Vollständige Version anzeigen : Dj Delay ?!
Da_Chris
24. May 2008, 00:14
Nabend zusammen,
Jetzt mal erhlich was macht ein Dj Delay im Millennium ? die übergänge sind kotzübel .. :eek:
ist meine meinung.
lg,
Stee Wee Bee
24. May 2008, 00:30
Ohne Monitorbox kann man auch schlecht mixen, und ebediese hat ein gewisser Felix letzte Woche geschossen :rolleyes:
Außerdem fehlten am Mittwoch die CD-Player, und es mussten Leihgeräte beschafft werden.
Toooooller Samstag-Resident ;)
Da_Chris
24. May 2008, 00:39
Naja stevie ich war recht oft MM wo der delay aufgelegt hat und du musst aber schon zugeben das er nicht so super ist.
Meinst nicht auch ? :)
lg,
Stee Wee Bee
24. May 2008, 00:53
Ich gebe öffentlich keine Bewertungen über Kollegen ab.
Höre allerdings auch am Freitag kaum zu über's Radio.
Und wenn, dann nur sehr kurz.
Gehts um den der heut (Freitag) im MM St. Pölten spielt bzw gespielt hat ?
Steve Guess
24. May 2008, 09:01
jap denk schon, dass es um den geht, ist mir auch aufgefallen, dass da
der eine oder andre übergang sehr in die hose gegangen ist : )
bitte hier weiterdiskutieren :D:D
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=20772
hmm, tja ich wei nicht, damals hab ich die roten dafür einkassiert, aber anscheinend bin ich nicht der einzige dem es schön langsam auffällt :rolleyes:
tomy_s
24. May 2008, 09:09
Is doch scheiß egal ob der immer perfekte Übergänge macht.
Stee Wee Bee
24. May 2008, 09:39
Gehts um den der heut (Freitag) im MM St. Pölten spielt bzw gespielt hat ?
Freitag ist die Kronehit-Übertragung abwechselnd aus Linz und Wien-SCS, NIE aus St.Pölten !!
Ohne Monitorbox kann man auch schlecht mixen... :rolleyes:
Außerdem fehlten am Mittwoch die CD-Player, und es mussten Leihgeräte beschafft werden.
Toooooller Samstag-Resident ;)
Hab jetzt den Delay schon länger nicht mehr gehört! Kann also dazu nicht wirklich sagen!!
Aber man braucht nicht zwingend eine monitor um zu mischen!!
Man kann auch über die Kopfhörer mischen und das sollte auch jeder der in irgendwelcher Form in einer disse spielt bzw als DJ irgendwo tätig ist, auch beherrschen!!!
Nicht in jeder hütte gibts Monitoring!!
Und man sollte auch mit egal welchen Material an CD Player, Turns, usw auch spielen können!!
Leihgerät oder nicht! Solangs irgendwelche Profigeräte sind wie Pioneer, etc dann sollt das schon hinhauen!!!
Aber jeder hat schon mal nen Übergang verpatz und seh das eigentlich auch nicht weiter tragisch!!
90 % der heutigen "BAM"-Kinder wissen nicht mal was ein Übergang ist!!! Traurig, aber wahr!!!
LG Slamy
Stee Wee Bee
24. May 2008, 11:39
Also in der SCS geht's nicht ohne, in St. Pölten schon gar nicht.
Wenn der DJ im Abstrahlbereich der Hochtöner steht, kein Problem, aber in St.Pölten z.B. steht man ein paar Meter hinter der tanzflächenbeschallung, da geht gar nix ohne Monitore.
Nix gegen Headphone Mix, aber ich haue mir mein Gehör damit nicht zusammen.
Nix gegen Headphone Mix, aber ich haue mir mein Gehör damit nicht zusammen.
Naja, aber auf da anderen Seite, hab ich mir von Monitorboxen nen Tinnitus geholt
Stee Wee Bee
24. May 2008, 11:55
Wie gesagt, es ist schon eine Kunst, die Box in der SCS zu schießen. :rolleyes:
Bei mir dienen Monitorspeaker ausschließlich dazu, mir die Hihat, Claps, etc. direkt wiederugeben, Bässe braucht man da nicht dabei.
Noch dazu, wenn die Basslautsprecher unter der DJ-Kanzel stehen.
Das heißt, ich komme mit relativ geringem Pegel aus.
Alles andere ist unprofessionell.
Da_Chris
24. May 2008, 11:59
"90 % der heutigen "BAM"-Kinder wissen nicht mal was ein Übergang ist!!! Traurig, aber wahr!!!" Muss ich dir recht geben.
Stee Wee Bee
24. May 2008, 12:03
Das wussten die Gäste aber noch nie ;)
DJ Alessandro
24. May 2008, 13:59
stee wee bei allem respekt, du redest so viel schwachsinn, hast keine ahnung überhaupt was in der scs noch abgehet, verzapf keinen blödsinn hier, würde dich nur bitten jetzt abstand von der hütte zu halten weil ich glaube dass dich die dinge dort nicht mehr interessieren sollten - von wegen Monitor geschossen, = absoluter schwachsinn, Monitore funktionieren einwandfrei, die kabelverbindung zum PA Monitor ist defekt das ist alles. Aja- freu mich schon auf dein Booking im Gray, ist ein gutes Gefühl als Resident dich als Gast DJ empfangen zu dürfen Auf ein Gutes Gelingen, See you
Dj Revolution
24. May 2008, 14:18
Kann in Alessandro nur recht geben!!
Monitor war samstag bis am Schluss voll ok,...
und wegen den cd-playern kann ich nix sagen,...
aber sag mal.... sa anderer dj,... mi anderer dj... sollte schon den jenigen was angehen aber ja,... und auserdem ist der MONTAG auch dazwischen,...
Ja und duuuuuu warst dort,.... und jetzt ist wer anderer,... so ist das mal und mal sollte keinen anderen runtermachen, wenns ihm nichts mehr angeht,...
Stee Wee Bee
24. May 2008, 14:25
@ Alessandro: Hallo ?
Wenn ich gestern eine Nachricht vom Millennium SCS erhalte, dass der FELIX am SAMSTAG die Monitorbox geschossen hat, dann glaube ich das auch.
MONTAG hat die SCS gar nicht offen !
Wenn mir am DONNERSTAG von der SCS mitgeteilt wird, dass am MITTWOCH (also am ersten Öffnungstag nach dem SAMSTAG) keine CD-Player in der Technik standen und man sich welche ausborgen musste und ICH dann den Hinweis geben muss, dass sie sicher irgendwo im Lokal stehen werden, weil der SAMSTAG-Resident nicht in der Lage ist, seinen Arbeitsplatz wieder ordnungsgemäß herzustellen, dann sind das alles Tatsachen.
Ich habe noch viel mehr Kontakt dorthin, als Du glaubst ;)
Vielleicht sollte man in der DJ-School mal lernen, wie man seinen Arbeitsplatz zu verlassen hat, wenn am nächsten Öffnungstag wer anderer spielt.
Und was das Dorian Gray betrifft: soll das eine Drohung sein ???
Außerdem: WER hat mit DIR geredet ???
