PDA

Vollständige Version anzeigen : DJ Contest der DJ Academy!!!!!!!(STMK)

Sam Valve
29. April 2008, 17:19
Endlich ein DJ Contest in der STMK! Werd da auch a bisserl was zusammen mixen, vllt gehts sichs ja aus ;)

Vielleicht trifft man auch ein paar ausm Forum bei dem Festiva,würd mich freuen.

http://www.dj-academy.at/news.html

MFg
MasterSam

IAN NEVARRA
29. April 2008, 17:24
Und so kannst du dich für die Vorqualifikation bewerben, du hast 3 große Musikvorgaben:

Kategorie 1 : Dance Floor oder Trance oder Hardstyle

Kategorie 1 : House

Kategorie 2 : Hip Hop oder R´n´B oder Charts

Bringe alle 3 Kategorien in einem 15minütigen Mix unter und übermittle uns diesen auf Audio CD oder MP3.

Toll... und was soll das für ein Mix weren? Von House auf Hardstyle und dann Rihanna? Pfff...

Sam Valve
29. April 2008, 17:28
Toll... und was soll das für ein Mix weren? Von House auf Hardstyle und dann Rihanna? Pfff...

Tiesto -> Laurent Wolf -> Rihanna :)

Mfg

Free
30. April 2008, 07:01
finde die vorgabe cool und ne kleine herausforderung, aber nicht in 15 minuten...nicht das es nicht machbar ist aber in 15 minuten 3 styles zu spielen hört sich einfach sch**** an. das wäre dann ne halbe trance nummer, eine house nummer und zwei black nummern oder so ungefähr...

Dj Revolution
30. April 2008, 14:37
ja habs gemacht jeweils 2 nummern pro style!! aber naja komm auch auf die 20 min.

ich mein kann ja auch net so schlimm sein, wenns mehr sind,.... ka wie die das finden!!

Free
30. April 2008, 15:25
das sind dann 3 minuten pro lied...bei black ok, bei house vielleicht auch noch wenn man vorm zweiten "refrain" mixt...aber trance?! lol...bei vielen trance nummern dauert das break allein schon mal so lange :hihi:

IAN NEVARRA
30. April 2008, 15:58
Also die Ausschreibung ist mir irgendwie schon unsympathisch. Alle Styles in äußert kurzer Zeit zusammen mixen... das sieht mir stark nachher nach ich-muss-alles-spielen-DJ-Job aus. Nix für mich ...

Viel Glück Sam! ;) Und viel Glück Revolution ... ;)

Wordz Deejay
30. April 2008, 16:47
iss sicher nur schlecht formuliert. Ich versteh es so: es gibt 3 Kategorien zur Auswahl - du suchst dir eine aus u. machst einen 15min. Mix in genau diesem Stil.

RAZE
30. April 2008, 16:50
"Bringe alle 3 Kategorien in einem 15minütigen Mix unter und übermittle uns diesen auf Audio CD oder MP3."

Wordz Deejay
30. April 2008, 16:54
Für was gibt man dann einzelne Kategorien an - dann schreibt man gleich:

15 Min Mix aus Dance, Trance, Hardstyle, House, Rnb, Black, Rock, Jazz, Funk etc. oder?

IAN NEVARRA
30. April 2008, 17:29
Tja, wenn man es macht, wie es dort steht, dann müsste man alle Styles in EINEM Mix zusammenfassen. Müsste man vielleicht nachfragen ...egal, eh kein Interesse.

Sam Valve
23. May 2008, 07:03
gg, hab heute Post bekommen, ich darf im Recall spielen gg :D

Naja, wenn die meinen Mix genommen haben, dann darf die Teilnehmerzahl ja nicht so berauschend sein :rolleyes: was solls, ich darf spielen und mit viel Glück gewinne ich das Equipment :freches_grinsen:

Mfg
Sam Valve

Free
23. May 2008, 07:11
ich bin auch dabei :D

gott-sei-dank ist das recall erst um 21:00....vorher wars ja um 15:00 uhr angesetzt, das wär der hammer geworden für mich. komm ja erst um 12:00 von der sensation in prag heim, dann duschen, umziehen und ab gehts 2,5 stunden im auto nach graz....puh, nochmal schwein gehabt :D

Sam Valve
23. May 2008, 07:15
ich bin auch dabei :D

gott-sei-dank ist das recall erst um 21:00....vorher wars ja um 15:00 uhr

höö? 16 Uhr steht bei mir????

