Vollständige Version anzeigen : darf ich mal rassistisch sein?
Chris B.
25. April 2008, 10:19
Wir sind zutiefst erschüttert und können es nicht fassen", erklärt der Währinger Bezirksvorsteher Karl Homole (ÖVP) am Tag nach dem brutalen Angriff auf Gottfried Natschläger. "Die Ärzte geben ihm keine Überlebenschance mehr", fügt er mit zittriger Stimme hinzu.
http://wien.orf.at/stories/273393/
ich such jetz nach anderen berichten... ich trau mich wetten, dass das 100% keine inländer waren...
Greeeegoooor
25. April 2008, 10:32
Hoffentlich findet man das XINDL!
Sowas is echt eine Frechheit³!
:boese: :boese: :boese: :boese:
Chris B.
25. April 2008, 10:37
omg im kurierbericht siehts ja noch düsterer aus - die ärzte schätzen seine überlebenschance sehr gering ein :eek:
"Erst am Dienstag wurde eine behinderte Frau in Margareten Opfer eines brutalen Überfalls. Die 61-Jährige wollte um 11.30 Uhr gerade in einen Aufzug steigen, als sie mit einem Faustschlag niedergestreckt und ausgeraubt wurde."
boaaaaaah, extrem ... wenn ich sowas les, krieg ich schon ein zuckaus ...
http://www.kurier.at/nachrichten/wien/151080.php
Bacar Dee
25. April 2008, 10:44
Anscheinend doch Österreich!
Solche Leute haben einfach nur Lebenslänglich verdient!!!!
Wolfi
25. April 2008, 10:47
Lebenslänglich
zu milde!!!! :mad:
ev rulez
25. April 2008, 10:48
ab nach japan oda china mit denen dort verhandeln
Greeeegoooor
25. April 2008, 10:48
Da wäre echt Aug-um-Aug und Zahn-um-Zahn angebracht ;)
FinalXM
25. April 2008, 10:55
Schuss ins Knie und dann mal eine Zeit liegen lassen.....
ev rulez
25. April 2008, 11:00
Schuss ins Knie und dann mal eine Zeit liegen lassen.....
das muss doch sau weh tun...alein wenn ich dann denk...auuuuuu
Chris Mojito
25. April 2008, 11:02
"Erst am Dienstag wurde eine behinderte Frau in Margareten Opfer eines brutalen Überfalls.
Sauber... jetzt auch schon Behinderte? Klar.. geht ja leichter, die können sich ja noch weniger wehren!
Es geht bergab!
Ich höre gerade im Radio, dass die Verdächtigen schon ausfindig gemacht wurden.
Chris B.
25. April 2008, 11:06
Ich höre gerade im Radio, dass die Verdächtigen schon ausfindig gemacht wurden.
seeeeeeeeeeehr schön... mag jetz wissen, welcher nationalität sie (ursprünglich?) angehören/hörten :mad:
Hellchaser
25. April 2008, 11:12
.. das wär echt interessant... sowas wird leider immer mehr tagtägliches geschehen ... und es is verdammt traurig wie blöd solche leute sind.
das problem is ja: selbst wenn sie wegen mordes verurteilt würden, sinds nach 15 jahren wieder draußen. sprich wenn die heut 20 sind, kommens für 15 jahre zur weiteren straf-ausbildung ins gemütliche gefängnis.. und mit 35 kommens schwerstkriminell wieder zurück... :boese:
ohne jetzt was falsches sagen zu wollen, und ich bin absolut nicht so veranlagt, aber in manchen fällen (wie dieser) tät ein adi schon wieder gut... :o
Bacar Dee
25. April 2008, 11:13
ohne jetzt was falsches sagen zu wollen, und ich bin absolut nicht so veranlagt, aber in manchen fällen (wie dieser) tät ein adi schon wieder gut... :o
Warum?
Weils dann nicht mal soweit kommen hätte können, dass die behinderte Frau ausgeraubt wird? :mad:
Hellchaser
25. April 2008, 11:17
Warum?
