Vollständige Version anzeigen : CDJs
guenny123
23. December 2007, 15:02
So hätt mal wieder ne Frage an die Profis!
Also: Ich möcht mir nach Weihnachten 2 CDJs kaufen um mal sowas auszuprobieren. Hab aber in dem Bereich null Erfahrung. Ich hab mir den Thread über den neuen CDJ 400 von Pioneer schon mal durchgelsen, werd aber daraus net wirklich schlau.
Meine konkreten Fragen zu dem ganzen:
1. Was würdet ihr mir empfehlen
2. Was hat es mit dem Vinylmodus auf sich (kann man da die CDs quasi wie eine Platte behandeln)? Und hat den Vinylmodus jeder CDJ?
3. Welche Preisklassen gibts da?
Ich würd eher ein billigers aber doch qualitativ hochwärtiges Modell bevorzugen! Mit Pioneer hätt i mi schon angefreundet, aber auch von der Herstellerseite werd i net wirklich schlauer!
thx im Vorraus!
Yosh!
23. December 2007, 15:26
Moin,
ich habe zu Hause zwei Pioneer CDJ-100S stehen. Bin mit diesen natürlich sehr zufrieden, Preis lag bei je 380€ / Stk.
Vinyl Modus, konnte ich bisher nur beim 1000 MK III in der Praxis sehen, du kannst die CD dabei tatsächlich wie eine Schallplatte behandeln, und zwar mittels Jog Dial!
z.B. drehst du das Jog Dial mit einem Schubs nach vorne und der Track hüpft auch wirkilich nach vorne, oder stoppst du das Jog und die Musik stoppt tatsächlich, ziemlich geile Sache ;)
Vinyl Modus hat der CDJ: 1000 MK III, ich glaube der 400er jetzt auch!
Preisklassen:
CDJ-100S: Der simpelste der Pioneer-Klasse, 3 Effekte, Pitch 0,1% - max. +10%. Kriegste bei Thomann um 330€ - UVP 400€
CDJ-200: Ist dann schon mit Cue-Funktion, ausserdem MP3-fähig, Pitch 0,02%, kriegste um ca. 450€, UVP = 500€
CDJ-400 haste schon gelesen kostet ugf. 600€
Dann gibts noch CDJ-600 und CDJ-800, allerdings hab ich den in der Praxis noch nie gesehen bzw. noch nie in einem Online-Shop danach gesucht, da müsste dir ein jemand anders dabei helfen ;)
CDJ-1000MKIII: Ist eigentlich im Bereich der CDJ Klasse der beste bisher getestete (Wurde in einem Award auch zum besten CD-Player der Welt gekürt)
Hat dann eben schon Vinyl Mode und nen ganzen Arsch voll anderes Zeug xD, Preis liegt glaub ich bei ca. 1.200€
Lg
guenny123
23. December 2007, 15:33
Moin,
ich habe zu Hause zwei Pioneer CDJ-100S stehen. Bin mit diesen natürlich sehr zufrieden, Preis lag bei je 380€ / Stk.
Vinyl Modus, konnte ich bisher nur beim 1000 MK III in der Praxis sehen, du kannst die CD dabei tatsächlich wie eine Schallplatte behandeln, und zwar mittels Jog Dial!
z.B. drehst du das Jog Dial mit einem Schubs nach vorne und der Track hüpft auch wirkilich nach vorne, oder stoppst du das Jog und die Musik stoppt tatsächlich, ziemlich geile Sache ;)
Vinyl Modus hat der CDJ: 1000 MK III, ich glaube der 400er jetzt auch!
