Vollständige Version anzeigen : Ortofon Pro O-One
Disco-Store, Gue
29. May 2008, 19:52
http://www.ortofon-shop.de/images/product_images/popup_images/285_0.JPG
ORTOFON PRO O-ONE
Das Ingenieurteam von Ortofon hat diesen beeindruckenden Kopfhörer gemeinsam mit deutschen DJs entwickelt, um optimal die Bedürfnisse der Kunden abzudecken.
Optisch sehr stylisch und durchs eine guten Eigenschaften beeindruckend - so kommt der Kopfhörer O-ONE von Ortofon daher. Der Tragekomfort ist sehr hoch. Der Kopfhörer eignet sich hervorragend für den tagtäglichen Einsatz des DJs - und sieht dazu noch sehr gut aus.
Features:
inklusive goldüberzogener Adapter 3,5/6,3 mm
Gewicht: 295 g ohne Kabel
Kabel und Ohrpolster auswechselbar
inklusive Transporthülle
Dynamic principle
geschlossene Bauform
sehr gute Geräuschdämpfung
Frequenzbereich: 10-22.000 Hz
einseitige Kabelführung
Sound Pressure level: 112 dB
schwenkbare Ohrmuscheln
S-Logic (Natural Surround Sound)
robustes Spiralkabel
inklusive zwei Ersatz-Ohrpolster (Velour/Samt)
Impedanz: 40 Ohm
Stecker goldüberzogen 3,5 mm
Driver, 50 mm Mylarhttp://www.ortofon-shop.de/images/product_images/popup_images/285_3.jpg
http://www.ortofon-shop.de/images/product_images/popup_images/285_2.JPG
LG Gue
smoothdeejay
29. May 2008, 21:15
in welcher Preisklasse bewegen wir uns bei diesem teil????
IAN NEVARRA
29. May 2008, 21:18
Voilà: € 189,00
jo, gefällt mir nicht so vom aussehen ;)
ist mehr von akg abgeschaut :)
:eek: noch teurer als ein hd25, na dann bin ich mal gespannt ob sich der Kopfhörer gegen den "altbewährten" durchsetzen kann!
Stabiler als ein Sony oder Pioneer sieht er ja schon mal aus :o
naja dieses orange sieht irgendwie so krocha-mäßig aus :D
Aber sonst kann ich petrug nur recht geben, irgendwie voll AKG-Style ;)
Lg Yoshi
Chris B.
30. May 2008, 07:18
meiner meinung nach sieht er scheisse aus... irgendwie eine mischung aus AKG und SONY MDR... :D
allerdings seh ich keinen sinn, sich einen hörer zum einer marke zu kaufen, die jetzt nicht sooo viel erfahrung hat was dj-kopfhörer betrifft (stimmt doch oder?! :D).
Chris B.
30. May 2008, 07:19
Stabiler als ein Sony oder Pioneer sieht er ja schon mal aus :o
findest du?! :eek: also ich find, der hier schaut noch ärger plastik aus :D
Rik Moser
30. May 2008, 07:37
rein optisch hab ich ihn auch schon fast ;)
--> SE-DJ5000 (http://www.pioneer.de/images/products/djaccessories/pioneer/sedj5000_detailpage.jpg)
MoonWalker
30. May 2008, 11:03
am bild wirkt das ding irgendwie plump!
da ist der hd25 um welten eleganter!
Disco-Store, Gue
30. May 2008, 15:42
Chris B. hatte scheinbar schon die Gelegenheit das Teil zu prüfen und zu hören (dürfte wohl in der Entwicklungsabteilung in Dänemark arbeiten).
In Österreich gibt es bisher ein einziges Stück. Der war bis gestern bei uns und ist seit heute bei Friendly House.
Mörder stabil, mörder verarbeitet (da können 99% der erwähnten einpacken), echte 112 DB (kann noch immer die Nummer von gestern im Kopf hören obwohl der waschler nicht mehr da ist), echt guter Sound.
.....UND: MADE IN TAIWAN (GRÜSSE AN ALLE ANDEREN):D !!!!!!!
Was mir nicht gefällt: etwas schwer und die orangenen Ringe.