Bei 21 Uhr kan ich schon absagen :(

Mfg

DJSub-Zero
23. May 2008, 07:18
vielleicht sind die Termine bei jedem anders.

Free
23. May 2008, 07:20
wahrscheinlich werden sie nen timetabel aufegstellt haben damit die anderen nicht unötig warten müssen...dh 12 leutz, nehmen wir an ich bin der letzte und um 15 uhr beginnts....hmm....hangelenk....pii....daumen..... TI-82.....is das ungefähr ne halbe stunde pro deejay, hört sich fair an...

Sam Valve
23. May 2008, 07:23
na dann wirds wohl so sein hoffe ich....nächsten Tag LAP, da geh ich sicher nicht mehr um 21 Uhr auflegen ;)

Na dann, bis bald Free :)

Mfg

Free
23. May 2008, 07:31
wir sehen uns dann unter den besten sechs ;)

Sam Valve
23. May 2008, 07:34
wir sehen uns dann unter den besten sechs ;)

was machstn, wenn du den DJ Kurs oder wie das heisst gewinnst? Fahrst dann jeden 2 Tag nach Graz?

Mfg

Free
23. May 2008, 07:38
ne...dann red ich mit den veranstaltern obs da nicht ne möglichkeit gibt, wenn das nicht funkt (wovon ich ausgeh) schenk ich ihn dem letztplatzierten bzw. einem der mir dort sympathisch ist und nix grissen hat ;)

aber soweit denk i ja net, ich will einfach nur spielen...sooft, soviel, so lang und vor so vielen leutz wie möglich ...und da fahr ich auch gerne nach graz ;)

datoml
31. May 2008, 17:52
Moinsen :).
Mein Kollege und ich sind morgen auch dabei :).
20:00 und 20:30 jeweils :D.
Viel Spass wünsch ich schon mal :D.

Free
3. June 2008, 12:15
also bei mir is mMn ganz gut gelaufen. sind auf alle fälle super nette leute dort. fast hätt mir ja das wetter nen strich durch die rechnung gemacht.

ohne übertreibung: 2 cm wasser auf der A2 (:eek: man beachte die durchschnittliche quer- und längsneigung von autobahnen :eek:) 20km vor graz sind nicht mehr lustig. hatte das erste mal seit 3 jahren wirklich schiss beim fahren :(

aba egal, ich habs überlebt :). weiß von euch schon wer ergebnisse?

Sam Valve
4. June 2008, 11:30
ich bin dabei :)

Bacar Dee
4. June 2008, 11:46
ich bin dabei :)
ähm, wo ? :D

War das nicht schon ? :D :D :D

Sam Valve
4. June 2008, 11:49
ähm, wo ? :D

War das nicht schon ? :D :D :D

ja der " Recall " (:rolleyes:) und die "besten" 6 von dort dürfen beim Festl spielen.

Bacar Dee
4. June 2008, 11:51
Hät den Thread besser verfolgen sollen :D

Welcher Platz bist ? Bzw. der Free ?

Sam Valve
4. June 2008, 11:53
Hät den Thread besser verfolgen sollen :D

Welcher Platz bist ? Bzw. der Free ?

das weiss ich nicht, unter den besten 6 halt, ob der Free dabei ist, weiss ich nicht ;)

Bacar Dee
4. June 2008, 11:54
Alles klar :D

Glückwunsch !

Free
4. June 2008, 13:50
gratuliere sam!!!!!

bin auch dabei :D

wusste es schon seit sonntag, da ich der letzte beim vorspielen war konnten sie es mir gleich sagen ;)

musste aber stillschweigen bewahren, haben auch schon angedeutet gehabt das du dabei bist. zumindest hab ich so verstanden gahbt. aber wie gesgat ich durfte nix sagen ;)

Chris B.
4. June 2008, 13:58
gratuliere sam!!!!!

bin auch dabei :D

wusste es schon seit sonntag, da ich der letzte beim vorspielen war konnten sie es mir gleich sagen ;)

musste aber stillschweigen bewahren, haben auch schon angedeutet gehabt das du dabei bist. zumindest hab ich so verstanden gahbt. aber wie gesgat ich durfte nix sagen ;)

bist deppat, nedmal die heidi würd die entscheidung so spannend machen :D

Free
4. June 2008, 14:03
wenns nach der heidi ging wüssten wirs schon seit gestern ;)

btw. dienstags ist doch immer entscheidung bei germenys next top model, oder?