Preisklassen:
CDJ-100S: Der simpelste der Pioneer-Klasse, 3 Effekte, Pitch 0,1% - max. +10%. Kriegste bei Thomann um 330€ - UVP 400€
CDJ-200: Ist dann schon mit Cue-Funktion, ausserdem MP3-fähig, Pitch 0,02%, kriegste um ca. 450€, UVP = 500€
CDJ-400 haste schon gelesen kostet ugf. 600€
Dann gibts noch CDJ-600 und CDJ-800, allerdings hab ich den in der Praxis noch nie gesehen bzw. noch nie in einem Online-Shop danach gesucht, da müsste dir ein jemand anders dabei helfen ;)
CDJ-1000MKIII: Ist eigentlich im Bereich der CDJ Klasse der beste bisher getestete (Wurde in einem Award auch zum besten CD-Player der Welt gekürt)
Hat dann eben schon Vinyl Mode und nen ganzen Arsch voll anderes Zeug xD, Preis liegt glaub ich bei ca. 1.200€
Lg
Naja das mitn Vinyl Modus wär ja dann eigentlich wirklich leiwand! Aber haben diesen Vinylmodus billigere Geräte (so zw. 300 und 500 €) nicht eingebaut??? Weil 1.200 € is ma fürn Anfang zu teuer! Überhaupt weil i ma ja wahrscheinlich gleich 2 kaufen werd!
Bzw. andere Frage, wenn das Gerät keinen Vinyl Modus hat, wie soll man da dann an Übergang zusammenbringen. Oder wie hört sich das an, wenn man da dieses Jog Dial dreht???
DJ Moreno
23. December 2007, 15:59
Mein Tipp: ab ins Friendly House und dort vor Ort beraten lassen - oder auch Disco Store oder Klangfarbe.
Der Weg nach Wien lohnt sich bei akuter Ahnungslosigkeit wo man hin will sicher weil man - mal mehr mal weniger - unabhängig beraten wird.
RAZE
23. December 2007, 16:37
Bzw. andere Frage, wenn das Gerät keinen Vinyl Modus hat, wie soll man da dann an Übergang zusammenbringen. Oder wie hört sich das an, wenn man da dieses Jog Dial dreht???
auch nicht recht viel anders, ist nur eine andere Bedienungsart.
lg
djtwo
23. December 2007, 16:54
Überhaupt sehr empfehlensert da Thomann (als einzige ?) DREI Jahre Garantie auf ALLES geben.
guenny123
23. December 2007, 19:29
@ All
Danke schön für Infos und Tipps!
Werd mich mal nach Weihnachten ein bisschen umsehen und dann schauen was gekauft wird!
lg und Frohes Fest
DJ B.M.O.
24. December 2007, 16:02
also ich habe selber 2x CDJ200 und werde mir in 2-3 Monaten 2x CDJ1000 MKIII CD-Player zulegen...
bin mit den 200ern zufrieden, aber das handling mit den 1000ern find ich einfach genial...
aber wie schon oben geschrieben würde ich zu einem unabhängigen guten Händler gehen und mir die Teile eventuell mal ausborgen, bzw. mindestens vorführen lassen.
ich mein da gehts ja doch um 2,5k€
lg Martin
guenny123
24. December 2007, 22:06
Ich hätt mich jetzt mal für einen 400er entschieden! Find die Dinger echt geil! Was sagen die Profis dazu??? :D
Nach den Feiertagen wird eingekauft!!! :D
Yosh!
24. December 2007, 22:15
Leider noch keine Erfahrung damit gemacht ;)
Aber der Grund meines Beitrages ist ein ganz anderer...
Wenn du dich doch für die besseren Stücke von Pioneer interessierst, ist das ja eh hinfällig, aber ich dachte mir nur, wenn du gerne mal mit dem 100er arbeiten möchtest, kann ich dich ja mal in meine Homestation einladen ;)
Lg
guenny123
25. December 2007, 00:05
Leider noch keine Erfahrung damit gemacht ;)
Aber der Grund meines Beitrages ist ein ganz anderer...
Wenn du dich doch für die besseren Stücke von Pioneer interessierst, ist das ja eh hinfällig, aber ich dachte mir nur, wenn du gerne mal mit dem 100er arbeiten möchtest, kann ich dich ja mal in meine Homestation einladen ;)
Lg
Wär sicherlich nicht uninteressant! Reden wir uns mal im Ballegro zusammen (wenn wir uns mal endlich finden :hihi: )
Zum einüben wärs ne gute Idee, weil da könntest ma dann zeigen, wie man überhaupt mit an Cdj arbeitet! Hab damit ja no keine Erfahrung!
lg
djtwo
25. December 2007, 07:27
100er und 200er hätt ich auch zum testen hier (st. pölten).
guenny123
25. December 2007, 15:05
100er und 200er hätt ich auch zum testen hier (st. pölten).
