PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche software??

Dj Revolution
20. May 2008, 17:33
Halllo!!

Alsoo welche Producer Software verwndet ihr??

Ich habe eine veralterte version von cubase!!

und wollte wissen was ihr bevorzugt, weil tät ma gern eine neue kaufen!!

Reasen, Fl, Cubase,... und was weiß ich noch *gg*

Sam Valve
20. May 2008, 17:38
hab derzeit noch Cubase SE3. Weiss nicht, wie weit du dich im Producing-Sektor auskennst, aber für mich als Anfänger passt es perfekt. Relativ preisgünstig im Gegensatz zu anderen und so kompliziert ist es auch nicht.

Mfg
Sam Valve

Dj Revolution
20. May 2008, 18:37
ja sag ma a etwas ja!! =)

ja cubase habe ich auch gehabt!!

Nur habe ich schon gute traxx auch von FL gehört,... obwohl ich das eig. sehr eingeschränkt geschätzt habe!!

dann reason ist eher für viele live gschichtln,... wenn ich das so richtig verstanden habe,...

Chris B.
20. May 2008, 19:35
dann reason ist eher für viele live gschichtln,... wenn ich das so richtig verstanden habe,...

eher nicht... würde eher Ableton Live in die "livesparte" einordnen. (wo bei es auch producingtechnisch keine abstriche gibt - also für beides bestens geeignet)

reason wurde erst in den letzten versionen ein wenig richtung "liveperformance" getrimmt, allerdings fehlen einfach audiospuren.

ich hab bis vor nen monat Reason 4 verwendet und verwende jetzt Cubase 4 :D

cube
20. May 2008, 20:01
Also sag uns mal welche Cubase Version du hast, dann wird die Wahl gleich um einiges leichter. Hast ne billige, kannst vergessen. Hast ne gute (sx3, se3, oder 2er version), dann sparst du dir mit einem update jede menge Geld. Ich würde es schon auch von dieser Seite betrachten. :rolleyes:

Sam Valve
20. May 2008, 21:17
Also sag uns mal welche Cubase Version du hast, dann wird die Wahl gleich um einiges leichter. Hast ne billige, kannst vergessen. Hast ne gute (sx3, se3, oder 2er version), dann sparst du dir mit einem update jede menge Geld. Ich würde es schon auch von dieser Seite betrachten. :rolleyes:

hmm...ich versteh da was net...eine billige kann man vergessen, dieSE3 soll gut sein! Die SE3 is ja die billigste oder?

Mfg

Petzi
21. May 2008, 06:28
Reihung :

SE3

SL3

SX3

Cubase 4

Free
21. May 2008, 07:15
Reihung :

SE3

SL3

SX3

Cubase 4

und worin liegt der unterschied bzw. was und wo sind die jeweiligen verbesserungen?

Chris B.
21. May 2008, 07:31
gibt fette vergleichstabellen @ www.steinberg.de

btw. petrugs reihung stimmt nicht :o

wenn mans nach umfang beurteilen will:

- Cubase 4

- vorhergehende SX versionen

- Cubase 4 Studio

- Rest

Petzi
21. May 2008, 07:33
naja, oben die billigste version bis zur teuersten, also so falsch lieg ich eh nicht, oder? :confused:

CB 4 STUDIO HAB ICH VERGESSEN STIMMT ;)

Chris B.
21. May 2008, 07:34
generell sollte man sowieso nicht birnen mit äpfel vergleichen, allerdings hab ich ja oben eh schon gepostet, was gefehlt hat - studio 4 ..

diese LE SE SX versionen gibt es seit der 4er reihe nichtmehr, eh gut so - mehr übersicht. die studio variante vom 4er is sozusagen eine SE version, die vom umfang her ein bisschen abgespeckt ist gegenüber der "klassischen" 4er version. (kostet dafür auch nur die hälfte - würde ich aber jeder ALTEN abgespeckten version vorziehen)

btw. die alten cubase versionen gibts doch sowieso nichtmehr zu kaufen? oder hat da jemand vor gebraucht zu kaufen?!

