, ob es noch immer so ist, aber früher war's so: Dort wo die DJs eingekauft haben, wollte jeder einkaufen.

3. Das Besondere bieten: Am Beispiel Amadeus Records war's so, dass der Wolfang sehr gute Connections zu Discomagic hatte, dem in den frühen 90ern wohl angesagtestem Label wenn es um Italo-Dance ging. Das Amadeus Records hatte nämlich zu der Zeit sehr wohl Konkurrenz. Vor allem der Niedermeyer und teilweise auch der Hartlauer auf der Landstraße hatten nämlich sehr gut sortierte Plattenabteilung was Dance Music betrifft. Aber durch seine Kontakte (vor allem mit Discomagic und EAMS) konnte der Wolfgang noch mehr Spezialitäten bieten und war daher im Vorteil. Durch die Direktbestellungen bei den Labels sparte er sich auch Geld und er war auch der Generaldistributor von Discomagic in Österreich.

Also um es kurz zu sagen: Atmosphäre gepaart mit Fachwissen und einem außergewöhnlichem Angebot brachte die DJ-Szene auf seine Seite und damit auch die anderen Kunden. Ich weiß nicht, ob man das genau so auf die heutige Zeit umlegen kann, aber vielleicht hilft's ein wenig.

Disco-Store, Gue
19. September 2008, 19:08
Komm mal jetzt vorbei.....

Die Schatzkammer der letzten Jahre erscheint gegen das nun vorliegende Tonträgermaterial eher schwach....:eek: !

Übrigens haben wir diese Woche nochmals an die 2.500 Tonträger nachgekauft, welche dann ebenfalls in der Nachschlichtung folgen werden.

Die vorhandenen Tonträger werden noch auf Wochen hinaus reichen und stätig € 2,22 kosten.

Solange wir derartige Schätze aufspüren, werden wir vorerst beim Aktionsverkauf bleiben. Dieser ist durch nichts zu toppen....

LG Gue

Dj Revolution
19. September 2008, 19:14
jeder vinyl 2,22€??

oder wie??

Disco-Store, Gue
19. September 2008, 19:37
Jede Vinyl und jede CD kostet derzeit pro Stück € 2,22.

LG Gue

Dj Revolution
20. September 2008, 11:58
hammer,....

schade das dei U-bahn zurzeit nicht hinfährt,...

aber vl. ergibt sich mitn auto mal die gelegenheit,...

Handz Up Stylerz
20. September 2008, 13:52
@ revolution: steig einfach bei der meidlinger hauptstraße aus und fahr mit dem 10a hin... dauert halt ca. 10 min länger (je nachdem wann der bus kommt), aber es lohnt sich :)

Dj Revolution
20. September 2008, 14:16
oh thx alles klar =)

RAZE
20. September 2008, 20:23
na dann werd ich diese Woche mal nach Wien düsen! :)

lg

Yosh!
21. September 2008, 01:36
wenns net so weit weg wär... :(

Free
21. September 2008, 11:57
wow, das nennich mal nen einkaufsbummel.

kleiner erfahrungsbericht meinerseits:

ich war freitag nachmittag dort. nach nem kleinen spaziergang von hietzing bis zum discostore (danke wr. linien :rolleyes:) sprang mir gelich die überwältigende pioneer wall ins auge. hammergenial, nochmal ein fettes "respect" an gue&crew. dann ab in den keller, und die plattenkisten durchgestöbert. eines vorweg, bei 5, 6 teilen hatte ich beinahe tränen in den augen weil ich die dinger schon seit drei jahren suche.

hier ein auszug der platten die ich nach 2 stunden und einem kaffee mein eigen nennen durfte:
*clubraiders - move your hands up original :eek:
*special d - home alone original
*rocco - drop the bass
*eiffel 65 - viaggia insieme a me molinaro :eek:
*eiffel 65 - una note e forse mai piu molinaro
*safri duo - played a live
*lasgo - pray all mixes
*deejay goldfinger - losing myself :eek:
*deejay goldfinger - love journey
*89ers - kingston town
*groove coverage - moonlight shadow rocco
*silicon brothers - knockin 2004
*jan wayne - only you
*brothers - the moon
*deejayne nikita - excess peace
*dj cerla - sahara rave
*dj ross - dreamland rocco, starsplash :eek:
*starsplash - free :eek:
*djs @ work - fly with me
*hardbody babes - goin crazy

und einige andere mehr

musste soagr einige wieder aussortieren weil ich nciht mit dermaßen vielen raritäten gerechnet habe, und so zuwenig geld mithatte. weiters sind noch so viele gustostückerl dort, die ich aber schon besitze (c-bool, blank & jones, atb, groove coverage, cascada, dj boozywoozy etc.). eigentlich wollte ich mir ja kopfhörer kaufen :D

vielen vielen dank gue & ds crew. ich kanns einfach noch immer nicht glauben, dass ich eeendlich soviele nummern aus meiner vergangenheit auf vinyl habe. ich komme sicher nächsten freitag wieder. ;)

Joabo
21. September 2008, 22:32
bekommst auch wieder nen kaffe :)

electronic handshakes

DJ Moreno
22. September 2008, 12:11
Ich werd auch so guts geht die Woche nochmal vorbeigucken, meine zwei CDJ-1000 abholen und nochmal kramen :)

clubdeesaster
22. September 2008, 12:31
zwei CDJ-1000 abholen

boah sehr fein *gg*... bindest du die ins Traktor Setup ein?