Ziersdorf - Ravelsbach: 7,38 km - 9 min (kommt ma kürzer vor :D )
Ziersdorf - St. Pölten: 66,61 km - 1h 15 min
Angaben laut Map24.at :hihi:
Naja aber wenn i mal in der Nähe bin werde ich drauf zurückkommen!
DJ Moreno
25. December 2007, 16:29
Bei mir kannst Traktor Scratch probieren, CD Player gibts net *g*
Yosh!
25. December 2007, 16:44
hehe na mal schaun guenny ^^ wann bistn wieder im ballegro?
@Moreno: mann is mir die Frage peinlich :D, aber das ist doch das, wo man mit realen Plattenspielern die MP3s vom PC abspielt oder?
Lg
SchallMonster
25. December 2007, 17:24
Genau, dasselbe wie Final Scratch
guenny123
25. December 2007, 19:50
hehe na mal schaun guenny ^^ wann bistn wieder im ballegro?
Lg
Heute zb! :D
guenny123
26. December 2007, 15:03
So hab mir mal einen CDj 400 bestellt! Bin schon gespannt drauf! Hoff des Teil kommt no bis Freitag!?! :D
djtwo
26. December 2007, 18:22
Hoff des Teil kommt no bis Freitag!?! :D
Glaub ich kaum da noch nicht lieferbar.
guenny123
26. December 2007, 18:29
Glaub ich kaum da noch nicht lieferbar.
djplanet ==> lagernd!!!! :confused:
Hellchaser
27. December 2007, 08:13
bin gespannt über die erfahrungswerte mit den cdj 400...
mal sehen ob USB und der ganze computerschrott das halten was sie/was pioneer versprechen...
@ guenny: wie vielleicht am WE bemerkt, haben wir zwei neue cdj 800 geschenkt bekommen... - wennst willst kannst ja wieder mal vorbeischauen...
lg
guenny123
27. December 2007, 14:43
bin gespannt über die erfahrungswerte mit den cdj 400...
mal sehen ob USB und der ganze computerschrott das halten was sie/was pioneer versprechen...
@ guenny: wie vielleicht am WE bemerkt, haben wir zwei neue cdj 800 geschenkt bekommen... - wennst willst kannst ja wieder mal vorbeischauen...
lg
Ehrlich gesagt hab i mir fast gedacht, dass ihr was neues bekommen habts und euch a bissal "spielts". Habts von der Anlage her a was geändert, a paar Leuten is so vorgekommen als wär mehr Bass in der Hütte? :D
Hellchaser
27. December 2007, 15:01
Habts von der Anlage her a was geändert, a paar Leuten is so vorgekommen als wär mehr Bass in der Hütte? :D
... ich durfte mit der anlage mal ne stunde alleine sein... ;)
guenny123
27. December 2007, 15:11
... ich durfte mit der anlage mal ne stunde alleine sein... ;)
Das sagt alles!!! :D
MK1 oder MK2??
Hellchaser
27. December 2007, 15:43
MK1 oder MK2??
MK II - wenn schon geschenkt bekommen - dann wenigstens was gscheites :D ..
uns is sowieso nix anderes mehr übrig geblieben.. wir haben es geschafft binnen 4 monaten die diese saison jetzt schon läuft, 9(!!!) cdj-100 zu zerstören... ziemlich dumm gelaufen, angefangen vom runterfallen über dreckige linsen bis zum jog-rad das in 2 teile fällt und man direkt drinnen an den zahnrädern drehen kann :rolleyes:
hab mit einigen gesprochen & uns is sowas mit pioneer geräten noch nie passiert... waren zwar alle im club-einsatz, aber alle auf einmal is echt pech.. bin ja nur froh das wir die dinger wie sand am meer liegen haben (hatten)...
sogesehen glück, sonst hätten wir keine 800erter... kurze umstellungsphase is es schon vom 100erter jog auf die vinylfkt. der 800erter.. aber toll im handling & vor allem gibt es im gegensatz zum 400erter schon sehr viele referenzen & tests.
hast deine geräte schon?
mich würd interessieren was die dinger effektiv hergeben...
lg tom
guenny123
27. December 2007, 15:50
Das mit der Zerstörung hast ma schon erzählt! Wie sowas nur möglich is, naja!
