Vollständige Version anzeigen : Twenty Four - Season 6
guenny123
20. May 2008, 20:43
Weiß ja ned ob es hier im Forum auch noch weitere Twenty Four (24) Verrückte außer mir gibt! Ich liebe diese Serie, habe keine Einzige noch versäumt u grade zufällig gelsen, dass Staffel 6 nicht mehr in Österreich ausgestrahlt wird. ATV hat aufgrund der niedrigen Quoten der 5. Staffel auf eine Ausstrahlung der 6. verzichtet! :(
Dafür startet 24 Season 6 ab 23. Juni 08 auf ProSieben ;)
Premiere soll angeblich aber noch 2008 die Season 7 austragen, was aufgrund dessen, dass es dort keine Werbung gibt sehr vorteilhaft wäre!
Mal sehen wies weitergeht!
Infos hab ich übrigens alle von http://de.wikipedia.org/wiki/24_(Fernsehserie) ;)
Weitere Infos:
http://www.serienjunkies.de/news/prosieben-gibt-18098.html
Stee Wee Bee
20. May 2008, 23:36
Fan von der ersten Staffel an.
Hier bin ich ausnahmsweise auf der Seite der Torrentseiten.
Wenn die Sender zu dämlich sind, Serien zu vernünftigen Zeiten auszustrahlen und sich dann auf mangelnde Zuseher ausreden, dann muss man sich als Fan anders zu helfen wissen. Anscheinend wird die Serie irgendwo auf deutsch ausgestrahlt, da jede Woche eine Folge dazukommt und mittlerweile Folge 22 erhältlich ist.
Außerdem ist der Download nach einer TV-Ausstrahlung (wie bei Radiorips) nicht mehr zu verbieten. Darum gibt es ja auch offizielle Seiten wie den Online-TV-Recorder.
Ich bin gerade mit Folge 6 durch, mehr als drei pro Tag gebe ich mir nicht.
kommst da nicht mit der Zeit durcheinander? :D
Fan von der ersten Staffel an.
Hier bin ich ausnahmsweise auf der Seite der Torrentseiten.
Wenn die Sender zu dämlich sind, Serien zu vernünftigen Zeiten auszustrahlen und sich dann auf mangelnde Zuseher ausreden, dann muss man sich als Fan anders zu helfen wissen. Anscheinend wird die Serie irgendwo auf deutsch ausgestrahlt, da jede Woche eine Folge dazukommt und mittlerweile Folge 22 erhältlich ist.
Außerdem ist der Download nach einer TV-Ausstrahlung (wie bei Radiorips) nicht mehr zu verbieten. Darum gibt es ja auch offizielle Seiten wie den Online-TV-Recorder.
Ich bin gerade mit Folge 6 durch, mehr als drei pro Tag gebe ich mir nicht.
Naja, so würde ich das nicht sehen. Bei Online-Videorekordern darfst du auch nur Sachen runterladen, die du auch selbst aufgenommen hast. Du kannst nicht einfach hergehen und irgendeine Sendung runterladen...Du musst sie vorher schon selbst aufgenommen haben.
Klar der Download ist erlaubt, aber verbreiten darf man es nicht...
Stee Wee Bee
21. May 2008, 13:00
Ich darf von einer aus dem TV aufgenommenen Sendung x-beliebige VHS-Kopien machen und an meine Freunde verteilen, ich darf nur keiun Geld dafür nehmen.
So sehe ich das hier auch.
Bin nach wie vor strikt gegendas Herunterladen von Filmen und Musik, die man auch käuflich erwerben kann, aber wenn ich mal am Montag Shark versäume oder am Dienstag Dr. House, sehe ich kein Problem darin, ihn mir runterzuladen.
Ob ich ihn jetzt auf einen Rohling brenne, für den ein Teil des Kaufpreises an die AKM geht oder am DVD-Recorder programmiere (wo auch ein Rohling draufgeht), ist für mich dasselbe.
guenny123
21. May 2008, 13:41
Anscheinend wird die Serie irgendwo auf deutsch ausgestrahlt, da jede Woche eine Folge dazukommt und mittlerweile Folge 22 erhältlich ist.