Will mich hier nicht großartig einmischen aber der Satz:
Aja- freu mich schon auf dein Booking im Gray, ist ein gutes Gefühl als Resident dich als Gast DJ empfangen zu dürfen
zeugt von deiner Unprofessionalität, Alessandro! :rolleyes:
Einfach nur tiefstest Niveau!
Vl sollte man solche Sachen per Pn ausmachen und nicht die halbe Öffentlichkeit mitlesen lassen!
was is mit erm los?^^ falsch aufgestanden?
Is ja jetzt egal ob monitore kaputt ode rnicht, geht ja um was anderes hier :p
Dj Revolution
24. May 2008, 14:45
ja ist richtig!!
Keiner weiß wiedie umstände sind!!
Alsooo schluss mit dem,... und sollte bei sich gehalten werde stevie, weil ja kann passieren und aus, egal,....
keiner weiß was die je passier ist,... und sollte auch keinen interresieren,...
BACK TO TOPIC!!
Stee Wee Bee
24. May 2008, 14:47
@ petrug: Nein, genau um das geht es !
Hier wurde darauf hingewiesen, dass Delay gestern keine Übergänge hingekriegt hat und ich habe darauf hingewiesen, dass das ohne funktionierende Monitorbox auch kaum möglich ist.
Was ich mich noch frage: wie kann ein Alessandro wissen, was Samstag in der SCS abgeht, wenn er doch resident im Dorian gray ist ??? :rolleyes:
DJ Alessandro
24. May 2008, 14:51
nein ich hab gut geschlafen petrug
@stee wee bee
lass mal die dj school weg, musst du immer herumsticheln, das ist so peinlich steewee.. ich stichel auch nicht in deinen geschäften (DJ-Shop, Krocha.at u.a.) herum, wenn du DJ School schlecht findest, ist es ok, ist deine Meinung und du hast sie oft genug hier gesagt, also lassen wir das mal weg...danke
Desweiteren... ich erzähl dir mal wies wirklcihw ar weil ich kenn die geschichte: Ein CD Player im Tanzcafe funktionierte letzte woche nicht, Margo hat sich somit einen cdj 200 ausgebort aus der disco, nachdem felix die 1000er sowieso mithatte (egal ob du das jetzt peinlich findest oder was auch immer) wurden die cd player im tanzcafe verstaut, einer wurde eingesetzt der andere wurde zwischengelagert. Es wurd hald nicht mehr auf den Ursprung zurückgebracht, was kein Problem war weil als man bissl genauer geschaut war eh klar dass sie da sind - von leihgeräten keine REDE - also - Verdammt hör damit endlich auch hier immer Leute anzuschwärzen und kehre vor deiner eigenen Türe
Drohung- geh bitte Steewee wieso Drohung - absolut nicht, aber 2 Punkte: Es ist für mich schon irgendwie ein gute Gefühl das musst du verstehe, ich komm mir nicht gut vor aber ich zähl mich einfach dazu, denn ich bin irgendwie stolz drauf im Gray als Resi tätig zu sein, weil sowas immer mein Wunsch war, 2. Vl. kann ich von dir ja auch was lernen, wie gesagt ich bin für alles offen und darum freue ich mich auch den GIG. Glaubst ich bin auf dem Niveau dir zu drohen oder sonst was?? ich seh dich als Kollegen und wir werden schauen dass wir ne gute Stimmung machen oder siehst du das anders
Lange Rede Kurzer Sinn: Stewee - Beruhig dich bitte wieder und hör auch ständig herumzusticheln hier im Forum, Rede mal über was produktives und nicht über angeblich kaputte Monitore oder verschwundene CD Player - gut? - Danke
ps@ Stee Wee das Dorian Gray schließt um 4 Uhr und vom Gray in die SCS fährt man 20 min alles klar?
Stee Wee Bee
24. May 2008, 14:57
Keine Ahnung, sehe das eigentlich IMMER so, dass man 100% darauf schauen soll, dass es eine geile Party wird.
Solange Pricedumping betrieben wird, werde ich sticheln.
Nicht jetzt unbedingt wegen mir, obwohl ein Job, der nur5 Minuten entfernt liegt, etwas Angenehmes hat, sondern wegen den Leuten, die davon leben müssen.
Nochmal, die CD-Player sind am freitag erst aufgetaucht, NACHDEM ich darauf hingewiesen habe.
Mittwoch waren sie nicht da.
Punkt.
Ist jetzt auch egal.
Hier geht es um den Delay und warum er gestern möglicherweise nicht gut mixen KONNTE.
Ich selbst habe nur kurz reingehört, war nicht so meine Mukke.
Phil Storm
24. May 2008, 14:58
Sind jetz alle wieder nüchtern? :D
bez. Delay:
is mir auch schon paar mal aufgfallen ... aber wie gesagt nur manchmal und jeder kann mal nen schlechten tag haben
im endeffekt kommts doch drauf an ob er die richtigen Tracks spielt und auf nix sonst ;)
Also meine CD Player stehn links neben dem Fernseher. Im Moment auch nur zwischengelagert.
Wo stehn eure CD Player so? ;)
hahahaha :D:D
ich hab noch keine daheim, leider :o
silenced
24. May 2008, 15:44
Alessandro.. you fail! krocha.at hat wohl kaum viel mit SteeWeeBee zu tun und DJ-Shop.at gibts ja auch nicht mehr.. -.-
Edith meint, dass sie gerade kein fail_pic findet, also falls jemand eines hat bittet sie ihn es nachzureichen ;)
Sam Valve
24. May 2008, 15:51
Ich find den Delay gut, spielt meine Musik, mir daugts :)
MFg
Floppy
24. May 2008, 15:53
http://i193.photobucket.com/albums/z261/pakuorg/fail.jpg
:hihi:
dann mein ich wen anderen. hab gestern die übertragung aus dem mm st pölten auf hitfm gehört und der dj hat styles wild gemischt und die übergänge waren tw echt schlecht.
Stee Wee Bee
24. May 2008, 16:15
Ja, auf HitFM wird regional übertragen.
Im MM-St. Pölten sollte gestern BBS gespielt haben (wie eigentlich jedes WE).
dann mein ich wen anderen. hab gestern die übertragung aus dem mm st pölten auf hitfm gehört und der dj hat styles wild gemischt und die übergänge waren tw echt schlecht.
Der DJ Delay hat gestern im Millennium SCS bzw. auf Kronehit gespielt :)
Zum gestrigen Abend:
Ich habe noch nicht reingehört (muss die Aufnahme erst exportieren), aber ich werds mir demnächst mal anhören ;)
Ich hab aber noch ein paar ältere Aufnahmen vom Delay auf der Platte und muss aber sagen, dass er mir nicht sonderlich schlecht vorkommt...
Aber weil wir grad bei Delay sind: Kann es sein dass der ab und an mit dem Laptop spielt?
Lg Yoshi
RenegadeMaster
24. May 2008, 16:38
Intressiert ja niemanden wie jemand mixt. Problem ist nur dass WIR HIER Ohrenkrebs bekommen. Und ich persönlich krieg da ne Wut wenn da jemand total die Übergänge versemmelt. Aber von den weiß nicht wievielen Zuhörern intressierts ja grad mal ne Handvoll wie gut derjenige mixt. Trotzdem sollte ein Millenium-Resident schon bisschen Ahnung haben vom Mixing ;-), aber jeder hat mal nen schlechten tag..