I hab am 24., nachdem i mein Weihnachtsgeld bekommen hab, mal im Internet recherchiert wo es 400er gibt und bin auf djplanet.de gestoßen.
Hab denen dann a Mail geschrieben wann ich die ca bekommen werde. Die haben mir am 25. (obwohl Feiertag), gleich geantwortet und gemeint es könnt sich bis FR ausgehen, wenn die bei UPS schnell sind. Wenn nicht spätestens Montag müsst ichs haben.
Naja bin gespannt. Zahl ja immerhin um 34,- mehr (wegen Nachnahmegebühr u Versandkosten nach Ö)! Also hoff i schon stark, dass ichs noch dieses Jahr bekomm! Aber i werd da bescheid sagens wenn ichs hab!
hast deine geräte schon?
lg tom
Hab nur eins bestellt, 2 kann i ma net leisten, bin ja ein armer schüler! :D
lg
Hellchaser
27. December 2007, 15:59
Naja bin gespannt. Zahl ja immerhin um 34,- mehr (wegen Nachnahmegebühr u Versandkosten nach Ö)! Also hoff i schon stark, dass ichs noch dieses Jahr bekomm! Aber i werd da bescheid sagens wenn ichs hab!
Hab nur eins bestellt, 2 kann i ma net leisten, bin ja ein armer schüler! :D
lg
du armer schüler & ich armer beamter! deswegen die frage: wieviel hast denn jetzt für die bezahlt? mit oder ohne verhandeln? hab mir nämlich auch schon ein paar angebote eingeholt bzw sie zugeschickt bekommen... jetzt interessiert mich der vergleich...
bzw. wär es da nicht besser gewesen nen 800erter zu kaufen? - oder spielst du nur computer bzw. usb? mp3 hätt da 800erter ja auch,...?
guenny123
27. December 2007, 16:07
du armer schüler & ich armer beamter! deswegen die frage: wieviel hast denn jetzt für die bezahlt? mit oder ohne verhandeln? hab mir nämlich auch schon ein paar angebote eingeholt bzw sie zugeschickt bekommen... jetzt interessiert mich der vergleich...
bzw. wär es da nicht besser gewesen nen 800erter zu kaufen? - oder spielst du nur computer bzw. usb? mp3 hätt da 800erter ja auch,...?
400er hab ich eigentlich nur wegen preis genommen! Und weils meiner meinung nach so gut wie des selbe können und der 400 a besser aussieht! :D
599 kost des Ding selbst
+ 15,01 € nachnahmegebühr
+ 20,00 € Versandkosten nach AT
Gesamtkosten: 634,01 €
Die 800er hätten gekostet:
699 € des Ding selbst
+ 15,01 € nachnahmegebühr
+ 20,00 € Versandkosten nach AT
Gesamtkosten: 734,01
Kostenersprnis gegenüber den 800er: 100 €!!!!!!!!
MP3s könnt i ja am PC a spielen, da bräucht i ja keinen CDj! Überlegung war die, dass i sowohl Vinyl als auch CD "lernen" möcht! U i hab ma dacht i bestell mir einen CDj mit Vinylmodus, weil des vl einfacher is, da i ja schon a bissal erfahrung mit platten gemacht hab!
PS. 200ter BEITRAG!!!!!
