Vollständige Version anzeigen : Donauinselfest 2008 ! Deejays gesucht !
dj-burni
28. May 2008, 14:50
Hello es ist wieder soweit die Planungen für das Donauinselfest laufen auch hochturen.
Wir werden zu 90% auch wieder dabei sein daher hier eine kleine info für euch ;)
Seeyaa
http://www.dif07.at/08.jpg
Für die Deejay bewerbungen ist folgendes zu sagen geplanter Style: Dance , House, Electro House. Spielzeit ca 30min.
Bitte ebenfalls einen Mix zukommen lassen ca 60min oder wenn ihr mal im Webradio Spielt mitteilen wann usw... damit wir uns ein Bild machen können die Deejay "anmeldungen" werden bis 31.Juli.2008 entgegengenommen.
dj-burni
19. June 2008, 08:40
http://www.dif07.at/082.jpg
Da wir dieses Jahr 25 Jahre Donauinselfest haben + Neuen Termin im September + 5 Jahre's Feier der Organisatoren dürfen diese Jahr insgesamt 2 "newcomer" auf der Insel spielen, ein paar "bewerbungen" von Deejay's sind schon eingegangen!
Style ist folgender geplant:
1 x Dance. Nach den Clubraiders Spielzeit ca 30min.
1 x House. Nach dem Dance ACT Spielzeit ca 30min.
Bitte ebenfalls einen Mix zukommen lassen ca 60min oder wenn ihr mal im Webradio Spielt mitteilen wann usw... damit wir uns ein Bild machen können die Deejay "anmeldungen" werden bis 31.Juli.2008 entgegengenommen.
Petzi
19. June 2008, 08:44
Sie haben Mail!
No Risk, No Fun :D
Hellchaser
19. June 2008, 08:53
Sie haben Mail!
No Risk, No Fun :D
detto. Die Dimension hört sich sehr interessant an & mich würds schon mal reizen :D
Petzi
19. June 2008, 08:54
du bist ja kein Newcomer :freches_grinsen:
wär schon leiwand mitn Druiden aufzulegen!
Zuerst verscheuchst alle mit Dance und ich hols zurück :cool:
Nein wieder back to Topic
na toll...da bewirbt sich sicher wieder die halbe semi-professionelle welt :boese:
soviel zum thema "newcomer"
edit: lol...selber gedanke patrick :D
Phil Storm
19. June 2008, 08:57
glaubst man zählt nur als Newcomer wenn man noch NIE wo gespielt hat? bissi übertrieben oder :D
nein das nicht, aber wenn man resi ist oder war zählt man nciht mehr als newcomer! so einfach ist das....der sam zb weiß genau was ich meine :rolleyes:
bzw. auch wenn man in regelmäßigen abständen bookings annehmbarer größe hat!
Phil Storm
19. June 2008, 09:04
nein das nicht, aber wenn man resi ist oder war zählt man nciht mehr als newcomer! so einfach ist das....der sam zb weiß genau was ich meine :rolleyes:
bzw. auch wenn man in regelmäßigen abständen bookings annehmbarer größe hat!
gut, dann liegts am Definitionsunterschied
Newcomer is für mich eine Frage des Bekanntheitsgrades, nicht der Auftragslage :p
Petzi
19. June 2008, 09:06
Ich darf mich unter euch sicher als NEWCOMER abstempeln lassen :p
DJSub-Zero
19. June 2008, 09:11
wenn ich diese oder nächste woche zeit habe werde ich auch einen dance mix zusammen stellen :)
also bekanntheitsgrad is doch volkommener müll!
jeder "depp" der mal eine platte rausgebracht hat aber selten eine disco von innen gesehen hat ist bekannter als der durschnittliche resi in österreich der seit 20 jahren auflegt.
nur frage: wer hier ist em ehesten der newcomer?
typ a) resi in ner disco seit geraumer zeit, den man "nur" 50km umkreis der disse kennt
typ b) wohnzimmerdeejay, der auf ner handvoll events gespielt hat
typ c) bekannter schlagersänger der sagt, ich bin jetzt deejay
natürlich befinden sich alle 3 typen auf nahezu dem selben niveu in diesem beispiel!
DJSub-Zero
19. June 2008, 09:15
newcomer ist für mich der, der wenig erfahrung hat.
auch ein Resi der monate oder jahre nur in 50km Umkreis bekannt ist, ist kein newcomer mehr.
