Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eure Deejay-Synonyme

Steve Guess
2. May 2008, 19:44
hab in der Suche nichts dazu gefunden drum schneid ich das Topic mal an.

Wo kommen eure DJ-Namen her bzw. wo und wie sind sie entstanden *gg*?

reini
2. May 2008, 19:51
Was die wenigsten wissen: Mich nennen meine Freunde "Finch". Wie der aus American Pie. Das hat den Hintergrund, dass ich mal behauptet hab, ich kann Tantra und seit dem sagen alle Finch zu mir.
Und bei meinem ersten Auftritt hat mich der Veranstalter gefragt, was er aufn Flyer schreiben soll und ich hab gesagt, mir is wurscht. Und im Endeffekt stand dann DJ Finch drauf.

Wobei ich mich ungern als Deejay bezeichne, weil da gehört mehr dazu als nur daheim und ab und zu auf kleineren Festln aufzulegen. Aber wayne, geht ja um den Namen ;)

Dj Synex
3. May 2008, 03:04
bei miir hat das rein bei den hands up gschichten angefangen .... ein guter frewund hat mir damals den namen gegeben und ich hab ned weiter nachgedacht ...

heute ist es mehr ein projekt als ein synonym und verkörpert kommerziellen electro house den ich mehr od. weniger nichtmehr höre ...

jedoch fördere ich das projekt bzw. auch andere projekte um an namen zu erhalten und führe es auch weiter ... wie sehr es sich ausbereiten wird, wird sich weisen ... ;) ....

Sam Valve
3. May 2008, 06:43
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=19053&highlight=euren+Namen

Ich wusste ja den gibts schon, hab ja ich eröffnet ;)

Aber ich post es doch nochmal, da er sich ja geändert hat.

Sam ist ist eine Kombination aus den Anfangsbuchstaben meines Vor- bzw. Nachnamens. Valve ist auf Deutsch das Ventil, da ich Mechaniker bin, habe ich das Ventil hergenommen = SAM VALVE!:p

Mfg

dj X-Cite
3. May 2008, 09:31
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=131&highlight=pseudonym

Vor 4 Jahren hab ich diese Frage mal gestellt. Sind einige Intersannte Erklärungen dabei.
Aber mittlerweile gibt es einige neue Poster. Man darf also gespannt sein.

lg

Sam Valve
3. May 2008, 11:16
EDIT: hat sich erledigt
Mfg

Dj Revolution
3. May 2008, 13:39
@ Dj X-Cite!!

du hast vor 4 Jahren das geschriebn:

Also in meiner Anfangsphase hieß ich Dj revolution. Da sich dies jedoch irgend wie "woarm" anhört

DANKEEEEEEE!!!!! lol:ich_wars_nicht:

reini
3. May 2008, 13:43
@ Dj X-Cite!!

Also in meiner Anfangsphase hieß ich Dj revolution. Da sich dies jedoch irgend wie "woarm" anhört

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL 0WNED!!!!!!! Zu geil ;)

Dj Revolution
3. May 2008, 13:55
sooooo a witz echt *gg*

WARUM SAGT MIR DAS KEINER FRÜHER!!!

Aber ja ich kann nur sagen!! bin nicht so an Analritter gell :hihi:

RAZE
3. May 2008, 14:38
RaZe = Ra.iner Ze.ilinger

hat auch irgendwas mit meinem anderen Hobby zu tun, obwohl es eigentlich trotzdem nicht auf RACE anspielen soll.

ausgesprochen wirds aber so

lg

loop-o
4. May 2008, 17:38
RaZe = Ra.iner Ze.ilinger

hat auch irgendwas mit meinem anderen Hobby zu tun, obwohl es eigentlich trotzdem nicht auf RACE anspielen soll.

ausgesprochen wirds aber so

lg

Tjo und genauso isses bei mir eigentlich ja auch.

