Vollständige Version anzeigen : Altersbeschränkung beim Auflegen?
djGaroc
5. June 2008, 16:37
Hi leute,
mich würde interessieren ab wie viel jahren man auf einem fest bzw. disco auflegen darf und wie lange.
weis das jemand?
lg
Ich denke die Einzige Grenze die da herrscht, ist das landeseigene Jugendschutzgesetz, das vorschreibt wann die "kleinen" ins bett müssen.
Allgemeine Richtlinien zum auflegen gibts nicht du kannst auch mit 14 auflegen, nur musst halt bis 1 oder so wieder heim!
Ernstgenommen wirst aber in richtigen discos sowieso erst wennst volljährig bist. ;)
djGaroc
5. June 2008, 16:44
oki doki...
obwohl die sache mit dem ernstnehmen denk ich is abhängig von der musik odeR??
bzw. wiest auf die anderen wirkst..
odeR?
lg
guenny123
5. June 2008, 16:47
Hab mal was von einem 8 jährigen DJ in England gehört!? :verwirrt:
Bacar Dee
5. June 2008, 16:47
Ich weiß nicht obs noch immer so ist, aber unter 18 darf man mal in keine Nachtlokale arbeiten !
djGaroc
5. June 2008, 16:49
na braQ...
aber is doch ein wenig unrealistisch oder?
djGaroc
5. June 2008, 16:49
Ich weiß nicht obs noch immer so ist, aber unter 18 darf man mal in keine Nachtlokale arbeiten !
könnt ich auch verstehen...
hm...und wie schauts mit festen aus?
Phil Storm
5. June 2008, 16:51
ich kenn auch nur die 18 Jahre Grenze ... irgendwie logisch dass du in Lokalen die ab 18 oder Älter sind auch nicht arbeiten darfst wenn du jünger bist ...
Bzw. wenn dus regelmäßig und als Gewerbe machst: Gewerbebetrieb sowieso erst ab 18 ;)
Groove Maniac
5. June 2008, 17:49
Easy -> "Nachtarbeit" darf man laut Gesetz erst ab 18 Jahren, was ich so weiß...
das betrifft somit alle Berufssparten... Festln gehören logischerweise auch dazu, weils in da Nacht is ;)
djGaroc
5. June 2008, 18:10
na cool:D
muss i hald no warten drei jahre:(
Stee Wee Bee
5. June 2008, 18:28
Auftritte in Begleitung eines erwachsenen Managers sind natürlich was anderes.
Mir egal, Hauptsache nach oben gibt es kein Limit :)
Steve Guess
5. June 2008, 19:19
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Stee Wee Bee erneut bewerten können.
:D :D :D
Hab mal was von einem 8 jährigen DJ in England gehört!? :verwirrt:
Der steht im Guinness Buch der Weltrekorde ;) im 2001er wenns wer genau wissen will :)
DJSub-Zero
5. June 2008, 22:53
*loL* ich stell mir gerade vor, du mit 70 vor den TT mit den Krocha Anthem #1 Re-Work :D :D....
wenn man unter 18 Jahre ist, darf man nach Mitternacht nicht mehr arbeiten, da man da noch nicht Volljährig ist (ausser es ist ein Erziehungsberechtigter dabei, wie der Stevie schon gesagt hat), das verlangt das Arbeitsrecht und das Jugenschutzgesetz.
Das weis ich deswegen, da bei mir viele Jugendliche auf div. Messen, Veranstaltungen und tel. mich gefragt haben ob sie das dürfen.
Scantraxx
6. June 2008, 07:01
Raveboy hat mir 13 seine erste platte produziert und dann gleich auf der loveparade aufgelegt und in discos ;) Erster titel war on the floor (check my beat) ihm die 2. war get up (4 dancecore).
DJ Fried
6. June 2008, 08:09
Raveboy hat mir 13 seine erste platte produziert und dann gleich auf der loveparade aufgelegt und in discos ;) Erster titel war on the floor (check my beat) ihm die 2. war get up (4 dancecore).
Check my Beat (on the floor) ...;-)
tomy_s
6. June 2008, 08:12
Raveboy hat mir 13 seine erste platte produziert
Eher produzieren lassen. ;)
Eher produzieren lassen. ;)
psst braucht ja keiner wissen :sprachlos:
djGaroc
6. June 2008, 08:51
wie hat er das dann mit dem Gesetz geregelt??
und stimmt dass, das sein Vater inhaber eines Labels ist?