Stee Wee Bee
24. May 2008, 16:39
BBS spielt mit meistens mit Laptop, Delay mit CDs.
Haben aber beide auch immer einen Vinylkoffer mit.
guenny123
24. May 2008, 19:29
BBS: Ich selbst bin blutiger Anfänger, drum steht es mir nicht zu über andere herzuziehen, aber ich hab den BBS ein paar Mal live gesehen und mir hat er absoult nicht taugt... aber ok darum gehts ja ned!
Delay: Is das nicht der, der im MM fgroßteils Handsup spielt... wenn ja... sehr gut :D :D! Sonst kann i ned viel dazu sagen!
discoDuDe
25. May 2008, 10:19
zu delay kann ich soviel sagen, hat sich mit lauf der zeit gebessert,
aber am anfang wars wirklich... what the fuck? wie kann, darf sowas im mm spielen?
aber jetzt passts halbwegs!!
DJ RG11
25. May 2008, 10:32
Ich hab' zwar keine Ahnung, um welchen DJ es hier genau geht, das tut aber jetzt auch nichts zur Sache:
Hier wird von Proffessionalität gesprochen. Da wirft sich die Frage auf: Ist es proffessionell, in so einem Thread zu diskutieren und sich über andere DJ-Kollegen auszulassen? Hmmm...
Ich möchte an dieser Stelle besonders Herrn Stee Wee Bee ansprechen, denn über den hört man auch nicht immer nur Gutes!(obwohl ich ihn selbst NOCH nicht live gesehen habe)
PS.: Auch wenn ein Großteil des Publikums keine Ahnung hat, was ein guter Übergang ist oder wie ein solcher zu Stande kommt(woher sollen sie es denn auch wissen): Sowas gehört in meinen Augen zu den Grundfertigkeiten, die ein guter DJ beherrschen sollte, EGAL in welcher Lokalität er "werkt". Auch wenn's ein Großteil des Publikums nicht mitbekommt, wenn der DJ einen super Übergang hinlegt, das zeugt von Proffessionalität und QUALITÄT des Dargebotenen!
greetz with beatz and KEEP ROCKIN' !
DJ RG11
wenn du nicht weißt um wen es hier geht und um was dann lass deine unötigen Kommentare bleiben.
Außerdem hat Stee wee bee folgendes geschrieben:
Ich gebe öffentlich keine Bewertungen über Kollegen ab.
also lass das bitte, denn wenn du ihn nnicht live gehört hast, kannst du nicht nach dem gehen, was andere sagen
Contracs
25. May 2008, 10:36
so meld mich auch mal wieder zu wort
durfte den herrn delay scho etliche male freitags erleben und frag mich welche leute man kennen muss bzw wo man hinkriechen muss um mit diesen qualifikationen und dem können dort spielen zu dürfen :rolleyes:
over and out
dj Transformer
25. May 2008, 12:02
biiiiitteeeeee!
Ich komm mir hier vor wie bei *KINDER ERZÄHLEN*-hosted bei ERICH SCHLEYER!*lol*
warum sich alte Hasen auf so eine Diskussion einlassen werd ich nie verstehn.
kasperlundpezi (http://www.kasperlundpezi.at)
dj_feivel
25. May 2008, 13:10
biiiiitteeeeee!
Ich komm mir hier vor wie bei *KINDER ERZÄHLEN*-hosted bei ERICH SCHLEYER!*lol*
warum sich alte Hasen auf so eine Diskussion einlassen werd ich nie verstehn.
kasperlundpezi (http://www.kasperlundpezi.at)
transi, du bist mein held ;)
echt, diese diskussion ist zum einen köstlich aber zum anderen erbärmlich - wenn jemand ein problem mit den dj künsten eines anderen hat, sollte er die eier haben und das nicht per internetforum kommunizieren.
abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass so mancher raunzender soooo ein held ist wenn er dann wirklich an den plattenspielern steht...
zeugt von großer Qualität das Kommentar ;)
guenny123
25. May 2008, 13:53
echt, diese diskussion ist zum einen köstlich aber zum anderen erbärmlich - wenn jemand ein problem mit den dj künsten eines anderen hat, sollte er die eier haben und das nicht per internetforum kommunizieren.
.
Zum einen ja... aber ein Forum dient doch zum diskutieren! Sind wir jetzt schon so in unserer Meinungsfreiheit beschränkt, dass wir nicht mal mehr sagen können was wir von anderen Leuten bzw DJs halten? :rolleyes:
Wenn da Stevie das öffentlich nicht machen will... soll so sein! ;)
Wenns andere tun warum sollen sie es nicht dürfen?
Contracs
25. May 2008, 14:21
gibt halt immer ein paar foren polizisten die denken das jeder thread unnötig, tief, niveaulos, was auch immer ist! Ohne solcher threads ist aber hier wenig los und mit kritik muss auch ein delay und "friends" umgehen! Die künste anderer spielen auch garkeine rolle, selbst wenn ich kein dj wäre steht es mir zu über andere zu urteilen! Wir hatten es hier schon oft: ein filmkritiker muss kein regisseur sein
RenegadeMaster
25. May 2008, 14:29
Ja, was wäre man ohne Beziehungen ;-)! Die Leute haben zwar keine Ahnung von Mixing, aber die hören schon ob das jetzt schön verläuft oder obs "Schweinsgalopp" ist ;-)!
silenced
25. May 2008, 14:42
danke floppy.
Floppy
25. May 2008, 15:46
danke floppy.
büdde;) .....
Dj Revolution
25. May 2008, 15:58
solch ein kindergarten hir,...
man bekommt einen roten punkt!!
owohl man neutral ist!!
das zu verstehe,... muss man wirklich ein depp sein!!
Weil das gibts ja net,... und wenn schreibts euren namen dazu!!
Floppy
25. May 2008, 16:01
Deutsche Sprache, schwere Sprache?
Kaufen Duden, hat sehr gehelft. Kostet auch nur 2 Geld.
*edit*
Man hört von mehreren Seiten das ers nicht so draufhat mit dem Mixing?
*Ironiemodeon*
Deswegen is er auch Resident :)
Heißt ja nicht automatisch das man was draufhaben muß.
*Ironiemodeoff*
Wer heutzutage noch in eine Disco geht damit er was Neues, echt Abgefahrenes hört das noch dazu perfekt gemixt wird der leidet meiner Meinung nach sowieso unter Realitätsverlust:)
Davon gibts genau eine Handvoll Hütten in unserem schönen Land
und jetzt----> werft die Steine (oder Eier, was halt gerade zu Hand ist)
SaiKos
25. May 2008, 18:51
gibt halt immer ein paar foren polizisten die denken das jeder thread unnötig, tief, niveaulos, was auch immer ist! Ohne solcher threads ist aber hier wenig los und mit kritik muss auch ein delay und "friends" umgehen! Die künste anderer spielen auch garkeine rolle, selbst wenn ich kein dj wäre steht es mir zu über andere zu urteilen! Wir hatten es hier schon oft: ein filmkritiker muss kein regisseur sein
WORD !!!
gibts einen grünen dafür!
aber laut paar Usern hier muss man ja in einer Pfütze knien um über die besagten Leute zu urteilen
Aber wenn ma scho dabei sind: Neue Lieder hört man wirklich fast nirgends mehr. Das letzte Mal im V-Club. Da warn vielleicht zehn bekannte Lieder in sieben Stunden dabei und das heißt was!