LUkas POsch - jedoch hab ichs eingeenglischt - mit bezug auf den "loop" das ja produzenten sowie dj-technisch jedem bekannt ist - und daraus wurde dann statt LUPO einfach loop-o.

früher bevorzugte ich ja die DJ Loop-O variante, jedoch bin ich kein dj, daher - loop-o.

greetz

Petzi
4. May 2008, 18:53
Ich heiße auch nur Petrug da alles aus einem ganzen großen Betrug entstand. Nein Spaß :D In der Hauptschule sagte einer so zu mir, deshalb hab ich den Namen übernommen. Aber da ich jetzt eh einen anderen habe is das auch kein Thema mehr :D

loop-o
4. May 2008, 21:04
Pertug?

Pretug?

Pegurt??

????

anderer name?

Chris B.
4. May 2008, 21:22
wenn ich das bei mir machen würde... CHBL ... also ich weiss nicht :D

jo also bei mir isses auch so:

Deepstian Forcescha :D

Deepforces

Wolfi
4. May 2008, 21:30
Wolfgang - (g+a+n+g) = Wolf

Wolf + i = Wolfi

Shocker
4. May 2008, 21:35
Wolfgang - (g+a+n+g) = Wolf

Wolf + i = Wolfi

:D :D :D *gg*

Geile Erklärung....

RAZE
4. May 2008, 21:38
@ chris b --> naja Chrisby wär noch gegangen :D

dj X-Cite
5. May 2008, 10:16
@ Dj X-Cite!!

*gggg* aja stimmt, das hab ich schon ganz vergessen ;-)

Naja, nichts für ungut :hihi:

Wordz Deejay
5. May 2008, 11:15
@ Dj X-Cite!!

Vor allem sollte man sich davor immer erkundigen, ob es nicht schon einen Deejay mit eben diesem Namen gibt!

z.B.:
http://deejay.de/frames/frame_de.asp?bei=art_nr&nach=591694

Hellchaser
5. May 2008, 19:07
es gibt 3 bud spencer filme in denen der bösewicht immer Mendoza heißt.. :freches_grinsen:

guenny123
5. May 2008, 19:23
es gibt 3 bud spencer filme in denen der bösewicht immer Mendoza heißt.. :freches_grinsen:

und... ich glaub sogar einen James Bond Film?!
Wie kommt man dann auf Miraculixx?

Btw... Kombination aus Vor- und Nachnamen ist immer gut! ;)

Petzi
5. May 2008, 19:25
guen = Günter

Ny = Nychovsky

Stimmt das so? :D:D

guenny123
5. May 2008, 19:27
guen = Günter

Ny = Nychovsky

Stimmt das so? :D:D

Nein...
guenny verwend ich nur im Inet! ;)

Abkürzung von Günther = güni, "ü" gabs damals i inet noch nicht darum "ue" also gueni! Und aus Kosmetikgründen wurde dann einfach guenny draus! Das 123 kam dann dadurch, dass man früher oft Buchstaben und Zahlen verwenden musste! ;)

Steve Guess
5. May 2008, 21:52
ich bin grad am überlegen eines namens *gg*... alles was ich bisher gemixt habe gibts nur als unknown, auf meinem pc und das trau auch nur ich mich anhören einstweilen :D

aber langsam wirds zeit.. :D

Sam Valve
5. May 2008, 21:54
ich bin grad am überlegen eines namens *gg*... alles was ich bisher gemixt habe gibts nur als unknown, auf meinem pc und das trau auch nur ich mich anhören einstweilen :D

aber langsam wirds zeit.. :D

wie wärs mit Sick Boy?:)

Soll jetzt keine pers. Anspielung sein oder so, aber ich find den geil und würde den nehmen wenn i net schon einen hätt ;)

Mfg

Steve Guess
5. May 2008, 21:56
hmmmm sick boy... das klingt so hardstyle mäßig irgentwie und das ist gar nicht meine schiene. aber hat irgentwas..

weiß wer obs einen "Steve Guess" gibt?