Weils dann nicht mal soweit kommen hätte können, dass die behinderte Frau ausgeraubt wird? :mad:
nein - ich meine das mehr auf den vollzug bezogen...
nachdem sich sowas rumspricht wie solche typen behandelt werden, würds 95 % von denen gleich vergehen... ;)
und 15 jahre für mord is echt a witz in ö... :mad:
Bacar Dee
25. April 2008, 11:22
Seh ich zu 100% auch so ! :mad:
IAN NEVARRA
25. April 2008, 11:28
Ich bin auch für harte Strafen, ABER:
... die Frage ist, was der Gesellschaft ein Typ bringt, der sein ganzes Leben im Gefängnis sitzt. Kostet im Endeffekt nur Geld...
Frage ist auch: Wie tickt ein Mensch, dass er einem anderen Menschen sowas antut. Ethik-Empfinden gibts bei denen anscheinend nicht. Ist das ein psychologisches (Hirn-)Problem oder einfach fehlendes Empfinden...kA, da müsste man Psychologen fragen. Und wenn so ein psychologsiches Problem ist, dann nützt eh einsperren nix.
Meine bescheidene Ansicht bzw. Lösung des Problems: Exempel statuieren und einfach auf offener Straße erschießen lassen. Nur da folgt dann das nächste Problem: WER führt sowas durch und die Auswirkungen auf die Gesellschaft sind auch nicht abzuschätzen.
...über sowas könnte ich tagelang "philosophieren", interessantes Thema.
Chris B.
25. April 2008, 11:29
"Die Verdächtigen seien nicht namentlich bekannt, sie sollen durch die Veröffentlichung von Fotos identifiziert werden."
ui, ich seh schon, für die beiden wirds bald unangenehm... :o
freu mich schon auf die bestätigung...
Greeeegoooor
25. April 2008, 11:33
Ich bin auch für harte Strafen, ABER:
... die Frage ist, was der Gesellschaft ein Typ bringt, der sein ganzes Leben im Gefängnis sitzt. Kostet im Endeffekt nur Geld...
Ja, das sollte er einfach irgendwo die ärgste Drecksarbeit machen ohne dafür bezahlt zu werden ;)
reini
25. April 2008, 11:52
seeeeeeeeeeehr schön... mag jetz wissen, welcher nationalität sie (ursprünglich?) angehören/hörten :mad:
Ich hab auch schon gesucht, aber wurde noch nicht fündig. Bis dahin zieh ich aber keine voreiligen Schlüsse
Jetzt möcht ich mal ein paar Argumente von den Datenschützern hören, warum sie keine Videoüberwachung in den Öffis wollen...
Chris B.
25. April 2008, 12:04
solang keine kameras in autos existieren, is mir das ziemlich egal :D
Chris B.
25. April 2008, 12:05
http://www.kurier.at/mmedia/2008.04.25/1209119736_5.jpg
Die beiden jugendlichen Schläger sind bei ihrem Angriff auf einen 64-jährigen Bezirkspolitiker gefilmt worden. Ob von einer Überwachungskamera oder einem Augenzeugen wollte die Polizei nicht sagen.
Chris Mojito
25. April 2008, 12:12
Naja, wie kriminelle Schläger sehen die beiden nicht aus, aber ich denke, dein Verdacht hat sich bestätigt. :rolleyes:
Chris B.
25. April 2008, 12:15
nah eigentlich nicht... der rechte... weiss ned so recht...
Hellchaser
25. April 2008, 12:20
nah eigentlich nicht... der rechte... weiss ned so recht...
nachdem die hose es zeigt: der typ hat keine eier und nen totalen prolostil: austausch-türke ;)
Shibby
25. April 2008, 12:25
Versteh nicht wie man sowas machen kann:(
Chris B.
25. April 2008, 12:52
DIREKT UNTERM BILD STEHT AUF ORF.at:
Einer der Verdächtigen soll 1,60 bis 1,70 Meter groß sein, der andere 1,75 bis 1,85 Meter.
WTF?! aufn bild schaut das aber ned so aus Oo
reini
25. April 2008, 23:05
Da ham sie sie schon: http://www.orf.at/ticker/287483.html
Eins muss man aber noch sagen: Wäre das Opfer kein Politiker gewesen, wäre nicht so ein Aufwand getrieben worden!
Chris B.