Chris B.
4. June 2008, 14:04
germenys

du bist kreativer als ich dachte :D

Free
4. June 2008, 14:05
wenn ich deine tracks machen würde, würd ich mich auch über die kreativität einer blattlaus wundern :D

aba jetzt schluss mit spam!!!!!

Chris B.
4. June 2008, 14:06
wenn ich deine tracks machen würde, würd ich mich auch über die kreativität einer blattlaus wundern :D

wer sagt, dass blattläuse nicht auch kreativ sein können? :D

Free
4. June 2008, 14:07
die selben leute die das gleiche von dir behaupten :)

Ossi
4. June 2008, 14:11

Regulär wars immer Donnerstag ;)
Gestern war jetzt eigentlich "nur" die Auflösung wer im Finale is und am Donnerstag is dann Finale

Stee Wee Bee
4. June 2008, 14:11

Donnerstag !!!
Und diesen Donnerstag ist Finale.

Chris B.
4. June 2008, 14:13
... hätt ich nur ned "Heidi" gsagt, jetz hamma die ganzen freaks da ... :X

Free
4. June 2008, 14:16
laaaaaaaaadies and gentlemen.

please welcome the 2nd spam thread!!!!!

Free
4. June 2008, 14:16
... hätt ich nur ned "Heidi" gsagt, jetz hamma die ganzen freaks da ... :X

wenn ich mir deine posts in dem thread durchlese wärs sogar gscheiter wenn du gar nix gsagt hättest :D

Stee Wee Bee
4. June 2008, 14:26
wenn ich mir deine posts in dem thread durchlese wärs sogar gscheiter wenn du gar nix gsagt hättest :D

Gilt das nicht generell für seine Posts in ALLEN Threads ???

Chris B.
4. June 2008, 14:28
Gilt das nicht generell für seine Posts in ALLEN Threads ???

kann nicht sein,... oder kann man sogar im offtopic - spamchatthread auch ungewollt spammen?! :D

Free
4. June 2008, 14:29
@stevie
richtig, :hihi:

aber du zeichnest dich ja in diesem moment auch nicht grade durch post-disziplin aus. :D

btw....ich noch viel weniger :D *shameonme*

Sam Valve
4. June 2008, 16:00
@Free:

weisst du, wer noch ales dabei ist?

Mfg

EDIT: Gina Lisa hat wieder lange Haare!!!!

KRIZ VAN DALE
4. June 2008, 16:08
EDIT: Gina Lisa hat wieder lange Haare!!!!

Fotos ??

Sam Valve
4. June 2008, 16:21
Fotos ??

Habs bei taff gesehen.

KRIZ VAN DALE
4. June 2008, 16:21
Moaaaaaaa . . . .

Petzi
4. June 2008, 16:51
wow, von der Vordiskussion über einen 15 Minuten Mix, zu dem Recall bei strömenden Regen über Germanys Next Topmodel ist schon beträchtlich muss ich sagen! :rolleyes:

Free
6. June 2008, 16:57
gut. morgen isses so weit, und soweit uns die EM und das wetter keinen gewaltigen strich durch die rechnung machen :rolleyes:, wirds sicher "leiwand" wie der wiener sagt ;)

für alle die vielleicht vorbeischauen, statt finden tut das ganze in bad radkersburg am kirchplatz von 14-22 uhr.
spielen wird jeder ne gute stunde,
styles sind alles was in österreich erlaubt ist, sprich nur nicht zu hart und nur nicht zu minimal,
alles andere bleibt uns selbst überlassen.
den sieger bestimmt eine jury.
deit mich freuen wenn ich ein paar steirer bzw. burgenländler aus dem forum vorbeischauen würden, weil geschätzte 6 bis 7 stunden wartezeit sind a net übel :(

Sam Valve
8. June 2008, 12:39
So, gratuliere dem Daniel zum 2. Platz. Verdient, den es war genial wie er gespielt hat. Er hat einen Gutschein über 500 € für einen DJ Kurs bekommen, was ich mitbekommen habe.