Hellchaser
27. December 2007, 16:16
Kostenersparnis gegenüber den 800er: 100 €!!!!!!!!
aso.. naja, angebot 400: 559 euro; angebot 800 mkII:619;
beides inkl. versand... (preisnachlass auf anfrage gewährt...)
kostenersparnis:
cdj 800: 619,-- zu cdj 400: 634,01 = Ersparnis: € 15,01
bei mir wär die rechnung also umgekehrt, deshalb meine frage!
vinylfunktion is meiner meinung nach beim 800erter weit besser, weil dieser ja ein viel größeres bedienelement hat. (vermute ich jetzt mal sehr stark..)
wennst ihn hast schau ich mal vorbei. interessiert mich das ding - vor allem ob und wie das jog-rad funkt & ob ich direkt von externen datenträgern spielen kann ohne das sich das ding die kugel gibt... ;)
guenny123
27. December 2007, 16:25
aso.. naja, angebot 400: 559 euro; angebot 800 mkII:619;
beides inkl. versand... (preisnachlass auf anfrage gewährt...)
kostenersparnis:
cdj 800: 619,-- zu cdj 400: 634,01 = Ersparnis: € 15,01
bei mir wär die rechnung also umgekehrt, deshalb meine frage!
vinylfunktion is meiner meinung nach beim 800erter weit besser, weil dieser ja ein viel größeres bedienelement hat. (vermute ich jetzt mal sehr stark..)
wennst ihn hast schau ich mal vorbei. interessiert mich das ding - vor allem ob und wie das jog-rad funkt & ob ich direkt von externen datenträgern spielen kann ohne das sich das ding die kugel gibt... ;)
Also wo du den 400er um 559€ herbekommen willst, is schon fraglich, weil laut geizhals gibts des nur um 599 u noch teurer! Und im google hab i a nix billigeres gefunden!
Aber ok!!!!
400er kannst da gern mal ansehen wenn ichs hab! Vinylfunktion soll angeblich beim 400er besser sein, weils wirklich so klingt wie auf ner Vinyl und bei der 800er soll man angeblich den "digitalen sound" raushören! Da gibts schöne Youtube videos und vergleiche drüber und in diversesten Foren usw in denen ich mich schlau gemacht hab stehen a so dinge:
http://www.youtube.com/watch?v=JWD7iUHxKuU
http://www.youtube.com/watch?v=LyCW84sjKVE
http://www.youtube.com/watch?v=mZHgc30zJqI
Externe Datenträge usw. brauchen glaub i ihre Zeit zum laden, aber Ipod hab ich nicht mal einen! Externe Festplatte hab i a ned! Also is des hinfällig. Wie gesagt des sind nur so features am rande, für mich war der Preis und a a bissal das aussehen ausschlaggebend! Außerdem sind die 400er a ein bisschen kleiner!
lg
Yosh!
27. December 2007, 17:39
na da freu ich mich ja schon aufn ersten mix vom guenny ^^
guenny123
27. December 2007, 18:21
na da freu ich mich ja schon aufn ersten mix vom guenny ^^
Wieso auf erstn Mix???? :confused:
Yosh!
27. December 2007, 18:33
wirds ja sicher auch geben, oder? :)
guenny123
27. December 2007, 18:35
wirds ja sicher auch geben, oder? :)
Meinst so an Remix von mir, oda?
Schau mal in der Demo Area nach:
Love is gone Ottomix
Brown girl Raggasex
sind die ersten Versuche!!!! :D
Yosh!
27. December 2007, 18:36
werd ich ma glei anhören *gg*
ich meinte aber auch einfach an megamix :D
guenny123
27. December 2007, 18:39
werd ich ma glei anhören *gg*
ich meinte aber auch einfach an megamix :D
Mal schauen! :D
DJ B.M.O.
27. December 2007, 19:03
wir haben es geschafft binnen 4 monaten die diese saison jetzt schon läuft, 9(!!!) cdj-100 zu zerstören...