LG Gue
armada
30. May 2008, 16:29
ja, hier gibt es leider sehr viel schlauberger. die von wenig eine ahnung haben. aber meistens die klappe offen. auch wenn hauptsächlich nur müll heraus kommt.
Chris B.
30. May 2008, 17:13
Chris B. hatte scheinbar schon die Gelegenheit das Teil zu prüfen und zu hören
sorry, idiotischer beitrag. falls du lesen kannst, wirst du merken, dass ich rein das optische beurteilt hab.
@armada: deto.
Disco-Store, Gue
30. May 2008, 17:23
Bitte verzeih mir den idiotischen Beitrag.
Du bekommst von mir eine positive Bewertung, weil Du ein 19050 Bytes Bild mit 396 x 500 Pixel für alle hier eingetragenen Beiträge verwerten kannst und sogar einen Qualitätvergleich mit dem Pioneer Dj HDJ-1000 herstellst. Respekt!
Sorry nochmals.
LG Gue
Chris B.
30. May 2008, 17:43
kein problem, ich verzeih dir nochmal ;)
RenegadeMaster
31. May 2008, 12:44
HD25 ist Kult, und das wird auch noch länger so bleiben denke ich. Würde mir auf jeden Fall nochmal einen kaufen wenn meiner kaputt ginge. Erst wenns was "besseres" günstiger gäbe würde ich wechseln aber der Sound im HD ist einfach Bombe ;)
Antoine64
31. May 2008, 14:02
Für mich persönlich ist der HD25 das was der 1210er unter den Plattenspielern ist.
Vortexx
31. May 2008, 23:58
also, ich habe den ortofon headphone jetzt getestet.
vom sound her ziemlich gut. er sitzt auch gut am kopf.
ist zwar etwas schwer das teil, aber an das gewöhnt man sich.
das design ist zwar auch nicht das ultramoderne, aber es soll ja schlieslich
hauptsächlich um den klang gehen.
kann den kophörer nur empfehlen. er weisst bis dato keine mangel auf.
wie so mancher anderer von anfang.
soundtechnisch ist er dem roland rh d-30, sony mdr v 700, und dem
allen & heath xone headphone ein bischen ähnlich.
das er anders klingt als der hd-25 ist logisch. da er einen größeren treiber hat.
dafür spielt er auch in tiefe freuquenzen herunter.
die der hd-25 nie erreicht. dafür klingt der hd-25 klarer und neutraler.
sehr gut finde ich auch das man das kabel wechseln kann.
mittgeliefert werden auch von haus aus 2 verschiedene, spiral und 3m, und ausserdem
ein velour ohrpolster set.
alles in allem ein sehr guter kopfhörer. der preis rechtfertigt sich durch das
zubehör das er hat.
was ich eber als manko feststellen muß. in der verpackung war ein ortofon heft dabei.
in dem die ortofon dj top 100 stehen.
1. armin van buuren 2. tiesto. 3 john digweed 4. paul van dyk 5. sasha, usw...
das traurige daran, finde ich, ist.das keiner dieser dj's noch vinyl spielt.
armin spielt nur cd's. tiesto ebenso. wie auch john digweed.
paul van dyk mit ableton und traktor. sasha genauso. usw.
die dj charts sind dem dj mag ähnlich. wahrscheinlich auch sogar die gleichen.
ist nur traurig für ortofon, das sie werbung machen mit leuten die schon lange kein vinyl mehr spielen.
Disco-Store, Gue
1. June 2008, 18:01
Nur damit es die anderen (in diesem Traed) wissen und sich ein Bild machen können: Chris B. hat mir für diesen Tread einen roten Punkt verpasst (ich ihm für seine guten Augen und der daraus erfolgten Beurteilung der Qualität und der Verarbeitung inklusive Vergleichstest einen grünen).
Prinzipiell ist mir das eher egal (ist auch mein erster), aber bekomm ich jetzt jedes Mal einen roten Punkt wenn sich Chris B. bloss stellt (nachweislich in diesem Tread lesbar)? ....und falls ich jetzt in Zukunft technische Fakten, vorhandene Stückzahlen, verfügbare Händler und dergleichen poste und diese nicht den Märchen und/ oder gewünschten Vorstellungen entsprechen....?