Der Sieger kommt aus Slowenien. Es waren 2 Durchgänge zu spielen und schon nach dem 1. Durchgang war klar, das dieser zu Recht gewonnen hat. Echt fein gespielt!

Ich bin einer der 3 4. Plätze geworden. Hab auch nicht mit mehr gerechnet von daher.

Event war fürs Wetter eig. relativ gut besucht, hätte aber mehr sein können.

So das war mein Review, werd dann noch ein Video online stellen.

Und Daniel, wir sehen uns im August :)

Mfg

Free
9. June 2008, 06:57
danke für das beinahe überschwängliche lob :).ich hatte auf alle fälle meinen spaß ;).

der sieger aus slowienen hatte schon nach den ersten 10 minuten alles in der tasche. war auch glaub ich der einzige von uns der das 800er inn-und ausweding kannte und es voll ausnutzte, echt geil gespielt. da juckte es sogar mich in den beinen obwohl er nur hands-up spielte :eek:

zum preis muss ich sagen dass ich mit dem 3.platzierten getauscht habe. hab jetzt einen 200euro gutschein für dj-equipment (einzulösen ua bei thooman soweit i weiß).

auf alle fälle ein phattes kompliment an die dj academy die das echt gut aufgezogen hat, und uns vor allem eine perfekte anlage hingestellt hat. hat echt spaß gemacht auf so einer anlage zu spielen!

dein set sascha war aba auch fein, übergangsmäßig zwar manchmal leicht verhaut, aber von der trackauswahl her genau meins...ich sag nur deadmau5, the end und FLG, geil! ;)

jup, freu mich schon auf august sascha!

freak06
9. June 2008, 11:33
und weiß wer in welcher großraum discothek der sieger des contest spielen wird?

Free
9. June 2008, 12:36
bollwerk, nightflight, baby o

Wolfi
9. June 2008, 12:39
nightflight

Niteflight :zwinkern:

Sam Valve
9. June 2008, 13:14
aso hast tauscht mit deim Namenvetter? Klass, dann hat sichs eh noch gelohnt :)

Ich werd dir den Artikel in der Zeitung schicken wennst willst, denke nicht dass du die Zeitung bekommst (is ne Regionalzeitung :))

btw: Warum liegt hier Stroh?

Mfg

Free
9. June 2008, 13:51
ja, wär cool ;)

looooool, hast endlich den zusammenhang gefunden? ;)

Sam Valve
9. June 2008, 16:37
Der Free und ich gg

http://files01.7just7.com/uploads/partypics/2008_06_07-KirchplatzRadkersburg-66004/normal/Bild_0103.jpg

Free
10. June 2008, 06:50
na da hast ja ein ganz hübsches foto von mir gefunden :p ....aba i glaub ein besseres gibts eh net...bin halt von natur aus unfotogen :)

Free
13. August 2008, 14:12
gibt einen neuen dj-contest der dj-academy.

mehr infos auf dj academy (http://http://dj-academy.at/sidepage.html)

bist dabei sam? :p

Sam Valve
13. August 2008, 14:24
gibt einen neuen dj-contest der dj-academy.

mehr infos auf dj academy (http://http://dj-academy.at/sidepage.html)

bist dabei sam? :p

lol na du? gg

Free
13. August 2008, 14:26
ja sicher. ich lasse keine möglichkeit ungenutzt schlecht fotografiert zu werden :D

jetzt im ernst, warum nicht? wa doch letztes mal nicht soooo schlecht, oder?

Sam Valve
13. August 2008, 14:28
na im ernst: machst wirklich mit? Dürfen wir eig. nochmals mitmachen?

Naja Leute werden sicher mehr kommen. SFZ is immer gut besucht :)

Free
13. August 2008, 14:32
ja. ich mache nochmal mit. kA ob wir nochmal dürfen. ich wüsst allerdings nicht warum wir nicht dürfen sollten?! der slowene war ja auch resident und seit 6 jahren aktiver dj und durfte mitmachen...da werdens bei zwei "nicht-gewinnern" schon net so streng sein ;)

ausserdem: viel hast nicht zu verlieren ausser 15 minuten deiner zeit zum mix-tape machen.

Sam Valve
13. August 2008, 14:35
gg ja aber i denk mir, wen jedesmal die gleichen mitmachen, sind immer die gleichen im finale gg. Das hat ja auch keinen Reiz.