Wäre mein anglizierter Name in etwas abgewandelter Form *gg*

Sam Valve
5. May 2008, 22:08
hmm...ich kenn so keinen, hab erhlcih gesagt auch nix gefunden von daher....würd ich den nehmen wenn er dir gefällt. Mir daugt er ;)

Mfg

Chris Mojito
6. May 2008, 07:01
Sick Boy wurde ein Bundesheerkollege immer genannt. Der hieß Sikora und war der Vollidiot der kompletten Kompanie (ging nie duschen, machte alles falsch,...)

DJSub-Zero
6. May 2008, 07:57
hmmmm sick boy... das klingt so hardstyle mäßig irgentwie und das ist gar nicht meine schiene. aber hat irgentwas..

weiß wer obs einen "Steve Guess" gibt?

Wäre mein anglizierter Name in etwas abgewandelter Form *gg*

wie wärs mit "The Real polo prolo" :D

Hellchaser
6. May 2008, 07:59
und... ich glaub sogar einen James Bond Film?!
Wie kommt man dann auf Miraculixx?

Btw... Kombination aus Vor- und Nachnamen ist immer gut! ;)

Miraculixx sagens seit jahren zu mir.
egal was ich mische, musik, frauen oder diverse zutaten für nen glühwein -->
es kommt immer was gutes dabei raus! ;)

und das zweite x hängt dabei um patentrechtsverletzungen vorzubeugen. is zwar nur ein spitzname und kein dj - name, aber beim verklagen sind großkonzerne oft sehr schnell :p

Petzi
6. May 2008, 08:24
Mr. Miraculixx with the double X :D

guenny123
6. May 2008, 12:17
Miraculixx sagens seit jahren zu mir.
egal was ich mische, musik, frauen oder diverse zutaten für nen glühwein -->
es kommt immer was gutes dabei raus! ;)

und das zweite x hängt dabei um patentrechtsverletzungen vorzubeugen. is zwar nur ein spitzname und kein dj - name, aber beim verklagen sind großkonzerne oft sehr schnell :p

Musik ==> ok
Glühwein ==> den möcht ich dann nicht kosten, sonst sterbe ich wohl an Alkoholvergiftung :p
Frauen ==> das möcht ich sehen!!! :freches_grinsen:

EDIT:
Ich hab mit patentrechtsverletzungen wohl keine Probleme... wer nennt sich schon guenny!? :D

Hellchaser
6. May 2008, 12:31
Musik ==> ok
Glühwein ==> den möcht ich dann nicht kosten, sonst sterbe ich wohl an Alkoholvergiftung :p
Frauen ==> das möcht ich sehen!!! :freches_grinsen:

EDIT:
Ich hab mit patentrechtsverletzungen wohl keine Probleme... wer nennt sich schon guenny!? :D

das frag ich mich auch.... :D

wie war das eigentlich? warum nimmst du keine mädls mehr mit zur technik? ^^ :D :D :D

guenny123
6. May 2008, 12:33
wie war das eigentlich? warum nimmst du keine mädls mehr mit zur technik? ^^ :D :D :D

Weil sie bei deinem Anblick einen Schock erleiden könnten! :eek: :p

Hellchaser
6. May 2008, 12:54
Weil sie bei deinem Anblick einen Schock erleiden könnten! :eek: :p

also so hats bis jetzt noch noch nicht ausgesehen...
oder soll ma die anja mal fragen? oder die carina? oder die sandra? oder ... :D

guenny123
6. May 2008, 12:59
also so hats bis jetzt noch noch nicht ausgesehen...
oder soll ma die anja mal fragen? oder die carina? oder die sandra? oder ... :D

Ich darf nicht mehr spammen... Weiter gehts hier (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?p=305550#post305550)

DJSub-Zero
6. May 2008, 13:50
schluss wort:

Gunney & Miraculixx --> Hiermit ernenne ich euch zu mann und Frau (wer was ist dürft ihr euch ausmachen :) ) Sie dürfen die Braut jetzt knutschen :D
-----------------------
mein synonyme wird glaub eh klar sein :D......

guenny123
6. May 2008, 14:07
schluss wort:

Gunney & Miraculixx --> Hiermit ernenne ich euch zu mann und Frau (wer was ist dürft ihr euch ausmachen :) ) Sie dürfen die Braut jetzt knutschen :D
-----------------------

Nein erzähl... wie bist du auf SubZero gekommen?

Und... ich bin der MANN! :D

Petzi
6. May 2008, 14:09
Sub Zero Records vl? ;)

Hellchaser
6. May 2008, 14:09
schluss wort:

-----------------------

DJ Sub Zero gibts ja schonmal, also nehm ich an du sonnst dich im Lichte anderer.. ;)

guenny123
6. May 2008, 14:11
Sub Zero Records vl? ;)

Schon klar... aber er hätt sich ja auch DJ Baloon oder DJ Mental Madness nennen können! :D

DJSub-Zero
6. May 2008, 14:32
Sub Zero Records vl? ;)

da hätte ich schon längst probleme mitn stevie :D :D

DJ Sub Zero gibts ja schonmal, also nehm ich an du sonnst dich im Lichte anderer..

stimmt aber auch nicht ich sonne mich nicht im licht der anderen, hab ich auch nicht nötig :) da hätte ich mich schon längst DJ Cosmic Gate nennen können *gg*: es gibt sogar 3 mit mir (was ich so weis) *gg* aber mich schreibt man so DJ Sub- Zero

gut dann die schnell erklärung :D
wegen einer Figur:

http://www.groovythemes.com/video_games/subzero-med.jpg

Hellchaser
6. May 2008, 14:58
da hätte ich schon längst probleme mitn stevie :D :D

stimmt aber auch nicht ich sonne mich nicht im licht der anderen, hab ich auch nicht nötig :) da hätte ich mich schon längst DJ Cosmic Gate nennen können *gg*: es gibt sogar 3 mit mir (was ich so weis) *gg* aber mich schreibt man so DJ Sub- Zero

gut dann die schnell erklärung :D
wegen einer Figur:

http://www.groovythemes.com/video_games/subzero-med.jpg

im prinzip eh egal, veröffentlichen kannst mit dem namen halt nix - da peckst dich dumm und dämlích mit den patenten...
egal, auch ob der geänderten schreibweise..

so - ich check jetzt @ home..

lg

RAZE
6. May 2008, 16:20
@ sub- zero: das pic geht nicht.

Wolfi
6. May 2008, 16:32
hotlinking nennt man sowas! und ist sehr sehr böse! :D

das pic hat er gepostet:

http://img227.imageshack.us/img227/2573/subzeromedzp0.jpg

Steve Guess
6. May 2008, 17:30
na nix mit polo prolo @ sub-zero :P
nur weil ich so heiß bin ich noch lang keiner ; )

wird wohl steve guess werden, aber das wird erst relevant wenn man sich
meine mixes auch (ohne ohrenkrebs *gg*) anhören kann =D

bin aber fleißig am üben (:

DJSub-Zero
6. May 2008, 22:44
im prinzip eh egal, veröffentlichen kannst mit dem namen halt nix - da peckst dich dumm und dämlích mit den patenten...
egal, auch ob der geänderten schreibweise..

muss mich da eh noch erkundigen wie was wann wo, weil einer es gibt ja die 2 andere auch noch, einer ist im Hip Hop bereich und der andere im Elektrobereich (soviel ich weis),... aber vorraussichtlich geplant das ich was veröffentliche hab ich eh noch nicht :) :) :)

und wenn nehm ich halt ein DJ Pseudonym und Release Pseudo :) ist auch auch nicht die welt :)