PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche software??

Dj Revolution
20. May 2008, 17:33
Halllo!!

Alsoo welche Producer Software verwndet ihr??

Ich habe eine veralterte version von cubase!!

und wollte wissen was ihr bevorzugt, weil tät ma gern eine neue kaufen!!

Reasen, Fl, Cubase,... und was weiß ich noch *gg*

Sam Valve
20. May 2008, 17:38
hab derzeit noch Cubase SE3. Weiss nicht, wie weit du dich im Producing-Sektor auskennst, aber für mich als Anfänger passt es perfekt. Relativ preisgünstig im Gegensatz zu anderen und so kompliziert ist es auch nicht.

Mfg
Sam Valve

Dj Revolution
20. May 2008, 18:37
ja sag ma a etwas ja!! =)

ja cubase habe ich auch gehabt!!

Nur habe ich schon gute traxx auch von FL gehört,... obwohl ich das eig. sehr eingeschränkt geschätzt habe!!

dann reason ist eher für viele live gschichtln,... wenn ich das so richtig verstanden habe,...

Chris B.
20. May 2008, 19:35
dann reason ist eher für viele live gschichtln,... wenn ich das so richtig verstanden habe,...

eher nicht... würde eher Ableton Live in die "livesparte" einordnen. (wo bei es auch producingtechnisch keine abstriche gibt - also für beides bestens geeignet)

reason wurde erst in den letzten versionen ein wenig richtung "liveperformance" getrimmt, allerdings fehlen einfach audiospuren.

ich hab bis vor nen monat Reason 4 verwendet und verwende jetzt Cubase 4 :D

cube
20. May 2008, 20:01
Also sag uns mal welche Cubase Version du hast, dann wird die Wahl gleich um einiges leichter. Hast ne billige, kannst vergessen. Hast ne gute (sx3, se3, oder 2er version), dann sparst du dir mit einem update jede menge Geld. Ich würde es schon auch von dieser Seite betrachten. :rolleyes:

Sam Valve
20. May 2008, 21:17