Chris B.: Meinen darauf folgenden Beitrag hast Du übrigens (wahrscheinlich als einziger) auch falsch verstanden: wieder ein Punkt für mich?
Leutchen, leutchen....
LG Gue
Nachtrag:
Na da hatte ich ja richtige psychologische Einschätzung: gerade eben den zweiten kasiert (1. June 2008 19:36/ Chris B hat schon recht gehabt damit).
Ich probiers gleich mit dem nächsten: 1+1=2!
Dj Revolution
1. June 2008, 19:38
alsoo ich hatte bis jetzt die Dj HDJ-1000 von pioneer und war zimlich zufrieden!!
nur das der ohrpolster öfters runter gegangen ist!!
kann mann den Ortofon mit Pioneer vergleichen??
und wann ist er zu haben??
MFG
Disco-Store, Gue
1. June 2008, 19:58
Fundamental könnte man den Ortofon Pro O-One eher mit dem Pioneer DJ SEDJ-5000 vergleichen (der leider - versteh nicht warum - nicht so der Verkaufsschlager war und ist).
Beim Pioneer DJ HDJ-1000 ist schon sehr viel Geld auch im Design und im Marketing versteckt (verkauft sich aber wie warme Semmeln)....
Rein klanglichen und technisch ist der Ortofon Pro O-One in der ersten Reihe, aber zu oft entscheidet auch Design, Image, Marketing und dergleichen.
Die verbleibende Entscheidung (für Menschen die zumeist oder nicht nur nach Marke oder ähnlichen entscheiden) wird allerding die persönliche Vorliebe sein (wie trage ich meinen Kopfhörer, bevorzuge ich leichte oder schwere, will ich ein geschlossenes oder offenes System, faltbar oder nicht, u.s.w.).
Sennheiser hat seine Sache schon gut gemacht und trotzdem werden immer wieder Firmen versuchen gleichwertiges oder gar besseres zu produzieren, oder eben für Menschen mit anderen Vorlieben (z.B. ich will auch einen HiFidelen Klang, u.s.w.).
Die ersten grösseren Stückzahlen sollten in etwa 3 Wochen in Österreich und den Rest Europas eintreffen.
LG Gue
Dj Revolution
1. June 2008, 20:05
und wo kann man diesen zurzeit testen??
bei dir oder im friendlyhouse??
weil ich überleg zwischen den Pro o-one oder wider den HDJ-1000,...
Vortexx
1. June 2008, 20:25
im friendly house kannst du ihn testen.
ich würde dir zum ortofon raten.
aber das ist meine persönliche meinung. bin nicht so ein fan vom hdj 1000.
zum auflegen verwende ich einen hd 25. da er klein und kompakt ist.
und er somit immer platz hat in der plattentasche. ausserdem ist er
sehr robust. meiner ist mittlerweile 12 jahre alt.
daheim habe ich einen roland rh d 30, und einen alten sony mdr v 700.
und im studio einen akg k270.
Dj Revolution
1. June 2008, 21:08
naja mir taug irgendwie die bauweise von hd 25 nicht!!
ist vl. auch so weil ich den pioneer gewohnt bin,...
ja aber noch 3 wochen warten,...
was mach ich 3 wochen lang ohne hörer!! =)
Vortexx
1. June 2008, 22:35
im friendly house kannst du ihn ja eh kaufen.
du wärst dann auch der erste der ihn hat ;-)
und ausserdem der einzige für die nächsten 3 wochen *g*
Dj Revolution
2. June 2008, 16:13
na dann werd ich ihn gleich ma testen!
ist ja dann das teststück oder??
wenn er in ordnung ist =)
und ihn kein anderer hat,...
und der preis passt!!
gg
Vortexx
2. June 2008, 17:37
nein, ist original verpackt
Dj Revolution
2. June 2008, 20:11
asoo hab geglaubt da gibts nur einen!!!
wie schauts mit der stückzahl aus??
gibts da nur einen??
Vortexx
2. June 2008, 20:57
ja, es gibt auch nur einen
Dj Revolution
2. June 2008, 21:02
werd am Mi mal hinschaun und hoffen das es ihn noch gibt!! =)
djparalyzer
2. June 2008, 22:16
Vom Sound kann ich nix sagen, optisch gefällt er mir eher nicht.