25. April 2008, 23:34
Da ham sie sie schon: http://www.orf.at/ticker/287483.html
Eins muss man aber noch sagen: Wäre das Opfer kein Politiker gewesen, wäre nicht so ein Aufwand getrieben worden!
jo... traurig irgendwie ... aber daran kann man nunmal nix ändern, war und ist schon seit immer so...
Greeeegoooor
25. April 2008, 23:44
Oh, hier is ja noch das originale Bild :D
Im fernsehen haben die nur mehr ein Bild mit verschwommenen Gesicht gezeigt, als man von der Festnahme berichtete.
Katsche
26. April 2008, 07:15
weg mit denen :mad:
aber im lieben humanen österreich gibt's da jetz mal eine schöne gerichts-verhandlung, und dann bekommen sie vil. höchstens mal 2 jahre (vil. auch noch auf bewährung .. GOTT BEWAHRE)
keine abschiebung .. nix, und dann füllen sie auch noch - die eh schon überfüllten - gefängnisse (nur mit solchen ausländern) weiter an... :mad: :mad: :boese:
danke an die, die dafür verantwortlich sind :boese:
Greeeegoooor
26. April 2008, 08:01
Waaaaaaaaaaaaas:eek: :eek: :boese: :boese: , jetzt zeigen diese Affen nichtmal Reue!:eek: :eek: :boese:
Chris B.
26. April 2008, 12:36
einer der beiden ist erstmal freigelassen worden, und auf freiem fuss angezeigt...
der hauptverdächtige sitzt natürlich noch in uhaft, so wie ich das aufgefasst hab.
jetz würd ich sehr gern wissen, wer denn nun der HAUPTverdächtige ist... ich sag mal der linke aufn bild ;)
aqualoop
26. April 2008, 13:38
na nicht der linke, der sieht irgendwie schnuckelig aus..ich glaub, dass ist ein recht fescher kerl ;)
der ist doch nur unbefriedigt, der gehört mal ordentlich durchgef....:p
Chris B.
26. April 2008, 13:47
aqua... was geht mit dir!!! :D lol...
Dj Synex
26. April 2008, 13:54
der ist sch immer so :)
der rechte sieht aus wie ein möchtegern ..... eh scho wissen :D
finds übrigens auch unter aller sau was hier abgeht ... leider muss da erst immer durchgegriffen werden, wenns um persönlichkeiten geht ... schade eigentl.
aqualoop
26. April 2008, 14:17
aqua... was geht mit dir!!! :D lol...
naja, also unattraktiv sieht der nicht aus oder? ;) darf ein trottel nicht attraktiv sein?:D und das er scheinbar unbefriedigt, unterbeschäftigt bzw. alles zusammen ist ist auch sehr wahrscheinlich...ich mein, welcher typ mit einem ausgeglichenen sexualleben hat zeit für so einen schwachsinn wie randalieren??
nicht umsonst heißt´s:"der hund liegt immer im sex begraben"
guenny123
26. April 2008, 15:07
@ Auqua
Ein bisschen Bi schadet nie! Was? :p
Greeeegoooor
26. April 2008, 15:08
guenny guenny, da sieht man wieder, dass du echt ein Forumskücken bist :D:D:D
aqualoop
26. April 2008, 15:11
tatütata...was gibts denn da schon wieder zu tuscheln meine zuckertüten? :p
Greeeegoooor
26. April 2008, 15:13
:D :D Ich tuschel nix! Ehrlich!
aqualoop
26. April 2008, 15:22
apropos da fällt mir eine lustige geschichte ein.
geh ich letztens zum diesel store auf der mahü und will so ne jeans mit seitentaschen anprobieren. habens in meiner größe nicht gehabt, denk ich mir "fragst halt mal den nächstbesten angestellten".
eben zuende gedacht, steuert schon so ein filigraner typ auf mich zu, erster gedanke "angst". der hat jedenfalls haargenau wie thomas anders in den 80ern ausgesehn, nur ohne nora ketterl :D
frag ich ihn, ob sie diese jeans noch in 32 haben. glubscht mich der nur mit seinen trullaaugen an und ich denk mir schon, der hat das jetzt nicht geschnallt, gehört oder sonstwas. auf einmal baut sich der vor mir auf und legt los:
" aaaalso weißt du, in dem keller darunter haben wir ein riesengroßes lager, das ist 3x so groß wie das geschäft und da haben wir alleees, aber wirklich alleees was wir bekommen. und wenn dort keine hose mehr in dieser größe ist, dann kriegen wir auch keine mehr nach, denn diese hosen bekommen wir nur einmal geliefert, direkt vom laufsteg, denn das sind ganz besooondere modelle und aus diesem grund kriegen wir die auch nicht mehr nachgeliefert und deswegen haben wir sie nur einmal hier".