Petzi
21. May 2008, 07:37
tja wo du recht hast hast du recht ;)
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Was sind die 3 Sachen, die Du mit auf eine einsame Insel nehmen würdest?
Eine dicke PA, Vinyls & meine Freundin Nina ... darf ich Bier mitschmuggeln?! :D

:D:D:D *binweg* :p

Chris B.
21. May 2008, 07:38
kacken jetz mal... offtopic hengst :D

cube
21. May 2008, 08:35
Ich wollte damit nur sagen das du mit einem Update viel Geld sparen kannst und danach hast bei Cb auch eine tolle Software (im Gegensatz zu FL oder MusicMaker :D )

wennst eine sx3 se3 o.ä. besitzt, zahlt es sich sicher aus, ein update zu kaufen.

Jedoch wenn so eine komische Cb vst5 oder sowas besitzt, die kann nix!!
Oder rede ich jetzt blödsinn?? :rolleyes:
Die hatte ich bei meinem damaligen Soundkartenkauf dabei. Bei einer Creativ :D :D
PS: Das ware eine Schei... im Gegensatzt zu M-Audio! :rolleyes:

Chris B.
21. May 2008, 09:32
Die hatte ich bei meinem damaligen Soundkartenkauf dabei. Bei einer Creativ :D :D
PS: Das ware eine Schei... im Gegensatzt zu M-Audio! :rolleyes:

hatte ich auch mal dabei... nie eingelegt die cd... wenn mans schon "dazubekommt", kanns nix sein... ich glaub aber das heisst auch "Cubasis VST" oder so :eek:

cube
21. May 2008, 09:56
hatte ich auch mal dabei... nie eingelegt die cd... wenn mans schon "dazubekommt", kanns nix sein... ich glaub aber das heisst auch "Cubasis VST" oder so :eek:
Ja, genau. Schrott. Liegt noch origninal verpackt im Schrank und verstaubt. :D

Oder ich verchecks bei ebay :hihi: :hihi:
u.a. diese beiligenden Sample CD's und noch so ein paar schwindlige Programme. :D

Chris B.
21. May 2008, 10:00
naja samples kann man IMMER gebrauchen... jedes noch so schrottige sample kann man verarbeiten und somit brauchbar machen :)

cube
21. May 2008, 10:16
naja samples kann man IMMER gebrauchen... jedes noch so schrottige sample kann man verarbeiten und somit brauchbar machen :)

Darf ich die kopieren und weiter verkaufen?? oder ist das nicht legal?? :confused:

Chris B.
21. May 2008, 10:19
Mit dem verkauf der CD verschwindet auch die Lizenz die Samples nutzen zu dürfen, also "Nein".

armada
21. May 2008, 13:09
also ich würde dir zu einem ableton raten. mit dem kannst du produzieren, live gigs machen und auch auflegen. lässt also keine wünsche mehr offen.
und mit dem 7er passt das jetzt auch mit der audio engine.
ausserdem gibt es davon günstige LE versionen. die zwar nicht alles von einer
vollversion können. aber meistens schon ausreichen zum produzieren mal die ersten schritte zu machen.

clubdeesaster
21. May 2008, 14:56
also ich würde dir zu einem ableton raten. mit dem kannst du produzieren, live gigs machen und auch auflegen. lässt also keine wünsche mehr offen.
und mit dem 7er passt das jetzt auch mit der audio engine.
ausserdem gibt es davon günstige LE versionen. die zwar nicht alles von einer
vollversion können. aber meistens schon ausreichen zum produzieren mal die ersten schritte zu machen.

bin ebenfalls überzeugter ableton-user... sehr intuitives wenn auch Anfangs gewöhnungsbedüftiges Bedienungskonzept und zu einem fairen Studentenpreis erhältlich. Einfach mal Demo ziehen und sich eine eigene Meinung bilden (die Demo kann alles außer exportieren)