Disco-Store, Gue
3. June 2008, 18:46
Gut, dass man Kopfhörer auf die Ohren aufsetzt und nicht auf die Augen :D !
LG Gue
Dj Revolution
3. June 2008, 19:19
=)
naja werde ihn morgen mal testen und breichten!!
ob gekauft oder nicht gg
Dj Revolution
4. June 2008, 17:54
soooo war heute im friendly house und hab diese Kopfhörer getestet und war so begeistert das ich als einziger Österreicher sie gekauft habe!!:freches_grinsen:
nein alsoooo super stabiel, guter klang!!
große ohrmuschel,... was ich bevorzuge,....
und ja super viel dabei,... 2 kabeln (sehr geil zum abstecken), 2 ohrpolster, und ein süßes tascherl *gg*
sind halt groß und ca. so schwer wie die HDJ1000!!
alsoo werd sie mal die nächsten WE testen und dann nochmals berichten ob sie Clubtauglich sind,...
Disco-Store, Gue
4. June 2008, 18:43
...und deshalb wollte ich dieses Teil - Made in Taiwan! - unbedingt vorstellen und erntete fast ausschliesslich unnütze Komentare von Menschen die das Teil noch nicht einmal gesehen, geschweige den gehört haben.
2 Personen aus dem Forum und 5 Personen des Handels haben das Teil bisher ausprobiert und es als sehr gut bis sensationell befunden.
Viel Spass damit!
LG Gue
Dj Revolution
4. June 2008, 18:51
ja alsoo war das MADE IN TAIWAN jetzt positiv oder eher negativ gesehen??
ja ich sag mal man muss schon große ohrmuscheln bevorzugen!! weil ja ich sagm mal die was immer die HD25 hatten werden ein komisch gefühl haben!!
ich aber hab die HDJ1000 gehabt und ja die sind alleine vom material besser!! halt vom ersten eindruck!!
der klang ist irgendwie viel klarer und lauter gehn sie auch als die hdj1000!! =)
was für mich als derischer gut ist, da man sie nicht sehr belasten muss!!
aber man kann jetzt noch nicht viel sagen!! werde sie mal bei nem gig testen und dann nach 3 wochen (bevor sie ausgeliefert werden) berichten =)
bzw. stehe ich für fragen gerne zu verfügung!! :freches_grinsen:
tomy_s
4. June 2008, 18:58
ja alsoo war das MADE IN TAIWAN jetzt positiv oder eher negativ gesehen??
Ist die Frage jetzt ernst gemeint? :hihi:
Disco-Store, Gue
4. June 2008, 19:10
Der O-One ist endlich mal wieder kein Häusel aus China, sondern kommt eben aus Taiwan.
Das schlägt sich natürlich im höheren Preis wieder (dort arbeiten keine Kinder), aber auch sehr positiv und massiv in der Verarbeitungsqualität und der technischen Umsetzung.
Für mich ist dieses teil die Chance auf einen Lichtblick.
Nun wird der Markt entscheiden, ob genügend Leute bereit sind für Qualität und Technik zu bezahlen.
LG Gue
Dj Revolution
4. June 2008, 19:22
ich hab ihn mir zwar geleistet!!
aber ich glaube nicht!!
da die leute einfach nicht eine neue marke wollen!!
weil man muss bedenken, es ist ihr erster kopfhörer!!
die anderen werden sagen sennheiser ist sennheiser!! z.b. halt,...
Disco-Store, Gue
4. June 2008, 19:44
Das wird auch immer so sein. Ich sehe darin allerdings kein problem.
Sennheiser ist sicher (genauso wie Shure) eine der klingenden Firmen.....da kanns schon eine Weile dauern, bis man sich bemerkbar macht.
Aber ansonsten hat Ortofon Firmen wie Technics, Pioneer und VOR ALLEM Sony (ein DJ(?) Kopfhörer, der nur einer ist, weil ein Kind in einem Musik-Video damit in der U-Banh fährt) einiges an Schallwandelkenntnissen voraus.