dann pause...ich denk mir "jaaa, kommt da nochwas"?
glubscht er mich wieder an und sagt:"haaast du das verstanden oder soll ichs dir nochmals erklären?"
am liebsten hätt ich erwidert "jaaa bitte erklärs mir, ich check es sonst nicht", aber ich hatte keinen nerven mehr und hab den store schnurstracks verlassen ;)
Greeeegoooor
26. April 2008, 15:30
:hihi: Ja, der Typ is mir auch schon aufgefallen :D
Aber am Graben im Diesel-Store gibts einen ärgeren :D:D:D:D
aqualoop
26. April 2008, 15:31
da war ich letztens eh auch drin, aber ich hab schon gar nicht mehr geschaut. diese dekadenten gelangweilten trullan da drin, schrecklich :p
Dj Synex
26. April 2008, 16:06
also ich hatte in keinen der beiden stores probleme mit den verkäufern :)
Greeeegoooor
26. April 2008, 16:09
ich eigentlich auch nicht, nur probleme eine hose in meiner länge zu finden :D
31/36 oder 31/36 ham die leider nicht sehr oft :(
Dj Synex
26. April 2008, 16:10
hmm das stimmt .. weil */32 und */34 eher gängiger sind ...
und online amgst nichts bestellen? ... dauert genau 3 tage auch ohne express lieferung ;)
mal wieder back to topic: weiß man schon mehr?
guenny123
26. April 2008, 16:50
guenny guenny, da sieht man wieder, dass du echt ein forumskücken bist :D:D:D
Ist der Herr Auqua leicht ein wenig vom anderen Ufer?
Greeeegoooor
26. April 2008, 16:52
Das kannst du ihn ja auch persönlich fragen ;)
aqualoop
26. April 2008, 16:55
also ich hatte in keinen der beiden stores probleme mit den verkäufern :)
nein probleme waren das eh nicht, aber einfach witzig :D
@guenny kann man so stehen lassen, bloß mit einem punkt statt fragezeichen hinten dran :p
Berni
26. April 2008, 18:12
na nicht der linke, der sieht irgendwie schnuckelig aus..ich glaub, dass ist ein recht fescher kerl ;)
der ist doch nur unbefriedigt, der gehört mal ordentlich durchgef....:p
So, du kriegst von mir symbolisch den goldenen Scheixxhaufen für das wohl sinnfreiste Posting meiner Meinung nach.
Hier geht es um eine unglaubliche Entgleisung von Gewalt, wo jemand fast zu Tode geprügelt wurde, und du bringst sowas?
Ich würde mir eine Diskussion wünschen, warum die Jugend so frustriert ist, wer Schuld hat, von mir aus auch über die fragwürdige Überschrift ds Threads, aber das?
Das kann ich nicht verstehen, bin ich damit alleine?
Bacar Dee
26. April 2008, 19:19
Attacke auf Politiker: Einer auf freiem FußNach der Attacke auf den ÖVP-Bezirkspolitiker Gottfried Natschläger ist einer der beiden Verdächtigen freigelassen worden. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt. Der mutmaßliche Haupttäter bleibt in Polizeigewahrsam.
Verdächtige waren "nicht gut drauf"Die Einvernahmen der beiden 20-Jährigen brachten dem Leiter der Kriminaldirektion 1, Michael Mimra, zufolge keine neuen Erkenntnisse. Die jungen Männer konnten weiterhin keinen wirklichen Grund für die Attacke auf den Währinger Bezirkspolitiker nennen.
Bei ihren ersten Aussagen hatten die Verdächtigen angeben, "nicht gut drauf" und alkoholisiert gewesen zu sein. Natschläger war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.
Da der zweite Bursch selbst nicht auf den 64-Jährigen eingeschlagen haben dürfte, wurde er auf freiem Fuß wegen mutmaßlicher Beteiligung angezeigt. Der mutmaßliche Haupttäter war aber weiter in Haft.
