PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit AON - Speed Touch Modem

guenny123
18. January 2008, 14:37
Hab grad a großes Problem, i komm nämlich auf meinem Stand PC nimma ins Ient. Gleich vorweg, ich surfe jetzt grad mit meiner HSDPA Karte.

Hab nämlich folgendes Problem: Ich habe so ein USB Speedtouch modem und das muss sich wenn mans ansteckt intialisieren. Das funkt aber ned, denn da steht die ganze zeit ADSL Leitung wird intialisiert und des symbol unten is gelb und wenns fertig initialisert is sollts dann grün werden. Nur es wird eben ned grün. Und aus diesem Grund komm i ned ins Inet! Nur was mach ich jetzt?
Bei da Telekom hab i schon angerufen, aber wie immer kein Mitarbeiter da der mit einem spricht, weil die Leitungen alle voll sind!

Vll kann ma ja hier wer helfen!? :o

amateur
18. January 2008, 14:40
also ich hab das selbe daheim! bei mir dauerts immer eine kurze zeit bis grün ist, aber es wird grün :D .

ich kann dir empfehlen den treiber neu zu installieren, würd ich mal als erste lösung vorschlagen. wenns dann nicht funkt einfach nochmal melden.

Bacar Dee
18. January 2008, 14:42
Meine Freundin hat auch so ein Speed Touch W-Lan Modem.
Kann es sein, dass man auf die nur zugreifen kann, wenn man so einen Speedtouch Dongle am Laptop angeschlossen hat?

LG

amateur
18. January 2008, 14:45
Meine Freundin hat auch so ein Speed Touch W-Lan Modem.
Kann es sein, dass man auf die nur zugreifen kann, wenn man so einen Speedtouch Dongle am Laptop angeschlossen hat?

LG

ist mir nicht bekannt! betreibe es auch mit einem laptop. stecke einfach das USB-Kabel an, kurz warten bis es erkannt wird und ged scho los.

PS: ich glaub du verwechselst da was. "Speed Touch Modem" --> "Speed Touch W-Lan Modem" ;)

Bacar Dee
18. January 2008, 14:46
Nein es war ma scho klar, dass es hier um das Speed Touch Modem geht, allerdings wollt ich ned unbedingt ein neues Thema fürs Speed Touch W-Lan Modem eröffnen :D
Sooo wichtig, is es ja ned :)

LG

amateur
18. January 2008, 14:48
Nein es war ma scho klar, dass es hier um das Speed Touch Modem geht, allerdings wollt ich ned unbedingt ein neues Thema fürs Speed Touch W-Lan Modem eröffnen :D
Sooo wichtig, is es ja ned :)

LG

aso sry, da hab ich jetzt was verwechselt! ich dachte das war als lösung fürn guenny gedacht. :rolleyes:

das "Speed Touch W-Lan Modem" kenn ich nicht...

guenny123
18. January 2008, 14:48
ist mir nicht bekannt! betreibe es auch mit einem laptop. stecke einfach das USB-Kabel an, kurz warten bis es erkannt wird und ged scho los.

PS: ich glaub du verwechselst da was. "Speed Touch Modem" --> "Speed Touch W-Lan Modem" ;)

W-Lan Modem is glaub i was anderes. Aber trotzdem man steckt des teil an und des solte sich innerhalb kürzester zeit intialisieren. Tuts aber bei mir ned, des symbol bleibt eben immer gelb! Aber warum?

amateur
18. January 2008, 14:50
W-Lan Modem is glaub i was anderes. Aber trotzdem man steckt des teil an und des solte sich innerhalb kürzester zeit intialisieren. Tuts aber bei mir ned, des symbol bleibt eben immer gelb! Aber warum?

genau!!

*grübel*

mir fällt auf die schnelle nur die möglichkeit mit dem Treiber ein! sry,..

AON Software hast installiert??

guenny123
18. January 2008, 14:54
genau!!

*grübel*

mir fällt auf die schnelle nur die möglichkeit mit dem Treiber ein! sry,..

AON Software hast installiert??