Sonst wird in den meisten Discos immer das selbe gespielt. Ich versteh nicht, wie sowas gehn kann, wenn gewisse Leute 1-3 mal pro Woche dort sind immer die selben Lieder hören. Die ersten paar Male gehts ja noch, aber jede Woche über einen längeren Zeitraum....wird ja fad mit der Zeit...
dj_feivel
25. May 2008, 19:00
gibt halt immer ein paar foren polizisten die denken das jeder thread unnötig, tief, niveaulos, was auch immer ist! Ohne solcher threads ist aber hier wenig los und mit kritik muss auch ein delay und "friends" umgehen!
polizist? aber wirklich nicht. kritik ist ok, nur ist es meiner meinung nach nur dann kritik, wenn sie der betroffenen person auch zugetragen wird (was hier ja nicht garantiert ist). ansonsten ist's nichts anderes als lästern.
Wir hatten es hier schon oft: ein filmkritiker muss kein regisseur sein
völlig richtig. aber ich bin mir 100&ig sicher, dass früher oder später das argument "und so einer nimmt anderen nachwuchs djs die möglichkeit, aufzulegen" fallen würde / wird, was ja auf das hinausläuft, was ich vorhin angedeutet habe...
Scantraxx
26. May 2008, 06:56
Aber wenn ma scho dabei sind: Neue Lieder hört man wirklich fast nirgends mehr. Das letzte Mal im V-Club. Da warn vielleicht zehn bekannte Lieder in sieben Stunden dabei und das heißt was!
Sonst wird in den meisten Discos immer das selbe gespielt. Ich versteh nicht, wie sowas gehn kann, wenn gewisse Leute 1-3 mal pro Woche dort sind immer die selben Lieder hören. Die ersten paar Male gehts ja noch, aber jede Woche über einen längeren Zeitraum....wird ja fad mit der Zeit...
Lol bei uns im mm innsbruck hörst nicht mal mehr die alten lieder...
da läuft kein hip hop mehr sondern nur mehr house.
Minimal , electro usw.
Hands up kommt auch nix mehr , nicht mal die alten klassiker wie everytime we touch usw.
Hab den dj mal gefragt ob er adagio for strings spielen kann , dann sagte er ja aber nur nen soften remix :eek:
Naja wenn man phatt ist ists auszuhalten sonst nicht.
Hellchaser
26. May 2008, 08:06
guten morgen :)
hb mir den krampf angetan und das ganze hier mal durchgelesen.
kommentar:
das ich vom herrn delay nichts halte, ist hinlänglich bekannt.
insider wissen wovon ich rede und das jeder normale mensch (dj) bei solchen 'charakter'eigenschafen davon das kotzen kriegen würd...
die vermutung mit a...kriechen und pricedumpen liegt hierbei nicht allzufern :rolleyes: :mad:
auch meine meinung über die mixkünste von bbs sind bekannt. @ guenny: du weist wovon ich rede. wenn schon mal die automatik übergänge vom bpm studio nicht passen weil der dj mit apferl-fressen beschäftigt is, frag ich mich wirklich ob der typ noch in ne disko gehört. .. und ich habs mehrmals erlebt... :rolleyes:
greetz
....wenn schon mal die automatik übergänge vom bpm studio nicht passen weil der dj mit apferl-fressen beschäftigt is, frag ich mich wirklich ob der typ noch in ne disko gehört. .. und ich habs mehrmals erlebt... :rolleyes:
greetz
hahahahahahaha :D:D:D
einerseits find ichs witzig, andererseits auch traurig :(
Hellchaser
26. May 2008, 08:21
hahahahahahaha :D:D:D
einerseits find ichs witzig, andererseits auch traurig :(
es is traurig, weil er mit null, wirklich null begeisterung spielt.
alleine wie er bei uns gespielt hat mussten wir fast 2 stunden früher schließen weil keine leut mehr da waren. können einige bestätigen :o
möcht hier über niemanden herziehen, aber sowas find ich traurig bzw nimmt einem guten dj eindeutig den platz weg.
Stee Wee Bee
26. May 2008, 08:36
Das Problem ist generell, dass die GF kaum oder gar nicht mitkriegen, ob einer sich reinkniet und schon unter der Woche vorbereitet, platten oder mp3s kauft und ein wenig Gedanken macht, oder kurz mal hingeht, um seinen Kühlschrank zu füllen oder in der Menge zu baden (ohne jetzt irgendjemand direkt anzusprechen, gaaanz allgemein). ;)
Deshalb ist die Diskussion hier müßig.
Am wichtigsten wäre das Feedback von LJ und Personal (hier vor allem die Leute, die nicht nur selbst saufen und nix mitkriegen, sondern die, die das auch objektiv beobachten).
Nur die werden ja nie gefragt :rolleyes:
Ich habe bis jetzt kaum GFs kennengelernt, die wirklich Ahnung von dem haben, was Sache wäre.
Und die, die es wussten, waren entweder früher selbst DJs oder beschäftigten sich intensiv mit der Materie, bzw. gaben viel auf die Meinung des/der DJ(s).
Und: all diese Lokale liefen weit erfolgreicher als die mit einem -- sagen wir mal vorsichtig -- GF, der da nicht so mit dem richtigen Gespür gesegnet ist.
Chris B.
26. May 2008, 09:12
Ich habe bis jetzt kaum GFs kennengelernt, die wirklich Ahnung von dem haben, was Sache wäre.
Und die, die es wussten, waren entweder früher selbst DJs oder beschäftigten sich intensiv mit der Materie, bzw. gaben viel auf die Meinung des/der DJ(s).
Und: all diese Lokale liefen weit erfolgreicher als die mit einem -- sagen wir mal vorsichtig -- GF, der da nicht so mit dem richtigen Gespür gesegnet ist.
na wie schauts aus mim ersten stevie club? :D
@thread: geil... echt.. kannte den garnicht, gerade alles nachgelesen... willkommen in österreich! unser motto: sudern! sudern! sudern! :D
geh lieber wieder gras schnuppern, bevor du hier unnötiges schreibst :D
Hellchaser
26. May 2008, 09:17
unser motto: budern! budern! budern! :D
jaja chirs - WIR sind österreich *lol* m - sry for OT
Contracs
28. May 2008, 18:58
völlig richtig. aber ich bin mir 100&ig sicher, dass früher oder später das argument "und so einer nimmt anderen nachwuchs djs die möglichkeit, aufzulegen" fallen würde / wird, was ja auf das hinausläuft, was ich vorhin angedeutet habe...
früher oder später werden die nachwuchsd djs die was drauf haben und wirklich dabei sind und das wollen auch einen delay vertreiben also ich mach mir da nicht so viele sorgen!
ahja, ist der delay nicht auch ein neuling? hab vorher noch NIE was von ihm gehört
ich glaub der hat früher auch schon in da scs gspielt...
guenny123
28. May 2008, 19:08
@ guenny: du weist wovon ich rede. wenn schon mal die automatik übergänge vom bpm studio nicht passen weil der dj mit apferl-fressen beschäftigt is, frag ich mich wirklich ob der typ noch in ne disko gehört. .. und ich habs mehrmals erlebt... :rolleyes:
Apferl-Fressen und Pornos am Laptop schauen... auch schon miterlebt! :rolleyes:
Ich sag nur.... Liedchen spielen, Übergang machen der keiner ist, Telefonieren mit kA wem, was trinken / essen, mal wieder ein Ügang machen, irgendeinen Blödsinn ins Mikro reden den keiner versteht.... ja das hab ich alles LIVE miterlebt und @ Stevie dabei war ich nüchtern, ich kanns bestätigen! ;)
Rede allerdings nicht vom Delay sondern vom 2. Herrn der gennant wurde!