Wohnzimmer DJ die noch nie irgendwo öffentlich aufgetreten sind, sind newcomer ;)
so seh ich das ;)
gut...also noch NIE is doch ziemlich hart, findest nicht? das sind für mich blutige anfänger...
ein newcomer is für mich halt jemand der die technik halbwegs drauf hat aber no nirgends gespielt hat das auch zählt (zb mittelgroße hütte, regelmäßiges event das nen namen hat, vorprogramm von anderen leuten etc...), bzw nirgends dauerhaft gespielt hat
bvor mir jetzt wer mit übersetzung von newcomer ins deutsche, bzw anfänger ins englische kommt...lasst es, i hoff jeder is clever genug das er versteht was ich mein ;)
mir is halt nix besseres eigefallen
DJSub-Zero
19. June 2008, 09:24
hast auch recht... aber ich meine mit newcomer: die nie wo öffentlichkeit aufgelegt haben, aber das talent dazu haben ;)
und newcomer = neuling und neulinge ist ein anderes wort für anfänger :D
neuling im strassenverkehr habe auch ab und zu "anfänger" auf der heckscheibe stehn ;)
bvor mir jetzt wer mit übersetzung von newcomer ins deutsche, bzw anfänger ins englische kommt...lasst es, i hoff jeder is clever genug das er versteht was ich mein
mir is halt nix besseres eigefallen
und newcomer = neuling und neulinge ist ein anderes wort für anfänger :D
:rolleyes: .
wieso wusste ich das blos? :D
Phil Storm
19. June 2008, 09:27
gut...also noch NIE is doch ziemlich hart, findest nicht? das sind für mich blutige anfänger...
ein newcomer is für mich halt jemand der die technik halbwegs drauf hat aber no nirgends gespielt hat das auch zählt (zb mittelgroße hütte, regelmäßiges event das nen namen hat, vorprogramm von anderen leuten etc...), bzw nirgends dauerhaft gespielt hat
stimmt so kann mans definieren, und das Mit den Großen Events oder Vorprogramm von anderen Leuten lässt wieder auf größer werdenden Bekanntheitsgrad schließen ;)
passt geklärt ... mag nimma schreiben :hihi:
DJSub-Zero
19. June 2008, 09:29
:rolleyes: .
wieso wusste ich das blos? :D
zuspät gelesen bzw überlesen :D...
aber öffentlichkeit seh ich auch: webradio, Resis, booking usw. :D
Hellchaser
19. June 2008, 09:39
seh ich nicht so.
wennst nen kompletten anfänger als 1. "großes" event auf ne bühne stellst kriegt der so ein zittern in de finger dasd am besten ne mix-cd-einschiebst.
ich seh mich da auch noch als halb-newcomer, denn ich hab noch nie bei irgendeinem contest mitgemacht, als fixer resi in ner disko gespielt (bei uns is es offiziell da marco polo) bzw haben meine events die ich spiele mit sowas gar nix zu tun.
oder soll ich dort a bissl rock & schlager spielen? das wär ja leiwand :D
außerdem hab ich ja gute chancen als dance-mann unter den vielen vielen housern hier ^^ - @ petrug: da könnt ma testen was von uns beiden besser ankommt.. :-)
mich würd mal die atmosphäre und das ganze rundherum interessieren. sowas hatte ich noch nicht.. und dort ein paar mixe von uns zu spielen wär schon lässig. vor allem nach den clubraiders. dann könnt ma anschließend gleich einen heben gehen :)
@ Sub: ein bekannter von mir spielt bei nem deutschen, großen webradio und schickt einfach polenmixe an die deutschen weiter. hat noch nie nen cd-player aufgedreht :-/
Resi: Ein Resi auf der Almhütte is im Dance-Bereich sicher ein newcomer - wenns nicht seine aufgabe war das zu spielen.
bookings: wie definierst du bookings..?
webradio is so ne sache....nur weil man in nem webradio auflegt is man nicht bekannt, und "hats drauf" wie man so schön sagt. gibt solche und solche.
resi is ab ner gewissen größe/art der hütte keine frage, kein newcomer
booking is auch ne sache...nur weil man dreimal im jahr vor 500 desinteressierten "bauern" am land spielt is man noch kein profi. zähl ich auch als newcomer.