AON Software????
Hab den Treiber für des drum natürlich installiert, und es hat a immer gefunkt. Nur hab i heute den PC aufgedreht und da hatte ich eben das problem dass er ned intialisieren kann! Hab jetzt den Treiber schon deiinstaliert u neu installiert, PC hundert mal auf u ab gedreht und es geht trotzdem ned! :(

amateur
18. January 2008, 15:00
AON Software????
Hab den Treiber für des drum natürlich installiert, und es hat a immer gefunkt. Nur hab i heute den PC aufgedreht und da hatte ich eben das problem dass er ned intialisieren kann! Hab jetzt den Treiber schon deiinstaliert u neu installiert, PC hundert mal auf u ab gedreht und es geht trotzdem ned! :(

Mit AON Software, mein ich die ADSL Software (oder was auch immer), die auch dabei war. der treiber ist glaub ich auch auf dieser CD.

sry, mir fällt auch die schnelle nichts mehr ein. falls doch werd ich mich natürlich melden.

guenny123
18. January 2008, 15:19
Mit AON Software, mein ich die ADSL Software (oder was auch immer), die auch dabei war. der treiber ist glaub ich auch auf dieser CD.

sry, mir fällt auch die schnelle nichts mehr ein. falls doch werd ich mich natürlich melden.

Na treiber für USB modem war auf ner extra CD! Auf der aon cd war a dabei! is aber nur für die installation der eigentlichen verbindung glaub i!

PS. Jetzt funkts wieder, glaub war nur a kurzer störung, trotzdem irgendwie komisch! :o

guenny123
13. February 2008, 10:32
So.... hab das gleiche Problem schon wieder!`
PC aufgedreht und Modem intialisiert nicht, es bleibt gelb in der Taskleiste u i kann ned ins Netz! Jetzt muss i mit der HSDPA Karte surfen obwohl i am Stand PC eigentlich FLAT habe! :boese: :boese: :boese:
Wieso is des so, warum intialisiert das nicht! I versuch ja schon die ganze Zeit bei der blöden Auskunft von der Telekom anzukommen aber die sind ja unfähig mich zu einem Mitarbeiter durchzustellen. Ich hasse das! :boese: :mad: :mad: :mad:

amateur
13. February 2008, 10:41
hab seit kurzem auch manchmal ein ähnliches problem damit. weiß auch nicht woran das liegt. nach mehrmaligem ein und aus stecken funkts dann aber meistens wieder. :confused:

dürfte ein klumpat sein das modem...

guenny123
13. February 2008, 10:43
hab seit kurzem auch manchmal ein ähnliches problem damit. weiß auch nicht woran das liegt. nach mehrmaligem ein und aus stecken funkts dann aber meistens wieder. :confused:

dürfte ein klumpat sein das modem...

bei mir funkts leider ned! I schalt den Pc hundert und tausend mal ein und aus... steck des Modem ein und aus... und trotzdem es funkt ned! Hatte gestern übrigens das selbe Problem, da hab ichs ein und ausgesteckt u da hats gefunkt!
Heute gehts wieder ned! :rolleyes:

amateur
13. February 2008, 10:44
Charaktermodem!!! :D :D :D

Wolfi
13. February 2008, 10:44
Welchen Anbieter hast?
Hat dein Modem eine externe Stromquelle oder läufts übern USB?

amateur
13. February 2008, 10:45
Welchen Anbieter hast?
Hat dein Modem eine externe Stromquelle oder läufst übern USB?

1. AON
2. externe Stromquelle

hab nämlich das selbe zu Hause. ;)

guenny123
13. February 2008, 10:52
1. AON
2. externe Stromquelle

hab nämlich das selbe zu Hause. ;)

Meins hat aber keine exteren Stromquelle! Als es läuft kein kabel zur Steckdose, einfacher ausgedrückt! :D

Es is eben das problem, dass es nicht intialisert u drum kann ich mich nicht verbinden!
Den Leuten bei da Telekom werd ich das fürchten lernen, wenn i durchkomm, weil mich regt das mitlerweile schon sowas von extrem auf! :mad: ;)

Wolfi
13. February 2008, 10:55
Nehmt ihr euer Modem gelegentlich vom Stromnetz?

Naja ich hatte auch immer ein Problem mit meinem Ethernet-SpeedTouchModem!
Anbieter hab ich Tele2!

Sobald ich mein Modem vom Netz(Strom) genommen hab, konnte ich nicht mehr einwählen!
Problem hab ich behoben indem ich die Eiwählsoftware (TELE2START) gestartet habe und die Daten vom Modem neu ausgelesen habe!
Ist mir aber jedes Mal zu blöd, deshalb nehm ich das Modem nie mehr vom Strom!

Eine Einwählsoftware gibt bei Aon ja sicher auch oder?
Probier mal die zu starten!

amateur
13. February 2008, 10:56
Nehmt ihr euer Modem gelegentlich vom Stromnetz?

nö, das hängt seit einem jahr schon am saft?