Wünsch dir jedenfalls viel Glück und sag bescheid wennst was weisst ;)

Free
13. August 2008, 14:38
nageh...werden ja sicher nicht die gleichen mitmachen...ausser mir :D

aber ich glaub trotzdem dass sich die einen schneller die anderen langsamer weiterentwickeln. aba gut, eigentlich mach ich ja auch nur deswegen mit, weil ich endlich wieder einmal auflegen möchte, meine nachbarn sind schon zimlich genervt von mir ;)

RAZE
13. August 2008, 15:56
kann mir das mit dem 15min. Mix nochmal wer erklären?

Bzw. wie ihr das angestellt habt?

Muss man alle 3 Genres einbaun? Oder 1 davon?
Mikro beim Mixen verwenden?
wieviele Tracks habts ihr eingebaut?
etc.

lg

Sam Valve
13. August 2008, 16:00
Also: du musst ( oder solltest ) alle 3 Kat. in einen Mix einbauen. sprich: ich habe mit Tiesto angefangen, dann rübergemixt auf Laurent wolf und dann ein Track der Booty Pimps. Das hat gereicht. Mikro musst net machen.

Mfg

RAZE
13. August 2008, 16:02
hm, mal schaun wie ich das anstelle, normalerweise mixe ich ja nicht so gerne "genreübergreifend"

lg

Dj Revolution
13. August 2008, 16:05
mal schaun ob ich 15 min. zeit finde =)

Free
14. August 2008, 06:55
kann mir das mit dem 15min. Mix nochmal wer erklären?

Bzw. wie ihr das angestellt habt?

Muss man alle 3 Genres einbaun? Oder 1 davon?
Mikro beim Mixen verwenden?
wieviele Tracks habts ihr eingebaut?
etc.

lg

wie sam schon richtig erklärt hat musst du aus jeder kategorie (mindestens) einen track im mix haben. bei mir wars letztes mal
sied van riel (e-trance)
auf samim (minimal-house)
auf dennis the menace (vocal-house)
auf booty luv vs. freaks (vocal-e-house)
auf run dmc vs. BL Allstars (hip-hop)

mikro musste mein mix nicht verwendet werden, allerdings beim recall und beim contest selbst

tracks waren es in meinem fall 5, gesamtlänge waren 17 minuten.

RAZE
14. August 2008, 17:02
mal schaun ob es sich noch ausgeht, denk aber dass ich keine Zeit mehr finden werde :o

Bazzrider
15. August 2008, 07:53
sorry für den kurzen off topic jetzt aber weiß jemand ob es demnächst auch allgemein dj contests gibt, wie es das brooklyn jedes jahr macht?

lg bazz

Joaquin Phunk
19. August 2008, 08:43
Also: du musst ( oder solltest ) alle 3 Kat. in einen Mix einbauen. sprich: ich habe mit Tiesto angefangen, dann rübergemixt auf Laurent wolf und dann ein Track der Booty Pimps. Das hat gereicht. Mikro musst net machen.

Mfg
*sorry*

aber furchtbar!!!

dieses "durcheinander" spielen wie im Radio

das werfe ich aber nicht dir vor sondern den Discos, und denjenigen die sowas in einem Contest fordern...

Dj Revolution
19. August 2008, 10:56
naja und am 24. rauffahrn zum recall ist auch hart,...

naja kann da leider nicht mitmachen weil ich am 24. ka zeit hab.

DJ_Changer
19. August 2008, 15:11
Die Vorgaben sind ein Witz bitte! :mad:
Ist doch absolut lächerlich in 15 min 3 Styles zu mixen!
Außerdem was bringt ein DJ-Contest mit sovielen verschiedenen Genres? Gar nichts! Lächerlich!

DJ_Changer
19. August 2008, 15:14
Außerdem was soll man bitte in 15 min mixen? Das ist doch kein Mix bitte wenn man soviel vermischt.

Ossi
19. August 2008, 15:29
Außerdem was bringt ein DJ-Contest mit sovielen verschiedenen Genres? Gar nichts! Lächerlich!

Vielleicht zählt die Genrevielfalt die jemand beherrscht, damit sich die Jury einen "Überblick" machen kann. Weis zwar ned was jetzt fürn 1.sten Platz geboten wird, aber wenns einen Anstellung als Resi oder bei einem Topevent sein sollt, dass einfach ein breites Angebot vom DJ geboten wird und er auf verschiedene Situationen reagieren kann.