@ps. sicher gehen oft bekanntheit und "auftragslage" hand in hand. aber trotzdem isses wahrscheinlich zwar aufträge zu haben aba nicht bekannt zu sein. ausserdem tut sich ein resi schwer mit bekannt werden wenn er in ner hütte spielt dessen einzugsgebiet nicht grade ne große stadt und umgebung ist. bzw er nicht in einer großraum-disse auflegt...trotzdem is er regelmäßig als deejay beschäftigt, wird annehmbar entlohnt (meistens jedenfalls ;) ) und hat ein gewisses, mehr oder minder "sicheres" publikum.
@druide: mein erstes post steht zwar nach deinem, war aba nicht auf dich bezogen da es noch nicht da stand als ich geschrieben hab ;)
Hellchaser
19. June 2008, 09:46
@ free: aso - einiges klar ^^
naja mal sehen was wird.. würd euch auch auf nen zaubertrank einladen, aber warme getränke anfang september.. ich weiß nicht..
da such ma uns lieber ne falballa.. :p
naja...ein b52 zb is ja auch warm :D
falballas laufen ja am inselfest genug herum ;)
solange wir keine probleme mit den osmanen bekommen deswegen.... :rolleyes:
DJSub-Zero
19. June 2008, 09:50
gut defenieren wir es so: :) newcomer ist der der keine routine vorm Publikum, seit beginn seiner Laufbahn hat :D
BTW: also ich ahb schon webradio Dj's gehört die können ab und zu viel besser spielen als einige Resis oder langfristige DJ's :)
PFAU---> ein B52 hab ich schon lange nicht mehr getrunken :)
Sam Valve
19. June 2008, 10:19
gut defenieren wir es so: :) newcomer ist der der keine routine vorm Publikum, seit beginn seiner Laufbahn hat
Würde ich auch so sehen oder zumindest, jemand der wenig Erfahrung bei Events o.ä. hat.
DJ Moreno
19. June 2008, 11:13
Hab grad eine Empfehlung abgegeben - mal sehen ob die angenommen wird und ja es wäre jemand aus dem Forum :D
Petzi
19. June 2008, 11:31
na servas, das kann was werden :breites_grinsen:
Hellchaser
19. June 2008, 11:50
Hab grad eine Empfehlung abgegeben - mal sehen ob die angenommen wird und ja es wäre jemand aus dem Forum :D
*ggg*
sorry - das erinnert mich grad voll an die werbung zwischen den fussballmatches..
*mitschrägerstimmesprech:*
...seifenstein... ich, der kaiser, möchte... :D :p
SCHIEBUNG :breites_grinsen:
Stee Wee Bee
19. June 2008, 12:08
Es hobts Sorgen :rolleyes:
Petzi
19. June 2008, 12:09
Ich glaub da is a bissl ein Dreck in deinem Pool, willst as ned putzen? :D
ich werd auch ein Mixerl machen!
lg
Stee Wee Bee
19. June 2008, 14:02
Ich glaub da is a bissl ein Dreck in deinem Pool, willst as ned putzen? :D
Hob i scho. :D
Btw. FF3 fliegt jetzt wieder raus :mad:
dj Transformer
19. June 2008, 16:13
ich komme auch immer wieder neu!! :) *lol*
http://www.pfptech.co.uk/Signatures/wanka.gif
DJ Moreno
19. June 2008, 16:42
SCHIEBUNG :breites_grinsen:
Hab das hier erst gelesen nachdem meine Mail schon raus war - bin gefragt worden ob ich jemanden weiß ;)
dj-burni
19. June 2008, 18:33
Was verstehen wir unter einem Newcomer ?
Einen wirklichen "anfänger" kannst du glaub ich nicht auf der Donauinsel spielen lassen da es nur 30min sind und da spielen die Nerven nicht mit würd ich jetzt mal sagen.
Es haben bei uns schon viele Resis gespielt und auch Dj's die schon lang im Geschäft sind aber beim ersten mal waren auch die Nervös ich kann mich da noch genau an einen ehemaligen A-Dancelub Deejay erinnern dem das ganze ziemlich auf den Magen gegangen ist *gg* und der is aber schon Jahrelang im Geschäft ;)
Also man darf das auch nicht auf die leichte schulter nehmen, was für uns natürlich Wichtig ist das die Technik passt, sie kann ned Perfekt sein is logisch aber es sollt schon was dahinter sein, die zwei die 2007 gespielt haben waren zb.: Der 1 und der 2 vom Brooklyn Deejay Contest ( glaub das war MoxX und Van Basso ).