ich will auch unbedingt vorbeischaun, mal kucken ob ichs arbeitsmäßig darenn... halt scheiße, dass die U ned fährt aber was solls

DJ Moreno
22. September 2008, 13:48
Nö, die kommen zusätzlich zu 2 Technics, Faderfox für Effekte, Faderfox für Deck C&D vom Traktor dazu ;)

RAZE
22. September 2008, 13:53
für den Housegebrauch? also für daheim?

lg

clubdeesaster
22. September 2008, 13:58
für den Housegebrauch??

hehe geil :D

na nur vom Feinsten, nicht schlecht =) *auch nen faderfox will*

DJ Moreno
22. September 2008, 14:04
Logisch für den Hausgebrauch
Die Dinger können so viel, das will doch ausgetestet sein....

RAZE
22. September 2008, 14:12
:D na hoffentlich entstehn dann noch ein paar Mixerl :D

Joabo
23. September 2008, 16:12
@ joabo

ah, super, danke für die info. ging mir schon ab das zeug. werde es mir demnächst abholen kommen.
übrigens, wenn wir schon dabei sind, die penis pumpe die du bestellt hast wurde versehentlich an mich geliefert. die bring ich dir dann gleich mit wenn ich vorbei komme.

greetz

auch wenns diesem fred rein garnix bringt zu antworten, möchte ich es trotzdem tun.
zum ersten find ich es gemein von dir, solche internen informationen hier in aller öffentlichkeit bekannt zu machen. muss ja ned jeder wissen das ich sowas verwende ;)
zum zweiten möchte ich dich ein wenig berichtigen :
ich habe keine penispumpe bestellt, sondern das penis enlargement deluxe set ( 8cm in just one week) !!
inkl. massband und umfangchecker.

muss halt alles seine richtigkeit haben ;)

@rest: kommt vorbei - heute wurde nachgeschlichtet :)

electronic handshakes

cmal
23. September 2008, 19:57
"auch wenns diesem fred rein garnix bringt zu antworten, möchte ich es trotzdem tun."

eben ...es bringt nix.....

RAZE
23. September 2008, 20:05
bin morgen da :D

djtwo
24. September 2008, 11:52
Ich vielleicht auch.

DJ Moreno
29. September 2008, 12:12
Heiaheia - Da gibts Dinge zum abstauben, da TPK hat am Donnerstag vorige Woche nochmal kräftig zugeschlagen, mein Börserl war leider schon etwas kleiner Dank der CDJ1000, sinds nur ein paar CDs noch mitgangen.

Schätze Schätze und nochmal Schätze warten dort wohl immer noch *rrrrrr*

Free
29. September 2008, 12:19
tja...ihr beiden ward wohl der grund warum ich am freitag eher mager ausgestiegen bin :)

naja...der nächste freitag kommt bestimmt :D

RAZE
29. September 2008, 13:44
schade, dass Wien soweit weg ist, sonst würd ich jedesmal "nachschlichten" da sein :D

hab glaub ich um die 30 vinyls gekauft :)

kadoc - nighttrain
norman bass - how you like bass
das boot 2001
hollaback drill
played alive
bob marley - jammin :D (gelbe Vinyl aus Jamaika!)
afterhours club
etc.....

lg

Chris Mojito
29. September 2008, 13:53
*grml* Was ich da dauernd so les.. da rinnt einem ja das Wasser im Munde zusammen!
Bei mir sieht's zeitlich immer relativ bescheiden aus :(

Aber demnächst muss ich den Gue eh mal quälen. Brauch neue Boxen, habe da was ins Auge gefasst, brauche aber noch ne kompetente Beratung und würd sie mir auch mal gerne anhören.

DJ Mendoza
29. September 2008, 19:44
neue boxen? :D

*grml* Was ich da dauernd so les.. da rinnt einem ja das Wasser im Munde zusammen!
Bei mir sieht's zeitlich immer relativ bescheiden aus :(

Aber demnächst muss ich den Gue eh mal quälen. Brauch neue Boxen, habe da was ins Auge gefasst, brauche aber noch ne kompetente Beratung und würd sie mir auch mal gerne anhören.

Yosh!
29. September 2008, 22:00
Oh mann ihr machts ma so an Gusta, such eh noch viel zu viele Klassiker :(
Wie siehts denn aus punkto Öffis?

Free
30. September 2008, 06:45
u4 bis meidlinger hauptstraße dann 2, 3 stationen mit 10A

ab mitte oktober dann wieder u4 bis schönbrunn

Disco-Store, Gue
16. October 2008, 12:56
1.500 Tonträger wurden heute neu nachgeschlichtet!!!

LG Gue

Free
16. October 2008, 13:20
schön....wunderbar auch dass die u4 wieder fährt :D

Disco-Store, Gue
16. October 2008, 13:30
Von Montag, 15. September 2008, bis Samstag, 1. November 2008, halten die Züge der U4 nicht in der Station Schönbrunn. Während der Sperre werden Teile des Stationsgebäudes und vor allem die Bahnsteige mit ihren denkmalgeschützten Fliesenbelägen generalsaniert.
Der Bereich der U4-Station Schönbrunn ist nach wie vor auch mit der Autobuslinie 10A erreichbar.