Weil mit nur einem Stil die ganze Nacht durchspielen können sich nicht viele leisten und es wird vielleicht gerade deshalb jemand mit einem "weiteren" Horizont gesucht.

EDIT sagt:

1.Preis DJ Auftritt bei einem V.I.P Event des SteirerMonats * 250€ Preisgeld * T-Shirt exklusiv mit allen Sponsoren und Veranstaltungsinfos * Pokal

Wie weiter oben schon meine Vermutung war ..

Dj Revolution
19. August 2008, 15:31
einen resi jop sicherlich nicht,...

aber auftritte in discotheken werden geboten,... was ich so mitbekommen habe,...

bollwerk z.b.

Free
19. August 2008, 16:11

wie sie sich alle aufregen...:D

mal im ernst, ich würd auch lieber langgezogene stylische house übergänge machen. aber so zu mixen, und die RICHTIGEN nummern zu kombinieren, DAS ist auch eine kunst. ich für meinen teil mach das oft..einfach um die ganze sache wieder aufzulockern.

und lächerlich sind solche aussagen, sonst gar nix! als dj muss man das auch können, wenn nicht, fehlt einem etwas zum dj --> MEINE MEINUNG (heist jedoch nicht dass man LIVE genauso durcheinander spielen soll...im gegenteil). und nur zur info: beim recall und beim contest selbst darfst du eine halbe stunde bzw. stunde machen was du willst, und nur das zählt...denn da wird vor publikum gespielt!

aber hauptsache immer alles schlecht machen, wenn sich jemand für den nachwuchs stark macht! ist immerhin schon der zweite contest dieses jahr der dj-academy...und der erste war mMn sehr sehr gut organisiert und ist leider nur am wetter gescheitert!

wo sind denn dj-school und co oder diskotheken die sich was scheren um newcommer? NIRGENS! weils einfach teuer ist sowas zu veranstalten...deswegen umso mehr respekt an die dj-academy!

DJ_Changer
19. August 2008, 18:39
Ich reg mich ja nicht über die DJ-Akademie auf.

Aber wie will man bitte aus einem 15min-Mix der aus 3 verschiedenen Styles besteht die richtigen rausfiltern die weiterkommen? Dieses Kriterium kann doch nicht akzeptabel sein!
Entweder ich mach gleich eine Teilnehmeranzahl von sagen wir 20 und die ersten 20 die sich anmelden sind dabei und machen es sich aus oder man nimmt einen anderen Weg.
Im Brooklyn musste man zB vorspielen, hatte dort 30 min Zeit und das live vor der Jury. Das ist wohl was Anderes als ein 15min-Mix mit 3 Styles.
Was will man leicht da anhand der 15 min bewerten? Das Mixing wohl kaum. Was soll man da auch großartig mixen bei 3 Styles in 15 min? Mixing ist bitte noch immer das um und auf und basta. Das das die Leute in einer Disco nicht interessiert ob einer mixen kann oder nicht lass ich sicher nicht gelten! Es gibt nichts schlimmeres als wenn dauernd daneben gegriffen wird. Oder man macht es so wie ein Mr. Foster aus dem MM in Linz. Gar keine Übergänge - wahnsinnig toll! :boese: Also das Mixing kann man sicher nicht bewerten.
:confused: Will man die Nummern bewerten in 15 min die im Mix vorkommen? Auch schwierig.

Naja ganz interessant.
Also das Fairste ist sicher wenn jeder live vorspielt. Aber bitte. :rolleyes:

Sam Valve
19. August 2008, 18:43
[SIZE=3]Naja ganz interessant.

LESEN! Man muss vor der Jury spielen, nachdem man den Mix geschickt hat und genommen wurde :rolleyes:

RAZE
19. August 2008, 19:15
Oder man macht es so wie ein Mr. Foster aus dem MM in Linz. Gar keine Übergänge - wahnsinnig toll! :boese: Also das Mixing kann man sicher nicht bewerten.
:confused: Will man die Nummern bewerten in 15 min die im Mix vorkommen? Auch schwierig.

Naja ganz interessant.