Im Schweizer Fernsehen um genau zu sein! ;)
Sogar im 2 Kanalton, also Deutsch u Englisch! Hätt ichs früher gewusst hätt i mal gschaut ob ichs Schweizer Fernsehen irgendwie reinkireg, die haben ja schon im März mit Staffel 6 gestartet!
Aber wenn das wirklich auf Torrent verfügbar sein sollte, u sogar ein Stee Wee Bee saugt (:hihi: :hihi: ) werd ich da jez auch mal nachschauen! :D
Oder auf die DVD warten... aber das dauert noch soooo lange! :(
EDIT: Grad gelesen "Wenn ich mal Dr. House versäume!" - Du wirst ma immer sympathischer :D, schau ich nämlich auch immer! Allerdings ned Dienstags sondern Donnerstags auf ORF1 ;)
Ich darf von einer aus dem TV aufgenommenen Sendung x-beliebige VHS-Kopien machen und an meine Freunde verteilen, ich darf nur keiun Geld dafür nehmen.
So sehe ich das hier auch.
Bin nach wie vor strikt gegendas Herunterladen von Filmen und Musik, die man auch käuflich erwerben kann, aber wenn ich mal am Montag Shark versäume oder am Dienstag Dr. House, sehe ich kein Problem darin, ihn mir runterzuladen.
Ob ich ihn jetzt auf einen Rohling brenne, für den ein Teil des Kaufpreises an die AKM geht oder am DVD-Recorder programmiere (wo auch ein Rohling draufgeht), ist für mich dasselbe.
Ja, aber wieso darfst du das(brennen) mit Serien machen, aber nicht mit Musik? Da muss ich ja auch Abgaben zahlen für den Rohling.
Außerdem kommt die Serien ja dann irgendwann auf DVD raus und so bringt man ja mit dem Runterladen der Serien die Produzenten um ihr Geld. Klar, jede Serie kommt nicht auf DVD raus(Cold Case, wegen lizenztechnischen Gründen), aber 24 gibts auf DVD...
Weil sonst könnt ich ja auch sagen: "Wenn der Stevie B. seine Hymnen erst so spät released und ich so ein großer Fan bin, dass ich sie jetzt schon hören will, dann lad ich halt die Promo runter, die irgendwer ins Netz gestellt hat"...
Oder auf die DVD warten... aber das dauert noch soooo lange! :(
Oder auf den Release von einem Song warten...aber das dauert auch immer soooo lange...
Stee Wee Bee
21. May 2008, 14:24
Moment, wenn einer meine Songs aus einem Live-Stream rippt oder aus dem Radio aufnimmt, kann ich gar nichts dagegen machen.
Auch nicht, wenn er den Rip weitergibt.
DAVON reden wir im Moment.
Wie anno dazumal als man Freitags Abend vorm Radio bei den Austria Top 30 gsessen is und jedes Lied mit der Kassette aufgnommen hat und dann mit seinen Mitschülern zum überspielen getauscht hat :hihi:
guenny123
21. May 2008, 18:17
@ reini
Wo kämen wir denn da hin, wenn man nix mehr aus Radio und TV mitschneiden darf! Egal ob das auf DVD kommt oder nicht...
Es ist bei Songs genauso! Wenn ein Song noch ned released ist und ich den unbedingt haben möchte, schneid ich einfach im Radio mit, warum nicht! Wenn ich den Mitschnitt einem Freund weitergebe darf das auch niemanden stören, er hätte es ja selbst auch aufnehmen können! ;)
Aber darum gehts ja eigentlich nicht! Total Offtopic irgendwie... es geht um Twenty Four Season 6 die bald auf Pro 7 zu sehen sein wird! ;)
Aber jeder Song wird irgendwo ganz ausgespielt und jeder darf den aufnehmen und aller welt weitergeben?(Davon reden wir ja im Moment und nicht nur "unter Freunden" weitergeben
Vom Prinzip her müsste es so sein, wenn mann jetzt halt logisch darüber nachdenkt. Sprich sobald mal was im Radio (Internetradio?) ist - nimmt es auf und kann es dann beliebt verteilen ?!