Also der typ "dj" hat mal sicher keine chance weiter zu kommen
typ c) bekannter schlagersänger der sagt, ich bin jetzt deejay
Dieser typ "dj" wird es sicher einfacher haben wenn die Technik passt
typ b) wohnzimmerdeejay (webradiodeejay), der auf ner handvoll events gespielt hat
Dieser typ "dj" ist eigendlich nicht mehr wirklich ein NEWCOMER aber irgendwie schon daher lassen wir das auch noch gelten, aber es ist logisch das der Typ mehr erfahrung als andere hat aber das heist noch lang ned das sojemand genommen wird ;)
a) resi in ner disco seit geraumer zeit, den man "nur" 50km umkreis der disse kennt
Ja abschliessend kann ich nur dazu sagen einfach die Mixe senden und wir werden uns das mal anhören, ich werde auserdem mein bestes tun das wir im August ein kleines Deejay Battle veranstalten wo dann die zwei "sieger" gewählt werden ;)
*lg*
dj-burni
19. June 2008, 18:35
ich komme auch immer wieder neu!! :) *lol*
http://www.pfptech.co.uk/Signatures/wanka.gif
Mann kommt ja generell immer wieder neu oder ?? *fg*
deadmau5 war doch letztes jahr auch ein newcomer
dj-burni
19. June 2008, 23:03
deadmau5 war doch letztes jahr auch ein newcomer
Ein newcomer würd ich ned sagen vielleicht unbekannt aber ein newcomer? kann man das wirklich sagen ?
Is da Joel Zimmerman ned schon seid 1998 aktiv ?
Der is ja schon länger Producer bild ich mir ein hab ich mal glesen oder ?
Im WIKI steht 2005, daher könnte man ihm schon als newcomer bezeichnen aber, 2005 kann ich mir irgendwie ned vorstellen ;)
Vielleicht weis da ja jemand mehr davon ?
jo klar, hab auch gelesen, dass er früher schon recht aktiv war, radio usw., aber so richtig als producer in dieser szene mit erfolg hatte er doch erst ab 06/07 ? - naja egal, will hier nicht den topic verunreinen... g
dj-burni
18. July 2008, 18:49
http://www.dif08.at/Freitag.jpg
WO SIND WIR ?
http://www.dif08.at/plan.jpg
http://www.DIF08.at
Dj Revolution
18. July 2008, 19:35
na bummmm,...... kein da eig. keinen,...
bin da mal gespannt was die so zaubern werden!! =)
dj-burni
18. July 2008, 21:01
WO SIND WIR ?
http://www.DIF08.at
na bummmm,...... kein da eig. keinen,...
bin da mal gespannt was die so zaubern werden!! =)
Freitag is ja auch eher für die "ältere" generation gedacht da wird von 21h - 00h Partymusik gespielt - Apreski - Ballermann - Stadlmusik sowas halt einfach Party und da is der GUMMIBÄR doch ein bekannter dj in der szene spielt in einigen "grossraumdiskothekten" in den Stimmungsbereichen.
Und ja der Tom Silver is eigendlich auch ein bekannter in der Houseszene spiel zb in der Passage, U4, Pacha Innsbruck, Empire Club, Phönix Supperclub, Moulin Rouge, Camera, Titanik usw.... und der wird halt ab 00h die House runde spielen ;)
*lg* ;)
Berni
19. July 2008, 06:28
Vielleicht hab ich da was nicht verstanden, aber wieso habt ihr Deejays gesucht, wo dann eh keiner dabei ist?
Wordz Deejay
19. July 2008, 08:57
Vielleicht hab ich da was nicht verstanden, aber wieso habt ihr Deejays gesucht, wo dann eh keiner dabei ist?
Eventuell werden ja die Djs für den Samstag gesucht - und er hat ja jetzt nur das Freitagsprogramm angeführt (so würd ich das jetzt verstehen).
dj-burni
19. July 2008, 14:40
----------
dj-burni
19. July 2008, 21:14
Eventuell werden ja die Djs für den Samstag gesucht - und er hat ja jetzt nur das Freitagsprogramm angeführt (so würd ich das jetzt verstehen).
Ganz genau ;) das is nur das Freitagsprogramm, das is jetzt schon Fix daher wurde es schon veröffentlicht!