Tragweite der Tat nicht bewusstDer 20-Jährige Hauptverdächtige soll dem Politiker im Vorbeilaufen den folgenschweren Schlag ins Gesicht versetzt haben. Darauf verlor dieser offenbar das Gleichgewicht und prallte mit dem Kopf gegen die Gehsteigkante.
Nach der Tat seien die jungen Männer einfach weiter- und "in ein Lokal etwas trinken gegangen", sagte der Leiter der KD1.
Bei ihrer Einvernahme zeigten sich die Jugendlichen laut Polizei nicht besonders reuig. "Sie haben angegeben, dass der Tag nicht gut gelaufen sei und sie Alkohol getrunken hätten", schilderte der Beamte. Der Rauswurf aus der Straßenbahn habe ihnen dann den "letzten Kick" versetzt. "Sie sind sich der Tragweite ihrer Tat aber offenbar noch gar nicht bewusst", meinte Mimra.
Druck nach Bildveröffentlichung
Die schnelle Festnahme erfolgte nicht zuletzt wegen der Veröffentlichung der Bilder der Verdächtigen aus Überwachungskameras beim Tatort. Die intensive Befragung der Zeugen führte bald zu einem Lokal, das die jungen Männer frequentiert hatten.
Der Hauptgrund, dass sie sich stellten, sei aber der öffentliche Druck gewesen. "Sie wurden von Bekannten dazu gedrängt", so Mimra. Um 14.45 Uhr meldete sich zunächst ein Verdächtiger, der bereits wegen Gewaltdelikten bei der Polizei bekannt ist, bei der KD1, um "zu fragen, was er machen soll".
Die beiden Burschen stammen Mimra zufolge aus "normalen Verhältnissen". Zwar sei ihr Freundeskreis, der sich vor allem bei der U-Bahn-Station Heiligenstadt trifft, Anrainern aufgefallen. Mit Gewaltdelikten sei die Szene aber bisher nicht in Erscheinung getreten.
Opfer schwebt weiter in Lebensgefahr
Natschläger liegt mit einem Schädel-Hirn-Trauma im Koma im Wiener AKH. Sein Zustand ist sehr kritisch.
Täter zuvor aus der Straßenbahn verwiesen
Geschehen war die Prügelattacke am Mittwochabend. Die zwei jungen Männer randalierten zunächst in der Straßenbahnlinie 41.
Der Fahrer rief mittels Funks die Polizei. "Beim Aussteigen in der Station Kutschkergasse haben sie noch einen Fahrgast mit mitgebrachtem Essen beworfen und von außen gegen die Straßenbahn geschlagen", berichtete der Straßenbahnfahrer. Ihre Wut über den Verweis ließen sie dann am erstbesten Passanten aus.
Quelle: news.orf.at
Greeeegoooor
26. April 2008, 19:23
Habs heut gelesen. Sowas is echt eine Frechheit, dass man den auf freiem Fuß anzeigt. :boese:
Dem "Kiwara" sollte man auch a "Fotzn" geben, dann überlegt er es sich vielleicht nochmal, ob das das Richtige war ;)
Bacar Dee
26. April 2008, 19:28
Ich glaub in diesem Fall entscheidet das nicht 1 "Kiwara" ...
Greeeegoooor
26. April 2008, 19:31
Ich glaub in diesem Fall entscheidet das nicht 1 "Kiwara" ...
Das is ma scho klar :D
Dann halt die ganze Kriminaldirektion ;)
Berni
26. April 2008, 19:56
Beschwerst du dich auch beim Tankwart, dass der Benzin so teuer ist?
Greeeegoooor
26. April 2008, 20:33
Beschwerst du dich auch beim Tankwart, dass der Benzin so teuer ist?
Ich hab kein Auto, also tanke ich auch nicht ;)
Berni
26. April 2008, 20:56
Ok, weißt du aber wenigstens auf was ich hinaus will?