Kann dem Miracu nur recht geben, sowas hat in einer Disco nichts verloren, und nimmt Newcomern, dies vll wirklich ernst nehmen, die Chance!
Nochmal @ Stevie
Miracu ist LJ, der kanns auch bestätigen ;)
Dj Revolution
28. May 2008, 21:26
ja da hast du allerdings recht!!
ich bin ja auch ein sozusagen newcomer aber eh scho seit 2004 dj!! =)
und ich denk ma immerwider!!
mag nicht eingebildet sein, aber das bring ich besser zam,...
er hat vl. das alter aber ja,... mag nicht mehr dazu sagen!!
bei z.b. verlangt ein dj, enn mann ihn so nennen kann,... bei unseren festivals,
der mit einen doppel-cd-player auflegt, ohne pitchen ohne gar nix!!
Einfach schrecklich, zu laut reunspielen!!
Mit sicherheitspersonal ( da manche schon in pension sind)
mit einer anlage, wo mein auto lauter ist :hihi:
3500 für einen abend!!
und dann denk ich mir,... da würde z.b. ich viel billiger kommen,... aber der koffer legt schon immer auf und die veranstalter meinen das ihm einfach jeder kennt,...
weil die einfach keine ahnung haben leider,...
boah, is das schwer zu lesen und nicht deutsch :rolleyes:
3500 für einen abend!!
und dann denk ich mir,... da würde z.b. ich viel billiger kommen,... aber der koffer legt schon immer auf und die veranstalter meinen das ihm einfach jeder kennt,...
Dann muss er ja doch schon einen Namen haben wenn ihm 3500 € gezahlt werden obwohl "jeder" weis das er eh grottenschlecht ist ....
Liest sich für mich halt jetzt so raus, da die Sätze absolut Nüsse ergeben ;)
SEMPF!!!
ja klar würde er billiger kommen, für 100€ die nacht und das ist das PROBLEM
dj_feivel
29. May 2008, 07:50
ja da hast du allerdings recht!!
ich bin ja auch ein sozusagen newcomer aber eh scho seit 2004 dj!! =)
und ich denk ma immerwider!!
mag nicht eingebildet sein, aber das bring ich besser zam,...
er hat vl. das alter aber ja,... mag nicht mehr dazu sagen!!
bei z.b. verlangt ein dj, enn mann ihn so nennen kann,... bei unseren festivals,
der mit einen doppel-cd-player auflegt, ohne pitchen ohne gar nix!!
Einfach schrecklich, zu laut reunspielen!!
Mit sicherheitspersonal ( da manche schon in pension sind)
3500 für einen abend!!
weil die einfach keine ahnung haben leider,...
siehst du, genau das finde ich letztklassig
mag sein, dass es viell. der eine oder andere junge besser macht - wobei ich mir da herausnehme zu behaupten, dass es garantiert nicht so viele gibt. ich hab einige junge probespielen gehört und da fehlte eben das um und auf: das nötige gefühl.
ich traue mich zu wetten, dass 1 von 10 newcomern (wenn überhaupt) das nötige gespür hat - und ich rede bitte nicht vom mixing.
und wenn dann eben diese vermeintlichen talente SELBST von sich behaupten, es besser zu können, kommt mir das kotzen.
und wenn dann eben diese vermeintlichen talente SELBST von sich behaupten, es besser zu können, kommt mir das kotzen.
RIGHT ;) .....
Stee Wee Bee
29. May 2008, 08:15
Mixing ist in "normalen" Discos VON und FÜR DJs, dem normalen Gast völlig wurscht.
ABER !!!!! Das Problem sind für mich die DJs, die nicht mixen können und es trotzdem versuchen.
DAS hört der Gast nämlich, wenn da 30 Sekunden holterdipolter alles auseinanderläuft.
Keiner kann mir erzählen, dass er in Apres-Ski-Lokalen den dortigen Resident-DJ an die Wand spielen (bzw. saufen :D ) kann.
Und die mixen auch nicht.
In Clubs und auf Festln, wo mehr Musikinsider zusammenkommen, schaut es schon etwas anders aus, da achten einige auf die Technik des DJs.
Trotzdem ist das auch dort einem Gros der Leute egal.
Wie man es dreht und wendet: von der Mehrheit der Leute wird ein DJ nach seinem Programm beurteilt, nicht nach der Technik.
Allerdings kann man mit guter und schneller Mixtechnik viele Nummern (oder Teile daraus) in sein Set einbauen, die man in voller Länge nicht spielen kann.
Und das macht einen dann auch bei den 0815-Gästen zum Hero.
Generell fällt mir ein großer Unterschied zwischen Newcomer, DJ und Profi-DJ auf:
1) Newcomer: Horizont endet am Rand der DJ-Kanzel, weil er nur mit seinen Mixes beschäftigt ist. Ob das das Publikum interessiert oder nicht, geht meistens an ihm vorbei. Ausnahme sind hier die Newcomer, die ein paar Monate neben einem erfahrenen DJ spielen durften.
2) DJ: Horizont endet mit der Tanzfläche. Zwar immer was los am Parkett, aber ob das ganze Lokal mitgeht oder nicht, entgeht ihm meistens.
3) Profi-DJ: Horizont endet im hintersten Eck des Lokals, Hauptaugenmerk liegt (neben einer gut besuchten Tanzfläche) in den Barbereichen.
Denn nur wenn DORT die Stimmung passt, passen auch die Umsätze.
Selbst wenn gar keiner tanzt, aber alle an den Bars mitshaken, ist das für's Lokal 10x besser als eine volle Tanzfläche und Langeweile an den Bars.
Wieder mal genau auf den . gebracht ;)
Sie müssen erst ... rabarbarabarbarabarbarabarbarabarbarabarbarabarbar abarba
DJSub-Zero
29. May 2008, 08:27
als ich meine allerersten auftritt gehabt habe, hat damals der Chef/betriebsleiter zu mir gesagt: "Achte auf das Publikum und schau auf die gsichter (wegen den Reaktionen) wennst was spielst und geh auf wünsche der Kundschaft ein.", gut es gibt wünsche die sind abissl abnormal :) und die erfülle ich auch nicht, aber sonst halte ich das bis dato ein.... weil was bringt mir das wenn ich ein gutes Set spiele, perfekte übergänge mache. aber die bude dann leer ist? da kann ich genauso zuhause nur für mich spielen. ich mir selbst das geld nicht mehr wert, wenn die bude leer ist!!!