Die Deejays wurden aber für Samstag gesucht und das Programm wird frühestens mitte August fix sein da werden dann auch die deejays dabei sein die gesucht wurden ;)
*lg* ;)
Aber um euch die neugierde zu nehmen hier mal ein auszug aus dem Samstags Programm ;) *lg*
Es werden spielen die Clubraiders dann ein Newcomer auserdem ist auch dabei Discotronic und ein zweiter Newcomer der Kaiser höchstpersönlich ist auch mit von der partie Moreno und unser Freund und liebling der Herr TPK alles weiter bleibt noch geheim aber ihr könnt euch freuen es wird einfach nur eine geile party werden dieses jahr ;)
Wir haben zb.: wieder Leuchtstäbe und dann noch fanfaren vielleicht gibt es nen confetti regen und was sicher ist es gibt wieder genügend gratis cd's und weitere preise für euich also ich freu mich auf euer kommen ;)
*lg* seeyaa and party on burni
smoothdeejay
20. July 2008, 09:38
Es werden spielen die Clubraiders dann ein Newcomer auserdem ist auch dabei Discotronic und ein zweiter Newcomer der Kaiser höchstpersönlich ist auch mit von der partie Moreno und unser Freund und liebling der Herr TPK alles weiter bleibt noch geheim aber ihr könnt euch freuen es wird einfach nur eine geile party werden dieses jahr ;)
Wir haben zb.: wieder Leuchtstäbe und dann noch fanfaren vielleicht gibt es nen confetti regen und was sicher ist es gibt wieder genügend gratis cd's und weitere preise für euich also ich freu mich auf euer kommen ;)
*lg* seeyaa and party on burni
also eh fast das gleiche Programm wie letztes Jahr gg
Dj Lumax
20. July 2008, 14:08
werd meins noch machen bin daweil ned daheim (urlaub)
dj-burni
25. July 2008, 17:28
Ich bin ja nicht so ;)
Hier die Programminfos von Raiffeisen Club / VIVA Stage
Location: Stiegl/VIVA Insel gleich bei der Brigittenauer Brücke!
Freitag, 05.09.08
14:00 - 17:00 Pure Party Music
17:00 - 20:00 Massiv4
20:00 - 22:00 Andy Garcia
22:00 - 00:00 Gigi D´Agostino
Samstag 6.9.08
14:00 - 17:00 Happy Weekend Sound
17:00 - 20:00 DJ Nomax AB 21h AUF DER ECHELON GROUP BÜHNE
20:00 - 22:00 Nightshifterz
22:00 - 00:00 Gabry Ponte
Sonntag 7.9.08
12:00 - 17:00 Sunday´s at VIVA Stage
17:00 - 20:00 Andy Garcia
20:00 - 22:00 Discotronic AM 6.9 AUF DER ECHELON GROUP BÜHNE
22:00 - 00:00 Pulsdriver
dj-burni
25. July 2008, 17:38
also eh fast das gleiche Programm wie letztes Jahr gg
"Never Change a running system"
reini
25. July 2008, 18:25
Passt, hoffentlich auf der MTV Stage ein paar leiwande Trancer zur selben Zeit wie Gigi und Ponte auf der Viva Stage ;)
EDIT: ok, wird wohl nix...
mich würde ne post-adresse interessieren wo am seine bewerbungs-cd hinschicken soll?
weil ein 1-stündiger mix ist in annehmbarer quali soch etwas schwer per mail zu versenden, oder? zumindest bei gmx :rolleyes:
reini
27. July 2008, 12:48
Lads auf Speedyshare oder so hoch. In einer 128er Qualy hat ein 60 Minuten Mix 50(?) MB, also so schlimm is es nicht.
Den Link schinkst dann einfach im Mail mit!
dj-burni
28. July 2008, 01:57
Hier noch mal ne kurze Info für alle die beim "wettbewerb" mitmachen wollen wir nehmen die mixe noch bis 31.07.2008 entgegen, die "gewinner" werden dann am 05.08.2008 bekannt gegeben !
grade noch geschafft! mix ist heute per post bei euch eingelangt, dh ich mach jetzt auch offizell mit ;)
auch wenn die chance verschwindend gering ist wenn man sich den thread hier durchliest ;), die hoffnung stirbt zuletzt.