LG Gue
tomy_s
4. June 2008, 19:58
Ich glaube einfach das es wichtig wäre, einen großen DJ unter Vertrag zu bekommen, der dann mit dem Ortofon-Kopfhörer auflegt, und dass dann damit geworben wird. ;)
Ich glaub nämlich nicht, dass die Leute einen neuen, unbekannten DJ-Kopfhörer um 190€ kaufen, wenn sie einen bekannten Kopfhörer um einiges billiger bekommen.
Wenn aber jetzt DJ XY damit auflegt, werden sicher mehrere Leute den neuen Kopfhörer zumindest mal testen und dann eventuell kaufen.
Disco-Store, Gue
4. June 2008, 20:07
...vor allem benötigt Österreich endlich einen kundenorientierten und lagerhaltenden Handel.
Es ist ja fast schon peinlich für alle anderen DJ-Händler, dass immer Friendly House die ersten, meistens einzigen und vor allem schnellsten, sind die reagieren.
LG Gue
Dj Revolution
4. June 2008, 20:09
was du gerade gesagt hast!!
das ist pioneer,... die was viel geld in merketing reinstecken!!
aber ich bin zwar noch nicht so lange im geschäft, bemerke aber das marketing nicht alles ist,... es gibt ander marken auch,...
habe z.b. vor eingigen wochen einen jb-system cd-player getestet!!
und war überascht!!!!
aber ja pioneer ist clubstandart. drumm kauft sichs jeder!!
Disco-Store, Gue
4. June 2008, 20:38
pst! So was darfst Du doch nicht sagen!
In Österreich bist Du nur DJ, wenn Du 121*er und 60*er hast;) !
Bei den Top-Leuten versteh ich das auch, die bekommen ja Geld dafür auf dieses bestimmte Equipment zu bestehen.
..und die Rechnung geht auf...
1000te Leute kaufen das Zeug und ZAHLEN dafür, um das selbe Euqipment zu haben, wie die DJ´s die dafür Kohle BEKOMMEN.
LG Gue
Nachtrag: ...trotzdem bekommst von fast jeder Marke gute und schlechte Produkte. Oftmals geht eine Marke mit einem bestimmten Gerät einen falschen Weg und oftmals zaubert eine Marke eine Sensation. Immer selber hören und fühlen und falls möglich auf das Ticket "Made in..." achten.
weiß eh das ich ein schlechter Mensch bin weil ich ein Technics Set zu Hause habe ;)
Ich glaube einfach das es wichtig wäre, einen großen DJ unter Vertrag zu bekommen, der dann mit dem Ortofon-Kopfhörer auflegt, und dass dann damit geworben wird. ;)
Ich glaub nämlich nicht, dass die Leute einen neuen, unbekannten DJ-Kopfhörer um 190€ kaufen, wenn sie einen bekannten Kopfhörer um einiges billiger bekommen.
Wenn aber jetzt DJ XY damit auflegt, werden sicher mehrere Leute den neuen Kopfhörer zumindest mal testen und dann eventuell kaufen.
ähm wenn ein "großer dj" den kopfhöhrer oder anderes equipment benutzt ist des für mich kein grund daß selbige equipment zu verwenden..ich versuche meine anwendungsgebiete so gut wie möglich umzusetzen und mir daß zu kaufen, daß ich wirklich brauche...... nbur weil da dj karli den kophöhrer hat und cool auflegt brauch ich den auch.....komische einstellung...ich ken genug gute leute (zwar nicht so bekannt) aber sehr sehr gut, die zb mit an riemengetriebenen plattler die megasets hinbrettern....
hab selbst den akg 181 und bin bis auf einige bauliche mängel vom sound her ( und des is mir mom sehr wichtig) sehr zufrieden weil wenn ich damit sorgfältig umgeh hält der auch eine weile
greez c.
tomy_s
4. June 2008, 21:39
ähm wenn ein "großer dj" den kopfhöhrer oder anderes equipment benutzt ist des für mich kein grund daß selbige equipment zu verwenden..ich versuche meine anwendungsgebiete so gut wie möglich umzusetzen und mir daß zu kaufen, daß ich wirklich brauche...... nbur weil da dj karli den kophöhrer hat und cool auflegt brauch ich den auch.....komische einstellung...ich ken genug gute leute (zwar nicht so bekannt) aber sehr sehr gut, die zb mit an riemengetriebenen plattler die megasets hinbrettern....
hab selbst den akg 181 und bin bis auf einige bauliche mängel vom sound her ( und des is mir mom sehr wichtig) sehr zufrieden weil wenn ich damit sorgfältig umgeh hält der auch eine weile
greez c.