Perfekte übergänge sind wichtig keine Frage, aber viel wichtiger ist es wenn die leute mitgehn/mittanzen/mitmachen.
Dj Revolution
29. May 2008, 08:28
ja aber wenn er nicht einmal die gschwindigkeit anpasst??
ich mein dann kann man sich gleich als KNOPFALDRÜCKER ausgeben!!
Ich mein er hat ja auch nur einen doppel-cd-player!!
und was da alles illegal ist möcht ich schon gar net sagen,...
ja er hat keinen namen, sie nehmen ihn nur weil er sicherheitspersonal, anlage und dj auf einmal hat,...
und ich mein 3500€ ist eine wahnsinss summe!!
die anlage was er hat, kostet im Verleih max. 750€ die nacht,...
und dadurch das ich wenigstens pitchen kann, da kann ich behaupten das ich besser bin!!
um wenn gehts eigentlich? :D
um wenn gehts eigentlich? :D
Um denjenigen der schon Jahrelang bei irgendeinem Fest zum Fixpreis von 3500.- spielt wo Aufbau/Equipment/Security schon allles dabei ist ... der aber dann noch die Frechheit besitzt sich keine Mühe auf Pitchcontrol geschweige denn auf Übergänge zu achten :D
Geht aber nimmer umman Deelay oda ?
ja, das weiß ich jetzt auch ned von wem da Revo redet :confused:
dj_feivel
29. May 2008, 08:54
ja er hat keinen namen, sie nehmen ihn nur weil er sicherheitspersonal, anlage und dj auf einmal hat,...
und dadurch das ich wenigstens pitchen kann, da kann ich behaupten das ich besser bin!!
jetzt wurde es dir eh schon mit verlaub deppensicher erklärt - willst du es nicht verstehen...?
ja sorry, habs erst übersetzen müssen :D
Hellchaser
29. May 2008, 09:09
hey..
sorry for OT, aber weil ich das jetzt wissen mag.
was genau hat der alles dort. nachdem ich auch ein eventtechnik-unternehmen hab interessiert mich sowas sehr.
und dann kann ich dir auch sagen ob der preis gerechtfertigt ist.
wieso muss man pitchen können? :confused:
wieso is man dann besser? kenne leute die sind 40 jahre alt, haben noch nie nen pitch gesehen und haben bessere stimmung als 20jährige mixmeister mit allroundtalent. :eek:
es gibt bands die kosten ne schweinekohle und die wagen es sogar zwischen ihren stücken minutenlang pause zu machen ohne die lieder zu mixen - und trotzdem kocht die halle... ;)
ev rulez
29. May 2008, 09:53
*auchintressiertbin*
gehts da jetz um a anlage für ne großraumdisse oda what???
Dj Revolution
29. May 2008, 11:00
Alsoo Security sind 2-4 Leute um die 40 Jahre!!
Die Anlage hat ca. ein Leistung für 400 Personen, wird aber immer mit mehr Leute betrieb, was dazu führt das Sie übersteuert und ihm das wurscht ist!
der Dj ist um die 45. ja Stimmung kommt nicht wirklich auf, ist aber ein Allrounder.
Das licht sind meistens wir Scheinwerfer, mit verschieden Farben.
Ein Stroboskop, eine Nebelmaschine!!
so von der Dj technik her:
1 2-Kanal Mischpult, 1 mikro (was er leider nicht bedinen kann, weil ma ihm nicht versteht, weder zu leise, oder zu laut das es überstuert), 1 Doppel-Cd-Player
und das GANZE um einen Stolzen Preis von 3500€
und herr dj feivel!
ich leg auch bei den gleichen publikum auf! und da ist meistens mehr stimmung wie bei ihn, weil ihm die Stimmung der leute egal ist!!
Er isst genauo seinen apfel geht unterm lied weg, auf einmal ist Das lied aus!!
und solche sachen!!
Nur wollen ihm die Veranstalter, weil sie sich dann um nix mehr kümmern müssen.
und keine ahnung haben wieviel sowas kostet, er verkauft halt sein konzept gut!!
Aber er verkauft sich nicht gut an das Publikum, weil das kommt eh nur zum saufen dort hin weil alles 1,50 kostet!!
Und ja er kann sich besser verkaufen, nur ich ich mein der Herr, von dem wir da reden, bringt das nicht, was eig. ein dj bringen soll!!
und das wunder mich immer wider weil es bessere, billigere will.
Ich sage eh nix mehr das ich mein das ich besser bin aber es ist leider mal sooo.
ohne das ich Eingebildet bin... :D
Die Anlage hat ca. ein Leistung für 400 Personen, wird aber immer mit mehr Leute betrieb, was dazu führt das Sie übersteuert und ihm das wurscht ist!
der Dj ist um die 45. ja Stimmung kommt nicht wirklich auf, ist aber ein Allrounder.
1 2-Kanal Mischpult, 1 mikro (was er leider nicht bedinen kann, weil ma ihm nicht versteht, weder zu leise, oder zu laut das es überstuert), 1 Doppel-Cd-Player
und herr dj feivel!
ich leg auch bei den gleichen publikum auf! und da ist meistens mehr stimmung wie bei ihn, weil ihm die Stimmung der leute egal ist!!
und solche sachen!!
und keine ahnung haben wieviel sowas kostet, er verkauft halt sein konzept gut!!
Aber er verkauft sich nicht gut an das Publikum, weil das kommt eh nur zum saufen dort hin weil alles 1,50 kostet!!
Und ja er kann sich besser verkaufen, nur ich ich mein der MR DR. HOSI (von dem wir da reden) bringt das nicht, was eig. ein dj bringen soll!!
Ich sage eh nix mehr das ich mein das ich besser bin aber es ist leider mal sooo.
auch wenn ich das nicht so breittreten würde wie du, aber ich kann (leider) unterschreiben was hier steht. zumindest die fakten auf den genannten herren. hat auch mir schon einige bookings "weggeschnappt", allerdings mit preisdumping.
wenns dann noch ein paar dumme veranstallter gibt die das 5-fache des wertes seines gesamtpaketes zahlen, wundert es mich nicht wenn er es sich leisten kann ab und zu den preis auf ein unmenschliches niveua zu drücken.
von "fragwürdigen" tonträgern, und sehr sehr "fragwürdiger" presenz hinter den decks (eher dem deck) red ich hier nicht. geht mi auch nix an. jeder der ihn schon mal gehört hat, weiß ohnehin wie der hase läuft bei ihm ;).
Hellchaser
29. May 2008, 11:14
und herr dj feivel!
und solche sachen!!