DJSub-Zero
30. July 2008, 11:31
bei mir geht es sich nicht aus.... da ich heute noch einiges zu tun habe und morgen auch... (immer diese fleisigen arbeiter :D)
najo shit happens, nächstes jahr vielleicht :D
Dj Lumax
30. July 2008, 16:02
hab meins gestan schon weggschickt
mal schaun was dabei rauskommt hoff natürlich stark ;)
Dj Lumax
2. August 2008, 19:50
so bin jezza gspannt wer da jezza dabeisein darf und die ehre hat
DJ Moreno
2. August 2008, 20:36
Also ich weiß schon das komplette LineUp :)
Dj Lumax
2. August 2008, 20:38
Also ich weiß schon das komplette LineUp :)
Sag mal bitte :)
Chris Mojito
2. August 2008, 20:43
Wenn er es schon verraten dürfte, hätte er das doch bestimmt schon getan, oder nicht? :rolleyes:
Dj Lumax
2. August 2008, 20:49
muss nicht sein aba die 3 tage kann ich auch noch abwarten
Dj Lumax
5. August 2008, 20:40
Hier noch mal ne kurze Info für alle die beim "wettbewerb" mitmachen wollen wir nehmen die mixe noch bis 31.07.2008 entgegen, die "gewinner" werden dann am 05.08.2008 bekannt gegeben !
würde mich jezza sehr interessiern wer dabei ist
.:: JB ::.
5. August 2008, 21:28
jezza
....... :D
Dj Forcebreaker
6. August 2008, 01:03
wird sicher wie immer ne fette fette party!
werd dieses jahr wohl komplett abwesend sein beim dif08.
wenigstens meine turntables können bei dem spektakel dabei sein :D
allen viel spaß und katerfreie räusche :D
lg, forci
Free
6. August 2008, 14:26
mich würds JEZZA :hihi: aber auch interessieren wer denn die zwei ominösen nachwuchs-talente sind, ...vor allem obs jemand aus dem forum ist dem man gratulieren darf. wie schau ma aus?!
Dj Lumax
6. August 2008, 18:04
was ist an dem wort jezza (jetzt) so zum kicher?
ok schreiben wir den satz anders
mich würde es interessieren welche 2 djs da spielen dürfen
so schon besser oda
:verwirrt:
dj-burni
7. August 2008, 10:31
Clubraiders ( Boozemann )
Discotronic ( Steve Twain )
Lobo ( MM )
Moreno ( Der Kaiser bekannt aus der Radio und TV Werbung *gg* )
TPK ( die resitante vom ESTATE-CLUB )
Newcomer: Mendoza & Mario Cooper
DaMilka
7. August 2008, 10:51
Geil da Cooper das ist ja ne gute Wahl ;) .
clubdeesaster
7. August 2008, 11:21
Mario Cooper
haaa... hard and slow :D sehr fein da schau ich vorbei
Free
7. August 2008, 11:26
na ich bin sicher dort...wenn auch nur sprung haft. mtv bühne hört sich ja auch net sooo schlecht an ;)
TPK ( die resitante vom ESTATE-CLUB ehemaliger adventure club )
hehe, den braucht ma aber nicht erwähnen den Adventure "park" weil der hat mit uns genau nix zum tun ;) bitte dies zu korrigieren ! thx
und auf den rest freu ih mich schon hehe ... wird sicher fein werden!!
Free
7. August 2008, 13:53
im adventure park war doch damals der ron collins resi, oder?! gaaaaaanz weit weg deit ich sagen. und das estate is jetzt schon bekannter als es der adventure park war :hihi:
Hellchaser
7. August 2008, 17:48
Geil da Cooper das ist ja ne gute Wahl ;) .
ich freu mich auch drauf ihn kennen zu lernen. freu mich schon...
lg miraculixx
Floppy
7. August 2008, 17:48
Gegen 2 so "Bonzen" anzukommen war natürlich schwer.
Grats Tom;)
dj-burni
7. August 2008, 18:40
Grats Tom;)
Wieso Bonze ich versteh darunter was anderes?
Ein Bonze is doch die bezeichnung für reiche oder einflussreiche Personen oder irre ich mich hier? Oder gibts leicht schon wieder sachen die ich ned weis *gg*
OFF TOPIC
Bonze *Quelle Stupedia *Gg*
Bonze, die Bonze ist die Bezeichnung für einen unglaublich coolen, intelligenten, reichen und schönen Pöbel(oder auch nur einen, der sich dafür hält). Natürlich gesteht sich die ebenfalls eitle Bonze dies nicht ein. Der Begriff Bonze stammt so vom Pöbel selber, da er ja in Wirklichkeit nur neidisch auf die schöne und kluge Bonze ist. Kurz: Bonzen sind reiche, korrupte, ausbeuterische und mächtige Machtmenschen, die aber im Unterschied zu Kapitalisten ihren Reichtum und ihre Macht in hohem Maße dem Staat und der Politik verdanken. Während sich manche Kapitalisten noch in Einzelfällen die Mühe machen, ein Unternehmen zu leiten und sich vielleicht sogar über Investitionen den Kopf zerbrechen, haben Bonzen ihr Vermögen entweder geerbt oder mit betrügerischen Tricks und viel Glück zusammengeklaut.