Greeeegoooor
26. April 2008, 20:56
Ja, das weiß ich ;)
Weiß schon, dass ich damit am falschen Platz wäre ;)
aqualoop
27. April 2008, 00:42
@berni hab ich die taten irgendwo gutgeheißen??
das die beiden zwei arschlöcher sind ist klar und es wurde nirgends was anderes behauptet. trotzdem muss man sich ja fragen, warum die so sind oder? und das es denen da an irgendwas mangelt, sei es sexuell oder geistig, liegt auch auf der hand!
ich habs halt überzogen dargestellt. was ist daran schon wieder so furchtbar? :rolleyes:
Andres
27. April 2008, 08:34
1) Es ist unfassbar was in solchen Leuten vorgeht & die Tat weder erklärbar noch entschuldbar. Das Problem liegt mal generell in unserer Gesellschaft und somit bei der Erziehung usw. und sofort....Ich bin jetzt 33 & wäre mit 17 oder 18 (wie alt die auch immer sind) nie auf die Idee gekommen einem anderen körperlich anzugreifen nur weil ich nicht gut drauf war....WTF was isn da los????
2) Was mir auch sauer aufstösst ist das zB. eine Kindervergewaltigung, die mindestens genauso schlimm ist, nicht so hochgebauscht wird! da muss man sich dann schon fragen....
3) Das einer bereits wieder auf freiem Fuss ist hat meiner Meinung nach 2 Gründe...1) Das sind unsere Gesetze... 2) Haben wir keinen Platz mehr! Was wiederum auch mit der EM 2008 zusammenhängt....
Das Gefangenenhaus Wien 1 hat ca. ein Fassungsvermögen von 900 Insassen, zu Spitzenzeiten sind aber 1100 Inhaftiert und das mit zu wenig Justizwachepersonal weil abgebaut werden muss und Soldaten "aushelfen"!
Für die EM muss nur Wien 1 ca. 400 Plätze frei machen da in der EM Zeit mit ca. 200 Verhaftungen pro Tag gerechnet wird. Jetzt dürfen wir uns mal fragen wo die hin sollen :confused:
Aber zurück zu den 2 Burschen bzw. unserem Vollzugssystem....
...es ist einfach Kinderkacke geworden!! Für wirklich harte Kerle ist ein Haftaufenthalt in einem unserer Gefängnisse wie Urlaub!! Die dürfen doch nicht mehr angegriffen werden ohne Papierkrieg und Disziplinarverfahren. Wer riskiert den eine Entlassung ohne Pensionsanspruch....
Noch in den 70ern hätten die soviel Prügel bezogen das sie sich schon im Bus vor der Einlieferung angeka*** hätten. Heute weiss jeder mich darf keiner angreifen.....
Jetzt kann man sagen..Gewalt gegen Gewalt ist nicht gut...aber es hat doch keiner Respekt mehr! Weder vor Polizei noch vor Haft!
Merkt man das das ich mich grad aufreg :D
Bin mir sicher das die Polzisten die die falschen Polizisten zur Strecke gebracht haben, wo einer ums Leben gekommen ist, ein Verfahren bekommen und viell. sogar ihren Job verlieren. Nur ganz ehrlich in so einer Situation musst du als Hüter des Gesetzes darauf warten das dein Gegenüber den ersten Schuss abgibt :confused:
Jetzt sind die Nachahmer wenigstens gewarnt...ob sich das wiklich auszahlt.....
Berni
27. April 2008, 09:23
@berni hab ich die taten irgendwo gutgeheißen??
das die beiden zwei arschlöcher sind ist klar und es wurde nirgends was anderes behauptet. trotzdem muss man sich ja fragen, warum die so sind oder? und das es denen da an irgendwas mangelt, sei es sexuell oder geistig, liegt auch auf der hand!
ich habs halt überzogen dargestellt. was ist daran schon wieder so furchtbar? :rolleyes:
Ok, ich schreib es ohne Umschweife, damit du es auch verstehst.
Ich habe auch einige homosexuelle Bekannte, mit denen komme ich gut aus.
Aber jeder von denen hat 10x mehr Fingerspitzengefühl und würde zu so einem Thema nie mit "der gehört mal ...." kommen.
Das ist hier einfach unpassend.
Und mit deinem "Der ist süß ..." drückst du alles andere als eine Verurteilung aus.
Ich kann mir nicht vorstellen - und sehe es auch an den zahlreichen PMs und Bewertungen - dass ich der Einzige bin, der das hier überhaupt nicht lesen will.