Ich sag ja nicht das ich mir mein Equipment deshalb kaufe, nur weil es ein Star-DJ verwendet.
Es gibt aber nunmal genügend Leute die darauf achten mit was der DJ XY auflegt, und kaufen sich es dann, da sie dann glauben genauso auflegen zu können wie ihr Vorbild.
Ich selbst habe die Sennheiser hd25 und habe auch lange beim Kauf überlegt. Ich habe auch viele andere Kopfhörer getestet und habe mich dann für die hd25 entschieden, da sie mich von der Passform und vom Klang her am Meisten überzeugt haben. ;)
Um nochmal zum Thema Star-DJ zu kommen:
Ich selbst bin davon fest überzeugt, dass die Werbung einen großen Anteil hat, ob sich ein Produkt verkauft oder nicht. Und was kann es für eine größere Werbung geben, wie wenn ein Star-Dj mit dem Produkt auflegt?
Kleiner Vergleich: Warum bekommt ein David Beckham oder ein Christiano Ronaldo von Adidas bzw. Nike einen Millionenvertrag nur damit sie mit Adidas/Nike Fußballschuhen spielen?
Grund: Die ganzen (vor allem junge) Fußballspieler in den Unteren Ligen auf der ganzen Welt, können dann von sich behaupten mit den gleichen Fussballschuhen zu spielen wie David Beckham. ;)
^hehe nur können die beckhams oder die ronaldos mit 20 euro schuhen nicht genau so spielen? mir is klar daß sich genug kicker die " beckham- ronaldo" schuhe kaufen aber deswegen werden sie auch net besser sein
Bacar Dee
4. June 2008, 21:59
^hehe nur können die beckhams oder die ronaldos mit 20 euro schuhen nicht genau so spielen? mir is klar daß sich genug kicker die " beckham- ronaldo" schuhe kaufen aber deswegen werden sie auch net besser sein
Da muss ich dir als ehem. Fußballer widersprechen... Da merkt man schon einen deutlichen Unterschied ;)
IAN NEVARRA
4. June 2008, 22:09
Trotzdem: Werbung und insgesamt Marketing gäbe es wohl nicht, wenns nicht funktionieren täte. GG
Ich glaube es ist halt eine Frage, wie schnell man in den Markt eindringen will. Verlässt man sich auf die Qualität des Produktes und wartet bis sich durch die Mundpropaganda diese herum gesprochen hat, dann wirds wohl etwas länger dauern. Überschwemmt man den Markt mit Werbung, dann wird sich die neue Marke im Headphone-Sektor sicher schneller etablieren, denke ich.
Und eine Werbeikone dazu kann nie schaden.
Beim Kopfhörer ist es aber wohl eine spezielle Sache, weil keiner die gleichen Ohren hat. Jeder hat eine andere Ohrmuschelform und somit sind die Headphones irgendwie sehr persönlich und müssen halt einfach passen.
tomy_s
4. June 2008, 22:16
Super Post von Schicki!
Kann ich nur zu 100% zustimmen :)
Da muss ich dir als ehem. Fußballer widersprechen... Da merkt man schon einen deutlichen Unterschied ;)
ich spiele selbst fußball
Bacar Dee
5. June 2008, 09:08
ich spiele selbst fußball
Dann musst du aber auch ehrlich eingestehn, dass es einen deutlichen Unterschied zwischen Echt- und Kunstleder Schuhe gibt ;)
weil ich vorhin gelesen habe das DAS ZUBEHÖR (kopfhörerkabel, ohrmuscheln zum wechseln, tascherl...) den preis rechtfertigen.....ähm, bullshit?!