Aber wenn es eine Vorstellung wäre (ich sage mal Kino) ist es wiederum verboten oder ?
Wie ist es dann bei Premiere zum Beispiel ? Ist ja sogesehen auch eine "bezahlte" Vorführung ...
Fast ein wenig kompliziert das Ganze ...
Ich wart mal auf ein Statement vom Stevie
Bin auch ein totaler Fan von 24. Ich wart aber immer bis es auf DVD raus ist, weil eine Folge ist für mich immer zu wenig.
Man kann einfach nicht damit aufhören.
Und die Werbung dazwischen treibt mich sowieso immer in den Wahnsinn
Im letzten Sommer haben ein Freund und ich mal die ersten 3 Season nacheinander durchgesüchtelt, war zach, is aber gangen
guenny123
21. May 2008, 19:45
Bin auch ein totaler Fan von 24. Ich wart aber immer bis es auf DVD raus ist, weil eine Folge ist für mich immer zu wenig.
Man kann einfach nicht damit aufhören.
Und die Werbung dazwischen treibt mich sowieso immer in den Wahnsinn
Im letzten Sommer haben ein Freund und ich mal die ersten 3 Season nacheinander durchgesüchtelt, war zach, is aber gangen
3 Tage lang!? :eek: :eek:
Das müssten bei der geschnittenen pro Season doch knapp 18 Stunden sein oder? :eek:
3 Tage lang!? :eek: :eek:
Das müssten bei der geschnittenen pro Season doch knapp 18 Stunden sein oder? :eek:
3 Tage wa(aa)ch ;)
Er hat drei Seasons geschrieben, von Tagen seh ich da nichts ;)
Ossi: Genau das Prinzip hab ich gemeint! Ich lass mir einreden, dass ich die Serien aufnehmen darf(eh klar), dann auf DVD speichern(ok), an Freunde weitergeben(naja, von mir aus) aber das ich sie dann im Internet verteilen darf...nein, eher nicht
Ja aber - wie ist hier dann die Definition von verteilen, ob ich jetzt eine Radiokasette weitergebe damit sich die dann jemand überspielt oder eine aufgezeichnetes Audiofile ... ?
Ich probiers jetzt mal mit einem Beispiel:
Ich habe eine Vinyl gekauft, rippe mir einen Track davon als mp3 und verteile diesen ist es illegal.
Ich höre den selben Track bei einer Internetübertragung, schneide mir das mit und darf diesen aber dann mit Bekannten/Freunden etc teilen ??
Ich kaufe mir eine DVD, rippe diese und verteile diese dann - ist wiederum illegal, odrr ?
Der Film von der DVD läuft z.B. im Free TV, diesen darf ich aufzeichen und teilen ??
guenny123
21. May 2008, 20:23
@ Ossi
Vorstellen könnt ichs mir, dass es so ist... weils ja wie der Name schon sagt Free TV ist. Kompliziert und unlogisch sind ja eigentlich eh fast alle Gesetze also...
@ Reini
Keine Ahnung ob du 24 kennst, aber eine Season dauert 24 Stunden, eine Folge genau eine Stunde, woraus man logisch schließen kann dass eine Season aus 24 Folgen besteht! ;)
Die gekürzte Fassung dauert in etwa pro Folge eine Dreiviertelstunde, weil da einige Szenen herausgeschnitten sind!
@ all
NOCHMAL: Es geht hier um 24 und nicht darum was man aufnehmen darf was nicht, machts euch an eigenen Thread aber spamt nicht immer meine Threads voll :rolleyes: :D :D :D :D
@ Reini
Keine Ahnung ob du 24 kennst, aber eine Season dauert 24 Stunden, eine Folge genau eine Stunde, woraus man logisch schließen kann dass eine Season aus 24 Folgen besteht! ;)
Die gekürzte Fassung dauert in etwa pro Folge eine Dreiviertelstunde, weil da einige Szenen herausgeschnitten sind!
Hab immer gedacht das bei den DVD Seasons die Länge so wie im TV is, also gut 45 Minuten oder so wegen den Commercial Brakes ...
