Vollständige Version anzeigen : spät aber doch
maximummusic
7. January 2008, 20:56
jetzt wird es für alle nicht mehr Lustig, die ilegal Mp3s anbieten,
schaut euch das an.
http://www.planetopia.de/archiv/2007/planetopia/10_07/4_auswahl.html
hoffe in Österreicher kommt es auch so.
also passt auf was andere auf euren Computer machen.
Petzi
7. January 2008, 21:04
Tja, dass das Uploaden, bzw. Anbieten von Tracks, Filmen, etc. strafbar ist, war eh schon länger, die Strafen zu erhöhen, finde ich ebenfalls okay :)
Das downloaden war ja bis jetzt, sagen wir mal, nicht weiter tragisch, so blöd was es sich anhört
Soll sich aber dieses Jahr ändern, soweit ich das mitbekommen habe ;)
maximummusic
7. January 2008, 21:09
jetzt soll noch die weitergabe, eigeschränkt werden, und wenn auf Deutsch ein Waldläufer am MP3 Player was ilegales und nicht gekauftes drauf hat, auch gestraft werden. Weil alle legalen songs code haben.
na bum jetzt raschelts, die hätten schon vor 7 Jahren was machen sollen.
Petzi
7. January 2008, 21:12
Das digitale Zeitalter, hat sich in den letzen Jahren so enorm weiterentwickelt, das es immer schwieriger wird, etwas gegen solche Probleme zu unternehmen ;)
Es wird sicher in den nächsten Jahren nicht so einfach werden, aber mal sehen was sich am Musikmarkt tut :)
Ich staub schon mal wieder die guten alten Musikkasetten ab und gib Seite A in den Player :ich_wars_nicht:
reini
7. January 2008, 21:21
Wenn ich den Begriff "IT-Rechtsanwälte" hör, wird mir schlecht. Die mahnen meistens nur ab und kassieren dabei kräftig mit.
Wenn sich die Hidden Services im Tor durchsetzen dann wünsch ich den Fahndern mal viel Spaß dabei ;)
Chris Mojito
8. January 2008, 07:38
20.0000 Euro für jeden Musiktitel, der auf einem Server einer Filesharing-Plattform angeboten wurde.
Na bumm... das ist nicht gerade wenig. Aber hat mit Sicherheit eine abschreckende Wirkung!
DJSub-Zero
8. January 2008, 08:03
hoffe in Österreicher kommt es auch so.
also passt auf was andere auf euren Computer machen.
bis das in Österreich kommt dauert das sicher noch.... allein wenn man bedenkt das unsere schöne Regierung immer was zum Streiten hat und selten einer Meinung sind....
guenny123
8. January 2008, 13:56
Hab den Beitrag damals im Fernsehen gesehen! Das einzig "blöde" an der ganze Sache is des mit dem Weitergeben! Und dass auch quasi jeder Jogger mitn MP3 Player aufgehalten werden kann! Ich mein wenn ich die CDs bzw MP3s kaufe, dann stünde mir doch auch das recht zu diese für meinen eigenen Gebrauch so oft, auf verschiedene Geräte zu kopieren wie ich will! :rolleyes:
Naja gott sei dank leben wir in Österreich! :D
Berni
8. January 2008, 13:58
guenny: Hier scheint ein Irrglaube vorzuliegen.
Manche Punkte betreffen NUR kopgiergeschützte CDs und MP3s.
guenny123
8. January 2008, 14:01
Ich rede auch von Kopiergeschützten CDs und MP3s :confused: !
Warum man solche DMR oder DRM wie die dinger auch heißen auch einsetzt! Man will damit die piraterie stoppen, ist gut so, nur vergisst man dabei oft, dass leute die die Mp3s wirklich kaufen teilweise draufzahlen, leider! :(
Ich denk da nur an Itunes wo mir damals erklärt wurde dass ein rippen der kopiergeschützen Files illegal ist! Eigentlich ärgerlich, dass so "blöde" maßnahmen ergriffen werden müssen nur wegen so leuten die ihre musik unbeding saugen müssen! :mad:
Ben_Zane
8. January 2008, 16:01
Es wird sich halt rein gar nichts ändern....
Es ist immer der gleiche Wettlauf ... die was alles illegal anbieten
und die was es schützen wollen...
Ein ständiges hin u. her das der Raubkopierer von heute leider schon gewonnen hat.
So sehr es sich auch alle Produzenten/Labels/Künstler etc. wünschen Geld verdienen können sie so oder so nur noch mit Auftritten u. Tournees.
Schade ist es halt um die kleinen Firmen die gnadenlos untergehen und keinen Fuß mehr im musik bizz fassen können.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.