.....kurze frage:
wie geht das???? ;-)
jezt versteh ich auch warum sich das Ballegro keine größere Licht/Tonanlage leisten kann/will!! *gg*
lg
guenny123
27. December 2007, 19:21
.....kurze frage:
wie geht das???? ;-)
jezt versteh ich auch warum sich das Ballegro keine größere Licht/Tonanlage leisten kann/will!! *gg*
lg
Extrem Mixing by DJ Marco Polo!!!!! :D :D :D
guenny123
3. January 2008, 15:32
So leute, gestern war der große Tag! :D
Denn seit gestern ist es amtlich, er steht bei mir zu Hause:
Pioneer CDJ 400
und ich kann nur sagen, des drum is sowas von geil!
lg
Yosh!
3. January 2008, 15:39
So leute, gestern war der große Tag! :D
Denn seit gestern ist es amtlich, er steht bei mir zu Hause:
Pioneer CDJ 400
und ich kann nur sagen, des drum is sowas von geil!
lg
Na dann Gratulation!! ^^
Ich wart schon seit fast 2 Wochen auf mein Cubase (vom gleichen Händler) xD
Lg
guenny123
3. January 2008, 16:04
Na dann Gratulation!! ^^
Ich wart schon seit fast 2 Wochen auf mein Cubase (vom gleichen Händler) xD
Lg
Na Gott sei Dank warens bei mir schneller! :D
SchallMonster
3. January 2008, 23:48
Also nehm ich an du holst dir noch einen zweiten?
Ich überlege nun auch schon ein Weilchen ob/welche ich mir hole :)
guenny123
10. January 2008, 20:46
Also nehm ich an du holst dir noch einen zweiten?
Ich überlege nun auch schon ein Weilchen ob/welche ich mir hole :)
Naja momentan gehts finanziell ned ganz mit an Zweiten, aber ich denke nach dem Geburtstagsgeld (leider erst ende April) wirds vl was!
Ich kann dir ehrlich gesagt den 400er nur ans Herz legen! Is echt genial des Gerät!
Alleine die Effekte, der Vinylmodus des is wirklich wahnsinn! Ich bin voll und ganz zufrieden, und das mag was heißen! :hihi:
Sam Valve
10. January 2008, 21:03
naja Vinylmodus brauchst ja nur so um spielerein zu machen, mitn übergang hat das ja nix zu tun.
Habe einen 100s daheim stehen, ist ganz gut und erfüllt seinen Zweck aber 2 so 400 wär schon a traum :eek:
guenny123
10. January 2008, 21:06
naja Vinylmodus brauchst ja nur so um spielerein zu machen, mitn übergang hat das ja nix zu tun.
I muss da aber ganz ehrlich sagen, i tu mir mit Vinylmodus beim Übergang wesentlich leichter als ohne! Funktionieren tuts auf beide arten, aber mit Vinylmodus gehts meiner Ansicht nach einfacher!
Bis zum ersten basschlag vordrehen, Cuepunkt setzen, Song einspielen und pitchen, wenns passt fertig, wenn nicht auf "Cue" drücken und des selbe nochmal! :D
Am ende bleibt einem dann noch jede menge zeit für schöne spielereien!
Sam Valve
10. January 2008, 21:14
aber ob ich jetzt die platte ( bzw. das Jog-Wheel ) andrehe oder auf Play drücke ist auch kein großer unterschied :p
guenny123
10. January 2008, 21:16
aber ob ich jetzt die platte ( bzw. das Jog-Wheel ) andrehe oder auf Play drücke ist auch kein großer unterschied :p
Ja i finds trotzdem einfacher! Liegt vll daran, dass i mit Vinyl schon erfahrung habe! Und mit CDs damals no ned so wirklich! :D
SchallMonster
10. January 2008, 23:47
Angenehmer ists find ich schon mit Vinyl Modus... Viel schneller bist in den meisten Fällen eh nicht aber ich machs lieber so. Das "Andrehen", naja, in manchen Situationen sicher auch nicht schlecht... Aber du kannst mit den 400ern eh auf beide Arten arbeiten :)
DJ@Fire
11. January 2008, 07:06
Ein 800er tuts auch und das Handling is genau so geil wie bei den 1000ern.
Der grobe unterschied besteht eigentlich nur aus den Hot Cue's und den SD Slot achja und der preis den 800er kriegst ab 600,- und den 1000er ab 1200,-
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.