Hamma wieder was dazugelernt ;)
Stee Wee Bee
22. May 2008, 02:59
@Ossi: genau so ist es aber.
@ Guenny: die Folgen dauern IMMER 45 Minuten, weil die Breaks auch auf DVD rausgeschnitten sind.
Wird schon so produziert.
Also ums zu vereinfachen:
Sobald ich für etwas zahle (Vinyl, Mp3, Kinovorführung, Premiere) darf ich solchtes nicht teilen.
Wenns frei zugänglich ist (ö3, Kronehit, di.fm, Free TV) ist es erlaubt.
Na ok, wäre dieser Punkt endgültig mal geklärt
Versteh ich immer noch nicht, weil die "Free TV" Fernsehanstalten ja auch hohe Lizenzgebühren zahlen, die dann hoffentlich durch Werbung wieder reinkommen.
Wenn jetzt nur einer die Serie aufnimmt und die Werbund rausschneidet macht ja der Fernsehsender einen hohen Verlust...
Stee Wee Bee
22. May 2008, 13:04
Der Fernehsender strahlt sie ja ZUERST aus.
Wenn das Ding gelaufen ist, interessiert es den Sender nicht mehr.
Ich kann mir eine Sendung auch aufnehmen und in der Werbung weiterspulen, selber Effekt.
Ja, aber viele schaun sichs dann an, wenns die Sendung spielt. Aber wenns jeder ausm Internet runterladet, dann denkt er sich vorher: Ok, wart ich halt einen Tag und lads mir dann ausm Netz runter, wo keine Werbung dabei ist...Wenn dann viele so denken, dann eh schon wissen
Stee Wee Bee
22. May 2008, 13:09
Naja, mir ist die TV-Qualität noch immer lieber, aber es ist schon was dran, was Du sagst.
Wie gesagt, ich für mich verwende das nur, wenn a) ich etwas versäumt habe oder b) die Sender zu dämlich sind, Erfolgsserien zu übernehmen.
guenny123
22. May 2008, 15:57
@ Guenny: die Folgen dauern IMMER 45 Minuten, weil die Breaks auch auf DVD rausgeschnitten sind.
Wird schon so produziert.
Die DVD Versionen ja... aber von Season 1 hab ich gehört, dass die in Amerik in richtiger Echtzeit ausgestrahlt wurde, also pro Folge genau 1 Stunde! Nur die übersetzten Versionen (Deutsch, Spanisch gibts glaub ich auch noch!?) soll angeblich gekürzt worden sein! ;)
Wie gesagt hab ich mal gehört...
EDIT: Offensichtlich wirklich ein Fehlinfo... les da grad im Inet, dass die 60 Minuten durch die Werbung gefüllt werden ;) sorry
guenny123
23. June 2008, 10:10
FANS AUFGEPASST:
Heute Serienstart der 6. Staffel auf Pro 7! Um 22:15 gehts los! :eek: :)
http://www.prosieben.at/spielfilm_serie/24/
guenny123
26. August 2008, 11:34
Gestern waren die letzten 3 Stunden von 24 Season 6 zu sehen und es wurde bereits verraten, dass Pro 7 nächstes Jahr dann auch die 7. Staffel zeigen wird! Aber auch Premiere soll Staffel 7 fast zeitgleich mit der Erstausstrahlung bei FOX (Jänner 09) zeigen!
Das Internet verrät nicht grad viel über das ganze, falls wer was weiß *zu Stevie rüberschau* bitte posten! ;)
Stee Wee Bee
26. August 2008, 14:42
Die siebte Staffel beginnt mit einer Senatsanhörung in Washington D.C. (http://de.wikipedia.org/wiki/Washington_D.C.), bei der sich Jack Bauer für die illegalen Tätigkeiten in der sechsten Staffel verantworten muss. Er wird nicht wie gewohnt bei der CTU in Los Angeles angesiedelt sein, sondern von Washington D.C. aus agieren. Die CTU spielt in der siebten Staffel keine Rolle mehr, da sie zu einem ungenannten Zeitpunkt zwischen den beiden Staffeln von der US-Regierung aufgelöst wurde.
