Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Beatport Territory Restriction

IAN NEVARRA
22. February 2008, 17:29
Frage an alle Beatport-Auskenner: Warum sind manche Tracks "territory restricted"? Ist das zeitlich begrenzt, hängt das vom Label ab oder wie läuft das?

Kann mir das wer erklären....ist nämlich total ärgerlich.

Stee Wee Bee
22. February 2008, 17:33
Ja, das ist üblich.

Es kann sein, dass ein Plattenlabel in Verhandlung mit anderen Labels steht und deshalb den Titel nur bergrenzt anbieten kann.

Leider wird bei gescheiterten Vehandlungen oft vergessen, die Rechte auszuweiten.

djgizzmo
22. February 2008, 17:34
angeblich sind die für unser Land nicht verfügbar, genauere Infos folgen aber sicher noch :)
Hab das leider auch schon öfters wahrnehmen müßen....
da denkst dir ein genialer Track, klickst auf Kaufen und dann die Meldung :(
Da müß mal leider durch...

reini
22. February 2008, 17:38
Heißt das, man kann einen Track zb nur in Deutschland runterladen?

Stee Wee Bee
22. February 2008, 17:40
Eher in England, den USA oder Frankreich.
Deutschland, Österreich, Schweiz (GAS) werden meist gemeinsam vergeben.

IAN NEVARRA
22. February 2008, 17:42
Eine Schande ... :rolleyes: :D

Rosencreutz
4. May 2008, 17:27
Ich ärger mich auch gerade darüber, wenn bei fünf Wunschtiteln drei mal nix geht krieg ich nen Hals.

Hoch lebe der legale Download.

djparalyzer
4. May 2008, 20:31
Ganz witzig is, dass auf der Uni im Wlan manche Tracks zu DL gehen die daheim nicht funktionieren, und daheim wiederum Tracks funktionieren die dann auf der Uni nicht zu Downloaden gehen bei BEatport... :D Sehr strange... ;)

Chris B.
4. May 2008, 21:07
aber bevor ihr die hoffnung aufgebt... versucht auch mal zu suchen, ob ihr den titel auch von nem anderen label angeboten bekommt... :)

DJ Stone
4. May 2008, 21:09
aber bevor ihr die hoffnung aufgebt... versucht auch mal zu suchen, ob ihr den titel auch von nem anderen label angeboten bekommt... :)

Damit hatte ich auch schon öfters Glück. Guter Tip!

Stee Wee Bee
4. May 2008, 21:11
Ganz witzig is, dass auf der Uni im Wlan manche Tracks zu DL gehen die daheim nicht funktionieren, und daheim wiederum Tracks funktionieren die dann auf der Uni nicht zu Downloaden gehen bei BEatport... :D Sehr strange... ;)

Hängt vielleicht damit zusammen, dass die Uni einen direkten Zugang hat oder über einen internationalen Knoten läuft.

Chris B.
4. May 2008, 21:12
jau, hat bei mir auch schon paar mal geklappt... bei nem deadmau5 track hatte ich das auch mal :D

djgizzmo
5. May 2008, 08:42
Hängt vielleicht damit zusammen, dass die Uni einen direkten Zugang hat oder über einen internationalen Knoten läuft.
Hängt es eher nicht damit zusammen, aus welchem Land mal kommt, bzw registriert ist?
Hätte ich mir gedacht.
LG

djparalyzer
5. May 2008, 09:04
Naja vielleicht denken die sich "wenn er aus dem und dem Land die IP hat dann sind wir rechtlich abgesichert und somit is das nur gut fürs Geschäft"... ;) Gut so, mal bei mir in der Firma antesten :D Zur Not kann man ja auch einen proxy einstellen und es mal so probieren. Vielleicht hilft das auch! Über einen amerikanischen Proxy könnts maybe hinhauen! Dann wirds aber bissi komplizierter.

Rosencreutz
6. May 2008, 21:33
Ja, das ist üblich.

Es kann sein, dass ein Plattenlabel in Verhandlung mit anderen Labels steht und deshalb den Titel nur bergrenzt anbieten kann.

Leider wird bei gescheiterten Vehandlungen oft vergessen, die Rechte auszuweiten.

Ist mir unverständlich, wie man als Label/Künstler/Produzent darauf vergessen kann, Geld zu verdienen, wird die Nummer von keinem Label angeboten, hat ja gar niemand was davon.

Es bleibt nur die Vinyl, diese ist ja auch nicht territory restricted??

Für mich stellt sich die Frage, ob bei beatport/den Labels von Seiten der Kunden einfach zuwenig Druck gemacht wird, diese ärgerlichen Beschränkungen aufzuheben, außerdem verleitet diese Beschränkung natürlich auch dazu auf andere Anbieter oder sogar illegale Quellen zurückzugreifen?

IAN NEVARRA
6. May 2008, 21:56
Ich ärgere mich auch noch öfters über diese Beschränkung. Oft bekommt man es wie schon erwähnt eh auch von einem anderen Label. Öfters jedoch auch nicht und da gibts eh nur noch einen Ausweg: Entweder ist der gewünschte Track auf einem CD-Sampler oder man kauft sich die Vinyl.

Bei mir persönlich hat die Vinyl sowieso wieder ein kleines Comeback momentan ... gg

FinalXM
7. February 2010, 17:38
Ich kram das wiedermal raus ... gibts eine Möglichkeit dieses "territory restricted" zu umgehen ?
Würd mir nämlich echt gern die "Cream Future Electro" auf beatport kaufen !
Oder weiß vielleicht wer, ob man die in irgendeinem anderen Shop kaufen kann ?

Lena
7. February 2010, 17:43
Total nervig, jetzt musste ich extra wegen diesem territory ***** einen James Blunt Remix auf Vinyl kaufen. Problem ist nur, der ist von 2007 und das Ding ist fast immer nicht im Stock... mal sehen ob ich im Ausland mehr Glück hab das zu bekommen....

Motz
7. February 2010, 21:39
http://www.webdico.com/red/

Probierts mal damit!
Habs zwar noch nicht bei beatport.com probiert, aber hilft meistens bei anderen Sachen die territory restricted sind (zb. gratis download von alten Spieleklassikern) :)
Falls funktioniert,einfach bescheid geben - und wenn ned auch, versuche immer wieder zu helfen ;)

Lena
8. February 2010, 18:08
Funzt mit beatport nicht so wirklich - den Dubfire Remix von "I Found U" krieg ich damit immer noch nicht :eek:

Motz
8. February 2010, 19:23
Funzt mit beatport nicht so wirklich - den Dubfire Remix von "I Found U" krieg ich damit immer noch nicht :eek:

damnit
Funktioniert bei mir meistens:(