Also wenn du etwas zum Thema beitragen willst, dann tu das - manchmal hast du ja sehr interessante Ansichten, aber bitte lass´ zumindest bei solchen ernsthaften Diskussionen deine Vorlieben zuhause im Nachtkasterlschrank.
Danke.
aqualoop
27. April 2008, 10:11
wie du meinst *strickzeughol*
Der Politiker ist heute gestorben...
http://wien.orf.at/stories/275250/
Maximal 10 Jahre hat er zu erwarten. Krankes Rechtssystem.
Täter dürften, zumindest laut den Vornamen in der News, Österreicher sein...
tja österreichisches Rechtssystem....
Der Josef F. wird wohl auch nur 15 Jahre kriegen...
einfach nur krank...
tja österreichisches Rechtssystem....
Der Josef S. wird wohl auch nur 15 Jahre kriegen...
einfach nur krank...
Als Kinderschänder kriegst wahrscheinlich Bewährung und aber wehe du saugst ein MP3-File...
IAN NEVARRA
3. May 2008, 13:15
Ist aber eh schon relativ lange bekannt, dass die Werte in unserem europ. Rechtssystem überhaupt nicht mehr stimmen. Finanzdelikte werden in Relation teilweise härter bestraft als Sexualdelikte...einfach grausam anzusehen wie unser Wertesystem den Bach runter geht und keiner macht etwas dagegen.
Disco-Store, Gue
31. October 2008, 09:33
1 x Mord = 3 Monate Haft
1 x Bim fahren und blöd scherzen = suspentiert, gekündigt, angeklagt (Strafrahmen: 10 Jahre)
1 x Öffentlich im ORF Jörg Haider und Österreich auf tiefsten Niveau verunglimpfen = Gehalt bekommen
1 x rechte Hand heben = bis zu 10 Jahre
:mad: :mad: :mad: Scheiss Österreich!:mad: :mad: :mad:
ev rulez
31. October 2008, 09:43
ja die 3 monate halte ich auch nicht für angemessen, nicht mal annähernd!
Free
31. October 2008, 09:50
is jetz aba nicht wahr oder? 3 monate??????????????????????????????
DJSub-Zero
31. October 2008, 11:55
in manchen staaten bekommst da schon lebenslänglich! was war das für eine Richterin??
sonebenbei wennst in Hitlergruss machst (so wie die bundesheerler was sich selbst gefilmt haben in einer Salzburgkaserne) bekommt man 13 Monate bedingter Haft , dies hat einer von denen bekommen.
Stee Wee Bee
31. October 2008, 12:36
1 x Mord = 3 Monate Haft
Wenn's um den Fall Natschläger geht, so lautete die Anklage aber selbstverständlich auf Körperverletzung mit Todesfolge.
Es wurden zwei Jahre verhängt, davon drei Monate unbedingt.
Natschläger starb an einer Verletzung, die aus dem unglücklichen Sturz auf die Gehsteigkante resultierte.
Also von Mord keine Spur.
Und von den beiden Soldaten, die ein Nazivideo ins Netz stellten, hat einer 13 Monate bedingt ausgefasst, der andere wurde freigesprochen.
Disco-Store, Gue
31. October 2008, 12:40
Für mich war das Mord.
..und selbst für schwere Körperverletzung find ich 3 Monate ein Witz.
Wenn ich allerdings mein gewünschtes Strafausmass hier verkünden würde,
wäre ich für längere Zeit im Knast.....:mad: !
LG Gue
Stee Wee Bee
31. October 2008, 12:49
Sorry, Mord ist eine vorsätzliche Tat mit dem Motiv, GEZIELT einen Menschen umzubringen.
Wenn irgendein alkoholsierter Assi wahllos jemanden schlägt, stößt oder tritt, dieser dann hinfällt und stirbt,
so ist das Körperverletzung mit Todesfolge.
Auch ich halte das Urteil für zu mild, aber Mord war das keiner.
Dann wäre jede Schlägerei, wo einer unglücklich zu Tode kommt, auch Mord.
BrAiNsHaKeRz
31. October 2008, 15:01
[B][SIZE=4]
:mad: :mad: :mad: Scheiss Österreich!:mad: :mad: :mad:
Ja, und deshalb möchte Ich ja Österreich verlassen! http://www.funnypage.at/hi.gif
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.