EDIT: aber auf ner steckdoseleiste was ich jetzt in erinnerung habe, daher wirds erst wieder vom netz getrennt.

Wolfi
13. February 2008, 10:58
Dann kann ich euch auch leider nicht weiterhelfen! :(

guenny123
13. February 2008, 11:03
Dann kann ich euch auch leider nicht weiterhelfen! :(

Macht nix du versuchst es wenigstens, die Typn von der Telekom heben nicht mal ab! :rolleyes: :mad:

HAT SONST NOCH WER IRGENDEINE IDEE?
Komm noch immer nicht rein ins Netz!

EDIT:
Jetzt gehts wieder! Mein Gott nochmal was is da los?????

RenegadeMaster
13. February 2008, 13:20
Ist zu 100% ein Leitungsproblem! Ich hatte auch mal AON, dann war das Symbol auch dauernd Gelb weil ne Leitungsstörung war, kannst vergessen AON

TIP: Wechsle zu Inode, da hast solche Probleme NIE ;)

Steve Guess
13. February 2008, 13:26
also ich hab kein problem mit aon, aber das is
ja jetztz nicht das thema. ich tipp auch auf die
leitung selbst. möglichkeit zwei wäre ein modemdefekt.
auch gut möglich, dass es probleme bei der datenverarbeitung
hat und sich durch fehlinformationen ab und zu mal aufhängt.

aber da mehrere leute dieses problem haben denk ich dass es wohl an aon liegt

guenny123
13. February 2008, 13:56
Ihr meint wirklich, dass das an AON selbst liegt, dass das Symbol meistens gelb is! Kann i mir irgendwie schwer vorstellen, weil das intialiseren heißt ja nur, dass sich das Modem mit dem PC verbindet oder lieg ich da mal wieder ganz falsch? :confused:

reini
13. February 2008, 14:02
Geld is bei mir nur, wenn ichs aufdreh...Aber ich hab nicht das USB Modem.
Wenn amal die Leitung down is, dann blinkts bei mir aber nicht Gelb. Das war aber erst einmal und sonst nie wieder

guenny123
13. February 2008, 14:11
Geld is bei mir nur, wenn ichs aufdreh...Aber ich hab nicht das USB Modem.
Wenn amal die Leitung down is, dann blinkts bei mir aber nicht Gelb. Das war aber erst einmal und sonst nie wieder

Wenns bei mir down is, is rot!
Ich dreh den Pc auf u normalerweise wars da bereits immer grün, nur heute eben gelb! Gut ok, ich warte so ca. 15 Minuten ==> immer noch gelb!

Stecker rausgezogen wieder eingesteckt und wieder gelb, hab wieder gewartet u immer noch gelb!

So PC hundert mal ein- ausgeschaltet und immer nur gelb!

Dann Pc gestartet - ich geh essen - komm zurück - auf einmal grün!

Ich verstehs ned! :confused:

Contracs
13. February 2008, 15:19
Ist zu 100% ein Leitungsproblem! Ich hatte auch mal AON, dann war das Symbol auch dauernd Gelb weil ne Leitungsstörung war, kannst vergessen AON

TIP: Wechsle zu Inode, da hast solche Probleme NIE ;)

blödsinn, vor 2 tagen konnt ich etwa 5 stunden net ins netz und das im jahr gelegentlich 3 - 4 mal drum kannt ichs schon (anbieter Inode)

einfach abwarten bei so probs und net viel umstellen :rolleyes:
ich tippe auch ganz stark auf leitungsproblem von AON

Steve Guess
13. February 2008, 17:39
@ guenny:

ich kann dir sagen warum... es ist ein fehler der sowohl unregelmäßig,
als auch unvorhergesehen kommt. wenn du nix gepfuscht hast bleibt
also nur mehr der anbieter übrig sein -> fehlersuche für dummys, oft
jedoch hilfreicher als man glaubt.

wie gesagt nochmals bei der telekom anrufen hatte auch mal ein problem
da hat sich bei irgenteiner klappe ein datenstrom verirrt und der hat dann
meine verbindung blockiert, aon hat meine klappe geöffnet, router/modem
rebootet und ging wieder.

ich würd mich auf jeden fall nochmal bei denen melden

guenny123
13. February 2008, 18:00
@ guenny:

ich kann dir sagen warum... es ist ein fehler der sowohl unregelmäßig,
als auch unvorhergesehen kommt. wenn du nix gepfuscht hast bleibt
also nur mehr der anbieter übrig sein -> fehlersuche für dummys, oft
jedoch hilfreicher als man glaubt.

wie gesagt nochmals bei der telekom anrufen hatte auch mal ein problem
da hat sich bei irgenteiner klappe ein datenstrom verirrt und der hat dann
meine verbindung blockiert, aon hat meine klappe geöffnet, router/modem
rebootet und ging wieder.

ich würd mich auf jeden fall nochmal bei denen melden

Thx! Werd ich eh machen, aber i komm ja nie durch! :rolleyes: ;)

Shibby
13. February 2008, 20:22
Hatte auch ne schwache Leitung zu AON!