Quelle: http://www.vormagazin.at/aktuell/verkehr/451

attila
16. October 2008, 13:43
gue ich möchte nicht offtopic werden

aber eine frage ...

gibt es eine "halterung" für den cdj 400

prodj plate gibts ja....für den 800er und 1000er

wäre es möglich auch den 400er draufzugeben
ode muss ich damit rechnen das er runterfliegt..?

lg!

Free
16. October 2008, 13:47
oh :o

aber da hab ich doch irgendwann mal was gelsen von mitte oktober. :verwirrt: ..sorry für die fehlinfo

Disco-Store, Gue
16. October 2008, 13:50
@attila: Komm vorbei und wir sehen uns das an. Eine serienmässige Halterung gibt es nicht aber wir haben alle verfügbaren Halterungen von Pioneer DJ ausgestellt.

@DJ_FREE: Die haben das zwischenzeitlich geändert:mad: ! Naja, die Wiener Linien halt.

LG Gue

attila
16. October 2008, 13:56
@attila: Komm vorbei und wir sehen uns das an. Eine serienmässige Halterung gibt es nicht aber wir haben alle verfügbaren Halterungen von Pioneer DJ ausgestellt.

@DJ_FREE: Die haben das zwischenzeitlich geändert:mad: ! Naja, die Wiener Linien halt.

LG Gue

danke für die rasche info!

muss ich meinen 400er mitnehmen oder habt ihr in eurem store auch so einen ausgestellt :)

Free
16. October 2008, 14:07
ich würd dir jetzt gern ein foto von der pio-wall posten. hab aba keins gefunden auf die schnelle. der ds is mittlerweile das reinste schlaraffenland in puncto pioneer...ALLES steht feinsäuberlich geputzt, anschlssbereit da.

@gue: :rolleyes:

Disco-Store, Gue
16. October 2008, 21:24
http://www.disco-store.at/handel/WWW.DISCO-STORE.AT_DISCO-STORE_2.jpg

http://www.disco-store.at/handel/WWW.DISCO-STORE.AT_DISCO-STORE_1.jpg

http://www.disco-store.at/handel/WWW.DISCO-STORE.AT_DISCO-STORE_4.jpg

Allzeit bereit :D !

LG Gue

Chris Mojito
17. October 2008, 10:23
Nachdem du sagst, ihr habt alle verfügbaren, nehm ich mal an, dass ihr auch welche für die 100er habt!?
Brauch nämlich in nächster Zeit zwei Stück!

By the gay: Der ganz rechte auf dem dritten Foto sieht aus wie der Essi *g*

Disco-Store, Gue
17. October 2008, 12:02
Bitte lies nochmals genau: Eine serienmässige Halterung gibt es NICHT aber wir haben alle verfügbaren Halterungen von Pioneer DJ ausgestellt.

Wir könnten also legentlich testen, ob es eine alternative Möglichkeit gibt.

LG Gue

Stee Wee Bee
17. October 2008, 12:03
By the gay: Der ganz rechte auf dem dritten Foto sieht aus wie der Essi *g*
Der, dem offensichtlich die schräge Alustange durch den Kopf gerammt wurde ?

Chris B.
17. October 2008, 12:07
Der, dem offensichtlich die schräge Alustange durch den Kopf gerammt wurde ?

nein, das is eine neue art kapperl... is total IN momentan :D

Chris Mojito
17. October 2008, 14:03
Bitte lies nochmals genau: Eine serienmässige Halterung gibt es NICHT aber wir haben alle verfügbaren Halterungen von Pioneer DJ ausgestellt.
Sorry, dachte das bezieht sich auf den von Attila angesprochenen 400er.

Disco-Store, Gue
17. October 2008, 17:37
Kein Problem.

Du kannst ja auch gerne vorbei kommen und wir probieren das mit den verfügbaren Brackets der anderen Geräte aus.

LG Gue

Chris Mojito
17. October 2008, 17:39
Wenn der Attila nicht immer so lange arbeiten würde *verachtenden blick rüberwerf* wären wir heute vorbei gekommen!

Vortexx
19. October 2008, 04:24
auf dem dritten foto, der ganz rechts, ist derjenige der alle Patrick Swayze platten und cd's gekauft hat. die zwei gegenüber von ihm wollten eigentlich ins porno kino am eck:D

Steve Guess
19. October 2008, 10:22
Ist der ganz recht nicht der Hans vom Customer Support?

Vortexx
19. October 2008, 10:25
ja, ist er.

Disco-Store, Gue
21. October 2008, 21:16
300 Tonträger (Vinyl und CD) wurden heute wieder nachgeschlichtet.

Wir erwarten in Kürze eine weitere Lieferung von mehr als 4.000 Tonträgern :D :eek: ;) !

LG Gue

DJ-Feer
21. October 2008, 21:55
Ich glaub da muss ich auch mal hin xD
Vorbei schaun :D so auf die "schnelle"...

vl. werdet ihr mich ja sehen... vl.?

lg Feer

DJ Moreno
21. October 2008, 22:05
Na da freu ich mich ja gleichmal auf morgen :)

Rik Moser
24. October 2008, 13:01
hab mir das ganze vorgestern auch zum ersten mal angesehen... und gleich (wenn auch nur in geringem ausmaß) zugeschlagen.
sind wirklich sehr feine klassiker dabei :ueberrrascht:

Disco-Store, Gue
27. October 2008, 17:59
Hier noch ein Link zu einer Fotosuche für unseren Vinyl Offline-Shop:

http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?p=352281#post352281

LG Gue

Disco-Store, Gue
31. October 2008, 12:24
...weitere Tonträger (Vinyl und CD) wurden heute wieder nachgeschlichtet!