"Mr. Foster" macht sehr wohl auch geile Übergänge, auch wenn er vielleicht nicht immer darauf Wert legt am saubersten zu überschneiden, sondern mehr das Publikum zu animieren.
Nur weil man ihn vielleicht mal im Radio gehört hat, würde ich einen DJ nicht beurteilen.

Free
19. August 2008, 19:37
der 15 minuten mix dient einfach dazu VORAB schon mal zu filtern, wer überhaupt rein technisch dazu in der lage ist vor publikum zu spielen.

das technik nicht alles ist, und den leuten sowieso wurscht ist wissen wir alle. nur bei einem DJ CONTEST gehört die technik eben zum bewerungskriterium. ansonsten müsstest jeden einen ganzen abend spielen lassen um sein programm zu beurteilen!

DJ_Changer
19. August 2008, 19:45
"Mr. Foster" macht sehr wohl auch geile Übergänge, auch wenn er vielleicht nicht immer darauf Wert legt am saubersten zu überschneiden, sondern mehr das Publikum zu animieren.
Nur weil man ihn vielleicht mal im Radio gehört hat, würde ich einen DJ nicht beurteilen.

Ich hab den Foster nicht im Radio gehört sondern live. Ich weiß schon wovon ich rede der Herr! Und nein er hat keinen einzigen Übergang gemacht, was man davon halten soll ist wohl klar. Vl. macht er ja manchmal welche aber von gerade toll ist da nicht die Rede. Nicht mal ansatzweise halbwegs flüssig. Solche Typen spielen halt leider in Großraumdiscos und nehmen den wirklich guten leider Chancen. Aber so ist es nun mal in dem Geschäft. Aber wir reden hier nicht vom Foster sondern vom Contest.

Ich sag zu dem Thema nichts mehr was Contest angeht. Innerhalb von 3 Genres zu filtern naja. Thema beendet.

Ossi
20. August 2008, 06:04
Ich hab den Foster nicht im Radio gehört sondern live. Ich weiß schon wovon ich rede der Herr! Und nein er hat keinen einzigen Übergang gemacht, was man davon halten soll ist wohl klar. Vl. macht er ja manchmal welche aber von gerade toll ist da nicht die Rede. Nicht mal ansatzweise halbwegs flüssig. Solche Typen spielen halt leider in Großraumdiscos und nehmen den wirklich guten leider Chancen. Aber so ist es nun mal in dem Geschäft. Aber wir reden hier nicht vom Foster sondern vom Contest.

Ich sag zu dem Thema nichts mehr was Contest angeht. Innerhalb von 3 Genres zu filtern naja. Thema beendet.

Ich würde den Hansi hier ned allzuviel attackieren - der hat schon einiges in seiner DJ Karriere erreicht. Und er hat IMO die Berechtigung in einer Großraumdisco zu spielen :zwinkern:

Es gibt genauso Geschäftsführer die von einem DJ einen Demomix (Länge 15 min - 1 CD Länge) anfordern oder wenn er vorspielen kommt ihm sogar Lieder vorrschreiben die er mixen soll ! Und oft kommts dann so das wirklich 3 Styles in 15 Minuten zum Mixen sind. Einfach um zu sehen wie der DJ das jetzt anstellt und danach wird ein Urteil gebildet.

Wenn es jemanden stört das anhand eines '15-Minuten-3-Styles-Mix' geurteilt wird - der darf halt bei sowas einfach nicht mitmachen. Es wird sicher einige geben die sich aber deshalb nicht demotivieren lassen, weils ja in Augen mancher "unüblich" is in 15 Minuten 3 Styles zu spielen....

Was soll man da auch großartig mixen bei 3 Styles in 15 min? Mixing ist bitte noch immer das um und auf und basta. Das das die Leute in einer Disco nicht interessiert ob einer mixen kann oder nicht lass ich sicher nicht gelten!

Müssen ja keine 2 Minuten lange Übergänge sein, gut gemixt kannst in 10 Minuten 5 Lieder spielen - die Tracks müssen halt miteinander harmonieren.

Die Aussage, dass das Mixen niemanden interessiert - unterschreibe ich. Die 15 von 500 Leute die auf die Übergänge genauestens achten sind Peanuts.
Bis jetzt kam in 5 Jahren genau 1 Gast zu mir ans Pult und meinte "Geiler Übergang. Super gemixt." Und warum hat er das gesagt ? Weil er selbst täglich im Keller auflegen probiert hat und einfach auf die Übergänge geachtet hat um was dazuzulernen ...