Eigenschaften
Bonzen sind meist Menschen die viel Geld besitzen und dies auch zur Schau stellen. In der Punkszene ist der Begriff Bonze eine Beschimpfung für die Menschen die über der Mittelschicht stehen! Man erkennt Bonzen an ihrer Kleidung ,wenn sie etwa Pelze o. ä. tragen. Sehr dicke Menschen, was wahrscheinlich an dem hohen Fettkonsum liegt. Bonzen fahren dicke Autos und haben meist Bodyguards und riesige Schlösser, in denen sie wohnen. Schlafen tun sie natürlich in noch dickeren Häusern. Die Zäune sowie der Badewannenwasserhahn sind aus 24 karätigem Gold. Die gemeine Bonze ernährt sich von Blattgold, nicht wie ihr Mops oder [jeglich andere Art von kleinen Hunden], der sich ausschließlich von teurem Senf ernährt. Jede anständige Bonze besitzt einen Mops.
Herkunft
Wenn die Bonze nich von einer adeligen Familie kommt, so kommt sie aus Bonzen. Diese Stadt (???), von der ich vor Stupidedia noch nie was gehört hab, wurde von Bonzen gegründet (was sich aus dem Namen erschliessen lässt), aber Vorsicht; Turku (Finnland) wurde auch nicht von Türken gegründet! Heutzutage finden sich viele dieser Spezies in einem Dorf am Rhein südlich von Duisburg. Besonders in den Vororten ist das Leben für normale Menschen nahezu unmöglich geworden, da sie wie eine Plage über die beschaulichen Dörfer hergefallen sind, aus was für Gründen auch immer und ihre fetten Karren (Mercedes, BMW) die ganze Innenstadt verstopfen und die Parkgebühren in die Höhe treiben.........
Mehr gibts hier *gg* *http://www.stupidedia.org/stupi/Bonze
Hellchaser
7. August 2008, 18:52
Grats Tom;)
danke danke
- auch an burni ders natürlich möglich gemacht hat :)
und bonze bin ich keiner - ich bin ja auf diät :D
edit: ps: hoff man sieht sich :)
Hellchaser
7. August 2008, 19:17
Freitag 5 Jahre Gewerkschaftsbühne Kunst • Medien • Sport • Freie Beruf Powered by Echelon Group Austria
Musik ( 70er, 80er, 90er, Halli Galli - Party Musik )
Line Up for Friday:
Ab 21:00 Uhr
Dj Gummibär
Dj Tom Silver
Dj Monti
Dj Burni
Samstag 5 Jahre Gewerkschaftsbühne Kunst • Medien • Sport • Freie Beruf Powered by Echelon Group Austria
Music (finest dance and house music )
Line Up Saturday:
Clubraiders ( Boozemann ),
Discotronic ( Steve Twain ),
Conways ( Lobo ),
Kaiser Franz aka. Moreno,
TPK
Freu mich schon - wird sicher ne rriiieessseenn - Party :D
DJ Moreno
7. August 2008, 19:58
Da Kaiser wird da glaub ich net kommen, eher nur da Moreno *hicks*
cmal
7. August 2008, 20:48
ich glaub da kaiser hat auf dem we urlaub
*G*
dj Viper
8. August 2008, 10:32
Bin ich gespannt ob die leute die kopie oder den Original gigi style hören wollen :rolleyes:
greetz an miracu..... :breites_grinsen:
Floppy
8. August 2008, 17:26
Tjo Burni! Deswegen stehts auch in den "Anführungszeichen".
Wenigstens hats Tom kapiert;)
dj-burni
9. August 2008, 20:07
Änderungen Freitag
21:00 Dj Gummibär ( Resident DJ @ MPC Group )
ab 23:00 Dj Tom Silver, Dj Burni
Änderung Samstag
21:00 Clubraiders ( Boozeman ),
21:45 Mendoza ( Dancecharts Newcomer )
22:15 Discotronic ( Steve Twain )
23:00 Mario Cooper ( Dancecharts Newcomer )
23:30 Conways ( Lobo )
00:15 Moreno
01:00 ENDE
TPK
10. August 2008, 06:07
Werde leider nicht am DIF08 dabei sein können.
Hab leider keinen Ersatzmann der bei mir im Club spielen könnte.