Am Mittwoch kommt die nächste Lieferung von mehr als 4.000 Tonträgern :D :eek: ;) !

In Kürze findest Du hier weitere Infos bezüglich unserer neuen Veranstaltungen "Record Attack" mit Moreno und DJ TPK!

Bitte nicht vergessen, dass für unsere "Fotosuche" der 23. November 2008 als Einsendeschluss gilt:
http://www.dancecharts.at/forum/show...281#post352281 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?p=352281#post352281)

LG Gue

djtwo
31. October 2008, 17:24
Wusste gar nicht das ihr auch hauszustellung macht, hab mittwoch oder donnerstag in st pölten einen discostore lieferwagen gesehen.

Stee Wee Bee
31. October 2008, 19:38
Am Mittwoch kommt die nächste Lieferung von mehr als 4.000 Tonträgern :D :eek: ;) !

Gut, dann werde ich noch meine feinen Scheiben zurückhalten, die ich abgeben möchte. :o

Disco-Store, Gue
31. October 2008, 20:17
@djtwo: Wir beliefern 302 Händler in Österreich und die holen sich leider die Ware nicht selbst ab:D ! Daher sind ständig 2 LKW´s auf Achse.

Disco-Store liefert Österreichweit frei Haus.

-------

@Stee Wee Bee: Naja, spätestens ab Mittwoch sind wir wohl das Europalager für Vinyl und CD (wir sind voll bis an die Decke).
Leider haben sich z.B. einige Vinylshops für immer erledigt und wir haben eben alle vorhanden Bestände aufgekauft.
Auf der einen Seite für uns und unsere Kunden sehr erfreulich, auf der anderen Seite eine schattige Entwicklung des Handels (ich habe nichts gegen gute und agressive Konkurenz).

LG Gue

Stee Wee Bee
31. October 2008, 20:24
Also die Restbestände vom Exclusive ???

DJ Moreno
31. October 2008, 20:28
Die sind nicht die einzigen die mit Vinyl aufhören, leider :(

Handz Up Stylerz
1. November 2008, 02:28
jop hab ich heut auch gehört, schade:(
naja zum glück hab ich nächste woche ab mi frei -> schau ich sicher wieder vorbei ;)

Vortexx
1. November 2008, 06:50
die einen hören auf...die anderen fangen wieder an ;)
http://www.thegap.at/rubriken/stories/artikel/black-market-revival/

FLASH
1. November 2008, 10:41
Yeah! BlackMarket hatte immer verdammt feine Vinyls, weit abseits des Mainstreams. Hab dort früher einige Schätze erstanden...

RAZE
2. November 2008, 18:13
.....und zwecks aktuelle Vinyls, wirds die bei euch in Zukunft auch geben, oder bleibt ihr beim Aktionsverkauf?

Disco-Store, Gue
3. November 2008, 09:33
Vorerst bleibt es beim Aktionsverkauf, wobei sich eine Menge aktueller Vinyls und CD´s unter der angebotenen Aktionsware befindet.

Eine nette Überaschung folgt in Kürze........;) !

Den Rest werden wir zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden.

LG Gue

89er
3. November 2008, 11:41
Ich weiß nicht ob es schonmal erwähnt worden ist aber ich würde mir im Shop auch eine Ecke mit Merchandise Artikeln von bekannten DJ's oder Produktionen wünschen, T-Shirts, Pullis usw.

Dj Revolution
3. November 2008, 12:12
ja und bzw. auch von marke wie pioneer und technics!!

da ich mir schon immer sowas mal leisten wollte!!

so eine z.b. ein t-shirt mit einer explosionszeichnung von einen 1210er,.... schaut gut aus,...

attila
3. November 2008, 12:16
ja und bzw. auch von marke wie pioneer und technics!!

da ich mir schon immer sowas mal leisten wollte!!

so eine z.b. ein t-shirt mit einer explosionszeichnung von einen 1210er,.... schaut gut aus,...

technics wirst aber nicht beim gue bekommen...

Dj Revolution
3. November 2008, 15:13
darf man fragen warum??

DJ Moreno
3. November 2008, 16:05
Mhm... Also Synq- und Numarkvertrieb wird er wohl kaum Merchandise eines Konkurrenzproduktes verkaufen

Sollte eigentlich logisch sein...

Dj Revolution
3. November 2008, 16:24
sorry wusste ich nicht,....

RIWA
3. November 2008, 16:49
vielleicht kriegst ja ne explosionszeichnung von nem xtrm1 :breites_grinsen:

Free
4. November 2008, 07:04
vielleicht kriegst ja ne explosionszeichnung von nem xtrm1 :breites_grinsen:

schaut eh besser aus als ein 1210er :D

Disco-Store, Gue
5. November 2008, 11:15
Wer ab heute vorbei kommt, wird glauben im Tonträger-Paradies zu sein!!!

Wir haben heute derart grosse Lieferungen erhalten, dass 1000de Vinyls in unserem Offline-Shop sogar am Boden stehen.