Mit Inode gehts komischer weiße problemlos :)

reini
13. February 2008, 20:43
Ich hab bis jetzt immer nur das Gegenteil gehört...
Bin sehr zufrieden mit AON

guenny123
14. February 2008, 12:52
So heute schon wieder genau das selbe Problem. Ich dreh den PC auf u das Modem intialisiert nicht! Tja und wie immer bei der Telekom komm ich nicht durch, hab nach einer vollen Stunde einfach aufgelegt! Ich finde es eine totale Frechheit, dass man bei dieser Serviceline nicht durchgestellt wird - die sollen sich mehr Mitarbeiter anschaffen, wenns eh genau wissen dass ihr Produkt zum .... is u jeder Hilfe braucht! :mad:

Petzi
14. February 2008, 12:57
tja, kenn ich, am besten is um ca. 19 uhr :D

LJ Martinez
14. February 2008, 19:01
Welche Generation vom Speed Touch besitzt Du? Hast noch das graue, eher ovale oder schon das schwarze, rechteckige?

Hatte vorher das graue, lief immer tadellos bis es ein Blitz, der in die Telefonleitung fuhr ins Jenseits schickte. Die Telekom hat's mir kostenlos auf die neue Generation ausgetauscht.

Allerdings hatte ich diese Probleme mit dem Support nicht. Bin nach ca. 5 Minuten durchgekommen. Die Dame vom Call-Center hat mir zwar nicht helfen können, hat's aber einem Techniker gegeben. Der hat mich dann sogar an einem Samstag zurückgerufen, hat meinen Anschluss gecheckt, mit mir noch ein paar Sachen probiert und mir dann ein neues Modem zugeschickt.

Der Techniker hat mir auch gesagt, dass der POTS-Splitter sehr empfindlich ist. Den müsstest ja eigentlich auch haben. Hat so die Größe eine Zigarettenschachtel und hängt zwischen Telefonbuchse und ADSL-Modem. Der teilt die Frequenzen auf, damit man gleichzeitig telefonieren und störungsfrei surfen kann.

Versuch mal folgendes: Nimm den Splitter mal raus und verbinde das Modem direkt mit der Telefondose. Es sollte halt keiner gerade telefonieren, sonst hast ev. Störungen drin und hast wieder kein sauberes Ergebnis. Wenn's dann funktioniert, dann hat sicher der Splitter was. Wenn's trotzdem nicht ordentlich geht, hat entweder das Modem was abgekriegt oder Du hast wirklich so eine schlechte Leitungsqualität, was ich aber nicht glaube.

Die Thomson/Alcatel-USB-Modems sind nicht so die Über-Dinger, sind ein wenig anfällig, aber wenn man sie in Ruhe lässt und nicht jeden 2. Tag vom Schreibtisch schubst, dann laufen's eigentlich schon ganz ordentlich.

Also probier's mal mit dem Splitter aus. Wenn's der nicht ist, dann kommst nicht umhin, irgendwann mal bei der Hotline durchzukommen.

guenny123
14. February 2008, 20:12
Bin heut schon durchgekommen aber auch nur weil mich so ein netter Herr weiterverbunden hat! Die Dame die dann mit mir gesprochen hat hat mir erklärt ich hätte eine Störung in der Telefonleitung oder so u ein Techniker ruft morgen an bzw sieht sich das ganze, wenn nicht anders möglich, mal vor Ort an. Auf alle Fälle müsste es an den Kabeln da liegen.

So nach dem Telefonat geh ich mal zu der Steckdose wo die beiden Kabel für Telefon und Inet stecken und nimm dein einen Stecker raus u steck ihn neu ein - wie ein Wunder das Symbol wurde grün! Jezt weiß i zwar ned ob des purer Zufall war oder ob da vll ein Kontaktfehler oder so war und es jetzt wieder funkt! Naja morgen werd ichs wissen! ;)

Danke jedenfalls mal an alle u für die ausführliche Version von LJ Martinez auch nochmal herzlichen Dank!