Neben Jack Bauer, Bill Buchanan und Chloe O’Brian kehrt in der siebten Staffel überraschenderweise auch Tony Almeida, von dessen Tod seit der 13. Folge der fünften Staffel ausgegangen worden war, zurück.
Neu ist auch die Präsidentin, gespielt von Cherry Jones (http://de.wikipedia.org/wiki/Cherry_Jones), die Wayne Palmer als Präsident ersetzt, nachdem dieser in Staffel sechs zu schwer verletzt wurde, um die Amtsgeschäfte weiterzuführen. John Cassar, einer der Regisseure der Serie, ließ in Interviews deutlich werden, dass es in dieser Staffel einmal mehr sehr viel schwieriger und emotionaler für Jack werden soll. Außerdem wird es eine neue Art von Gegner geben. Jack wird nicht mehr gegen Terroristen kämpfen, sondern soll einen Gegenspieler (Jon Voight (http://de.wikipedia.org/wiki/Jon_Voight)[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/24_%28Fernsehserie%29#cite_note-1)) haben, der etwas Schreckliches getan hat und dies wiedergutmachen möchte.
Die siebte Staffel wird vorab bereits auf Premiere zu sehen sein. Dies soll zeitnah zu der Ausstrahlung des US-Senders FOX geschehen, die für den Januar 2009 geplant ist. Fox hat außerdem angekündigt im Herbst 2008 zwei außerplanmäßige 24-Folgen zu zeigen, die den Übergang von der sechsten zur siebten Staffel ebnen sollen. Ob und wann diese Folgen im deutschen Fernsehen zu sehen sein werden ist bislang ebenso ungeklärt wie die Ausstrahlung der siebten Staffel im Free-TV.
Die Dreharbeiten für die siebte Staffel wurden nach Abschluss der achten Folge unterbrochen. Ursprünglich als reguläre Weihnachtspause gedacht, verlängerte sich die Verzögerung auf unbestimmte Zeit durch den Drehbuchautoren-Streik (http://de.wikipedia.org/wiki/Writers_Guild_of_America#Streik_2007.E2.80.932008) der Writers Guild of America (http://de.wikipedia.org/wiki/Writers_Guild_of_America).[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/24_%28Fernsehserie%29#cite_note-2) Während dieser Zwangspause trat Hauptdarsteller Kiefer Sutherland seine beiden Haftstrafen (18 und 30 Tage) an, die er zusammenhängend absaß.[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/24_%28Fernsehserie%29#cite_note-3) Sutherland wurde verurteilt wegen einer Autofahrt unter Alkoholeinfluss und dem damit verbundenen Verstoß gegen seine Bewährungsauflagen aus einer früheren Strafe aus gleichem Anlass.
Wolfi
26. November 2008, 13:36
Redemption
Spoiler (http://de.wikipedia.org/wiki/24_(Fernsehserie)#Fernsehfilm_.E2.80.9ERedemption. E2.80.9C)
30. November auf Premiere!
http://www.premiere.at/premweb/cms/de/programm_serie_24_auffangseite.jsp
guenny123
26. November 2008, 14:17
Hab ich schon gehört... mich persönlich freut das schon auch ein wenig (wir haben ja Premiere), weil ich damit nicht an eine fixe Zeit gebunden bin! Premiere wiederholt ja alles bis zum Umfallen! *gg*
Geil find ich auch, dass es damit auch keine Werbepausen dazwischen mehr gibt! Klar fällt dann das Echtzeitgefühl total weg, weil ja die 15 Minuten Werbung in den Folgen zur Zeit dazuzählen, nur wenn man sich angesehen hat wie blöd Pro7 die Werbung eingeplant hat, ist mir das so wies auf Premiere kommen wird 1000x lieber! :D
Stee Wee Bee
26. November 2008, 14:20
Ab morgen läuft mal der 24-Spielfilm auf Premiere :eek:
http://www.premiere.at/premweb/cms/de/serien_highlight_1387197.jsp
guenny123
26. November 2008, 17:23
Jo auf Premiere direkt! Am 30 kommts dann auch auf Premiere 1! Der Start der 7. Staffel folgt aber erst im Jänner... :)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.