Spätestens ab jetzt wird das DJ-Herz höher schlagen!

LG Gue

Disco-Store, Gue
5. November 2008, 13:26
http://www.disco-store.at/img/record_attac.jpg

5. November 2008, 13:36
Super Flyer! :)

DJSub-Zero
5. November 2008, 13:38
der flyer ist wirklich genial :)

werd es mir im Kalender notieren,...

Apollon Justice
5. November 2008, 13:39
Super Flyer! :)

Kann ich nur zustimmen!

5. November 2008, 13:41
Bei den zwei feschen Hasen ja kein Wunder! :)

Dj Revolution
5. November 2008, 14:10
na dann werd ich da auch mal hinschaune!! =)

brauch eh was anderes auch noch,...

reini
5. November 2008, 14:13
Bei den zwei feschen Hasen ja kein Wunder! :)

Jetzt hab ich extra geschaut, was da für zwei Mädels auf dem Flyer sind und dann das *g*

Weiß noch nicht, ob ich vorbeischaun kann, weil ich bin bis ca. halb 8 in St. Pölten...Aber tolle Aktion!

micki0279
5. November 2008, 14:28
Jetzt hab ich extra geschaut, was da für zwei Mädels auf dem Flyer sind und dann das *g*

Da bist Du nicht der einzige :D

Free
5. November 2008, 14:29
na dann wirds ja eh ein halbes dc-treffen wenn i mir das so anschau :D

Disco-Store, Gue
5. November 2008, 15:07
Ich glaub durch den Flyer haben einige meinen Eintrag von zuvor übersehen:

Wer ab heute vorbei kommt, wird glauben im Tonträger-Paradies zu sein!!!

Wir haben heute derart grosse Lieferungen erhalten, dass 1000de Vinyls in unserem Offline-Shop sogar am Boden stehen.

Spätestens ab jetzt wird das DJ-Herz höher schlagen!

LG Gue

Free
5. November 2008, 15:39
nönö..das hab ich für meinen teil zumindest schon mitbekommen :D

freitag nachmittag is mir eh immer soooooo langweilig :D

DJ Moreno
5. November 2008, 16:44
Auf los gehts los - ich freu mich auf drei lustige Nachmittage unter Kollegen - man trifft sich nach dem Wegfall des Exclusive leider eh nimmer so oft jetzt :weinen:

FinalXM
5. November 2008, 17:04
Na da werd ich morgen oder am Freitag sicher einen abstecher "wagen" :)

DJ Fried
5. November 2008, 17:13
man trifft sich nach dem Wegfall des Exclusive leider eh nimmer so oft jetzt :weinen:

Ja, leider ... :(
ich finde zwar die aktion mit 2,22 euro super...,
aber seit der exclusive nunmal mit seinen vinyl-shop gestorben ist -
ist für MICH auch die vinyl gestorben ...

Aber ich habe ja nicht umsonst ein MacBook Pro und Traktor Scratch!
Statt den tollen Freitagen mit gigi&fazer&alessandro, wird es jetzt
"Normale" freitage geben auf beatport ...

LG...

Disco-Store, Gue
5. November 2008, 19:14
Nun ja, als Walter Stanton das Zeitliche segnete, haben die Leute auch nicht sofort den i-Pod aufgesetzt und auf Klangqualität verzichtet (warum das heute so ist, wird mir ewig im Verborgenen bleiben).

Auch im Jahr 2008 fanden sich genug Personen, die eventuell gerade deswegen, eine Stylus gekauft haben um Musik in Reinkultur zu geniessen.

LG Gue

5. November 2008, 19:18
Die Vinyl wird nie aussterben.
Dafür leg ich meine Hand ins Feuer.

Join Forces
5. November 2008, 19:21
Richtig.......... Save The Vinyl ;)

5. November 2008, 19:40
Ich glaub, ich nehm mir heute eine zum Schlafen mit.
Muss aber erst schauen welche...

RIWA
5. November 2008, 19:43
Auf los gehts los - ich freu mich auf drei lustige Nachmittage unter Kollegen - man trifft sich nach dem Wegfall des Exclusive leider eh nimmer so oft jetzt :weinen:

Hab ich was verpasst!? :confused:

DJ Moreno
5. November 2008, 19:45
Ich glaub, ich nehm mir heute eine zum Schlafen mit.
Muss aber erst schauen welche...
ATB - What Else?

Hab ich was verpasst!?
Wenn du das auf die Exclusive-Aussage beziehst: Ja, hast du - DJ Exclusive als Vinyl-Verkäufer gibt es nicht mehr - ein Relaunch des mp3-Shops ist meines Wissens in Planung, hilft aber nicht um ein Pläuschchen zu halten :(

5. November 2008, 19:54
ATB - What Else?
Nein, Above & Beyond - Can't Sleep

cmal
5. November 2008, 19:58
yeah... bin am fr auch bei euch..... werd mir aber was größeres abhohlen....

booooooooooooooooooooooooooooooooom *G*

thx gue

RIWA
5. November 2008, 20:02
Oh, da hab ich ja wirklich was verpasst! hab davon komischerweise noch gar nichts gehört!?
Ist auch bekannt warum der Verkauf eingestellt wurde, ohne jetzt zuviel OT zu provozieren! :o

Steve Guess
5. November 2008, 21:38
Nun ja, als Walter Stanton das Zeitliche segnete, haben die Leute auch nicht sofort den i-Pod aufgesetzt und auf Klangqualität verzichtet (warum das heute so ist, wird mir ewig im Verborgenen bleiben).

