PDA

Vollständige Version anzeigen : fette Bässe

scorpion
18. February 2008, 16:15
ich suche fette bässe, fürn lento style zb ^^

kann mir wer sagen wo ich die herbekomme??
thx; )

smoothdeejay
18. February 2008, 16:19
ich suche fette bässe, fürn lento style zb ^^

kann mir wer sagen wo ich die herbekomme??
thx; )

Selbst"schrauben"`?? gg

Ansonsten: Sample Cds mit vorgefertigten Bässen (ala Vengeance Ultimate Bass) kaufen :)

lg

guenny123
18. February 2008, 19:14
Selbst"schrauben"`?? gg

lg

Ja so einen Lento Bass würd i mir auch gern mal selbst "schrauben"! Nur wie? Erklärt das mal wer, bitte!?

Thx :D

loop-o
18. February 2008, 21:54
hmm ich glaub der attack und cutoff regler spielt bei den bässen eine große rolle, vor allem attack, damit er so reinschmiert...

ansonsten, würd ich sagen ne fette saw, und vl leise als begleitung ein square und fürn sub bereich ne tiefe sine - welle...

eq, compressort, distortion drauf, und das müsst laufen.

das ganze in der v-station und pasta...

greetz

guenny123
18. February 2008, 22:04
@ loop-o
Klingt alles sehr logisch... aber i hab so gut wie nix verstanden! :D

Nein also schau, ich bin quasi Anfänger auf solchem Gebiet und ja a paar Grundbegriffe kenn ich auch aber das is wirklich sehr sehr detailiert und "fachspezifisch"! Also könntest ma das no eine Spur einfacher erklären? :verlegen: *ganzliebschau* :D

smoothdeejay
18. February 2008, 22:18
deswegen hab ich auch am Anfang geschrieben, selbst schrauben.. oder eben ne Sample CD zulegenwo vorgefertigte Bässe zu finden sind, die recht brauchbar sind.

Ansonsten gibt es DUTZENDE Möglichkeiten sogenannte "fette" Bässe in VSTS zu drehen.

angefangen von den Tipps von Loopp über Sidechain Compressionen und div "Soundverunstaltungen" die ich in letzter Zeit so gern mache um neue Sounds zu erstellen:).

KRIZ VAN DALE
18. February 2008, 22:57
Nein also schau, ich bin quasi Anfänger auf solchem Gebiet und ja a paar Grundbegriffe kenn ich auch aber das is wirklich sehr sehr detailiert und "fachspezifisch"! Also könntest ma das no eine Spur einfacher erklären?

Wie wärs wenn du mal erlernst wie man einen Synthesizer bedient, und was er kann bevor du fragst wie man einen Sound schraubt ? Bisserl komisch bist schon . . . .

guenny123
19. February 2008, 15:47
Wie wärs wenn du mal erlernst wie man einen Synthesizer bedient, und was er kann bevor du fragst wie man einen Sound schraubt ? Bisserl komisch bist schon . . . .

Naja "learning by doing"! Ich denk mal sowas bedienden zu lernen, kann man doch am besten wenn man sich mal ein wenig rumspielt u eben Funktion und so rausfindet, oder lieg ich da falsch? ;)

KRIZ VAN DALE
19. February 2008, 22:17
Les dich mal durchs Internet. Was machen die OSCs, LFOs etc. . . . ohne dem Wissen wird dir kaum wer erklären können wie du nen Sound auf nem Synth schraubst.

Sieht sonst so aus:

"Dreh den Knopf links, mittig der dritte von rechts auf +60 und dann den Knopf unten rechts der zweite von der Mitte auf halb und hau n Echo drauf . . . . . "

guenny123
19. February 2008, 22:20
Les dich mal durchs Internet. Was machen die OSCs, LFOs etc. . . . ohne dem Wissen wird dir kaum wer erklären können wie du nen Sound auf nem Synth schraubst.

Sieht sonst so aus:

"Dreh den Knopf links, mittig der dritte von rechts auf +60 und dann den Knopf unten rechts der zweite von der Mitte auf halb und hau n Echo drauf . . . . . "

Hab schon verstanden! :D
Google wird wohl mein Freund werden! ;)

Chris B.
20. February 2008, 06:24
Dreh den Knopf links, mittig der dritte von rechts auf +60 und dann den Knopf unten rechts der zweite von der Mitte auf halb und hau n Echo drauf . . . . . "

alter schwede! kannst du das vielleicht ein bisschen einfacher erklären wie das geht?! :o

guenny123
20. February 2008, 10:21
alter schwede! kannst du das vielleicht ein bisschen einfacher erklären wie das geht?! :o

Aber wie man an Songs rankommt.... das weißt! :D :hihi:

Chris B.
20. February 2008, 10:22
Aber wie man an Songs rankommt.... das weißt! :D :hihi:

wie meinst das?! :D

guenny123
20. February 2008, 10:26
wie meinst das?! :D

saq amaL, kanNst ma du vLL a poa vo deiNe lieDaa schiqqn?!

meld dich haLt bei mia!

bucci!

Qris B.

aja meine aDDy:

info@deepforces.com

:rolleyes: :hihi: :hihi: :hihi:

Chris B.
20. February 2008, 10:50
du bist ein elefant... :D

guenny123
20. February 2008, 10:54
du bist ein elefant... :D