Trotzdem wünsch ich euch eine fette Party!
Werd mir das DIF am Sonntag ansehn!
lg
dj-burni
3. September 2008, 16:00
Freitag 5 Jahre Gewerkschaftsbühne Kunst • Medien • Sport • Freie Beruf Powered by Echelon Group Austria
Musik ( 70er, 80er, 90er, Halli Galli - Party Musik )
Line Up for Friday:
Ab 21:00 Uhr
21:00 Dj Gummibär ( Resident DJ @ MPC Group )
ab 23:00 Dj Tom Silver,
ab 23:00 Dj Burni,
ab 23:00 Dj.Mendoza & Mario Cooper
Samstag 5 Jahre Gewerkschaftsbühne Kunst • Medien • Sport • Freie Beruf Powered by Echelon Group Austria
Music (finest dance and house music )
Line Up Saturday:
21:00 Clubraiders ( Boozeman ),
21:45 Discotronic ( Steve Twain )
22:30 Conways ( Lobo )
23:15 Monti
00:15 Moreno
01:00 Ping Pong
http://www.dif08.at/Samstag.jpg
guenny123
3. September 2008, 18:09
Is da Mendoza jetzt nicht dabei?
dj-burni
3. September 2008, 18:20
Is da Mendoza jetzt nicht dabei?
am freitag is da Dj.Mendoza & Mario Cooper
guenny123
3. September 2008, 18:23
Shit... da seh ich ihn ja gar ned! :(
Bin erst am Samstag am Inselfest... naja kann ma a nix machen!
DJSub-Zero
3. September 2008, 19:50
ich kann leider an beiden tagen nicht kommen da eine freundin geb feiert.
am Fr.: kleiner kreis
Sam.: grossen kreis.
hätte gern in tom mal live erlebt :) nicht so kurz wie in Vitis :D
Steve Twain
3. September 2008, 23:50
Hoffe man sieht sich zahlreich am
Samstag, 21:45, auf der Gewerkschaftsbühne und
Sonntag, 20:00, auf der VIVA-Bühne -
Let's Rock :)))
Chris B.
3. September 2008, 23:51
also sonntag is leider nicht drin... hätt ich mir aber bestimmt angehört... :(
samstag um die uhrzeit, mal schaun wo ich da bin :D
Chris Mojito
4. September 2008, 07:16
Sonntag, 20:00, auf der VIVA-Bühne
Dort werd ich ebenfalls sein, nachdem ich ja "VIP-Karten" bekommen hab. Danke an einen bestimmten User hier :D
Also wenn dich irgendwer blöd von der Seite anquatscht, weißt du, dass ich es bin ;)
DJSub-Zero
4. September 2008, 07:29
Dort werd ich ebenfalls sein, nachdem ich ja "VIP-Karten" bekommen hab. Danke an einen bestimmten User hier :D
Also wenn dich irgendwer blöd von der Seite anquatscht, weißt du, dass ich es bin ;)
VIP karten? wie hast du die bekommen?
Chris Mojito
4. September 2008, 07:37
Sag isch nisch! ;)
DJSub-Zero
4. September 2008, 07:49
Sag isch nisch! ;)
frechheit :),... aber vielleich schau ich am Sonntag vorbei zur Viva-Bühne :D
Wolfi
4. September 2008, 08:58
Wo ist eigentlich die Gewerkschaftsbühne?
Auf http://2008.donauinselfest.at/ ist das nicht ersichtlich bzw. angeführt!
ThreeO
4. September 2008, 09:07
see u auf der viva oder mtv bühne :)
dj Viper
4. September 2008, 09:22
CYA auf der VIVA und MTV Bühne :p.
Mich erkenn man wie immer leicht :rolleyes:.
lg
Moxx
4. September 2008, 11:53
zuerst pete und danach eventuell dubfire und nic fanciulli - mal sehen...
Anna
4. September 2008, 15:04
see u auf der viva oder mtv bühne :)
samstag????
cu @ viva buehne :-)
DJ Moreno
4. September 2008, 16:50
Sehn wir uns zumindest kurzfristig wenn das so ist :)
Werd bevor ich auf die Echelon Bühne rüberwackel beim Michi reinkrochn
dj-burni
4. September 2008, 20:27
Wo ist eigentlich die Gewerkschaftsbühne?
Auf http://2008.donauinselfest.at/ ist das nicht ersichtlich bzw. angeführt!
Wolfi
4. September 2008, 20:38
Danke! :)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.