Ob sein Vater ein Label hat, weiß ich nicht, aber der hat ihn ziemlich unterstützt...
djGaroc
6. June 2008, 09:08
Ob sein Vater ein Label hat, weiß ich nicht, aber der hat ihn ziemlich unterstützt...
i will a so einen vater:D
DJSub-Zero
6. June 2008, 09:11
wie hat er das dann mit dem Gesetz geregelt??
wie schon erwähnt wenn die eltern dabei sind, ist es kein Problem ;)
Ben_Zane
6. June 2008, 11:54
hehe den kleinen hab ich auch schon mal gesehen der braucht so wie ich ne bierkiste damit er übers pult sieht :D
Shocker
6. June 2008, 11:59
hehe den kleinen hab ich auch schon mal gesehen der braucht so wie ich ne bierkiste damit er übers pult sieht :D
Das ist beim Fillini glaub ich Standard :-)
guenny123
6. June 2008, 13:18
wie schon erwähnt wenn die eltern dabei sind, ist es kein Problem ;)
Auch wenn ich mit 17 auf einem Clubbing auflegen möcht, müssen meine Eltern dabei sein?:verwirrt:
Hab ich das soweit richtig verstanden?
DJSub-Zero
6. June 2008, 13:31
Auch wenn ich mit 17 auf einem Clubbing auflegen möcht, müssen meine Eltern dabei sein?:verwirrt:
Hab ich das soweit richtig verstanden?
genau :) da jugenliche zw. 14 (oder 16 bin mir jetzt nicht sicher) bis 18 nur bis 00:00 arbeiten dürfen.
Das ist beim Fillini glaub ich Standard :-)
Nageh, so klein is er auch wieder ned +g+
Gibts kleinere :D
guenny123
6. June 2008, 13:44
genau :) da jugenliche zw. 14 (oder 16 bin mir jetzt nicht sicher) bis 18 nur bis 00:00 arbeiten dürfen.
Irgendwie aber auch sehr unlogisch, weil soweit ich weiß, dürfen 16 - 18 Jährige eigentlich ja auch so lange allein fortgehen wie sie wollen, oder? :verwirrt:
Also... warum dürfens dann ned auch arbeiten, und worin liegt der Unterschied ob die Eltern dabei "zuschauen" oder ned!? :rolleyes:
DJSub-Zero
6. June 2008, 14:11
Irgendwie aber auch sehr unlogisch, weil soweit ich weiß, dürfen 16 - 18 Jährige eigentlich ja auch so lange allein fortgehen wie sie wollen, oder? :verwirrt:
Also... warum dürfens dann ned auch arbeiten, und worin liegt der Unterschied ob die Eltern dabei "zuschauen" oder ned!? :rolleyes:
das hat nichts mit dem fotgehen zu tun... ist gneauso wenn du ein Reisepass mit einen Führerschein vergleichst... beides sind lichtbildausweise aber haben verschieden funktionen.
genauso ist es so,.. beides hat mit jugendlichen zu tun, aber das eine hat was mit der arbeit zutun, das andere mit Privatvergnügen!!!
plastic
10. June 2008, 21:59
also die ganzen dj urgesteine gehen auf den 50er zu....
ah ihr meints zu jung, keine ahnung, kinderkram ;)
DJ Fried
13. June 2008, 22:04
also:
1) Raveboy lässt sich produzieren (Pete Mazell) (siehe Platten ;) )
2) owner des Labels Mental Madness ist DJ Bonebreaker aka Dennis Bohn
(auch bekannt als Brooklyn Bounce...)
3) der vater von raveboy ist laut meines wissenstandes irgendein chef von ssl,
also von sunshine live - ob das stimmt weiß ich - hab ich selber nur gehört...
LG...
Mario Seredo
15. June 2008, 16:00
na cool:D
muss i hald no warten drei jahre:(sei froh ;)
DJSub-Zero
15. June 2008, 20:22
na cool
muss i hald no warten drei jahre
seh in vorteil,... kansnt dir eine schöne sammlung zusammen stellen CD & Vinyl,... dann viel üben, einige Mixes an DJ's schicken erfahrung haben und die werden dir dann ein feedback geben ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.