ich hab einen numark phx und da war das selbe zubehör dabei. preis so um die 50€. klangmäßig und kompfort bin ich voll zufrieden (hatte vorher einen pio5000er). verarbeitung ist sicher nicht auf dem selben niveu, kann aber seit 2 jahren keine probleme berichten. ich weiß zwar nicht was ein kopfhörer alles überleben muss, aber einmal hab ich ihn gekrackt, wie man so schön sagt. das war als er ne 3 stündige autobahnfahrt eigeklemmt zwischen zwei plattenkoffern überleben musste :(
IAN NEVARRA
5. June 2008, 10:40
Ich war mit dem PHX auch anfangs zufrieden. Dann hat das Teil aber mit der Zeit zu krachen angefangen. Das Teil wo die Plastikschiene verläuft um die Abstände zu verringern oder zu vergrößern ist einfach zu schwach konstruiert worden meiner Meinung nach. Bei mir ist links und rechts das selbe Teil (wenn auch nur ein kleines Teil) raus gebrochen und somit laufen die Phones immer aus der Schiene heraus, wenn man es nicht klebt.
Aus Fehlern lernt man -> hab hier gespart und auch noch blind gekauft, mache ich nie wieder. Die nächsten Kopfhörer sind ein hochwertiges, durchdachtes Qualitätsprodukt.
hd-25 gö? :D :D
Hab zur Zeit auch die AKG, bin aber Soundtechnisch absolut nicht zufrieden :(
Meine nächste Wahl fällt auf den HD-25, Sony V-700 oder Technics ;) eher Technics :D
Chris B.
5. June 2008, 10:46
Sony V-700
hatte ich mal :D
aber nach 2 jahren is dann ein hörer weggebrochen (is ja ein kabelschacht in der verstrebung zum hörer... und irgendwann is der locker geworden dauernd aufgegangen etc. und irgendwie is dann mal brochen) - aber soundmässig hammer, macht ordentlich druck, auch ziemlich laut... großes manko aber: auf dauer tun sie weh!
dieses problem hatte ich noch nicht. dabei is er bei mir eigentlich zimlich hart gefordert. oft auf reisen und leider auch zu oft unsanfter boden kontakt.
aber klar ist er nicht so hochwertig wie die "top-class" aber für den preis??????? für einen kopfhörer der oberen mittelklasse, doch ein gutes produkt wie ich finde. aber gut. zurück zum thema: wollte damit nur sagen das dass zubehör unmöglich diesen preis ausmachen kann, selbst bei diesem qualitätsunterschied.
jo, hab sie eh nur kurz oben, um die platte anzugleichen, den rest mach ich über boxen ;)
was hast jetzt für welche? :)
Dann musst du aber auch ehrlich eingestehn, dass es einen deutlichen Unterschied zwischen Echt- und Kunstleder Schuhe gibt ;)
daß schon aber an echtlederschuh bekommen ich um 50-70 euro und deswegen is der net schlechter als zb ein wm schuh der des doppelte kostet...
Disco-Store, Gue
5. June 2008, 20:59
Preisunterschied 1: Entwicklungskosten (durchgeführt in Dänemark).
Preisunterschied 2: Produziert in Taiwan (High Tech).
Preisunterschied 3: 2 Wege Treiber pro Seite (!).
Preisunterschied 4: verwendete Materialien (Polster).
LG Gue
Preisunterschied 1: Entwicklungskosten (durchgeführt in Dänemark).
Preisunterschied 2: Produziert in Taiwan (High Tech).
Preisunterschied 3: 2 Wege Treiber pro Seite (!).
Preisunterschied 4: verwendete Materialien (Polster).
LG Gue
Danke, darauf wollt ich hinaus!
Vortexx
8. June 2008, 16:37
das stimmt schon das beim phx genau so viel zubehör dabei ist.
nur klanglich sind das 2 ganz verschiedene welten. ich hatte selber mal einen phx.
und der phx kann vom sound und der verarbeitung, nicht mal annähernd mit dem
ortofon headphone mithalten.
über das design kann man bestimmt auch lange diskutieren. vor allem da geschmäcker auch verschieden sind. es muss auch jeder für sich selber entscheiden.
was ihm ein kopfhörer wert ist und wieviel er ausgeben will.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.