Um das Ganze jetzt ned zuviel in die Breite zu treten - diejenigen die hart um eine DJ Karriere kämpfen schrecken auch ned vor 15 Minuten Demomixes zurück, sondern sehen sie als Herausforderung !

Just my http://ecolecentreferte.free.fr/Dossier-Europe/Euro/Images-Euro/2cent.gif

Joaquin Phunk
20. August 2008, 08:22
Mixing ist bitte noch immer das um und auf und basta.

...

nicht in österreich...

IAN NEVARRA
20. August 2008, 10:57
Auch meine Meinung, Changer.
Angenommen ein DJ mixt lauter Blödsinn zusammen (mixtechnisch bewertet), dann kann er noch so die geilen Tracks auflegen... die Party ist dahin für mich....das ist halt leider der "Nachteil", wenn man sich so intensiv mit Musik und Djing beschäftigt. Man - oder ich zumindest - verliere oft die Lust an Sets, wo ich weiß, das könnte ich mindestens genau so gut... es sei denn die Persönlichkeit des DJs ist einfach Kult! :D

Darum ist es für mich eben ein Unterschied, ob ein M.A.N.D.Y spielt oder DJ XY aus irgend einer Hütte.

Anderen ist das sowas von egal...

Joaquin Phunk
20. August 2008, 14:43
90% der Besucher in Österreich (Discos/Clubs) können einen guten von einem weniger guten Dj gar nicht unterscheiden

das is aber vorallem in Österreich so extrem

im Ausland gehts da schon etwas anders zur Sache, die Leute sind irgendwie interessierter...
dort werden künstlich gepushte marketing-djs die aber nix können gnadenlos ausgebuht wenn sie mies spielen...

meine Meinung zu Contests ist rein subjektiv:
für Newcomer ist eine Teilnahme sicher nicht schlecht - man kann wenigstens etwas Erfahrung sammeln...

Sam Valve
22. August 2008, 14:30
Dürfte sehr schlecht ausgegangen sein. Sind anscheinend net viel Bewerbungen eingetrudelt. Ein Freund von mir is dabei ohne, dass ein Recall stattgefunden hat. Na hawidere...

Dj Revolution
22. August 2008, 15:22
hats net gheißn das morgen der recall stattfindet??

Sam Valve
22. August 2008, 15:27
ja aber findet nicht statt!

Free
25. August 2008, 07:50
jup, bin ebenfalls dabei ohne recall...tja. schau ma mal wies mit der konkurenz aussieht wenn nichtmal ein recall nötig war.

war auch sehr sehr kurzfristig ins leben gerufen der contest :(

wurscht sag ich....hauptsache auflegen ;)

Sam Valve
25. August 2008, 15:45
Man sieht sich am Samstag Herr Free :D

Free
25. August 2008, 16:43
bist dort? aber nur als zuseher oder wie?!

Sam Valve
25. August 2008, 16:51
jap als Zuseher und um dich an zu feuern :)

Dj Revolution
25. August 2008, 18:10
tz dann hätte ich auch mitmachen können,....

Free
26. August 2008, 06:58
abgesagt wegen schlechtwetter

Dj Lumax
26. August 2008, 16:01
sei froh free kannst aufs bauhoffestl gehn ;)

na aba so wie is wetter immer umschlägt würd ich der prognose nicht trauen den letzten so. häts schön sein solln aba war kacke

naja viell. ist das bei denen auch bissi in die hose gangen wenn schon mal kein recall war

Free
27. August 2008, 07:47
:D das meinst nicht ernst oder? am bauhoffestl war i schon ewig nimmer...ausserdem werd i net auf ein festl gehen wenn am selben abend cosmic gate im estate sind. ;)

es wurde nicht nur der dj-contest abgesagt sondern die ganze summer dance stage (oder wie das auch immer heißt). der contest wäre nur ein teil der veranstaltung gewesen.

Sam Valve
27. August 2008, 14:38
krass, na vllt gibts ja bald wieder einen :)

Sam Valve
30. August 2008, 11:24
Naja, da ist der Schuss wohl eher nach hinten losgegangen. Ist zwar bewölkt aber heiß, von daher...

Dj Lumax
30. August 2008, 11:31
wie gesagt ich schätze das des alles in die hose gangen is