Und ja er kann sich besser verkaufen, nur ich ich mein der MR DR. HOSI (von dem wir da reden) bringt das nicht, was eig. ein dj bringen soll!!
wo bist du nochmal zu hause? brauch für nächstes jahr die genauen details. dann stellen wir ein angebot, laden das ganze zeugs auf unseren hänger, du kannst vonmiraus spielen...
gibts fotos von dem event? i-net-adi bitte..
lg
edit: wo ist denn der verleiher zu hause bzw welche i-net adi hat der?
nochmal sorry fürs OT, das is aber grad sehr interessant.
dann red ma wieder vom delay ok? ^^
dj_feivel
29. May 2008, 13:11
gute idee, hauma den markt zusammen!
alter schwede, ich entschuldige mich für den ausdruck, aber geht's noch dämlicher???
seid doch froh, dass es solche veranstalter gibt in gottes namen!
ist mir schlecht...
Dj Revolution
29. May 2008, 15:25
ja die veranstalt sind halt mal soo!
und wie der Free schon sagt!!
ja miraculixx das sind leider mehr events,... und mann muss mal die veranstalter überreden,...
dj_feivel
29. May 2008, 15:37
auf ich es gebe...
*patsch*
Stee Wee Bee
29. May 2008, 15:38
Manche verstehen's einfach nicht, worum es wirklich geht in diesem Job.
gute idee, hauma den markt zusammen!
alter schwede, ich entschuldige mich für den ausdruck, aber geht's noch dämlicher???
seid doch froh, dass es solche veranstalter gibt in gottes namen!
ist mir schlecht...
muss ehrlich sagen...nur auf mich jetzt bezogen....wenn es mich stört ist das blanker neid!
halte es nur für allzu menschlich, dass man einem konkurenten (ja konkurent, nicht kollege, denn als DJ bezeichne ich manche leute einfach nicht) so ein glück mit einem "dummen" auftraggeber nicht gönnt. da spricht einfach der pure neid, und doppelt weh tut es wenn man selbst auch noch der meinung ist, dass der begünstigte so ein schwein nicht einmal im geringsten verdient hat.
einfach neidig wie ein kleines kind, und jetzt schimpftst mich menschlich bitte! ;) punkt, aus!
ps.: der stevie hatte die tage ja auch ein booking auf ner privatparty für ein paar stündchen, dass jedoch bei voller gage! vergönn ichs ihm? ja klar! weil er ja hart dafür geschuftet hat dass solch "nicht gut genug informierte" auftraggeber einen (wahrscheinlich) viel zu hohen preis zahlen. ich hoff der vergleich ist rüber gekommen und ich bin jetzt niemandem auf die zehen getreten dem ich nicht auf die zehen treten wollte ;) und beschwöre jetzt nicht die i-tüpfchen reiter aus ihren löchern hervor :D :rolleyes:
tomy_s
29. May 2008, 16:12
Manche verstehen's einfach nicht, worum es wirklich geht in diesem Job.
Um bei den Frauen gut anzukommen, oder wie war das? :D
Spaß beiseite.
@ Revolution: Sei mir nicht böse, aber bei dem was du da schreibst kommt mir das Speiben.
Die Aussage dass SO EINER deine Bookings wegnimmt, find ich eine Frechheit. Wenn der wirklich so schlecht wäre, würden sie ihn nicht jedes Jahr aufs neue buchen, oder?
Und dass er 3500 € dafür kassiert, passt meiner Meinung auch. Wenn der Veranstalter bereit ist soviel für den DJ zu bezahlen wird der wohl nicht NEIN sagen. Und du willst den Veranstalter überreden dass der DJ keine 3500 € wert ist? Sag mal gehts dir noch gut? :mad:
Da kannst du gleich bei dem ins Haus einbrechen und dir 3500 € stehlen.
Und warum glaubst du dass du besser bist als er? Weil du perfekte Übergänge machst? Weil du in eine DJ-School gegangen bist? (Nichts gegen die DJ-School ;) wollts jetzt nur als Beispiel nehmen).
Ich will damit jetzt nicht den DJ schützten, kenn den ja auch nicht.
Ich wollt nur meinen Senf dazugeben.
Chris B.
29. May 2008, 16:15
ich kenn den dj auch nicht, und will meinen senf daher auch nicht abgeben... :D
Um bei den Frauen gut anzukommen, oder wie war das? :D
Spaß beiseite.
@ Revolution: Sei mir nicht böse, aber bei dem was du da schreibst kommt mir das Speiben.
Die Aussage dass SO EINER deine Bookings wegnimmt, find ich eine Frechheit. Wenn der wirklich so schlecht wäre, würden sie ihn nicht jedes Jahr aufs neue buchen, oder?
Und dass er 3500 € dafür kassiert, passt meiner Meinung auch. Wenn der Veranstalter bereit ist soviel für den DJ zu bezahlen wird der wohl nicht NEIN sagen. Und du willst den Veranstalter überreden dass der DJ keine 3500 € wert ist? Sag mal gehts dir noch gut? :mad:
Da kannst du gleich bei dem ins Haus einbrechen und dir 3500 € stehlen.
Und warum glaubst du dass du besser bist als er? Weil du perfekte Übergänge machst? Weil du in eine DJ-School gegangen bist? (Nichts gegen die DJ-School ;) wollts jetzt nur als Beispiel nehmen).
Ich will damit jetzt nicht den DJ schützten, kenn den ja auch nicht.
Ich wollt nur meinen Senf dazugeben.
ich hoff mal die kritik ging nur in richtung revoluton, da ich aber den typen auch nicht mag vermute ich mal das das zum teil auch mich betrifft.
ob jemand "schlecht" ist oder nicht interessiert die wenigsten veranstallter. nicht jetzt schlecht vom mixing oder so, schlecht durch die bank, auch bei den leuten unbeliebt. (ob das jetzt auf den genannten dj zurifft überlass ich anderen). interessiert die null bei uns herrausen zum großteil. ehrlich!
ob er jetzt wirklich 3,5 eier kassiert weis i net, is ma auch wurscht. jeder das was er rausholen kann, sag i immer. ich wär halt nur gern an seiner stelle, wie ein jeder vernünftige mensch auch. :rolleyes: ;)
den veranstalter "überreden" zu wollen dass er das geld nciht wert ist ist allertiefstes niveau :mad: , auf das ich mich nichtmal in diesem speziellen fall herablassen würde. das einzige was legitim ist meiner meinung nach, sich selbst anzubieten, zu einem besseren preis-leistungs verhältniss , ganz nach dem motto: freie marktwirtschaft
und das jemand von sich selbst behauptet er ist besser anderer gehört in unserer klasse (festln und clubbings kleineren bis mittleren umfangs) wohl zum überlebenskampf. wie soll man sich denn verkaufen können bzw. mit nem veranstallter verhandeln der seinen "fix-dj" hat wenn man agt, eigentlich bin ich gleich gut aber ich spiel um 100 euro weniger. wtf? den veranstallter will ich sehen der sich dann für den "neuen" entscheidet.