Auch im Jahr 2008 fanden sich genug Personen, die eventuell gerade deswegen, eine Stylus gekauft haben um Musik in Reinkultur zu geniessen.

LG Gue

Ich kann dir garantieren, dass es am Geld liegt. Ich sags dir ganz offen und ehrlich, ich hätte so gerne Vinyls, aber mir fehlt das nötige Kleingeld. Und die "Größen" bei denen die paar Euros eh nicht ins Gewicht fallen, die kaufen ja so und so noch Vinyls (auch wenn sies bei ihren Gigs nichtmal verwenden).

BuLLJay
5. November 2008, 23:00
ich glaub ich MUSS morgen auch wieder hinschaun :D

EDIT: damn fredl is noch eingeloggt :D

Disco-Store, Gue
6. November 2008, 11:53
@Steve Guess: Ich denke, mit € 2,22 beziehungsweise € 1,11 pro Vinyl oder CD kann ich Deinen Beitrag nicht ganz nachvollziehen.
Nimmst Du Dir beispielsweise eine CD mit 20 Tracks sind das jetzt € 0,111 oder 0,0555 pro Track.

Im übrigen ist für Müll (MP3) selbst ein Cent zu teuer, da dieser Müll eben nichts Wert ist.

Komm zu uns und ich verspreche Dir, Du bekommst die feinsten Scheiben.....;) !

LG Gue

Free
6. November 2008, 12:16
ich glaube du hast steve guess falsch verstanden :)...er meint vinyls im NORMALFALL. und da steht der preis von durchcnitllich 7-8€ in keinem verhältnis zu dem einen euro einer mp3.

mir isses das trotzdem wert. aber wenn ich dran denk das so ungefähr 200€ im monat für vinyls draufgehen, hat steve guess schon recht mit seiner argumentation, dass man sich das erstmal leisten können muss ;)

aber i habs eh schon oft gesagt: es muss ja nicht ein jeder dj werden (so wie im moment der trend ist, wo jeder glaubt er saugt sich ein programm, ein paar tausend mp3s und nen mixer vom conrad und ist tiesto :rolleyes:). und wem das etwas bedeutet, der ist auch bereit unmengen an geld zu investieren. das hat die generation vor uns auch schon geschafft, und da war das equipment auch noch um einiges teurer!

Chris B.
6. November 2008, 12:25
Im übrigen ist für Müll (MP3) selbst ein Cent zu teuer, da dieser Müll eben nichts Wert ist.

http://www.deepforces.com/temp/roll.gif

Steve Guess
6. November 2008, 12:31
@Steve Guess: Ich denke, mit € 2,22 beziehungsweise € 1,11 pro Vinyl oder CD kann ich Deinen Beitrag nicht ganz nachvollziehen.
Nimmst Du Dir beispielsweise eine CD mit 20 Tracks sind das jetzt € 0,111 oder 0,0555 pro Track.

Komm zu uns und ich verspreche Dir, Du bekommst die feinsten Scheiben.....;) !

LG Gue

Ich war eh schon ein paar mal bei euch, unter anderem hab ich dort das Numark DJIO gekauft :). Aber da war der Offline Shop noch nicht da, werd mir den ganz sicher mal ansehen kommen. Evtl. sogar morgen.

@ Deinen Post: 2,22 und 1,11 sind wirklich nicht viel. Da stimm ich dir 100%ig zu, aber wo gibts das schon außer bei euch? Ich kenn das Sortiment zwar nicht, aber ich denk mal topaktuell wirds nicht sein oder (was natürlich keinesfalls heißt, dass es schlecht ist)? Das Problem ist, wenn ich mir heute eine Vinyl bestelle, dann geb ich mit Versand 7-9€ aus. Dafür hab ich super Qualität, da will ich dir gar nicht widersprechen, aber ich bin eben Schüler und hab nicht das Geld, dass ich mir für durchschnittlich 8€ einen einzigen Song kaufe. Darum greif ich gern auf Beatport zurück.

Was für mich sicher interessant wäre, sind die CDs und diese werd ich mir in den nächsten Tagen anschauen :). Ich hoff da ist einiges dabei am Techno/Minimal und Progressive Sektor.

LG

Disco-Store, Gue
6. November 2008, 12:38
Seit der gestrigen Lieferung, finden sich viele Tonträger, welche um die 2-3 Wochen alt sind - sprich aktuell.

LG Gue

Steve Guess
6. November 2008, 12:42
Na dann schau ich vll heute noch vorbei.

LG

Free
6. November 2008, 13:05
schau doch morgen vorbei, vielleicht trifft man sich dann :D

bin nämlich morgen auch wiedermal auf einkaufstour im disco store

Steve Guess
6. November 2008, 13:23
@ DJ_FREE --> pm

Anna
6. November 2008, 18:08
da ich arbeitsbedingt wahrscheinlich ende des monats in wien sein werd, muss ich doch auch glatt mal vorbeischauen ... und wenns nur is den gue mal face to face zu sehen damit ich den sensationellen posts ein gesicht zuordnen kann :)

DJ Moreno
6. November 2008, 18:09
Yeah - Anna!