ACHTUNG...es besteht aber sehr wohl ein unterschied zwischen: "der typ is einfach schlecht" und eine niete und "ich machs besser und bin preiswerter". nur weil ich meine besser zu sein (auch wenn es tatsächlich der fall ist) muss ich jemand anderen nicht dissen bzw rufmord ala boulevardblatt begehen. da hört sich der spaß auf!
großer fehler von revolution hier: er hat den namen des djs erwähnt und tritt es groß breit. ebenfalls etwas dass nicht in die öffentlichkeit gehört, ausserman ist ein 14-jähriges tratschweib :hihi:
Stee Wee Bee
29. May 2008, 17:22
Kleines Beispiel gefällig:
Letzte Woche hat in einem Club in meiner Nähe ;) ein DJ-School Schüler im Tanzcafe aufgelegt.
Kommt also hin, baut sich wichtig mit zwei CDJ 1000 auf und ist dann nicht in der Lage, die einfachsten Durchsagen mit dem Micro zu machen.
Da musste dann der J**o extra von der Disco rübergehen und auch dort die Durchsagen machen.
DAS ist für mich an Peinlichkeit nicht zu übertreffen.
guenny123
29. May 2008, 17:24
Kommt also hin, baut sich wichtig mit zwei CDJ 1000 auf und ist dann nicht in der Lage, die einfachsten Durchsagen mit dem Micro zu machen.
Das war für mich nie ein Problem! :D :D
Sorry for Spam
DJ Moreno
29. May 2008, 17:53
Der arme Delay steht hier immer noch ständig als Threattitel da und hat mit dem um was hier geht absolut gar nix mehr zu tun.
Abgesehen von der total stumpfsinnigen Diskussion wieder mal: Wenns über irgendwelche Festl-DJs diskutieren wollts machts bitte den 10.000 Threat zu dem Thema auf und lassts den mal ruhen, es sei den es geht wieder um den Freitags-Millennium-SCS-DJ - DANKE
Sam Valve
29. May 2008, 18:17
Wenigstens betreibt dieses Deejay kein Preisdumping! Mir solls egal sein, ich kenn den nicht, will ihn auch net kennen und werd den wahrscheinlich nie kennen lernen von daher.
Wie schon gesagt, mir daugt der Delay und seine Musik :D
Dj Revolution
29. May 2008, 20:40
ja es kann schon sein das ich nix davon verstehe vom geschäft!!
nur ich wollte auch hirmit wissen!! was man für 3500€ wirklich, wenn z.b. ihr auflegt bekommt!!
ich hab da nicht mich gemeint sondern die allgemeinheit!!
ich wollte auf die art einen preisvergleich!! es tut mir leid das es wirklich falsch rübergekommen ist und mich dafür entschuldigen!!
ich vertstehe natürlich das dies das dj geschäft ist!! und neid ist das nicht, ads ich da auflegen will und sag auch nicht das er mir die bookings wegschnappt!!
*BACK TO TOPIC*
ja es kann schon sein das ich nix davon verstehe vom geschäft!!
nur ich wollte auch hirmit wissen!! was man für 3500€ wirklich, wenn z.b. ihr auflegt bekommt!!
ich hab da nicht mich gemeint sondern die allgemeinheit!!
ich wollte auf die art einen preisvergleich!! es tut mir leid das es wirklich falsch rübergekommen ist und mich dafür entschuldigen!!
ich vertstehe natürlich das dies das dj geschäft ist!! und neid ist das nicht, ads ich da auflegen will und sag auch nicht das er mir die bookings wegschnappt!!
*BACK TO TOPIC*
der NEID war auf mich bezogen. ich bin er neidige ab und zu, dich hab ich damit nicht gemeint. ;)
Dj Revolution
30. May 2008, 17:54
ja egal lass ma das!! das gehört nicht hir her,...
und mann muss sich glaub ich mal selber überzeugen,...
Vortexx
2. June 2008, 10:22
so, bin den beitrag jetzt mal schnell überflogen.
also wenn schon irgendwas erwähnt wurde, sorry. hab mir nicht alles durchgelesen.
erstmal muss ich sagen, das dies keine feine art. jemandem hier so öffentlich zu dissen. und derjenige nicht einbezogen wird den es betrifft. um seine meinung zu äussern bzw. seinen standpunkt zu diesem thread.
oder, er steht sowieso über den dingen. und es interessiert ihn nicht.
er ist schließlich derjenige der dort resident ist.
und all diejenigen, die meinen sie sind besser wie er. wo ist das problem?
ihr braucht euch doch nur dort vorstellen zu gehen.
und alle die das auflegen nur im bedroom machen. auch nicht anstreben eine prof.
dj karriere zu machen. und als gast in der lokalität sind. dann geht eben nicht hin wenn der besagte dj spielt. und radio könnt ihr ja auch jederzeit ausmachen, wems nicht gefällt was gespielt wird, bzw. wie, in diesem fall.
so traurig das ist, aber anscheinend ist österreich wirklich ein nörgler land.
aber neid war hierzulande immer noch das größte lob was man ernten konnte.
das ist auch so ähnlich mit den events. ich kann mich erinnern, letztes jahr als der tiesto im city club war. haben sich danach alle beschwert die sich vip karten kauften.
wegen langen wartezeiten am eingang, dem personal in der vip zone, das schlechte cattering, und vieles, vieles mehr. aber, das nächste event von dem veranstalter war wieder voll und es wurden genau so viele vip tickets verkauft.
wobei das für mich sowieso ein wiederspruch in sich ist. denn vip karten kauft man sich eigentlich nicht. denn wenn man für das event oder dem veranstalter vip ist.
dann wird dieser einem eh einen vip pass, band oder whatever, geben.
aber, anyway. das ist eine andere geschichte.
um wieder zum thema zurückzukommen. der großteil der leute geht fort um spaß zu haben. zu feiern, zu tanzen, leute kennen lernen, musik laut hören weil sie es daheim nicht können, und bestimmt gibt es noch viele weitere gründe.
für die leute muss die stimmung und der unterhaltungswert passen. und für den geschäftsführer der umsatz. und dies dürfte wohl bei diesem dj so sein.
denn sonst glaube ich kaum das er noch dort spielen würde.
jedenfalls, wenn ihr schon über einen kollegen herzieht. dann bezieht ihn in die diskussion mit ein. damit er auch seine meinung sagen kann.
oder meidet eben das lokal und alle anderen orte wo der dj spielt.
eines noch, zu guter letzt. und um zu einem schluss zu kommen.
ich finde das zum schmunzeln, welchen ton manche gegenüber dem steve anschlagen.
vor allem da viele halb so alt sind wie er. geschweige denn so eine laufbahn und karriere vorweisen können. ich betrachte das nur vom rande, da ich den steve auch nicht näher kenne. und jeder hat auch das recht auf freie meinung. keine frage.
nur von dem könnt ihr eigentlich was lernen. der hat schon vor 15 jahren im
dorian (Q) grey die partypeople geprägt mit seinem sound. vor allem, wenn es videoaufnahmen geben sollte von damals, würden einigen vermutlich die augen rausfallen. wenn sie sehen würden was und wie der da gewerkt hat in der technik.
genau so das a2 südpol damals. das wäre nicht das geworden ohne ihn.
und ich kenne auch niemandem der davon etwas negatives in erinnerung hat.
jetzt ist er eben das aushängeschild für den krocha sound. und das über so viele jahre hinweg muss man mal nachmachen.
gut, das war jetzt meine meinung zu dem ganzen.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.