Ich bin der mitn Bier in der Hand :D :breites_grinsen: ;) :zwinkern: :grinsen: :eek:

Anna
6. November 2008, 18:10
na dich kenn ich ja wohl :D
27. - 30. btw - uebliche session?

edit: flugzeiten sagen anna kommt am 27. :-)

6. November 2008, 18:19
Prack! Da komm ich auch! Sag mir vorher noch den genauen Tag wo du hinkommst.
Ich nehm ein paar Bier mit :D

DJ Moreno
6. November 2008, 18:21
Ohne den Gue arm machen zu wollen: Bier hamma genug gegen kleine Spenden *fg*

Anna
6. November 2008, 18:24
27.
SOLLTE sich ausgehen hoffe ich - voraussichtlich landen wir um 7pm, wenn nix schiefgeht komm ich gleich vorbei - und nachher krach ma noch sonstwohin, schaun wer wo spielt, vor allem waere da mein geburtstag nachzufeiern :-)

6. November 2008, 18:25
@Kaiser: Nimmst mich mit nach Wien? *chi chi chi*

DJ Moreno
6. November 2008, 18:26
Nach gestern :confused:

Ich bin an dem Tag schon Vormittags unterwegs nach Wien - wie immer werden da mehrere Termine koordiniert wenn ich runterfahr...

6. November 2008, 18:27
Oder mit rauf?

Du gestresster Mensch. Wahrscheinlich hast schon deinen eigenen Chaffeur und so. :D

DJ Moreno
6. November 2008, 18:31
Eine mögliche Fahrunfähigkeit ist an dem Tag eingeplant und daher hab ich schon Quartier in Wien reserviert :)

Ich werd mich nächsten Mittwoch mal von den den Vinylmengen beeindrucken lassen die da jetzt rumliegen :)

6. November 2008, 18:33
N d l m d a A :)

RAZE
7. November 2008, 14:48
ui ui ui, das konnte ich grade noch entziffern, ohne mich einmischen zu wollen :D

7. November 2008, 17:24
ui ui ui, das konnte ich grade noch entziffern
Verdammt! :D

cmal
7. November 2008, 18:43
puh grad heimkommen.....da braucht man ja mindestens 2 tage um an übeblick zu haben..... 1 h dort...... an monitor und 7 platten gekauft.... aber hatte leider net mehr zeit....

danke noch mal gue

greez c-mal

Free
10. November 2008, 07:11
das war ja wieder was am freitag.

2 1/2 stunden dort. bin grade mal bis zur hälfte gekommen mitn durchschauen, trotzdem 32 platten gefunden (highlights: noemi - in my dreams, kai tracid - life is too short (original coulour vinyl), kai tracid - 4 just 1 day (original) :eek:, 3 "klassische" ATB vinyls, ferry corsten - fire, etc..)

hammer wiedermal...

so ganz nebenbei auch noch kleine boxerl und nen MCD200 (echt ein spitzengerät!!!) mitgenommen.

thx gue ;)

Stee Wee Bee
10. November 2008, 10:04
ui ui ui, das konnte ich grade noch entziffern, ohne mich einmischen zu wollen :D

Stimmt, ist so richtig schön bayrisch.

Apollon Justice
10. November 2008, 11:29
so ganz nebenbei auch noch kleine boxerl und nen MCD200 (echt ein spitzengerät!!!) mitgenommen.

thx gue ;)
Stimmt genau, der MCD200 ist super, den hab ich auch!:)

tomy_s
10. November 2008, 14:36
Ich war auch am Freitag im Discostore.

Ca. 2 Stunden war ich unten und hab alles "erreichbare" sag ich mal, durchgeschaut. Wobei das eher ein schnelles durchschauen war und ich bestimmt einiges übersehen hab.
Aber da waren schon ein paar feine Sachen dabei.

Hab dann 20 Vinyls gekauft.
Highlights waren zB. ein paar ältere Tiesto Platten (Traffic, Break my fall,..) oder Robbie Rivera - The Cat.

Stee Wee Bee
10. November 2008, 14:43
Robbie Rivera - The Cat.

Argl !!!
Die mit dem Fuzzy Hair Mix drauf ???

tomy_s
10. November 2008, 14:44
Argl !!!
Die mit dem Fuzzy Hair Mix drauf ???

Ja, genau die.

Neu und unbespielt. :D

10. November 2008, 14:44
oder Robbie Rivera - The Cat.
... hrr hrr. Die fehlt mir auch noch in der Sammlung.

DJ Moreno
10. November 2008, 17:26
sollt wohl echt mal ordentlich aussortieren, hab 3 davon - 2 ungespielt :)

FinalXM
10. November 2008, 17:30
Ich würd dir eine abnehmen ;)
bei interesse PN :)

DJ Moreno
10. November 2008, 17:33
Die müsst ich erstmal finden, von daher sag ich ja ich sollt mal aussortieren.
Und wenn dann kriegts der DISCO-STORE für alle die dort ihr Glück suchen (und offensichtlich auch zahlreich finden) :verlegen:

SK
11. November 2008, 18:44
War heut auch mal stöbern und hab lauter geile Scheiben (fast nur Classics) gekauft. :eek: :eek:

Mauro Picotto - Proximus (Megavoices Mix)
Mauro Picotto - Pegasus
Mauro Picotto - Back to Cali (für mich eine der geilsten Trance-Melodien ever)
DJ Tiesto Remixes (Southern Sun, Silence und so weiter) 2x12"
DJ Tiesto - Lethal Industry
Joy Kitikonti - Joyenergizer
Tomcraft - Overdose
Tomcraft - Loneliness
Blank & Jones - Beyond Time
Armand van Helden - Funk Phenomena
Cosmic Gate - Analog Feel
Cosmic Gate ft. Jan Johnston - I Feel Wonderful
Spiller - Groovejet
Ferry Corsten - Fire
Kenji Ogura feat. Melanie di Tria - Kreissäge
Sven Väth - Mind Games
BBE - Seven Days and One Week (incl Ferry Corsten Mix)
Paul van Dyk - Time Of Our Lives/Connected
Deep Dish - Flash Dance
Svenson & Gielen - Twisted

und noch mehr, was dort noch alles ist, ich hab mir mim aussortieren echt Mühe geben müssen! :)

Free
12. November 2008, 06:52
Mauro Picotto - Proximus (Megavoices Mix)
Mauro Picotto - Back to Cali (für mich eine der geilsten Trance-Melodien ever)
DJ Tiesto Remixes (Southern Sun, Silence und so weiter) 2x12"
Paul van Dyk - Time Of Our Lives/Connected

:eek:

na ich hoff ich hab freitags auch nochmal so ein glück :o

Steve Guess
12. November 2008, 08:40
So ich probiers diesen Freitag nochmal, dass ich vorbeikomm, ging sich letzte Woche leider nicht aus...

Free
12. November 2008, 08:51
hab mir schon gedacht dass mir da wer gefehlt hat...:D

egal...hab dafür wiedermal in viper getroffen ;)

Steve Guess
12. November 2008, 08:57
Hehe :D... Vll sieht man sich ja diesen Freitag :).

Chris Mojito
12. November 2008, 09:01
Jetzt wirds Zeit, dass ich auch endlich mal vorbeikomm!
Steve und Daniel, ab wann werdets ihr ca. dort sein?

Free
12. November 2008, 09:03
zwischen 16 und 17 uhr schätz ich mal ;)

du?

Chris Mojito
12. November 2008, 09:11
Weiß nicht. Kanns nicht fix sagen. Wäre wenn, dann ws schon zwischen halb 3 und 3 dort...

Steve Guess
12. November 2008, 09:11
Ich bin wenn dann früher dort, kann leider nicht ab 16h. Oder ich verschieb da noch was, das wäre auch eine Idee *gg*. Geb euch noch Bescheid!

EDIT: Jop ich auch um 2, halb 3.

LG

Chris Mojito
12. November 2008, 09:20
Gehst mit mir hin, Steve? Ich trau mich nicht alleine! :weinen:

Free
12. November 2008, 10:44
ja schon klar. keiner mag mich :weinen:

bin i halt wieder allein dort. wobei...wenn ihr beiden direkt vor mir dort seit, werden die besten stückerl schon weg sein :(

na wurst...hab eh schon oft genug zugeschlagen, und eigentlich komm ich ja hauptsächlich wegen nem numark total control. freu mich schon :D

dj Viper
12. November 2008, 18:28
@ Free:

du tust so als wärs was schlimmes gewesen das ich dort war, und dieses wort wiedermal, zzzzzz :rolleyes::D.

lg

Vortexx
13. November 2008, 03:49
ich war vorgestern dort. und kann nur sagen, jeder der nicht vorbeischaut und sich die sachen durchsieht, verpasst etwas. habe wieder mal sehr viele geile platten gefunden.
viel alte sachen und es ist auch sehr viel aktueller stuff dabei. das ganze zu einem wirklich sensationellen preis. unglaublich was da für gustostückerl herumstehen.
kann nur jedem empfehlen im disco-store vorbeizuschauen und sich durch die records durchzustöbern. sowohl für alte hasen als auch für neueinsteiger, findet sich dort eine ganze menge wertvolles material.
der weg in den dst zahlt sich wirklich aus.

FinalXM
13. November 2008, 18:04
war auch grad wieder dort.....bis zu den Cds bin ich leider nicht gekommen....
dort warten wirklich noch Schätze um gekauft zu werden :)

Steve Guess
21. November 2008, 12:41
So heut werd ich mal hinschauen :). Diesmal wirklich *gg*. Ist noch wer dort?

Steve Guess
21. November 2008, 18:59
Bin zurück. Wurde zwar schon 100 mal gesagt in dem Thread, aber was du herumliegt ist echt jenseits von gut und böse *gg*.

Einige super Sachen ergattert wie zB eine uralte Clubtools (die ist gewaltig!), Cassius - Feeling For You, Wolrd of Trance 14, ...

Zusätzlich zwei endgeile Picture Vinyls: "Scantraxx - Shizzle The Rmx" und "IIO - Is It Love".

Und das ganze zu einem Preis um den man sich nichtmal zwei neue Vinyls kaufen kann! TOP, bin am Donnerstag sicher auch vor Ort (Record Attack).

LG

FinalXM
21. November 2008, 20:34
Record Attack werd ich mir auch geben müssen :)

Disco-Store, Gue
12. December 2008, 18:45
800 Vinyls wurden heute nachgeschlichtet.....

Am morgigen Weihnachtseinkaufssamstag, haben wir von 13.30 bis 18.00 Uhr geöffnet ;) .

LG Gue